|
|
|
|
LEADER |
10826cam a2202413 4500 |
001 |
0-165123745X |
003 |
DE-627 |
005 |
20240131093912.0 |
007 |
cr uuu---uuuuu |
008 |
120116r20112011gw |||||o 00| ||ger c |
020 |
|
|
|a 9783486705775
|9 978-3-486-70577-5
|
020 |
|
|
|a 9783486711707
|9 978-3-486-71170-7
|
024 |
7 |
|
|a 10.1524/9783486711707
|2 doi
|
035 |
|
|
|a (DE-627)165123745X
|
035 |
|
|
|a (DE-576)356507602
|
035 |
|
|
|a (DE-599)BSZ356507602
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)775724268
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)879549798
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)1050671369
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)1056144830
|
035 |
|
|
|a (DE-601)681054239
|
035 |
|
|
|a (DE-601)681054239
|
035 |
|
|
|a (DE-604)BV039758130
|
035 |
|
|
|a (EBP)006237568
|
035 |
|
|
|a (DE-B1597)233047
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rakwb
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE-BY
|c XA-DE
|
050 |
|
0 |
|a G155.A1
|
050 |
|
0 |
|a G155.A1 .T384 2011
|
072 |
|
7 |
|a BUS043000
|2 bisacsh
|
072 |
|
7 |
|a 9783
|2 wsb
|
072 |
|
7 |
|a BUS069000
|2 bisacsh
|
084 |
|
|
|a QQ 960
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/142015:
|
084 |
|
|
|a RB 10783
|q BVB
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/142220:12857
|
084 |
|
|
|a 76.60
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 85.40
|2 bkl
|
100 |
1 |
|
|a Freyer, Walter
|d 1950-
|0 (DE-588)118202065
|0 (DE-627)07930317X
|0 (DE-576)16101108X
|4 aut
|
245 |
1 |
0 |
|a Tourismus-Marketing
|b Marktorientiertes Management im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft
|c Walter Freyer
|
250 |
|
|
|a 7., überarb. und erg. Aufl.
|
264 |
|
1 |
|a München
|b Oldenbourg
|c 2011
|
300 |
|
|
|a XXIII, 804 S.
|b Ill., graph. Darst., Kt.
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a Computermedien
|b c
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Online-Ressource
|b cr
|2 rdacarrier
|
490 |
0 |
|
|a Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit
|
490 |
0 |
|
|a BWL Tourismus 8-2011
|
500 |
|
|
|a In: Oldenbourg-link.com
|
505 |
8 |
0 |
|a Inhaltsubersicht ; CONTENTS; Inhaltsverzeichnis; Vorworte; Teil AGrundlagen des Marketing im Tourismus - Einführung; 1 Das Phänomen Tourismus; 2 Grundlagen des modernen Marketing-Managements; 3 Besonderheiten des Tourismus-Marketing: Elemente einer Theorie desTourismus-Marketing; Teil BInformations- oder Analysephase: Marketingforschung im Tourismus; 1 Die touristischen „Umwelt"- oder „Umfeld"bedingungen; 2 Marktanalyse im Tourismus; 3 Betriebsanalyse im Tourismus; 4 Strategische Diagnose; Teil C Konzeptionsphase: Strategisches Marketing; 0 Grundlagen des strategischen Marketing
|
505 |
8 |
0 |
|a 1 Methoden der strategischen Diagnose bzw.Analyse2 Strategische Ziele im Tourismus; 3 Strategieentwicklung; 4 Strategischer Marketing-Mix; Teil D Gestaltungsphase: Marketing-Mix im Tourismus; 0 Grundlagen des Marketing-Mix; 1 Produktpolitik im Tourismus; 2 Preis- oder Kontrahierungspolitik im Tourismus; 3 Vertriebs- oder Distributionspolitik im Tourismus; 4 Kommunikationspolitik im Tourismus; 5 Zusammenfassung: Marketing-Mix im Tourismus; Teil EMarketing-Implementierung: Operatives Marketing (Realisierungsphase); 1 Allgemeine Aufgaben der Marketing-Implementierung
|
505 |
8 |
0 |
|a 2 Marketing-Organisation als Implementierungs-aufgabe (Managementstrukturen und Marketing-Implementierug3 Allokationsaufgaben der Marketing-Implementierung; 4 Marketing-Implementierung in Bezug auf Anspruchsgruppen; 5 Marketing-Controlling; Literatureverzeichnis ; Abbildungsverzeichnis; Stichwortverzeichnis
|
506 |
1 |
|
|a Restricted Access
|e Controlled Vocabulary for Access Rights
|u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec
|f online access with authorization
|2 star
|
520 |
|
|
|a Das vorliegende Werk gibt eine umfassende Darstellung der Grundlagen eines eigenständigen Marketing-Managements für die verschiedenen touristischen Unternehmen, z.B. Reiseveranstalter, Reisebüros, Beherbergungsunternehmen, und Organisationen, z.B. Destinationen, Tourismusvereine -- und -verbände, im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft.
