Eintrag weiter verarbeiten

Die Digitalisierung von Messeveranstaltern: eine Untersuchung anhand des Geschäftsmodells

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Menke, Christoph (VerfasserIn)
Titel: Die Digitalisierung von Messeveranstaltern: eine Untersuchung anhand des Geschäftsmodells/ Christoph Menke
Hochschulschriftenvermerk: Dissertation, Universität zu Köln, 2020
Format: E-Book Hochschulschrift
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Wiesbaden Springer Gabler [2020]
© 2020
Gesamtaufnahme: Springer eBook Collection
Schlagwörter:
Verfügbar auch als: Druck-Ausgabe Menke, Christoph, Die Digitalisierung von Messeveranstaltern, Wiesbaden : Springer Gabler, 2020, XVII, 378 Seiten
Quelle: Verbunddaten SWB
Zugangsinformationen: Elektronischer Volltext - Campuslizenz. Zugriff von außerhalb des Cammpusnetzes nur für HSZG-Angehörige möglich.
LEADER 06594cam a2201441 4500
001 0-1737522667
003 DE-627
005 20220802183814.0
007 cr uuu---uuuuu
008 201102s2020 gw |||||om 00| ||ger c
020 |a 9783658315955  |9 978-3-658-31595-5 
024 7 |a 10.1007/978-3-658-31595-5  |2 doi 
035 |a (DE-627)1737522667 
035 |a (DE-599)KEP058978844 
035 |a (DE-He213)978-3-658-31595-5 
035 |a (EBP)058978844 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
044 |c XA-DE 
082 0 |a 650  |2 23 
082 0 |a 658.05  |2 23 
084 |a KJQ  |2 bicssc 
084 |a BUS083000  |2 bisacsh 
100 1 |a Menke, Christoph  |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1221549928  |0 (DE-627)1738761428  |4 aut 
245 1 4 |a Die Digitalisierung von Messeveranstaltern  |b eine Untersuchung anhand des Geschäftsmodells  |c Christoph Menke 
264 1 |a Wiesbaden  |b Springer Gabler  |c [2020] 
264 4 |c © 2020 
300 |a 1 Online-Ressource (XVII, 378 Seiten)  |b Illustrationen 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Springer eBook Collection 
502 |b Dissertation  |c Universität zu Köln  |d 2020 
520 |a Teil A – Forschungskontext -- Teil B – Theoretischer Und Methodologischer Rahmen -- Teil C – Empirische Analysen. 
520 |a Die Digitalisierung ist ein manifestiertes, globales Phänomen, das die Wertschöpfung von Messeveranstaltern nachhaltig beeinflusst. Im Rahmen einer holistischen Betrachtung stellt Christoph Menke die unmittelbaren Auswirkungen der Digitalisierung detailliert dar und leitet daraus konkrete Management-Implikationen ab. Gleichermaßen wird die Wertschöpfungssystematik von Messeveranstaltern aktuell und umfassend dargelegt sowie das Phänomen Digitalisierung in greifbaren Modulen strukturiert und definiert. Christoph Menke ist als Director bei der Koelnmesse GmbH mitverantwortlich für die strategische Ausrichtung und die operative Umsetzung der jährlich in Köln stattfindenden DMEXCO, der europäischen Leitmesse für die Digitalwirtschaft. Er hat am Seminar für Unternehmensführung und Logistik an der Universität zu Köln promoviert. 
650 7 |8 1.1\x  |a Messe  |0 (DE-627)091377366  |0 (DE-2867)12783-3  |2 stw 
650 7 |8 1.2\x  |a Digitalisierung  |0 (DE-627)1028324774  |0 (DE-2867)30171-4  |2 stw 
650 7 |8 1.3\x  |a Geschäftsmodell  |0 (DE-627)091363071  |0 (DE-2867)20468-1  |2 stw 
650 0 |a Information technology. 
650 0 |a Business—Data processing. 
650 0 |a Management. 
650 0 |a Entrepreneurship. 
