|
|
|
|
LEADER |
12278cam a2202149 4500 |
001 |
0-1653805358 |
003 |
DE-627 |
005 |
20231005204241.0 |
007 |
cr uuu---uuuuu |
008 |
141202s2012 gw |||||o 00| ||ger c |
020 |
|
|
|a 9783503129706
|9 978-3-503-12970-6
|
035 |
|
|
|a (DE-627)1653805358
|
035 |
|
|
|a (DE-576)420370870
|
035 |
|
|
|a (DE-599)BSZ420370870
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)900668314
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)1030346537
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)1056150352
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)1061065169
|
035 |
|
|
|a (DE-604)BV040381474
|
035 |
|
|
|a (ESV)978-3-503-12970-6
|
035 |
|
|
|a (EBP)052029697
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rakwb
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE-BE
|c XA-DE
|
050 |
|
0 |
|a G156.5.R44
|
082 |
0 |
|
|a 338.4791
|
084 |
|
|
|a QR 562
|q SEPA
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/142063:
|
084 |
|
|
|a QQ 918
|q SEPA
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/160540:
|
084 |
|
|
|a RB 10783
|q SEPA
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/142220:12857
|
084 |
|
|
|a QQ 910
|q BVB
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/142005:
|
245 |
1 |
0 |
|a Wirtschaftsfaktor Spiritualität und Tourismus
|b ökonomisches Potenzial der Werte- und Sinnsuche
|c [Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft e.V.]. Hrsg. von Harald Pechlaner ...
|
264 |
|
1 |
|a Berlin
|b Erich Schmidt Verlag
|c 2012
|
300 |
|
|
|a Online-Ressource (256 S.)
|b Ill., graph. Darst., Kt.
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a Computermedien
|b c
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Online-Ressource
|b cr
|2 rdacarrier
|
490 |
1 |
|
|a Schriften zu Tourismus und Freizeit
|v Bd. 13
|
500 |
|
|
|a In: ESVcampus.de
|
505 |
8 |
0 |
|a Umschlag Seite 1; Titelei; Vorwort der Herausgeber; Inhaltsverzeichnis; Spiritueller Tourismus: Beweggründe - Formen - Pflege touristischer Marken; Spiritualität im Tourismus - Chance für neue Tourismusdestinationen mit traditionellen Werten; Die Bedeutung von Authentizität: Empirische Befunde am Beispiel der Tourismusdestination „Kitzbüheler Alpen/Brixental"; Marketingpotentiale für christlich-religiöse Angebote im Tourismus; Pilgertourismus im Alpenraum - Charakterisierung von Pilgertouristen anhand von Vacation Styles
|
505 |
8 |
0 |
|a Urlaub im Kloster - Eine Analyse der Übernachtungsangebote und der Nachfrageentwicklung in deutschen KlösternDie Kirche als Anbieter von spirituellem Tourismus? - Spannungsfelder von Seelsorge und touristischer Nachfrage; Back to the roots - Tourismus der Sinne?; Horizonte erweitern - Beten und Erleben auf acht besinnlichen Wegen. Ein kulturtouristisches Projekt zur Inwertsetzung der sakralen Kulturlandschaft in den Allgäuer Alpen; Wandertourismus und Gesundheit - Gesundheitsförderung durch bedürfnisorientierte Produktgestaltung; Spiritualität und Gesundheitstourismus
|
505 |
8 |
0 |
|a Trekkingtouristen - gottlose Pilger oder gläubige Wanderer?Reise in die Zukunft; Autorenverzeichnis; Umschlag Seite 4;
|
505 |
8 |
0 |
|a Beweggründe - Formen - Pflege touristischer Marken; Spiritualität im Tourismus - Chance für neue Tourismusdestinationen mit traditionellen Werten; Die Bedeutung von Authentizität: Empirische Befunde am Beispiel der Tourismusdestination "Kitzbüheler Alpen/Brixental"; Marketingpotentiale für christlich-religiöse Angebote im Tourismus; Pilgertourismus im Alpenraum - Charakterisierung von Pilgertouristen anhand von Vacation Styles
|
520 |
|
|
|a Gerade im Tourismus sind die wirtschaftlichen Perspektiven, die sich durch Pilgerreisen, religiöse Feste und kulturelle Ereignisse eröffnen, noch lange nicht ausgeschöpft. Doch zeigt sich in diesem facettenreichen Feld zugleich, wie wichtig Kooperation und der Fokus auf den spirituellen Kern eines Angebotes sind, um nicht zu beliebig zu werden.Im vorliegenden Band nähern sich zahlreiche Experten insbesondere der ökonomischen Seite der vielschichtigen Thematik Spiritualität und Tourismus aus verschiedenen Perspektiven.- Marktgeschehen und -chancen: von religiösen Einrichtungen als Marktteilnehmer zur Entwicklung von Angebot und Nachfrage in unterschiedlichen Segmenten – mit vielen konkreten Beispielen- Nachfrageentwicklung und -potentiale: aktuelle Einschätzungen zu religiös geprägten oder auch naturnahen/ökotouristischen Reisemotiven- Angebotsformen sinn- und werteorientierter Touristik: von besonderen Erfahrungsreisen zum Kulturtourismus, von der Pilgerfahrt zur GesundheitsreiseEin innovativer Einstieg in die unterschiedlichen Ausprägungen des Spannungsfelds Spiritualität und Tourismus – mit einer Fülle an Beispielen für Vermarktungskonzepte!
