Eintrag weiter verarbeiten

Digitale Revolution: Auswirkungen auf das Marketing

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Kreutzer, Ralf T. (VerfasserIn)
Titel: Digitale Revolution: Auswirkungen auf das Marketing/ von Ralf T. Kreutzer
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Wiesbaden Springer Gabler 2015
Gesamtaufnahme: essentials
SpringerLink
Schlagwörter:
Verfügbar auch als: Druck-Ausgabe Kreutzer, Ralf T., 1958 - , Digitale Revolution, Wiesbaden : Springer Gabler, 2015, IX, 32 S.
Quelle: Verbunddaten SWB
Zugangsinformationen: Elektronischer Volltext - Campuslizenz
LEADER 10271cam a2202569 4500
001 0-1656476827
003 DE-627
005 20240318091643.0
007 cr uuu---uuuuu
008 150505s2015 gw |||||o 00| ||ger c
020 |a 9783658093945  |9 978-3-658-09394-5 
024 7 |a 10.1007/978-3-658-09394-5  |2 doi 
035 |a (DE-627)1656476827 
035 |a (DE-576)430176058 
035 |a (DE-599)BSZ430176058 
035 |a (OCoLC)908624302 
035 |a (EBP)040159167 
035 |a (DE-He213)978-3-658-09394-5 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE 
050 0 |a HF5410-5417.5 
072 7 |a KJSM  |2 bicssc 
072 7 |a KJS  |2 bicssc 
072 7 |a BUS043000  |2 bisacsh 
084 |a QR 760  |q BVB  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/142080: 
084 |a 85.40  |2 bkl 
100 1 |a Kreutzer, Ralf T.  |d 1958-  |0 (DE-588)111574668  |0 (DE-627)521900328  |0 (DE-576)164757899  |4 aut 
245 1 0 |a Digitale Revolution  |b Auswirkungen auf das Marketing  |c von Ralf T. Kreutzer 
264 1 |a Wiesbaden  |b Springer Gabler  |c 2015 
300 |a Online-Ressource (IX, 32 S. 19 Abb, online resource) 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a essentials 
490 0 |a SpringerLink  |a Bücher 
500 |a Description based upon print version of record 
505 8 0 |a Der Gartner Hype Cycle als prognostischer HintergrundAusgewählte Herausforderungen für das Marketing -- Wie gut fühlen sich CMOs auf diese Herausforderungen vorbereitet?. 
520 |a Der Gartner Hype Cycle als prognostischer Hintergrund -- Ausgewählte Herausforderungen für das Marketing -- Wie gut fühlen sich CMOs auf diese Herausforderungen vorbereitet?. 
520 |a Ralf T. Kreutzer stellt dar, was unter dem Begriff Gartner Hype Cycle verstanden wird und welche Technologien für die zukünftigen Herausforderungen an das Marketing von besonderer Bedeutung sind. Der Autor analysiert das Themenfeld Big Data, die Veränderungen des Kundenverhaltens sowie die steigende Bedeutung von Kooperationen und zeigt auf, wie gut sich CMOs auf diese Herausforderungen vorbereitet fühlen. Ein Ausblick auf zukünftige Entwicklungen rundet das Essential ab. Der Inhalt Der Gartner Hype Cycle als prognostischer Hintergrund Ausgewählte Herausforderungen für das Marketing Wie gut fühlen sich CMOs auf diese Herausforderungen vorbereitet? Die Zielgruppen Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing PraktikerInnen, die in diesem Bereich tätig sind Der Autor Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin. . 
650 7 |8 1.1\x  |a Computerunterstützung  |0 (DE-627)091354005  |0 (DE-2867)19661-3  |2 stw 
650 7 |8 1.2\x  |a Internet  |0 (DE-627)091368790  |0 (DE-2867)18659-2  |2 stw 
650 7 |8 1.3\x  |a Konsumentenverhalten  |0 (DE-627)091371848  |0 (DE-2867)10300-3  |2 stw 
650 7 |8 1.4\x  |a Online-Marketing  |0 (DE-627)091381541  |0 (DE-2867)21315-0  |2 stw 
650 7 |8 1.5\x  |a Marketing  |0 (DE-627)091376297  |0 (DE-2867)12766-3  |2 stw 
650 0 |a Economics 
650 0 |a Industrial management 
650 0 |a Economics/Management Science 
650 0 |a Marketing 
650 0 |a Management. 
