|
|
|
|
LEADER |
08916cam a2201729 4500 |
001 |
0-102092750X |
003 |
DE-627 |
005 |
20231213101947.0 |
007 |
tu |
008 |
180509s2020 gw ||||| 00| ||ger c |
015 |
|
|
|a 18,N19
|2 dnb
|
016 |
7 |
|
|a 115711928X
|2 DE-101
|
020 |
|
|
|a 3170338366
|c Broschur : EUR 26.00 (DE), circa EUR 26.80 (AT)
|9 3-17-033836-6
|
020 |
|
|
|a 9783170338364
|9 978-3-17-033836-4
|
024 |
3 |
|
|a 9783170338364
|
035 |
|
|
|a (DE-627)102092750X
|
035 |
|
|
|a (DE-576)520191129
|
035 |
|
|
|a (DE-599)DNB115711928X
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)1035364379
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rda
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE-BW
|
082 |
0 |
|
|a 371.9046
|q DE-101
|
082 |
0 |
4 |
|a 370
|a 610
|a 150
|q DE-101
|
084 |
|
|
|a PÄ 460,2
|2 sfb
|
084 |
|
|
|a 370#DNB
|2 sdnb
|
084 |
|
|
|a CU 5000
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/19115:
|
084 |
|
|
|a 81.55
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 81.59
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 80.28
|2 bkl
|
100 |
1 |
|
|a Blumenthal, Yvonne
|d 1979-
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)1028846037
|0 (DE-627)731654242
|0 (DE-576)376283343
|4 aut
|
245 |
1 |
0 |
|a Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional-sozialen Entwicklungsstörungen
|b Förderung in inklusiven Schulklassen
|c Yvonne Blumenthal/Gino Casale/Bodo Hartke/Thomas Hennemann/Clemens Hillenbrand/Marie-Christine Vierbuchen
|
250 |
|
|
|a 1. Auflage
|
264 |
|
1 |
|a Stuttgart
|b Verlag W. Kohlhammer
|c 2020
|
300 |
|
|
|a 176 Seiten
|b Illustrationen, Diagramme
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a ohne Hilfsmittel zu benutzen
|b n
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Band
|b nc
|2 rdacarrier
|
490 |
0 |
|
|a Handlungsmöglichkeiten schulische Inklusion
|
500 |
|
|
|a Literaturverzeichnis: Seiten 158-176
|
520 |
|
|
|a Das Buch präsentiert den gesicherten aktuellen Wissensstand zu den zentralen Fragen der inklusiven Pädagogik bei emotional-sozialen Entwicklungs- und Verhaltensstörungen: Welche Kinder gilt es im Förderbereich emotional soziale Entwicklung und Verhalten zu fördern? Welche Erklärungs- und Handlungsansätze haben sich hierbei bewährt. Welche Praxiskonzepte unterstützen den Erfolg der Entwicklungs- und Verhaltensförderung? Welche unterrichtsintegrierten pädagogischen Handlungen unterstützen die Schülerinnen und Schüler? Das Buch gibt prägnante Antworten auf diese Fragen. Es konzentriert sich auf empirisch basierte Inhalte und zentralen Kenntnisse für eine gelungene Praxisbewältigung. (Buchumschlag)
|
583 |
1 |
|
|a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet
|f PEBW
|2 pdager
|5 DE-24
|
650 |
|
0 |
|a Children with mental disabilities
|x Education
|2 DE-289
|
650 |
|
0 |
|a Children with mental disabilities
|x Behavior modification
|2 DE-289
|
650 |
|
0 |
|a Inclusive education
|2 DE-289
|
650 |
