Eintrag weiter verarbeiten

Tourismus-Marketing: Marktorientiertes Management im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Freyer, Walter (VerfasserIn)
Titel: Tourismus-Marketing: Marktorientiertes Management im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft/ Walter Freyer
Ausgabe: 7., überarb. und erg. Aufl.
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
München Oldenbourg 2011

Gesamtaufnahme: Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit
BWL Tourismus 8-2011
Schlagwörter:
Druckausg.: Freyer, Walter, 1950 - , Tourismus-Marketing, 7., überarbeitete und ergänzte Auflage, München : Oldenbourg Verlag, 2011, XXIII, 804 Seiten
Weitere Ausgaben: Tourismus-Marketing: marktorientiertes Management im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft
Quelle: Verbunddaten SWB
Zugangsinformationen: Elektronischer Volltext - Campuslizenz
LEADER 10826cam a2202413 4500
001 0-165123745X
003 DE-627
005 20240131093912.0
007 cr uuu---uuuuu
008 120116r20112011gw |||||o 00| ||ger c
020 |a 9783486705775  |9 978-3-486-70577-5 
020 |a 9783486711707  |9 978-3-486-71170-7 
024 7 |a 10.1524/9783486711707  |2 doi 
035 |a (DE-627)165123745X 
035 |a (DE-576)356507602 
035 |a (DE-599)BSZ356507602 
035 |a (OCoLC)775724268 
035 |a (OCoLC)879549798 
035 |a (OCoLC)1050671369 
035 |a (OCoLC)1056144830 
035 |a (DE-601)681054239 
035 |a (DE-601)681054239 
035 |a (DE-604)BV039758130 
035 |a (EBP)006237568 
035 |a (DE-B1597)233047 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-BY  |c XA-DE 
050 0 |a G155.A1 
050 0 |a G155.A1 .T384 2011 
072 7 |a BUS043000  |2 bisacsh 
072 7 |a 9783  |2 wsb 
072 7 |a BUS069000  |2 bisacsh 
084 |a QQ 960  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/142015: 
084 |a RB 10783  |q BVB  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/142220:12857 
084 |a 76.60  |2 bkl 
084 |a 85.40  |2 bkl 
100 1 |a Freyer, Walter  |d 1950-  |0 (DE-588)118202065  |0 (DE-627)07930317X  |0 (DE-576)16101108X  |4 aut 
245 1 0 |a Tourismus-Marketing  |b Marktorientiertes Management im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft  |c Walter Freyer 
250 |a 7., überarb. und erg. Aufl. 
264 1 |a München  |b Oldenbourg  |c 2011 
300 |a XXIII, 804 S.  |b Ill., graph. Darst., Kt. 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit 
490 0 |a BWL Tourismus 8-2011 
500 |a In: Oldenbourg-link.com 
505 8 0 |a Inhaltsubersicht ; CONTENTS; Inhaltsverzeichnis; Vorworte; Teil AGrundlagen des Marketing im Tourismus - Einführung; 1 Das Phänomen Tourismus; 2 Grundlagen des modernen Marketing-Managements; 3 Besonderheiten des Tourismus-Marketing: Elemente einer Theorie desTourismus-Marketing; Teil BInformations- oder Analysephase: Marketingforschung im Tourismus; 1 Die touristischen „Umwelt"- oder „Umfeld"bedingungen; 2 Marktanalyse im Tourismus; 3 Betriebsanalyse im Tourismus; 4 Strategische Diagnose; Teil C Konzeptionsphase: Strategisches Marketing; 0 Grundlagen des strategischen Marketing 
505 8 0 |a 1 Methoden der strategischen Diagnose bzw.Analyse2 Strategische Ziele im Tourismus; 3 Strategieentwicklung; 4 Strategischer Marketing-Mix; Teil D Gestaltungsphase: Marketing-Mix im Tourismus; 0 Grundlagen des Marketing-Mix; 1 Produktpolitik im Tourismus; 2 Preis- oder Kontrahierungspolitik im Tourismus; 3 Vertriebs- oder Distributionspolitik im Tourismus; 4 Kommunikationspolitik im Tourismus; 5 Zusammenfassung: Marketing-Mix im Tourismus; Teil EMarketing-Implementierung: Operatives Marketing (Realisierungsphase); 1 Allgemeine Aufgaben der Marketing-Implementierung 
505 8 0 |a 2 Marketing-Organisation als Implementierungs-aufgabe (Managementstrukturen und Marketing-Implementierug3 Allokationsaufgaben der Marketing-Implementierung; 4 Marketing-Implementierung in Bezug auf Anspruchsgruppen; 5 Marketing-Controlling; Literatureverzeichnis ; Abbildungsverzeichnis; Stichwortverzeichnis 
506 1 |a Restricted Access  |e Controlled Vocabulary for Access Rights  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Das vorliegende Werk gibt eine umfassende Darstellung der Grundlagen eines eigenständigen Marketing-Managements für die verschiedenen touristischen Unternehmen, z.B. Reiseveranstalter, Reisebüros, Beherbergungsunternehmen, und Organisationen, z.B. Destinationen, Tourismusvereine -- und -verbände, im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft. 