650 0 |a Leadership. 
650 0 |a Economics 
650 0 |a Industrial management 
650 0 |a Marketing 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4592128-3  |0 (DE-627)326070184  |0 (DE-576)214046249  |a Electronic Commerce  |2 gnd 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4037589-4  |0 (DE-627)104364246  |0 (DE-576)209025417  |a Marketing  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
776 1 |z 9783658093938 
776 0 8 |i Druckausg.  |z 978-365-80939-3-8 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |a Kreutzer, Ralf T., 1958 -   |t Digitale Revolution  |d Wiesbaden : Springer Gabler, 2015  |h IX, 32 S.  |w (DE-627)826188079  |z 3658093935  |z 9783658093938 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-09394-5  |m X:SPRINGER  |x Resolving-System  |z lizenzpflichtig 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09394-5  |x Resolving-System  |z lizenzpflichtig  |3 Volltext 
856 4 2 |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz430176058cov.jpg  |m V:DE-576  |m X:springer  |q image/jpeg  |v 20150625100811  |3 Cover 
889 |w (DE-627)823887294 
912 |a ZDB-2-SEB 
912 |a ZDB-2-SWI  |b 2015 
935 |h GBV  |i ExPruef 
936 r v |a QR 760  |b Neue Medien. Online-Dienste (Internet u. a.)  |k Wirtschaftswissenschaften  |k Gewerbepolitik. Einzelne Wirtschaftszweige  |k Industrie, Bergbau, Handel, Dienstleistungen, Handwerk  |k Post, Informationsgewerbe (Massenmedien), Neue Medien  |k Neue Medien. Online-Dienste (Internet u. a.)  |0 (DE-627)1270882112  |0 (DE-625)rvk/142080:  |0 (DE-576)200882112 
936 b k |a 85.40  |j Marketing  |q SEPA  |0 (DE-627)106420143 
951 |a BO 
900 |a Kreutzer, Ralf 
900 |a Kreutzer, R. 
900 |a Kreutzer, Ralf Thomas 
950 |a Computerized method 
950 |a Computeranwendung 
950 |a Computergestützte Methode 
950 |a Computergestütztes Verfahren 
950 |a Computerization 
950 |a Computerunterstütztes Verfahren 
950 |a Elektronisches Verfahren 
950 |a Rechnerunterstützung 
950 |a Automatisierung 
950 |a Digitalisierung 
950 |a CAD 
950 |a Computerunterstützte Kommunikation 
950 |a E-Learning 
950 |a IT-gestützte Logistik 
950 |a IT-gestützte Revision 
950 |a IT-gestütztes Marketing 
950 |a IT-gestütztes Rechnungswesen 
950 |a Internet 
950 |a Datenautobahn 
950 |a Information superhighway 
950 |a World Wide Web 
950 |a WWW 
950 |a Digitale Medien 
950 |a Telekommunikationsnetz 
950 |a Content Management 
950 |a Intranet 
950 |a Suchmaschine 
950 |a Digitale Dienste 
950 |a Internet der Dinge 
950 |a Semantisches Web 
950 |a Social Web 
950 |a Website 
950 |a Consumer behaviour 
950 |a Buying behavior 
950 |a Buying behaviour 
950 |a Consumer behavior 
950 |a Consumer research 
950 |a Kaufverhalten 
950 |a Konsumentenforschung 
950 |a Konsumentenpsychologie 
950 |a Konsumverhalten 
950 |a Verbraucherbefragung 
950 |a Verbraucherforschung 
950 |a Verbraucherverhalten 
950 |a Verhalten 
950 |a Konsumentensouveränität 
950 |a Konsumgesellschaft 
950 |a Konsumtheorie 
950 |a Nachfragetheorie des Haushalts 
950 |a Verbraucher 
950 |a Werbepsychologie 
950 |a Einkaufsverhalten 
950 |a Kaufentscheidung 
950 |a Kaufmotiv 
950 |a Kaufsucht 
950 |a Konsumentenboykott 
950 |a Konsumentenpräferenzen 
950 |a Mediennutzung 
950 |a Verbrauchereinstellung 