|
533 |
|
|
|e Online-Ressource
|
534 |
|
|
|c 2011
|
650 |
|
7 |
|8 1.1\x
|a Tourismusmarketing
|0 (DE-627)091395267
|0 (DE-2867)18639-1
|2 stw
|
650 |
|
7 |
|8 1.2\x
|a Theorie
|0 (DE-627)091394902
|0 (DE-2867)19073-6
|2 stw
|
650 |
|
7 |
|8 1.3\x
|a Deutschland
|0 (DE-627)091354749
|0 (DE-2867)18012-3
|2 stw
|
650 |
|
0 |
|a Tourismus
|x Marketing
|
650 |
|
0 |
|a Marketing
|
650 |
|
0 |
|a Tourism
|
650 |
|
4 |
|a Marketing-Management
|x Reisebüro
|x Destinationen
|x Beherbergungsunternehmen
|x Reiseveranstalter
|
650 |
|
4 |
|a Tourismusmarketing*Theorie*Deutschland
|
650 |
|
4 |
|a BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General
|
655 |
|
0 |
|a Electronic books
|
689 |
0 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4018406-7
|0 (DE-627)104467134
|0 (DE-576)208924213
|a Tourismus
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4037589-4
|0 (DE-627)104364246
|0 (DE-576)209025417
|a Marketing
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
689 |
1 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4018406-7
|0 (DE-627)104467134
|0 (DE-576)208924213
|a Tourismus
|2 gnd
|
689 |
1 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4037589-4
|0 (DE-627)104364246
|0 (DE-576)209025417
|a Marketing
|2 gnd
|
689 |
1 |
|
|5 (DE-627)
|
776 |
1 |
|
|z 9783486705775
|
776 |
1 |
|
|z 9783486711707
|
776 |
0 |
8 |
|i Druckausg.
|a Freyer, Walter, 1950 -
|t Tourismus-Marketing
|b 7., überarbeitete und ergänzte Auflage
|d München : Oldenbourg Verlag, 2011
|h XXIII, 804 Seiten
|w (DE-627)1612008925
|w (DE-576)348423179
|z 3486705776
|z 9783486705775
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1524/9783486711707
|m X:GRUY
|x Resolving-System
|z lizenzpflichtig
|3 Volltext
|
856 |
4 |
0 |
|u https://www.degruyter.com/isbn/9783486711707
|m X:GRUY
|x Verlag
|z lizenzpflichtig
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1524/9783486711707
|x Verlag
|3 Volltext
|
856 |
4 |
2 |
|u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz348423179inh.htm
|m V:DE-576;B:DE-Mit1
|q application/pdf
|v 20150505121915
|3 Inhaltsverzeichnis
|
856 |
4 |
2 |
|u http://www.degruyter.com/doc/cover/9783486711707.jpg
|m X:GRUY
|3 Cover
|
856 |
4 |
2 |
|u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486711707/original
|m X:GRUY
|x Verlag
|3 Cover
|
856 |
4 |
2 |
|u http://www.oldenbourg-verlag.de/coverzoom/9783486705775.jpg
|q image/tiff
|x Verlag
|3 Cover
|
889 |
|
|
|w (DE-627)681054239
|
912 |
|
|
|a ZDB-23-DGG
|b 2016
|
912 |
|
|
|a ZDB-42-OBL
|
912 |
|
|
|a ZDB-42-OBT
|b 2011
|
912 |
|
|
|a PDA11SSHE
|
912 |
|
|
|a PDA12STME
|
912 |
|
|
|a PDA14ALL
|
912 |
|
|
|a PDA15STM
|
912 |
|
|
|a PDA16SSH
|
912 |
|
|
|a PDA1ALL
|
912 |
|
|
|a PDA2HUM
|
912 |
|
|
|a PDA3STM
|
912 |
|
|
|a PDA5EBK
|
912 |
|
|
|a EBA-BACKALL
|
912 |
|
|
|a EBA-CL-LAEC
|
912 |
|
|
|a EBA-DGALL
|
912 |
|
|
|a EBA-EBKALL
|
912 |
|
|
|a EBA-SSHALL
|
912 |
|
|
|a EBA-STMALL
|
912 |
|
|
|a GBV-deGruyter-alles
|
912 |
|
|
|a ZDB-23-GBA
|b 2000-2014
|
912 |
|
|
|a ZDB-23-GBE
|b 2000-2014
|
912 |
|
|
|a ZDB-23-OAV
|b 2005-2012
|
912 |
|
|
|a ZDB-23-OAV
|b 2012
|
935 |
|
|
|h GBV
|i ExPruef
|
936 |
r |
v |
|a QQ 960
|b Tourismusmarketing
|k Wirtschaftswissenschaften
|k Spezielle Betriebswirtschaftslehren