533 |e Online-Ressource 
534 |c 2011 
650 7 |8 1.1\x  |a Tourismusmarketing  |0 (DE-627)091395267  |0 (DE-2867)18639-1  |2 stw 
650 7 |8 1.2\x  |a Theorie  |0 (DE-627)091394902  |0 (DE-2867)19073-6  |2 stw 
650 7 |8 1.3\x  |a Deutschland  |0 (DE-627)091354749  |0 (DE-2867)18012-3  |2 stw 
650 0 |a Tourismus  |x Marketing 
650 0 |a Marketing 
650 0 |a Tourism 
650 4 |a Marketing-Management  |x Reisebüro  |x Destinationen  |x Beherbergungsunternehmen  |x Reiseveranstalter 
650 4 |a Tourismusmarketing*Theorie*Deutschland 
650 4 |a BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General 
655 0 |a Electronic books 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4018406-7  |0 (DE-627)104467134  |0 (DE-576)208924213  |a Tourismus  |2 gnd 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4037589-4  |0 (DE-627)104364246  |0 (DE-576)209025417  |a Marketing  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
689 1 0 |d s  |0 (DE-588)4018406-7  |0 (DE-627)104467134  |0 (DE-576)208924213  |a Tourismus  |2 gnd 
689 1 1 |d s  |0 (DE-588)4037589-4  |0 (DE-627)104364246  |0 (DE-576)209025417  |a Marketing  |2 gnd 
689 1 |5 (DE-627) 
776 1 |z 9783486705775 
776 1 |z 9783486711707 
776 0 8 |i Druckausg.  |a Freyer, Walter, 1950 -   |t Tourismus-Marketing  |b 7., überarbeitete und ergänzte Auflage  |d München : Oldenbourg Verlag, 2011  |h XXIII, 804 Seiten  |w (DE-627)1612008925  |w (DE-576)348423179  |z 3486705776  |z 9783486705775 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1524/9783486711707  |m X:GRUY  |x Resolving-System  |z lizenzpflichtig  |3 Volltext 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783486711707  |m X:GRUY  |x Verlag  |z lizenzpflichtig 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1524/9783486711707  |x Verlag  |3 Volltext 
856 4 2 |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz348423179inh.htm  |m V:DE-576;B:DE-Mit1  |q application/pdf  |v 20150505121915  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |u http://www.degruyter.com/doc/cover/9783486711707.jpg  |m X:GRUY  |3 Cover 
856 4 2 |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486711707/original  |m X:GRUY  |x Verlag  |3 Cover 
856 4 2 |u http://www.oldenbourg-verlag.de/coverzoom/9783486705775.jpg  |q image/tiff  |x Verlag  |3 Cover 
889 |w (DE-627)681054239 
912 |a ZDB-23-DGG  |b 2016 
912 |a ZDB-42-OBL 
912 |a ZDB-42-OBT  |b 2011 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA12STME 
912 |a PDA14ALL 
912 |a PDA15STM 
912 |a PDA16SSH 
912 |a PDA1ALL 
912 |a PDA2HUM 
912 |a PDA3STM 
912 |a PDA5EBK 
912 |a EBA-BACKALL 
912 |a EBA-CL-LAEC 
912 |a EBA-DGALL 
912 |a EBA-EBKALL 
912 |a EBA-SSHALL 
912 |a EBA-STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a ZDB-23-GBA  |b 2000-2014 
912 |a ZDB-23-GBE  |b 2000-2014 
912 |a ZDB-23-OAV  |b 2005-2012 
912 |a ZDB-23-OAV  |b 2012 
935 |h GBV  |i ExPruef 
936 r v |a QQ 960  |b Tourismusmarketing  |k Wirtschaftswissenschaften  |k Spezielle Betriebswirtschaftslehren  |k Tourismus und -Freizeitwirtschaft  |k Tourismusmarketing  |0 (DE-627)1271502011  |0 (DE-625)rvk/142015:  |0 (DE-576)201502011 
