|
|
|
|
LEADER |
05475cam a22012732 4500 |
001 |
0-1657213625 |
003 |
DE-627 |
005 |
20230423053020.0 |
007 |
cr uuu---uuuuu |
008 |
171204s2018 gw |||||o 00| ||ger c |
020 |
|
|
|a 9783658170967
|9 978-3-658-17096-7
|
024 |
7 |
|
|a 10.1007/978-3-658-17096-7
|2 doi
|
035 |
|
|
|a (DE-627)1657213625
|
035 |
|
|
|a (DE-576)495985023
|
035 |
|
|
|a (DE-599)BSZ495985023
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)1018213562
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)1080889223
|
035 |
|
|
|a (EBP)040440001
|
035 |
|
|
|a (DE-He213)978-3-658-17096-7
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rakwb
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE
|
050 |
|
0 |
|a LC189-214.53
|
082 |
0 |
|
|a 306.43
|
084 |
|
|
|a JHBC
|2 bicssc
|
084 |
|
|
|a JN
|2 bicssc
|
084 |
|
|
|a EDU040000
|2 bisacsh
|
245 |
1 |
0 |
|a Bildungstheorie und Sportdidaktik
|b Ein Diskurs zwischen kategorialer und transformatorischer Bildung
|c herausgegeben von Ralf Laging, Peter Kuhn
|
264 |
|
1 |
|a Wiesbaden
|b Springer VS
|c 2018
|
300 |
|
|
|a Online-Ressource (XIII, 396 S. 6 Abb, online resource)
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a Computermedien
|b c
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Online-Ressource
|b cr
|2 rdacarrier
|
490 |
1 |
|
|a Bildung und Sport, Schriftenreihe des Centrums für Bildungsforschung im Sport (CeBiS)
|v Band 9
|
490 |
0 |
|
|a SpringerLink
|a Bücher
|
520 |
|
|
|a Das Buch greift Diskurse zur fachlichen Bildung auf, die das Bewegungshandeln als Modus der Weltbewegung verstehen. Thematisiert werden relationale Bildungskonzepte, die die Mensch-Welt-Begegnung in den Mittelpunkt rücken. Damit wird auf Ansätze verwiesen, die sich zwischen kategorialen und transformatorischen Bildungsvorstellungen verorten lassen. Der Inhalt • Beiträge im Horizont kategorialer Bildung • Beiträge im Horizont transformatorischer Bildung • Beiträge im Horizont bildender Weltbegegnung Die Herausgeber Dr. Ralf Laging ist Professor für Bewegungs- und Sportpädagogik am Fachbereich Erziehungswissenschaften der Philipps-Universität Marburg. Dr. Peter Kuhn ist Professor für Sportpädagogik und -didaktik am Institut für Sportwissenschaft der Universität Bayreuth.
|
650 |
|
0 |
|a Education and sociology
|
650 |
|
0 |
|a Sociology, Educational
|
650 |
|
0 |
|a Education
|
650 |
|
0 |
|a Educational sociology
|
650 |
|
0 |
|a Teaching
|
650 |
|
0 |
|a Learning.
|
650 |
|
0 |
|a Instruction.
|
650 |
|
0 |
|a Education
|
650 |
|
0 |
|a Educational sociology
|
650 |
|
0 |
|a Teaching
|
650 |
|
0 |
|a Education and sociology
|
650 |
|
0 |
|a Sociology, Educational
|
689 |
0 |
0 |
|D s
|0 (DE-588)4077704-2
|0 (DE-627)104117079
|0 (DE-576)209206012
|a Sportunterricht
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|D s
|0 (DE-588)4069468-9
|0 (DE-627)106103407
|0 (DE-576)209176873
|a Bildungstheorie
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
700 |
1 |
|
|a Laging, Ralf
|d 1953-
|e Hrsg.
|0 (DE-588)109803930
|0 (DE-627)521940753
|0 (DE-576)161888216
|4 edt
|
700 |
1 |
|
|a Kuhn, Peter
|d 1959-
|e Hrsg.
|0 (DE-588)124816584
|0 (DE-627)366747045
|0 (DE-576)285290142
|4 edt
|
776 |
1 |
|
|z 9783658170950
|
776 |
0 |
8 |
|i Druckausg.
|z 978-3-658-17095-0
|
830 |
|
0 |
|a Bildung und Sport
|v Band 9
|9 9
|w (DE-627)74661229X
|w (DE-576)382628357
|w (DE-600)2716676-4
|x 2512-0700
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1007/978-3-658-17096-7
|m X:SPRINGER
|x Verlag
|z lizenzpflichtig
|3 Volltext
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17096-7
|m B:SPRINGER
|x Resolving-System
|z lizenzpflichtig
|3 Volltext
|
889 |
|
|
|w (DE-627)1006718974
|
912 |
|
|
|a ZDB-2-SEB
|
912 |
|
|
|a ZDB-2-SZR
|b 2018
|
935 |
|
|
|h GBV
|i ExPruef
|
951 |
|
|
|a BO
|
900 |
|
|
|a Kuhn, P.