|
533 |
|
|
|f ESVcampus
|
650 |
|
7 |
|8 1.1\x
|a Tourismus
|0 (DE-627)091395240
|0 (DE-2867)13644-5
|2 stw
|
650 |
|
7 |
|8 1.2\x
|a Tourismuswirtschaft
|0 (DE-627)091395283
|0 (DE-2867)12927-5
|2 stw
|
650 |
|
7 |
|8 1.3\x
|a Spiritualität
|0 (DE-627)632288620
|0 (DE-2867)27423-2
|2 stw
|
650 |
|
7 |
|8 1.4\x
|a Christentum
|0 (DE-627)091353807
|0 (DE-2867)15640-3
|2 stw
|
650 |
|
7 |
|8 1.5\x
|a Alpenraum
|0 (DE-627)091403375
|0 (DE-2867)30082-3
|2 stw
|
650 |
|
7 |
|8 1.6\x
|a Deutschsprachiger Raum
|0 (DE-627)570968372
|0 (DE-2867)29747-1
|2 stw
|
650 |
|
4 |
|a Spiritueller Tourismus
|
650 |
|
4 |
|a Kulturtourismus
|
650 |
|
4 |
|a Ökotourismus
|
650 |
|
4 |
|a Pilgerreisen
|
650 |
|
4 |
|a Religiöse Reisen
|
650 |
|
4 |
|a Trekking
|
650 |
|
4 |
|a Tourismus Trend
|
650 |
|
4 |
|a Christliche Spiritualität
|
650 |
|
4 |
|a Klosterurlaub
|
650 |
|
4 |
|a Management und Wirtschaft
|
655 |
|
0 |
|a Electronic books
|
655 |
|
7 |
|a Aufsatzsammlung
|0 (DE-588)4143413-4
|0 (DE-627)105605727
|0 (DE-576)209726091
|2 gnd-content
|
689 |
0 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4116568-8
|0 (DE-627)105805785
|0 (DE-576)209502630
|a Spiritualität
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4466880-6
|0 (DE-627)233740333
|0 (DE-576)212735357
|a Tourismusindustrie
|2 gnd
|
689 |
0 |
2 |
|d s
|0 (DE-588)4123713-4
|0 (DE-627)104609419
|0 (DE-576)209562048
|a Marktentwicklung
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
700 |
1 |
|
|a Pechlaner, Harald
|d 1965-
|e Hrsg.
|0 (DE-588)113811403
|0 (DE-627)483340642
|0 (DE-576)171244583
|4 edt
|
710 |
2 |
|
|a Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft
|0 (DE-588)10068662-X
|0 (DE-627)376184841
|0 (DE-576)199701601
|4 oth
|
776 |
1 |
|
|z 9783503129690
|
776 |
0 |
8 |
|i Druckausg.
|t Wirtschaftsfaktor Spiritualität und Tourismus
|d Berlin : Erich Schmidt, 2012
|h 256 S.