655 7 |a Hochschulschrift  |0 (DE-588)4113937-9  |0 (DE-627)105825778  |0 (DE-576)209480580  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4281336-0  |0 (DE-627)10437070X  |0 (DE-576)210766999  |a Messeveranstalter  |2 gnd 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4065685-8  |0 (DE-627)106117785  |0 (DE-576)209159952  |a Wertschöpfung  |2 gnd 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4123065-6  |0 (DE-627)105757853  |0 (DE-576)209556587  |a Digitalisierung  |2 gnd 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)7737985-8  |0 (DE-627)654339872  |0 (DE-576)338471235  |a Geschäftsmodell  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
751 |a Köln  |0 (DE-588)4031483-2  |0 (DE-627)106265458  |0 (DE-576)208992669  |4 uvp 
776 1 |z 9783658315948 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |z 9783658315948 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |a Menke, Christoph  |t Die Digitalisierung von Messeveranstaltern  |d Wiesbaden : Springer Gabler, 2020  |h XVII, 378 Seiten  |w (DE-627)1725902125  |z 9783658315948  |z 3658315946 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-31595-5  |m X:SPRINGER  |x Resolving-System  |z lizenzpflichtig 
912 |a ZDB-2-SEB 
912 |a ZDB-2-SWI  |b 2020 
951 |a BO 
950 |a Business model 
950 |a Business idea 
950 |a Business plan 
950 |a Businessmodell 
950 |a Businessplan 
950 |a Erlösmodell 
950 |a Geschäftsidee 
950 |a Geschäftskonzept 
950 |a Geschäftsplan 
950 |a Unternehmerische Idee 
950 |a Strategisches Management 
950 |a Strategisches Geschäftsfeld 
950 |a Digitization 
950 |a Digital revolution 
950 |a Digital transformation 
950 |a Digital transition 
950 |a Digitale Revolution 
950 |a Digitale Transformation 
950 |a Digitaler Wandel 
950 |a Digitalisation 
950 |a Digitalization 
950 |a Digitisation 
950 |a Dritte industrielle Revolution 
950 |a Electronic revolution 
950 |a Third industrial revolution 
950 |a Technischer Fortschritt 
950 |a Computerunterstützung 
950 |a Digitalökonomie 
950 |a Digitalpolitik 
950 |a Industrie 4.0 
950 |a Messegesellschaft 
950 |a Messe 
950 |a Messewirtschaft 
950 |a 数字化 
950 |a 數字化 
950 |a 數位化 
950 |a Оцифровка 
950 |a 创造价值 
950 |a 創造價值 
950 |a Ценообразование 
950 |a Business Model 
950 |a Unternehmensplanung 
951 |b XA-DE 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-31595-5  |9 ILN: 736 
852 |a ILN: 736  |x epn:3790847666  |z 2023-04-20T21:16:51Z 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-31595-5  |9 DE-14 
852 |a DE-14  |x epn:3790847496  |z 2020-11-02T11:52:15Z 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-31595-5  |y Online-Zugriff  |9 DE-15 
852 |a DE-15  |x epn:3790847526  |z 2020-11-02T11:52:15Z 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-31595-5  |9 DE-Ch1 
852 |a DE-Ch1  |x epn:3790847585  |z 2020-11-02T11:52:16Z 
912 |9 DE-105  |a ZDB-2-SWI 
972 |k Campuslizenz 
972 |c EBOOK 
852 |a DE-105  |x epn:3790724467  |z 2020-11-02T10:47:59Z 
975 |o Springer E-Book 
975 |k Elektronischer Volltext - Campuslizenz 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-31595-5  |9 DE-Zwi2 
852 |a DE-Zwi2  |x epn:3790847607  |z 2020-11-02T11:52:16Z 
976 |h Elektronischer Volltext - Campuslizenz. Zugriff von außerhalb des Cammpusnetzes nur für HSZG-Angehörige möglich. 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-31595-5  |z Zum Online-Dokument  |9 DE-Zi4 
852 |a DE-Zi4  |x epn:3790847615  |z 2020-11-02T11:52:16Z 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-31595-5  |y HTWK-Zugang  |9 DE-L189 