936 r v |a RB 10783  |b Erholungs- und Fremdenverkehr  |k Geografie  |k Nicht regional gebundene Darstellungen  |k Allgemeine Geografie  |k Anthropogeografie  |k Wirtschafts-, Handels- und Verkehrsgeografie  |k Verkehrsgeografie  |k Verkehrsformen, Verkehrsmittel, Verkehrswege, Verkehrsplanung  |k Erholungs- und Fremdenverkehr  |0 (DE-627)1271483866  |0 (DE-625)rvk/142220:12857  |0 (DE-576)201483866 
936 b k |a 76.60  |j Erholung  |j Tourismus: Allgemeines  |q SEPA  |0 (DE-627)106420909 
936 b k |a 85.40  |j Marketing  |q SEPA  |0 (DE-627)106420143 
951 |a BO 
900 |a Freijers, Valters 
950 |a Germany 
950 |a Amerikanische Zone Deutschlands 
950 |a BRD 
950 |a Britische Zone Deutschlands 
950 |a Bundesrepublik Deutschland 
950 |a Französische Zone Deutschlands 
950 |a Vereinigtes Wirtschaftsgebiet Deutschlands 
950 |a Deutsch 
950 |a Deutsch (Sprache) 
950 |a Deutsche 
950 |a Deutsche Mark 
950 |a Deutschsprachiger Raum 
950 |a Baden-Württemberg 
950 |a Bayern 
950 |a Berlin 
950 |a Brandenburg 
950 |a Bremen 
950 |a DDR 
950 |a Deutschland (bis 1945) 
950 |a Hamburg 
950 |a Hessen 
950 |a Mecklenburg-Vorpommern 
950 |a Niedersachsen 
950 |a Norddeutschland 
950 |a Nordrhein-Westfalen 
950 |a Ostdeutschland 
950 |a Rheinland-Pfalz 
950 |a Saarland 
950 |a Sachsen 
950 |a Sachsen-Anhalt 
950 |a Schleswig-Holstein 
950 |a Süddeutschland 
950 |a Thüringen 
950 |a Westdeutsche Bundesländer 
950 |a Theory 
950 |a Theoretisches Modell 
950 |a Tourism marketing 
950 |a Destination marketing 
950 |a Destinationsmarketing 
950 |a Fremdenverkehrsmarketing 
950 |a Touristik-Marketing 
950 |a Stadtmarketing 
950 |a Standortmarketing 
950 |a Tourismusmanagement 
950 |a Tourismusökonomie 
950 |a Tourismuspolitik 
950 |a Urlaubsverhalten 
950 |a Absatzwirtschaft 
950 |a Konsumgütermarketing 
950 |a Marketingpolitik 
950 |a Verbrauchsgut 
950 |a Marketing 
950 |a Verbrauchsgütermarketing 
950 |a Absatzpolitik 
950 |a Absatzplanung 
950 |a Verkaufsplanung 
950 |a Absatz 
950 |a 营销 
950 |a 巿场营销 
950 |a 營銷 
950 |a 巿場行銷 
950 |a 巿場營銷 
950 |a Маркетинг 
950 |a Touristik 
950 |a Fremdenverkehr 
950 |a Reise 
950 |a Tourismusforschung 
950 |a Reiseverkehr 
950 |a 游历 
950 |a 旅游 
950 |a 游歷 
950 |a Туризм 
951 |b XA-DE 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1524/9783486711707  |9 ILN: 736 
852 |a ILN: 736  |x epn:3345033364  |z 2021-04-04T12:29:46Z 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1524/9783486711707  |9 DE-14 
852 |a DE-14  |x epn:3345033151  |z 2019-06-17T14:41:06Z 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1524/9783486711707  |y Online-Zugriff  |9 DE-15 
852 |a DE-15  |x epn:3345033178  |z 2017-12-15T00:00:00Z 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1524/9783486711707  |9 DE-Ch1 
852 |a DE-Ch1  |x epn:3345033194  |z 2018-01-22T16:08:57Z 
972 |k Campuslizenz 
972 |c EBOOK 
852 |a DE-105  |x epn:3345033208  |z 2018-04-16T09:30:11Z 
976 |h Elektronischer Volltext - Campuslizenz 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1524/9783486711707  |z Zum Online-Dokument  |9 DE-Zi4 
852 |a DE-Zi4  |x epn:3345033240  |z 2017-12-15T00:00:00Z 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1524/9783486711707  |y HTWK-Zugang  |9 DE-L189 
