Eintrag weiter verarbeiten

Wie überlebe ich als Künstler*in?: eine Werkzeugkiste für alle, die sich selbst vermarkten wollen

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Roß, Ina (VerfasserIn)
Titel: Wie überlebe ich als Künstler*in?: eine Werkzeugkiste für alle, die sich selbst vermarkten wollen/ Ina Ross
Ausgabe: 3., vollständig bearbeitete und erweiterte Auflage
Format: Buch
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Bielefeld transcript [2022]
© 2022
Gesamtaufnahme: Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
Schlagwörter:
Verfügbar auch als: Online-Ausgabe Roß, Ina, 1970 - , Wie überlebe ich als Künstler*in?, 3., vollständig bearbeitete und erweiterte Auflage, Bielefeld : transcript, 2022, 1 Online-Ressource (234 Seiten)
Weitere Ausgaben: Wie überlebe ich als Künstler*in?: eine Werkzeugkiste für alle, die sich selbst vermarkten wollen
Mehr ...
Quelle: Verbunddaten SWB
Verbundkatalog Film
LEADER 09692cam a2201945 4500
001 0-1768370818
003 DE-627
005 20240404133442.0
007 tu
008 210901s2022 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 21,N35  |2 dnb 
016 7 |a 1240008546  |2 DE-101 
020 |a 9783837659931  |c  : (Broschur : EUR 24.00 (DE), EUR 24.00 (AT), CHF 30.40 (freier Preis))  |9 978-3-8376-5993-1 
020 |a 3837659933  |9 3-8376-5993-3 
024 3 |a 9783837659931 
024 7 |a 10.4361/9783839459935  |2 doi 
035 |a (DE-627)1768370818 
035 |a (DE-599)DNB1240008546 
035 |a (OCoLC)1341398737 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-NW 
082 0 |a 702.9  |q DE-101  |2 23/ger 
082 0 4 |a 700  |a 650  |a 380  |q DE-101 
084 |a KU 20  |2 sfb 
084 |a KUNST  |q DE-16  |2 fid 
084 |a MEDIEN  |q DE-15  |2 fid 
084 |a QP 230  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/141847: 
084 |a LH 60000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/94167: 
084 |a AP 14450  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/6902: 
084 |a LH 60100  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/94169: 
084 |a QR 750  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/142079: 
084 |a LH 60240  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/94184: 
084 |a 20.04  |2 bkl 
084 |a 20.10  |2 bkl 
084 |a 05.31  |2 bkl 
090 |a a 
100 1 |a Roß, Ina  |d 1970-  |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1041855826  |0 (DE-627)767877152  |0 (DE-576)393535711  |4 aut 
245 1 0 |a Wie überlebe ich als Künstler*in?  |b eine Werkzeugkiste für alle, die sich selbst vermarkten wollen  |c Ina Ross 
246 3 0 |a Künstler Künstlerin 
250 |a 3., vollständig bearbeitete und erweiterte Auflage 
264 1 |a Bielefeld  |b transcript  |c [2022] 
264 4 |c © 2022 
300 |a 234 Seiten  |b Illustrationen, Diagramme  |c 23 cm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement 