|
950 |
|
|
|a Körpererziehung
|
950 |
|
|
|a Körperliche Erziehung
|
950 |
|
|
|a Leibeserziehung
|
950 |
|
|
|a Leibesübungen
|
950 |
|
|
|a Physische Erziehung
|
950 |
|
|
|a Schulturnen
|
950 |
|
|
|a Sportdidaktik
|
950 |
|
|
|a Sporterziehung
|
950 |
|
|
|a Sportstunde
|
950 |
|
|
|a Turnunterricht
|
950 |
|
|
|a Bewegung und Sport
|
950 |
|
|
|a BS
|
950 |
|
|
|a Unterricht
|
950 |
|
|
|a Schulsport
|
950 |
|
|
|a Bewegungserziehung
|
950 |
|
|
|a Sportpädagogik
|
950 |
|
|
|a 体育课
|
950 |
|
|
|a 體育課
|
950 |
|
|
|a Физкультура
|
950 |
|
|
|a Bildung
|
950 |
|
|
|a Theorie
|
950 |
|
|
|a Bildungsideologie
|
950 |
|
|
|a Erziehungstheorie
|
950 |
|
|
|a Pädagogik
|
950 |
|
|
|a 教育哲学
|
950 |
|
|
|a 教育理论
|
950 |
|
|
|a 教育哲學
|
950 |
|
|
|a 教育理論
|
950 |
|
|
|a Теория образования
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17096-7
|9 ILN: 736
|
852 |
|
|
|a ILN: 736
|x epn:3393854763
|z 2023-04-20T21:36:23Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17096-7
|9 DE-14
|
852 |
|
|
|a DE-14
|x epn:3393851780
|z 2018-02-19T13:06:25Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17096-7
|y Online-Zugriff
|9 DE-15
|
852 |
|
|
|a DE-15
|x epn:3393851993
|z 2017-12-04T13:04:42Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17096-7
|9 DE-Ch1
|
852 |
|
|
|a DE-Ch1
|x epn:339385268X
|z 2017-12-07T13:17:55Z
|
976 |
|
|
|h Elektronischer Volltext - Campuslizenz
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17096-7
|z Zum Online-Dokument
|9 DE-Zi4
|
852 |
|
|
|a DE-Zi4
|x epn:3393853643
|z 2018-01-08T14:20:23Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17096-7
|y HTWK-Zugang
|9 DE-L189
|
852 |
|
|
|a DE-L189
|x epn:3393853775
|z 2017-12-11T11:14:39Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17096-7
|9 DE-520
|
852 |
|
|
|a DE-520
|x epn:3393853899
|z 2018-02-02T08:23:30Z
|
980 |
|
|
|a 1657213625
|b 0
|k 1657213625
|o 495985023
|
SOLR
_version_ |
1792254192231907328 |
access_facet |
Electronic Resources |
author2 |
Laging, Ralf, Kuhn, Peter |
author2_role |
edt, edt |
author2_variant |
r l rl, p k pk |
author_facet |
Laging, Ralf, Kuhn, Peter |
callnumber-first |
L - Education |
callnumber-label |
LC189-214 |
callnumber-raw |
LC189-214.53 |
callnumber-search |
LC189-214.53 |
callnumber-sort |
LC 3189 3214.53 |
callnumber-subject |
LC - Social Aspects of Education |
collection |
ZDB-2-SEB, ZDB-2-SZR |
contents |
Das Buch greift Diskurse zur fachlichen Bildung auf, die das Bewegungshandeln als Modus der Weltbewegung verstehen. Thematisiert werden relationale Bildungskonzepte, die die Mensch-Welt-Begegnung in den Mittelpunkt rücken. Damit wird auf Ansätze verwiesen, die sich zwischen kategorialen und transformatorischen Bildungsvorstellungen verorten lassen. Der Inhalt • Beiträge im Horizont kategorialer Bildung • Beiträge im Horizont transformatorischer Bildung • Beiträge im Horizont bildender Weltbegegnung Die Herausgeber Dr. Ralf Laging ist Professor für Bewegungs- und Sportpädagogik am Fachbereich Erziehungswissenschaften der Philipps-Universität Marburg. Dr. Peter Kuhn ist Professor für Sportpädagogik und -didaktik am Institut für Sportwissenschaft der Universität Bayreuth. |
ctrlnum |
(DE-627)1657213625, (DE-576)495985023, (DE-599)BSZ495985023, (OCoLC)1018213562, (OCoLC)1080889223, (EBP)040440001, (DE-He213)978-3-658-17096-7 |
de15_date |
2017-12-04T13:04:42Z |
dech1_date |
2017-12-07T13:17:55Z |
dewey-full |
306.43 |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences |
dewey-ones |
306 - Culture & institutions |
dewey-raw |
306.43 |
dewey-search |
306.43 |
dewey-sort |
3306.43 |
dewey-tens |
300 - Social sciences, sociology & anthropology |
doi_str_mv |
10.1007/978-3-658-17096-7 |
facet_912a |
ZDB-2-SEB, ZDB-2-SZR |
facet_avail |
Online |
facet_local_del330 |
Sportunterricht, Bildungstheorie |
finc_class_facet |
Soziologie, Pädagogik |
fincclass_txtF_mv |
ethnology, socialsciences |
