Eintrag weiter verarbeiten

Bildungstheorie und Sportdidaktik: Ein Diskurs zwischen kategorialer und transformatorischer Bildung

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Laging, Ralf (HerausgeberIn), Kuhn, Peter (HerausgeberIn)
Titel: Bildungstheorie und Sportdidaktik: Ein Diskurs zwischen kategorialer und transformatorischer Bildung/ herausgegeben von Ralf Laging, Peter Kuhn
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Wiesbaden Springer VS 2018
Gesamtaufnahme: SpringerLink
Bildung und Sport ; Band 9
Schlagwörter:
Quelle: Verbunddaten SWB
Zugangsinformationen: Elektronischer Volltext - Campuslizenz
LEADER 05475cam a22012732 4500
001 0-1657213625
003 DE-627
005 20230423053020.0
007 cr uuu---uuuuu
008 171204s2018 gw |||||o 00| ||ger c
020 |a 9783658170967  |9 978-3-658-17096-7 
024 7 |a 10.1007/978-3-658-17096-7  |2 doi 
035 |a (DE-627)1657213625 
035 |a (DE-576)495985023 
035 |a (DE-599)BSZ495985023 
035 |a (OCoLC)1018213562 
035 |a (OCoLC)1080889223 
035 |a (EBP)040440001 
035 |a (DE-He213)978-3-658-17096-7 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE 
050 0 |a LC189-214.53 
082 0 |a 306.43 
084 |a JHBC  |2 bicssc 
084 |a JN  |2 bicssc 
084 |a EDU040000  |2 bisacsh 
245 1 0 |a Bildungstheorie und Sportdidaktik  |b Ein Diskurs zwischen kategorialer und transformatorischer Bildung  |c herausgegeben von Ralf Laging, Peter Kuhn 
264 1 |a Wiesbaden  |b Springer VS  |c 2018 
300 |a Online-Ressource (XIII, 396 S. 6 Abb, online resource) 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 1 |a Bildung und Sport, Schriftenreihe des Centrums für Bildungsforschung im Sport (CeBiS)  |v Band 9 
490 0 |a SpringerLink  |a Bücher 
520 |a Das Buch greift Diskurse zur fachlichen Bildung auf, die das Bewegungshandeln als Modus der Weltbewegung verstehen. Thematisiert werden relationale Bildungskonzepte, die die Mensch-Welt-Begegnung in den Mittelpunkt rücken. Damit wird auf Ansätze verwiesen, die sich zwischen kategorialen und transformatorischen Bildungsvorstellungen verorten lassen. Der Inhalt • Beiträge im Horizont kategorialer Bildung • Beiträge im Horizont transformatorischer Bildung • Beiträge im Horizont bildender Weltbegegnung Die Herausgeber Dr. Ralf Laging ist Professor für Bewegungs- und Sportpädagogik am Fachbereich Erziehungswissenschaften der Philipps-Universität Marburg. Dr. Peter Kuhn ist Professor für Sportpädagogik und -didaktik am Institut für Sportwissenschaft der Universität Bayreuth. 
650 0 |a Education and sociology 
650 0 |a Sociology, Educational 
650 0 |a Education 
650 0 |a Educational sociology 
650 0 |a Teaching 
650 0 |a Learning. 
650 0 |a Instruction. 
650 0 |a Education 
650 0 |a Educational sociology 
650 0 |a Teaching 
650 0 |a Education and sociology 
650 0 |a Sociology, Educational 
689 0 0 |D s  |0 (DE-588)4077704-2  |0 (DE-627)104117079  |0 (DE-576)209206012  |a Sportunterricht  |2 gnd 
689 0 1 |D s  |0 (DE-588)4069468-9  |0 (DE-627)106103407  |0 (DE-576)209176873  |a Bildungstheorie  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
700 1 |a Laging, Ralf  |d 1953-  |e Hrsg.  |0 (DE-588)109803930  |0 (DE-627)521940753  |0 (DE-576)161888216  |4 edt 
700 1 |a Kuhn, Peter  |d 1959-  |e Hrsg.  |0 (DE-588)124816584  |0 (DE-627)366747045  |0 (DE-576)285290142  |4 edt 
776 1 |z 9783658170950 
776 0 8 |i Druckausg.  |z 978-3-658-17095-0 
830 0 |a Bildung und Sport  |v Band 9  |9 9  |w (DE-627)74661229X  |w (DE-576)382628357  |w (DE-600)2716676-4  |x 2512-0700 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-17096-7  |m X:SPRINGER  |x Verlag  |z lizenzpflichtig  |3 Volltext 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17096-7  |m B:SPRINGER  |x Resolving-System  |z lizenzpflichtig  |3 Volltext 
889 |w (DE-627)1006718974 
912 |a ZDB-2-SEB 
912 |a ZDB-2-SZR  |b 2018 
935 |h GBV  |i ExPruef 
951 |a BO 
900 |a Kuhn, P. 
