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Die Digitalisierung von Messeveranstaltern: eine Untersuchung anhand des Geschäftsmodells
Gespeichert in:
Personen und Körperschaften: | |
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Titel: | Die Digitalisierung von Messeveranstaltern: eine Untersuchung anhand des Geschäftsmodells/ Christoph Menke |
Hochschulschriftenvermerk: | Dissertation, Universität zu Köln, 2020 |
Format: | E-Book Hochschulschrift |
Sprache: | Deutsch |
veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer Gabler
[2020]
© 2020 |
Gesamtaufnahme: |
Springer eBook Collection |
Schlagwörter: | |
Verfügbar auch als: | Druck-Ausgabe Menke, Christoph, Die Digitalisierung von Messeveranstaltern, Wiesbaden : Springer Gabler, 2020, XVII, 378 Seiten |
Quelle: | Verbunddaten SWB |
Zugangsinformationen: | Elektronischer Volltext - Campuslizenz. Zugriff von außerhalb des Cammpusnetzes nur für HSZG-Angehörige möglich. |
Zusammenfassung: |
Teil A – Forschungskontext -- Teil B – Theoretischer Und Methodologischer Rahmen -- Teil C – Empirische Analysen. Die Digitalisierung ist ein manifestiertes, globales Phänomen, das die Wertschöpfung von Messeveranstaltern nachhaltig beeinflusst. Im Rahmen einer holistischen Betrachtung stellt Christoph Menke die unmittelbaren Auswirkungen der Digitalisierung detailliert dar und leitet daraus konkrete Management-Implikationen ab. Gleichermaßen wird die Wertschöpfungssystematik von Messeveranstaltern aktuell und umfassend dargelegt sowie das Phänomen Digitalisierung in greifbaren Modulen strukturiert und definiert. Christoph Menke ist als Director bei der Koelnmesse GmbH mitverantwortlich für die strategische Ausrichtung und die operative Umsetzung der jährlich in Köln stattfindenden DMEXCO, der europäischen Leitmesse für die Digitalwirtschaft. Er hat am Seminar für Unternehmensführung und Logistik an der Universität zu Köln promoviert. |
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Umfang: | 1 Online-Ressource (XVII, 378 Seiten); Illustrationen |
ISBN: |
9783658315955
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DOI: | 10.1007/978-3-658-31595-5 |