|
|
|
|
LEADER |
06594cam a2201441 4500 |
001 |
0-1737522667 |
003 |
DE-627 |
005 |
20220802183814.0 |
007 |
cr uuu---uuuuu |
008 |
201102s2020 gw |||||om 00| ||ger c |
020 |
|
|
|a 9783658315955
|9 978-3-658-31595-5
|
024 |
7 |
|
|a 10.1007/978-3-658-31595-5
|2 doi
|
035 |
|
|
|a (DE-627)1737522667
|
035 |
|
|
|a (DE-599)KEP058978844
|
035 |
|
|
|a (DE-He213)978-3-658-31595-5
|
035 |
|
|
|a (EBP)058978844
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rda
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE
|
082 |
0 |
|
|a 650
|2 23
|
082 |
0 |
|
|a 658.05
|2 23
|
084 |
|
|
|a KJQ
|2 bicssc
|
084 |
|
|
|a BUS083000
|2 bisacsh
|
100 |
1 |
|
|a Menke, Christoph
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)1221549928
|0 (DE-627)1738761428
|4 aut
|
245 |
1 |
4 |
|a Die Digitalisierung von Messeveranstaltern
|b eine Untersuchung anhand des Geschäftsmodells
|c Christoph Menke
|
264 |
|
1 |
|a Wiesbaden
|b Springer Gabler
|c [2020]
|
264 |
|
4 |
|c © 2020
|
300 |
|
|
|a 1 Online-Ressource (XVII, 378 Seiten)
|b Illustrationen
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a Computermedien
|b c
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Online-Ressource
|b cr
|2 rdacarrier
|
490 |
0 |
|
|a Springer eBook Collection
|
502 |
|
|
|b Dissertation
|c Universität zu Köln
|d 2020
|
520 |
|
|
|a Teil A – Forschungskontext -- Teil B – Theoretischer Und Methodologischer Rahmen -- Teil C – Empirische Analysen.
|
520 |
|
|
|a Die Digitalisierung ist ein manifestiertes, globales Phänomen, das die Wertschöpfung von Messeveranstaltern nachhaltig beeinflusst. Im Rahmen einer holistischen Betrachtung stellt Christoph Menke die unmittelbaren Auswirkungen der Digitalisierung detailliert dar und leitet daraus konkrete Management-Implikationen ab. Gleichermaßen wird die Wertschöpfungssystematik von Messeveranstaltern aktuell und umfassend dargelegt sowie das Phänomen Digitalisierung in greifbaren Modulen strukturiert und definiert. Christoph Menke ist als Director bei der Koelnmesse GmbH mitverantwortlich für die strategische Ausrichtung und die operative Umsetzung der jährlich in Köln stattfindenden DMEXCO, der europäischen Leitmesse für die Digitalwirtschaft. Er hat am Seminar für Unternehmensführung und Logistik an der Universität zu Köln promoviert.
|
650 |
|
7 |
|8 1.1\x
|a Messe
|0 (DE-627)091377366
|0 (DE-2867)12783-3
|2 stw
|
650 |
|
7 |
|8 1.2\x
|a Digitalisierung
|0 (DE-627)1028324774
|0 (DE-2867)30171-4
|2 stw
|
650 |
|
7 |
|8 1.3\x
|a Geschäftsmodell
|0 (DE-627)091363071
|0 (DE-2867)20468-1
|2 stw
|
650 |
|
0 |
|a Information technology.
|
650 |
|
0 |
|a Business—Data processing.
|
650 |
|
0 |
|a Management.
|
650 |
|
0 |
|a Entrepreneurship.
