Eintrag weiter verarbeiten

Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional-sozialen Entwicklungsstörungen: Förderung in inklusiven Schulklassen

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Blumenthal, Yvonne (VerfasserIn), Casale, Gino (VerfasserIn), Hartke, Bodo (VerfasserIn), Hennemann, Thomas (VerfasserIn), Hillenbrand, Clemens (VerfasserIn), Vierbuchen, Marie-Christine (VerfasserIn), W. Kohlhammer GmbH (Verlag)
Titel: Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional-sozialen Entwicklungsstörungen: Förderung in inklusiven Schulklassen/ Yvonne Blumenthal/Gino Casale/Bodo Hartke/Thomas Hennemann/Clemens Hillenbrand/Marie-Christine Vierbuchen
Ausgabe: 1. Auflage
Format: Buch
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Stuttgart Verlag W. Kohlhammer 2020
Gesamtaufnahme: Handlungsmöglichkeiten schulische Inklusion
Schlagwörter:
Verfügbar auch als: Online-Ausgabe Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional sozialen Entwicklungsstörungen, Stuttgart : Kohlhammer Verlag, 2020, 1 Online-Ressource (176 S.)
Verfügbar auch als: Online-Ausgabe Blumenthal, Yvonne, 1979 - , Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional-sozialen Entwicklungsstörungen, 1. Auflage, Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2020, 1 Online-Ressource (177 Seiten)
Verfügbar auch als: Online-Ausgabe Blumenthal, Yvonne, 1979 - , Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional sozialen Entwicklungsstörungen, 1. Auflage, Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2020, 1 Online-Ressource (176 Seiten)
Quelle: Verbunddaten SWB
LEADER 08916cam a2201729 4500
001 0-102092750X
003 DE-627
005 20231213101947.0
007 tu
008 180509s2020 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 18,N19  |2 dnb 
016 7 |a 115711928X  |2 DE-101 
020 |a 3170338366  |c Broschur : EUR 26.00 (DE), circa EUR 26.80 (AT)  |9 3-17-033836-6 
020 |a 9783170338364  |9 978-3-17-033836-4 
024 3 |a 9783170338364 
035 |a (DE-627)102092750X 
035 |a (DE-576)520191129 
035 |a (DE-599)DNB115711928X 
035 |a (OCoLC)1035364379 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-BW 
082 0 |a 371.9046  |q DE-101 
082 0 4 |a 370  |a 610  |a 150  |q DE-101 
084 |a PÄ 460,2  |2 sfb 
084 |a 370#DNB  |2 sdnb 
084 |a CU 5000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19115: 
084 |a 81.55  |2 bkl 
084 |a 81.59  |2 bkl 
084 |a 80.28  |2 bkl 
100 1 |a Blumenthal, Yvonne  |d 1979-  |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1028846037  |0 (DE-627)731654242  |0 (DE-576)376283343  |4 aut 
245 1 0 |a Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional-sozialen Entwicklungsstörungen  |b Förderung in inklusiven Schulklassen  |c Yvonne Blumenthal/Gino Casale/Bodo Hartke/Thomas Hennemann/Clemens Hillenbrand/Marie-Christine Vierbuchen 
250 |a 1. Auflage 
264 1 |a Stuttgart  |b Verlag W. Kohlhammer  |c 2020 
300 |a 176 Seiten  |b Illustrationen, Diagramme 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Handlungsmöglichkeiten schulische Inklusion 
500 |a Literaturverzeichnis: Seiten 158-176 