852 |a DE-L189  |x epn:3345033267  |z 2018-08-22T17:42:43Z 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1524/9783486711707  |9 DE-520 
852 |a DE-520  |x epn:3345033291  |z 2018-03-27T10:55:06Z 
980 |a 165123745X  |b 0  |k 165123745X  |o 356507602 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fvufind.svn.sourceforge.net%3Agenerator&rft.title=Tourismus-Marketing%3A+Marktorientiertes+Management+im+Mikro-+und+Makrobereich+der+Tourismuswirtschaft&rft.date=2011&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=Tourismus-Marketing%3A+Marktorientiertes+Management+im+Mikro-+und+Makrobereich+der+Tourismuswirtschaft&rft.series=Lehr-+und+Handb%C3%BCcher+zu+Tourismus%2C+Verkehr+und+Freizeit&rft.au=Freyer%2C+Walter&rft.pub=Oldenbourg&rft.edition=7.%2C+%C3%BCberarb.+und+erg.+Aufl.&rft.isbn=3486705776
SOLR
_version_ 1796699665215782912
access_state_str Restricted Access
author Freyer, Walter
author_facet Freyer, Walter
author_role aut
author_sort Freyer, Walter 1950-
author_variant w f wf
callnumber-first G - Geography, Anthropology, Recreation
callnumber-label G155
callnumber-raw G155.A1, G155.A1 .T384 2011
callnumber-search G155.A1, G155.A1 .T384 2011
callnumber-sort G 3155 A1
callnumber-subject G - General Geography
collection ZDB-23-DGG, ZDB-42-OBL, ZDB-42-OBT, PDA11SSHE, PDA12STME, PDA14ALL, PDA15STM, PDA16SSH, PDA1ALL, PDA2HUM, PDA3STM, PDA5EBK, EBA-BACKALL, EBA-CL-LAEC, EBA-DGALL, EBA-EBKALL, EBA-SSHALL, EBA-STMALL, GBV-deGruyter-alles, ZDB-23-GBA, ZDB-23-GBE, ZDB-23-OAV
contents Inhaltsubersicht ; CONTENTS; Inhaltsverzeichnis; Vorworte; Teil AGrundlagen des Marketing im Tourismus - Einführung; 1 Das Phänomen Tourismus; 2 Grundlagen des modernen Marketing-Managements; 3 Besonderheiten des Tourismus-Marketing: Elemente einer Theorie desTourismus-Marketing; Teil BInformations- oder Analysephase: Marketingforschung im Tourismus; 1 Die touristischen „Umwelt"- oder „Umfeld"bedingungen; 2 Marktanalyse im Tourismus; 3 Betriebsanalyse im Tourismus; 4 Strategische Diagnose; Teil C Konzeptionsphase: Strategisches Marketing; 0 Grundlagen des strategischen Marketing, 1 Methoden der strategischen Diagnose bzw.Analyse2 Strategische Ziele im Tourismus; 3 Strategieentwicklung; 4 Strategischer Marketing-Mix; Teil D Gestaltungsphase: Marketing-Mix im Tourismus; 0 Grundlagen des Marketing-Mix; 1 Produktpolitik im Tourismus; 2 Preis- oder Kontrahierungspolitik im Tourismus; 3 Vertriebs- oder Distributionspolitik im Tourismus; 4 Kommunikationspolitik im Tourismus; 5 Zusammenfassung: Marketing-Mix im Tourismus; Teil EMarketing-Implementierung: Operatives Marketing (Realisierungsphase); 1 Allgemeine Aufgaben der Marketing-Implementierung, 2 Marketing-Organisation als Implementierungs-aufgabe (Managementstrukturen und Marketing-Implementierug3 Allokationsaufgaben der Marketing-Implementierung; 4 Marketing-Implementierung in Bezug auf Anspruchsgruppen; 5 Marketing-Controlling; Literatureverzeichnis ; Abbildungsverzeichnis; Stichwortverzeichnis, Das vorliegende Werk gibt eine umfassende Darstellung der Grundlagen eines eigenständigen Marketing-Managements für die verschiedenen touristischen Unternehmen, z.B. Reiseveranstalter, Reisebüros, Beherbergungsunternehmen, und Organisationen, z.B. Destinationen, Tourismusvereine -- und -verbände, im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft.
