|
|
|
|
LEADER |
07647cam a2201633 4500 |
001 |
0-499538854 |
003 |
DE-627 |
005 |
20221017143415.0 |
007 |
tu |
008 |
050914s2008 gw ||||| 00| ||ger c |
015 |
|
|
|a 05,N39,0363
|2 dnb
|
016 |
7 |
|
|a 976257114
|2 DE-101
|
020 |
|
|
|a 3531148605
|c Pb. : EUR 29.90
|9 3-531-14860-5
|
020 |
|
|
|a 9783531148601
|c : Pb. : EUR 29.90
|9 978-3-531-14860-1
|
024 |
3 |
|
|a 9783531148601
|
035 |
|
|
|a (DE-627)499538854
|
035 |
|
|
|a (DE-576)120526999
|
035 |
|
|
|a (DE-599)DNB976257114
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)723426386
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)227017458
|
035 |
|
|
|a (AT-OBV)AC05319722
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rakwb
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE
|
050 |
|
0 |
|a LB1775
|
082 |
0 |
|
|a 371.2070943
|a 371.120943
|q Offline MPIB
|
082 |
0 |
|
|a 371.2431867
|
082 |
0 |
4 |
|a 370
|
084 |
|
|
|a 5,3
|2 ssgn
|
084 |
|
|
|a DF 1000
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/19536:761
|
084 |
|
|
|a DF 6000
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/19548:761
|
084 |
|
|
|a DN 2000
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/19710:761
|
084 |
|
|
|a DK 1010
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/19600:761
|
084 |
|
|
|a DK 1040
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/19602:761
|
084 |
|
|
|a Schulleitung, Schulentwicklung
|2 bicssc
|
084 |
|
|
|a 81.31
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 81.12
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 81.42
|2 bkl
|
090 |
|
|
|a a
|
245 |
1 |
0 |
|a Pädagogische Professionalität in Organisationen
|b neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule
|c Werner Helsper ... (Hrsg.)
|
250 |
|
|
|a 1. Aufl.
|
264 |
|
1 |
|a Wiesbaden
|b VS Verlag für Sozialwissenschaften
|c 2008
|
300 |
|
|
|a 279 S.
|c 210 mm x 148 mm
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a ohne Hilfsmittel zu benutzen
|b n
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Band
|b nc
|2 rdacarrier
|
490 |
1 |
|
|a Studien zur Schul- und Bildungsforschung
|v 23
|
500 |
|
|
|a Literaturangaben
|
520 |
|
|
|a Das Verhältnis von Organisation und Profession gilt - insbesondere für pädagogische Handlungsfelder - als besonders spannungsreich. In diesem Band wird aus der Perspektive unterschiedlicher theoretischer Ansätze die Verhältnisbestimmung zwischen pädagogischer Professionalität und den organisatorischen Rahmenbedingungen am Beispiel der Schule neu vermessen. Zeichnen sich eher Stärkungen oder Belastungen für die pädagogische Professionalität in den organisatorischen Strukturveränderungen der Schule ab? Entstehen neue Handlungsspielräume sowohl für die Profession und die Gestaltung der Organisation oder sind diese Hoffnungen eher Ausdruck von neuen Machbarkeitsmythen? Auf diese Fragen versuchen die Beiträge des Bandes neue Antworten zu geben.
