Eintrag weiter verarbeiten
Instagram und YouTube der (Pre-)Teens: Inspiration, Beeinflussung, Teilhabe : Beiträge aus Forschung und Praxis : prämierte Medienprojekte
Gespeichert in:
Personen und Körperschaften: | , , |
---|---|
Titel: | Instagram und YouTube der (Pre-)Teens: Inspiration, Beeinflussung, Teilhabe : Beiträge aus Forschung und Praxis : prämierte Medienprojekte/ Friederike von Gross, Renate Röllecke (Hrsg.) |
Format: | Buch |
Sprache: | Deutsch |
veröffentlicht: |
München
kopaed
[2019]
© 2019 |
Gesamtaufnahme: |
Dieter Baacke Preis Handbuch ; 14
|
Verfügbar auch als: | Online-Ausgabe Instagram und YouTube der (Pre-)Teens, München : kopaed, 2019, 1 Online-Ressource (175 Seiten) |
Verfügbar auch als: | Online-Ausgabe Instagram und YouTube der (Pre-)Teens, München : kopaed, 2019, 1 Online-Ressource (175 Seiten) |
Quelle: | Verbunddaten SWB |
Zusammenfassung: | Die Bandbreite der Social Media-Plattformen bietet für die 9- bis 16-jährigen Tweens und Teens eine große Spielwiese und einen Experimentier- und Orientierungsraum auf dem Weg zum Erwachsenwerden. Die vorliegenden Beiträge bieten Anregungen, die digitalen Aktionsräume und Medienkulturen der (Pre-)Teens wahrzunehmen und pädagogisch zu begleiten. Denn vielfältige Entwicklungsaufgaben lassen sich mit den digitalen Aktivitäten verbinden. Der Band reflektiert das Medienhandeln von Mädchen und Jungen auf dem Weg zum Erwachsensein und vermittelt dazu auch Methoden und Ansätze der praktischen medienpädagogischen Arbeit.[Verlagsseite der GMK] |
---|---|
Beschreibung: | Enthält: 24 Beiträge |
Umfang: | 175 Seiten; Illustrationen; 24 cm |
ISBN: |
9783867365147
|