ctrlnum (DE-627)165123745X, (DE-576)356507602, (DE-599)BSZ356507602, (OCoLC)775724268, (OCoLC)879549798, (OCoLC)1050671369, (OCoLC)1056144830, (DE-601)681054239, (DE-604)BV039758130, (EBP)006237568, (DE-B1597)233047
de105_date 2018-04-16T09:30:11Z
de15_date 2017-12-15T00:00:00Z
dech1_date 2018-01-22T16:08:57Z
doi_str_mv 10.1524/9783486711707
edition 7., überarb. und erg. Aufl.
facet_912a ZDB-23-DGG, ZDB-42-OBL, ZDB-42-OBT, PDA11SSHE, PDA12STME, PDA14ALL, PDA15STM, PDA16SSH, PDA1ALL, PDA2HUM, PDA3STM, PDA5EBK, EBA-BACKALL, EBA-CL-LAEC, EBA-DGALL, EBA-EBKALL, EBA-SSHALL, EBA-STMALL, GBV-deGruyter-alles, ZDB-23-GBA, ZDB-23-GBE, ZDB-23-OAV
facet_avail Online
facet_local_del330 Tourismus, Marketing
finc_class_facet Wirtschaftswissenschaften, Geographie
finc_id_str 0012557028
fincclass_txtF_mv economics, geography, recreation
footnote In: Oldenbourg-link.com
format eBook
format_access_txtF_mv Book, E-Book
format_de105 Ebook
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-online-monograph-independent
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book
format_legacy ElectronicBook
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv E-Book
genre Electronic books
genre_facet Electronic books
geogr_code not assigned
geogr_code_person Germany
id 0-165123745X
illustrated Illustrated
imprint München, Oldenbourg, 2011
imprint_str_mv München: Oldenbourg, 2011
institution DE-14, DE-105, DE-L189, DE-Zi4, ILN: 736, DE-Ch1, DE-520, DE-15
is_hierarchy_id
is_hierarchy_title
isbn 9783486705775, 9783486711707
isbn_isn_mv 9783486705775, 9783486711707, 3486705776
kxp_id_str 165123745X
language German
last_indexed 2024-04-18T18:52:04.105Z
local_heading_facet_dezwi2 Tourismusmarketing, Theorie, Deutschland, Tourismus, Marketing, Tourism, Marketing-Management, Tourismusmarketing*Theorie*Deutschland, BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General, Reisebüro, Destinationen, Beherbergungsunternehmen, Reiseveranstalter
marc024a_ct_mv 10.1524/9783486711707
marc_error [geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @d9403fb, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ]
match_str freyer2011tourismusmarketingmarktorientiertesmanagementimmikroundmakrobereichdertourismuswirtschaft
mega_collection Verbunddaten SWB
misc_de105 EBOOK
names_id_str_mv (DE-588)118202065, (DE-627)07930317X, (DE-576)16101108X
oclc_num 775724268, 879549798, 1050671369, 1056144830
physical XXIII, 804 S.; Ill., graph. Darst., Kt
publishDate 2011
publishDateSort 2011
publishPlace München
publisher Oldenbourg
record_format marcfinc
record_id 356507602
recordtype marcfinc
rvk_facet QQ 960, RB 10783
rvk_label Wirtschaftswissenschaften, Spezielle Betriebswirtschaftslehren, Tourismus und -Freizeitwirtschaft, Tourismusmarketing, Geografie, Nicht regional gebundene Darstellungen, Allgemeine Geografie, Anthropogeografie, Wirtschafts-, Handels- und Verkehrsgeografie, Verkehrsgeografie, Verkehrsformen, Verkehrsmittel, Verkehrswege, Verkehrsplanung, Erholungs- und Fremdenverkehr
