|
|
|
|
LEADER |
10356cam a2202125 4500 |
001 |
0-716895730 |
003 |
DE-627 |
005 |
20230220134414.0 |
007 |
tu |
008 |
120603s2012 gw ||||| 00| ||ger c |
010 |
|
|
|a 2012489143
|
015 |
|
|
|a 12,N22
|2 dnb
|
016 |
7 |
|
|a 1022501224
|2 DE-101
|
020 |
|
|
|a 3593397145
|c Gb. : EUR 42.00 (DE)
|9 3-593-39714-5
|
020 |
|
|
|a 9783593397146
|c : Gb. : EUR 42.00 (DE)
|9 978-3-593-39714-6
|
024 |
3 |
|
|a 9783593397146
|
035 |
|
|
|a (DE-627)716895730
|
035 |
|
|
|a (DE-576)370074165
|
035 |
|
|
|a (DE-599)DNB1022501224
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)809159159
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)809159159
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rda
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE-HE
|c XD-US
|
050 |
|
0 |
|a HD62.4
|
082 |
0 |
|
|a 650
|q BSZ
|
082 |
0 |
|
|a 658.4012
|
082 |
0 |
4 |
|a 650
|q DNB
|
084 |
|
|
|a 650#
|2 sdnb
|
084 |
|
|
|a QP 310
|q BVB
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/141852:
|
084 |
|
|
|a QR 200
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/142022:
|
084 |
|
|
|a QP 300
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/141850:
|
084 |
|
|
|a QP 320
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/141853:
|
084 |
|
|
|a QP 380
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/141875:
|
084 |
|
|
|a 85.06
|2 bkl
|
100 |
1 |
|
|a Simon, Hermann
|d 1947-
|0 (DE-588)130217727
|0 (DE-627)495061840
|0 (DE-576)298069504
|4 aut
|
245 |
1 |
0 |
|a Hidden Champions - Aufbruch nach Globalia
|b die Erfolgsstrategien unbekannter Weltmarktführer
|c Hermann Simon
|
246 |
3 |
3 |
|a Hidden Champions - Globalia
|
264 |
|
1 |
|a Frankfurt am Main [u.a.]
|b Campus Verlag
|c [2012]
|
300 |
|
|
|a 447 Seiten
|b Diagramme
|c 23 cm
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a ohne Hilfsmittel zu benutzen
|b n
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Band
|b nc
|2 rdacarrier
|
500 |
|
|
|a Literaturangaben
|
520 |
|
|
|a In Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es mehr als 1.500 Weltmarktführer. Vielfach sind sie der Öffentlichkeit kaum bekannt. Diese Hidden Champions sind bestens gerüstet für Globalia, die veränderte Welt der Zukunft, die auch durch den Aufstieg Chinas und weiterer Schwellenländer geprägt wird. Die unbekannten Weltmarktführer trotzen der Konkurrenz und viele sind aus der Wirtschaftskrise gestärkt hervorgegangen. Ausdauer, Orientierung und Weitblick zeichnen sie aus. Anhand vieler faszinierender und aktueller Fallbeispiele zeigt Hermann Simon, wie die Hidden Champions zu Weltmarktführern wurden, wie sie auch die Herausforderungen der neuen, globalisierten Welt meistern - und wie Sie diese Erkenntnisse für Ihr Unternehmen nutzen können. „Die Lektüre des mit zahlreichen Beispielen gespickten Buches stimmt optimistisch – gerade in Zeiten, in denen sich der Pessimismus über die wirtschaftliche Zukunft hierzulande mal wieder breitmacht“ (ZEIT). „Simons Buch liefert keine Zauberformeln, sondern langfristige Erfahrungswerte, deren Essenz nach jedem Kapitel leserfreundlich zusammengefasst wird. Es endet mit der Warnung, Erfolg nicht als Selbstläufer zu betrachten, um nicht vom "Hidden Champion" zum sehr öffentlichen Verlierer zu werden“ (dradio.de)
|
650 |
|
7 |
|8 1.1\x
|a Unternehmen
|0 (DE-627)091396433
|0 (DE-2867)12072-1
|2 stw
|
650 |
|
7 |
|8 1.2\x
|a Unternehmenswachstum
|0 (DE-627)091396646