format |
eBook |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de105 |
Ebook |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-online-monograph-independent |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
ElectronicBook |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
E-Book |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
not assigned |
hierarchy_parent_id |
0-74661229X |
hierarchy_parent_title |
Bildung und Sport |
hierarchy_sequence |
9 |
hierarchy_top_id |
0-74661229X |
hierarchy_top_title |
Bildung und Sport |
id |
0-1657213625 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Wiesbaden, Springer VS, 2018 |
imprint_str_mv |
Wiesbaden: Springer VS, 2018 |
institution |
DE-14, DE-L189, DE-Zi4, ILN: 736, DE-Ch1, DE-520, DE-15 |
is_hierarchy_id |
0-1657213625 |
is_hierarchy_title |
Bildungstheorie und Sportdidaktik: Ein Diskurs zwischen kategorialer und transformatorischer Bildung |
isbn |
9783658170967 |
isbn_isn_mv |
9783658170950, 978-3-658-17095-0 |
issn_isn_mv |
2512-0700 |
kxp_id_str |
1657213625 |
language |
German |
last_indexed |
2024-02-29T17:13:09.668Z |
local_heading_facet_dezwi2 |
Education and sociology, Sociology, Educational, Education, Educational sociology, Teaching, Learning., Instruction., Sportunterricht, Bildungstheorie |
marc024a_ct_mv |
10.1007/978-3-658-17096-7 |
match_str |
laging2018bildungstheorieundsportdidaktikeindiskurszwischenkategorialerundtransformatorischerbildung |
mega_collection |
Verbunddaten SWB |
multipart_link |
382628357 |
multipart_part |
(382628357)Band 9 |
names_id_str_mv |
(DE-588)109803930, (DE-627)521940753, (DE-576)161888216, (DE-588)124816584, (DE-627)366747045, (DE-576)285290142 |
oclc_num |
1018213562, 1080889223 |
physical |
Online-Ressource (XIII, 396 S. 6 Abb, online resource) |
publishDate |
2018 |
publishDateSort |
2018 |
publishPlace |
Wiesbaden |
publisher |
Springer VS |
record_format |
marcfinc |
record_id |
495985023 |
recordtype |
marcfinc |
rvk_facet |
No subject assigned |
series |
Bildung und Sport, Band 9 |
series2 |
Bildung und Sport, Schriftenreihe des Centrums für Bildungsforschung im Sport (CeBiS) ; Band 9, SpringerLink ; Bücher |
source_id |
0 |
spelling |
Bildungstheorie und Sportdidaktik Ein Diskurs zwischen kategorialer und transformatorischer Bildung herausgegeben von Ralf Laging, Peter Kuhn, Wiesbaden Springer VS 2018, Online-Ressource (XIII, 396 S. 6 Abb, online resource), Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, Bildung und Sport, Schriftenreihe des Centrums für Bildungsforschung im Sport (CeBiS) Band 9, SpringerLink Bücher, Das Buch greift Diskurse zur fachlichen Bildung auf, die das Bewegungshandeln als Modus der Weltbewegung verstehen. Thematisiert werden relationale Bildungskonzepte, die die Mensch-Welt-Begegnung in den Mittelpunkt rücken. Damit wird auf Ansätze verwiesen, die sich zwischen kategorialen und transformatorischen Bildungsvorstellungen verorten lassen. Der Inhalt • Beiträge im Horizont kategorialer Bildung • Beiträge im Horizont transformatorischer Bildung • Beiträge im Horizont bildender Weltbegegnung Die Herausgeber Dr. Ralf Laging ist Professor für Bewegungs- und Sportpädagogik am Fachbereich Erziehungswissenschaften der Philipps-Universität Marburg. Dr. Peter Kuhn ist Professor für Sportpädagogik und -didaktik am Institut für Sportwissenschaft der Universität Bayreuth., Education and sociology, Sociology, Educational, Education, Educational sociology, Teaching, Learning., Instruction., s (DE-588)4077704-2 (DE-627)104117079 (DE-576)209206012 Sportunterricht gnd, s (DE-588)4069468-9 (DE-627)106103407 (DE-576)209176873 Bildungstheorie gnd, DE-101, Laging, Ralf 1953- Hrsg. (DE-588)109803930 (DE-627)521940753 (DE-576)161888216 edt, Kuhn, Peter 1959- Hrsg. (DE-588)124816584 (DE-627)366747045 (DE-576)285290142 edt, 9783658170950, Druckausg. 