|
655 |
|
7 |
|a Hochschulschrift
|0 (DE-588)4113937-9
|0 (DE-627)105825778
|0 (DE-576)209480580
|2 gnd-content
|
689 |
0 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4281336-0
|0 (DE-627)10437070X
|0 (DE-576)210766999
|a Messeveranstalter
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4065685-8
|0 (DE-627)106117785
|0 (DE-576)209159952
|a Wertschöpfung
|2 gnd
|
689 |
0 |
2 |
|d s
|0 (DE-588)4123065-6
|0 (DE-627)105757853
|0 (DE-576)209556587
|a Digitalisierung
|2 gnd
|
689 |
0 |
3 |
|d s
|0 (DE-588)7737985-8
|0 (DE-627)654339872
|0 (DE-576)338471235
|a Geschäftsmodell
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
751 |
|
|
|a Köln
|0 (DE-588)4031483-2
|0 (DE-627)106265458
|0 (DE-576)208992669
|4 uvp
|
776 |
1 |
|
|z 9783658315948
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Druck-Ausgabe
|z 9783658315948
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Druck-Ausgabe
|a Menke, Christoph
|t Die Digitalisierung von Messeveranstaltern
|d Wiesbaden : Springer Gabler, 2020
|h XVII, 378 Seiten
|w (DE-627)1725902125
|z 9783658315948
|z 3658315946
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1007/978-3-658-31595-5
|m X:SPRINGER
|x Resolving-System
|z lizenzpflichtig
|
912 |
|
|
|a ZDB-2-SEB
|
912 |
|
|
|a ZDB-2-SWI
|b 2020
|
951 |
|
|
|a BO
|
950 |
|
|
|a Business model
|
950 |
|
|
|a Business idea
|
950 |
|
|
|a Business plan
|
950 |
|
|
|a Businessmodell
|
950 |
|
|
|a Businessplan
|
950 |
|
|
|a Erlösmodell
|
950 |
|
|
|a Geschäftsidee
|
950 |
|
|
|a Geschäftskonzept
|
950 |
|
|
|a Geschäftsplan
|
950 |
|
|
|a Unternehmerische Idee
|
950 |
|
|
|a Strategisches Management
|
950 |
|
|
|a Strategisches Geschäftsfeld
|
950 |
|
|
|a Digitization
|
950 |
|
|
|a Digital revolution
|
950 |
|
|
|a Digital transformation
|
950 |
|
|
|a Digital transition
|
950 |
|
|
|a Digitale Revolution
|
950 |
|
|
|a Digitale Transformation
|
950 |
|
|
|a Digitaler Wandel
|
950 |
|
|
|a Digitalisation
|
950 |
|
|
|a Digitalization
|
950 |
|
|
|a Digitisation
|
950 |
|
|
|a Dritte industrielle Revolution
|
950 |
|
|
|a Electronic revolution
|
950 |
|
|
|a Third industrial revolution
|
950 |
|
|
|a Technischer Fortschritt
|
950 |
|
|
|a Computerunterstützung
|
950 |
|
|
|a Digitalökonomie
|
950 |
|
|
|a Digitalpolitik
|
950 |
|
|
|a Industrie 4.0
|
950 |
|
|
|a Messegesellschaft
|
950 |
|
|
|a Messe
|
950 |
|
|
|a Messewirtschaft
|
950 |
|
|
|a 数字化
|
950 |
|
|
|a 數字化
|
950 |
|
|
|a 數位化
|
950 |
|
|
|a Оцифровка
|
950 |
|
|
|a 创造价值
|
950 |
|
|
|a 創造價值
|
950 |
|
|
|a Ценообразование
|
950 |
|
|
|a Business Model
|
950 |
|
|
|a Unternehmensplanung
|
951 |
|
|
|b XA-DE
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1007/978-3-658-31595-5
|9 ILN: 736
|
852 |
|
|
|a ILN: 736
|x epn:3790847666
|z 2023-04-20T21:16:51Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1007/978-3-658-31595-5
|9 DE-14
|
852 |
|
|
|a DE-14
|x epn:3790847496
|z 2020-11-02T11:52:15Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1007/978-3-658-31595-5
|y Online-Zugriff
|9 DE-15
|
852 |
|
|
|a DE-15
|x epn:3790847526
|z 2020-11-02T11:52:15Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1007/978-3-658-31595-5
|9 DE-Ch1
|
852 |
|
|
|a DE-Ch1
|x epn:3790847585
|z 2020-11-02T11:52:16Z
|
912 |
|
|
|9 DE-105
|a ZDB-2-SWI
|
972 |
|
|
|k Campuslizenz
|
972 |
|
|
|c EBOOK
|
852 |
|
|
|a DE-105
|x epn:3790724467
|z 2020-11-02T10:47:59Z
|
975 |
|
|
|o Springer E-Book
|
975 |
|
|
|k Elektronischer Volltext - Campuslizenz
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1007/978-3-658-31595-5
|9 DE-Zwi2
|
852 |
|
|
|a DE-Zwi2
|x epn:3790847607
|z 2020-11-02T11:52:16Z
|
976 |
|
|
|h Elektronischer Volltext - Campuslizenz. Zugriff von außerhalb des Cammpusnetzes nur für HSZG-Angehörige möglich.
