Eintrag weiter verarbeiten

Idea Mirrors – Unterstützung von Innovation in Unternehmen durch Community-Awareness

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Koch, Michael, Möslein, Kathrin M.
Titel: Idea Mirrors – Unterstützung von Innovation in Unternehmen durch Community-Awareness
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Dresden Technische Universität Dresden 2006
Online-Ausg.. 2014
Gesamtaufnahme: Idea Mirrors – Unterstützung von Innovation in Unternehmen durch Community-Awareness; Klaus Meißner & Martin Engelien (Hrsg.), GeNeMe '06: Gemeinschaften in Neuen Medien, TU Dresden, 28./29.09.2006, Dresden: TUDpress, ISBN: 3-938863-77-3, S. 259-270
Schlagwörter:
Quelle: Qucosa
LEADER 02023nam a2200409 c 4500
001 22-14-qucosa-140088
007 cr
008 2006 ger
037 |a urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-140088 
041 |a ger 
082 |a 330 
084 |a Qr 760  |2 rvk 
100 |a Koch, Michael 
245 |a Idea Mirrors – Unterstützung von Innovation in Unternehmen durch Community-Awareness 
264 |a Dresden  |b Technische Universität Dresden  |c 2006 
336 |b txt 
338 |b nc 
533 |a Online-Ausg.  |d 2014  |e Online-Ressource (Text)  |f Saechsische Landesbibliothek- Staats- und Universitaetsbibliothek Dresden 
520 |a In diesem Beitrag diskutieren wir die Idee, Konzepte aus den Bereichen der Community-Unterstützung und ubiquitären Benutzungsschnittstellen auf die Unterstützung von Innovation in Unternehmen anzuwenden. Unser Fokus liegt dabei auf der frühen Phase des Innovationsprozesses – der Ideengenerierung und des Vorschlagsmanagements. Kernidee unseres Ansatzes ist es dabei, Awareness über das kreative Potential des Unternehmens bereitzustellen und eingebrachte Ideen durch öffentliche Präsentation zu würdigen, indem sie auf großen Wandbildschirmen („Idea Mirrors“) im Bürobereich dargestellt werden. 
650 |a Konferenz 
650 |a Geneme 2006 
650 |a Neue Medien 
650 |a Community 
650 |a Innovationsmanagement 
650 |a Innovation 
650 |a Unternehmen 
650 |a Conference 
650 |a New Media 
650 |a Community 
650 |a Innovation Management 
650 |a Innovation 
650 |a Enterprises 
655 |a Konferenzschrift 
700 |a Möslein, Kathrin M. 
773 |g Klaus Meißner & Martin Engelien (Hrsg.), GeNeMe '06: Gemeinschaften in Neuen Medien, TU Dresden, 28./29.09.2006, Dresden: TUDpress, ISBN: 3-938863-77-3, S. 259-270 
856 4 0 |q text/html  |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-140088  |z Online-Zugriff 
980 |a 14-qucosa-140088  |b 22  |c sid-22-col-qucosa 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fvufind.svn.sourceforge.net%3Agenerator&rft.title=Idea+Mirrors+%E2%80%93+Unterst%C3%BCtzung+von+Innovation+in+Unternehmen+durch+Community-Awareness&rft.date=2006&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Adc&rft.creator=Koch%2C+Michael&rft.pub=Technische+Universit%C3%A4t+Dresden&rft.format=eBook&rft.language=German
SOLR
_version_ 1797365291157553152
author Koch, Michael
author2 Möslein, Kathrin M.
author2_role
author2_variant k m m km kmm
author_facet Koch, Michael, Möslein, Kathrin M.
author_role
author_sort Koch, Michael
author_variant m k mk
building Library A
collection sid-22-col-qucosa
container_reference Klaus Meißner & Martin Engelien (Hrsg.), GeNeMe '06: Gemeinschaften in Neuen Medien, TU Dresden, 28./29.09.2006, Dresden: TUDpress, ISBN: 3-938863-77-3, S. 259-270
contents In diesem Beitrag diskutieren wir die Idee, Konzepte aus den Bereichen der Community-Unterstützung und ubiquitären Benutzungsschnittstellen auf die Unterstützung von Innovation in Unternehmen anzuwenden. Unser Fokus liegt dabei auf der frühen Phase des Innovationsprozesses – der Ideengenerierung und des Vorschlagsmanagements. Kernidee unseres Ansatzes ist es dabei, Awareness über das kreative Potential des Unternehmens bereitzustellen und eingebrachte Ideen durch öffentliche Präsentation zu würdigen, indem sie auf großen Wandbildschirmen („Idea Mirrors“) im Bürobereich dargestellt werden.
