LEADER 07647cam a2201633 4500
001 0-499538854
003 DE-627
005 20221017143415.0
007 tu
008 050914s2008 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 05,N39,0363  |2 dnb 
016 7 |a 976257114  |2 DE-101 
020 |a 3531148605  |c Pb. : EUR 29.90  |9 3-531-14860-5 
020 |a 9783531148601  |c  : Pb. : EUR 29.90  |9 978-3-531-14860-1 
024 3 |a 9783531148601 
035 |a (DE-627)499538854 
035 |a (DE-576)120526999 
035 |a (DE-599)DNB976257114 
035 |a (OCoLC)723426386 
035 |a (OCoLC)227017458 
035 |a (AT-OBV)AC05319722 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE 
050 0 |a LB1775 
082 0 |a 371.2070943  |a 371.120943  |q Offline MPIB 
082 0 |a 371.2431867 
082 0 4 |a 370 
084 |a 5,3  |2 ssgn 
084 |a DF 1000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19536:761 
084 |a DF 6000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19548:761 
084 |a DN 2000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19710:761 
084 |a DK 1010  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19600:761 
084 |a DK 1040  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19602:761 
084 |a Schulleitung, Schulentwicklung  |2 bicssc 
084 |a 81.31  |2 bkl 
084 |a 81.12  |2 bkl 
084 |a 81.42  |2 bkl 
090 |a a 
245 1 0 |a Pädagogische Professionalität in Organisationen  |b neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule  |c Werner Helsper ... (Hrsg.) 
250 |a 1. Aufl. 
264 1 |a Wiesbaden  |b VS Verlag für Sozialwissenschaften  |c 2008 
300 |a 279 S.  |c 210 mm x 148 mm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Studien zur Schul- und Bildungsforschung  |v 23 
500 |a Literaturangaben 
520 |a Das Verhältnis von Organisation und Profession gilt - insbesondere für pädagogische Handlungsfelder - als besonders spannungsreich. In diesem Band wird aus der Perspektive unterschiedlicher theoretischer Ansätze die Verhältnisbestimmung zwischen pädagogischer Professionalität und den organisatorischen Rahmenbedingungen am Beispiel der Schule neu vermessen. Zeichnen sich eher Stärkungen oder Belastungen für die pädagogische Professionalität in den organisatorischen Strukturveränderungen der Schule ab? Entstehen neue Handlungsspielräume sowohl für die Profession und die Gestaltung der Organisation oder sind diese Hoffnungen eher Ausdruck von neuen Machbarkeitsmythen? Auf diese Fragen versuchen die Beiträge des Bandes neue Antworten zu geben. 
650 4 |a Educational change  |x Congresses 
650 4 |a Effective teaching  |x Congresses 
650 4 |a Teachers  |x Training of  |x Congresses 
650 4 |a Teaching  |x Vocational guidance  |x Congresses 
650 4 |a Lehrer 
650 4 |a Schule 
650 4 |a Professionalität 
650 4 |a Professionalisierung 
650 4 |a Schulentwicklung 
650 4 |a Kongress 
650 4 |a Wittenberg <2004> 
651 7 |a Deutschland  |2 gnd 
655 7 |a Aufsatzsammlung  |0 (DE-588)4143413-4  |0 (DE-627)105605727  |0 (DE-576)209726091  |2 gnd-content 
655 7 |a Konferenzschrift  |y 2004  |z Wittenberg  |0 (DE-588)1071861417  |0 (DE-627)826484824  |0 (DE-576)433375485  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4035088-5  |0 (DE-627)10624941X  |0 (DE-576)209010703  |a Lehrer  |2 gnd 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4047376-4  |0 (DE-627)104509368  |0 (DE-576)20907339X  |a Professionalisierung  |2 gnd 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4126892-1  |0 (DE-627)105728926  |0 (DE-576)209588950  |a Schulentwicklung  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
689 1 0 |d s  |0 (DE-588)4053474-1  |0 (DE-627)104409630  |0 (DE-576)209103981  |a Schule  |2 gnd 
689 1 1 |d s  |0 (DE-588)4498129-6  |0 (DE-627)243017219  |0 (DE-576)213053187  |a Professionalität  |2 gnd 
689 1 |5 (DE-627) 
700 1 |a Helsper, Werner  |d 1953-  |e Hrsg.  |0 (DE-588)129188247  |0 (DE-627)390697931  |0 (DE-576)165243988  |4 edt 
776 0 8 |i Digitalisierte Ausg.  |t Pädagogische Professionalität in Organisationen  |d Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008  |h Online-Ressource (279S, digital)  |w (DE-627)1646479440  |w (DE-576)280590482  |z 9783531907772 
