Eintrag weiter verarbeiten

Praxisbuch Sprachenvielfalt in der Grundschule: Mehrsprachigkeit wertschätzen und in Lernprozesse sinnvoll einbinden

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Strozyk, Kristina (VerfasserIn), Julius Beltz GmbH & Co. KG (Verlag)
Titel: Praxisbuch Sprachenvielfalt in der Grundschule: Mehrsprachigkeit wertschätzen und in Lernprozesse sinnvoll einbinden/ Krystyna Strozyk
Ausgabe: 1. Auflage
Format: Buch
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Weinheim, Basel Beltz 2021
Gesamtaufnahme: Pädagogik
Verfügbar auch als: Online-Ausgabe Strozyk, Kristina, Praxisbuch Sprachenvielfalt in der Grundschule, 1. Auflage, Weinheim : Beltz, 2021, 1 Online-Ressource (157 Seiten)
Quelle: Verbunddaten SWB
LEADER 05993cam a2201357 4500
001 0-1739070836
003 DE-627
005 20240226112252.0
007 tu
008 201118s2021 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 20,N47  |2 dnb 
016 7 |a 1221080466  |2 DE-101 
020 |a 9783407632043  |c  : EUR 26.95 (DE), EUR 27.70 (AT)  |9 978-3-407-63204-3 
020 |z 9783621632043 
024 3 |a 9783407632043 
028 5 2 |a 63204 
035 |a (DE-627)1739070836 
035 |a (DE-599)DNB1221080466 
035 |a (OCoLC)1222207081 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-BW  |c XA-CH 
082 0 |a 372.0117  |q DE-101 
082 0 4 |a 370  |a 400  |q DE-101 
084 |a PÄ 827  |2 sfb 
084 |a GB 2966  |q DE-FR129/1009  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/38133: 
084 |a 17.23  |2 bkl 
100 1 |a Strozyk, Kristina  |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1071852361  |0 (DE-627)826479480  |0 (DE-576)433371072  |4 aut 
245 1 0 |a Praxisbuch Sprachenvielfalt in der Grundschule  |b Mehrsprachigkeit wertschätzen und in Lernprozesse sinnvoll einbinden  |c Krystyna Strozyk 
250 |a 1. Auflage 
264 1 |a Weinheim  |a Basel  |b Beltz  |c 2021 
300 |a 157 Seiten  |b Illustrationen  |c 24 cm x 16.5 cm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Pädagogik 
500 |a Literaturverzeichnis: Seite 154-155 ; In einem Teil der 1. Auflage 2021 wurde laut Verlag eine falsche ISBN eingdruckt; dies soll bei späteren Auflagen korrigiert werden 
520 |a Mulingula (multilinguale Leseaktivitäten) ist ein preisgekröntes Vorleseprojekt, das in Münsteraner Grundschulen eingesetzt wird. Die Autorin ist Initiatorin des Projektes und legt den Fokus auf das Einbinden vorhandener Sprachenvielfalt in den DaZ-Unterricht. Nach einer Einführung zum Zweitsprachenerwerb, liegt der Schwerpunkt auf Literacy: Drei Bilderbücher sind exemplarisch aufbereitet und so direkt im Unterricht einsetzbar. In praktischem DIN A4-Format sind Arbeitsblätter, Kopiervorlagen und weitere Anregungen zusammengestellt. Der Download-Code im Buch ist zwar nur einmalig verwendbar, andererseits finden Lehrkräfte Material für den Unterricht auch auf der Internetseite: www.mulingula-praxis.de. Das Praxisbuch ist zusätzlich zu H. Sauerborn: "Deutschunterricht im mehrsprachigen Klassenzimmer" für Sprachförder- und Lehrkräfte eine Bereicherung. Breite Empfehlung. (2 S) 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4038403-2  |0 (DE-627)10623255X  |0 (DE-576)209029838  |a Mehrsprachigkeit  |2 gnd 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4481193-7  |0 (DE-627)238167968  |0 (DE-576)212879448  |a Schreib- und Lesefähigkeit  |2 gnd 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4273696-1  |0 (DE-627)104462655  |0 (DE-576)210700742  |a Lesekultur  |2 gnd 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4022349-8  |0 (DE-627)106309366  |0 (DE-576)208943153  |a Grundschule  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