|k Tourismus und -Freizeitwirtschaft
|k Tourismusmarketing
|0 (DE-627)1271502011
|0 (DE-625)rvk/142015:
|0 (DE-576)201502011
|
936 |
r |
v |
|a RB 10783
|b Erholungs- und Fremdenverkehr
|k Geografie
|k Nicht regional gebundene Darstellungen
|k Allgemeine Geografie
|k Anthropogeografie
|k Wirtschafts-, Handels- und Verkehrsgeografie
|k Verkehrsgeografie
|k Verkehrsformen, Verkehrsmittel, Verkehrswege, Verkehrsplanung
|k Erholungs- und Fremdenverkehr
|0 (DE-627)1271483866
|0 (DE-625)rvk/142220:12857
|0 (DE-576)201483866
|
936 |
b |
k |
|a 76.60
|j Erholung
|j Tourismus: Allgemeines
|q SEPA
|0 (DE-627)106420909
|
936 |
b |
k |
|a 85.40
|j Marketing
|q SEPA
|0 (DE-627)106420143
|
951 |
|
|
|a BO
|
900 |
|
|
|a Freijers, Valters
|
950 |
|
|
|a Germany
|
950 |
|
|
|a Amerikanische Zone Deutschlands
|
950 |
|
|
|a BRD
|
950 |
|
|
|a Britische Zone Deutschlands
|
950 |
|
|
|a Bundesrepublik Deutschland
|
950 |
|
|
|a Französische Zone Deutschlands
|
950 |
|
|
|a Vereinigtes Wirtschaftsgebiet Deutschlands
|
950 |
|
|
|a Deutsch
|
950 |
|
|
|a Deutsch (Sprache)
|
950 |
|
|
|a Deutsche
|
950 |
|
|
|a Deutsche Mark
|
950 |
|
|
|a Deutschsprachiger Raum
|
950 |
|
|
|a Baden-Württemberg
|
950 |
|
|
|a Bayern
|
950 |
|
|
|a Berlin
|
950 |
|
|
|a Brandenburg
|
950 |
|
|
|a Bremen
|
950 |
|
|
|a DDR
|
950 |
|
|
|a Deutschland (bis 1945)
|
950 |
|
|
|a Hamburg
|
950 |
|
|
|a Hessen
|
950 |
|
|
|a Mecklenburg-Vorpommern
|
950 |
|
|
|a Niedersachsen
|
950 |
|
|
|a Norddeutschland
|
950 |
|
|
|a Nordrhein-Westfalen
|
950 |
|
|
|a Ostdeutschland
|
950 |
|
|
|a Rheinland-Pfalz
|
950 |
|
|
|a Saarland
|
950 |
|
|
|a Sachsen
|
950 |
|
|
|a Sachsen-Anhalt
|
950 |
|
|
|a Schleswig-Holstein
|
950 |
|
|
|a Süddeutschland
|
950 |
|
|
|a Thüringen
|
950 |
|
|
|a Westdeutsche Bundesländer
|
950 |
|
|
|a Theory
|
950 |
|
|
|a Theoretisches Modell
|
950 |
|
|
|a Tourism marketing
|
950 |
|
|
|a Destination marketing
|
950 |
|
|
|a Destinationsmarketing
|
950 |
|
|
|a Fremdenverkehrsmarketing
|
950 |
|
|
|a Touristik-Marketing
|
950 |
|
|
|a Stadtmarketing
|
950 |
|
|
|a Standortmarketing
|
950 |
|
|
|a Tourismusmanagement
|
950 |
|
|
|a Tourismusökonomie
|
950 |
|
|
|a Tourismuspolitik
|
950 |
|
|
|a Urlaubsverhalten
|
950 |
|
|
|a Absatzwirtschaft
|
950 |
|
|
|a Konsumgütermarketing
|
950 |
|
|
|a Marketingpolitik
|
950 |
|
|
|a Verbrauchsgut
|
950 |
|
|
|a Marketing
|
950 |
|
|
|a Verbrauchsgütermarketing
|
950 |
|
|
|a Absatzpolitik
|
950 |
|
|
|a Absatzplanung
|
950 |
|
|
|a Verkaufsplanung
|
950 |
|
|
|a Absatz
|
950 |
|
|
|a 营销
|
950 |
|
|
|a 巿场营销
|
950 |
|
|
|a 營銷
|
950 |
|
|
|a 巿場行銷
|
950 |
|
|
|a 巿場營銷
|
950 |
|
|
|a Маркетинг
|
950 |
|
|
|a Touristik
|
950 |
|
|
|a Fremdenverkehr
|
950 |
|
|
|a Reise
|
950 |
|
|
|a Tourismusforschung
|
950 |
|
|
|a Reiseverkehr
|
950 |
|
|
|a 游历
|
950 |
|
|
|a 旅游
|
950 |
|
|
|a 游歷
|
950 |
|
|
|a Туризм
|
951 |
|
|
|b XA-DE
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1524/9783486711707
|9 ILN: 736
|
852 |
|
|
|a ILN: 736
|x epn:3345033364
|z 2021-04-04T12:29:46Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1524/9783486711707
|9 DE-14
|
852 |
|
|
|a DE-14
|x epn:3345033151
|z 2019-06-17T14:41:06Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1524/9783486711707