520 |a Wie können Künstler*innen ihre Kreativität einsetzen, um für sich selbst zu werben? In aktualisierter und stark erweiterter Neuausgabe bietet Ina Roß konkrete Hilfe bei den vielgestaltigen Herausforderungen von Marketing, Finanzierung und Selbstorganisation: mit Guerilla-Marketing statt Hochglanzästhetik und Crowdfunding statt Großsponsoren. Dabei erklärt sie das klassische Handwerkszeug ebenso wie den Einsatz von Social Media. Interviews mit Journalist*innen, Internet-Meinungsmacher*innen und Künstler*innen, die im Netz ihren Markt finden, geben darüber hinaus Inspiration und praktische Anregungen. "Do it yourself!" ist die zentrale Botschaft dieser Werkzeugskiste. 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f FID  |2 pdager  |5 DE-16 
655 7 |a Ratgeber  |0 (DE-588)4048476-2  |0 (DE-627)104637234  |0 (DE-576)209078057  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4033423-5  |0 (DE-627)106257307  |0 (DE-576)209001941  |a Künstler  |2 gnd 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4324980-2  |0 (DE-627)128592915  |0 (DE-576)211259268  |a Selbstmanagement  |2 gnd 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4120697-6  |0 (DE-627)104813970  |0 (DE-576)209537213  |a Marketingstrategie  |2 gnd 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4208853-7  |0 (DE-627)105109045  |0 (DE-576)210188367  |a Kunstbetrieb  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
689 1 0 |d s  |0 (DE-588)4033423-5  |0 (DE-627)106257307  |0 (DE-576)209001941  |a Künstler  |2 gnd 
689 1 1 |d s  |0 (DE-588)4033430-2  |0 (DE-627)106257242  |0 (DE-576)209001984  |a Künstlerin  |2 gnd 
689 1 2 |d s  |0 (DE-588)4121857-7  |0 (DE-627)104297557  |0 (DE-576)209546743  |a Vermarktung  |2 gnd 
689 1 3 |d s  |0 (DE-588)4017182-6  |0 (DE-627)106330799  |0 (DE-576)208918736  |a Finanzierung  |2 gnd 
689 1 |5 (DE-627) 
689 2 0 |d s  |0 (DE-588)4033423-5  |0 (DE-627)106257307  |0 (DE-576)209001941  |a Künstler  |2 gnd 
689 2 1 |d s  |0 (DE-588)4033430-2  |0 (DE-627)106257242  |0 (DE-576)209001984  |a Künstlerin  |2 gnd 
689 2 2 |d s  |0 (DE-588)4309943-9  |0 (DE-627)12382981X  |0 (DE-576)211120162  |a Kulturmanagement  |2 gnd 
689 2 3 |d s  |0 (DE-588)4639271-3  |0 (DE-627)330421344  |0 (DE-576)214542661  |a Social Media  |2 gnd 
689 2 4 |d s  |0 (DE-588)7706419-7  |0 (DE-627)630413053  |0 (DE-576)324952163  |a Online-Marketing  |2 gnd 
689 2 |5 (DE-627) 
689 3 0 |d s  |0 (DE-588)4033423-5  |0 (DE-627)106257307  |0 (DE-576)209001941  |a Künstler  |2 gnd 
689 3 1 |d s  |0 (DE-588)4005857-8  |0 (DE-627)104509716  |0 (DE-576)208863478  |a Beruf  |2 gnd 
689 3 2 |d s  |0 (DE-588)4324980-2  |0 (DE-627)128592915  |0 (DE-576)211259268  |a Selbstmanagement  |2 gnd 
689 3 |5 (DE-627) 
776 1 |z 9783839459935  |c PDF 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |a Roß, Ina, 1970 -   |t Wie überlebe ich als Künstler*in?  |b 3., vollständig bearbeitete und erweiterte Auflage  |d Bielefeld : transcript, 2022  |h 1 Online-Ressource (234 Seiten)  |w (DE-627)1810604907  |z 9783839459935 
856 4 2 |u https://d-nb.info/1240008546/04  |m B:DE-101  |q application/pdf  |x Verlag  |z lizenzpflichtig  |3 Inhaltsverzeichnis 
935 |i sf 