|0 (DE-2867)12071-3
|2 stw
|
650 |
|
7 |
|8 1.3\x
|a Strategisches Management
|0 (DE-627)091393116
|0 (DE-2867)18029-0
|2 stw
|
650 |
|
7 |
|8 1.4\x
|a Globalisierung
|0 (DE-627)091364108
|0 (DE-2867)19071-3
|2 stw
|
650 |
|
7 |
|8 1.5\x
|a Zukunftsforschung
|0 (DE-627)091402808
|0 (DE-2867)16214-1
|2 stw
|
650 |
|
0 |
|a International business enterprises
|x Management
|
650 |
|
0 |
|a Strategic planning
|
650 |
|
0 |
|a Globalization
|x Economic aspects
|
650 |
|
0 |
|a Entrepreneurship
|
650 |
|
0 |
|a Entrepreneurship
|
650 |
|
0 |
|a Globalization
|x Economic aspects
|
650 |
|
0 |
|a Strategic planning
|
650 |
|
0 |
|a International business enterprises
|x Management
|
689 |
0 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4117627-3
|0 (DE-627)105797758
|0 (DE-576)209511567
|a Weltmarkt
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4218573-7
|0 (DE-627)105032530
|0 (DE-576)210249196
|a Marktführer
|2 gnd
|
689 |
0 |
2 |
|d s
|0 (DE-588)4197034-2
|0 (DE-627)104233044
|0 (DE-576)210112166
|a Erfolgsfaktor
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
689 |
1 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4117627-3
|0 (DE-627)105797758
|0 (DE-576)209511567
|a Weltmarkt
|2 gnd
|
689 |
1 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4218573-7
|0 (DE-627)105032530
|0 (DE-576)210249196
|a Marktführer
|2 gnd
|
689 |
1 |
2 |
|d s
|0 (DE-588)4197034-2
|0 (DE-627)104233044
|0 (DE-576)210112166
|a Erfolgsfaktor
|2 gnd
|
689 |
1 |
|
|5 (DE-627)
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Online-Ausgabe
|a Simon, Hermann
|t Hidden Champions - Aufbruch nach Globalia
|b 1. Aufl.
|d Frankfurt am Main : Campus Verlag, 2012
|h Online-Ressource (447 S.)
|w (DE-627)721217443
|z 9783593417660
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Online-Ausgabe
|a Simon, Hermann, 1947 -
|t Hidden Champions - Aufbruch nach Globalia
|d Frankfurt am Main [u.a.] : Campus, 2012
|h 447 S.
|w (DE-627)1653159650
|w (DE-576)399044604
|z 9783593397146
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Online-Ausgabe
|a Simon, Hermann, 1947 -
|t Hidden Champions - Aufbruch nach Globalia
|d Frankfurt am Main [u.a.] : Campus, 2012
|h 447 S.
|w (DE-627)1651938334
|w (DE-576)377231673
|z 9783593397146
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Online-Ausgabe
|a Simon, Hermann, 1947 -
|t Hidden Champions - Aufbruch nach Globalia
|d Frankfurt am Main [u.a.] : Campus, 2012
|w (DE-627)1658750179
|w (DE-576)410367885
|z 9783593397146
|
856 |
4 |
2 |
|u http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=4042667&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
|m X: MVB
|q text/html
|v 2013-05-01
|x Verlag
|3 Inhaltstext
|
856 |
4 |
2 |
|u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz370074165inh.htm
|m B:DE-576;DE-Mit1
|q application/pdf
|v 20180813000000
|x Verlag
|3 Inhaltsverzeichnis
|
856 |
4 |
2 |
|u http://www.campus.de/buecher-campus-verlag/business/management-unternehmensfuehrung/hidden_champions_aufbruch_nach_globalia-4225.html
|x Verlag
|y Inhaltsbeschreibung & Leseprobe
|
935 |
|
|
|i Blocktest
|
936 |
r |
v |
|a QP 310
|b Mittelständische Unternehmen
|k Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
|k Unternehmensführung
|k Mittelständische Unternehmen
|0 (DE-627)127108676X
|0 (DE-625)rvk/141852:
|0 (DE-576)20108676X
|
936 |
r |
v |
|a QR 200
|b Marktstruktur und -verhalten
