SOLR
_version_ |
1797365291157553152 |
author |
Koch, Michael |
author2 |
Möslein, Kathrin M. |
author2_role |
|
author2_variant |
k m m km kmm |
author_facet |
Koch, Michael, Möslein, Kathrin M. |
author_role |
|
author_sort |
Koch, Michael |
author_variant |
m k mk |
building |
Library A |
collection |
sid-22-col-qucosa |
container_reference |
Klaus Meißner & Martin Engelien (Hrsg.), GeNeMe '06: Gemeinschaften in Neuen Medien, TU Dresden, 28./29.09.2006, Dresden: TUDpress, ISBN: 3-938863-77-3, S. 259-270 |
contents |
In diesem Beitrag diskutieren wir die Idee, Konzepte aus den Bereichen der Community-Unterstützung und ubiquitären Benutzungsschnittstellen auf die Unterstützung von Innovation in Unternehmen anzuwenden. Unser Fokus liegt dabei auf der frühen Phase des Innovationsprozesses – der Ideengenerierung und des Vorschlagsmanagements. Kernidee unseres Ansatzes ist es dabei, Awareness über das kreative Potential des Unternehmens bereitzustellen und eingebrachte Ideen durch öffentliche Präsentation zu würdigen, indem sie auf großen Wandbildschirmen („Idea Mirrors“) im Bürobereich dargestellt werden. |
dewey-full |
330 |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences |
dewey-ones |
330 - Economics |
dewey-raw |
330 |
dewey-search |
330 |
dewey-sort |
3330 |
dewey-tens |
330 - Economics |
facet_avail |
Online, Free |
finc_class_facet |
Soziologie, Wirtschaftswissenschaften |
fincclass_txtF_mv |
economics |
format |
eBook |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de105 |
Ebook |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-online-monograph-independent-conference |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
ElectronicBook |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
E-Book |
genre |
Konferenzschrift |
genre_facet |
Konferenzschrift |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
not assigned |
hierarchy_sequence |
Klaus Meißner & Martin Engelien (Hrsg.), GeNeMe '06: Gemeinschaften in Neuen Medien, TU Dresden, 28./29.09.2006, Dresden: TUDpress, ISBN: 3-938863-77-3, S. 259-270 |
id |
22-14-qucosa-140088 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Dresden, Technische Universität Dresden, 2006 |
imprint_str_mv |
Online-Ausg.: 2014 |
institution |
DE-105, DE-Gla1, DE-Brt1, DE-D161, DE-540, DE-Pl11, DE-Rs1, DE-Bn3, DE-Zi4, DE-Zwi2, DE-D117, DE-Mh31, DE-D275, DE-Ch1, DE-15, DE-D13, DE-L242, DE-L229, DE-L328 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
language |
German |
last_indexed |
2024-04-26T03:11:54.125Z |
match_str |
koch2006ideamirrorsunterstutzungvoninnovationinunternehmendurchcommunityawareness |
mega_collection |
Qucosa |
publishDate |
2006 |
publishDateSort |
2006 |
publishPlace |
Dresden |
publisher |
Technische Universität Dresden |
record_format |
marcfinc |
record_id |
14-qucosa-140088 |
recordtype |
marcfinc |
rvk_facet |
Qr 760 |
source_id |
22 |
spelling |
Koch, Michael, Idea Mirrors – Unterstützung von Innovation in Unternehmen durch Community-Awareness, Dresden Technische Universität Dresden 2006, txt, nc, Online-Ausg. 2014 Online-Ressource (Text) Saechsische Landesbibliothek- Staats- und Universitaetsbibliothek Dresden, In diesem Beitrag diskutieren wir die Idee, Konzepte aus den Bereichen der Community-Unterstützung und ubiquitären Benutzungsschnittstellen auf die Unterstützung von Innovation in Unternehmen anzuwenden. Unser Fokus liegt dabei auf der frühen Phase des Innovationsprozesses – der Ideengenerierung und des Vorschlagsmanagements. Kernidee unseres Ansatzes ist es dabei, Awareness über das kreative Potential des Unternehmens bereitzustellen und eingebrachte Ideen durch öffentliche Präsentation zu würdigen, indem sie auf großen Wandbildschirmen („Idea Mirrors“) im Bürobereich dargestellt werden., Konferenz, Geneme 2006, Neue Medien, Community, Innovationsmanagement, Innovation, Unternehmen, Conference, New Media, Innovation Management, Enterprises, Konferenzschrift, Möslein, Kathrin M., Klaus Meißner & Martin Engelien (Hrsg.), GeNeMe '06: Gemeinschaften in Neuen Medien, TU Dresden, 28./29.09.2006, Dresden: TUDpress, ISBN: 3-938863-77-3, S. 259-270, text/html https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-140088 Online-Zugriff |
spellingShingle |
Koch, Michael, Idea Mirrors – Unterstützung von Innovation in Unternehmen durch Community-Awareness, In diesem Beitrag diskutieren wir die Idee, Konzepte aus den Bereichen der Community-Unterstützung und ubiquitären Benutzungsschnittstellen auf die Unterstützung von Innovation in Unternehmen anzuwenden. Unser Fokus liegt dabei auf der frühen Phase des Innovationsprozesses – der Ideengenerierung und des Vorschlagsmanagements. Kernidee unseres Ansatzes ist es dabei, Awareness über das kreative Potential des Unternehmens bereitzustellen und eingebrachte Ideen durch öffentliche Präsentation zu würdigen, indem sie auf großen Wandbildschirmen („Idea Mirrors“) im Bürobereich dargestellt werden., Konferenz, Geneme 2006, Neue Medien, Community, Innovationsmanagement, Innovation, Unternehmen, Conference, New Media, Innovation Management, Enterprises, Konferenzschrift |
title |
Idea Mirrors – Unterstützung von Innovation in Unternehmen durch Community-Awareness |
title_auth |
Idea Mirrors – Unterstützung von Innovation in Unternehmen durch Community-Awareness |
title_full |
Idea Mirrors – Unterstützung von Innovation in Unternehmen durch Community-Awareness |
title_fullStr |
Idea Mirrors – Unterstützung von Innovation in Unternehmen durch Community-Awareness |
title_full_unstemmed |
Idea Mirrors – Unterstützung von Innovation in Unternehmen durch Community-Awareness |
title_in_hierarchy |
|
title_short |
Idea Mirrors – Unterstützung von Innovation in Unternehmen durch Community-Awareness |
title_sort |
idea mirrors – unterstützung von innovation in unternehmen durch community-awareness |
title_unstemmed |
Idea Mirrors – Unterstützung von Innovation in Unternehmen durch Community-Awareness |
topic |
Konferenz, Geneme 2006, Neue Medien, Community, Innovationsmanagement, Innovation, Unternehmen, Conference, New Media, Innovation Management, Enterprises, Konferenzschrift |
topic_facet |
Konferenz, Geneme 2006, Neue Medien, Community, Innovationsmanagement, Innovation, Unternehmen, Conference, New Media, Innovation Management, Enterprises, Konferenzschrift |
url |
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-140088 |
urn |
urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-140088 |
work_keys_str_mv |
AT kochmichael ideamirrorsunterstutzungvoninnovationinunternehmendurchcommunityawareness, AT mosleinkathrinm ideamirrorsunterstutzungvoninnovationinunternehmendurchcommunityawareness |