936 r v |a QP 230  |b Unternehmensgründung, Unternehmenswachstum, Unternehmensliquidation  |k Wirtschaftswissenschaften  |k Allgemeine Betriebswirtschaftslehre  |k Forschung. Rationalisierung und Wachstum des Unternehmens  |k Unternehmensgründung, Unternehmenswachstum, Unternehmensliquidation  |0 (DE-627)1270820648  |0 (DE-625)rvk/141847:  |0 (DE-576)200820648 
936 r v |a LH 60000  |b Allgemeines  |k Kunstgeschichte  |k Allgemeines. Allgemeine Kunstgeschichte  |k Bildende Kunst unter wirtschaftlichem Aspekt  |k Allgemeines  |0 (DE-627)1270641212  |0 (DE-625)rvk/94167:  |0 (DE-576)200641212 
936 r v |a AP 14450  |b Kommunikation, Medien, Werbung und Wirtschaft  |k Allgemeines  |k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign  |k Beziehungen, Ausstrahlungen, Einwirkungen  |k Kommunikation, Medien, Werbung und Wirtschaft  |0 (DE-627)1270684450  |0 (DE-625)rvk/6902:  |0 (DE-576)200684450 
936 r v |a LH 60100  |b Kunsthandel und Kunstmarkt  |k Kunstgeschichte  |k Allgemeines. Allgemeine Kunstgeschichte  |k Bildende Kunst unter wirtschaftlichem Aspekt  |k Kunsthandel und Kunstmarkt  |0 (DE-627)127065117X  |0 (DE-625)rvk/94169:  |0 (DE-576)20065117X 
936 r v |a QR 750  |b Kulturwirtschaft (Film, Theater, etc.)  |k Wirtschaftswissenschaften  |k Gewerbepolitik. Einzelne Wirtschaftszweige  |k Industrie, Bergbau, Handel, Dienstleistungen, Handwerk  |k Post, Informationsgewerbe (Massenmedien), Neue Medien  |k Kulturwirtschaft (Film, Theater, etc.)  |0 (DE-627)1270901346  |0 (DE-625)rvk/142079:  |0 (DE-576)200901346 
936 r v |a LH 60240  |b 21. Jahrhundert  |k Kunstgeschichte  |k Allgemeines. Allgemeine Kunstgeschichte  |k Bildende Kunst in Staat und Gesellschaft  |k Kunstsoziologie (sämtlicher oder mehrerer Kunstgattungen) Soziologie des Künstlers  |k Neuzeit  |k 21. Jahrhundert  |0 (DE-627)1391318935  |0 (DE-625)rvk/94184:  |0 (DE-576)321318935 
936 b k |a 20.04  |j Ausbildung  |j Beruf  |j Organisationen  |x Kunstwissenschaften  |0 (DE-627)106406299 
936 b k |a 20.10  |j Kunst und Gesellschaft  |0 (DE-627)106406256 
936 b k |a 05.31  |j Öffentlichkeit  |x Kommunikationswissenschaft  |0 (DE-627)106419560 
951 |a BO 
900 |a Ross, Ina 
950 |a 商品化 
950 |a 营销 
950 |a 營銷 
950 |a Выпуск в продажу 
950 |a Berufe 
950 |a Professionalisierung 
950 |a 职业 
950 |a 職業 
950 |a Профессия 
950 |a Absatzstrategie 
950 |a Marktstrategie 
950 |a Marketing 
950 |a Marketingkonzept 
950 |a Маркетинговая стратегия 
950 |a Kunstszene 
950 |a 艺术现场 
950 |a 藝術現場 
950 |a Искусство 
950 |a Bildende Künstlerin 
950 |a Künstler 
950 |a Деятельница искусства 
950 |a Bildender Künstler 
950 |a Künstlertum 
950 |a Kunstschaffender 
950 |a Künstlerin 
950 |a 艺术家 
950 |a 藝術家 
950 |a Деятель искусства 
950 |a Betriebliche Finanzpolitik 
950 |a Betriebliche Finanzwirtschaft 
950 |a Finanzpolitik 
950 |a Finanzwirtschaft 
950 |a Unternehmen 
950 |a Finanzierung 
950 |a Unternehmensfinanzierung 
950 |a Unternehmerische Finanzpolitik 
950 |a Betriebswirtschaftslehre 
950 |a Kapitalstruktur 
950 |a 资金 
950 |a 資金 
950 |a Финансирование 
950 |a Kulturbetriebslehre 
950 |a Management 
950 |a Kulturmanager 
950 |a Selfmanagement 
950 |a Selbstcoaching 