|k Gewerbepolitik. Einzelne Wirtschaftszweige
|k Marktstruktur und -verhalten
|0 (DE-627)1271116774
|0 (DE-625)rvk/142022:
|0 (DE-576)201116774
|
936 |
r |
v |
|a QP 300
|b Allgemeines
|k Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
|k Unternehmensführung
|k Allgemeines
|0 (DE-627)1271086751
|0 (DE-625)rvk/141850:
|0 (DE-576)201086751
|
936 |
r |
v |
|a QP 320
|b Strategische Gesamtunternehmensführung
|k Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
|k Unternehmensführung
|k Strategische Gesamtunternehmensführung
|0 (DE-627)1270742698
|0 (DE-625)rvk/141853:
|0 (DE-576)200742698
|
936 |
r |
v |
|a QP 380
|b Unternehmertum. Unternehmerbiografien
|k Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
|k Unternehmensführung
|k Unternehmertum. Unternehmerbiografien
|0 (DE-627)1270876953
|0 (DE-625)rvk/141875:
|0 (DE-576)200876953
|
936 |
b |
k |
|a 85.06
|j Unternehmensführung
|0 (DE-627)106408682
|
951 |
|
|
|a BO
|
900 |
|
|
|a He er man Xi meng
|
900 |
|
|
|a Heerman-Ximeng
|
900 |
|
|
|a Ximeng, Heerman
|
900 |
|
|
|a Simon, Herrmann
|
950 |
|
|
|a Globalization
|
950 |
|
|
|a Globalisation
|
950 |
|
|
|a Internationalisation
|
950 |
|
|
|a Internationalisierung
|
950 |
|
|
|a Internationalization
|
950 |
|
|
|a Transnationalisierung
|
950 |
|
|
|a Transnationalization
|
950 |
|
|
|a Internationale Beziehungen
|
950 |
|
|
|a Deglobalisierung
|
950 |
|
|
|a Geoökonomie
|
950 |
|
|
|a Global Governance
|
950 |
|
|
|a Multinationales Unternehmen
|
950 |
|
|
|a Wirtschaftsintegration
|
950 |
|
|
|a Strategic management
|
950 |
|
|
|a Business strategy
|
950 |
|
|
|a Corporate strategy
|
950 |
|
|
|a Strategische Planung
|
950 |
|
|
|a Strategische Unternehmensführung
|
950 |
|
|
|a Strategische Unternehmensplanung
|
950 |
|
|
|a Unternehmensstrategie
|
950 |
|
|
|a Management
|
950 |
|
|
|a Strategie
|
950 |
|
|
|a Balanced Scorecard
|
950 |
|
|
|a Betriebswirtschaftliches Ziel
|
950 |
|
|
|a Erfolgsfaktor
|
950 |
|
|
|a Ressourcenorientierter Ansatz
|
950 |
|
|
|a Strategisches Controlling
|
950 |
|
|
|a Unternehmensplanung
|
950 |
|
|
|a Betriebliche Portfoliostrategie
|
950 |
|
|
|a Geschäftsmodell
|
950 |
|
|
|a Innovationsmanagement
|
950 |
|
|
|a Strategisches Geschäftsfeld
|
950 |
|
|
|a Wettbewerbsstrategie
|
950 |
|
|
|a Enterprise
|
950 |
|
|
|a Betrieb
|
950 |
|
|
|a Company
|
950 |
|
|
|a Firm
|
950 |
|
|
|a Firma
|
950 |
|
|
|a Gewerbebetrieb
|
950 |
|
|
|a Gewerbliche Wirtschaft
|
950 |
|
|
|a Unternehmensbereich
|
950 |
|
|
|a Unternehmung
|
950 |
|
|
|a Wirtschaft (Gewerbliche Wirtschaft)
|
950 |
|
|
|a Wirtschaftsunternehmen
|
950 |
|
|
|a Arbeitgeber
|
950 |
|
|
|a Rechtsform
|
950 |
|
|
|a Theorie der Unternehmung
|
950 |
|
|
|a Unternehmer
|
950 |
|
|
|a Familienunternehmen
|
950 |
|
|
|a Großunternehmen
|
950 |
|
|
|a Kleinstunternehmen
|
950 |
|
|
|a KMU
|
950 |
|
|
|a Migrantenunternehmen
|
950 |
|
|
|a Öffentliches Unternehmen
|
950 |
|
|
|a Wissensintensives Unternehmen
|
950 |
|
|
|a Futures studies
|
950 |
|
|
|a Foresight studies
|
950 |
|
|
|a Foresight-Prozess
|
950 |
|
|
|a Futurologie
|
950 |
|
|
|a Prognoseverfahren
|
950 |
|
|
|a Szenariotechnik
|
950 |
|
|
|a Trend
|
950 |
|
|
|a Zeitgeschichte
|
950 |
|
|
|a Zukunft
|
950 |
|
|
|a Technologievorausschau
|
950 |
|
|
|a Kritischer Erfolgsfaktor
|
950 |
|
|
|a CSF
|
950 |
|
|
|a KEF
|
950 |
|
|
|a Strategischer Erfolgsfaktor
|
950 |
|
|
|a Strategische Erfolgsposition
|
950 |