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1007/978-3-658-31595-5
|z Zum Online-Dokument
|9 DE-Zi4
|
852 |
|
|
|a DE-Zi4
|x epn:3790847615
|z 2020-11-02T11:52:16Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1007/978-3-658-31595-5
|y HTWK-Zugang
|9 DE-L189
|
852 |
|
|
|a DE-L189
|x epn:3790847623
|z 2020-11-02T11:52:16Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1007/978-3-658-31595-5
|9 DE-520
|
852 |
|
|
|a DE-520
|x epn:4290444342
|z 2023-03-15T12:41:18Z
|
980 |
|
|
|a 1737522667
|b 0
|k 1737522667
|
SOLR
_version_ |
1796700601170526208 |
author |
Menke, Christoph |
author_facet |
Menke, Christoph |
author_role |
aut |
author_sort |
Menke, Christoph |
author_variant |
c m cm |
collection |
ZDB-2-SEB, ZDB-2-SWI |
contents |
Teil A – Forschungskontext -- Teil B – Theoretischer Und Methodologischer Rahmen -- Teil C – Empirische Analysen., Die Digitalisierung ist ein manifestiertes, globales Phänomen, das die Wertschöpfung von Messeveranstaltern nachhaltig beeinflusst. Im Rahmen einer holistischen Betrachtung stellt Christoph Menke die unmittelbaren Auswirkungen der Digitalisierung detailliert dar und leitet daraus konkrete Management-Implikationen ab. Gleichermaßen wird die Wertschöpfungssystematik von Messeveranstaltern aktuell und umfassend dargelegt sowie das Phänomen Digitalisierung in greifbaren Modulen strukturiert und definiert. Christoph Menke ist als Director bei der Koelnmesse GmbH mitverantwortlich für die strategische Ausrichtung und die operative Umsetzung der jährlich in Köln stattfindenden DMEXCO, der europäischen Leitmesse für die Digitalwirtschaft. Er hat am Seminar für Unternehmensführung und Logistik an der Universität zu Köln promoviert. |
ctrlnum |
(DE-627)1737522667, (DE-599)KEP058978844, (DE-He213)978-3-658-31595-5, (EBP)058978844 |
de105_date |
2020-11-02T10:47:59Z |
de15_date |
2020-11-02T11:52:15Z |
dech1_date |
2020-11-02T11:52:16Z |
dewey-full |
650, 658.05 |
dewey-hundreds |
600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones |
650 - Management and auxiliary services, 658 - General management |
dewey-raw |
650, 658.05 |
dewey-search |
650, 658.05 |
dewey-sort |
3650 |
dewey-tens |
650 - Management and auxiliary services |
doi_str_mv |
10.1007/978-3-658-31595-5 |
facet_912a |
ZDB-2-SEB, ZDB-2-SWI |
facet_avail |
Online |
facet_local_del330 |
Messeveranstalter, Wertschöpfung, Digitalisierung, Geschäftsmodell |
finc_class_facet |
Technik, Wirtschaftswissenschaften |
fincclass_txtF_mv |
economics |
format |
eBook, Thesis |
format_access_txtF_mv |
Thesis |
format_de105 |
Ebook |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-online-monograph-independent-thesis |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book, Thesis |
format_legacy |
ElectronicBook |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
E-Thesis |
genre |
Hochschulschrift (DE-588)4113937-9 (DE-627)105825778 (DE-576)209480580 gnd-content |
genre_facet |
Hochschulschrift |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
Germany |
id |
0-1737522667 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Wiesbaden, Springer Gabler, [2020] |
imprint_str_mv |
Wiesbaden: Springer Gabler, [2020] |
institution |
DE-14, DE-105, DE-L189, DE-Zi4, ILN: 736, DE-Zwi2, DE-Ch1, DE-520, DE-15 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
isbn |
9783658315955 |
isbn_isn_mv |
9783658315948, 3658315946 |
kxp_id_str |
1737522667 |
language |
German |
last_indexed |
2024-04-18T19:06:53.834Z |
local_heading_facet_dezwi2 |
