|
|
|
|
LEADER |
05555cam a22010332 4500 |
001 |
0-1656791250 |
003 |
DE-627 |
005 |
20230423011226.0 |
007 |
cr uuu---uuuuu |
008 |
170313s2017 gw |||||om 00| ||ger c |
020 |
|
|
|a 9783658172855
|9 978-3-658-17285-5
|
024 |
7 |
|
|a 10.1007/978-3-658-17285-5
|2 doi
|
035 |
|
|
|a (DE-627)1656791250
|
035 |
|
|
|a (DE-576)485258714
|
035 |
|
|
|a (DE-599)BSZ485258714
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)982123793
|
035 |
|
|
|a (DE-He213)978-3-658-17285-5
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rakwb
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE
|
050 |
|
0 |
|a LB5-3640
|
082 |
0 |
|
|a 371.3
|
084 |
|
|
|a SM 607
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/143293:
|
084 |
|
|
|a SM 670
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/143305:
|
084 |
|
|
|a DP 4000
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/19842:12010
|
084 |
|
|
|a CR 5000
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/19033:
|
084 |
|
|
|a JNT
|2 bicssc
|
084 |
|
|
|a JMRL
|2 bicssc
|
084 |
|
|
|a EDU009000
|2 bisacsh
|
084 |
|
|
|a EDU044000
|2 bisacsh
|
100 |
1 |
|
|a Krähenbühl, Samuel
|4 aut
|
245 |
1 |
0 |
|a Kreativität als Lernstrategie
|b Die Bedeutung für Lese- und Rechenkompetenzen in der Grundschule
|c von Samuel Krähenbühl
|
264 |
|
1 |
|a Wiesbaden
|b Springer VS
|c 2017
|
300 |
|
|
|a Online-Ressource (IX, 200 S. 8 Abb, online resource)
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a Computermedien
|b c
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Online-Ressource
|b cr
|2 rdacarrier
|
490 |
0 |
|
|a SpringerLink
|a Bücher
|
520 |
|
|
|a Samuel Krähenbühl entwickelt eine theoretische Erklärung für den Einfluss von Kreativität auf Lernprozesse, welche zudem auf eine mögliche Funktion bei der Entstehung sozialer Bildungsungleichheiten verweist. An einer Stichprobe von rund 2000 Kindern wird die Bedeutung von Kreativität für schulische Grundkompetenzen und deren Entwicklung im zweiten Grundschuljahr untersucht. Die Ergebnisse deuten auf qualitativ unterschiedliche Lernprozesse vor und nach dem Schuleintritt hin
|
520 |
|
|
|a Kreativität als selbstmotivierende Lernstrategie -- Habitualisierung von Kreativität als generelle Lernstrategie -- Einfluss von Kreativität auf Lernergebnisse -- Kognitive Grundfähigkeiten als Moderator des Zusammenhangs von Kreativität und schulischen Kompetenzen
|
650 |
|
0 |
|a Educational sociology
|
650 |
|
0 |
|a Educational psychology
|
650 |
|
0 |
|a Education and sociology
|
650 |
|
0 |
|a Sociology, Educational
|
650 |
|
0 |
|a Education
|
650 |
|
0 |
|a Education
|
650 |
|
0 |
|a Educational sociology
|
650 |
|
0 |
|a Educational psychology
|
650 |
|
0 |
|a Education
|x Psychology
|
650 |
|
0 |
|a Education and sociology
|
650 |
|
0 |
|a Sociology, Educational
|
655 |
|
7 |
|a Hochschulschrift
|0 (DE-588)4113937-9
|0 (DE-627)105825778
|0 (DE-576)209480580
|2 gnd-content
|
776 |
1 |
|
|z 9783658172848
|
776 |
0 |
8 |
|i Druckausg.