852 |a DE-L189  |x epn:3790847623  |z 2020-11-02T11:52:16Z 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-31595-5  |9 DE-520 
852 |a DE-520  |x epn:4290444342  |z 2023-03-15T12:41:18Z 
980 |a 1737522667  |b 0  |k 1737522667 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fvufind.svn.sourceforge.net%3Agenerator&rft.title=Die+Digitalisierung+von+Messeveranstaltern%3A+eine+Untersuchung+anhand+des+Gesch%C3%A4ftsmodells&rft.date=%5B2020%5D&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=Die+Digitalisierung+von+Messeveranstaltern%3A+eine+Untersuchung+anhand+des+Gesch%C3%A4ftsmodells&rft.series=Springer+eBook+Collection&rft.au=Menke%2C+Christoph&rft.pub=Springer+Gabler&rft.edition=&rft.isbn=3658315954
SOLR
_version_ 1796700601170526208
author Menke, Christoph
author_facet Menke, Christoph
author_role aut
author_sort Menke, Christoph
author_variant c m cm
collection ZDB-2-SEB, ZDB-2-SWI
contents Teil A – Forschungskontext -- Teil B – Theoretischer Und Methodologischer Rahmen -- Teil C – Empirische Analysen., Die Digitalisierung ist ein manifestiertes, globales Phänomen, das die Wertschöpfung von Messeveranstaltern nachhaltig beeinflusst. Im Rahmen einer holistischen Betrachtung stellt Christoph Menke die unmittelbaren Auswirkungen der Digitalisierung detailliert dar und leitet daraus konkrete Management-Implikationen ab. Gleichermaßen wird die Wertschöpfungssystematik von Messeveranstaltern aktuell und umfassend dargelegt sowie das Phänomen Digitalisierung in greifbaren Modulen strukturiert und definiert. Christoph Menke ist als Director bei der Koelnmesse GmbH mitverantwortlich für die strategische Ausrichtung und die operative Umsetzung der jährlich in Köln stattfindenden DMEXCO, der europäischen Leitmesse für die Digitalwirtschaft. Er hat am Seminar für Unternehmensführung und Logistik an der Universität zu Köln promoviert.
ctrlnum (DE-627)1737522667, (DE-599)KEP058978844, (DE-He213)978-3-658-31595-5, (EBP)058978844
de105_date 2020-11-02T10:47:59Z
de15_date 2020-11-02T11:52:15Z
dech1_date 2020-11-02T11:52:16Z
dewey-full 650, 658.05
dewey-hundreds 600 - Technology (Applied sciences)
dewey-ones 650 - Management and auxiliary services, 658 - General management
dewey-raw 650, 658.05
dewey-search 650, 658.05
dewey-sort 3650
dewey-tens 650 - Management and auxiliary services
doi_str_mv 10.1007/978-3-658-31595-5
facet_912a ZDB-2-SEB, ZDB-2-SWI
facet_avail Online
facet_local_del330 Messeveranstalter, Wertschöpfung, Digitalisierung, Geschäftsmodell
finc_class_facet Technik, Wirtschaftswissenschaften
fincclass_txtF_mv economics
format eBook, Thesis
format_access_txtF_mv Thesis
format_de105 Ebook
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-online-monograph-independent-thesis
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book, Thesis
format_legacy ElectronicBook
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv E-Thesis
genre Hochschulschrift (DE-588)4113937-9 (DE-627)105825778 (DE-576)209480580 gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
geogr_code not assigned
geogr_code_person Germany
id 0-1737522667
illustrated Not Illustrated
imprint Wiesbaden, Springer Gabler, [2020]
imprint_str_mv Wiesbaden: Springer Gabler, [2020]
institution DE-14, DE-105, DE-L189, DE-Zi4, ILN: 736, DE-Zwi2, DE-Ch1, DE-520, DE-15
is_hierarchy_id
is_hierarchy_title
isbn 9783658315955
isbn_isn_mv 9783658315948, 3658315946
kxp_id_str 1737522667
language German
last_indexed 2024-04-18T19:06:53.834Z
