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Corporate Reputation Management in den sozialen Medien: Grundprinzipien zur erfolgreichen Einbindung von Social Media

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Kreutzer, Ralf T. (VerfasserIn)
Titel: Corporate Reputation Management in den sozialen Medien: Grundprinzipien zur erfolgreichen Einbindung von Social Media/ von Ralf T. Kreutzer
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Wiesbaden Springer Gabler 2014
Gesamtaufnahme: essentials
SpringerLink
Schlagwörter:
Druckausg.: Kreutzer, Ralf T., 1958 - , Corporate Reputation Management in den sozialen Medien, Wiesbaden : Springer Gabler, 2014, XI, 43 S.
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520 |a Corporate Reputation Management und die sozialen Medien -- Grundprinzipien für die Einbindung der sozialen Medien in das Corporate Reputation Management -- Ziele und Vorgehenskonzept eines unternehmerischen Engagements in den sozialen Medien -- Nutzbarmachung der sozialen Medien für das Corporate Reputation Management. 
520 |a Der Aufbau eines Corporate Reputation Managements kann angesichts des enormen Bedeutungsgewinns der sozialen Medien ohne deren umfassende Einbindung nicht mehr gelingen. Dabei ist die Entscheidung über ein Engagement in diesen Medien nicht alleine vom Unternehmen abhängig. Wenn die Interessenten und Kunden oder andere Stakeholder sich in den sozialen Medien über ein Unternehmen unterhalten, dann tun die Unternehmen gut daran, diese Gespräche zumindest mitzuverfolgen und – ggf. sogar deutlich besser – offensiv daran teilzunehmen. Dabei gilt allerdings, dass die sozialen Medien die Machtverteilung zugunsten der Stakeholder verschoben haben und dort i. d. R. ein „Dialog auf Augenhöhe“ erwartet wird. Der Inhalt Corporate Reputation Management und die sozialen Medien Grundprinzipien für die Einbindung der sozialen Medien in das Corporate Reputation Management Ziele und Vorgehenskonzept eines unternehmerischen Engagements in den sozialen Medien Nutzbarmachung der sozialen Medien für das Corporate Reputation Management Die Zielgruppen Dozierende und Studierende des Fachgebietes Management Führungskräfte aus der Geschäftsleitung und dem Management Der Autor Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin und war über 15 Jahre in verschiedenen Managementpositionen tätig. Er ist international als Marketing und Management Consultant tätig. . 
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spelling Kreutzer, Ralf T. 1958- (DE-588)111574668 (DE-627)521900328 (DE-576)164757899 aut, Corporate Reputation Management in den sozialen Medien Grundprinzipien zur erfolgreichen Einbindung von Social Media von Ralf T. Kreutzer, Wiesbaden Springer Gabler 2014, Online-Ressource (XI, 43 S. 15 Abb, online resource), Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, essentials, SpringerLink Bücher, Corporate Reputation Management und die sozialen MedienGrundprinzipien für die Einbindung der sozialen Medien in das Corporate Reputation Management -- Ziele und Vorgehenskonzept eines unternehmerischen Engagements in den sozialen Medien -- Nutzbarmachung der sozialen Medien für das Corporate Reputation Management., Corporate Reputation Management und die sozialen Medien -- Grundprinzipien für die Einbindung der sozialen Medien in das Corporate Reputation Management -- Ziele und Vorgehenskonzept eines unternehmerischen Engagements in den sozialen Medien -- Nutzbarmachung der sozialen Medien für das Corporate Reputation Management., Der Aufbau eines Corporate Reputation Managements kann angesichts des enormen Bedeutungsgewinns der sozialen Medien ohne deren umfassende Einbindung nicht mehr gelingen. Dabei ist die Entscheidung über ein Engagement in diesen Medien nicht alleine vom Unternehmen abhängig. Wenn die Interessenten und Kunden oder andere Stakeholder sich in den sozialen Medien über ein Unternehmen unterhalten, dann tun die Unternehmen gut daran, diese Gespräche zumindest mitzuverfolgen und – ggf. sogar deutlich besser – offensiv daran teilzunehmen. Dabei gilt allerdings, dass die sozialen Medien die Machtverteilung zugunsten der Stakeholder verschoben haben und dort i. d. R. ein „Dialog auf Augenhöhe“ erwartet wird. Der Inhalt Corporate Reputation Management und die sozialen Medien Grundprinzipien für die Einbindung der sozialen Medien in das Corporate Reputation Management Ziele und Vorgehenskonzept eines unternehmerischen Engagements in den sozialen Medien Nutzbarmachung der sozialen Medien für das Corporate Reputation Management Die Zielgruppen Dozierende und Studierende des Fachgebietes Management Führungskräfte aus der Geschäftsleitung und dem Management Der Autor Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin und war über 15 Jahre in verschiedenen Managementpositionen tätig. Er ist international als Marketing und Management Consultant tätig. ., 1.1\x Firmenimage (DE-627)091360102 (DE-2867)12075-2 stw, 1.2\x Social Web (DE-627)550010556 (DE-2867)29182-2 stw, 1.3\x Öffentlichkeitsarbeit (DE-627)091381185 (DE-2867)12775-2 stw, 1.4\x Deutschland (DE-627)091354749 (DE-2867)18012-3 stw, Economics, Industrial management, Economics/Management Science, Marketing, Business., Management science., Management., Leadership., s (DE-588)4193565-2 (DE-627)104320982 (DE-576)21008832X Corporate Identity gnd, s (DE-588)4639271-3 (DE-627)330421344 (DE-576)214542661 Social Media gnd, s (DE-588)4043188-5 (DE-627)106210866 (DE-576)20905459X Öffentlichkeitsarbeit gnd, DE-101, 9783658068844, Druckausg. Kreutzer, Ralf T., 1958 - Corporate Reputation Management in den sozialen Medien Wiesbaden : Springer Gabler, 2014 XI, 43 S. (DE-627)79397416X (DE-576)413825531 3658068841 9783658068844, https://doi.org/10.1007/978-3-658-06885-1 X:SPRINGER Resolving-System lizenzpflichtig, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-06885-1 Resolving-System lizenzpflichtig Volltext, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz41535076xcov.jpg V:DE-576 X:springer image/jpeg 20150223173032 Cover, (DE-627)797791159, FID-MEDIEN-DE-15, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-06885-1 ILN: 736, ILN: 736 epn:3408544581 2023-04-20T22:03:13Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-06885-1 DE-14, DE-14 epn:3408543682 2014-10-13T09:24:52Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-06885-1 DE-15, DE-15 epn:3408543771 2014-10-13T09:24:52Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-06885-1 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:3408543909 2014-10-13T09:24:52Z, DE-105 epn:340854395X 2018-03-13T10:42:31Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-06885-1 DE-Zwi2, DE-Zwi2 epn:3408544050 2014-10-13T09:24:52Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-06885-1 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:3408544077 2014-10-13T09:24:52Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-06885-1 HTWK-Zugang DE-L189, DE-L189 epn:3408544131 2014-10-13T09:24:52Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-06885-1 DE-520, DE-520 epn:3408544204 2014-10-13T09:24:52Z
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