rvk_path QQ, RB 10645 - RB 10789, Q, R, RB 10103 - RB 10850, RB 10768, QQ 900 - QQ 964, RB 10540 - RB 10850, RB 10759 - RB 10789, RB 10783, QQ 960, RB 10000 - RB 10918
rvk_path_str_mv QQ, RB 10645 - RB 10789, Q, R, RB 10103 - RB 10850, RB 10768, QQ 900 - QQ 964, RB 10540 - RB 10850, RB 10759 - RB 10789, RB 10783, QQ 960, RB 10000 - RB 10918
series2 Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit, BWL Tourismus 8-2011
source_id 0
spelling Freyer, Walter 1950- (DE-588)118202065 (DE-627)07930317X (DE-576)16101108X aut, Tourismus-Marketing Marktorientiertes Management im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft Walter Freyer, 7., überarb. und erg. Aufl., München Oldenbourg 2011, XXIII, 804 S. Ill., graph. Darst., Kt., Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit, BWL Tourismus 8-2011, In: Oldenbourg-link.com, Inhaltsubersicht ; CONTENTS; Inhaltsverzeichnis; Vorworte; Teil AGrundlagen des Marketing im Tourismus - Einführung; 1 Das Phänomen Tourismus; 2 Grundlagen des modernen Marketing-Managements; 3 Besonderheiten des Tourismus-Marketing: Elemente einer Theorie desTourismus-Marketing; Teil BInformations- oder Analysephase: Marketingforschung im Tourismus; 1 Die touristischen „Umwelt"- oder „Umfeld"bedingungen; 2 Marktanalyse im Tourismus; 3 Betriebsanalyse im Tourismus; 4 Strategische Diagnose; Teil C Konzeptionsphase: Strategisches Marketing; 0 Grundlagen des strategischen Marketing, 1 Methoden der strategischen Diagnose bzw.Analyse2 Strategische Ziele im Tourismus; 3 Strategieentwicklung; 4 Strategischer Marketing-Mix; Teil D Gestaltungsphase: Marketing-Mix im Tourismus; 0 Grundlagen des Marketing-Mix; 1 Produktpolitik im Tourismus; 2 Preis- oder Kontrahierungspolitik im Tourismus; 3 Vertriebs- oder Distributionspolitik im Tourismus; 4 Kommunikationspolitik im Tourismus; 5 Zusammenfassung: Marketing-Mix im Tourismus; Teil EMarketing-Implementierung: Operatives Marketing (Realisierungsphase); 1 Allgemeine Aufgaben der Marketing-Implementierung, 2 Marketing-Organisation als Implementierungs-aufgabe (Managementstrukturen und Marketing-Implementierug3 Allokationsaufgaben der Marketing-Implementierung; 4 Marketing-Implementierung in Bezug auf Anspruchsgruppen; 5 Marketing-Controlling; Literatureverzeichnis ; Abbildungsverzeichnis; Stichwortverzeichnis, Restricted Access Controlled Vocabulary for Access Rights http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star, Das vorliegende Werk gibt eine umfassende Darstellung der Grundlagen eines eigenständigen Marketing-Managements für die verschiedenen touristischen Unternehmen, z.B. Reiseveranstalter, Reisebüros, Beherbergungsunternehmen, und Organisationen, z.B. Destinationen, Tourismusvereine -- und -verbände, im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft., Online-Ressource, 2011, 1.1\x Tourismusmarketing (DE-627)091395267 (DE-2867)18639-1 stw, 1.2\x Theorie (DE-627)091394902 (DE-2867)19073-6 stw, 1.3\x Deutschland (DE-627)091354749 (DE-2867)18012-3 stw, Tourismus Marketing, Marketing, Tourism, Marketing-Management Reisebüro Destinationen Beherbergungsunternehmen