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Toolbox für Marketing und Management: Kreativkonzepte – Analysewerkzeuge – Prognoseinstrumente

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Kreutzer, Ralf T. (VerfasserIn)
Titel: Toolbox für Marketing und Management: Kreativkonzepte – Analysewerkzeuge – Prognoseinstrumente/ von Ralf T. Kreutzer
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Wiesbaden Springer Gabler [2018]
© 2018

Gesamtaufnahme: SpringerLink
Schlagwörter:
Verfügbar auch als: Kreutzer, Ralf T., 1958 - , Toolbox für Marketing und Management, Wiesbaden : Springer Gabler, 2018, XVIII, 284 Seiten
Verfügbar auch als: Druck-Ausgabe Kreutzer, Ralf T., 1958 - , Toolbox für Marketing und Management, Wiesbaden : Springer Gabler, 2018, XVIII, 284 Seiten
Weitere Ausgaben: Toolbox für Marketing und Management: Kreativkonzepte - Analysewerkzeuge - Prognoseinstrumente
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spelling Kreutzer, Ralf T. 1958- VerfasserIn (DE-588)111574668 (DE-627)521900328 (DE-576)164757899 aut, Toolbox für Marketing und Management Kreativkonzepte – Analysewerkzeuge – Prognoseinstrumente von Ralf T. Kreutzer, Wiesbaden Springer Gabler [2018], © 2018, Online-Ressource (XVIII, 284 S. 121 Abb., 1 Abb. in Farbe, online resource), Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, SpringerLink Bücher, Dieses Buch unterstützt Sie, (noch) erfolgreicher in Marketing und Management zu agieren. Dazu werden die wichtigsten Werkzeuge für Marketing und Management in kompakter Form präsentiert, damit die interessierten Anwender schnell finden und erkennen, welches Tool ihnen bei der Bewältigung der Aufgaben am besten hilft. Zusätzlich zeigt der Autor die wichtigen Erfolgsfaktoren der Kommunikation auf und erläutert anschaulich, was heute zu einer guten Präsentation gehört. „Management-Tool-Time mit Ralf T. Kreutzer: Der Vordenker im Marketing zeigt auf, wie konkrete Tätigkeiten in der Management-Praxis mit geeigneten Werkzeugen unterstützt werden können. Ein Buch für Menschen, welche die Arbeit erledigen müssen.“ Prof. Dr. Holger Lütters, HTW, Berlin „Das Buch bietet eine kompakte und höchst anwendbare Hilfestellung für zentrale Entscheidungsbereiche in Marketing und Management. Die einzelnen Tools sind sorgfältig ausgewählt und werden klar nachvollziehbar erläutert. So können sich die interessierten Anwender eine individuelle Toolbox für ein erfolgreiches Agieren jederzeit selbst zusammenstellen.“ Prof. Dr. Martina Peuser, Leibniz-Fachhochschule, Hannover „In diesem Buch finden Sie alles gut aufbereitet, was Sie für die tägliche strategische und operative Arbeit und Prozesse von der kreativen Ideenfindung bis zum Businessplan und dem Go-to-Market benötigen.“ Niels Trapp, Senior Director, Renesas Electronics Europe Der Inhalt Präsentationen - Transmissionsriemen Ihres Erfolges Entwicklung von Vision, Mission und Zielen Konzepte zur Entwicklung von Strategien Strategische Analyseinstrumente (bspw. Portfolio-Konzepte, SWOT, 5-Forces-Analyse, Benchmarking) Prognose-Verfahren (von der Analogie-Prognose über Szenario-Technik bis zur Delphi-Methode) Kundenwert-Modelle Kreativ-Methoden (bspw. Design Thinking) Innovative Instrumente des Projekt-Managements (u.a. Scrum, Lean Startup) Budgetierungskonzepte Strategischer und operativer Marketing-Plan Instrumente für das Change-Management Der Autor Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin. Zuvor war er in verschiedenen Managementpositionen bei Bertelsmann, Volkswagen und der Deutschen Post tätig. Er berät nationale und internationale Unternehmen als Marketing und Management Consultant und agiert als Trainer und Coach, Präsentationen - Transmissionsriemen Ihres Erfolges -- Vision - Mission - Ziele -- Konzepte zur Entwicklung von Strategien -- Strategische Analyseinstrumente -- Prognose-Verfahren -- Kundenwert-Modelle -- Kreativ-Methoden -- Innovative Instrumente des Projekt-Managements -- Budgetierungskonzepte -- Strategischer und operativer Marketing-Plan -- Instrumente für das Change-Management, Springer eBook Collection. Business and Economics, Management, Marketing, s (DE-588)4037589-4 (DE-627)104364246 (DE-576)209025417 Marketing gnd, s (DE-588)4037278-9 (DE-627)104767707 (DE-576)209023279 Management gnd, DE-101, (DE-627), 9783658218805, Erscheint auch als Kreutzer, Ralf T., 1958 - Toolbox für Marketing und Management