520 |a Das Buch präsentiert den gesicherten aktuellen Wissensstand zu den zentralen Fragen der inklusiven Pädagogik bei emotional-sozialen Entwicklungs- und Verhaltensstörungen: Welche Kinder gilt es im Förderbereich emotional soziale Entwicklung und Verhalten zu fördern? Welche Erklärungs- und Handlungsansätze haben sich hierbei bewährt. Welche Praxiskonzepte unterstützen den Erfolg der Entwicklungs- und Verhaltensförderung? Welche unterrichtsintegrierten pädagogischen Handlungen unterstützen die Schülerinnen und Schüler? Das Buch gibt prägnante Antworten auf diese Fragen. Es konzentriert sich auf empirisch basierte Inhalte und zentralen Kenntnisse für eine gelungene Praxisbewältigung. (Buchumschlag) 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f PEBW  |2 pdager  |5 DE-24 
650 0 |a Children with mental disabilities  |x Education  |2 DE-289 
650 0 |a Children with mental disabilities  |x Behavior modification  |2 DE-289 
650 0 |a Inclusive education  |2 DE-289 
650 0 |a Classroom management  |2 DE-289 
650 2 |a Child behavior disorders  |2 DE-289 
650 4 |a Entwicklungsstörung 
650 4 |a Schüler 
650 4 |a Sozialverhalten 
650 4 |a Verhaltensstörung 
650 4 |a Gefühlsstörung 
650 4 |a Inklusive Pädagogik 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4053369-4  |0 (DE-627)106167367  |0 (DE-576)20910354X  |a Schüler  |2 gnd 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4014966-3  |0 (DE-627)104280298  |0 (DE-576)208910018  |a Entwicklungsstörung  |2 gnd 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4062872-3  |0 (DE-627)106129902  |0 (DE-576)209146427  |a Verhaltensstörung  |2 gnd 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4156272-0  |0 (DE-627)105509590  |0 (DE-576)209825553  |a Gefühlsstörung  |2 gnd 
689 0 4 |d s  |0 (DE-588)4055903-8  |0 (DE-627)106156454  |0 (DE-576)209115866  |a Sozialverhalten  |2 gnd 
689 0 5 |d s  |0 (DE-588)7693876-1  |0 (DE-627)620913444  |0 (DE-576)320604349  |a Inklusive Pädagogik  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
689 1 0 |d s  |0 (DE-588)4062872-3  |0 (DE-627)106129902  |0 (DE-576)209146427  |a Verhaltensstörung  |2 gnd 
689 1 1 |d s  |0 (DE-588)4156272-0  |0 (DE-627)105509590  |0 (DE-576)209825553  |a Gefühlsstörung  |2 gnd 
689 1 2 |d s  |0 (DE-588)4055903-8  |0 (DE-627)106156454  |0 (DE-576)209115866  |a Sozialverhalten  |2 gnd 
689 1 3 |d s  |0 (DE-588)4053369-4  |0 (DE-627)106167367  |0 (DE-576)20910354X  |a Schüler  |2 gnd 
689 1 4 |d s  |0 (DE-588)7693876-1  |0 (DE-627)620913444  |0 (DE-576)320604349  |a Inklusive Pädagogik  |2 gnd 
689 1 |5 (DE-627) 
700 1 |a Casale, Gino  |d 1986-  |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1123731675  |0 (DE-627)877373280  |0 (DE-576)481900470  |4 aut 
700 1 |a Hartke, Bodo  |d 1955-  |e VerfasserIn  |0 (DE-588)139733086  |0 (DE-627)612725561  |0 (DE-576)312903383  |4 aut 
700 1 |a Hennemann, Thomas  |d 1973-  |e VerfasserIn  |0 (DE-588)139637656  |0 (DE-627)612252086  |0 (DE-576)312544081  |4 aut 
700 1 |a Hillenbrand, Clemens  |d 1962-  |e VerfasserIn  |0 (DE-588)130596329  |0 (DE-627)50417214X  |0 (DE-576)171780949  |4 aut 
700 1 |a Vierbuchen, Marie-Christine  |d 1983-  |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1120617243  |0 (DE-627)873601505  |0 (DE-576)480447349  |4 aut 
710 2 |a W. Kohlhammer GmbH  |e Verlag  |0 (DE-588)83756-8  |0 (DE-627)101684819  |0 (DE-576)192373943  |4 pbl 
776 1 |z 9783170338371  |c pdf 
776 1 |z 9783170338388  |c epub 