Messe, Digitalisierung, Geschäftsmodell, Information technology., Business—Data processing., Management., Entrepreneurship., Messeveranstalter, Wertschöpfung |
marc024a_ct_mv |
10.1007/978-3-658-31595-5 |
marc_error |
[geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @d9403fb, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ] |
match_str |
menke2020diedigitalisierungvonmesseveranstalterneineuntersuchunganhanddesgeschaftsmodells |
mega_collection |
Verbunddaten SWB |
misc_de105 |
EBOOK |
names_id_str_mv |
(DE-588)1221549928, (DE-627)1738761428 |
physical |
1 Online-Ressource (XVII, 378 Seiten); Illustrationen |
publishDate |
[2020], , © 2020 |
publishDateSort |
2020 |
publishPlace |
Wiesbaden, |
publisher |
Springer Gabler, |
record_format |
marcfinc |
record_id |
1737522667 |
recordtype |
marcfinc |
rvk_facet |
No subject assigned |
series2 |
Springer eBook Collection |
source_id |
0 |
spelling |
Menke, Christoph VerfasserIn (DE-588)1221549928 (DE-627)1738761428 aut, Die Digitalisierung von Messeveranstaltern eine Untersuchung anhand des Geschäftsmodells Christoph Menke, Wiesbaden Springer Gabler [2020], © 2020, 1 Online-Ressource (XVII, 378 Seiten) Illustrationen, Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, Springer eBook Collection, Dissertation Universität zu Köln 2020, Teil A – Forschungskontext -- Teil B – Theoretischer Und Methodologischer Rahmen -- Teil C – Empirische Analysen., Die Digitalisierung ist ein manifestiertes, globales Phänomen, das die Wertschöpfung von Messeveranstaltern nachhaltig beeinflusst. Im Rahmen einer holistischen Betrachtung stellt Christoph Menke die unmittelbaren Auswirkungen der Digitalisierung detailliert dar und leitet daraus konkrete Management-Implikationen ab. Gleichermaßen wird die Wertschöpfungssystematik von Messeveranstaltern aktuell und umfassend dargelegt sowie das Phänomen Digitalisierung in greifbaren Modulen strukturiert und definiert. Christoph Menke ist als Director bei der Koelnmesse GmbH mitverantwortlich für die strategische Ausrichtung und die operative Umsetzung der jährlich in Köln stattfindenden DMEXCO, der europäischen Leitmesse für die Digitalwirtschaft. Er hat am Seminar für Unternehmensführung und Logistik an der Universität zu Köln promoviert., 1.1\x Messe (DE-627)091377366 (DE-2867)12783-3 stw, 1.2\x Digitalisierung (DE-627)1028324774 (DE-2867)30171-4 stw, 1.3\x Geschäftsmodell (DE-627)091363071 (DE-2867)20468-1 stw, Information technology., Business—Data processing., Management., Entrepreneurship., Hochschulschrift (DE-588)4113937-9 (DE-627)105825778 (DE-576)209480580 gnd-content, s (DE-588)4281336-0 (DE-627)10437070X (DE-576)210766999 Messeveranstalter gnd, s (DE-588)4065685-8 (DE-627)106117785 (DE-576)209159952 Wertschöpfung gnd, s (DE-588)4123065-6 (DE-627)105757853 (DE-576)209556587 Digitalisierung gnd, s (DE-588)7737985-8 (DE-627)654339872 (DE-576)338471235 Geschäftsmodell gnd, DE-101, Köln (DE-588)4031483-2 (DE-627)106265458 (DE-576)208992669 uvp, 9783658315948, Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783658315948, Erscheint auch als Druck-Ausgabe Menke, Christoph Die Digitalisierung von Messeveranstaltern Wiesbaden : Springer Gabler, 2020 XVII, 378 Seiten (DE-627)1725902125 9783658315948 3658315946, https://doi.org/10.1007/978-3-658-31595-5 X:SPRINGER Resolving-System lizenzpflichtig, https://doi.org/10.1007/978-3-658-31595-5 ILN: 736, ILN: 736 epn:3790847666 2023-04-20T21:16:51Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-31595-5 DE-14, DE-14 epn:3790847496 2020-11-02T11:52:15Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-31595-5 