dewey-full 330
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 330 - Economics
dewey-raw 330
dewey-search 330
dewey-sort 3330
dewey-tens 330 - Economics
facet_avail Online, Free
finc_class_facet Soziologie, Wirtschaftswissenschaften
fincclass_txtF_mv economics
format eBook
format_access_txtF_mv Book, E-Book
format_de105 Ebook
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-online-monograph-independent-conference
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book
format_legacy ElectronicBook
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv E-Book
genre Konferenzschrift
genre_facet Konferenzschrift
geogr_code not assigned
geogr_code_person not assigned
hierarchy_sequence Klaus Meißner & Martin Engelien (Hrsg.), GeNeMe '06: Gemeinschaften in Neuen Medien, TU Dresden, 28./29.09.2006, Dresden: TUDpress, ISBN: 3-938863-77-3, S. 259-270
id 22-14-qucosa-140088
illustrated Not Illustrated
imprint Dresden, Technische Universität Dresden, 2006
imprint_str_mv Online-Ausg.: 2014
institution DE-105, DE-Gla1, DE-Brt1, DE-D161, DE-540, DE-Pl11, DE-Rs1, DE-Bn3, DE-Zi4, DE-Zwi2, DE-D117, DE-Mh31, DE-D275, DE-Ch1, DE-15, DE-D13, DE-L242, DE-L229, DE-L328
is_hierarchy_id
is_hierarchy_title
language German
last_indexed 2024-04-26T03:11:54.125Z
match_str koch2006ideamirrorsunterstutzungvoninnovationinunternehmendurchcommunityawareness
mega_collection Qucosa
publishDate 2006
publishDateSort 2006
publishPlace Dresden
publisher Technische Universität Dresden
record_format marcfinc
record_id 14-qucosa-140088
recordtype marcfinc
rvk_facet Qr 760
source_id 22
spelling Koch, Michael, Idea Mirrors – Unterstützung von Innovation in Unternehmen durch Community-Awareness, Dresden Technische Universität Dresden 2006, txt, nc, Online-Ausg. 2014 Online-Ressource (Text) Saechsische Landesbibliothek- Staats- und Universitaetsbibliothek Dresden, In diesem Beitrag diskutieren wir die Idee, Konzepte aus den Bereichen der Community-Unterstützung und ubiquitären Benutzungsschnittstellen auf die Unterstützung von Innovation in Unternehmen anzuwenden. Unser Fokus liegt dabei auf der frühen Phase des Innovationsprozesses – der Ideengenerierung und des Vorschlagsmanagements. Kernidee unseres Ansatzes ist es dabei, Awareness über das kreative Potential des Unternehmens bereitzustellen und eingebrachte Ideen durch öffentliche Präsentation zu würdigen, indem sie auf großen Wandbildschirmen („Idea Mirrors“) im Bürobereich dargestellt werden., Konferenz, Geneme 2006, Neue Medien, Community, Innovationsmanagement, Innovation, Unternehmen, Conference, New Media, Innovation Management, Enterprises, Konferenzschrift, Möslein, Kathrin M., Klaus Meißner & Martin Engelien (Hrsg.), GeNeMe '06: Gemeinschaften in Neuen Medien, TU Dresden, 28./29.09.2006, Dresden: TUDpress, ISBN: 3-938863-77-3, S. 259-270, text/html https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-140088 Online-Zugriff
spellingShingle Koch, Michael, Idea Mirrors – Unterstützung von Innovation in Unternehmen durch Community-Awareness, In diesem Beitrag diskutieren wir die Idee, Konzepte aus den Bereichen der Community-Unterstützung und ubiquitären Benutzungsschnittstellen auf die Unterstützung von Innovation in Unternehmen anzuwenden. Unser Fokus liegt dabei auf der frühen Phase des Innovationsprozesses – der Ideengenerierung und des Vorschlagsmanagements. Kernidee unseres Ansatzes ist es dabei, Awareness über das kreative Potential des Unternehmens bereitzustellen und eingebrachte Ideen durch öffentliche Präsentation zu würdigen, indem sie auf großen Wandbildschirmen („Idea Mirrors“) im Bürobereich dargestellt werden., Konferenz, Geneme 2006, Neue Medien, Community, Innovationsmanagement, Innovation, Unternehmen, Conference, New Media, Innovation Management, Enterprises, Konferenzschrift
title Idea Mirrors – Unterstützung von Innovation in Unternehmen durch Community-Awareness
title_auth Idea Mirrors – Unterstützung von Innovation in Unternehmen durch Community-Awareness
title_full Idea Mirrors – Unterstützung von Innovation in Unternehmen durch Community-Awareness
title_fullStr Idea Mirrors – Unterstützung von Innovation in Unternehmen durch Community-Awareness
title_full_unstemmed Idea Mirrors – Unterstützung von Innovation in Unternehmen durch Community-Awareness
title_in_hierarchy
title_short Idea Mirrors – Unterstützung von Innovation in Unternehmen durch Community-Awareness
title_sort idea mirrors – unterstützung von innovation in unternehmen durch community-awareness
title_unstemmed Idea Mirrors – Unterstützung von Innovation in Unternehmen durch Community-Awareness
topic Konferenz, Geneme 2006, Neue Medien, Community, Innovationsmanagement, Innovation, Unternehmen, Conference, New Media, Innovation Management, Enterprises, Konferenzschrift
topic_facet Konferenz, Geneme 2006, Neue Medien, Community, Innovationsmanagement, Innovation, Unternehmen, Conference, New Media, Innovation Management, Enterprises, Konferenzschrift
url https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-140088
urn urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-140088
work_keys_str_mv AT kochmichael ideamirrorsunterstutzungvoninnovationinunternehmendurchcommunityawareness, AT mosleinkathrinm ideamirrorsunterstutzungvoninnovationinunternehmendurchcommunityawareness