950 |a Selbstführung 
950 |a Selbstverantwortung 
950 |a Selbstoptimierung 
950 |a Selbstmarketing 
950 |a Управление собственной личностью 
950 |a Soziale Medien 
950 |a Soziale Software 
950 |a Elektronisches Forum 
950 |a Neue Medien 
950 |a 计算机社群 
950 |a 电子社群 
950 |a 虚拟小区 
950 |a 電腦社群 
950 |a 電子社群 
950 |a 虛擬社區 
950 |a Социальные медиа 
950 |a Internet Marketing 
950 |a Internetmarketing 
950 |a Web Marketing 
950 |a Internet 
950 |a Telemarketing 
950 |a Suchmaschinenoptimierung 
951 |b XB-IN 
852 |a FID-MEDIEN-DE-15 
852 |a DE-Zi4  |x epn:4180913542  |z 2022-09-29T15:33:03Z 
852 |a DE-540  |x epn:4190308234  |z 2022-09-20T15:42:19Z 
935 |a vkfilm 
852 |a DE-Ka88  |x epn:418178942X  |z 2022-08-22T11:37:02Z 
852 |a DE-15  |x epn:4340397490  |z 2023-07-24T14:48:07Z 
852 |a DE-D117  |x epn:4375750022  |z 2023-09-13T14:25:07Z 
975 |o 75/24563 
852 |a DE-Zwi2  |x epn:4501763922  |z 2024-04-04T13:34:42Z 
980 |a 1768370818  |b 0  |k 1768370818 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fvufind.svn.sourceforge.net%3Agenerator&rft.title=Wie+%C3%BCberlebe+ich+als+K%C3%BCnstler%2Ain%3F%3A+eine+Werkzeugkiste+f%C3%BCr+alle%2C+die+sich+selbst+vermarkten+wollen&rft.date=%5B2022%5D&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=Wie+%C3%BCberlebe+ich+als+K%C3%BCnstler%2Ain%3F%3A+eine+Werkzeugkiste+f%C3%BCr+alle%2C+die+sich+selbst+vermarkten+wollen&rft.series=Schriften+zum+Kultur-+und+Museumsmanagement&rft.au=Ro%C3%9F%2C+Ina&rft.pub=transcript&rft.edition=3.%2C+vollst%C3%A4ndig+bearbeitete+und+erweiterte+Auflage&rft.isbn=3837659933
SOLR
_version_ 1796158209947336704
author Roß, Ina
author_facet Roß, Ina
author_role aut
author_sort Roß, Ina 1970-
author_variant i r ir
barcode_de15 0026552491
barcode_dezi4 03405802
barcode_dezwi2 00418860
branch_de15 Campus-Bibliothek
branch_dezi4 Görlitz
branch_dezwi2 ZB Schneeberg
building (DE-Zi4)FHGR, (DE-15)02
callnumber-label A
callnumber-raw a
callnumber-search a
callnumber-sort A
callnumber_de15 AP 14450 R823 W6(3), 02A-2023-3288, LH 60100, LH 60240, QR 750
callnumber_de15_cns_mv AP 14450 R823 W6(3), 02A-2023-3288, LH 60100, LH 60240, QR 750
callnumber_de15_ct_mv AP 14450 R823 W6(3), 02A-2023-3288, LH 60100, LH 60240, QR 750
callnumber_dezi4 QP 637 R824(3)
callnumber_dezwi2 QP 230 R823(3), 75/24563 QP 230 R823(3)
collcode_dezi4 Freihand
collcode_dezwi2 Freihand
contents Wie können Künstler*innen ihre Kreativität einsetzen, um für sich selbst zu werben? In aktualisierter und stark erweiterter Neuausgabe bietet Ina Roß konkrete Hilfe bei den vielgestaltigen Herausforderungen von Marketing, Finanzierung und Selbstorganisation: mit Guerilla-Marketing statt Hochglanzästhetik und Crowdfunding statt Großsponsoren. Dabei erklärt sie das klassische Handwerkszeug ebenso wie den Einsatz von Social Media. Interviews mit Journalist*innen, Internet-Meinungsmacher*innen und Künstler*innen, die im Netz ihren Markt finden, geben darüber hinaus Inspiration und praktische Anregungen. "Do it yourself!" ist die zentrale Botschaft dieser Werkzeugskiste.
