|
|
|
|
LEADER |
04587cam a2200829 4500 |
001 |
0-1654057347 |
003 |
DE-627 |
005 |
20231116203338.0 |
007 |
cr uuu---uuuuu |
008 |
160208s2015 gw |||||o 00| ||ger c |
020 |
|
|
|a 9783658111403
|9 978-3-658-11140-3
|
024 |
7 |
|
|a 10.1007/978-3-658-11140-3
|2 doi
|
035 |
|
|
|a (DE-627)1654057347
|
035 |
|
|
|a (DE-576)455186863
|
035 |
|
|
|a (DE-599)BSZ455186863
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)930006133
|
035 |
|
|
|a (EBP)040160106
|
035 |
|
|
|a (DE-He213)978-3-658-11140-3
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rda
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE
|
050 |
|
0 |
|a BF721-723
|
072 |
|
7 |
|a JMC
|2 bicssc
|
072 |
|
7 |
|a PSY004000
|2 bisacsh
|
100 |
1 |
|
|a Dehu, Roswitha
|d 1961-
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)1080968121
|0 (DE-627)845463659
|0 (DE-576)453864414
|4 aut
|
245 |
1 |
0 |
|a Soziale Kompetenz bei Kindern und Jugendlichen
|b eine Einführung für Eltern, PädagogInnen und TherapeutInnen
|c Roswitha Dehu, Stefanie Brettner, Doris Freiberger
|
264 |
|
1 |
|a Fachmedien
|a Wiesbaden
|b Springer
|c [2015]
|
300 |
|
|
|a Online-Ressource (X, 42 Seiten)
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a Computermedien
|b c
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Online-Ressource
|b cr
|2 rdacarrier
|
490 |
0 |
|
|a essentials
|
490 |
0 |
|
|a SpringerLink
|a Bücher
|
520 |
|
|
|a Die Autorinnen geben einen übersichtlichen und kompakten Einblick in die Fragen, was genau man unter „sozial kompetentem Verhalten“ versteht, wie sich soziale Kompetenz entwickelt und wodurch sie beeinflussbar ist. Zu den Entwicklungsaufgaben in der Kindheit und Jugend zählt neben der körperlichen und geistigen auch die Entwicklung einer sozialen Kompetenz. Beobachtet man viele Kinder und Jugendliche bzw. befragt man deren Eltern und Erzieher, trifft man oft auf überzogenes Verhalten auf der einen Seite bzw. maßlose Überforderung auf der anderen. In diesem Zusammenhang stellt sich somit die Frage: Warum fällt es vielen Kindern und Jugendlichen schwer, sozial kompetent aufzutreten und zu agieren? Der Inhalt Einführung in das Thema „Soziale Kompetenz“ Entwicklung sozialer Kompetenz und Störungsbilder Therapieansätze Förderung sozial kompetenten Verhaltens Die Zielgruppen ■ Dozierende und Studierende der Gebiete Psychologie, Pädagogik und Therapie ■ Eltern, PädagogInnen und TherapeutInnen Die Autorinnen Dr. Roswitha Dehu ist seit 1991 in eigener Praxis als Verhaltenstherapeutin tätig. Stefanie Brettner ist seit 2010 in eigener Praxis als Ergotherapeutin in der Pädiatrie tätig. Mag. Doris Freiberger ist seit 2007 in eigener Praxis als Pädagogin, Sonder- und Heilpädagogin tätig.