710 2 |a Julius Beltz GmbH & Co. KG  |e Verlag  |0 (DE-588)2025644-9  |0 (DE-627)102200858  |0 (DE-576)191779644  |4 pbl 
776 1 |z 9783407632210 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |a Strozyk, Kristina  |t Praxisbuch Sprachenvielfalt in der Grundschule  |b 1. Auflage  |d Weinheim : Beltz, 2021  |h 1 Online-Ressource (157 Seiten)  |w (DE-627)1752705955  |z 9783407632210 
856 4 2 |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=d0c30e56a8594f0aafd4af0f34fdea34&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |m X:MVB  |q text/html  |v 2020-11-18  |x Verlag  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |u https://d-nb.info/1221080466/04  |m B:DE-101  |q application/pdf  |v 2021-11-03  |x Verlag  |3 Inhaltsverzeichnis 
936 r v |a GB 2966  |b Diktat, Rechtschreiben; Lesetraining  |k Germanistik. Niederlandistik. Skandinavistik  |k Deutschunterricht  |k Sprachunterricht  |k Diktat, Rechtschreiben; Lesetraining  |0 (DE-627)1270650602  |0 (DE-625)rvk/38133:  |0 (DE-576)200650602 
936 b k |a 17.23  |j Mehrsprachigkeit  |0 (DE-627)106404180 
951 |a BO 
900 |a Strozyk, Krystyna 
910 |a Julius Beltz KG 
910 |a Beltz KG 
910 |a Verlagsbuchhandlung Julius Beltz 
910 |a Beltz-Verlag 
910 |a Weinheim 
910 |a Beltz, Verlag Julius 
910 |a Verlag Julius Beltz 
910 |a Beltz 
910 |a Firma 
910 |a Beltz Verlagsgruppe 
910 |a Bad Langensalza 
950 |a Buchkultur 
950 |a Lesen 
950 |a Kultur 
950 |a Lektüre 
950 |a Literarisches Leben 
950 |a 阅读文化 
950 |a 閱讀文化 
950 |a Культура чтения 
950 |a Multilingualismus 
950 |a Multilinguismus 
950 |a Polyglossie 
950 |a Gemischtsprachigkeit 
950 |a Sprachkontakt 
950 |a Einsprachigkeit 
950 |a 多语制 
950 |a 多语 
950 |a 多語制 
950 |a 多語 
950 |a Многоязычность 
950 |a Elementarschule 
950 |a Primärschule 
950 |a Primarbereich 
950 |a Primarschule 
950 |a Primarstufe 
950 |a Polytechnische Oberschule 
950 |a Unterstufe 
950 |a Grundschulen 
950 |a Elementarbereich 
950 |a Schule 
950 |a Volksschule 
950 |a 小学 
950 |a 小學 
950 |a Начальная школа 
950 |a Literacy 
950 |a Literalität 
950 |a Alphabetisiertheit 
950 |a Lesefähigkeit 
950 |a Schreibfähigkeit 
950 |a Schreib- und Lesefertigkeit 
950 |a Lese- und Schreibfähigkeit 
950 |a Alphabetisierung 
950 |a Analphabetismus 
950 |a Schreibenlernen 
950 |a Lesenlernen 
950 |a 读写能力 
950 |a 讀寫能力 
950 |a Умение читать и писать 
951 |b XA-DE 
852 |a DE-Zi4  |x epn:3941230182  |z 2021-07-15T16:12:40Z 
852 |a DE-197  |x epn:4005454488  |z 2021-11-24T14:10:34Z 
852 |a DE-14  |x epn:4488634575  |z 2024-02-26T11:23:24Z 
852 |a DE-Ch1  |x epn:4504241358  |c e  |c e  |z 2024-04-25T16:23:28Z 
980 |a 1739070836  |b 0  |k 1739070836 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fvufind.svn.sourceforge.net%3Agenerator&rft.title=Praxisbuch+Sprachenvielfalt+in+der+Grundschule%3A+Mehrsprachigkeit+wertsch%C3%A4tzen+und+in+Lernprozesse+sinnvoll+einbinden&rft.date=2021&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=Praxisbuch+Sprachenvielfalt+in+der+Grundschule%3A+Mehrsprachigkeit+wertsch%C3%A4tzen+und+in+Lernprozesse+sinnvoll+einbinden&rft.series=P%C3%A4dagogik&rft.au=Strozyk%2C+Kristina&rft.pub=Beltz&rft.edition=1.+Auflage&rft.isbn=3407632045