|
|
|a SEP
|
950 |
|
|
|a Erfolgspotential
|
950 |
|
|
|a Фактор успеха
|
950 |
|
|
|a Branchenführer
|
950 |
|
|
|a Incumbent firm
|
950 |
|
|
|a Hidden champion
|
950 |
|
|
|a Markt
|
950 |
|
|
|a 世界巿场
|
950 |
|
|
|a 全球巿场
|
950 |
|
|
|a 国际巿场
|
950 |
|
|
|a 世界巿場
|
950 |
|
|
|a 全球巿場
|
950 |
|
|
|a 國際巿場
|
950 |
|
|
|a Мировой рынок
|
951 |
|
|
|b XA-DE
|
856 |
4 |
|
|u http://slub.eblib.com/patron/FullRecord.aspx?p=1003380
|9 DE-14
|
852 |
|
|
|a DE-14
|x epn:3215541270
|z 2014-08-20T09:06:23Z
|
975 |
|
|
|o 203 438
|
852 |
|
|
|a DE-Zwi2
|x epn:3215542102
|z 2019-03-01T10:41:21Z
|
852 |
|
|
|a DE-Zi4
|x epn:3215542218
|z 2013-09-12T10:10:50Z
|
935 |
|
|
|a vkfilm
|
852 |
|
|
|a DE-Ka88
|x epn:3215542765
|z 2020-03-18T14:32:30Z
|
852 |
|
|
|a DE-185
|x epn:3215543702
|z 2016-04-05T16:27:33Z
|
852 |
|
|
|a DE-15
|x epn:4274942783
|z 2023-02-20T13:44:14Z
|
980 |
|
|
|a 716895730
|b 0
|k 716895730
|o 370074165
|
SOLR
_version_ |
1795382326218194944 |
author |
Simon, Hermann |
author_facet |
Simon, Hermann |
author_role |
aut |
author_sort |
Simon, Hermann 1947- |
author_variant |
h s hs |
barcode_de15 |
0027090910 |
barcode_dezi4 |
02293004 |
barcode_dezwi2 |
00409061 |
branch_de15 |
Campus-Bibliothek |
branch_dezi4 |
Görlitz |
branch_dezwi2 |
ZB Scheffelstraße |
building |
(DE-Zi4)FHGR, (DE-15)02 |
callnumber-first |
H - Social Science |
callnumber-label |
HD62 |
callnumber-raw |
HD62.4 |
callnumber-search |
HD62.4 |
callnumber-sort |
HD 262.4 |
callnumber-subject |
HD - Industries, Land Use, Labor |
callnumber_de15 |
QP 310 S594 H6, 02A-2023-824 |
callnumber_de15_cns_mv |
QP 310 S594 H6, 02A-2023-824 |
callnumber_de15_ct_mv |
QP 310 S594 H6, 02A-2023-824 |
callnumber_dezi4 |
QP 320 S594 |
callnumber_dezwi2 |
QP 300 S594, 203 438 QP 300 S594 |
collcode_dezi4 |
Freihand |
collcode_dezwi2 |
Freihand |
contents |
In Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es mehr als 1.500 Weltmarktführer. Vielfach sind sie der Öffentlichkeit kaum bekannt. Diese Hidden Champions sind bestens gerüstet für Globalia, die veränderte Welt der Zukunft, die auch durch den Aufstieg Chinas und weiterer Schwellenländer geprägt wird. Die unbekannten Weltmarktführer trotzen der Konkurrenz und viele sind aus der Wirtschaftskrise gestärkt hervorgegangen. Ausdauer, Orientierung und Weitblick zeichnen sie aus. Anhand vieler faszinierender und aktueller Fallbeispiele zeigt Hermann Simon, wie die Hidden Champions zu Weltmarktführern wurden, wie sie auch die Herausforderungen der neuen, globalisierten Welt meistern - und wie Sie diese Erkenntnisse für Ihr Unternehmen nutzen können. „Die Lektüre des mit zahlreichen Beispielen gespickten Buches stimmt optimistisch – gerade in Zeiten, in denen sich der Pessimismus über die wirtschaftliche Zukunft hierzulande mal wieder breitmacht“ (ZEIT). „Simons Buch liefert keine Zauberformeln, sondern langfristige Erfahrungswerte, deren Essenz nach jedem Kapitel leserfreundlich zusammengefasst wird. Es endet mit der Warnung, Erfolg nicht als Selbstläufer zu betrachten, um nicht vom "Hidden Champion" zum sehr öffentlichen Verlierer zu werden“ (dradio.de) |
ctrlnum |
(DE-627)716895730, (DE-576)370074165, (DE-599)DNB1022501224, (OCoLC)809159159 |
de15_date |
2023-02-20T13:44:14Z |
dewey-full |
650, 658.4012 |
dewey-hundreds |
600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones |
650 - Management and auxiliary services, 658 - General management |