|
650 |
|
0 |
|a Psychology
|
650 |
|
0 |
|a Child development
|
650 |
|
0 |
|a Health psychology
|
650 |
|
0 |
|a Child psychology
|
650 |
|
0 |
|a School psychology
|
650 |
|
0 |
|a Psychology
|
650 |
|
0 |
|a Child development
|
650 |
|
0 |
|a Health psychology
|
650 |
|
0 |
|a Child psychology
|
650 |
|
0 |
|a School psychology
|
700 |
1 |
|
|a Brettner, Stefanie
|d 1987-
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)1080968245
|0 (DE-627)845463993
|0 (DE-576)453864619
|4 aut
|
700 |
1 |
|
|a Freiberger, Doris
|d 1970-
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)1080968385
|0 (DE-627)845464329
|0 (DE-576)453864937
|4 aut
|
776 |
1 |
|
|z 9783658111397
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Druck-Ausgabe
|z 978-3-658-11139-7
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11140-3
|m X:SPRINGER
|x Resolving-System
|z lizenzpflichtig
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-11140-3
|x Resolving-System
|3 Volltext
|
889 |
|
|
|w (DE-627)843914203
|
912 |
|
|
|a ZDB-2-SEB
|
912 |
|
|
|a ZDB-2-SEP
|b 2015
|
935 |
|
|
|h GBV
|i ExPruef
|
950 |
|
|
|a Psychologie
|
951 |
|
|
|a BO
|
900 |
|
|
|a Grafl, Roswitha
|
951 |
|
|
|b XA-AT
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-11140-3
|9 ILN: 736
|
852 |
|
|
|a ILN: 736
|x epn:337166855X
|z 2023-04-20T22:01:27Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-11140-3
|9 DE-14
|
852 |
|
|
|a DE-14
|x epn:3371667448
|z 2016-02-08T10:27:02Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-11140-3
|9 DE-15
|
852 |
|
|
|a DE-15
|x epn:3371667626
|z 2016-02-08T10:27:02Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-11140-3
|9 DE-Ch1
|
852 |
|
|
|a DE-Ch1
|x epn:3371667790
|z 2016-02-08T10:27:02Z
|
976 |
|
|
|h Elektronischer Volltext - Campuslizenz
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-11140-3
|z Zum Online-Dokument
|9 DE-Zi4
|
852 |
|
|
|a DE-Zi4
|x epn:3371668088
|z 2016-02-08T10:27:02Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-11140-3
|y HTWK-Zugang
|9 DE-L189
|
852 |
|
|
|a DE-L189
|x epn:3371668134
|z 2016-02-08T10:27:02Z
|
980 |
|
|
|a 1654057347
|b 0
|k 1654057347
|o 455186863
|
SOLR
_version_ |
1792259410598297600 |
access_facet |
Electronic Resources |
author |
Dehu, Roswitha, Brettner, Stefanie, Freiberger, Doris |
author_facet |
Dehu, Roswitha, Brettner, Stefanie, Freiberger, Doris |
author_role |
aut, aut, aut |
author_sort |
Dehu, Roswitha 1961- |
author_variant |
r d rd, s b sb, d f df |
callnumber-first |
B - Philosophy, Psychology, Religion |
callnumber-label |
BF721-723 |
callnumber-raw |
BF721-723 |
callnumber-search |
BF721-723 |
callnumber-sort |
BF 3721 3723 |
callnumber-subject |
BF - Psychology |
collection |
ZDB-2-SEB, ZDB-2-SEP |
contents |
Die Autorinnen geben einen übersichtlichen und kompakten Einblick in die Fragen, was genau man unter „sozial kompetentem Verhalten“ versteht, wie sich soziale Kompetenz entwickelt und wodurch sie beeinflussbar ist. Zu den Entwicklungsaufgaben in der Kindheit und Jugend zählt neben der körperlichen und geistigen auch die Entwicklung einer sozialen Kompetenz. Beobachtet man viele Kinder und Jugendliche bzw. befragt man deren Eltern und Erzieher, trifft man oft auf überzogenes Verhalten auf der einen Seite bzw. maßlose Überforderung auf der anderen. In diesem Zusammenhang stellt sich somit die Frage: Warum fällt es vielen Kindern und Jugendlichen schwer, sozial kompetent aufzutreten und zu agieren? Der Inhalt Einführung in das Thema „Soziale Kompetenz“ Entwicklung sozialer Kompetenz und Störungsbilder Therapieansätze Förderung sozial kompetenten Verhaltens Die Zielgruppen ■ Dozierende und Studierende der Gebiete Psychologie, Pädagogik und Therapie ■ Eltern, PädagogInnen und TherapeutInnen Die Autorinnen Dr. Roswitha Dehu ist seit 1991 in eigener Praxis als Verhaltenstherapeutin tätig. Stefanie Brettner ist seit 2010 in eigener Praxis als Ergotherapeutin in der Pädiatrie tätig. Mag. Doris Freiberger ist seit 2007 in eigener Praxis als Pädagogin, Sonder- und Heilpädagogin tätig. |
ctrlnum |