830 0 |a Studien zur Schul- und Bildungsforschung  |v 23  |9 23  |w (DE-627)388744332  |w (DE-576)050078755  |w (DE-600)2148300-0  |x 2512-2037 
856 4 2 |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2677811&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |m X: MVB  |q text/html  |v 20130501  |x Verlag  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |u http://ecx.images-amazon.com/images/I/51eD%2BfK%2BoaL._AA240_.jpg  |x Verlag  |y Cover  |3 Cover 
856 4 2 |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz120526999vlg.htm  |m V:DE-576  |q application/pdf  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz120526999inh.htm  |m V:DE-576  |q application/pdf  |3 Inhaltsverzeichnis 
935 |i sf 
935 |i Blocktest 
936 r v |a DF 1000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Systematische Pädagogik  |k Systematische Pädagogik, Disziplinen und Fachrichtungen  |k Allgemeine und einführende Werke, Grundbegriffe  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270721909  |0 (DE-625)rvk/19536:761  |0 (DE-576)200721909 
936 r v |a DF 6000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Systematische Pädagogik  |k Erziehungsinstitution, Bildungs- und Sozialisationsinstanzen  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)127076943X  |0 (DE-625)rvk/19548:761  |0 (DE-576)20076943X 
936 r v |a DN 2000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Lehrer und Lehrerbildung  |k Lehrerstand  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270707019  |0 (DE-625)rvk/19710:761  |0 (DE-576)200707019 
936 r v |a DK 1010  |b Allgemeines und Deutschland  |k Schulpädagogik  |k Schultheorie, Schulkritik  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270725084  |0 (DE-625)rvk/19600:761  |0 (DE-576)200725084 
936 r v |a DK 1040  |b Allgemeines und Deutschland  |k Schulpädagogik  |k Schulorganisation, Schulverwaltung  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)127078174X  |0 (DE-625)rvk/19602:761  |0 (DE-576)20078174X 
936 b k |a 81.31  |j Lehrpersonal  |j Erziehungspersonal  |0 (DE-627)106422723 
936 b k |a 81.12  |j Entwicklung des Bildungswesens  |0 (DE-627)106414224 
936 b k |a 81.42  |j Unterrichtsorganisation  |j Ausbildungsorganisation  |0 (DE-627)106420097 
951 |a BO 
900 |a Helsper, W. 
950 |a Schulwesen 
950 |a Schulform 
950 |a Schulart 
950 |a Schulsystem 
950 |a Schulen 
950 |a Bildungseinrichtung 
950 |a 学校 
950 |a 學校 
950 |a Школа 
950 |a Beruf 
950 |a Deprofessionalisierung 
950 |a 职业化 
950 |a 专业化 
950 |a 職業化 
950 |a 專業化 
950 |a Профессионализация 
950 |a Schule 
950 |a Organisationsentwicklung 
950 |a Schulprogramm 
950 |a Schulorganisation 
950 |a Schulreform 
950 |a 学校发展 
950 |a 學校發展 
950 |a Развитие школы 
950 |a Lehrkraft 
950 |a Schulmann 
950 |a Schulmeister 
950 |a Präzeptor 
950 |a Praeceptor 
950 |a Pädagogischer Beruf 
950 |a Dozent 
950 |a Lehramt 
950 |a Pädagoge 
950 |a Lehrerin 
950 |a 教员 
950 |a 老师 
950 |a 教师 
950 |a 教員 
950 |a 老師 
950 |a 教師 
950 |a Учитель 
950 |a Berufsethik 
950 |a 专业技能 
950 |a 專業技能 
950 |a Профессионализм 
852 |a DE-14  |x epn:3228951111  |z 2007-12-22T14:26:47Z 
852 |a DE-15  |x epn:3228951359  |z 2007-11-06T15:33:08Z 
852 |a DE-Ch1  |x epn:3228951626  |z 2008-09-01T13:53:54Z 
852 |a DE-Zi4  |x epn:3228952290  |z 2007-11-28T11:18:52Z 
980 |a 499538854  |b 0  |k 499538854  |o 120526999 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fvufind.svn.sourceforge.net%3Agenerator&rft.title=P%C3%A4dagogische+Professionalit%C3%A4t+in+Organisationen%3A+neue+Verh%C3%A4ltnisbestimmungen+am+Beispiel+der+Schule&rft.date=2008&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=P%C3%A4dagogische+Professionalit%C3%A4t+in+Organisationen%3A+neue+Verh%C3%A4ltnisbestimmungen+am+Beispiel+der+Schule&rft.series=Studien+zur+Schul-+und+Bildungsforschung%2C+23&rft.au=&rft.pub=VS+Verlag+f%C3%BCr+Sozialwissenschaften&rft.edition=1.+Aufl.&rft.isbn=3531148605
SOLR
_version_ 1795381986873835520
author2 Helsper, Werner