|z 978-3-658-17284-8
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1007/978-3-658-17285-5
|x Verlag
|3 Volltext
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17285-5
|m B:SPRINGER
|x Resolving-System
|z lizenzpflichtig
|3 Volltext
|
856 |
4 |
2 |
|u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz485258714cov.jpg
|m V:DE-576
|m X:springer
|q image/jpeg
|v 20170317140558
|3 Cover
|
889 |
|
|
|w (DE-627)879407441
|
912 |
|
|
|a ZDB-2-SZR
|b 2017
|
935 |
|
|
|h GBV
|i ExPruef
|
936 |
r |
v |
|a SM 607
|b Psychologisch-pädagogische Beiträge; der Lehrprozess
|k Didaktik der Mathematik, Schulbücher
|k Mathematikunterricht
|k Psychologisch-pädagogische Beiträge; der Lehrprozess
|0 (DE-627)1271481723
|0 (DE-625)rvk/143293:
|0 (DE-576)201481723
|
936 |
r |
v |
|a SM 670
|b Didaktik der Primarstufe
|k Didaktik der Mathematik, Schulbücher
|k Mathematikunterricht
|k Schulartbezogene Didaktik
|k Didaktik der Primarstufe
|0 (DE-627)1271489279
|0 (DE-625)rvk/143305:
|0 (DE-576)201489279
|
936 |
r |
v |
|a DP 4000
|b Allgemeines
|k Didaktik und Methodik des Unterrichts
|k Didaktik einzelner Sachgebiete und Themen
|k Einzelne Unterrichtsfächer
|k Erstlesen und Erstschreiben
|k Allgemeines
|0 (DE-627)1270723529
|0 (DE-625)rvk/19842:12010
|0 (DE-576)200723529
|
936 |
r |
v |
|a CR 5000
|b Intelligenz; Begabung; Kreativität
|k Differentielle Psychologie (Persönlichkeitspsychologie)
|k Intelligenz; Begabung; Kreativität
|0 (DE-627)127226873X
|0 (DE-625)rvk/19033:
|0 (DE-576)20226873X
|
951 |
|
|
|a BO
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17285-5
|9 ILN: 736
|
852 |
|
|
|a ILN: 736
|x epn:3389521259
|z 2023-04-20T21:45:32Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17285-5
|9 DE-14
|
852 |
|
|
|a DE-14
|x epn:3389517871
|z 2017-03-13T16:47:08Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17285-5
|y Online-Zugriff
|9 DE-15
|
852 |
|
|
|a DE-15
|x epn:3389518460
|z 2017-03-13T16:47:09Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17285-5
|9 DE-Ch1
|
852 |
|
|
|a DE-Ch1
|x epn:3389518819
|z 2017-03-13T16:47:08Z
|
912 |
|
|
|9 DE-105
|a ZDB-2-SZR
|
972 |
|
|
|k Campuslizenz
|
972 |
|
|
|c EBOOK
|
852 |
|
|
|a DE-105
|x epn:3389518886
|z 2018-03-12T17:37:02Z
|
975 |
|
|
|o Springer E-Book
|
975 |
|
|
|k Elektronischer Volltext - Campuslizenz
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17285-5
|9 DE-Zwi2
|
852 |
|
|
|a DE-Zwi2
|x epn:3389519378
|z 2017-03-13T16:47:08Z
|
976 |
|
|
|h Elektronischer Volltext - Campuslizenz
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17285-5
|z Zum Online-Dokument
|9 DE-Zi4
|
852 |
|
|
|a DE-Zi4
|x epn:3389519440
|z 2017-03-13T16:47:09Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17285-5
|y HTWK-Zugang
|9 DE-L189
|
852 |
|
|
|a DE-L189
|x epn:3389519548
|z 2017-03-13T16:47:09Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17285-5
|9 DE-520
|
852 |
|
|
|a DE-520
|x epn:3389519661
|z 2017-05-12T00:00:00Z
|
980 |
|
|
|a 1656791250
|b 0
|k 1656791250
|o 485258714
|
SOLR
_version_ |
1796699014761021440 |
author |
Krähenbühl, Samuel |
author_facet |
Krähenbühl, Samuel |
author_role |
aut |
author_sort |
Krähenbühl, Samuel |
author_variant |
s k sk |
callnumber-first |
L - Education |
callnumber-label |
LB5-3640 |
callnumber-raw |
LB5-3640 |
callnumber-search |
LB5-3640 |
callnumber-sort |
LB 15 43640 |
callnumber-subject |
LB - Theory and Practice of Education |
collection |
ZDB-2-SZR |
contents |
Samuel Krähenbühl entwickelt eine theoretische Erklärung für den Einfluss von Kreativität auf Lernprozesse, welche zudem auf eine mögliche Funktion bei der Entstehung sozialer Bildungsungleichheiten verweist. An einer Stichprobe von rund 2000 Kindern wird die Bedeutung von Kreativität für schulische Grundkompetenzen und deren Entwicklung im zweiten Grundschuljahr untersucht. Die Ergebnisse deuten auf qualitativ unterschiedliche Lernprozesse vor und nach dem Schuleintritt hin, Kreativität als selbstmotivierende Lernstrategie -- Habitualisierung von Kreativität als generelle Lernstrategie -- Einfluss von Kreativität auf Lernergebnisse -- Kognitive Grundfähigkeiten als Moderator des Zusammenhangs von Kreativität und schulischen Kompetenzen |
ctrlnum |
(DE-627)1656791250, (DE-576)485258714, (DE-599)BSZ485258714, (OCoLC)982123793, (DE-He213)978-3-658-17285-5 |