(DE-627)1654057347, (DE-576)455186863, (DE-599)BSZ455186863, (OCoLC)930006133, (EBP)040160106, (DE-He213)978-3-658-11140-3 |
de15_date |
2016-02-08T10:27:02Z |
dech1_date |
2016-02-08T10:27:02Z |
doi_str_mv |
10.1007/978-3-658-11140-3 |
facet_912a |
ZDB-2-SEB, ZDB-2-SEP |
facet_avail |
Online |
finc_class_facet |
Psychologie |
format |
eBook |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de105 |
Ebook |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-online-monograph-independent |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
ElectronicBook |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
E-Book |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
Austria |
id |
0-1654057347 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Fachmedien, Wiesbaden, Springer, [2015] |
imprint_str_mv |
Fachmedien; Wiesbaden: Springer, [2015] |
institution |
DE-14, DE-L189, DE-Zi4, ILN: 736, DE-Ch1, DE-15 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
isbn |
9783658111403 |
isbn_isn_mv |
9783658111397, 978-3-658-11139-7 |
kxp_id_str |
1654057347 |
language |
German |
last_indexed |
2024-02-29T18:36:05.752Z |
local_heading_facet_dezwi2 |
Psychology, Child development, Health psychology, Child psychology, School psychology |
marc024a_ct_mv |
10.1007/978-3-658-11140-3 |
match_str |
dehu2015sozialekompetenzbeikindernundjugendlicheneineeinfuhrungfurelternpadagoginnenundtherapeutinnen |
mega_collection |
Verbunddaten SWB |
names_id_str_mv |
(DE-588)1080968121, (DE-627)845463659, (DE-576)453864414, (DE-588)1080968245, (DE-627)845463993, (DE-576)453864619, (DE-588)1080968385, (DE-627)845464329, (DE-576)453864937 |
oclc_num |
930006133 |
physical |
Online-Ressource (X, 42 Seiten) |
publishDate |
[2015] |
publishDateSort |
2015 |
publishPlace |
Fachmedien |
publisher |
Springer |
record_format |
marcfinc |
record_id |
455186863 |
recordtype |
marcfinc |
rsn_id_str_mv |
(DE-15)3445310 |
rvk_facet |
No subject assigned |
series2 |
essentials, SpringerLink ; Bücher |
source_id |
0 |
spelling |
Dehu, Roswitha 1961- VerfasserIn (DE-588)1080968121 (DE-627)845463659 (DE-576)453864414 aut, Soziale Kompetenz bei Kindern und Jugendlichen eine Einführung für Eltern, PädagogInnen und TherapeutInnen Roswitha Dehu, Stefanie Brettner, Doris Freiberger, Fachmedien Wiesbaden Springer [2015], Online-Ressource (X, 42 Seiten), Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, essentials, SpringerLink Bücher, Die Autorinnen geben einen übersichtlichen und kompakten Einblick in die Fragen, was genau man unter „sozial kompetentem Verhalten“ versteht, wie sich soziale Kompetenz entwickelt und wodurch sie beeinflussbar ist. Zu den Entwicklungsaufgaben in der Kindheit und Jugend zählt neben der körperlichen und geistigen auch die Entwicklung einer sozialen Kompetenz. Beobachtet man viele Kinder und Jugendliche bzw. befragt man deren Eltern und Erzieher, trifft man oft auf überzogenes Verhalten auf der einen Seite bzw. maßlose Überforderung auf der anderen. In diesem Zusammenhang stellt sich somit die Frage: Warum fällt es vielen Kindern und Jugendlichen schwer, sozial kompetent aufzutreten und zu agieren? Der Inhalt Einführung in das Thema „Soziale Kompetenz“ Entwicklung sozialer Kompetenz und Störungsbilder Therapieansätze Förderung sozial kompetenten Verhaltens Die Zielgruppen ■ Dozierende und Studierende der Gebiete Psychologie, Pädagogik und Therapie ■ Eltern, PädagogInnen und TherapeutInnen Die Autorinnen Dr. Roswitha Dehu ist seit 1991 in eigener Praxis als Verhaltenstherapeutin tätig. Stefanie Brettner ist seit 2010 in eigener Praxis als Ergotherapeutin in der Pädiatrie tätig. Mag. Doris Freiberger ist seit 2007 in eigener Praxis als Pädagogin, Sonder- und Heilpädagogin tätig., Psychology, Child development, Health psychology, Child psychology, School psychology, Brettner, Stefanie 1987- VerfasserIn (DE-588)1080968245 (DE-627)845463993 (DE-576)453864619 aut, Freiberger, Doris 1970- VerfasserIn (DE-588)1080968385 (DE-627)845464329 (DE-576)453864937 aut, 