|w (DE-627)717613291
|w (DE-576)369353617
|z 3503129693
|z 9783503129690
|
830 |
|
0 |
|a Schriften zu Tourismus und Freizeit
|v 13
|9 13
|w (DE-627)1684877644
|w (DE-576)425753395
|w (DE-600)3002758-5
|x 2941-9255
|7 ns
|
856 |
4 |
0 |
|u https://esv-campus.de/978-3-503-12970-6
|x Verlag
|3 Volltext
|
856 |
4 |
0 |
|u https://www.ESV-Campus.de/978-3-503-12970-6
|m X:ESV
|x Verlag
|z lizenzpflichtig
|
856 |
4 |
2 |
|u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz420370870inh.htm
|m B:DE-576;schmidt
|q application/pdf
|v 20150127114036
|x Verlag
|3 Inhaltsverzeichnis
|
856 |
4 |
2 |
|u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz369353617cov.jpg
|m V:DE-576
|m X:schmidt
|q image/jpeg
|v 20130108111704
|3 Cover
|
889 |
|
|
|w (DE-627)725883995
|
912 |
|
|
|a GBV-47-RWS
|
912 |
1 |
|
|a ZDB-47-ESR
|
912 |
|
|
|a ZDB-47-ESV
|b 2016
|
912 |
|
|
|a ZDB-47-ESV
|b 2017
|
912 |
|
|
|a ZDB-47-ESW
|b 2016
|
912 |
|
|
|a ZDB-47-ESW
|b 2017
|
912 |
|
|
|a ZDB-47-ETO
|b 2016
|
912 |
|
|
|a ZDB-47-ECRW
|
912 |
|
|
|a ZDB-47-ESV
|
912 |
|
|
|a ZDB-47-ESW
|
912 |
|
|
|a ZDB-47-ETO
|
935 |
|
|
|h GBV
|i ExPruef
|
936 |
r |
v |
|a QR 562
|b Tourismusökonomie, Allgemeines
|k Gewerbepolitik. Einzelne Wirtschaftszweige
|k Industrie, Bergbau, Handel, Dienstleistungen, Handwerk
|k Tourismus
|k Tourismusökonomie, Allgemeines
|0 (DE-627)1271570289
|0 (DE-625)rvk/142063:
|0 (DE-576)201570289
|
936 |
r |
v |
|a QQ 918
|b Spiritueller Tourismus, Wallfahrt, Pilgern
|k Spezielle Betriebswirtschaftslehren
|k Tourismus und -Freizeitwirtschaft
|k Arten und Formen des Tourismus
|k Spiritueller Tourismus, Wallfahrt, Pilgern
|0 (DE-627)1551891204
|0 (DE-625)rvk/160540:
|0 (DE-576)48189120X
|
936 |
r |
v |
|a RB 10783
|b Erholungs- und Fremdenverkehr
|k Nicht regional gebundene Darstellungen
|k Allgemeine Geografie
|k Anthropogeografie
|k Wirtschafts-, Handels- und Verkehrsgeografie
|k Verkehrsgeografie
|k Verkehrsformen, Verkehrsmittel, Verkehrswege, Verkehrsplanung
|k Erholungs- und Fremdenverkehr
|0 (DE-627)1271483866
|0 (DE-625)rvk/142220:12857
|0 (DE-576)201483866
|
936 |
r |
v |
|a QQ 910
|b Allgemein
|k Spezielle Betriebswirtschaftslehren
|k Tourismus und -Freizeitwirtschaft
|k Arten und Formen des Tourismus
|k Allgemein
|0 (DE-627)1551889242
|0 (DE-625)rvk/142005:
|0 (DE-576)481889248
|
936 |
r |
u |
|a QQ 910
|b Fremdenverkehrsarten
|k Wirtschaftswissenschaften
|k Spezielle Betriebswirtschaftslehren
|k Fremdenverkehr, Freizeit, Sport
|k Fremdenverkehrsarten
|0 (DE-627)1271531771
|0 (DE-576)201531771
|z Ungueltig
|
950 |
|
|
|a Erich Schmidt Verlag E-Books
|
950 |
|
|
|a Erich Schmidt Verlag E-Books
|
950 |
|
|
|a Erich Schmidt Verlag E-Books / Wirtschaft
|
950 |
|
|
|a Erich Schmidt Verlag E-Books / Wirtschaft
|
950 |
|
|
|a Erich Schmidt Verlag E-Books / Tourismusmanagement
|
951 |
|
|
|a BO
|
900 |
|
|
|a Pechlaner, H.
|
910 |
|
|
|a Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft e.V.
|
910 |
|
|
|a DGT
|
910 |
|
|
|a German Society of Tourism Research
|
910 |
|
|
|a German Society for Research in Tourism
|
910 |
|
|
|a German Society for Tourism Science
|
910 |
|
|
|a German Society for Tourism Science e.V.