ctrlnum (DE-627)1768370818, (DE-599)DNB1240008546, (OCoLC)1341398737
de15_date 2023-07-24T14:48:07Z
dewey-full 702.9, 700, 650, 380
dewey-hundreds 700 - The arts, 600 - Technology (Applied sciences), 300 - Social sciences
dewey-ones 702 - Miscellany of fine and decorative arts, 700 - The arts, 650 - Management and auxiliary services, 380 - Commerce, communications, transportation
dewey-raw 702.9, 700, 650, 380
dewey-search 702.9, 700, 650, 380
dewey-sort 3702.9
dewey-tens 700 - The arts, 650 - Management and auxiliary services, 380 - Commerce, communications, transportation
doi_str_mv 10.4361/9783839459935
edition 3., vollständig bearbeitete und erweiterte Auflage
facet_avail Local
facet_local_del330 Künstler, Selbstmanagement, Marketingstrategie, Kunstbetrieb, Künstlerin, Vermarktung, Finanzierung, Kulturmanagement, Social Media, Online-Marketing, Beruf
finc_class_facet Wirtschaftswissenschaften, Kunst und Kunstgeschichte, Allgemeines, Technik
fincclass_txtF_mv economics, finearts, communication-studies, engineering-transport
format Book
format_access_txtF_mv Book, E-Book
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-print-monograph-independent
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book
format_legacy Book
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv Book
genre Ratgeber (DE-588)4048476-2 (DE-627)104637234 (DE-576)209078057 gnd-content
genre_facet Ratgeber
geogr_code not assigned
geogr_code_person India
id 0-1768370818
illustrated Not Illustrated
imprint Bielefeld, transcript, [2022]
imprint_str_mv Bielefeld: transcript, [2022]
institution DE-D117, DE-Ka88, DE-Zi4, FID-MEDIEN-DE-15, DE-Zwi2, DE-540, DE-15
is_hierarchy_id
is_hierarchy_title
isbn 9783837659931, 3837659933
isbn_isn_mv 9783839459935
kxp_id_str 1768370818
language German
last_indexed 2024-04-12T19:25:52.421Z
local_heading_facet_dezwi2 Künstler, Selbstmanagement, Marketingstrategie, Kunstbetrieb, Künstlerin, Vermarktung, Finanzierung, Kulturmanagement, Social Media, Online-Marketing, Beruf
marc024a_ct_mv 9783837659931, 10.4361/9783839459935
marc_error [geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @432a1647, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ]
match_str ross2022wieuberlebeichalskunstlerineinewerkzeugkistefurallediesichselbstvermarktenwollen
mega_collection Verbunddaten SWB, Verbundkatalog Film
names_id_str_mv (DE-588)1041855826, (DE-627)767877152, (DE-576)393535711
oclc_num 1341398737
physical 234 Seiten; Illustrationen, Diagramme; 23 cm
publishDate [2022], , © 2022
publishDateSort 2022
publishPlace Bielefeld,
publisher transcript,
record_format marcfinc
record_id 1768370818
recordtype marcfinc
rsn_id_str_mv (DE-15)3941894
rvk_facet QP 230, LH 60000, AP 14450, LH 60100, QR 750, LH 60240