776 1 |z 9783170338395  |c mobi 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |t Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional sozialen Entwicklungsstörungen  |d Stuttgart : Kohlhammer Verlag, 2020  |h 1 Online-Ressource (176 S.)  |w (DE-627)1692589660  |z 9783170338371 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |a Blumenthal, Yvonne, 1979 -   |t Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional-sozialen Entwicklungsstörungen  |b 1. Auflage  |d Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2020  |h 1 Online-Ressource (177 Seiten)  |w (DE-627)1698835639  |z 9783170338371  |z 9783170338388  |z 9783170338395 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |a Blumenthal, Yvonne, 1979 -   |t Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional sozialen Entwicklungsstörungen  |b 1. Auflage  |d Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2020  |h 1 Online-Ressource (176 Seiten)  |w (DE-627)1735995843  |z 9783170338371  |z 9783170338388  |z 9783170338395 
856 4 2 |u http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-033836-4  |m X: MVB  |v 2018-05-09  |x Verlag 
856 4 2 |u http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-033836-4  |m X:MVB  |v 2020-12-02  |x Verlag  |3 Unbekannt 
856 4 2 |u https://d-nb.info/115711928X/04  |m B:DE-101  |q application/pdf  |v 2020-12-02  |x Verlag  |3 Inhaltsverzeichnis 
936 r v |a CU 5000  |b Psychische Störungen in der Kindheit und im Jugendalter  |k Klinische Psychologie  |k Psychische Störungen  |k Psychische Störungen in der Kindheit und im Jugendalter  |0 (DE-627)1551689723  |0 (DE-625)rvk/19115:  |0 (DE-576)481689729 
936 b k |a 81.55  |j Schülerverhalten  |j Studentenverhalten  |0 (DE-627)106422782 
936 b k |a 81.59  |j Pädagogische Psychologie  |j Unterrichtspsychologie  |j Schulpsychologie: Sonstiges  |0 (DE-627)106416251 
936 b k |a 80.28  |j Verhaltensgestörtenpädagogik  |0 (DE-627)106422634 
951 |a BO 
900 |a Gillenbrand, K. 
900 |a Hartke, B. 
900 |a Blumenthal, Y. 
900 |a Casale, Raphael Gino 
910 |a W.-Kohlhammer-GmbH 
910 |a Kohlhammer-Verlag 
910 |a W. Kohlhammer GmbH 
910 |a W.-Kohlhammer-Verlag 
910 |a Verlag W. Kohlhammer 
910 |a Kohlhammer GmbH 
910 |a Stuttgart 
950 |a Entwicklungsanomalie 
950 |a Anomalie 
950 |a Retardation 
950 |a Entwicklungsgefährdung 
950 |a 发展障碍 
950 |a 發展障礙 
950 |a Нарушение развития 
950 |a Emotionale Störung 
950 |a Emotionelle Störung 
950 |a Psychische Störung 
950 |a Эмоциональное нарушение 
950 |a Auffälliges Verhalten 
950 |a Schwererziehbarkeit 
950 |a Verhaltensauffälligkeit 
950 |a Conduct disorder 
950 |a Antisoziale Störung 
950 |a Abweichendes Verhalten 
950 |a Verhaltensgestörter 
950 |a Oppositionelle Störung 
950 |a 行为障碍 
950 |a 行為障礙 
950 |a Нарушение поведения 
950 |a Soziale Verhaltensweisen 
950 |a Soziales Verhalten 
950 |a Verhalten 
950 |a 社会性行为 
950 |a 社会行为 
950 |a 社會性行為 
950 |a 社會行為 
950 |a Социальное поведение 
950 |a Schuljugend 
950 |a Schulkind 
950 |a Schülerin 
950 |a 学生 
950 |a 學生 
950 |a Школьник 
950 |a Inklusionspädagogik 
950 |a Pädagogik 
950 |a Integrationspädagogik 
950 |a Integrative Erziehung 
950 |a Sonderpädagogik 
950 |a Inklusive Schule 
950 |a Inklusiver Unterricht 
950 |a Инклюзивное образование 
951 |b XA-DE 
852 |a DE-14  |x epn:3480335845  |z 2020-03-13T08:08:29Z 
852 |a DE-15  |x epn:3598184050  |z 2020-03-10T12:01:39Z 
852 |a DE-Zi4  |x epn:3316784772  |z 2020-02-28T12:11:33Z 
852 |a DE-197  |x epn:3740720867  |z 2020-08-18T13:29:46Z 