|
650 |
|
4 |
|a Educational change
|x Congresses
|
650 |
|
4 |
|a Effective teaching
|x Congresses
|
650 |
|
4 |
|a Teachers
|x Training of
|x Congresses
|
650 |
|
4 |
|a Teaching
|x Vocational guidance
|x Congresses
|
650 |
|
4 |
|a Lehrer
|
650 |
|
4 |
|a Schule
|
650 |
|
4 |
|a Professionalität
|
650 |
|
4 |
|a Professionalisierung
|
650 |
|
4 |
|a Schulentwicklung
|
650 |
|
4 |
|a Kongress
|
650 |
|
4 |
|a Wittenberg <2004>
|
651 |
|
7 |
|a Deutschland
|2 gnd
|
655 |
|
7 |
|a Aufsatzsammlung
|0 (DE-588)4143413-4
|0 (DE-627)105605727
|0 (DE-576)209726091
|2 gnd-content
|
655 |
|
7 |
|a Konferenzschrift
|y 2004
|z Wittenberg
|0 (DE-588)1071861417
|0 (DE-627)826484824
|0 (DE-576)433375485
|2 gnd-content
|
689 |
0 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4035088-5
|0 (DE-627)10624941X
|0 (DE-576)209010703
|a Lehrer
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4047376-4
|0 (DE-627)104509368
|0 (DE-576)20907339X
|a Professionalisierung
|2 gnd
|
689 |
0 |
2 |
|d s
|0 (DE-588)4126892-1
|0 (DE-627)105728926
|0 (DE-576)209588950
|a Schulentwicklung
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
689 |
1 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4053474-1
|0 (DE-627)104409630
|0 (DE-576)209103981
|a Schule
|2 gnd
|
689 |
1 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4498129-6
|0 (DE-627)243017219
|0 (DE-576)213053187
|a Professionalität
|2 gnd
|
689 |
1 |
|
|5 (DE-627)
|
700 |
1 |
|
|a Helsper, Werner
|d 1953-
|e Hrsg.
|0 (DE-588)129188247
|0 (DE-627)390697931
|0 (DE-576)165243988
|4 edt
|
776 |
0 |
8 |
|i Digitalisierte Ausg.
|t Pädagogische Professionalität in Organisationen
|d Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008
|h Online-Ressource (279S, digital)
|w (DE-627)1646479440
|w (DE-576)280590482
|z 9783531907772
|
830 |
|
0 |
|a Studien zur Schul- und Bildungsforschung
|v 23
|9 23
|w (DE-627)388744332
|w (DE-576)050078755
|w (DE-600)2148300-0
|x 2512-2037
|
856 |
4 |
2 |
|u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2677811&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
|m X: MVB
|q text/html
|v 20130501
|x Verlag
|3 Inhaltstext
|
856 |
4 |
2 |
|u http://ecx.images-amazon.com/images/I/51eD%2BfK%2BoaL._AA240_.jpg
|x Verlag
|y Cover
|3 Cover
|
856 |
4 |
2 |
|u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz120526999vlg.htm
|m V:DE-576
|q application/pdf
|3 Inhaltstext
|
856 |
4 |
2 |
|u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz120526999inh.htm
|m V:DE-576
|q application/pdf
|3 Inhaltsverzeichnis
|
935 |
|
|
|i sf
|
935 |
|
|
|i Blocktest
|
936 |
r |
v |
|a DF 1000
|b Allgemeines und Deutschland
|k Systematische Pädagogik
|k Systematische Pädagogik, Disziplinen und Fachrichtungen
|k Allgemeine und einführende Werke, Grundbegriffe
|k Allgemeines und Deutschland
|0 (DE-627)1270721909
|0 (DE-625)rvk/19536:761
|0 (DE-576)200721909
|
936 |
r |
v |
|a DF 6000
|b Allgemeines und Deutschland
|k Systematische Pädagogik
|k Erziehungsinstitution, Bildungs- und Sozialisationsinstanzen
|k Allgemeines und Deutschland
|0 (DE-627)127076943X
|0 (DE-625)rvk/19548:761
|0 (DE-576)20076943X
|
936 |
r |
v |
|a DN 2000
|b Allgemeines und Deutschland
|k Lehrer und Lehrerbildung
|k Lehrerstand
|k Allgemeines und Deutschland
|0 (DE-627)1270707019
|0 (DE-625)rvk/19710:761
|0 (DE-576)200707019
|
936 |
r |
v |
|a DK 1010
|b Allgemeines und Deutschland
|k Schulpädagogik
|k Schultheorie, Schulkritik
|k Allgemeines und Deutschland
|0 (DE-627)1270725084
|0 (DE-625)rvk/19600:761
|0 (DE-576)200725084
|
936 |
r |
v |
|a DK 1040
|b Allgemeines und Deutschland
|k Schulpädagogik
|k Schulorganisation, Schulverwaltung
|k Allgemeines und Deutschland
|0 (DE-627)127078174X
|0 (DE-625)rvk/19602:761
|0 (DE-576)20078174X
|
936 |
b |
k |
|a 81.31
|j Lehrpersonal
|j Erziehungspersonal
|0 (DE-627)106422723
|
936 |
b |
k |
|a 81.12
|j Entwicklung des Bildungswesens
|0 (DE-627)106414224
|
936 |
b |
k |
|a 81.42
|j Unterrichtsorganisation
|j Ausbildungsorganisation
|0 (DE-627)106420097
|
951 |
|
|
|a BO
|
900 |
|
|
|a Helsper, W.
