Further processing options
Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional-sozialen Entwicklungsstörungen: Förderung in inklusiven Schulklassen
Saved in:
Authors and Corporations: | , , , , , , |
---|---|
Title: | Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional-sozialen Entwicklungsstörungen: Förderung in inklusiven Schulklassen/ Yvonne Blumenthal/Gino Casale/Bodo Hartke/Thomas Hennemann/Clemens Hillenbrand/Marie-Christine Vierbuchen |
Edition: | 1. Auflage |
Type of Resource: | Book |
Language: | German |
published: |
Stuttgart
Verlag W. Kohlhammer
2020
|
Series: |
Handlungsmöglichkeiten schulische Inklusion |
Subjects: | |
Also available as: | Online-Ausgabe Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional sozialen Entwicklungsstörungen, Stuttgart : Kohlhammer Verlag, 2020, 1 Online-Ressource (176 S.) |
Also available as: | Online-Ausgabe Blumenthal, Yvonne, 1979 - , Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional-sozialen Entwicklungsstörungen, 1. Auflage, Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2020, 1 Online-Ressource (177 Seiten) |
Also available as: | Online-Ausgabe Blumenthal, Yvonne, 1979 - , Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional sozialen Entwicklungsstörungen, 1. Auflage, Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2020, 1 Online-Ressource (176 Seiten) |
Source: | Verbunddaten SWB |
Abstract: | Das Buch präsentiert den gesicherten aktuellen Wissensstand zu den zentralen Fragen der inklusiven Pädagogik bei emotional-sozialen Entwicklungs- und Verhaltensstörungen: Welche Kinder gilt es im Förderbereich emotional soziale Entwicklung und Verhalten zu fördern? Welche Erklärungs- und Handlungsansätze haben sich hierbei bewährt. Welche Praxiskonzepte unterstützen den Erfolg der Entwicklungs- und Verhaltensförderung? Welche unterrichtsintegrierten pädagogischen Handlungen unterstützen die Schülerinnen und Schüler? Das Buch gibt prägnante Antworten auf diese Fragen. Es konzentriert sich auf empirisch basierte Inhalte und zentralen Kenntnisse für eine gelungene Praxisbewältigung. (Buchumschlag) |
---|---|
Item Description: | Literaturverzeichnis: Seiten 158-176 |
Physical Description: | 176 Seiten; Illustrationen, Diagramme |
ISBN: |
3170338366
9783170338364 |