950 |a Wechselverhalten 
950 |a Marketing 
950 |a Absatzbereich 
950 |a Absatzmarketing 
950 |a Absatzwirtschaft 
950 |a Marketingmanagement 
950 |a Marketingtheorie 
950 |a Marktforschung 
950 |a Personalmarketing 
950 |a Verkauf 
950 |a Beziehungsmarketing 
950 |a Direktmarketing 
950 |a Influencer 
950 |a Internationales Marketing 
950 |a Nonprofit-Marketing 
950 |a Online-Marketing 
950 |a Internet marketing 
950 |a Banner advertising 
950 |a Bannerwerbung 
950 |a Internet advertising 
950 |a Internet-Marketing 
950 |a Internet-Werbung 
950 |a Online advertising 
950 |a Online marketing 
950 |a Online-Targeting 
950 |a Online-Werbung 
950 |a Search engine marketing 
950 |a Social media marketing 
950 |a Suchmaschinenmarketing 
950 |a Web-Marketing 
950 |a Mobile Marketing 
950 |a Virales Marketing 
950 |a Konsumgütermarketing 
950 |a Marketingpolitik 
950 |a Verbrauchsgut 
950 |a Verbrauchsgütermarketing 
950 |a Absatzpolitik 
950 |a Absatzplanung 
950 |a Verkaufsplanung 
950 |a Absatz 
950 |a 营销 
950 |a 巿场营销 
950 |a 營銷 
950 |a 巿場行銷 
950 |a 巿場營銷 
950 |a Маркетинг 
950 |a Elektronischer Handel 
950 |a Elektronischer Markt 
950 |a Elektronischer Geschäftsverkehr 
950 |a E-Commerce 
950 |a Electronic Business 
950 |a E-Business 
950 |a Internet Business 
950 |a Virtueller Markt 
950 |a Virtueller Marktplatz 
950 |a E-Marketplace 
950 |a Internethandel 
950 |a Handel 
950 |a 电子巿场 
950 |a 電子巿場 
950 |a Электронная коммерция 
951 |b XA-DE 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09394-5  |9 ILN: 736 
852 |a ILN: 736  |x epn:3388125562  |z 2023-04-20T21:59:03Z 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09394-5  |9 DE-14 
852 |a DE-14  |x epn:3388123748  |z 2015-05-05T10:36:20Z 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09394-5  |9 DE-15 
852 |a DE-15  |x epn:338812390X  |z 2015-05-05T10:36:21Z 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09394-5  |9 DE-Ch1 
852 |a DE-Ch1  |x epn:3388124183  |z 2015-05-05T10:36:20Z 
972 |k Campuslizenz 
972 |c EBOOK 
852 |a DE-105  |x epn:3388124280  |z 2018-03-13T10:40:27Z 
975 |o Springer E-Book 
975 |k Elektronischer Volltext - Campuslizenz 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09394-5  |9 DE-Zwi2 
852 |a DE-Zwi2  |x epn:3388124442  |z 2015-05-05T10:36:20Z 
976 |h Elektronischer Volltext - Campuslizenz 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09394-5  |z Zum Online-Dokument  |9 DE-Zi4 
852 |a DE-Zi4  |x epn:3388124493  |z 2015-05-05T10:36:20Z 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09394-5  |y HTWK-Zugang  |9 DE-L189 
852 |a DE-L189  |x epn:3388124604  |z 2015-05-05T10:36:20Z 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09394-5  |9 DE-520 
852 |a DE-520  |x epn:338812468X  |z 2015-05-05T10:36:20Z 
980 |a 1656476827  |b 0  |k 1656476827  |o 430176058 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fvufind.svn.sourceforge.net%3Agenerator&rft.title=Digitale+Revolution%3A+Auswirkungen+auf+das+Marketing&rft.date=2015&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=Digitale+Revolution%3A+Auswirkungen+auf+das+Marketing&rft.series=essentials&rft.au=Kreutzer%2C+Ralf+T.&rft.pub=Springer+Gabler&rft.edition=&rft.isbn=3658093943
SOLR
_version_ 1796699364010229760
author Kreutzer, Ralf T.