de105_date |
2018-03-12T17:37:02Z |
de15_date |
2017-03-13T16:47:09Z |
dech1_date |
2017-03-13T16:47:08Z |
dewey-full |
371.3 |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences |
dewey-ones |
371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw |
371.3 |
dewey-search |
371.3 |
dewey-sort |
3371.3 |
dewey-tens |
370 - Education |
doi_str_mv |
10.1007/978-3-658-17285-5 |
facet_912a |
ZDB-2-SZR |
facet_avail |
Online |
finc_class_facet |
Mathematik, Pädagogik, Psychologie, Soziologie |
finc_id_str |
0018608230 |
fincclass_txtF_mv |
science-mathematics, education, psychology |
format |
eBook, Thesis |
format_access_txtF_mv |
Thesis |
format_de105 |
Ebook |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-online-monograph-independent-thesis |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book, Thesis |
format_legacy |
ElectronicBook |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
E-Thesis |
genre |
Hochschulschrift (DE-588)4113937-9 (DE-627)105825778 (DE-576)209480580 gnd-content |
genre_facet |
Hochschulschrift |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
not assigned |
id |
0-1656791250 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Wiesbaden, Springer VS, 2017 |
imprint_str_mv |
Wiesbaden: Springer VS, 2017 |
institution |
DE-14, DE-105, DE-L189, DE-Zi4, ILN: 736, DE-Zwi2, DE-Ch1, DE-520, DE-15 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
isbn |
9783658172855 |
isbn_isn_mv |
9783658172848, 978-3-658-17284-8 |
kxp_id_str |
1656791250 |
language |
German |
last_indexed |
2024-04-18T18:41:42.114Z |
local_heading_facet_dezwi2 |
Educational sociology, Educational psychology, Education and sociology, Sociology, Educational, Education, Psychology |
marc024a_ct_mv |
10.1007/978-3-658-17285-5 |
marc_error |
[geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @d9403fb |
match_str |
krahenbuhl2017kreativitatalslernstrategiediebedeutungfurleseundrechenkompetenzenindergrundschule |
mega_collection |
Verbunddaten SWB |
misc_de105 |
EBOOK |
oclc_num |
982123793 |
physical |
Online-Ressource (IX, 200 S. 8 Abb, online resource) |
publishDate |
2017 |
publishDateSort |
2017 |
publishPlace |
Wiesbaden |
publisher |
Springer VS |
record_format |
marcfinc |
record_id |
485258714 |
recordtype |
marcfinc |
rsn_id_str_mv |
(DE-15)3585511 |
rvk_facet |
SM 607, SM 670, DP 4000, CR 5000 |
rvk_label |
Didaktik der Mathematik, Schulbücher, Mathematikunterricht, Psychologisch-pädagogische Beiträge; der Lehrprozess, Schulartbezogene Didaktik, Didaktik der Primarstufe, Didaktik und Methodik des Unterrichts, Didaktik einzelner Sachgebiete und Themen, Einzelne Unterrichtsfächer, Erstlesen und Erstschreiben, Allgemeines, Differentielle Psychologie (Persönlichkeitspsychologie), Intelligenz; Begabung; Kreativität |
rvk_path |
DP 4000 - DP 5830, D, CR 5000, SM 670, CL - CZ, SA - SP, DP, SM 620 - SM 699, CR, DP 4000, DP 4000 - DP 4030, SM 607, SM, DP 4000 - DP 6730, SM 600 - SM 890 |
rvk_path_str_mv |
DP 4000 - DP 5830, D, CR 5000, SM 670, CL - CZ, SA - SP, DP, SM 620 - SM 699, CR, DP 4000, DP 4000 - DP 4030, SM 607, SM, DP 4000 - DP 6730, SM 600 - SM 890 |
series2 |
SpringerLink ; Bücher |
source_id |
0 |
spelling |
Krähenbühl, Samuel aut, Kreativität als Lernstrategie Die Bedeutung für Lese- und Rechenkompetenzen in der Grundschule von Samuel Krähenbühl, Wiesbaden Springer VS 2017, Online-Ressource (IX, 200 S. 8 Abb, online resource), Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, SpringerLink Bücher, Samuel Krähenbühl entwickelt eine theoretische Erklärung für den Einfluss von Kreativität auf Lernprozesse, welche zudem auf eine mögliche Funktion bei der Entstehung sozialer Bildungsungleichheiten verweist. An einer Stichprobe von rund 2000 Kindern wird die Bedeutung von Kreativität für schulische Grundkompetenzen und deren Entwicklung im zweiten Grundschuljahr untersucht. Die Ergebnisse deuten auf qualitativ unterschiedliche Lernprozesse vor und nach dem Schuleintritt hin, Kreativität als selbstmotivierende Lernstrategie -- Habitualisierung von Kreativität als generelle Lernstrategie -- Einfluss von Kreativität auf Lernergebnisse -- Kognitive Grundfähigkeiten als Moderator des Zusammenhangs von Kreativität und schulischen Kompetenzen, Educational sociology, Educational psychology, Education and sociology, Sociology, Educational, Education, Education Psychology, Hochschulschrift (DE-588)4113937-9 (DE-627)105825778 (DE-576)209480580 gnd-content, 9783658172848, Druckausg. 