author2_role edt
author2_variant w h wh
author_facet Helsper, Werner
barcode (DE-Ch1)000000133908
barcode_de15 0014596955
barcode_dech1 000000133908
barcode_dezi4 02247465
branch_de15 Erziehung/Sport
branch_dezi4 Görlitz
building (DE-Zi4)FHGR, (DE-Ch1)UB, (DE-15)14
callnumber-first L - Education
callnumber-label LB1775
callnumber-raw LB1775, a
callnumber-search LB1775, a
callnumber-sort LB 41775
callnumber-subject LB - Theory and Practice of Education
callnumber_de15 DK 1010 H484, 46A-2007-1336
callnumber_de15_cns_mv DK 1010 H484, 46A-2007-1336
callnumber_de15_ct_mv DK 1010 H484, 46A-2007-1336
callnumber_dech1 DK 1010 pae, 0900669
callnumber_dezi4 DK 1000 H484
collcode_dech1 Freihand
collcode_dezi4 Freihand
contents Das Verhältnis von Organisation und Profession gilt - insbesondere für pädagogische Handlungsfelder - als besonders spannungsreich. In diesem Band wird aus der Perspektive unterschiedlicher theoretischer Ansätze die Verhältnisbestimmung zwischen pädagogischer Professionalität und den organisatorischen Rahmenbedingungen am Beispiel der Schule neu vermessen. Zeichnen sich eher Stärkungen oder Belastungen für die pädagogische Professionalität in den organisatorischen Strukturveränderungen der Schule ab? Entstehen neue Handlungsspielräume sowohl für die Profession und die Gestaltung der Organisation oder sind diese Hoffnungen eher Ausdruck von neuen Machbarkeitsmythen? Auf diese Fragen versuchen die Beiträge des Bandes neue Antworten zu geben.
ctrlnum (DE-627)499538854, (DE-576)120526999, (DE-599)DNB976257114, (OCoLC)723426386, (OCoLC)227017458, (AT-OBV)AC05319722
de15_date 2007-11-06T15:33:08Z
dech1_date 2008-09-01T13:53:54Z
dewey-full 371.2070943, 371.120943, 371.2431867, 370
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 371 - Schools and their activities; special education, 370 - Education
dewey-raw 371.2070943, 371.120943, 371.2431867, 370
dewey-search 371.2070943, 371.120943, 371.2431867, 370
dewey-sort 3371.2070943
dewey-tens 370 - Education
edition 1. Aufl.
era_facet 2004
facet_avail Local
facet_local_del330 Lehrer, Professionalisierung, Schulentwicklung, Schule, Professionalität
finc_class_facet Pädagogik, Soziologie
finc_id_str 0002826707
fincclass_txtF_mv education
footnote Literaturangaben
format Book, ConferenceProceedings
format_access_txtF_mv Book, E-Book
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-print-monograph-independent
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book
format_legacy Book
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv Book
genre Aufsatzsammlung (DE-588)4143413-4 (DE-627)105605727 (DE-576)209726091 gnd-content, Konferenzschrift 2004 Wittenberg (DE-588)1071861417 (DE-627)826484824 (DE-576)433375485 gnd-content
genre_facet Aufsatzsammlung, Konferenzschrift
geogr_code not assigned
geogr_code_person not assigned
geographic Deutschland gnd
geographic_facet Deutschland, Wittenberg
hierarchy_parent_id 0-388744332
hierarchy_parent_title Studien zur Schul- und Bildungsforschung
hierarchy_sequence 23
hierarchy_top_id 0-388744332
hierarchy_top_title Studien zur Schul- und Bildungsforschung
id 0-499538854
illustrated Not Illustrated
imprint Wiesbaden, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008
imprint_str_mv Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008
institution DE-14, DE-Zi4, DE-Ch1, DE-15
is_hierarchy_id 0-499538854
is_hierarchy_title Pädagogische Professionalität in Organisationen: neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule
isbn 3531148605, 9783531148601
isbn_isn_mv 9783531907772
issn_isn_mv 2512-2037
kxp_id_str 499538854
language German
last_indexed 2024-04-04T05:48:07.818Z
local_heading_facet_dezwi2 Educational change, Effective teaching, Teachers, Teaching, Lehrer, Schule, Professionalität, Professionalisierung, Schulentwicklung, Kongress, Wittenberg <2004>, Congresses, Training of, Vocational guidance
marc024a_ct_mv 9783531148601
marc_error [geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @755e7cd3, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ]