|
0 |
|a Classroom management
|2 DE-289
|
650 |
|
2 |
|a Child behavior disorders
|2 DE-289
|
650 |
|
4 |
|a Entwicklungsstörung
|
650 |
|
4 |
|a Schüler
|
650 |
|
4 |
|a Sozialverhalten
|
650 |
|
4 |
|a Verhaltensstörung
|
650 |
|
4 |
|a Gefühlsstörung
|
650 |
|
4 |
|a Inklusive Pädagogik
|
689 |
0 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4053369-4
|0 (DE-627)106167367
|0 (DE-576)20910354X
|a Schüler
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4014966-3
|0 (DE-627)104280298
|0 (DE-576)208910018
|a Entwicklungsstörung
|2 gnd
|
689 |
0 |
2 |
|d s
|0 (DE-588)4062872-3
|0 (DE-627)106129902
|0 (DE-576)209146427
|a Verhaltensstörung
|2 gnd
|
689 |
0 |
3 |
|d s
|0 (DE-588)4156272-0
|0 (DE-627)105509590
|0 (DE-576)209825553
|a Gefühlsstörung
|2 gnd
|
689 |
0 |
4 |
|d s
|0 (DE-588)4055903-8
|0 (DE-627)106156454
|0 (DE-576)209115866
|a Sozialverhalten
|2 gnd
|
689 |
0 |
5 |
|d s
|0 (DE-588)7693876-1
|0 (DE-627)620913444
|0 (DE-576)320604349
|a Inklusive Pädagogik
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
689 |
1 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4062872-3
|0 (DE-627)106129902
|0 (DE-576)209146427
|a Verhaltensstörung
|2 gnd
|
689 |
1 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4156272-0
|0 (DE-627)105509590
|0 (DE-576)209825553
|a Gefühlsstörung
|2 gnd
|
689 |
1 |
2 |
|d s
|0 (DE-588)4055903-8
|0 (DE-627)106156454
|0 (DE-576)209115866
|a Sozialverhalten
|2 gnd
|
689 |
1 |
3 |
|d s
|0 (DE-588)4053369-4
|0 (DE-627)106167367
|0 (DE-576)20910354X
|a Schüler
|2 gnd
|
689 |
1 |
4 |
|d s
|0 (DE-588)7693876-1
|0 (DE-627)620913444
|0 (DE-576)320604349
|a Inklusive Pädagogik
|2 gnd
|
689 |
1 |
|
|5 (DE-627)
|
700 |
1 |
|
|a Casale, Gino
|d 1986-
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)1123731675
|0 (DE-627)877373280
|0 (DE-576)481900470
|4 aut
|
700 |
1 |
|
|a Hartke, Bodo
|d 1955-
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)139733086
|0 (DE-627)612725561
|0 (DE-576)312903383
|4 aut
|
700 |
1 |
|
|a Hennemann, Thomas
|d 1973-
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)139637656
|0 (DE-627)612252086
|0 (DE-576)312544081
|4 aut
|
700 |
1 |
|
|a Hillenbrand, Clemens
|d 1962-
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)130596329
|0 (DE-627)50417214X
|0 (DE-576)171780949
|4 aut
|
700 |
1 |
|
|a Vierbuchen, Marie-Christine
|d 1983-
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)1120617243
|0 (DE-627)873601505
|0 (DE-576)480447349
|4 aut
|
710 |
2 |
|
|a W. Kohlhammer GmbH
|e Verlag
|0 (DE-588)83756-8
|0 (DE-627)101684819
|0 (DE-576)192373943
|4 pbl
|
776 |
1 |
|
|z 9783170338371
|c pdf
|
776 |
1 |
|
|z 9783170338388
|c epub
|
776 |
1 |
|
|z 9783170338395
|c mobi
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Online-Ausgabe
|t Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional sozialen Entwicklungsstörungen
|d Stuttgart : Kohlhammer Verlag, 2020
|h 1 Online-Ressource (176 S.)