Reiseveranstalter, Tourismusmarketing*Theorie*Deutschland, BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General, Electronic books, s (DE-588)4018406-7 (DE-627)104467134 (DE-576)208924213 Tourismus gnd, s (DE-588)4037589-4 (DE-627)104364246 (DE-576)209025417 Marketing gnd, DE-101, (DE-627), 9783486705775, 9783486711707, Druckausg. Freyer, Walter, 1950 - Tourismus-Marketing 7., überarbeitete und ergänzte Auflage München : Oldenbourg Verlag, 2011 XXIII, 804 Seiten (DE-627)1612008925 (DE-576)348423179 3486705776 9783486705775, https://doi.org/10.1524/9783486711707 X:GRUY Resolving-System lizenzpflichtig Volltext, https://www.degruyter.com/isbn/9783486711707 X:GRUY Verlag lizenzpflichtig, http://dx.doi.org/10.1524/9783486711707 Verlag Volltext, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz348423179inh.htm V:DE-576;B:DE-Mit1 application/pdf 20150505121915 Inhaltsverzeichnis, http://www.degruyter.com/doc/cover/9783486711707.jpg X:GRUY Cover, https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486711707/original X:GRUY Verlag Cover, http://www.oldenbourg-verlag.de/coverzoom/9783486705775.jpg image/tiff Verlag Cover, (DE-627)681054239, https://doi.org/10.1524/9783486711707 ILN: 736, ILN: 736 epn:3345033364 2021-04-04T12:29:46Z, https://doi.org/10.1524/9783486711707 DE-14, DE-14 epn:3345033151 2019-06-17T14:41:06Z, https://doi.org/10.1524/9783486711707 Online-Zugriff DE-15, DE-15 epn:3345033178 2017-12-15T00:00:00Z, http://dx.doi.org/10.1524/9783486711707 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:3345033194 2018-01-22T16:08:57Z, DE-105 epn:3345033208 2018-04-16T09:30:11Z, https://doi.org/10.1524/9783486711707 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:3345033240 2017-12-15T00:00:00Z, https://doi.org/10.1524/9783486711707 HTWK-Zugang DE-L189, DE-L189 epn:3345033267 2018-08-22T17:42:43Z, https://doi.org/10.1524/9783486711707 DE-520, DE-520 epn:3345033291 2018-03-27T10:55:06Z
spellingShingle Freyer, Walter, Tourismus-Marketing: Marktorientiertes Management im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft, Inhaltsubersicht ; CONTENTS; Inhaltsverzeichnis; Vorworte; Teil AGrundlagen des Marketing im Tourismus - Einführung; 1 Das Phänomen Tourismus; 2 Grundlagen des modernen Marketing-Managements; 3 Besonderheiten des Tourismus-Marketing: Elemente einer Theorie desTourismus-Marketing; Teil BInformations- oder Analysephase: Marketingforschung im Tourismus; 1 Die touristischen „Umwelt"- oder „Umfeld"bedingungen; 2 Marktanalyse im Tourismus; 3 Betriebsanalyse im Tourismus; 4 Strategische Diagnose; Teil C Konzeptionsphase: Strategisches Marketing; 0 Grundlagen des strategischen Marketing, 1 Methoden der strategischen Diagnose bzw.Analyse2 Strategische Ziele im Tourismus; 3 Strategieentwicklung; 4 Strategischer Marketing-Mix; Teil D Gestaltungsphase: Marketing-Mix im Tourismus; 0 Grundlagen des Marketing-Mix; 1 Produktpolitik im Tourismus; 2 Preis- oder Kontrahierungspolitik im Tourismus; 3 Vertriebs- oder Distributionspolitik im Tourismus; 4 Kommunikationspolitik im Tourismus; 5 Zusammenfassung: Marketing-Mix im Tourismus; Teil EMarketing-Implementierung: Operatives Marketing (Realisierungsphase); 1 