978-3-658-17095-0, Bildung und Sport Band 9 9 (DE-627)74661229X (DE-576)382628357 (DE-600)2716676-4 2512-0700, https://doi.org/10.1007/978-3-658-17096-7 X:SPRINGER Verlag lizenzpflichtig Volltext, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17096-7 B:SPRINGER Resolving-System lizenzpflichtig Volltext, (DE-627)1006718974, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17096-7 ILN: 736, ILN: 736 epn:3393854763 2023-04-20T21:36:23Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17096-7 DE-14, DE-14 epn:3393851780 2018-02-19T13:06:25Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17096-7 Online-Zugriff DE-15, DE-15 epn:3393851993 2017-12-04T13:04:42Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17096-7 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:339385268X 2017-12-07T13:17:55Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17096-7 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:3393853643 2018-01-08T14:20:23Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17096-7 HTWK-Zugang DE-L189, DE-L189 epn:3393853775 2017-12-11T11:14:39Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17096-7 DE-520, DE-520 epn:3393853899 2018-02-02T08:23:30Z |
spellingShingle |
Bildungstheorie und Sportdidaktik: Ein Diskurs zwischen kategorialer und transformatorischer Bildung, Bildung und Sport, Band 9, Das Buch greift Diskurse zur fachlichen Bildung auf, die das Bewegungshandeln als Modus der Weltbewegung verstehen. Thematisiert werden relationale Bildungskonzepte, die die Mensch-Welt-Begegnung in den Mittelpunkt rücken. Damit wird auf Ansätze verwiesen, die sich zwischen kategorialen und transformatorischen Bildungsvorstellungen verorten lassen. Der Inhalt • Beiträge im Horizont kategorialer Bildung • Beiträge im Horizont transformatorischer Bildung • Beiträge im Horizont bildender Weltbegegnung Die Herausgeber Dr. Ralf Laging ist Professor für Bewegungs- und Sportpädagogik am Fachbereich Erziehungswissenschaften der Philipps-Universität Marburg. Dr. Peter Kuhn ist Professor für Sportpädagogik und -didaktik am Institut für Sportwissenschaft der Universität Bayreuth., Education and sociology, Sociology, Educational, Education, Educational sociology, Teaching, Learning., Instruction., Sportunterricht, Bildungstheorie |
swb_id_str |
495985023 |
title |
Bildungstheorie und Sportdidaktik: Ein Diskurs zwischen kategorialer und transformatorischer Bildung |
title_auth |
Bildungstheorie und Sportdidaktik Ein Diskurs zwischen kategorialer und transformatorischer Bildung |
title_full |
Bildungstheorie und Sportdidaktik Ein Diskurs zwischen kategorialer und transformatorischer Bildung herausgegeben von Ralf Laging, Peter Kuhn |
title_fullStr |
Bildungstheorie und Sportdidaktik Ein Diskurs zwischen kategorialer und transformatorischer Bildung herausgegeben von Ralf Laging, Peter Kuhn |
title_full_unstemmed |
Bildungstheorie und Sportdidaktik Ein Diskurs zwischen kategorialer und transformatorischer Bildung herausgegeben von Ralf Laging, Peter Kuhn |
title_in_hierarchy |
Band 9. Bildungstheorie und Sportdidaktik: Ein Diskurs zwischen kategorialer und transformatorischer Bildung (2018) |
title_short |
Bildungstheorie und Sportdidaktik |
title_sort |
bildungstheorie und sportdidaktik ein diskurs zwischen kategorialer und transformatorischer bildung |
title_sub |
Ein Diskurs zwischen kategorialer und transformatorischer Bildung |
title_unstemmed |
Bildungstheorie und Sportdidaktik: Ein Diskurs zwischen kategorialer und transformatorischer Bildung |
topic |
Education and sociology, Sociology, Educational, Education, Educational sociology, Teaching, Learning., Instruction., Sportunterricht, Bildungstheorie |
topic_facet |
Education and sociology, Sociology, Educational, Education, Educational sociology, Teaching, Learning., Instruction., Sportunterricht, Bildungstheorie |
url |
https://doi.org/10.1007/978-3-658-17096-7, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17096-7 |