local_heading_facet_dezwi2 Messe, Digitalisierung, Geschäftsmodell, Information technology., Business—Data processing., Management., Entrepreneurship., Messeveranstalter, Wertschöpfung
marc024a_ct_mv 10.1007/978-3-658-31595-5
marc_error [geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @d9403fb, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ]
match_str menke2020diedigitalisierungvonmesseveranstalterneineuntersuchunganhanddesgeschaftsmodells
mega_collection Verbunddaten SWB
misc_de105 EBOOK
names_id_str_mv (DE-588)1221549928, (DE-627)1738761428
physical 1 Online-Ressource (XVII, 378 Seiten); Illustrationen
publishDate [2020], , © 2020
publishDateSort 2020
publishPlace Wiesbaden,
publisher Springer Gabler,
record_format marcfinc
record_id 1737522667
recordtype marcfinc
rvk_facet No subject assigned
series2 Springer eBook Collection
source_id 0
spelling Menke, Christoph VerfasserIn (DE-588)1221549928 (DE-627)1738761428 aut, Die Digitalisierung von Messeveranstaltern eine Untersuchung anhand des Geschäftsmodells Christoph Menke, Wiesbaden Springer Gabler [2020], © 2020, 1 Online-Ressource (XVII, 378 Seiten) Illustrationen, Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, Springer eBook Collection, Dissertation Universität zu Köln 2020, Teil A – Forschungskontext -- Teil B – Theoretischer Und Methodologischer Rahmen -- Teil C – Empirische Analysen., Die Digitalisierung ist ein manifestiertes, globales Phänomen, das die Wertschöpfung von Messeveranstaltern nachhaltig beeinflusst. Im Rahmen einer holistischen Betrachtung stellt Christoph Menke die unmittelbaren Auswirkungen der Digitalisierung detailliert dar und leitet daraus konkrete Management-Implikationen ab. Gleichermaßen wird die Wertschöpfungssystematik von Messeveranstaltern aktuell und umfassend dargelegt sowie das Phänomen Digitalisierung in greifbaren Modulen strukturiert und definiert. Christoph Menke ist als Director bei der Koelnmesse GmbH mitverantwortlich für die strategische Ausrichtung und die operative Umsetzung der jährlich in Köln stattfindenden DMEXCO, der europäischen Leitmesse für die Digitalwirtschaft. Er hat am Seminar für Unternehmensführung und Logistik an der Universität zu Köln promoviert., 1.1\x Messe (DE-627)091377366 (DE-2867)12783-3 stw, 1.2\x Digitalisierung (DE-627)1028324774 (DE-2867)30171-4 stw, 1.3\x Geschäftsmodell (DE-627)091363071 (DE-2867)20468-1 stw, Information technology., Business—Data processing., Management., Entrepreneurship., Hochschulschrift (DE-588)4113937-9 (DE-627)105825778 (DE-576)209480580 gnd-content, s (DE-588)4281336-0 (DE-627)10437070X (DE-576)210766999 Messeveranstalter gnd, s (DE-588)4065685-8 (DE-627)106117785 (DE-576)209159952 Wertschöpfung gnd, s (DE-588)4123065-6 (DE-627)105757853 (DE-576)209556587 Digitalisierung gnd, s (DE-588)7737985-8 (DE-627)654339872 (DE-576)338471235 Geschäftsmodell gnd, DE-101, Köln (DE-588)4031483-2 (DE-627)106265458 (DE-576)208992669 uvp, 9783658315948, Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783658315948, Erscheint auch als Druck-Ausgabe Menke, Christoph Die Digitalisierung von Messeveranstaltern Wiesbaden : Springer Gabler, 2020 XVII, 378 Seiten (DE-627)1725902125 9783658315948 3658315946, https://doi.org/10.1007/978-3-658-31595-5 X:SPRINGER Resolving-System lizenzpflichtig, https://doi.org/10.1007/978-3-658-31595-5 ILN: 736, ILN: 736 epn:3790847666 2023-04-20T21:16:51Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-31595-5 DE-14, DE-14 epn:3790847496 2020-11-02T11:52:15Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-31595-5 