Eintrag weiter verarbeiten

Hidden Champions - Aufbruch nach Globalia: die Erfolgsstrategien unbekannter Weltmarktführer

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Simon, Hermann (VerfasserIn)
Titel: Hidden Champions - Aufbruch nach Globalia: die Erfolgsstrategien unbekannter Weltmarktführer/ Hermann Simon
Format: Buch
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Frankfurt am Main [u.a.] Campus Verlag [2012]
Schlagwörter:
Verfügbar auch als: Online-Ausgabe Simon, Hermann, Hidden Champions - Aufbruch nach Globalia, 1. Aufl., Frankfurt am Main : Campus Verlag, 2012, Online-Ressource (447 S.)
Verfügbar auch als: Online-Ausgabe Simon, Hermann, 1947 - , Hidden Champions - Aufbruch nach Globalia, Frankfurt am Main [u.a.] : Campus, 2012, 447 S.
Verfügbar auch als: Online-Ausgabe Simon, Hermann, 1947 - , Hidden Champions - Aufbruch nach Globalia, Frankfurt am Main [u.a.] : Campus, 2012, 447 S.
Verfügbar auch als: Online-Ausgabe Simon, Hermann, 1947 - , Hidden Champions - Aufbruch nach Globalia, Frankfurt am Main [u.a.] : Campus, 2012
Quelle: Verbunddaten SWB
Verbundkatalog Film
Details
Zusammenfassung: In Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es mehr als 1.500 Weltmarktführer. Vielfach sind sie der Öffentlichkeit kaum bekannt. Diese Hidden Champions sind bestens gerüstet für Globalia, die veränderte Welt der Zukunft, die auch durch den Aufstieg Chinas und weiterer Schwellenländer geprägt wird. Die unbekannten Weltmarktführer trotzen der Konkurrenz und viele sind aus der Wirtschaftskrise gestärkt hervorgegangen. Ausdauer, Orientierung und Weitblick zeichnen sie aus. Anhand vieler faszinierender und aktueller Fallbeispiele zeigt Hermann Simon, wie die Hidden Champions zu Weltmarktführern wurden, wie sie auch die Herausforderungen der neuen, globalisierten Welt meistern - und wie Sie diese Erkenntnisse für Ihr Unternehmen nutzen können. „Die Lektüre des mit zahlreichen Beispielen gespickten Buches stimmt optimistisch – gerade in Zeiten, in denen sich der Pessimismus über die wirtschaftliche Zukunft hierzulande mal wieder breitmacht“ (ZEIT). „Simons Buch liefert keine Zauberformeln, sondern langfristige Erfahrungswerte, deren Essenz nach jedem Kapitel leserfreundlich zusammengefasst wird. Es endet mit der Warnung, Erfolg nicht als Selbstläufer zu betrachten, um nicht vom "Hidden Champion" zum sehr öffentlichen Verlierer zu werden“ (dradio.de)
Beschreibung: Literaturangaben
Umfang: 447 Seiten; Diagramme; 23 cm
ISBN: 3593397145
9783593397146