|w (DE-627)1692589660
|z 9783170338371
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Online-Ausgabe
|a Blumenthal, Yvonne, 1979 -
|t Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional-sozialen Entwicklungsstörungen
|b 1. Auflage
|d Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2020
|h 1 Online-Ressource (177 Seiten)
|w (DE-627)1698835639
|z 9783170338371
|z 9783170338388
|z 9783170338395
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Online-Ausgabe
|a Blumenthal, Yvonne, 1979 -
|t Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional sozialen Entwicklungsstörungen
|b 1. Auflage
|d Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2020
|h 1 Online-Ressource (176 Seiten)
|w (DE-627)1735995843
|z 9783170338371
|z 9783170338388
|z 9783170338395
|
856 |
4 |
2 |
|u http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-033836-4
|m X: MVB
|v 2018-05-09
|x Verlag
|
856 |
4 |
2 |
|u http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-033836-4
|m X:MVB
|v 2020-12-02
|x Verlag
|3 Unbekannt
|
856 |
4 |
2 |
|u https://d-nb.info/115711928X/04
|m B:DE-101
|q application/pdf
|v 2020-12-02
|x Verlag
|3 Inhaltsverzeichnis
|
936 |
r |
v |
|a CU 5000
|b Psychische Störungen in der Kindheit und im Jugendalter
|k Klinische Psychologie
|k Psychische Störungen
|k Psychische Störungen in der Kindheit und im Jugendalter
|0 (DE-627)1551689723
|0 (DE-625)rvk/19115:
|0 (DE-576)481689729
|
936 |
b |
k |
|a 81.55
|j Schülerverhalten
|j Studentenverhalten
|0 (DE-627)106422782
|
936 |
b |
k |
|a 81.59
|j Pädagogische Psychologie
|j Unterrichtspsychologie
|j Schulpsychologie: Sonstiges
|0 (DE-627)106416251
|
936 |
b |
k |
|a 80.28
|j Verhaltensgestörtenpädagogik
|0 (DE-627)106422634
|
951 |
|
|
|a BO
|
900 |
|
|
|a Gillenbrand, K.
|
900 |
|
|
|a Hartke, B.
|
900 |
|
|
|a Blumenthal, Y.
|
900 |
|
|
|a Casale, Raphael Gino
|
910 |
|
|
|a W.-Kohlhammer-GmbH
|
910 |
|
|
|a Kohlhammer-Verlag
|
910 |
|
|
|a W. Kohlhammer GmbH
|
910 |
|
|
|a W.-Kohlhammer-Verlag
|
910 |
|
|
|a Verlag W. Kohlhammer
|
910 |
|
|
|a Kohlhammer GmbH
|
910 |
|
|
|a Stuttgart
|
950 |
|
|
|a Entwicklungsanomalie
|
950 |
|
|
|a Anomalie
|
950 |
|
|
|a Retardation
|
950 |
|
|
|a Entwicklungsgefährdung
|
950 |
|
|
|a 发展障碍
|
950 |
|
|
|a 發展障礙
|
950 |
|
|
|a Нарушение развития
|
950 |
|
|
|a Emotionale Störung
|
950 |
|
|
|a Emotionelle Störung
|
950 |
|
|
|a Psychische Störung
|
950 |
|
|
|a Эмоциональное нарушение
|
950 |
|
|
|a Auffälliges Verhalten
|
950 |
|
|
|a Schwererziehbarkeit
|
950 |
|
|
|a Verhaltensauffälligkeit
|
950 |
|
|
|a Conduct disorder
|
950 |
|
|
|a Antisoziale Störung
|
950 |
|
|
|a Abweichendes Verhalten
|
950 |
|
|
|a Verhaltensgestörter
|
950 |
|
|
|a Oppositionelle Störung
|
950 |
|
|
|a 行为障碍
|
950 |
|
|
|a 行為障礙
|
950 |
|
|
|a Нарушение поведения
|
950 |
|
|
|a Soziale Verhaltensweisen
|
950 |
|
|
|a Soziales Verhalten
|
950 |
|
|
|a Verhalten
|
950 |
|
|
|a 社会性行为
|
950 |
|
|
|a 社会行为
|
950 |
|
|
|a 社會性行為
|
950 |
|
|
|a 社會行為
|
950 |
|
|
|a Социальное поведение
|
950 |
|
|
|a Schuljugend
|
950 |
|
|
|a Schulkind
|
950 |
|
|
|a Schülerin
|
950 |
|
|
|a 学生
|
950 |
|
|
|a 學生
|
950 |
|
|
|a Школьник
|
950 |
|
|
|a Inklusionspädagogik
|
950 |
|
|
|a Pädagogik
|
950 |
|
|
|a Integrationspädagogik
|
950 |
|
|
|a Integrative Erziehung
|
950 |
|
|
|a Sonderpädagogik
|
950 |
|
|
|a Inklusive Schule
|
950 |
|
|
|a Inklusiver Unterricht
|
950 |
|
|
|a Инклюзивное образование
|
951 |
|
|
|b XA-DE
|
852 |
|
|