SOLR
_version_ 1797423134437015552
author Strozyk, Kristina
author_corporate Julius Beltz GmbH & Co. KG
author_corporate_role pbl
author_facet Strozyk, Kristina, Julius Beltz GmbH & Co. KG
author_role aut
author_sort Strozyk, Kristina
author_variant k s ks
barcode (DE-Ch1)000000311314
barcode_dech1 000000311314
barcode_dezi4 03388723
branch_dezi4 Görlitz
building (DE-Zi4)FHGR, (DE-Ch1)G
callnumber_dech1 1052517
callnumber_dezi4 DK 3010 S926, ES 862
collcode_dech1 Freihand
collcode_dezi4 Freihand
contents Mulingula (multilinguale Leseaktivitäten) ist ein preisgekröntes Vorleseprojekt, das in Münsteraner Grundschulen eingesetzt wird. Die Autorin ist Initiatorin des Projektes und legt den Fokus auf das Einbinden vorhandener Sprachenvielfalt in den DaZ-Unterricht. Nach einer Einführung zum Zweitsprachenerwerb, liegt der Schwerpunkt auf Literacy: Drei Bilderbücher sind exemplarisch aufbereitet und so direkt im Unterricht einsetzbar. In praktischem DIN A4-Format sind Arbeitsblätter, Kopiervorlagen und weitere Anregungen zusammengestellt. Der Download-Code im Buch ist zwar nur einmalig verwendbar, andererseits finden Lehrkräfte Material für den Unterricht auch auf der Internetseite: www.mulingula-praxis.de. Das Praxisbuch ist zusätzlich zu H. Sauerborn: "Deutschunterricht im mehrsprachigen Klassenzimmer" für Sprachförder- und Lehrkräfte eine Bereicherung. Breite Empfehlung. (2 S)
ctrlnum (DE-627)1739070836, (DE-599)DNB1221080466, (OCoLC)1222207081
dech1_date 2024-04-25T16:23:28Z
dewey-full 372.0117, 370, 400
dewey-hundreds 300 - Social sciences, 400 - Language
dewey-ones 372 - Primary education (Elementary education), 370 - Education, 400 - Language
dewey-raw 372.0117, 370, 400
dewey-search 372.0117, 370, 400
dewey-sort 3372.0117
dewey-tens 370 - Education, 400 - Language
edition 1. Auflage
facet_avail Local
facet_local_del330 Mehrsprachigkeit, Schreib- und Lesefähigkeit, Lesekultur, Grundschule
finc_class_facet Germanistik, Niederlandistik, Skandinavistik, Soziologie, Pädagogik, Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft, Indogermanistik, Außereuropäische Sprachen und Literaturen
fincclass_txtF_mv philology-germanicscandinavian, education, philology
footnote Literaturverzeichnis: Seite 154-155 ; In einem Teil der 1. Auflage 2021 wurde laut Verlag eine falsche ISBN eingdruckt; dies soll bei späteren Auflagen korrigiert werden
format Book
format_access_txtF_mv Book, E-Book
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-print-monograph-independent
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book
format_legacy Book
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv Book
geogr_code not assigned
geogr_code_person Germany
id 0-1739070836
illustrated Not Illustrated
imprint Weinheim, Basel, Beltz, 2021
imprint_str_mv Weinheim; Basel: Beltz, 2021
institution DE-14, DE-Zi4, DE-197, DE-Ch1
is_hierarchy_id
is_hierarchy_title
isbn 9783407632043
isbn_isn_mv 9783621632043, 9783407632210
kxp_id_str 1739070836
language German