|y Online-Zugriff
|9 DE-15
|
852 |
|
|
|a DE-15
|x epn:3345033178
|z 2017-12-15T00:00:00Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1524/9783486711707
|9 DE-Ch1
|
852 |
|
|
|a DE-Ch1
|x epn:3345033194
|z 2018-01-22T16:08:57Z
|
972 |
|
|
|k Campuslizenz
|
972 |
|
|
|c EBOOK
|
852 |
|
|
|a DE-105
|x epn:3345033208
|z 2018-04-16T09:30:11Z
|
976 |
|
|
|h Elektronischer Volltext - Campuslizenz
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1524/9783486711707
|z Zum Online-Dokument
|9 DE-Zi4
|
852 |
|
|
|a DE-Zi4
|x epn:3345033240
|z 2017-12-15T00:00:00Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1524/9783486711707
|y HTWK-Zugang
|9 DE-L189
|
852 |
|
|
|a DE-L189
|x epn:3345033267
|z 2018-08-22T17:42:43Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1524/9783486711707
|9 DE-520
|
852 |
|
|
|a DE-520
|x epn:3345033291
|z 2018-03-27T10:55:06Z
|
980 |
|
|
|a 165123745X
|b 0
|k 165123745X
|o 356507602
|
SOLR
_version_ |
1796699665215782912 |
access_state_str |
Restricted Access |
author |
Freyer, Walter |
author_facet |
Freyer, Walter |
author_role |
aut |
author_sort |
Freyer, Walter 1950- |
author_variant |
w f wf |
callnumber-first |
G - Geography, Anthropology, Recreation |
callnumber-label |
G155 |
callnumber-raw |
G155.A1, G155.A1 .T384 2011 |
callnumber-search |
G155.A1, G155.A1 .T384 2011 |
callnumber-sort |
G 3155 A1 |
callnumber-subject |
G - General Geography |
collection |
ZDB-23-DGG, ZDB-42-OBL, ZDB-42-OBT, PDA11SSHE, PDA12STME, PDA14ALL, PDA15STM, PDA16SSH, PDA1ALL, PDA2HUM, PDA3STM, PDA5EBK, EBA-BACKALL, EBA-CL-LAEC, EBA-DGALL, EBA-EBKALL, EBA-SSHALL, EBA-STMALL, GBV-deGruyter-alles, ZDB-23-GBA, ZDB-23-GBE, ZDB-23-OAV |
contents |
Inhaltsubersicht ; CONTENTS; Inhaltsverzeichnis; Vorworte; Teil AGrundlagen des Marketing im Tourismus - Einführung; 1 Das Phänomen Tourismus; 2 Grundlagen des modernen Marketing-Managements; 3 Besonderheiten des Tourismus-Marketing: Elemente einer Theorie desTourismus-Marketing; Teil BInformations- oder Analysephase: Marketingforschung im Tourismus; 1 Die touristischen „Umwelt"- oder „Umfeld"bedingungen; 2 Marktanalyse im Tourismus; 3 Betriebsanalyse im Tourismus; 4 Strategische Diagnose; Teil C Konzeptionsphase: Strategisches Marketing; 0 Grundlagen des strategischen Marketing, 1 Methoden der strategischen Diagnose bzw.Analyse2 Strategische Ziele im Tourismus; 3 Strategieentwicklung; 4 Strategischer Marketing-Mix; Teil D Gestaltungsphase: Marketing-Mix im Tourismus; 0 Grundlagen des Marketing-Mix; 1 Produktpolitik im Tourismus; 2 Preis- oder Kontrahierungspolitik im Tourismus; 3 Vertriebs- oder Distributionspolitik im Tourismus; 4 Kommunikationspolitik im Tourismus; 5 Zusammenfassung: Marketing-Mix im Tourismus; Teil EMarketing-Implementierung: Operatives Marketing (Realisierungsphase); 1 Allgemeine Aufgaben der Marketing-Implementierung, 2 Marketing-Organisation als Implementierungs-aufgabe (Managementstrukturen und Marketing-Implementierug3 Allokationsaufgaben der Marketing-Implementierung; 4 Marketing-Implementierung in Bezug auf Anspruchsgruppen; 5 Marketing-Controlling; Literatureverzeichnis ; Abbildungsverzeichnis; Stichwortverzeichnis, Das vorliegende Werk gibt eine umfassende Darstellung der Grundlagen eines eigenständigen Marketing-Managements für die verschiedenen touristischen Unternehmen, z.B. Reiseveranstalter, Reisebüros, Beherbergungsunternehmen, und Organisationen, z.B. Destinationen, Tourismusvereine -- und -verbände, im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft. |