|a DE-14
|x epn:3480335845
|z 2020-03-13T08:08:29Z
|
852 |
|
|
|a DE-15
|x epn:3598184050
|z 2020-03-10T12:01:39Z
|
852 |
|
|
|a DE-Zi4
|x epn:3316784772
|z 2020-02-28T12:11:33Z
|
852 |
|
|
|a DE-197
|x epn:3740720867
|z 2020-08-18T13:29:46Z
|
980 |
|
|
|a 102092750X
|b 0
|k 102092750X
|o 520191129
|
SOLR
_version_ |
1795382535848460288 |
author |
Blumenthal, Yvonne, Casale, Gino, Hartke, Bodo, Hennemann, Thomas, Hillenbrand, Clemens, Vierbuchen, Marie-Christine |
author_corporate |
W. Kohlhammer GmbH |
author_corporate_role |
pbl |
author_facet |
Blumenthal, Yvonne, Casale, Gino, Hartke, Bodo, Hennemann, Thomas, Hillenbrand, Clemens, Vierbuchen, Marie-Christine, W. Kohlhammer GmbH |
author_role |
aut, aut, aut, aut, aut, aut |
author_sort |
Blumenthal, Yvonne 1979- |
author_variant |
y b yb, g c gc, b h bh, t h th, c h ch, m c v mcv |
barcode_de15 |
0026675557, 0026675565 |
barcode_dezi4 |
03376454 |
branch_de15 |
Erziehung/Sport |
branch_dezi4 |
Görlitz |
building |
(DE-Zi4)FHGR, (DE-15)14 |
callnumber_de15 |
DT 7000 B658, 14A-2020-361, 14A-2020-362 |
callnumber_de15_cns_mv |
DT 7000 B658, 14A-2020-361, 14A-2020-362 |
callnumber_de15_ct_mv |
DT 7000 B658, 14A-2020-361, 14A-2020-362 |
callnumber_dezi4 |
DT 1420 B658, DT 7000 |
collcode_dezi4 |
Freihand |
contents |
Das Buch präsentiert den gesicherten aktuellen Wissensstand zu den zentralen Fragen der inklusiven Pädagogik bei emotional-sozialen Entwicklungs- und Verhaltensstörungen: Welche Kinder gilt es im Förderbereich emotional soziale Entwicklung und Verhalten zu fördern? Welche Erklärungs- und Handlungsansätze haben sich hierbei bewährt. Welche Praxiskonzepte unterstützen den Erfolg der Entwicklungs- und Verhaltensförderung? Welche unterrichtsintegrierten pädagogischen Handlungen unterstützen die Schülerinnen und Schüler? Das Buch gibt prägnante Antworten auf diese Fragen. Es konzentriert sich auf empirisch basierte Inhalte und zentralen Kenntnisse für eine gelungene Praxisbewältigung. (Buchumschlag) |
ctrlnum |
(DE-627)102092750X, (DE-576)520191129, (DE-599)DNB115711928X, (OCoLC)1035364379 |
de15_date |
2020-03-10T12:01:39Z |
dewey-full |
371.9046, 370, 610, 150 |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences, 600 - Technology (Applied sciences), 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones |
371 - Schools and their activities; special education, 370 - Education, 610 - Medicine and health, 150 - Psychology |
dewey-raw |
371.9046, 370, 610, 150 |
dewey-search |
371.9046, 370, 610, 150 |
dewey-sort |
3371.9046 |
dewey-tens |
370 - Education, 610 - Medicine and health, 150 - Psychology |
edition |
1. Auflage |
facet_avail |
Local |
facet_local_del330 |
Schüler, Entwicklungsstörung, Verhaltensstörung, Gefühlsstörung, Sozialverhalten, Inklusive Pädagogik |
finc_class_facet |
Psychologie, Soziologie, Pädagogik, Technik, Medizin |
finc_id_str |
0021584236 |
fincclass_txtF_mv |
psychology, education, medicine |
footnote |
Literaturverzeichnis: Seiten 158-176 |
format |
Book |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-print-monograph-independent |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
Book |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
Book |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
Germany |
id |
0-102092750X |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Stuttgart, Verlag W. Kohlhammer, 2020 |
imprint_str_mv |
Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2020 |