last_indexed 2024-04-26T18:31:17.611Z
local_heading_facet_dezwi2 Mehrsprachigkeit, Schreib- und Lesefähigkeit, Lesekultur, Grundschule
marc024a_ct_mv 9783407632043
marc028a_ct_mv 63204
marc_error [geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @4efc9c2b, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ]
match_str strozyk2021praxisbuchsprachenvielfaltindergrundschulemehrsprachigkeitwertschatzenundinlernprozessesinnvolleinbinden
mega_collection Verbunddaten SWB
names_id_str_mv (DE-588)1071852361, (DE-627)826479480, (DE-576)433371072, (DE-588)2025644-9, (DE-627)102200858, (DE-576)191779644
oclc_num 1222207081
physical 157 Seiten; Illustrationen; 24 cm x 16.5 cm
publishDate 2021
publishDateSort 2021
publishPlace Weinheim
publisher Beltz
purchase e
record_format marcfinc
record_id 1739070836
recordtype marcfinc
rvk_facet GB 2966
rvk_label Germanistik. Niederlandistik. Skandinavistik, Deutschunterricht, Sprachunterricht, Diktat, Rechtschreiben; Lesetraining
rvk_path GB 2952 - GB 2968, G, GB 2910 - GB 3008, GB 2966
rvk_path_str_mv GB 2952 - GB 2968, G, GB 2910 - GB 3008, GB 2966
series2 Pädagogik
signatur (DE-Ch1)1052517
source_id 0
spelling Strozyk, Kristina VerfasserIn (DE-588)1071852361 (DE-627)826479480 (DE-576)433371072 aut, Praxisbuch Sprachenvielfalt in der Grundschule Mehrsprachigkeit wertschätzen und in Lernprozesse sinnvoll einbinden Krystyna Strozyk, 1. Auflage, Weinheim Basel Beltz 2021, 157 Seiten Illustrationen 24 cm x 16.5 cm, Text txt rdacontent, ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia, Band nc rdacarrier, Pädagogik, Literaturverzeichnis: Seite 154-155 ; In einem Teil der 1. Auflage 2021 wurde laut Verlag eine falsche ISBN eingdruckt; dies soll bei späteren Auflagen korrigiert werden, Mulingula (multilinguale Leseaktivitäten) ist ein preisgekröntes Vorleseprojekt, das in Münsteraner Grundschulen eingesetzt wird. Die Autorin ist Initiatorin des Projektes und legt den Fokus auf das Einbinden vorhandener Sprachenvielfalt in den DaZ-Unterricht. Nach einer Einführung zum Zweitsprachenerwerb, liegt der Schwerpunkt auf Literacy: Drei Bilderbücher sind exemplarisch aufbereitet und so direkt im Unterricht einsetzbar. In praktischem DIN A4-Format sind Arbeitsblätter, Kopiervorlagen und weitere Anregungen zusammengestellt. Der Download-Code im Buch ist zwar nur einmalig verwendbar, andererseits finden Lehrkräfte Material für den Unterricht auch auf der Internetseite: www.mulingula-praxis.de. Das Praxisbuch ist zusätzlich zu H. Sauerborn: "Deutschunterricht im mehrsprachigen Klassenzimmer" für Sprachförder- und Lehrkräfte eine Bereicherung. Breite Empfehlung. (2 S), s (DE-588)4038403-2 (DE-627)10623255X (DE-576)209029838 Mehrsprachigkeit gnd, s (DE-588)4481193-7 (DE-627)238167968 (DE-576)212879448 Schreib- und Lesefähigkeit gnd, s (DE-588)4273696-1 (DE-627)104462655 (DE-576)210700742 Lesekultur gnd, s (DE-588)4022349-8 (DE-627)106309366 (DE-576)208943153 Grundschule gnd, DE-101, Julius Beltz GmbH & Co. KG Verlag (DE-588)2025644-9 (DE-627)102200858 (DE-576)191779644 pbl, 9783407632210, Erscheint auch als Online-Ausgabe Strozyk, Kristina Praxisbuch Sprachenvielfalt in der Grundschule 1. Auflage Weinheim : Beltz, 2021 1 Online-Ressource (157 Seiten) (DE-627)1752705955 9783407632210, http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=d0c30e56a8594f0aafd4af0f34fdea34&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm X:MVB text/html 2020-11-18 Verlag Inhaltstext, https://d-nb.info/1221080466/04 B:DE-101 application/pdf 2021-11-03 Verlag Inhaltsverzeichnis, DE-Zi4 epn:3941230182 2021-07-15T16:12:40Z, DE-197 epn:4005454488 2021-11-24T14:10:34Z, DE-14 epn:4488634575 2024-02-26T11:23:24Z, DE-Ch1 epn:4504241358 e e 2024-04-25T16:23:28Z