ctrlnum |
(DE-627)165123745X, (DE-576)356507602, (DE-599)BSZ356507602, (OCoLC)775724268, (OCoLC)879549798, (OCoLC)1050671369, (OCoLC)1056144830, (DE-601)681054239, (DE-604)BV039758130, (EBP)006237568, (DE-B1597)233047 |
de105_date |
2018-04-16T09:30:11Z |
de15_date |
2017-12-15T00:00:00Z |
dech1_date |
2018-01-22T16:08:57Z |
doi_str_mv |
10.1524/9783486711707 |
edition |
7., überarb. und erg. Aufl. |
facet_912a |
ZDB-23-DGG, ZDB-42-OBL, ZDB-42-OBT, PDA11SSHE, PDA12STME, PDA14ALL, PDA15STM, PDA16SSH, PDA1ALL, PDA2HUM, PDA3STM, PDA5EBK, EBA-BACKALL, EBA-CL-LAEC, EBA-DGALL, EBA-EBKALL, EBA-SSHALL, EBA-STMALL, GBV-deGruyter-alles, ZDB-23-GBA, ZDB-23-GBE, ZDB-23-OAV |
facet_avail |
Online |
facet_local_del330 |
Tourismus, Marketing |
finc_class_facet |
Wirtschaftswissenschaften, Geographie |
finc_id_str |
0012557028 |
fincclass_txtF_mv |
economics, geography, recreation |
footnote |
In: Oldenbourg-link.com |
format |
eBook |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de105 |
Ebook |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-online-monograph-independent |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
ElectronicBook |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
E-Book |
genre |
Electronic books |
genre_facet |
Electronic books |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
Germany |
id |
0-165123745X |
illustrated |
Illustrated |
imprint |
München, Oldenbourg, 2011 |
imprint_str_mv |
München: Oldenbourg, 2011 |
institution |
DE-14, DE-105, DE-L189, DE-Zi4, ILN: 736, DE-Ch1, DE-520, DE-15 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
isbn |
9783486705775, 9783486711707 |
isbn_isn_mv |
9783486705775, 9783486711707, 3486705776 |
kxp_id_str |
165123745X |
language |
German |
last_indexed |
2024-04-18T18:52:04.105Z |
local_heading_facet_dezwi2 |
Tourismusmarketing, Theorie, Deutschland, Tourismus, Marketing, Tourism, Marketing-Management, Tourismusmarketing*Theorie*Deutschland, BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General, Reisebüro, Destinationen, Beherbergungsunternehmen, Reiseveranstalter |
marc024a_ct_mv |
10.1524/9783486711707 |
marc_error |
[geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @d9403fb, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ] |
match_str |
freyer2011tourismusmarketingmarktorientiertesmanagementimmikroundmakrobereichdertourismuswirtschaft |
mega_collection |
Verbunddaten SWB |
misc_de105 |
EBOOK |
names_id_str_mv |
(DE-588)118202065, (DE-627)07930317X, (DE-576)16101108X |
oclc_num |
775724268, 879549798, 1050671369, 1056144830 |
physical |
XXIII, 804 S.; Ill., graph. Darst., Kt |
publishDate |
2011 |
publishDateSort |
2011 |
publishPlace |
München |
publisher |
Oldenbourg |
record_format |
marcfinc |
record_id |
356507602 |
recordtype |
marcfinc |
rvk_facet |
QQ 960, RB 10783 |
rvk_label |