rvk_label Wirtschaftswissenschaften, Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Forschung. Rationalisierung und Wachstum des Unternehmens, Unternehmensgründung, Unternehmenswachstum, Unternehmensliquidation, Kunstgeschichte, Allgemeines. Allgemeine Kunstgeschichte, Bildende Kunst unter wirtschaftlichem Aspekt, Allgemeines, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign, Beziehungen, Ausstrahlungen, Einwirkungen, Kommunikation, Medien, Werbung und Wirtschaft, Kunsthandel und Kunstmarkt, Gewerbepolitik. Einzelne Wirtschaftszweige, Industrie, Bergbau, Handel, Dienstleistungen, Handwerk, Post, Informationsgewerbe (Massenmedien), Neue Medien, Kulturwirtschaft (Film, Theater, etc.), Bildende Kunst in Staat und Gesellschaft, Kunstsoziologie (sämtlicher oder mehrerer Kunstgattungen) Soziologie des Künstlers, Neuzeit, 21. Jahrhundert
rvk_path QP 200 - QP 240, QP 230, A, QR, LH 10015 - LH 90260, LH 60200 - LH 60250, AP 14000 - AP 14499, AP, Q, QR 700 - QR 770, QR 500 - QR 870, LH 60240, LH 60000, LH 60100, QR 750, LH 60190 - LH 60250, LD,LH - LO, LH 60220 - LH 60240, LH 60000 - LH 60100, QP, AP 14450
rvk_path_str_mv QP 200 - QP 240, QP 230, A, QR, LH 10015 - LH 90260, LH 60200 - LH 60250, AP 14000 - AP 14499, AP, Q, QR 700 - QR 770, QR 500 - QR 870, LH 60240, LH 60000, LH 60100, QR 750, LH 60190 - LH 60250, LD,LH - LO, LH 60220 - LH 60240, LH 60000 - LH 60100, QP, AP 14450
series2 Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
source_id 0
spelling Roß, Ina 1970- VerfasserIn (DE-588)1041855826 (DE-627)767877152 (DE-576)393535711 aut, Wie überlebe ich als Künstler*in? eine Werkzeugkiste für alle, die sich selbst vermarkten wollen Ina Ross, Künstler Künstlerin, 3., vollständig bearbeitete und erweiterte Auflage, Bielefeld transcript [2022], © 2022, 234 Seiten Illustrationen, Diagramme 23 cm, Text txt rdacontent, ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia, Band nc rdacarrier, Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement, Wie können Künstler*innen ihre Kreativität einsetzen, um für sich selbst zu werben? In aktualisierter und stark erweiterter Neuausgabe bietet Ina Roß konkrete Hilfe bei den vielgestaltigen Herausforderungen von Marketing, Finanzierung und Selbstorganisation: mit Guerilla-Marketing statt Hochglanzästhetik und Crowdfunding statt Großsponsoren. Dabei erklärt sie das klassische Handwerkszeug ebenso wie den Einsatz von Social Media. Interviews mit Journalist*innen, Internet-Meinungsmacher*innen und Künstler*innen, die im Netz ihren Markt finden, geben darüber hinaus Inspiration und praktische Anregungen. "Do it yourself!" ist die zentrale Botschaft dieser Werkzeugskiste., Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet FID pdager DE-16, Ratgeber (DE-588)4048476-2 (DE-627)104637234 (DE-576)209078057 gnd-content, s (DE-588)4033423-5 (DE-627)106257307 (DE-576)209001941 Künstler gnd, s (DE-588)4324980-2 (DE-627)128592915 (DE-576)211259268 Selbstmanagement gnd, s (DE-588)4120697-6 (DE-627)104813970 (DE-576)209537213 Marketingstrategie gnd, s (DE-588)4208853-7 (DE-627)105109045 (DE-576)210188367 Kunstbetrieb gnd, DE-101, s (DE-588)4033430-2 (DE-627)106257242 (DE-576)209001984 Künstlerin gnd, s (DE-588)4121857-7 (DE-627)104297557 (DE-576)209546743 Vermarktung gnd, s (DE-588)4017182-6 (DE-627)106330799 (DE-576)208918736 Finanzierung gnd, (DE-627), s (DE-588)4309943-9 (DE-627)12382981X (DE-576)211120162 Kulturmanagement gnd, s (DE-588)4639271-3 (DE-627)330421344 (DE-576)214542661 Social Media gnd, s (DE-588)7706419-7 (DE-627)630413053 (DE-576)324952163 