Allgemeine Aufgaben der Marketing-Implementierung, 2 Marketing-Organisation als Implementierungs-aufgabe (Managementstrukturen und Marketing-Implementierug3 Allokationsaufgaben der Marketing-Implementierung; 4 Marketing-Implementierung in Bezug auf Anspruchsgruppen; 5 Marketing-Controlling; Literatureverzeichnis ; Abbildungsverzeichnis; Stichwortverzeichnis, Das vorliegende Werk gibt eine umfassende Darstellung der Grundlagen eines eigenständigen Marketing-Managements für die verschiedenen touristischen Unternehmen, z.B. Reiseveranstalter, Reisebüros, Beherbergungsunternehmen, und Organisationen, z.B. Destinationen, Tourismusvereine -- und -verbände, im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft., Tourismusmarketing, Theorie, Deutschland, Tourismus Marketing, Marketing, Tourism, Marketing-Management Reisebüro Destinationen Beherbergungsunternehmen Reiseveranstalter, Tourismusmarketing*Theorie*Deutschland, BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General, Electronic books, Tourismus
swb_id_str 356507602
title Tourismus-Marketing: Marktorientiertes Management im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft
title_auth Tourismus-Marketing Marktorientiertes Management im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft
title_full Tourismus-Marketing Marktorientiertes Management im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft Walter Freyer
title_fullStr Tourismus-Marketing Marktorientiertes Management im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft Walter Freyer
title_full_unstemmed Tourismus-Marketing Marktorientiertes Management im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft Walter Freyer
title_short Tourismus-Marketing
title_sort tourismus-marketing marktorientiertes management im mikro- und makrobereich der tourismuswirtschaft
title_sub Marktorientiertes Management im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft
title_unstemmed Tourismus-Marketing: Marktorientiertes Management im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft
topic Tourismusmarketing, Theorie, Deutschland, Tourismus Marketing, Marketing, Tourism, Marketing-Management Reisebüro Destinationen Beherbergungsunternehmen Reiseveranstalter, Tourismusmarketing*Theorie*Deutschland, BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General, Electronic books, Tourismus
topic_facet Tourismusmarketing, Theorie, Deutschland, Tourismus, Marketing, Tourism, Marketing-Management, Tourismusmarketing*Theorie*Deutschland, BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General, Reisebüro, Destinationen, Beherbergungsunternehmen, Reiseveranstalter, Electronic books
url https://doi.org/10.1524/9783486711707, https://www.degruyter.com/isbn/9783486711707, http://dx.doi.org/10.1524/9783486711707, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz348423179inh.htm, http://www.degruyter.com/doc/cover/9783486711707.jpg, https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486711707/original, http://www.oldenbourg-verlag.de/coverzoom/9783486705775.jpg
work_keys_str_mv AT freyerwalter tourismusmarketingmarktorientiertesmanagementimmikroundmakrobereichdertourismuswirtschaft