Wirtschaftswissenschaften, Spezielle Betriebswirtschaftslehren, Tourismus und -Freizeitwirtschaft, Tourismusmarketing, Geografie, Nicht regional gebundene Darstellungen, Allgemeine Geografie, Anthropogeografie, Wirtschafts-, Handels- und Verkehrsgeografie, Verkehrsgeografie, Verkehrsformen, Verkehrsmittel, Verkehrswege, Verkehrsplanung, Erholungs- und Fremdenverkehr |
rvk_path |
QQ, RB 10645 - RB 10789, Q, R, RB 10103 - RB 10850, RB 10768, QQ 900 - QQ 964, RB 10540 - RB 10850, RB 10759 - RB 10789, RB 10783, QQ 960, RB 10000 - RB 10918 |
rvk_path_str_mv |
QQ, RB 10645 - RB 10789, Q, R, RB 10103 - RB 10850, RB 10768, QQ 900 - QQ 964, RB 10540 - RB 10850, RB 10759 - RB 10789, RB 10783, QQ 960, RB 10000 - RB 10918 |
series2 |
Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit, BWL Tourismus 8-2011 |
source_id |
0 |
spelling |
Freyer, Walter 1950- (DE-588)118202065 (DE-627)07930317X (DE-576)16101108X aut, Tourismus-Marketing Marktorientiertes Management im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft Walter Freyer, 7., überarb. und erg. Aufl., München Oldenbourg 2011, XXIII, 804 S. Ill., graph. Darst., Kt., Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit, BWL Tourismus 8-2011, In: Oldenbourg-link.com, Inhaltsubersicht ; CONTENTS; Inhaltsverzeichnis; Vorworte; Teil AGrundlagen des Marketing im Tourismus - Einführung; 1 Das Phänomen Tourismus; 2 Grundlagen des modernen Marketing-Managements; 3 Besonderheiten des Tourismus-Marketing: Elemente einer Theorie desTourismus-Marketing; Teil BInformations- oder Analysephase: Marketingforschung im Tourismus; 1 Die touristischen „Umwelt"- oder „Umfeld"bedingungen; 2 Marktanalyse im Tourismus; 3 Betriebsanalyse im Tourismus; 4 Strategische Diagnose; Teil C Konzeptionsphase: Strategisches Marketing; 0 Grundlagen des strategischen Marketing, 1 Methoden der strategischen Diagnose bzw.Analyse2 Strategische Ziele im Tourismus; 3 Strategieentwicklung; 4 Strategischer Marketing-Mix; Teil D Gestaltungsphase: Marketing-Mix im Tourismus; 0 Grundlagen des Marketing-Mix; 1 Produktpolitik im Tourismus; 2 Preis- oder Kontrahierungspolitik im Tourismus; 3 Vertriebs- oder Distributionspolitik im Tourismus; 4 Kommunikationspolitik im Tourismus; 5 Zusammenfassung: Marketing-Mix im Tourismus; Teil EMarketing-Implementierung: Operatives Marketing (Realisierungsphase); 1 Allgemeine Aufgaben der Marketing-Implementierung, 2 Marketing-Organisation als Implementierungs-aufgabe (Managementstrukturen und Marketing-Implementierug3 Allokationsaufgaben der Marketing-Implementierung; 4 Marketing-Implementierung in Bezug auf Anspruchsgruppen; 5 Marketing-Controlling; Literatureverzeichnis ; Abbildungsverzeichnis; Stichwortverzeichnis, Restricted Access Controlled Vocabulary for Access Rights http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star, Das vorliegende Werk gibt eine umfassende Darstellung der Grundlagen eines eigenständigen Marketing-Managements für die verschiedenen touristischen Unternehmen, z.B. Reiseveranstalter, Reisebüros, Beherbergungsunternehmen, und Organisationen, z.B. Destinationen, Tourismusvereine -- und -verbände, im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft., Online-Ressource, 2011, 1.1\x Tourismusmarketing (DE-627)091395267 (DE-2867)18639-1 stw, 1.2\x Theorie (DE-627)091394902 (DE-2867)19073-6 stw, 1.3\x Deutschland (DE-627)091354749 (DE-2867)18012-3 stw, Tourismus