950 |a Körpererziehung 
950 |a Körperliche Erziehung 
950 |a Leibeserziehung 
950 |a Leibesübungen 
950 |a Physische Erziehung 
950 |a Schulturnen 
950 |a Sportdidaktik 
950 |a Sporterziehung 
950 |a Sportstunde 
950 |a Turnunterricht 
950 |a Bewegung und Sport 
950 |a BS 
950 |a Unterricht 
950 |a Schulsport 
950 |a Bewegungserziehung 
950 |a Sportpädagogik 
950 |a 体育课 
950 |a 體育課 
950 |a Физкультура 
950 |a Bildung 
950 |a Theorie 
950 |a Bildungsideologie 
950 |a Erziehungstheorie 
950 |a Pädagogik 
950 |a 教育哲学 
950 |a 教育理论 
950 |a 教育哲學 
950 |a 教育理論 
950 |a Теория образования 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17096-7  |9 ILN: 736 
852 |a ILN: 736  |x epn:3393854763  |z 2023-04-20T21:36:23Z 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17096-7  |9 DE-14 
852 |a DE-14  |x epn:3393851780  |z 2018-02-19T13:06:25Z 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17096-7  |y Online-Zugriff  |9 DE-15 
852 |a DE-15  |x epn:3393851993  |z 2017-12-04T13:04:42Z 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17096-7  |9 DE-Ch1 
852 |a DE-Ch1  |x epn:339385268X  |z 2017-12-07T13:17:55Z 
976 |h Elektronischer Volltext - Campuslizenz 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17096-7  |z Zum Online-Dokument  |9 DE-Zi4 
852 |a DE-Zi4  |x epn:3393853643  |z 2018-01-08T14:20:23Z 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17096-7  |y HTWK-Zugang  |9 DE-L189 
852 |a DE-L189  |x epn:3393853775  |z 2017-12-11T11:14:39Z 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17096-7  |9 DE-520 
852 |a DE-520  |x epn:3393853899  |z 2018-02-02T08:23:30Z 
980 |a 1657213625  |b 0  |k 1657213625  |o 495985023 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fvufind.svn.sourceforge.net%3Agenerator&rft.title=Bildungstheorie+und+Sportdidaktik%3A+Ein+Diskurs+zwischen+kategorialer+und+transformatorischer+Bildung&rft.date=2018&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=Bildungstheorie+und+Sportdidaktik%3A+Ein+Diskurs+zwischen+kategorialer+und+transformatorischer+Bildung&rft.series=Bildung+und+Sport%2C+Band+9&rft.au=&rft.pub=Springer+VS&rft.edition=&rft.isbn=3658170964
SOLR
_version_ 1792254192231907328
access_facet Electronic Resources
author2 Laging, Ralf, Kuhn, Peter
author2_role edt, edt
author2_variant r l rl, p k pk
author_facet Laging, Ralf, Kuhn, Peter
callnumber-first L - Education
callnumber-label LC189-214
callnumber-raw LC189-214.53
callnumber-search LC189-214.53
callnumber-sort LC 3189 3214.53
callnumber-subject LC - Social Aspects of Education
collection ZDB-2-SEB, ZDB-2-SZR
contents Das Buch greift Diskurse zur fachlichen Bildung auf, die das Bewegungshandeln als Modus der Weltbewegung verstehen. Thematisiert werden relationale Bildungskonzepte, die die Mensch-Welt-Begegnung in den Mittelpunkt rücken. Damit wird auf Ansätze verwiesen, die sich zwischen kategorialen und transformatorischen Bildungsvorstellungen verorten lassen. Der Inhalt • Beiträge im Horizont kategorialer Bildung • Beiträge im Horizont transformatorischer Bildung • Beiträge im Horizont bildender Weltbegegnung Die Herausgeber Dr. Ralf Laging ist Professor für Bewegungs- und Sportpädagogik am Fachbereich Erziehungswissenschaften der Philipps-Universität Marburg. Dr. Peter Kuhn ist Professor für Sportpädagogik und -didaktik am Institut für Sportwissenschaft der Universität Bayreuth.