author_facet Kreutzer, Ralf T.
author_role aut
author_sort Kreutzer, Ralf T. 1958-
author_variant r t k rt rtk
callnumber-first H - Social Science
callnumber-label HF5410-5417
callnumber-raw HF5410-5417.5
callnumber-search HF5410-5417.5
callnumber-sort HF 45410 45417.5
callnumber-subject HF - Commerce
collection ZDB-2-SEB, ZDB-2-SWI
contents Der Gartner Hype Cycle als prognostischer HintergrundAusgewählte Herausforderungen für das Marketing -- Wie gut fühlen sich CMOs auf diese Herausforderungen vorbereitet?., Der Gartner Hype Cycle als prognostischer Hintergrund -- Ausgewählte Herausforderungen für das Marketing -- Wie gut fühlen sich CMOs auf diese Herausforderungen vorbereitet?., Ralf T. Kreutzer stellt dar, was unter dem Begriff Gartner Hype Cycle verstanden wird und welche Technologien für die zukünftigen Herausforderungen an das Marketing von besonderer Bedeutung sind. Der Autor analysiert das Themenfeld Big Data, die Veränderungen des Kundenverhaltens sowie die steigende Bedeutung von Kooperationen und zeigt auf, wie gut sich CMOs auf diese Herausforderungen vorbereitet fühlen. Ein Ausblick auf zukünftige Entwicklungen rundet das Essential ab. Der Inhalt Der Gartner Hype Cycle als prognostischer Hintergrund Ausgewählte Herausforderungen für das Marketing Wie gut fühlen sich CMOs auf diese Herausforderungen vorbereitet? Die Zielgruppen Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing PraktikerInnen, die in diesem Bereich tätig sind Der Autor Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin. .
ctrlnum (DE-627)1656476827, (DE-576)430176058, (DE-599)BSZ430176058, (OCoLC)908624302, (EBP)040159167, (DE-He213)978-3-658-09394-5
de105_date 2018-03-13T10:40:27Z
de15_date 2015-05-05T10:36:21Z
dech1_date 2015-05-05T10:36:20Z
doi_str_mv 10.1007/978-3-658-09394-5
facet_912a ZDB-2-SEB, ZDB-2-SWI
facet_avail Online
facet_local_del330 Electronic Commerce, Marketing
finc_class_facet Wirtschaftswissenschaften
finc_id_str 0013833452
fincclass_txtF_mv economics
footnote Description based upon print version of record
format eBook
format_access_txtF_mv Book, E-Book
format_de105 Ebook
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-online-monograph-independent
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book
format_legacy ElectronicBook
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv E-Book
geogr_code not assigned
geogr_code_person Germany
id 0-1656476827
illustrated Not Illustrated
imprint Wiesbaden, Springer Gabler, 2015
imprint_str_mv Wiesbaden: Springer Gabler, 2015
institution DE-14, DE-105, DE-L189, DE-Zi4, ILN: 736, DE-Zwi2, DE-Ch1, DE-520, DE-15
is_hierarchy_id
is_hierarchy_title
isbn 9783658093945
isbn_isn_mv 9783658093938, 978-365-80939-3-8, 3658093935
kxp_id_str 1656476827
language German
last_indexed 2024-04-18T18:47:17.369Z
local_heading_facet_dezwi2 Computerunterstützung, Internet, Konsumentenverhalten, Online-Marketing, Marketing, Economics, Industrial management, Economics/Management Science, Management., Leadership., Electronic Commerce
marc024a_ct_mv 10.1007/978-3-658-09394-5
marc_error [geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @d9403fb, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ]
match_str kreutzer2015digitalerevolutionauswirkungenaufdasmarketing
mega_collection Verbunddaten SWB
misc_de105 EBOOK
names_id_str_mv (DE-588)111574668, (DE-627)521900328, (DE-576)164757899
oclc_num 908624302
physical Online-Ressource (IX, 32 S. 19 Abb, online resource)
publishDate 2015
publishDateSort 2015
publishPlace Wiesbaden
publisher Springer Gabler
record_format marcfinc
record_id 430176058
recordtype marcfinc
rsn_id_str_mv (DE-15)3391044
rvk_facet QR 760
rvk_label Wirtschaftswissenschaften, Gewerbepolitik. Einzelne Wirtschaftszweige, Industrie, Bergbau, Handel, Dienstleistungen, Handwerk, Post, Informationsgewerbe (Massenmedien), Neue Medien, Neue Medien. Online-Dienste (Internet u. a.)