980 |a 102092750X  |b 0  |k 102092750X  |o 520191129 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fvufind.svn.sourceforge.net%3Agenerator&rft.title=Kinder+mit+Verhaltensauff%C3%A4lligkeiten+und+emotional-sozialen+Entwicklungsst%C3%B6rungen%3A+F%C3%B6rderung+in+inklusiven+Schulklassen&rft.date=2020&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=Kinder+mit+Verhaltensauff%C3%A4lligkeiten+und+emotional-sozialen+Entwicklungsst%C3%B6rungen%3A+F%C3%B6rderung+in+inklusiven+Schulklassen&rft.series=Handlungsm%C3%B6glichkeiten+schulische+Inklusion&rft.au=Blumenthal%2C+Yvonne&rft.pub=Verlag+W.+Kohlhammer&rft.edition=1.+Auflage&rft.isbn=3170338366
SOLR
_version_ 1795382535848460288
author Blumenthal, Yvonne, Casale, Gino, Hartke, Bodo, Hennemann, Thomas, Hillenbrand, Clemens, Vierbuchen, Marie-Christine
author_corporate W. Kohlhammer GmbH
author_corporate_role pbl
author_facet Blumenthal, Yvonne, Casale, Gino, Hartke, Bodo, Hennemann, Thomas, Hillenbrand, Clemens, Vierbuchen, Marie-Christine, W. Kohlhammer GmbH
author_role aut, aut, aut, aut, aut, aut
author_sort Blumenthal, Yvonne 1979-
author_variant y b yb, g c gc, b h bh, t h th, c h ch, m c v mcv
barcode_de15 0026675557, 0026675565
barcode_dezi4 03376454
branch_de15 Erziehung/Sport
branch_dezi4 Görlitz
building (DE-Zi4)FHGR, (DE-15)14
callnumber_de15 DT 7000 B658, 14A-2020-361, 14A-2020-362
callnumber_de15_cns_mv DT 7000 B658, 14A-2020-361, 14A-2020-362
callnumber_de15_ct_mv DT 7000 B658, 14A-2020-361, 14A-2020-362
callnumber_dezi4 DT 1420 B658, DT 7000
collcode_dezi4 Freihand
contents Das Buch präsentiert den gesicherten aktuellen Wissensstand zu den zentralen Fragen der inklusiven Pädagogik bei emotional-sozialen Entwicklungs- und Verhaltensstörungen: Welche Kinder gilt es im Förderbereich emotional soziale Entwicklung und Verhalten zu fördern? Welche Erklärungs- und Handlungsansätze haben sich hierbei bewährt. Welche Praxiskonzepte unterstützen den Erfolg der Entwicklungs- und Verhaltensförderung? Welche unterrichtsintegrierten pädagogischen Handlungen unterstützen die Schülerinnen und Schüler? Das Buch gibt prägnante Antworten auf diese Fragen. Es konzentriert sich auf empirisch basierte Inhalte und zentralen Kenntnisse für eine gelungene Praxisbewältigung. (Buchumschlag)
ctrlnum (DE-627)102092750X, (DE-576)520191129, (DE-599)DNB115711928X, (OCoLC)1035364379
de15_date 2020-03-10T12:01:39Z
dewey-full 371.9046, 370, 610, 150
dewey-hundreds 300 - Social sciences, 600 - Technology (Applied sciences), 100 - Philosophy & psychology
dewey-ones 371 - Schools and their activities; special education, 370 - Education, 610 - Medicine and health, 150 - Psychology
dewey-raw 371.9046, 370, 610, 150
dewey-search 371.9046, 370, 610, 150
dewey-sort 3371.9046
dewey-tens 370 - Education, 610 - Medicine and health, 150 - Psychology
edition 1. Auflage
facet_avail Local
facet_local_del330 Schüler, Entwicklungsstörung, Verhaltensstörung, Gefühlsstörung, Sozialverhalten, Inklusive Pädagogik
finc_class_facet Psychologie, Soziologie, Pädagogik, Technik, Medizin
finc_id_str 0021584236
fincclass_txtF_mv psychology, education, medicine
footnote Literaturverzeichnis: Seiten 158-176
format Book
format_access_txtF_mv Book, E-Book
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-print-monograph-independent
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book
format_legacy Book
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv Book
geogr_code not assigned
geogr_code_person Germany
id 0-102092750X
illustrated Not Illustrated
imprint Stuttgart, Verlag W. Kohlhammer, 2020