|
950 |
|
|
|a Schulwesen
|
950 |
|
|
|a Schulform
|
950 |
|
|
|a Schulart
|
950 |
|
|
|a Schulsystem
|
950 |
|
|
|a Schulen
|
950 |
|
|
|a Bildungseinrichtung
|
950 |
|
|
|a 学校
|
950 |
|
|
|a 學校
|
950 |
|
|
|a Школа
|
950 |
|
|
|a Beruf
|
950 |
|
|
|a Deprofessionalisierung
|
950 |
|
|
|a 职业化
|
950 |
|
|
|a 专业化
|
950 |
|
|
|a 職業化
|
950 |
|
|
|a 專業化
|
950 |
|
|
|a Профессионализация
|
950 |
|
|
|a Schule
|
950 |
|
|
|a Organisationsentwicklung
|
950 |
|
|
|a Schulprogramm
|
950 |
|
|
|a Schulorganisation
|
950 |
|
|
|a Schulreform
|
950 |
|
|
|a 学校发展
|
950 |
|
|
|a 學校發展
|
950 |
|
|
|a Развитие школы
|
950 |
|
|
|a Lehrkraft
|
950 |
|
|
|a Schulmann
|
950 |
|
|
|a Schulmeister
|
950 |
|
|
|a Präzeptor
|
950 |
|
|
|a Praeceptor
|
950 |
|
|
|a Pädagogischer Beruf
|
950 |
|
|
|a Dozent
|
950 |
|
|
|a Lehramt
|
950 |
|
|
|a Pädagoge
|
950 |
|
|
|a Lehrerin
|
950 |
|
|
|a 教员
|
950 |
|
|
|a 老师
|
950 |
|
|
|a 教师
|
950 |
|
|
|a 教員
|
950 |
|
|
|a 老師
|
950 |
|
|
|a 教師
|
950 |
|
|
|a Учитель
|
950 |
|
|
|a Berufsethik
|
950 |
|
|
|a 专业技能
|
950 |
|
|
|a 專業技能
|
950 |
|
|
|a Профессионализм
|
852 |
|
|
|a DE-14
|x epn:3228951111
|z 2007-12-22T14:26:47Z
|
852 |
|
|
|a DE-15
|x epn:3228951359
|z 2007-11-06T15:33:08Z
|
852 |
|
|
|a DE-Ch1
|x epn:3228951626
|z 2008-09-01T13:53:54Z
|
852 |
|
|
|a DE-Zi4
|x epn:3228952290
|z 2007-11-28T11:18:52Z
|
980 |
|
|
|a 499538854
|b 0
|k 499538854
|o 120526999
|
SOLR
_version_ |
1795381986873835520 |
author2 |
Helsper, Werner |
author2_role |
edt |
author2_variant |
w h wh |
author_facet |
Helsper, Werner |
barcode |
(DE-Ch1)000000133908 |
barcode_de15 |
0014596955 |
barcode_dech1 |
000000133908 |
barcode_dezi4 |
02247465 |
branch_de15 |
Erziehung/Sport |
branch_dezi4 |
Görlitz |
building |
(DE-Zi4)FHGR, (DE-Ch1)UB, (DE-15)14 |
callnumber-first |
L - Education |
callnumber-label |
LB1775 |
callnumber-raw |
LB1775, a |
callnumber-search |
LB1775, a |
callnumber-sort |
LB 41775 |
callnumber-subject |
LB - Theory and Practice of Education |
callnumber_de15 |
DK 1010 H484, 46A-2007-1336 |
callnumber_de15_cns_mv |
DK 1010 H484, 46A-2007-1336 |
callnumber_de15_ct_mv |
DK 1010 H484, 46A-2007-1336 |
callnumber_dech1 |
DK 1010 pae, 0900669 |
callnumber_dezi4 |
DK 1000 H484 |
collcode_dech1 |
Freihand |
collcode_dezi4 |
Freihand |
contents |
Das Verhältnis von Organisation und Profession gilt - insbesondere für pädagogische Handlungsfelder - als besonders spannungsreich. In diesem Band wird aus der Perspektive unterschiedlicher theoretischer Ansätze die Verhältnisbestimmung zwischen pädagogischer Professionalität und den organisatorischen Rahmenbedingungen am Beispiel der Schule neu vermessen. Zeichnen sich eher Stärkungen oder Belastungen für die pädagogische Professionalität in den organisatorischen Strukturveränderungen der Schule ab? Entstehen neue Handlungsspielräume sowohl für die Profession und die Gestaltung der Organisation oder sind diese Hoffnungen eher Ausdruck von neuen Machbarkeitsmythen? Auf diese Fragen versuchen die Beiträge des Bandes neue Antworten zu geben. |
ctrlnum |
(DE-627)499538854, (DE-576)120526999, (DE-599)DNB976257114, (OCoLC)723426386, (OCoLC)227017458, (AT-OBV)AC05319722 |
de15_date |
2007-11-06T15:33:08Z |
dech1_date |
2008-09-01T13:53:54Z |
dewey-full |
371.2070943, 371.120943, 371.2431867, 370 |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences |
dewey-ones |
371 - Schools and their activities; special education, 370 - Education |
dewey-raw |