Online-Zugriff DE-15, DE-15 epn:3790847526 2020-11-02T11:52:15Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-31595-5 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:3790847585 2020-11-02T11:52:16Z, DE-105 epn:3790724467 2020-11-02T10:47:59Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-31595-5 DE-Zwi2, DE-Zwi2 epn:3790847607 2020-11-02T11:52:16Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-31595-5 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:3790847615 2020-11-02T11:52:16Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-31595-5 HTWK-Zugang DE-L189, DE-L189 epn:3790847623 2020-11-02T11:52:16Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-31595-5 DE-520, DE-520 epn:4290444342 2023-03-15T12:41:18Z
spellingShingle Menke, Christoph, Die Digitalisierung von Messeveranstaltern: eine Untersuchung anhand des Geschäftsmodells, Teil A – Forschungskontext -- Teil B – Theoretischer Und Methodologischer Rahmen -- Teil C – Empirische Analysen., Die Digitalisierung ist ein manifestiertes, globales Phänomen, das die Wertschöpfung von Messeveranstaltern nachhaltig beeinflusst. Im Rahmen einer holistischen Betrachtung stellt Christoph Menke die unmittelbaren Auswirkungen der Digitalisierung detailliert dar und leitet daraus konkrete Management-Implikationen ab. Gleichermaßen wird die Wertschöpfungssystematik von Messeveranstaltern aktuell und umfassend dargelegt sowie das Phänomen Digitalisierung in greifbaren Modulen strukturiert und definiert. Christoph Menke ist als Director bei der Koelnmesse GmbH mitverantwortlich für die strategische Ausrichtung und die operative Umsetzung der jährlich in Köln stattfindenden DMEXCO, der europäischen Leitmesse für die Digitalwirtschaft. Er hat am Seminar für Unternehmensführung und Logistik an der Universität zu Köln promoviert., Messe, Digitalisierung, Geschäftsmodell, Information technology., Business—Data processing., Management., Entrepreneurship., Hochschulschrift, Messeveranstalter, Wertschöpfung
title Die Digitalisierung von Messeveranstaltern: eine Untersuchung anhand des Geschäftsmodells
title_auth Die Digitalisierung von Messeveranstaltern eine Untersuchung anhand des Geschäftsmodells
title_full Die Digitalisierung von Messeveranstaltern eine Untersuchung anhand des Geschäftsmodells Christoph Menke
title_fullStr Die Digitalisierung von Messeveranstaltern eine Untersuchung anhand des Geschäftsmodells Christoph Menke
title_full_unstemmed Die Digitalisierung von Messeveranstaltern eine Untersuchung anhand des Geschäftsmodells Christoph Menke
title_short Die Digitalisierung von Messeveranstaltern
title_sort die digitalisierung von messeveranstaltern eine untersuchung anhand des geschäftsmodells
title_sub eine Untersuchung anhand des Geschäftsmodells
title_unstemmed Die Digitalisierung von Messeveranstaltern: eine Untersuchung anhand des Geschäftsmodells
topic Messe, Digitalisierung, Geschäftsmodell, Information technology., Business—Data processing., Management., Entrepreneurship., Hochschulschrift, Messeveranstalter, Wertschöpfung
topic_facet Messe, Digitalisierung, Geschäftsmodell, Information technology., Business—Data processing., Management., Entrepreneurship., Hochschulschrift, Messeveranstalter, Wertschöpfung
url https://doi.org/10.1007/978-3-658-31595-5
work_keys_str_mv AT menkechristoph diedigitalisierungvonmesseveranstalterneineuntersuchunganhanddesgeschaftsmodells, AT menkechristoph digitalisierungvonmesseveranstalterneineuntersuchunganhanddesgeschaftsmodells