Eintrag weiter verarbeiten

Praxisbuch Sprachenvielfalt in der Grundschule: Mehrsprachigkeit wertschätzen und in Lernprozesse sinnvoll einbinden

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Strozyk, Kristina (VerfasserIn), Julius Beltz GmbH & Co. KG (Verlag)
Titel: Praxisbuch Sprachenvielfalt in der Grundschule: Mehrsprachigkeit wertschätzen und in Lernprozesse sinnvoll einbinden/ Krystyna Strozyk
Ausgabe: 1. Auflage
Format: Buch
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Weinheim, Basel Beltz 2021
Gesamtaufnahme: Pädagogik
Verfügbar auch als: Online-Ausgabe Strozyk, Kristina, Praxisbuch Sprachenvielfalt in der Grundschule, 1. Auflage, Weinheim : Beltz, 2021, 1 Online-Ressource (157 Seiten)
Quelle: Verbunddaten SWB
Details
Zusammenfassung: Mulingula (multilinguale Leseaktivitäten) ist ein preisgekröntes Vorleseprojekt, das in Münsteraner Grundschulen eingesetzt wird. Die Autorin ist Initiatorin des Projektes und legt den Fokus auf das Einbinden vorhandener Sprachenvielfalt in den DaZ-Unterricht. Nach einer Einführung zum Zweitsprachenerwerb, liegt der Schwerpunkt auf Literacy: Drei Bilderbücher sind exemplarisch aufbereitet und so direkt im Unterricht einsetzbar. In praktischem DIN A4-Format sind Arbeitsblätter, Kopiervorlagen und weitere Anregungen zusammengestellt. Der Download-Code im Buch ist zwar nur einmalig verwendbar, andererseits finden Lehrkräfte Material für den Unterricht auch auf der Internetseite: www.mulingula-praxis.de. Das Praxisbuch ist zusätzlich zu H. Sauerborn: "Deutschunterricht im mehrsprachigen Klassenzimmer" für Sprachförder- und Lehrkräfte eine Bereicherung. Breite Empfehlung. (2 S)
Beschreibung: Literaturverzeichnis: Seite 154-155 ; In einem Teil der 1. Auflage 2021 wurde laut Verlag eine falsche ISBN eingdruckt; dies soll bei späteren Auflagen korrigiert werden
Umfang: 157 Seiten; Illustrationen; 24 cm x 16.5 cm
ISBN: 9783407632043