371.2070943, 371.120943, 371.2431867, 370 |
dewey-search |
371.2070943, 371.120943, 371.2431867, 370 |
dewey-sort |
3371.2070943 |
dewey-tens |
370 - Education |
edition |
1. Aufl. |
era_facet |
2004 |
facet_avail |
Local |
facet_local_del330 |
Lehrer, Professionalisierung, Schulentwicklung, Schule, Professionalität |
finc_class_facet |
Pädagogik, Soziologie |
finc_id_str |
0002826707 |
fincclass_txtF_mv |
education |
footnote |
Literaturangaben |
format |
Book, ConferenceProceedings |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-print-monograph-independent |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
Book |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
Book |
genre |
Aufsatzsammlung (DE-588)4143413-4 (DE-627)105605727 (DE-576)209726091 gnd-content, Konferenzschrift 2004 Wittenberg (DE-588)1071861417 (DE-627)826484824 (DE-576)433375485 gnd-content |
genre_facet |
Aufsatzsammlung, Konferenzschrift |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
not assigned |
geographic |
Deutschland gnd |
geographic_facet |
Deutschland, Wittenberg |
hierarchy_parent_id |
0-388744332 |
hierarchy_parent_title |
Studien zur Schul- und Bildungsforschung |
hierarchy_sequence |
23 |
hierarchy_top_id |
0-388744332 |
hierarchy_top_title |
Studien zur Schul- und Bildungsforschung |
id |
0-499538854 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Wiesbaden, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008 |
imprint_str_mv |
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008 |
institution |
DE-14, DE-Zi4, DE-Ch1, DE-15 |
is_hierarchy_id |
0-499538854 |
is_hierarchy_title |
Pädagogische Professionalität in Organisationen: neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule |
isbn |
3531148605, 9783531148601 |
isbn_isn_mv |
9783531907772 |
issn_isn_mv |
2512-2037 |
kxp_id_str |
499538854 |
language |
German |
last_indexed |
2024-04-04T05:48:07.818Z |
local_heading_facet_dezwi2 |
Educational change, Effective teaching, Teachers, Teaching, Lehrer, Schule, Professionalität, Professionalisierung, Schulentwicklung, Kongress, Wittenberg <2004>, Congresses, Training of, Vocational guidance |
marc024a_ct_mv |
9783531148601 |
marc_error |
[geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @755e7cd3, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ] |
match_str |
helsper2008padagogischeprofessionalitatinorganisationenneueverhaltnisbestimmungenambeispielderschule |
mega_collection |
Verbunddaten SWB |
multipart_link |
050078755 |
multipart_part |
(050078755)23 |
names_id_str_mv |
(DE-588)129188247, (DE-627)390697931, (DE-576)165243988 |
oclc_num |
723426386, 227017458 |
physical |
279 S.; 210 mm x 148 mm |
publishDate |
2008 |
publishDateSort |
2008 |
publishPlace |
Wiesbaden |
publisher |
VS Verlag für Sozialwissenschaften |
record_format |
marcfinc |
record_id |
120526999 |
recordtype |
marcfinc |
rsn_id_str_mv |
(DE-15)1604183 |
rvk_facet |
DF 1000, DF 6000, DN 2000, DK 1010, DK 1040 |
rvk_label |
Systematische Pädagogik, Systematische Pädagogik, Disziplinen und Fachrichtungen, Allgemeine und einführende Werke, Grundbegriffe, Allgemeines und Deutschland, Erziehungsinstitution, Bildungs- und Sozialisationsinstanzen, Lehrer und Lehrerbildung, Lehrerstand, Schulpädagogik, Schultheorie, Schulkritik, Schulorganisation, Schulverwaltung |
rvk_path |
DF 1000 - DF 1509, DF, DK 1040 - DK 1049, DK 1010 - DK 1019, D, DF 1000 - DF 1009, DK, DN 2000, DF 1000, DK 1040, DN, DK 1010, DF 6000 - DF 6009, DF 6000, DN 2000 - DN 2009 |