imprint_str_mv Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2020
institution DE-14, DE-Zi4, DE-197, DE-15
is_hierarchy_id
is_hierarchy_title
isbn 3170338366, 9783170338364
isbn_isn_mv 9783170338371, 9783170338388, 9783170338395
kxp_id_str 102092750X
language German
last_indexed 2024-04-04T05:56:51.064Z
local_heading_facet_dezwi2 Children with mental disabilities, Inclusive education, Classroom management, Child behavior disorders, Entwicklungsstörung, Schüler, Sozialverhalten, Verhaltensstörung, Gefühlsstörung, Inklusive Pädagogik, Education, Behavior modification
marc024a_ct_mv 9783170338364
marc_error [geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @755e7cd3, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ]
match_str blumenthal2020kindermitverhaltensauffalligkeitenundemotionalsozialenentwicklungsstorungenforderungininklusivenschulklassen
mega_collection Verbunddaten SWB
names_id_str_mv (DE-588)1028846037, (DE-627)731654242, (DE-576)376283343, (DE-588)1123731675, (DE-627)877373280, (DE-576)481900470, (DE-588)139733086, (DE-627)612725561, (DE-576)312903383, (DE-588)139637656, (DE-627)612252086, (DE-576)312544081, (DE-588)130596329, (DE-627)50417214X, (DE-576)171780949, (DE-588)1120617243, (DE-627)873601505, (DE-576)480447349, (DE-588)83756-8, (DE-627)101684819, (DE-576)192373943
oclc_num 1035364379
physical 176 Seiten; Illustrationen, Diagramme
publishDate 2020
publishDateSort 2020
publishPlace Stuttgart
publisher Verlag W. Kohlhammer
record_format marcfinc
record_id 520191129
recordtype marcfinc
rsn_id_str_mv (DE-15)3769849
rvk_facet CU 5000
rvk_label Klinische Psychologie, Psychische Störungen, Psychische Störungen in der Kindheit und im Jugendalter
rvk_path CU 5000, CU, CU 3000 - CU 5000, CL - CZ
rvk_path_str_mv CU 5000, CU, CU 3000 - CU 5000, CL - CZ
series2 Handlungsmöglichkeiten schulische Inklusion
source_id 0
spelling Blumenthal, Yvonne 1979- VerfasserIn (DE-588)1028846037 (DE-627)731654242 (DE-576)376283343 aut, Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional-sozialen Entwicklungsstörungen Förderung in inklusiven Schulklassen Yvonne Blumenthal/Gino Casale/Bodo Hartke/Thomas Hennemann/Clemens Hillenbrand/Marie-Christine Vierbuchen, 1. Auflage, Stuttgart Verlag W. Kohlhammer 2020, 176 Seiten Illustrationen, Diagramme, Text txt rdacontent, ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia, Band nc rdacarrier, Handlungsmöglichkeiten schulische Inklusion, Literaturverzeichnis: Seiten 158-176, Das Buch präsentiert den gesicherten aktuellen Wissensstand zu den zentralen Fragen der inklusiven Pädagogik bei emotional-sozialen Entwicklungs- und Verhaltensstörungen: Welche Kinder gilt es im Förderbereich emotional soziale Entwicklung und Verhalten zu fördern? Welche Erklärungs- und Handlungsansätze haben sich hierbei bewährt. Welche Praxiskonzepte unterstützen den Erfolg der Entwicklungs- und Verhaltensförderung? Welche unterrichtsintegrierten pädagogischen Handlungen unterstützen die Schülerinnen und Schüler? Das Buch gibt prägnante Antworten auf diese Fragen. Es konzentriert sich auf empirisch basierte Inhalte und zentralen Kenntnisse für eine gelungene Praxisbewältigung. (Buchumschlag), Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet PEBW pdager DE-24, Children with mental disabilities Education DE-289, Children with mental disabilities Behavior modification DE-289, Inclusive education DE-289, Classroom management