institution |
DE-14, DE-Zi4, DE-197, DE-15 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
isbn |
3170338366, 9783170338364 |
isbn_isn_mv |
9783170338371, 9783170338388, 9783170338395 |
kxp_id_str |
102092750X |
language |
German |
last_indexed |
2024-04-04T05:56:51.064Z |
local_heading_facet_dezwi2 |
Children with mental disabilities, Inclusive education, Classroom management, Child behavior disorders, Entwicklungsstörung, Schüler, Sozialverhalten, Verhaltensstörung, Gefühlsstörung, Inklusive Pädagogik, Education, Behavior modification |
marc024a_ct_mv |
9783170338364 |
marc_error |
[geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @755e7cd3, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ] |
match_str |
blumenthal2020kindermitverhaltensauffalligkeitenundemotionalsozialenentwicklungsstorungenforderungininklusivenschulklassen |
mega_collection |
Verbunddaten SWB |
names_id_str_mv |
(DE-588)1028846037, (DE-627)731654242, (DE-576)376283343, (DE-588)1123731675, (DE-627)877373280, (DE-576)481900470, (DE-588)139733086, (DE-627)612725561, (DE-576)312903383, (DE-588)139637656, (DE-627)612252086, (DE-576)312544081, (DE-588)130596329, (DE-627)50417214X, (DE-576)171780949, (DE-588)1120617243, (DE-627)873601505, (DE-576)480447349, (DE-588)83756-8, (DE-627)101684819, (DE-576)192373943 |
oclc_num |
1035364379 |
physical |
176 Seiten; Illustrationen, Diagramme |
publishDate |
2020 |
publishDateSort |
2020 |
publishPlace |
Stuttgart |
publisher |
Verlag W. Kohlhammer |
record_format |
marcfinc |
record_id |
520191129 |
recordtype |
marcfinc |
rsn_id_str_mv |
(DE-15)3769849 |
rvk_facet |
CU 5000 |
rvk_label |
Klinische Psychologie, Psychische Störungen, Psychische Störungen in der Kindheit und im Jugendalter |
rvk_path |
CU 5000, CU, CU 3000 - CU 5000, CL - CZ |
rvk_path_str_mv |
CU 5000, CU, CU 3000 - CU 5000, CL - CZ |
series2 |
Handlungsmöglichkeiten schulische Inklusion |
source_id |
0 |
spelling |
Blumenthal, Yvonne 1979- VerfasserIn (DE-588)1028846037 (DE-627)731654242 (DE-576)376283343 aut, Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional-sozialen Entwicklungsstörungen Förderung in inklusiven Schulklassen Yvonne Blumenthal/Gino Casale/Bodo Hartke/Thomas Hennemann/Clemens Hillenbrand/Marie-Christine Vierbuchen, 1. Auflage, Stuttgart Verlag W. Kohlhammer 2020, 176 Seiten Illustrationen, Diagramme, Text txt rdacontent, ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia, Band nc rdacarrier, Handlungsmöglichkeiten schulische Inklusion, Literaturverzeichnis: Seiten 158-176, Das Buch präsentiert den gesicherten aktuellen Wissensstand zu den zentralen Fragen der inklusiven Pädagogik bei emotional-sozialen Entwicklungs- und Verhaltensstörungen: Welche Kinder gilt es im Förderbereich emotional soziale Entwicklung und Verhalten zu fördern? Welche Erklärungs- und Handlungsansätze haben sich hierbei bewährt. Welche Praxiskonzepte unterstützen den Erfolg der Entwicklungs- und Verhaltensförderung? Welche unterrichtsintegrierten pädagogischen Handlungen unterstützen die Schülerinnen und Schüler? Das Buch gibt prägnante Antworten auf diese Fragen. Es konzentriert sich auf empirisch basierte Inhalte und zentralen Kenntnisse für eine gelungene Praxisbewältigung. (Buchumschlag), Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet PEBW pdager DE-24, Children with mental disabilities Education DE-289, Children with mental disabilities Behavior modification DE-289, Inclusive education