rvk_path Q, QR, QR 700 - QR 770, QR 500 - QR 870, QR 760
rvk_path_str_mv Q, QR, QR 700 - QR 770, QR 500 - QR 870, QR 760
series2 essentials, SpringerLink ; Bücher
source_id 0
spelling Kreutzer, Ralf T. 1958- (DE-588)111574668 (DE-627)521900328 (DE-576)164757899 aut, Digitale Revolution Auswirkungen auf das Marketing von Ralf T. Kreutzer, Wiesbaden Springer Gabler 2015, Online-Ressource (IX, 32 S. 19 Abb, online resource), Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, essentials, SpringerLink Bücher, Description based upon print version of record, Der Gartner Hype Cycle als prognostischer HintergrundAusgewählte Herausforderungen für das Marketing -- Wie gut fühlen sich CMOs auf diese Herausforderungen vorbereitet?., Der Gartner Hype Cycle als prognostischer Hintergrund -- Ausgewählte Herausforderungen für das Marketing -- Wie gut fühlen sich CMOs auf diese Herausforderungen vorbereitet?., Ralf T. Kreutzer stellt dar, was unter dem Begriff Gartner Hype Cycle verstanden wird und welche Technologien für die zukünftigen Herausforderungen an das Marketing von besonderer Bedeutung sind. Der Autor analysiert das Themenfeld Big Data, die Veränderungen des Kundenverhaltens sowie die steigende Bedeutung von Kooperationen und zeigt auf, wie gut sich CMOs auf diese Herausforderungen vorbereitet fühlen. Ein Ausblick auf zukünftige Entwicklungen rundet das Essential ab. Der Inhalt Der Gartner Hype Cycle als prognostischer Hintergrund Ausgewählte Herausforderungen für das Marketing Wie gut fühlen sich CMOs auf diese Herausforderungen vorbereitet? Die Zielgruppen Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing PraktikerInnen, die in diesem Bereich tätig sind Der Autor Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin. ., 1.1\x Computerunterstützung (DE-627)091354005 (DE-2867)19661-3 stw, 1.2\x Internet (DE-627)091368790 (DE-2867)18659-2 stw, 1.3\x Konsumentenverhalten (DE-627)091371848 (DE-2867)10300-3 stw, 1.4\x Online-Marketing (DE-627)091381541 (DE-2867)21315-0 stw, 1.5\x Marketing (DE-627)091376297 (DE-2867)12766-3 stw, Economics, Industrial management, Economics/Management Science, Marketing, Management., Leadership., s (DE-588)4592128-3 (DE-627)326070184 (DE-576)214046249 Electronic Commerce gnd, s (DE-588)4037589-4 (DE-627)104364246 (DE-576)209025417 Marketing gnd, DE-101, 9783658093938, Druckausg. 978-365-80939-3-8, Erscheint auch als Druck-Ausgabe Kreutzer, Ralf T., 1958 - Digitale Revolution Wiesbaden : Springer Gabler, 2015 IX, 32 S. (DE-627)826188079 3658093935 9783658093938, https://doi.org/10.1007/978-3-658-09394-5 X:SPRINGER Resolving-System lizenzpflichtig, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09394-5 Resolving-System lizenzpflichtig Volltext, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz430176058cov.jpg V:DE-576 X:springer image/jpeg 20150625100811 Cover, (DE-627)823887294, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09394-5 ILN: 736, ILN: 736 epn:3388125562 2023-04-20T21:59:03Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09394-5 DE-14, DE-14 epn:3388123748 2015-05-05T10:36:20Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09394-5 DE-15, DE-15 epn:338812390X 2015-05-05T10:36:21Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09394-5 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:3388124183 