Marketing, Marketing, Tourism, Marketing-Management Reisebüro Destinationen Beherbergungsunternehmen Reiseveranstalter, Tourismusmarketing*Theorie*Deutschland, BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General, Electronic books, s (DE-588)4018406-7 (DE-627)104467134 (DE-576)208924213 Tourismus gnd, s (DE-588)4037589-4 (DE-627)104364246 (DE-576)209025417 Marketing gnd, DE-101, (DE-627), 9783486705775, 9783486711707, Druckausg. Freyer, Walter, 1950 - Tourismus-Marketing 7., überarbeitete und ergänzte Auflage München : Oldenbourg Verlag, 2011 XXIII, 804 Seiten (DE-627)1612008925 (DE-576)348423179 3486705776 9783486705775, https://doi.org/10.1524/9783486711707 X:GRUY Resolving-System lizenzpflichtig Volltext, https://www.degruyter.com/isbn/9783486711707 X:GRUY Verlag lizenzpflichtig, http://dx.doi.org/10.1524/9783486711707 Verlag Volltext, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz348423179inh.htm V:DE-576;B:DE-Mit1 application/pdf 20150505121915 Inhaltsverzeichnis, http://www.degruyter.com/doc/cover/9783486711707.jpg X:GRUY Cover, https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486711707/original X:GRUY Verlag Cover, http://www.oldenbourg-verlag.de/coverzoom/9783486705775.jpg image/tiff Verlag Cover, (DE-627)681054239, https://doi.org/10.1524/9783486711707 ILN: 736, ILN: 736 epn:3345033364 2021-04-04T12:29:46Z, https://doi.org/10.1524/9783486711707 DE-14, DE-14 epn:3345033151 2019-06-17T14:41:06Z, https://doi.org/10.1524/9783486711707 Online-Zugriff DE-15, DE-15 epn:3345033178 2017-12-15T00:00:00Z, http://dx.doi.org/10.1524/9783486711707 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:3345033194 2018-01-22T16:08:57Z, DE-105 epn:3345033208 2018-04-16T09:30:11Z, https://doi.org/10.1524/9783486711707 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:3345033240 2017-12-15T00:00:00Z, https://doi.org/10.1524/9783486711707 HTWK-Zugang DE-L189, DE-L189 epn:3345033267 2018-08-22T17:42:43Z, https://doi.org/10.1524/9783486711707 DE-520, DE-520 epn:3345033291 2018-03-27T10:55:06Z |
spellingShingle |
Freyer, Walter, Tourismus-Marketing: Marktorientiertes Management im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft, Inhaltsubersicht ; CONTENTS; Inhaltsverzeichnis; Vorworte; Teil AGrundlagen des Marketing im Tourismus - Einführung; 1 Das Phänomen Tourismus; 2 Grundlagen des modernen Marketing-Managements; 3 Besonderheiten des Tourismus-Marketing: Elemente einer Theorie desTourismus-Marketing; Teil BInformations- oder Analysephase: Marketingforschung im Tourismus; 1 Die touristischen „Umwelt"- oder „Umfeld"bedingungen; 2 Marktanalyse im Tourismus; 3 Betriebsanalyse im Tourismus; 4 Strategische Diagnose; Teil C Konzeptionsphase: Strategisches Marketing; 0 Grundlagen des strategischen Marketing, 1 Methoden der strategischen Diagnose bzw.Analyse2 Strategische Ziele im Tourismus; 3 Strategieentwicklung; 4 Strategischer Marketing-Mix; Teil D Gestaltungsphase: Marketing-Mix im Tourismus; 0 Grundlagen des Marketing-Mix; 1 Produktpolitik im Tourismus; 2 Preis- oder Kontrahierungspolitik im Tourismus; 3 Vertriebs- oder Distributionspolitik im Tourismus; 4 Kommunikationspolitik im Tourismus; 5 Zusammenfassung: Marketing-Mix im Tourismus; Teil EMarketing-Implementierung: Operatives Marketing (Realisierungsphase); 1 Allgemeine Aufgaben der Marketing-Implementierung, 2 Marketing-Organisation als Implementierungs-aufgabe (Managementstrukturen und Marketing-Implementierug3 Allokationsaufgaben der Marketing-Implementierung; 4 Marketing-Implementierung in Bezug auf Anspruchsgruppen; 5 Marketing-Controlling; Literatureverzeichnis ; Abbildungsverzeichnis; Stichwortverzeichnis, Das vorliegende Werk gibt eine umfassende Darstellung der Grundlagen eines eigenständigen Marketing-Managements für die verschiedenen touristischen Unternehmen, z.B. Reiseveranstalter, Reisebüros, Beherbergungsunternehmen, und Organisationen, z.B. Destinationen, Tourismusvereine -- und -verbände, im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft., Tourismusmarketing, Theorie, Deutschland, Tourismus Marketing, Marketing, Tourism, Marketing-Management Reisebüro Destinationen Beherbergungsunternehmen Reiseveranstalter, Tourismusmarketing*Theorie*Deutschland, BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General, Electronic books, Tourismus |
swb_id_str |
356507602 |
title |
Tourismus-Marketing: Marktorientiertes Management im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft |
title_auth |
Tourismus-Marketing Marktorientiertes Management im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft |
title_full |
Tourismus-Marketing Marktorientiertes Management im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft Walter Freyer |
title_fullStr |
Tourismus-Marketing Marktorientiertes Management im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft Walter Freyer |
title_full_unstemmed |
Tourismus-Marketing Marktorientiertes Management im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft Walter Freyer |
title_short |
Tourismus-Marketing |
title_sort |
tourismus-marketing marktorientiertes management im mikro- und makrobereich der tourismuswirtschaft |
title_sub |
Marktorientiertes Management im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft |
title_unstemmed |
Tourismus-Marketing: Marktorientiertes Management im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft |
topic |
Tourismusmarketing, Theorie, Deutschland, Tourismus Marketing, Marketing, Tourism, Marketing-Management Reisebüro Destinationen Beherbergungsunternehmen Reiseveranstalter, Tourismusmarketing*Theorie*Deutschland, BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General, Electronic books, Tourismus |
topic_facet |
Tourismusmarketing, Theorie, Deutschland, Tourismus, Marketing, Tourism, Marketing-Management, Tourismusmarketing*Theorie*Deutschland, BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General, Reisebüro, Destinationen, Beherbergungsunternehmen, Reiseveranstalter, Electronic books |
url |
https://doi.org/10.1524/9783486711707, https://www.degruyter.com/isbn/9783486711707, http://dx.doi.org/10.1524/9783486711707, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz348423179inh.htm, http://www.degruyter.com/doc/cover/9783486711707.jpg, https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486711707/original, http://www.oldenbourg-verlag.de/coverzoom/9783486705775.jpg |
work_keys_str_mv |
AT freyerwalter tourismusmarketingmarktorientiertesmanagementimmikroundmakrobereichdertourismuswirtschaft |