DE-289, Child behavior disorders DE-289, Entwicklungsstörung, Schüler, Sozialverhalten, Verhaltensstörung, Gefühlsstörung, Inklusive Pädagogik, s (DE-588)4053369-4 (DE-627)106167367 (DE-576)20910354X Schüler gnd, s (DE-588)4014966-3 (DE-627)104280298 (DE-576)208910018 Entwicklungsstörung gnd, s (DE-588)4062872-3 (DE-627)106129902 (DE-576)209146427 Verhaltensstörung gnd, s (DE-588)4156272-0 (DE-627)105509590 (DE-576)209825553 Gefühlsstörung gnd, s (DE-588)4055903-8 (DE-627)106156454 (DE-576)209115866 Sozialverhalten gnd, s (DE-588)7693876-1 (DE-627)620913444 (DE-576)320604349 Inklusive Pädagogik gnd, DE-101, (DE-627), Casale, Gino 1986- VerfasserIn (DE-588)1123731675 (DE-627)877373280 (DE-576)481900470 aut, Hartke, Bodo 1955- VerfasserIn (DE-588)139733086 (DE-627)612725561 (DE-576)312903383 aut, Hennemann, Thomas 1973- VerfasserIn (DE-588)139637656 (DE-627)612252086 (DE-576)312544081 aut, Hillenbrand, Clemens 1962- VerfasserIn (DE-588)130596329 (DE-627)50417214X (DE-576)171780949 aut, Vierbuchen, Marie-Christine 1983- VerfasserIn (DE-588)1120617243 (DE-627)873601505 (DE-576)480447349 aut, W. Kohlhammer GmbH Verlag (DE-588)83756-8 (DE-627)101684819 (DE-576)192373943 pbl, 9783170338371 pdf, 9783170338388 epub, 9783170338395 mobi, Erscheint auch als Online-Ausgabe Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional sozialen Entwicklungsstörungen Stuttgart : Kohlhammer Verlag, 2020 1 Online-Ressource (176 S.) (DE-627)1692589660 9783170338371, Erscheint auch als Online-Ausgabe Blumenthal, Yvonne, 1979 - Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional-sozialen Entwicklungsstörungen 1. Auflage Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2020 1 Online-Ressource (177 Seiten) (DE-627)1698835639 9783170338371 9783170338388 9783170338395, Erscheint auch als Online-Ausgabe Blumenthal, Yvonne, 1979 - Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional sozialen Entwicklungsstörungen 1. Auflage Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2020 1 Online-Ressource (176 Seiten) (DE-627)1735995843 9783170338371 9783170338388 9783170338395, http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-033836-4 X: MVB 2018-05-09 Verlag, http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-033836-4 X:MVB 2020-12-02 Verlag Unbekannt, https://d-nb.info/115711928X/04 B:DE-101 application/pdf 2020-12-02 Verlag Inhaltsverzeichnis, DE-14 epn:3480335845 2020-03-13T08:08:29Z, DE-15 epn:3598184050 2020-03-10T12:01:39Z, DE-Zi4 epn:3316784772 2020-02-28T12:11:33Z, DE-197 epn:3740720867 2020-08-18T13:29:46Z
spellingShingle Blumenthal, Yvonne, Casale, Gino, Hartke, Bodo, Hennemann, Thomas, Hillenbrand, Clemens, Vierbuchen, Marie-Christine, Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional-sozialen Entwicklungsstörungen: Förderung in inklusiven Schulklassen, Das Buch präsentiert den gesicherten aktuellen Wissensstand zu den zentralen Fragen der inklusiven Pädagogik bei emotional-sozialen Entwicklungs- und Verhaltensstörungen: Welche Kinder gilt es im Förderbereich emotional soziale Entwicklung und Verhalten zu fördern? Welche Erklärungs- und Handlungsansätze haben sich hierbei bewährt. Welche Praxiskonzepte unterstützen den Erfolg der Entwicklungs- und Verhaltensförderung? Welche unterrichtsintegrierten pädagogischen Handlungen unterstützen die Schülerinnen und Schüler? Das Buch gibt prägnante Antworten auf diese Fragen. Es konzentriert sich auf empirisch basierte Inhalte und zentralen Kenntnisse für eine gelungene Praxisbewältigung. (Buchumschlag), Children with mental disabilities Education, Children with mental disabilities Behavior modification, Inclusive education, Classroom management, Child behavior disorders, Entwicklungsstörung, Schüler, Sozialverhalten, Verhaltensstörung, Gefühlsstörung, Inklusive Pädagogik