dewey-raw |
650, 658.4012 |
dewey-search |
650, 658.4012 |
dewey-sort |
3650 |
dewey-tens |
650 - Management and auxiliary services |
facet_avail |
Local |
facet_local_del330 |
Weltmarkt, Marktführer, Erfolgsfaktor |
finc_class_facet |
Wirtschaftswissenschaften, Technik |
finc_id_str |
0006660556 |
fincclass_txtF_mv |
economics |
footnote |
Literaturangaben |
format |
Book |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-print-monograph-independent |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
Book |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
Book |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
Germany |
id |
0-716895730 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Frankfurt am Main [u.a.], Campus Verlag, [2012] |
imprint_str_mv |
Frankfurt am Main [u.a.]: Campus Verlag, [2012] |
institution |
DE-14, DE-Ka88, DE-Zi4, DE-Zwi2, DE-185, DE-15 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
isbn |
3593397145, 9783593397146 |
isbn_isn_mv |
9783593417660, 9783593397146 |
kxp_id_str |
716895730 |
language |
German |
last_indexed |
2024-04-04T05:53:28.148Z |
lccn |
2012489143 |
local_heading_facet_dezwi2 |
Unternehmen, Unternehmenswachstum, Strategisches Management, Globalisierung, Zukunftsforschung, International business enterprises, Strategic planning, Globalization, Entrepreneurship, Management, Economic aspects, Weltmarkt, Marktführer, Erfolgsfaktor |
marc024a_ct_mv |
9783593397146 |
marc_error |
[geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @755e7cd3, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ] |
match_str |
simon2012hiddenchampionsaufbruchnachglobaliadieerfolgsstrategienunbekannterweltmarktfuhrer |
mega_collection |
Verbunddaten SWB, Verbundkatalog Film |
names_id_str_mv |
(DE-588)130217727, (DE-627)495061840, (DE-576)298069504 |
oclc_num |
809159159 |
physical |
447 Seiten; Diagramme; 23 cm |
publishDate |
[2012] |
publishDateSort |
2012 |
publishPlace |
Frankfurt am Main [u.a.] |
publisher |
Campus Verlag |
record_format |
marcfinc |
record_id |
370074165 |
recordtype |
marcfinc |
rsn_id_str_mv |
(DE-15)3926316 |
rvk_facet |
QP 310, QR 200, QP 300, QP 320, QP 380 |
rvk_label |
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Unternehmensführung, Mittelständische Unternehmen, Gewerbepolitik. Einzelne Wirtschaftszweige, Marktstruktur und -verhalten, Allgemeines, Strategische Gesamtunternehmensführung, Unternehmertum. Unternehmerbiografien |
rvk_path |
Q, QR, QP 380, QR 200, QP 300 - QP 390, QP 300, QP 310, QP, QP 320 |
rvk_path_str_mv |
Q, QR, QP 380, QR 200, QP 300 - QP 390, QP 300, QP 310, QP, QP 320 |
source_id |
0 |
spelling |
Simon, Hermann 1947- (DE-588)130217727 (DE-627)495061840 (DE-576)298069504 aut, Hidden Champions - Aufbruch nach Globalia die Erfolgsstrategien unbekannter Weltmarktführer Hermann Simon, Hidden Champions - Globalia, Frankfurt am Main [u.a.] Campus Verlag [2012], 447 Seiten Diagramme 23 cm, Text txt rdacontent, ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia, Band nc rdacarrier, Literaturangaben, In Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es mehr als 1.500 Weltmarktführer. Vielfach sind sie der Öffentlichkeit kaum bekannt. Diese Hidden Champions sind bestens gerüstet für Globalia, die veränderte Welt der Zukunft, die auch durch den Aufstieg Chinas und weiterer Schwellenländer geprägt wird. Die unbekannten Weltmarktführer trotzen