match_str helsper2008padagogischeprofessionalitatinorganisationenneueverhaltnisbestimmungenambeispielderschule
mega_collection Verbunddaten SWB
multipart_link 050078755
multipart_part (050078755)23
names_id_str_mv (DE-588)129188247, (DE-627)390697931, (DE-576)165243988
oclc_num 723426386, 227017458
physical 279 S.; 210 mm x 148 mm
publishDate 2008
publishDateSort 2008
publishPlace Wiesbaden
publisher VS Verlag für Sozialwissenschaften
record_format marcfinc
record_id 120526999
recordtype marcfinc
rsn_id_str_mv (DE-15)1604183
rvk_facet DF 1000, DF 6000, DN 2000, DK 1010, DK 1040
rvk_label Systematische Pädagogik, Systematische Pädagogik, Disziplinen und Fachrichtungen, Allgemeine und einführende Werke, Grundbegriffe, Allgemeines und Deutschland, Erziehungsinstitution, Bildungs- und Sozialisationsinstanzen, Lehrer und Lehrerbildung, Lehrerstand, Schulpädagogik, Schultheorie, Schulkritik, Schulorganisation, Schulverwaltung
rvk_path DF 1000 - DF 1509, DF, DK 1040 - DK 1049, DK 1010 - DK 1019, D, DF 1000 - DF 1009, DK, DN 2000, DF 1000, DK 1040, DN, DK 1010, DF 6000 - DF 6009, DF 6000, DN 2000 - DN 2009
rvk_path_str_mv DF 1000 - DF 1509, DF, DK 1040 - DK 1049, DK 1010 - DK 1019, D, DF 1000 - DF 1009, DK, DN 2000, DF 1000, DK 1040, DN, DK 1010, DF 6000 - DF 6009, DF 6000, DN 2000 - DN 2009
series Studien zur Schul- und Bildungsforschung, 23
series2 Studien zur Schul- und Bildungsforschung ; 23
signatur (DE-Ch1)DK 1010 pae, (DE-Ch1)0900669
source_id 0
spelling Pädagogische Professionalität in Organisationen neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule Werner Helsper ... (Hrsg.), 1. Aufl., Wiesbaden VS Verlag für Sozialwissenschaften 2008, 279 S. 210 mm x 148 mm, Text txt rdacontent, ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia, Band nc rdacarrier, Studien zur Schul- und Bildungsforschung 23, Literaturangaben, Das Verhältnis von Organisation und Profession gilt - insbesondere für pädagogische Handlungsfelder - als besonders spannungsreich. In diesem Band wird aus der Perspektive unterschiedlicher theoretischer Ansätze die Verhältnisbestimmung zwischen pädagogischer Professionalität und den organisatorischen Rahmenbedingungen am Beispiel der Schule neu vermessen. Zeichnen sich eher Stärkungen oder Belastungen für die pädagogische Professionalität in den organisatorischen Strukturveränderungen der Schule ab? Entstehen neue Handlungsspielräume sowohl für die Profession und die Gestaltung der Organisation oder sind diese Hoffnungen eher Ausdruck von neuen Machbarkeitsmythen? Auf diese Fragen versuchen die Beiträge des Bandes neue Antworten zu geben., Educational change Congresses, Effective teaching Congresses, Teachers Training of Congresses, Teaching Vocational guidance Congresses, Lehrer, Schule, Professionalität, Professionalisierung, Schulentwicklung, Kongress, Wittenberg <2004>, Deutschland gnd, Aufsatzsammlung (DE-588)4143413-4 (DE-627)105605727 (DE-576)209726091 gnd-content, Konferenzschrift 2004 Wittenberg (DE-588)1071861417 (DE-627)826484824 (DE-576)433375485 gnd-content, s (DE-588)4035088-5 (DE-627)10624941X (DE-576)209010703 Lehrer gnd, s (DE-588)4047376-4 (DE-627)104509368 (DE-576)20907339X Professionalisierung gnd, s (DE-588)4126892-1 (DE-627)105728926 (DE-576)209588950 Schulentwicklung gnd, DE-101, s (DE-588)4053474-1 (DE-627)104409630 (DE-576)209103981 Schule gnd, s (DE-588)4498129-6 (DE-627)243017219 (DE-576)213053187 Professionalität gnd, (DE-627), Helsper, Werner 1953- Hrsg. (DE-588)129188247 (DE-627)390697931 (DE-576)165243988 edt, Digitalisierte Ausg. Pädagogische Professionalität in Organisationen Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008 Online-Ressource (279S, digital) (DE-627)1646479440 (DE-576)280590482 9783531907772, Studien zur Schul- und Bildungsforschung 23 23 (DE-627)388744332 (DE-576)050078755 (DE-600)2148300-0 2512-2037, http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2677811&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm X: MVB text/html 20130501 Verlag Inhaltstext, http://ecx.images-amazon.com/images/I/51eD%2BfK%2BoaL._AA240_.jpg Verlag Cover Cover, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz120526999vlg.htm V:DE-576 application/pdf Inhaltstext, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz120526999inh.htm V:DE-576 application/pdf Inhaltsverzeichnis, DE-14 epn:3228951111 2007-12-22T14:26:47Z, DE-15 epn:3228951359 2007-11-06T15:33:08Z, DE-Ch1 epn:3228951626 2008-09-01T13:53:54Z, DE-Zi4 epn:3228952290 2007-11-28T11:18:52Z