Online-Zugriff DE-15, DE-15 epn:3790847526 2020-11-02T11:52:15Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-31595-5 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:3790847585 2020-11-02T11:52:16Z, DE-105 epn:3790724467 2020-11-02T10:47:59Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-31595-5 DE-Zwi2, DE-Zwi2 epn:3790847607 2020-11-02T11:52:16Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-31595-5 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:3790847615 2020-11-02T11:52:16Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-31595-5 HTWK-Zugang DE-L189, DE-L189 epn:3790847623 2020-11-02T11:52:16Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-31595-5 DE-520, DE-520 epn:4290444342 2023-03-15T12:41:18Z |
spellingShingle |
Menke, Christoph, Die Digitalisierung von Messeveranstaltern: eine Untersuchung anhand des Geschäftsmodells, Teil A – Forschungskontext -- Teil B – Theoretischer Und Methodologischer Rahmen -- Teil C – Empirische Analysen., Die Digitalisierung ist ein manifestiertes, globales Phänomen, das die Wertschöpfung von Messeveranstaltern nachhaltig beeinflusst. Im Rahmen einer holistischen Betrachtung stellt Christoph Menke die unmittelbaren Auswirkungen der Digitalisierung detailliert dar und leitet daraus konkrete Management-Implikationen ab. Gleichermaßen wird die Wertschöpfungssystematik von Messeveranstaltern aktuell und umfassend dargelegt sowie das Phänomen Digitalisierung in greifbaren Modulen strukturiert und definiert. Christoph Menke ist als Director bei der Koelnmesse GmbH mitverantwortlich für die strategische Ausrichtung und die operative Umsetzung der jährlich in Köln stattfindenden DMEXCO, der europäischen Leitmesse für die Digitalwirtschaft. Er hat am Seminar für Unternehmensführung und Logistik an der Universität zu Köln promoviert., Messe, Digitalisierung, Geschäftsmodell, Information technology., Business—Data processing., Management., Entrepreneurship., Hochschulschrift, Messeveranstalter, Wertschöpfung |
title |
Die Digitalisierung von Messeveranstaltern: eine Untersuchung anhand des Geschäftsmodells |
title_auth |
Die Digitalisierung von Messeveranstaltern eine Untersuchung anhand des Geschäftsmodells |
title_full |
Die Digitalisierung von Messeveranstaltern eine Untersuchung anhand des Geschäftsmodells Christoph Menke |
title_fullStr |
Die Digitalisierung von Messeveranstaltern eine Untersuchung anhand des Geschäftsmodells Christoph Menke |
title_full_unstemmed |
Die Digitalisierung von Messeveranstaltern eine Untersuchung anhand des Geschäftsmodells Christoph Menke |
title_short |
Die Digitalisierung von Messeveranstaltern |
title_sort |
die digitalisierung von messeveranstaltern eine untersuchung anhand des geschäftsmodells |
title_sub |
eine Untersuchung anhand des Geschäftsmodells |
title_unstemmed |
Die Digitalisierung von Messeveranstaltern: eine Untersuchung anhand des Geschäftsmodells |
topic |
Messe, Digitalisierung, Geschäftsmodell, Information technology., Business—Data processing., Management., Entrepreneurship., Hochschulschrift, Messeveranstalter, Wertschöpfung |
topic_facet |
Messe, Digitalisierung, Geschäftsmodell, Information technology., Business—Data processing., Management., Entrepreneurship., Hochschulschrift, Messeveranstalter, Wertschöpfung |
url |
https://doi.org/10.1007/978-3-658-31595-5 |
work_keys_str_mv |
AT menkechristoph diedigitalisierungvonmesseveranstalterneineuntersuchunganhanddesgeschaftsmodells, AT menkechristoph digitalisierungvonmesseveranstalterneineuntersuchunganhanddesgeschaftsmodells |