der Konkurrenz und viele sind aus der Wirtschaftskrise gestärkt hervorgegangen. Ausdauer, Orientierung und Weitblick zeichnen sie aus. Anhand vieler faszinierender und aktueller Fallbeispiele zeigt Hermann Simon, wie die Hidden Champions zu Weltmarktführern wurden, wie sie auch die Herausforderungen der neuen, globalisierten Welt meistern - und wie Sie diese Erkenntnisse für Ihr Unternehmen nutzen können. „Die Lektüre des mit zahlreichen Beispielen gespickten Buches stimmt optimistisch – gerade in Zeiten, in denen sich der Pessimismus über die wirtschaftliche Zukunft hierzulande mal wieder breitmacht“ (ZEIT). „Simons Buch liefert keine Zauberformeln, sondern langfristige Erfahrungswerte, deren Essenz nach jedem Kapitel leserfreundlich zusammengefasst wird. Es endet mit der Warnung, Erfolg nicht als Selbstläufer zu betrachten, um nicht vom "Hidden Champion" zum sehr öffentlichen Verlierer zu werden“ (dradio.de), 1.1\x Unternehmen (DE-627)091396433 (DE-2867)12072-1 stw, 1.2\x Unternehmenswachstum (DE-627)091396646 (DE-2867)12071-3 stw, 1.3\x Strategisches Management (DE-627)091393116 (DE-2867)18029-0 stw, 1.4\x Globalisierung (DE-627)091364108 (DE-2867)19071-3 stw, 1.5\x Zukunftsforschung (DE-627)091402808 (DE-2867)16214-1 stw, International business enterprises Management, Strategic planning, Globalization Economic aspects, Entrepreneurship, s (DE-588)4117627-3 (DE-627)105797758 (DE-576)209511567 Weltmarkt gnd, s (DE-588)4218573-7 (DE-627)105032530 (DE-576)210249196 Marktführer gnd, s (DE-588)4197034-2 (DE-627)104233044 (DE-576)210112166 Erfolgsfaktor gnd, DE-101, (DE-627), Erscheint auch als Online-Ausgabe Simon, Hermann Hidden Champions - Aufbruch nach Globalia 1. Aufl. Frankfurt am Main : Campus Verlag, 2012 Online-Ressource (447 S.) (DE-627)721217443 9783593417660, Erscheint auch als Online-Ausgabe Simon, Hermann, 1947 - Hidden Champions - Aufbruch nach Globalia Frankfurt am Main [u.a.] : Campus, 2012 447 S. (DE-627)1653159650 (DE-576)399044604 9783593397146, Erscheint auch als Online-Ausgabe Simon, Hermann, 1947 - Hidden Champions - Aufbruch nach Globalia Frankfurt am Main [u.a.] : Campus, 2012 447 S. (DE-627)1651938334 (DE-576)377231673 9783593397146, Erscheint auch als Online-Ausgabe Simon, Hermann, 1947 - Hidden Champions - Aufbruch nach Globalia Frankfurt am Main [u.a.] : Campus, 2012 (DE-627)1658750179 (DE-576)410367885 9783593397146, http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=4042667&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm X: MVB text/html 2013-05-01 Verlag Inhaltstext, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz370074165inh.htm B:DE-576;DE-Mit1 application/pdf 20180813000000 Verlag Inhaltsverzeichnis, http://www.campus.de/buecher-campus-verlag/business/management-unternehmensfuehrung/hidden_champions_aufbruch_nach_globalia-4225.html Verlag Inhaltsbeschreibung & Leseprobe, http://slub.eblib.com/patron/FullRecord.aspx?p=1003380 DE-14, DE-14 epn:3215541270 2014-08-20T09:06:23Z, DE-Zwi2 epn:3215542102 2019-03-01T10:41:21Z, DE-Zi4 epn:3215542218 2013-09-12T10:10:50Z, DE-Ka88 epn:3215542765 2020-03-18T14:32:30Z, DE-185 epn:3215543702 2016-04-05T16:27:33Z, DE-15 epn:4274942783 2023-02-20T13:44:14Z |
spellingShingle |