2015-05-05T10:36:20Z, DE-105 epn:3388124280 2018-03-13T10:40:27Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09394-5 DE-Zwi2, DE-Zwi2 epn:3388124442 2015-05-05T10:36:20Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09394-5 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:3388124493 2015-05-05T10:36:20Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09394-5 HTWK-Zugang DE-L189, DE-L189 epn:3388124604 2015-05-05T10:36:20Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09394-5 DE-520, DE-520 epn:338812468X 2015-05-05T10:36:20Z
spellingShingle Kreutzer, Ralf T., Digitale Revolution: Auswirkungen auf das Marketing, Der Gartner Hype Cycle als prognostischer HintergrundAusgewählte Herausforderungen für das Marketing -- Wie gut fühlen sich CMOs auf diese Herausforderungen vorbereitet?., Der Gartner Hype Cycle als prognostischer Hintergrund -- Ausgewählte Herausforderungen für das Marketing -- Wie gut fühlen sich CMOs auf diese Herausforderungen vorbereitet?., Ralf T. Kreutzer stellt dar, was unter dem Begriff Gartner Hype Cycle verstanden wird und welche Technologien für die zukünftigen Herausforderungen an das Marketing von besonderer Bedeutung sind. Der Autor analysiert das Themenfeld Big Data, die Veränderungen des Kundenverhaltens sowie die steigende Bedeutung von Kooperationen und zeigt auf, wie gut sich CMOs auf diese Herausforderungen vorbereitet fühlen. Ein Ausblick auf zukünftige Entwicklungen rundet das Essential ab. Der Inhalt Der Gartner Hype Cycle als prognostischer Hintergrund Ausgewählte Herausforderungen für das Marketing Wie gut fühlen sich CMOs auf diese Herausforderungen vorbereitet? Die Zielgruppen Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing PraktikerInnen, die in diesem Bereich tätig sind Der Autor Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin. ., Computerunterstützung, Internet, Konsumentenverhalten, Online-Marketing, Marketing, Economics, Industrial management, Economics/Management Science, Management., Leadership., Electronic Commerce
swb_id_str 430176058
title Digitale Revolution: Auswirkungen auf das Marketing
title_auth Digitale Revolution Auswirkungen auf das Marketing
title_full Digitale Revolution Auswirkungen auf das Marketing von Ralf T. Kreutzer
title_fullStr Digitale Revolution Auswirkungen auf das Marketing von Ralf T. Kreutzer
title_full_unstemmed Digitale Revolution Auswirkungen auf das Marketing von Ralf T. Kreutzer
title_short Digitale Revolution
title_sort digitale revolution auswirkungen auf das marketing
title_sub Auswirkungen auf das Marketing
title_unstemmed Digitale Revolution: Auswirkungen auf das Marketing
topic Computerunterstützung, Internet, Konsumentenverhalten, Online-Marketing, Marketing, Economics, Industrial management, Economics/Management Science, Management., Leadership., Electronic Commerce
topic_facet Computerunterstützung, Internet, Konsumentenverhalten, Online-Marketing, Marketing, Economics, Industrial management, Economics/Management Science, Management., Leadership., Electronic Commerce
url https://doi.org/10.1007/978-3-658-09394-5, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09394-5, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz430176058cov.jpg
work_keys_str_mv AT kreutzerralft digitalerevolutionauswirkungenaufdasmarketing