978-3-658-17284-8, https://doi.org/10.1007/978-3-658-17285-5 Verlag Volltext, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17285-5 B:SPRINGER Resolving-System lizenzpflichtig Volltext, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz485258714cov.jpg V:DE-576 X:springer image/jpeg 20170317140558 Cover, (DE-627)879407441, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17285-5 ILN: 736, ILN: 736 epn:3389521259 2023-04-20T21:45:32Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17285-5 DE-14, DE-14 epn:3389517871 2017-03-13T16:47:08Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17285-5 Online-Zugriff DE-15, DE-15 epn:3389518460 2017-03-13T16:47:09Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17285-5 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:3389518819 2017-03-13T16:47:08Z, DE-105 epn:3389518886 2018-03-12T17:37:02Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17285-5 DE-Zwi2, DE-Zwi2 epn:3389519378 2017-03-13T16:47:08Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17285-5 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:3389519440 2017-03-13T16:47:09Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17285-5 HTWK-Zugang DE-L189, DE-L189 epn:3389519548 2017-03-13T16:47:09Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17285-5 DE-520, DE-520 epn:3389519661 2017-05-12T00:00:00Z |
spellingShingle |
Krähenbühl, Samuel, Kreativität als Lernstrategie: Die Bedeutung für Lese- und Rechenkompetenzen in der Grundschule, Samuel Krähenbühl entwickelt eine theoretische Erklärung für den Einfluss von Kreativität auf Lernprozesse, welche zudem auf eine mögliche Funktion bei der Entstehung sozialer Bildungsungleichheiten verweist. An einer Stichprobe von rund 2000 Kindern wird die Bedeutung von Kreativität für schulische Grundkompetenzen und deren Entwicklung im zweiten Grundschuljahr untersucht. Die Ergebnisse deuten auf qualitativ unterschiedliche Lernprozesse vor und nach dem Schuleintritt hin, Kreativität als selbstmotivierende Lernstrategie -- Habitualisierung von Kreativität als generelle Lernstrategie -- Einfluss von Kreativität auf Lernergebnisse -- Kognitive Grundfähigkeiten als Moderator des Zusammenhangs von Kreativität und schulischen Kompetenzen, Educational sociology, Educational psychology, Education and sociology, Sociology, Educational, Education, Education Psychology, Hochschulschrift |
swb_id_str |
485258714 |
title |
Kreativität als Lernstrategie: Die Bedeutung für Lese- und Rechenkompetenzen in der Grundschule |
title_auth |
Kreativität als Lernstrategie Die Bedeutung für Lese- und Rechenkompetenzen in der Grundschule |
title_full |
Kreativität als Lernstrategie Die Bedeutung für Lese- und Rechenkompetenzen in der Grundschule von Samuel Krähenbühl |
title_fullStr |
Kreativität als Lernstrategie Die Bedeutung für Lese- und Rechenkompetenzen in der Grundschule von Samuel Krähenbühl |
title_full_unstemmed |
Kreativität als Lernstrategie Die Bedeutung für Lese- und Rechenkompetenzen in der Grundschule von Samuel Krähenbühl |
title_short |
Kreativität als Lernstrategie |
title_sort |
kreativität als lernstrategie die bedeutung für lese- und rechenkompetenzen in der grundschule |
title_sub |
Die Bedeutung für Lese- und Rechenkompetenzen in der Grundschule |
title_unstemmed |
Kreativität als Lernstrategie: Die Bedeutung für Lese- und Rechenkompetenzen in der Grundschule |
topic |
Educational sociology, Educational psychology, Education and sociology, Sociology, Educational, Education, Education Psychology, Hochschulschrift |
topic_facet |
Educational sociology, Educational psychology, Education and sociology, Sociology, Educational, Education, Psychology, Hochschulschrift |
url |
https://doi.org/10.1007/978-3-658-17285-5, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17285-5, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz485258714cov.jpg |
work_keys_str_mv |
AT krahenbuhlsamuel kreativitatalslernstrategiediebedeutungfurleseundrechenkompetenzenindergrundschule |