rvk_path_str_mv |
DF 1000 - DF 1509, DF, DK 1040 - DK 1049, DK 1010 - DK 1019, D, DF 1000 - DF 1009, DK, DN 2000, DF 1000, DK 1040, DN, DK 1010, DF 6000 - DF 6009, DF 6000, DN 2000 - DN 2009 |
series |
Studien zur Schul- und Bildungsforschung, 23 |
series2 |
Studien zur Schul- und Bildungsforschung ; 23 |
signatur |
(DE-Ch1)DK 1010 pae, (DE-Ch1)0900669 |
source_id |
0 |
spelling |
Pädagogische Professionalität in Organisationen neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule Werner Helsper ... (Hrsg.), 1. Aufl., Wiesbaden VS Verlag für Sozialwissenschaften 2008, 279 S. 210 mm x 148 mm, Text txt rdacontent, ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia, Band nc rdacarrier, Studien zur Schul- und Bildungsforschung 23, Literaturangaben, Das Verhältnis von Organisation und Profession gilt - insbesondere für pädagogische Handlungsfelder - als besonders spannungsreich. In diesem Band wird aus der Perspektive unterschiedlicher theoretischer Ansätze die Verhältnisbestimmung zwischen pädagogischer Professionalität und den organisatorischen Rahmenbedingungen am Beispiel der Schule neu vermessen. Zeichnen sich eher Stärkungen oder Belastungen für die pädagogische Professionalität in den organisatorischen Strukturveränderungen der Schule ab? Entstehen neue Handlungsspielräume sowohl für die Profession und die Gestaltung der Organisation oder sind diese Hoffnungen eher Ausdruck von neuen Machbarkeitsmythen? Auf diese Fragen versuchen die Beiträge des Bandes neue Antworten zu geben., Educational change Congresses, Effective teaching Congresses, Teachers Training of Congresses, Teaching Vocational guidance Congresses, Lehrer, Schule, Professionalität, Professionalisierung, Schulentwicklung, Kongress, Wittenberg <2004>, Deutschland gnd, Aufsatzsammlung (DE-588)4143413-4 (DE-627)105605727 (DE-576)209726091 gnd-content, Konferenzschrift 2004 Wittenberg (DE-588)1071861417 (DE-627)826484824 (DE-576)433375485 gnd-content, s (DE-588)4035088-5 (DE-627)10624941X (DE-576)209010703 Lehrer gnd, s (DE-588)4047376-4 (DE-627)104509368 (DE-576)20907339X Professionalisierung gnd, s (DE-588)4126892-1 (DE-627)105728926 (DE-576)209588950 Schulentwicklung gnd, DE-101, s (DE-588)4053474-1 (DE-627)104409630 (DE-576)209103981 Schule gnd, s (DE-588)4498129-6 (DE-627)243017219 (DE-576)213053187 Professionalität gnd, (DE-627), Helsper, Werner 1953- Hrsg. (DE-588)129188247 (DE-627)390697931 (DE-576)165243988 edt, Digitalisierte Ausg. Pädagogische Professionalität in Organisationen Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008 Online-Ressource (279S, digital) (DE-627)1646479440 (DE-576)280590482 9783531907772, Studien zur Schul- und Bildungsforschung 23 23 (DE-627)388744332 (DE-576)050078755 (DE-600)2148300-0 2512-2037, http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2677811&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm X: MVB text/html 20130501 Verlag Inhaltstext, http://ecx.images-amazon.com/images/I/51eD%2BfK%2BoaL._AA240_.jpg Verlag Cover Cover, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz120526999vlg.htm V:DE-576 application/pdf Inhaltstext, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz120526999inh.htm V:DE-576 application/pdf Inhaltsverzeichnis, DE-14 epn:3228951111 2007-12-22T14:26:47Z, DE-15 epn:3228951359 2007-11-06T15:33:08Z, DE-Ch1 epn:3228951626 2008-09-01T13:53:54Z, DE-Zi4 epn:3228952290 2007-11-28T11:18:52Z |
spellingShingle |