spellingShingle Strozyk, Kristina, Praxisbuch Sprachenvielfalt in der Grundschule: Mehrsprachigkeit wertschätzen und in Lernprozesse sinnvoll einbinden, Mulingula (multilinguale Leseaktivitäten) ist ein preisgekröntes Vorleseprojekt, das in Münsteraner Grundschulen eingesetzt wird. Die Autorin ist Initiatorin des Projektes und legt den Fokus auf das Einbinden vorhandener Sprachenvielfalt in den DaZ-Unterricht. Nach einer Einführung zum Zweitsprachenerwerb, liegt der Schwerpunkt auf Literacy: Drei Bilderbücher sind exemplarisch aufbereitet und so direkt im Unterricht einsetzbar. In praktischem DIN A4-Format sind Arbeitsblätter, Kopiervorlagen und weitere Anregungen zusammengestellt. Der Download-Code im Buch ist zwar nur einmalig verwendbar, andererseits finden Lehrkräfte Material für den Unterricht auch auf der Internetseite: www.mulingula-praxis.de. Das Praxisbuch ist zusätzlich zu H. Sauerborn: "Deutschunterricht im mehrsprachigen Klassenzimmer" für Sprachförder- und Lehrkräfte eine Bereicherung. Breite Empfehlung. (2 S), Mehrsprachigkeit, Schreib- und Lesefähigkeit, Lesekultur, Grundschule
title Praxisbuch Sprachenvielfalt in der Grundschule: Mehrsprachigkeit wertschätzen und in Lernprozesse sinnvoll einbinden
title_auth Praxisbuch Sprachenvielfalt in der Grundschule Mehrsprachigkeit wertschätzen und in Lernprozesse sinnvoll einbinden
title_full Praxisbuch Sprachenvielfalt in der Grundschule Mehrsprachigkeit wertschätzen und in Lernprozesse sinnvoll einbinden Krystyna Strozyk
title_fullStr Praxisbuch Sprachenvielfalt in der Grundschule Mehrsprachigkeit wertschätzen und in Lernprozesse sinnvoll einbinden Krystyna Strozyk
title_full_unstemmed Praxisbuch Sprachenvielfalt in der Grundschule Mehrsprachigkeit wertschätzen und in Lernprozesse sinnvoll einbinden Krystyna Strozyk
title_short Praxisbuch Sprachenvielfalt in der Grundschule
title_sort praxisbuch sprachenvielfalt in der grundschule mehrsprachigkeit wertschätzen und in lernprozesse sinnvoll einbinden
title_sub Mehrsprachigkeit wertschätzen und in Lernprozesse sinnvoll einbinden
title_unstemmed Praxisbuch Sprachenvielfalt in der Grundschule: Mehrsprachigkeit wertschätzen und in Lernprozesse sinnvoll einbinden
topic Mehrsprachigkeit, Schreib- und Lesefähigkeit, Lesekultur, Grundschule
topic_facet Mehrsprachigkeit, Schreib- und Lesefähigkeit, Lesekultur, Grundschule
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=d0c30e56a8594f0aafd4af0f34fdea34&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm, https://d-nb.info/1221080466/04
work_keys_str_mv AT strozykkristina praxisbuchsprachenvielfaltindergrundschulemehrsprachigkeitwertschatzenundinlernprozessesinnvolleinbinden, AT juliusbeltzgmbhcokg praxisbuchsprachenvielfaltindergrundschulemehrsprachigkeitwertschatzenundinlernprozessesinnvolleinbinden