Eintrag weiter verarbeiten

Idea Mirrors – Unterstützung von Innovation in Unternehmen durch Community-Awareness

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Koch, Michael, Möslein, Kathrin M.
Titel: Idea Mirrors – Unterstützung von Innovation in Unternehmen durch Community-Awareness
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Dresden Technische Universität Dresden 2006
Online-Ausg.. 2014
Gesamtaufnahme: Idea Mirrors – Unterstützung von Innovation in Unternehmen durch Community-Awareness; Klaus Meißner & Martin Engelien (Hrsg.), GeNeMe '06: Gemeinschaften in Neuen Medien, TU Dresden, 28./29.09.2006, Dresden: TUDpress, ISBN: 3-938863-77-3, S. 259-270
Schlagwörter:
Quelle: Qucosa
Details
Zusammenfassung: In diesem Beitrag diskutieren wir die Idee, Konzepte aus den Bereichen der Community-Unterstützung und ubiquitären Benutzungsschnittstellen auf die Unterstützung von Innovation in Unternehmen anzuwenden. Unser Fokus liegt dabei auf der frühen Phase des Innovationsprozesses – der Ideengenerierung und des Vorschlagsmanagements. Kernidee unseres Ansatzes ist es dabei, Awareness über das kreative Potential des Unternehmens bereitzustellen und eingebrachte Ideen durch öffentliche Präsentation zu würdigen, indem sie auf großen Wandbildschirmen („Idea Mirrors“) im Bürobereich dargestellt werden.