DE-289, Classroom management DE-289, Child behavior disorders DE-289, Entwicklungsstörung, Schüler, Sozialverhalten, Verhaltensstörung, Gefühlsstörung, Inklusive Pädagogik, s (DE-588)4053369-4 (DE-627)106167367 (DE-576)20910354X Schüler gnd, s (DE-588)4014966-3 (DE-627)104280298 (DE-576)208910018 Entwicklungsstörung gnd, s (DE-588)4062872-3 (DE-627)106129902 (DE-576)209146427 Verhaltensstörung gnd, s (DE-588)4156272-0 (DE-627)105509590 (DE-576)209825553 Gefühlsstörung gnd, s (DE-588)4055903-8 (DE-627)106156454 (DE-576)209115866 Sozialverhalten gnd, s (DE-588)7693876-1 (DE-627)620913444 (DE-576)320604349 Inklusive Pädagogik gnd, DE-101, (DE-627), Casale, Gino 1986- VerfasserIn (DE-588)1123731675 (DE-627)877373280 (DE-576)481900470 aut, Hartke, Bodo 1955- VerfasserIn (DE-588)139733086 (DE-627)612725561 (DE-576)312903383 aut, Hennemann, Thomas 1973- VerfasserIn (DE-588)139637656 (DE-627)612252086 (DE-576)312544081 aut, Hillenbrand, Clemens 1962- VerfasserIn (DE-588)130596329 (DE-627)50417214X (DE-576)171780949 aut, Vierbuchen, Marie-Christine 1983- VerfasserIn (DE-588)1120617243 (DE-627)873601505 (DE-576)480447349 aut, W. Kohlhammer GmbH Verlag (DE-588)83756-8 (DE-627)101684819 (DE-576)192373943 pbl, 9783170338371 pdf, 9783170338388 epub, 9783170338395 mobi, Erscheint auch als Online-Ausgabe Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional sozialen Entwicklungsstörungen Stuttgart : Kohlhammer Verlag, 2020 1 Online-Ressource (176 S.) (DE-627)1692589660 9783170338371, Erscheint auch als Online-Ausgabe Blumenthal, Yvonne, 1979 - Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional-sozialen Entwicklungsstörungen 1. Auflage Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2020 1 Online-Ressource (177 Seiten) (DE-627)1698835639 9783170338371 9783170338388 9783170338395, Erscheint auch als Online-Ausgabe Blumenthal, Yvonne, 1979 - Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional sozialen Entwicklungsstörungen 1. Auflage Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2020 1 Online-Ressource (176 Seiten) (DE-627)1735995843 9783170338371 9783170338388 9783170338395, http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-033836-4 X: MVB 2018-05-09 Verlag, http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-033836-4 X:MVB 2020-12-02 Verlag Unbekannt, https://d-nb.info/115711928X/04 B:DE-101 application/pdf 2020-12-02 Verlag Inhaltsverzeichnis, DE-14 epn:3480335845 2020-03-13T08:08:29Z, DE-15 epn:3598184050 2020-03-10T12:01:39Z, DE-Zi4 epn:3316784772 2020-02-28T12:11:33Z, DE-197 epn:3740720867 2020-08-18T13:29:46Z |
spellingShingle |
Blumenthal, Yvonne, Casale, Gino, Hartke, Bodo, Hennemann, Thomas, Hillenbrand, Clemens, Vierbuchen, Marie-Christine, Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional-sozialen Entwicklungsstörungen: Förderung in inklusiven Schulklassen, Das Buch präsentiert den gesicherten aktuellen Wissensstand zu den zentralen Fragen der inklusiven Pädagogik bei emotional-sozialen Entwicklungs- und Verhaltensstörungen: Welche Kinder gilt es im Förderbereich emotional soziale Entwicklung und Verhalten zu fördern? Welche Erklärungs- und Handlungsansätze haben sich hierbei bewährt. Welche Praxiskonzepte unterstützen den Erfolg der Entwicklungs- und Verhaltensförderung? Welche unterrichtsintegrierten pädagogischen Handlungen unterstützen die Schülerinnen und Schüler? Das Buch gibt prägnante Antworten auf diese Fragen. Es konzentriert sich auf empirisch basierte Inhalte und zentralen Kenntnisse für eine gelungene Praxisbewältigung. (Buchumschlag), Children with mental disabilities Education, Children with mental disabilities Behavior modification, Inclusive education, Classroom management, Child behavior disorders, Entwicklungsstörung, Schüler, Sozialverhalten, Verhaltensstörung, Gefühlsstörung, Inklusive Pädagogik |