Simon, Hermann, Hidden Champions - Aufbruch nach Globalia: die Erfolgsstrategien unbekannter Weltmarktführer, In Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es mehr als 1.500 Weltmarktführer. Vielfach sind sie der Öffentlichkeit kaum bekannt. Diese Hidden Champions sind bestens gerüstet für Globalia, die veränderte Welt der Zukunft, die auch durch den Aufstieg Chinas und weiterer Schwellenländer geprägt wird. Die unbekannten Weltmarktführer trotzen der Konkurrenz und viele sind aus der Wirtschaftskrise gestärkt hervorgegangen. Ausdauer, Orientierung und Weitblick zeichnen sie aus. Anhand vieler faszinierender und aktueller Fallbeispiele zeigt Hermann Simon, wie die Hidden Champions zu Weltmarktführern wurden, wie sie auch die Herausforderungen der neuen, globalisierten Welt meistern - und wie Sie diese Erkenntnisse für Ihr Unternehmen nutzen können. „Die Lektüre des mit zahlreichen Beispielen gespickten Buches stimmt optimistisch – gerade in Zeiten, in denen sich der Pessimismus über die wirtschaftliche Zukunft hierzulande mal wieder breitmacht“ (ZEIT). „Simons Buch liefert keine Zauberformeln, sondern langfristige Erfahrungswerte, deren Essenz nach jedem Kapitel leserfreundlich zusammengefasst wird. Es endet mit der Warnung, Erfolg nicht als Selbstläufer zu betrachten, um nicht vom "Hidden Champion" zum sehr öffentlichen Verlierer zu werden“ (dradio.de), Unternehmen, Unternehmenswachstum, Strategisches Management, Globalisierung, Zukunftsforschung, International business enterprises Management, Strategic planning, Globalization Economic aspects, Entrepreneurship, Weltmarkt, Marktführer, Erfolgsfaktor |
swb_id_str |
370074165 |
title |
Hidden Champions - Aufbruch nach Globalia: die Erfolgsstrategien unbekannter Weltmarktführer |
title_alt |
Hidden Champions - Globalia |
title_auth |
Hidden Champions - Aufbruch nach Globalia die Erfolgsstrategien unbekannter Weltmarktführer |
title_full |
Hidden Champions - Aufbruch nach Globalia die Erfolgsstrategien unbekannter Weltmarktführer Hermann Simon |
title_fullStr |
Hidden Champions - Aufbruch nach Globalia die Erfolgsstrategien unbekannter Weltmarktführer Hermann Simon |
title_full_unstemmed |
Hidden Champions - Aufbruch nach Globalia die Erfolgsstrategien unbekannter Weltmarktführer Hermann Simon |
title_short |
Hidden Champions - Aufbruch nach Globalia |
title_sort |
hidden champions - aufbruch nach globalia die erfolgsstrategien unbekannter weltmarktführer |
title_sub |
die Erfolgsstrategien unbekannter Weltmarktführer |
title_unstemmed |
Hidden Champions - Aufbruch nach Globalia: die Erfolgsstrategien unbekannter Weltmarktführer |
topic |
Unternehmen, Unternehmenswachstum, Strategisches Management, Globalisierung, Zukunftsforschung, International business enterprises Management, Strategic planning, Globalization Economic aspects, Entrepreneurship, Weltmarkt, Marktführer, Erfolgsfaktor |
topic_facet |
Unternehmen, Unternehmenswachstum, Strategisches Management, Globalisierung, Zukunftsforschung, International business enterprises, Strategic planning, Globalization, Entrepreneurship, Management, Economic aspects, Weltmarkt, Marktführer, Erfolgsfaktor |
url |
http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=4042667&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz370074165inh.htm, http://www.campus.de/buecher-campus-verlag/business/management-unternehmensfuehrung/hidden_champions_aufbruch_nach_globalia-4225.html |
work_keys_str_mv |
AT simonhermann hiddenchampionsaufbruchnachglobaliadieerfolgsstrategienunbekannterweltmarktfuhrer, AT simonhermann hiddenchampionsglobalia |