Wiesbaden : Springer Gabler, 2018 XVIII, 284 Seiten (DE-627)1027849016 (DE-576)507933281 9783658218805, Erscheint auch als Druck-Ausgabe Kreutzer, Ralf T., 1958 - Toolbox für Marketing und Management Wiesbaden : Springer Gabler, 2018 XVIII, 284 Seiten (DE-627)1027849016 (DE-576)507933281 9783658218805, https://doi.org/10.1007/978-3-658-21881-2 X:SPRINGER Verlag lizenzpflichtig Volltext, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-21881-2 Resolving-System Volltext, https://doi.org/10.1007/978-3-658-21881-2 ILN: 736, ILN: 736 epn:3380715689 2023-04-20T21:40:39Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-21881-2 DE-14, DE-14 epn:3380712760 2018-09-03T13:57:04Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-21881-2 Online-Zugriff DE-15, DE-15 epn:3380713031 2018-09-03T13:57:05Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-21881-2 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:3380713430 2018-09-03T13:57:04Z, DE-105 epn:3380713511 2018-09-03T13:57:04Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-21881-2 DE-Zwi2, DE-Zwi2 epn:3380713848 2018-09-03T13:57:04Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-21881-2 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:3380713910 2018-09-03T13:57:04Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-21881-2 HTWK-Zugang DE-L189, DE-L189 epn:3380714100 2018-09-03T13:57:04Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-21881-2 DE-520, DE-520 epn:3380714267 2018-09-03T13:57:04Z
spellingShingle Kreutzer, Ralf T., Toolbox für Marketing und Management: Kreativkonzepte – Analysewerkzeuge – Prognoseinstrumente, Dieses Buch unterstützt Sie, (noch) erfolgreicher in Marketing und Management zu agieren. Dazu werden die wichtigsten Werkzeuge für Marketing und Management in kompakter Form präsentiert, damit die interessierten Anwender schnell finden und erkennen, welches Tool ihnen bei der Bewältigung der Aufgaben am besten hilft. Zusätzlich zeigt der Autor die wichtigen Erfolgsfaktoren der Kommunikation auf und erläutert anschaulich, was heute zu einer guten Präsentation gehört. „Management-Tool-Time mit Ralf T. Kreutzer: Der Vordenker im Marketing zeigt auf, wie konkrete Tätigkeiten in der Management-Praxis mit geeigneten Werkzeugen unterstützt werden können. Ein Buch für Menschen, welche die Arbeit erledigen müssen.“ Prof. Dr. Holger Lütters, HTW, Berlin „Das Buch bietet eine kompakte und höchst anwendbare Hilfestellung für zentrale Entscheidungsbereiche in Marketing und Management. Die einzelnen Tools sind sorgfältig ausgewählt und werden klar nachvollziehbar erläutert. So können sich die interessierten Anwender eine individuelle Toolbox für ein erfolgreiches Agieren jederzeit selbst zusammenstellen.“ Prof. Dr. Martina Peuser, Leibniz-Fachhochschule, Hannover „In diesem Buch finden Sie alles gut aufbereitet, was Sie für die tägliche strategische und operative Arbeit und Prozesse von der kreativen Ideenfindung bis zum Businessplan und dem Go-to-Market benötigen.“ Niels Trapp, Senior Director, Renesas Electronics Europe Der Inhalt Präsentationen - Transmissionsriemen Ihres Erfolges Entwicklung von Vision, Mission und Zielen Konzepte zur Entwicklung von Strategien Strategische Analyseinstrumente (bspw. Portfolio-Konzepte, SWOT, 5-Forces-Analyse, Benchmarking) Prognose-Verfahren (von der Analogie-Prognose über Szenario-Technik bis zur Delphi-Methode) Kundenwert-Modelle Kreativ-Methoden (bspw. Design Thinking) Innovative Instrumente des Projekt-Managements (u.a. Scrum, Lean Startup) Budgetierungskonzepte Strategischer und operativer Marketing-Plan Instrumente für das Change-Management Der Autor Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin. Zuvor war er in verschiedenen Managementpositionen bei Bertelsmann, Volkswagen und der Deutschen Post tätig. Er berät nationale und internationale Unternehmen als Marketing und Management Consultant und agiert als Trainer und Coach, Präsentationen - Transmissionsriemen Ihres Erfolges -- Vision - Mission - Ziele -- Konzepte zur Entwicklung von Strategien -- Strategische Analyseinstrumente -- Prognose-Verfahren -- Kundenwert-Modelle -- Kreativ-Methoden -- Innovative Instrumente des Projekt-Managements -- Budgetierungskonzepte -- Strategischer und operativer Marketing-Plan -- Instrumente für das Change-Management, Management, Marketing
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