swb_id_str |
520191129 |
title |
Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional-sozialen Entwicklungsstörungen: Förderung in inklusiven Schulklassen |
title_auth |
Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional-sozialen Entwicklungsstörungen Förderung in inklusiven Schulklassen |
title_full |
Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional-sozialen Entwicklungsstörungen Förderung in inklusiven Schulklassen Yvonne Blumenthal/Gino Casale/Bodo Hartke/Thomas Hennemann/Clemens Hillenbrand/Marie-Christine Vierbuchen |
title_fullStr |
Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional-sozialen Entwicklungsstörungen Förderung in inklusiven Schulklassen Yvonne Blumenthal/Gino Casale/Bodo Hartke/Thomas Hennemann/Clemens Hillenbrand/Marie-Christine Vierbuchen |
title_full_unstemmed |
Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional-sozialen Entwicklungsstörungen Förderung in inklusiven Schulklassen Yvonne Blumenthal/Gino Casale/Bodo Hartke/Thomas Hennemann/Clemens Hillenbrand/Marie-Christine Vierbuchen |
title_short |
Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional-sozialen Entwicklungsstörungen |
title_sort |
kinder mit verhaltensauffälligkeiten und emotional-sozialen entwicklungsstörungen förderung in inklusiven schulklassen |
title_sub |
Förderung in inklusiven Schulklassen |
title_unstemmed |
Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional-sozialen Entwicklungsstörungen: Förderung in inklusiven Schulklassen |
topic |
Children with mental disabilities Education, Children with mental disabilities Behavior modification, Inclusive education, Classroom management, Child behavior disorders, Entwicklungsstörung, Schüler, Sozialverhalten, Verhaltensstörung, Gefühlsstörung, Inklusive Pädagogik |
topic_facet |
Children with mental disabilities, Inclusive education, Classroom management, Child behavior disorders, Entwicklungsstörung, Schüler, Sozialverhalten, Verhaltensstörung, Gefühlsstörung, Inklusive Pädagogik, Education, Behavior modification |
url |
http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-033836-4, https://d-nb.info/115711928X/04 |
work_keys_str_mv |
AT blumenthalyvonne kindermitverhaltensauffalligkeitenundemotionalsozialenentwicklungsstorungenforderungininklusivenschulklassen, AT casalegino kindermitverhaltensauffalligkeitenundemotionalsozialenentwicklungsstorungenforderungininklusivenschulklassen, AT hartkebodo kindermitverhaltensauffalligkeitenundemotionalsozialenentwicklungsstorungenforderungininklusivenschulklassen, AT hennemannthomas kindermitverhaltensauffalligkeitenundemotionalsozialenentwicklungsstorungenforderungininklusivenschulklassen, AT hillenbrandclemens kindermitverhaltensauffalligkeitenundemotionalsozialenentwicklungsstorungenforderungininklusivenschulklassen, AT vierbuchenmariechristine kindermitverhaltensauffalligkeitenundemotionalsozialenentwicklungsstorungenforderungininklusivenschulklassen, AT wkohlhammergmbh kindermitverhaltensauffalligkeitenundemotionalsozialenentwicklungsstorungenforderungininklusivenschulklassen |