Online-Marketing gnd, s (DE-588)4005857-8 (DE-627)104509716 (DE-576)208863478 Beruf gnd, 9783839459935 PDF, Erscheint auch als Online-Ausgabe Roß, Ina, 1970 - Wie überlebe ich als Künstler*in? 3., vollständig bearbeitete und erweiterte Auflage Bielefeld : transcript, 2022 1 Online-Ressource (234 Seiten) (DE-627)1810604907 9783839459935, https://d-nb.info/1240008546/04 B:DE-101 application/pdf Verlag lizenzpflichtig Inhaltsverzeichnis, FID-MEDIEN-DE-15, DE-Zi4 epn:4180913542 2022-09-29T15:33:03Z, DE-540 epn:4190308234 2022-09-20T15:42:19Z, DE-Ka88 epn:418178942X 2022-08-22T11:37:02Z, DE-15 epn:4340397490 2023-07-24T14:48:07Z, DE-D117 epn:4375750022 2023-09-13T14:25:07Z, DE-Zwi2 epn:4501763922 2024-04-04T13:34:42Z
spellingShingle Roß, Ina, Wie überlebe ich als Künstler*in?: eine Werkzeugkiste für alle, die sich selbst vermarkten wollen, Wie können Künstler*innen ihre Kreativität einsetzen, um für sich selbst zu werben? In aktualisierter und stark erweiterter Neuausgabe bietet Ina Roß konkrete Hilfe bei den vielgestaltigen Herausforderungen von Marketing, Finanzierung und Selbstorganisation: mit Guerilla-Marketing statt Hochglanzästhetik und Crowdfunding statt Großsponsoren. Dabei erklärt sie das klassische Handwerkszeug ebenso wie den Einsatz von Social Media. Interviews mit Journalist*innen, Internet-Meinungsmacher*innen und Künstler*innen, die im Netz ihren Markt finden, geben darüber hinaus Inspiration und praktische Anregungen. "Do it yourself!" ist die zentrale Botschaft dieser Werkzeugskiste., Ratgeber, Künstler, Selbstmanagement, Marketingstrategie, Kunstbetrieb, Künstlerin, Vermarktung, Finanzierung, Kulturmanagement, Social Media, Online-Marketing, Beruf
title Wie überlebe ich als Künstler*in?: eine Werkzeugkiste für alle, die sich selbst vermarkten wollen
title_alt Künstler Künstlerin
title_auth Wie überlebe ich als Künstler*in? eine Werkzeugkiste für alle, die sich selbst vermarkten wollen
title_full Wie überlebe ich als Künstler*in? eine Werkzeugkiste für alle, die sich selbst vermarkten wollen Ina Ross
title_fullStr Wie überlebe ich als Künstler*in? eine Werkzeugkiste für alle, die sich selbst vermarkten wollen Ina Ross
title_full_unstemmed Wie überlebe ich als Künstler*in? eine Werkzeugkiste für alle, die sich selbst vermarkten wollen Ina Ross
title_short Wie überlebe ich als Künstler*in?
title_sort wie überlebe ich als künstler*in? eine werkzeugkiste für alle, die sich selbst vermarkten wollen
title_sub eine Werkzeugkiste für alle, die sich selbst vermarkten wollen
title_unstemmed Wie überlebe ich als Künstler*in?: eine Werkzeugkiste für alle, die sich selbst vermarkten wollen
topic Ratgeber, Künstler, Selbstmanagement, Marketingstrategie, Kunstbetrieb, Künstlerin, Vermarktung, Finanzierung, Kulturmanagement, Social Media, Online-Marketing, Beruf
topic_facet Ratgeber, Künstler, Selbstmanagement, Marketingstrategie, Kunstbetrieb, Künstlerin, Vermarktung, Finanzierung, Kulturmanagement, Social Media, Online-Marketing, Beruf
url https://d-nb.info/1240008546/04
work_keys_str_mv AT roßina wieuberlebeichalskunstlerineinewerkzeugkistefurallediesichselbstvermarktenwollen, AT roßina kunstlerkunstlerin