swb_id_str 520191129
title Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional-sozialen Entwicklungsstörungen: Förderung in inklusiven Schulklassen
title_auth Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional-sozialen Entwicklungsstörungen Förderung in inklusiven Schulklassen
title_full Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional-sozialen Entwicklungsstörungen Förderung in inklusiven Schulklassen Yvonne Blumenthal/Gino Casale/Bodo Hartke/Thomas Hennemann/Clemens Hillenbrand/Marie-Christine Vierbuchen
title_fullStr Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional-sozialen Entwicklungsstörungen Förderung in inklusiven Schulklassen Yvonne Blumenthal/Gino Casale/Bodo Hartke/Thomas Hennemann/Clemens Hillenbrand/Marie-Christine Vierbuchen
title_full_unstemmed Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional-sozialen Entwicklungsstörungen Förderung in inklusiven Schulklassen Yvonne Blumenthal/Gino Casale/Bodo Hartke/Thomas Hennemann/Clemens Hillenbrand/Marie-Christine Vierbuchen
title_short Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional-sozialen Entwicklungsstörungen
title_sort kinder mit verhaltensauffälligkeiten und emotional-sozialen entwicklungsstörungen förderung in inklusiven schulklassen
title_sub Förderung in inklusiven Schulklassen
title_unstemmed Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional-sozialen Entwicklungsstörungen: Förderung in inklusiven Schulklassen
topic Children with mental disabilities Education, Children with mental disabilities Behavior modification, Inclusive education, Classroom management, Child behavior disorders, Entwicklungsstörung, Schüler, Sozialverhalten, Verhaltensstörung, Gefühlsstörung, Inklusive Pädagogik
topic_facet Children with mental disabilities, Inclusive education, Classroom management, Child behavior disorders, Entwicklungsstörung, Schüler, Sozialverhalten, Verhaltensstörung, Gefühlsstörung, Inklusive Pädagogik, Education, Behavior modification
url http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-033836-4, https://d-nb.info/115711928X/04
work_keys_str_mv AT blumenthalyvonne kindermitverhaltensauffalligkeitenundemotionalsozialenentwicklungsstorungenforderungininklusivenschulklassen, AT casalegino kindermitverhaltensauffalligkeitenundemotionalsozialenentwicklungsstorungenforderungininklusivenschulklassen, AT hartkebodo kindermitverhaltensauffalligkeitenundemotionalsozialenentwicklungsstorungenforderungininklusivenschulklassen, AT hennemannthomas kindermitverhaltensauffalligkeitenundemotionalsozialenentwicklungsstorungenforderungininklusivenschulklassen, AT hillenbrandclemens kindermitverhaltensauffalligkeitenundemotionalsozialenentwicklungsstorungenforderungininklusivenschulklassen, AT vierbuchenmariechristine kindermitverhaltensauffalligkeitenundemotionalsozialenentwicklungsstorungenforderungininklusivenschulklassen, AT wkohlhammergmbh kindermitverhaltensauffalligkeitenundemotionalsozialenentwicklungsstorungenforderungininklusivenschulklassen