ctrlnum (DE-627)1657213625, (DE-576)495985023, (DE-599)BSZ495985023, (OCoLC)1018213562, (OCoLC)1080889223, (EBP)040440001, (DE-He213)978-3-658-17096-7
de15_date 2017-12-04T13:04:42Z
dech1_date 2017-12-07T13:17:55Z
dewey-full 306.43
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 306 - Culture & institutions
dewey-raw 306.43
dewey-search 306.43
dewey-sort 3306.43
dewey-tens 300 - Social sciences, sociology & anthropology
doi_str_mv 10.1007/978-3-658-17096-7
facet_912a ZDB-2-SEB, ZDB-2-SZR
facet_avail Online
facet_local_del330 Sportunterricht, Bildungstheorie
finc_class_facet Soziologie, Pädagogik
fincclass_txtF_mv ethnology, socialsciences
format eBook
format_access_txtF_mv Book, E-Book
format_de105 Ebook
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-online-monograph-independent
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book
format_legacy ElectronicBook
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv E-Book
geogr_code not assigned
geogr_code_person not assigned
hierarchy_parent_id 0-74661229X
hierarchy_parent_title Bildung und Sport
hierarchy_sequence 9
hierarchy_top_id 0-74661229X
hierarchy_top_title Bildung und Sport
id 0-1657213625
illustrated Not Illustrated
imprint Wiesbaden, Springer VS, 2018
imprint_str_mv Wiesbaden: Springer VS, 2018
institution DE-14, DE-L189, DE-Zi4, ILN: 736, DE-Ch1, DE-520, DE-15
is_hierarchy_id 0-1657213625
is_hierarchy_title Bildungstheorie und Sportdidaktik: Ein Diskurs zwischen kategorialer und transformatorischer Bildung
isbn 9783658170967
isbn_isn_mv 9783658170950, 978-3-658-17095-0
issn_isn_mv 2512-0700
kxp_id_str 1657213625
language German
last_indexed 2024-02-29T17:13:09.668Z
local_heading_facet_dezwi2 Education and sociology, Sociology, Educational, Education, Educational sociology, Teaching, Learning., Instruction., Sportunterricht, Bildungstheorie
marc024a_ct_mv 10.1007/978-3-658-17096-7
match_str laging2018bildungstheorieundsportdidaktikeindiskurszwischenkategorialerundtransformatorischerbildung
mega_collection Verbunddaten SWB
multipart_link 382628357
multipart_part (382628357)Band 9
names_id_str_mv (DE-588)109803930, (DE-627)521940753, (DE-576)161888216, (DE-588)124816584, (DE-627)366747045, (DE-576)285290142
oclc_num 1018213562, 1080889223
physical Online-Ressource (XIII, 396 S. 6 Abb, online resource)
publishDate 2018
publishDateSort 2018
publishPlace Wiesbaden
publisher Springer VS
record_format marcfinc
record_id 495985023
recordtype marcfinc
rvk_facet No subject assigned
series Bildung und Sport, Band 9
series2 Bildung und Sport, Schriftenreihe des Centrums für Bildungsforschung im Sport (CeBiS) ; Band 9, SpringerLink ; Bücher
source_id 0
spelling Bildungstheorie und Sportdidaktik Ein Diskurs zwischen kategorialer und transformatorischer Bildung herausgegeben von Ralf Laging, Peter Kuhn, Wiesbaden Springer VS 2018, Online-Ressource (XIII, 396 S. 6 Abb, online resource), Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, Bildung und Sport, Schriftenreihe des Centrums für Bildungsforschung im Sport (CeBiS) Band 9, SpringerLink Bücher, Das Buch greift Diskurse zur fachlichen Bildung auf, die das Bewegungshandeln als Modus der Weltbewegung verstehen. Thematisiert werden relationale Bildungskonzepte, die die Mensch-Welt-Begegnung in den Mittelpunkt rücken. Damit wird auf Ansätze verwiesen, die sich zwischen kategorialen und transformatorischen Bildungsvorstellungen verorten lassen. Der Inhalt • Beiträge im Horizont kategorialer Bildung • Beiträge im Horizont transformatorischer Bildung • Beiträge im Horizont bildender Weltbegegnung Die Herausgeber Dr. Ralf Laging ist Professor für Bewegungs- und Sportpädagogik am Fachbereich Erziehungswissenschaften der Philipps-Universität Marburg. Dr. Peter Kuhn ist Professor für Sportpädagogik und -didaktik am Institut für Sportwissenschaft der Universität Bayreuth., Education and sociology, Sociology, Educational, Education, Educational sociology, Teaching, Learning., Instruction., s (DE-588)4077704-2 (DE-627)104117079 (DE-576)209206012 Sportunterricht gnd, s (DE-588)4069468-9 (DE-627)106103407 (DE-576)209176873 Bildungstheorie gnd, DE-101, Laging, Ralf 1953- Hrsg. (DE-588)109803930 (DE-627)521940753 (DE-576)161888216 edt, Kuhn, Peter 1959- Hrsg. (DE-588)124816584 (DE-627)366747045 (DE-576)285290142 edt, 9783658170950, Druckausg. 