Pädagogische Professionalität in Organisationen: neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule, Studien zur Schul- und Bildungsforschung, 23, Das Verhältnis von Organisation und Profession gilt - insbesondere für pädagogische Handlungsfelder - als besonders spannungsreich. In diesem Band wird aus der Perspektive unterschiedlicher theoretischer Ansätze die Verhältnisbestimmung zwischen pädagogischer Professionalität und den organisatorischen Rahmenbedingungen am Beispiel der Schule neu vermessen. Zeichnen sich eher Stärkungen oder Belastungen für die pädagogische Professionalität in den organisatorischen Strukturveränderungen der Schule ab? Entstehen neue Handlungsspielräume sowohl für die Profession und die Gestaltung der Organisation oder sind diese Hoffnungen eher Ausdruck von neuen Machbarkeitsmythen? Auf diese Fragen versuchen die Beiträge des Bandes neue Antworten zu geben., Educational change Congresses, Effective teaching Congresses, Teachers Training of Congresses, Teaching Vocational guidance Congresses, Lehrer, Schule, Professionalität, Professionalisierung, Schulentwicklung, Kongress, Wittenberg <2004>, Deutschland, Aufsatzsammlung, Konferenzschrift 2004 Wittenberg |
swb_id_str |
120526999 |
title |
Pädagogische Professionalität in Organisationen: neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule |
title_auth |
Pädagogische Professionalität in Organisationen neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule |
title_full |
Pädagogische Professionalität in Organisationen neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule Werner Helsper ... (Hrsg.) |
title_fullStr |
Pädagogische Professionalität in Organisationen neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule Werner Helsper ... (Hrsg.) |
title_full_unstemmed |
Pädagogische Professionalität in Organisationen neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule Werner Helsper ... (Hrsg.) |
title_in_hierarchy |
23. Pädagogische Professionalität in Organisationen: neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule (2008) |
title_short |
Pädagogische Professionalität in Organisationen |
title_sort |
pädagogische professionalität in organisationen neue verhältnisbestimmungen am beispiel der schule |
title_sub |
neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule |
title_unstemmed |
Pädagogische Professionalität in Organisationen: neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule |
topic |
Educational change Congresses, Effective teaching Congresses, Teachers Training of Congresses, Teaching Vocational guidance Congresses, Lehrer, Schule, Professionalität, Professionalisierung, Schulentwicklung, Kongress, Wittenberg <2004>, Deutschland, Aufsatzsammlung, Konferenzschrift 2004 Wittenberg |
topic_facet |
Educational change, Effective teaching, Teachers, Teaching, Lehrer, Schule, Professionalität, Professionalisierung, Schulentwicklung, Kongress, Wittenberg <2004>, Congresses, Training of, Vocational guidance, Aufsatzsammlung, Konferenzschrift |
url |
http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2677811&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm, http://ecx.images-amazon.com/images/I/51eD%2BfK%2BoaL._AA240_.jpg, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz120526999vlg.htm, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz120526999inh.htm |
work_keys_str_mv |
AT helsperwerner padagogischeprofessionalitatinorganisationenneueverhaltnisbestimmungenambeispielderschule |