9783658111397, Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-658-11139-7, https://doi.org/10.1007/978-3-658-11140-3 X:SPRINGER Resolving-System lizenzpflichtig, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-11140-3 Resolving-System Volltext, (DE-627)843914203, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-11140-3 ILN: 736, ILN: 736 epn:337166855X 2023-04-20T22:01:27Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-11140-3 DE-14, DE-14 epn:3371667448 2016-02-08T10:27:02Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-11140-3 DE-15, DE-15 epn:3371667626 2016-02-08T10:27:02Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-11140-3 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:3371667790 2016-02-08T10:27:02Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-11140-3 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:3371668088 2016-02-08T10:27:02Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-11140-3 HTWK-Zugang DE-L189, DE-L189 epn:3371668134 2016-02-08T10:27:02Z |
spellingShingle |
Dehu, Roswitha, Brettner, Stefanie, Freiberger, Doris, Soziale Kompetenz bei Kindern und Jugendlichen: eine Einführung für Eltern, PädagogInnen und TherapeutInnen, Die Autorinnen geben einen übersichtlichen und kompakten Einblick in die Fragen, was genau man unter „sozial kompetentem Verhalten“ versteht, wie sich soziale Kompetenz entwickelt und wodurch sie beeinflussbar ist. Zu den Entwicklungsaufgaben in der Kindheit und Jugend zählt neben der körperlichen und geistigen auch die Entwicklung einer sozialen Kompetenz. Beobachtet man viele Kinder und Jugendliche bzw. befragt man deren Eltern und Erzieher, trifft man oft auf überzogenes Verhalten auf der einen Seite bzw. maßlose Überforderung auf der anderen. In diesem Zusammenhang stellt sich somit die Frage: Warum fällt es vielen Kindern und Jugendlichen schwer, sozial kompetent aufzutreten und zu agieren? Der Inhalt Einführung in das Thema „Soziale Kompetenz“ Entwicklung sozialer Kompetenz und Störungsbilder Therapieansätze Förderung sozial kompetenten Verhaltens Die Zielgruppen ■ Dozierende und Studierende der Gebiete Psychologie, Pädagogik und Therapie ■ Eltern, PädagogInnen und TherapeutInnen Die Autorinnen Dr. Roswitha Dehu ist seit 1991 in eigener Praxis als Verhaltenstherapeutin tätig. Stefanie Brettner ist seit 2010 in eigener Praxis als Ergotherapeutin in der Pädiatrie tätig. Mag. Doris Freiberger ist seit 2007 in eigener Praxis als Pädagogin, Sonder- und Heilpädagogin tätig., Psychology, Child development, Health psychology, Child psychology, School psychology |
swb_id_str |
455186863 |
title |
Soziale Kompetenz bei Kindern und Jugendlichen: eine Einführung für Eltern, PädagogInnen und TherapeutInnen |
title_auth |
Soziale Kompetenz bei Kindern und Jugendlichen eine Einführung für Eltern, PädagogInnen und TherapeutInnen |
title_full |
Soziale Kompetenz bei Kindern und Jugendlichen eine Einführung für Eltern, PädagogInnen und TherapeutInnen Roswitha Dehu, Stefanie Brettner, Doris Freiberger |
title_fullStr |
Soziale Kompetenz bei Kindern und Jugendlichen eine Einführung für Eltern, PädagogInnen und TherapeutInnen Roswitha Dehu, Stefanie Brettner, Doris Freiberger |
title_full_unstemmed |
Soziale Kompetenz bei Kindern und Jugendlichen eine Einführung für Eltern, PädagogInnen und TherapeutInnen Roswitha Dehu, Stefanie Brettner, Doris Freiberger |
title_short |
Soziale Kompetenz bei Kindern und Jugendlichen |
title_sort |
soziale kompetenz bei kindern und jugendlichen eine einfuhrung fur eltern padagoginnen und therapeutinnen |
title_sub |
eine Einführung für Eltern, PädagogInnen und TherapeutInnen |
title_unstemmed |
Soziale Kompetenz bei Kindern und Jugendlichen: eine Einführung für Eltern, PädagogInnen und TherapeutInnen |
topic |
Psychology, Child development, Health psychology, Child psychology, School psychology |
topic_facet |
Psychology, Child development, Health psychology, Child psychology, School psychology |
url |
https://doi.org/10.1007/978-3-658-11140-3, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-11140-3 |