978-3-658-17095-0, Bildung und Sport Band 9 9 (DE-627)74661229X (DE-576)382628357 (DE-600)2716676-4 2512-0700, https://doi.org/10.1007/978-3-658-17096-7 X:SPRINGER Verlag lizenzpflichtig Volltext, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17096-7 B:SPRINGER Resolving-System lizenzpflichtig Volltext, (DE-627)1006718974, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17096-7 ILN: 736, ILN: 736 epn:3393854763 2023-04-20T21:36:23Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17096-7 DE-14, DE-14 epn:3393851780 2018-02-19T13:06:25Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17096-7 Online-Zugriff DE-15, DE-15 epn:3393851993 2017-12-04T13:04:42Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17096-7 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:339385268X 2017-12-07T13:17:55Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17096-7 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:3393853643 2018-01-08T14:20:23Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17096-7 HTWK-Zugang DE-L189, DE-L189 epn:3393853775 2017-12-11T11:14:39Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17096-7 DE-520, DE-520 epn:3393853899 2018-02-02T08:23:30Z
spellingShingle Bildungstheorie und Sportdidaktik: Ein Diskurs zwischen kategorialer und transformatorischer Bildung, Bildung und Sport, Band 9, Das Buch greift Diskurse zur fachlichen Bildung auf, die das Bewegungshandeln als Modus der Weltbewegung verstehen. Thematisiert werden relationale Bildungskonzepte, die die Mensch-Welt-Begegnung in den Mittelpunkt rücken. Damit wird auf Ansätze verwiesen, die sich zwischen kategorialen und transformatorischen Bildungsvorstellungen verorten lassen. Der Inhalt • Beiträge im Horizont kategorialer Bildung • Beiträge im Horizont transformatorischer Bildung • Beiträge im Horizont bildender Weltbegegnung Die Herausgeber Dr. Ralf Laging ist Professor für Bewegungs- und Sportpädagogik am Fachbereich Erziehungswissenschaften der Philipps-Universität Marburg. Dr. Peter Kuhn ist Professor für Sportpädagogik und -didaktik am Institut für Sportwissenschaft der Universität Bayreuth., Education and sociology, Sociology, Educational, Education, Educational sociology, Teaching, Learning., Instruction., Sportunterricht, Bildungstheorie
swb_id_str 495985023
title Bildungstheorie und Sportdidaktik: Ein Diskurs zwischen kategorialer und transformatorischer Bildung
title_auth Bildungstheorie und Sportdidaktik Ein Diskurs zwischen kategorialer und transformatorischer Bildung
title_full Bildungstheorie und Sportdidaktik Ein Diskurs zwischen kategorialer und transformatorischer Bildung herausgegeben von Ralf Laging, Peter Kuhn
title_fullStr Bildungstheorie und Sportdidaktik Ein Diskurs zwischen kategorialer und transformatorischer Bildung herausgegeben von Ralf Laging, Peter Kuhn
title_full_unstemmed Bildungstheorie und Sportdidaktik Ein Diskurs zwischen kategorialer und transformatorischer Bildung herausgegeben von Ralf Laging, Peter Kuhn
title_in_hierarchy Band 9. Bildungstheorie und Sportdidaktik: Ein Diskurs zwischen kategorialer und transformatorischer Bildung (2018)
title_short Bildungstheorie und Sportdidaktik
title_sort bildungstheorie und sportdidaktik ein diskurs zwischen kategorialer und transformatorischer bildung
title_sub Ein Diskurs zwischen kategorialer und transformatorischer Bildung
title_unstemmed Bildungstheorie und Sportdidaktik: Ein Diskurs zwischen kategorialer und transformatorischer Bildung
topic Education and sociology, Sociology, Educational, Education, Educational sociology, Teaching, Learning., Instruction., Sportunterricht, Bildungstheorie
topic_facet Education and sociology, Sociology, Educational, Education, Educational sociology, Teaching, Learning., Instruction., Sportunterricht, Bildungstheorie
url https://doi.org/10.1007/978-3-658-17096-7, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17096-7