spellingShingle Pädagogische Professionalität in Organisationen: neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule, Studien zur Schul- und Bildungsforschung, 23, Das Verhältnis von Organisation und Profession gilt - insbesondere für pädagogische Handlungsfelder - als besonders spannungsreich. In diesem Band wird aus der Perspektive unterschiedlicher theoretischer Ansätze die Verhältnisbestimmung zwischen pädagogischer Professionalität und den organisatorischen Rahmenbedingungen am Beispiel der Schule neu vermessen. Zeichnen sich eher Stärkungen oder Belastungen für die pädagogische Professionalität in den organisatorischen Strukturveränderungen der Schule ab? Entstehen neue Handlungsspielräume sowohl für die Profession und die Gestaltung der Organisation oder sind diese Hoffnungen eher Ausdruck von neuen Machbarkeitsmythen? Auf diese Fragen versuchen die Beiträge des Bandes neue Antworten zu geben., Educational change Congresses, Effective teaching Congresses, Teachers Training of Congresses, Teaching Vocational guidance Congresses, Lehrer, Schule, Professionalität, Professionalisierung, Schulentwicklung, Kongress, Wittenberg <2004>, Deutschland, Aufsatzsammlung, Konferenzschrift 2004 Wittenberg
swb_id_str 120526999
title Pädagogische Professionalität in Organisationen: neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule
title_auth Pädagogische Professionalität in Organisationen neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule
title_full Pädagogische Professionalität in Organisationen neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule Werner Helsper ... (Hrsg.)
title_fullStr Pädagogische Professionalität in Organisationen neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule Werner Helsper ... (Hrsg.)
title_full_unstemmed Pädagogische Professionalität in Organisationen neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule Werner Helsper ... (Hrsg.)
title_in_hierarchy 23. Pädagogische Professionalität in Organisationen: neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule (2008)
title_short Pädagogische Professionalität in Organisationen
title_sort pädagogische professionalität in organisationen neue verhältnisbestimmungen am beispiel der schule
title_sub neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule
title_unstemmed Pädagogische Professionalität in Organisationen: neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule
topic Educational change Congresses, Effective teaching Congresses, Teachers Training of Congresses, Teaching Vocational guidance Congresses, Lehrer, Schule, Professionalität, Professionalisierung, Schulentwicklung, Kongress, Wittenberg <2004>, Deutschland, Aufsatzsammlung, Konferenzschrift 2004 Wittenberg
topic_facet Educational change, Effective teaching, Teachers, Teaching, Lehrer, Schule, Professionalität, Professionalisierung, Schulentwicklung, Kongress, Wittenberg <2004>, Congresses, Training of, Vocational guidance, Aufsatzsammlung, Konferenzschrift
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2677811&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm, http://ecx.images-amazon.com/images/I/51eD%2BfK%2BoaL._AA240_.jpg, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz120526999vlg.htm, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz120526999inh.htm
work_keys_str_mv AT helsperwerner padagogischeprofessionalitatinorganisationenneueverhaltnisbestimmungenambeispielderschule