|
950 |
|
|
|a Christianity
|
950 |
|
|
|a Christliche Mission
|
950 |
|
|
|a Missionierung
|
950 |
|
|
|a Religion
|
950 |
|
|
|a Christen
|
950 |
|
|
|a Vatikanstadt
|
950 |
|
|
|a Christliche Sozialethik
|
950 |
|
|
|a Katholizismus
|
950 |
|
|
|a Kirche
|
950 |
|
|
|a Protestantismus
|
950 |
|
|
|a Tourism industry
|
950 |
|
|
|a Fremdenverkehrswirtschaft
|
950 |
|
|
|a Reisebranche
|
950 |
|
|
|a Tourism sector
|
950 |
|
|
|a Tourismusbranche
|
950 |
|
|
|a Tourismusunternehmen
|
950 |
|
|
|a Travel industry
|
950 |
|
|
|a Freizeitwirtschaft
|
950 |
|
|
|a Gastgewerbe
|
950 |
|
|
|a Tourismus
|
950 |
|
|
|a Tourismusberufe
|
950 |
|
|
|a Tourismusmanagement
|
950 |
|
|
|a Tourismusökonomie
|
950 |
|
|
|a Tourismuspolitik
|
950 |
|
|
|a Tourismusregion
|
950 |
|
|
|a Reisevermittler
|
950 |
|
|
|a Marktevolution
|
950 |
|
|
|a Marktprozess
|
950 |
|
|
|a Evolutorische Wirtschaft
|
950 |
|
|
|a Развитие рынка
|
950 |
|
|
|a Geistigkeit
|
950 |
|
|
|a Geistliches Leben
|
950 |
|
|
|a Frömmigkeit
|
950 |
|
|
|a 灵性
|
950 |
|
|
|a 靈性
|
950 |
|
|
|a Духовность
|
950 |
|
|
|a Fremdenverkehrsgewerbe
|
950 |
|
|
|a Fremdenverkehrsindustrie
|
950 |
|
|
|a Tourismusgewerbe
|
950 |
|
|
|a Tourismuswirtschaft
|
950 |
|
|
|a Туристическая индустрия
|
950 |
|
|
|a German-speaking countries
|
950 |
|
|
|a DACH-Staaten
|
950 |
|
|
|a Deutscher Sprachraum
|
950 |
|
|
|a Deutsches Sprachgebiet
|
950 |
|
|
|a Deutschsprachige Länder
|
950 |
|
|
|a Deutschsprachiges Gebiet
|
950 |
|
|
|a Deutschland
|
950 |
|
|
|a Österreich
|
950 |
|
|
|a Schweiz
|
856 |
4 |
0 |
|u https://www.esvcampus.de/978-3-503-12970-6
|9 ILN: 736
|
852 |
|
|
|a ILN: 736
|x epn:3368772503
|z 2021-04-04T20:38:42Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://www.esvcampus.de/978-3-503-12970-6
|9 DE-14
|
852 |
|
|
|a DE-14
|x epn:336877039X
|z 2016-06-09T00:00:00Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://www.esvcampus.de/978-3-503-12970-6
|y Online-Zugriff
|9 DE-15
|
852 |
|
|
|a DE-15
|x epn:336877056X
|z 2018-09-21T10:56:11Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://www.esvcampus.de/978-3-503-12970-6
|9 DE-Ch1
|
852 |
|
|
|a DE-Ch1
|x epn:3368770780
|z 2018-10-08T17:06:12Z
|
912 |
|
|
|9 DE-105
|a ZDB-47-ESW
|
972 |
|
|
|k Campuslizenz
|
972 |
|
|
|c EBOOK
|
852 |
|
|
|a DE-105
|x epn:3368771027
|z 2018-09-28T14:12:01Z
|
975 |
|
|
|o E-Book Erich Schmidt
|
975 |
|
|
|k Elektronischer Volltext-Campuslizenz
|
856 |
4 |
0 |
|u https://www.esvcampus.de/978-3-503-12970-6
|9 DE-Zwi2
|
852 |
|
|
|a DE-Zwi2
|x epn:3368771477
|z 2018-09-21T15:02:17Z
|
976 |
|
|
|h Elektronischer Volltext – Campuslizenz
|
856 |
4 |
0 |
|u https://www.esvcampus.de/978-3-503-12970-6
|z Zum Online-Dokument
|9 DE-Zi4
|
852 |
|
|
|a DE-Zi4
|x epn:3368771698
|z 2017-08-11T13:09:57Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://www.esvcampus.de/978-3-503-12970-6
|y HTWK-Zugang
|9 DE-L189
|
852 |
|
|
|a DE-L189
|x epn:3368771981
|z 2018-10-17T15:12:15Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://www.esvcampus.de/978-3-503-12970-6
|9 DE-520
|
852 |
|
|
|a DE-520
|x epn:3368772031
|z 2018-10-26T16:27:40Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://www.esvcampus.de/978-3-503-12970-6
|9 DE-540
|
852 |
|
|
|a DE-540
|x epn:3368772112
|z 2018-09-25T16:02:41Z
|
980 |
|
|
|a 1653805358
|b 0
|k 1653805358
|o 420370870
|
SOLR
_version_ |
1796700401500684288 |
author2 |
Pechlaner, Harald |
author2_role |
edt |
author2_variant |
h p hp |
author_corporate |
Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft |
author_corporate_role |
oth |
author_facet |
Pechlaner, Harald, Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft |
callnumber-first |
G - Geography, Anthropology, Recreation |
callnumber-label |
G156 |
callnumber-raw |
G156.5.R44 |
callnumber-search |
G156.5.R44 |
callnumber-sort |
G 3156.5 R44 |
callnumber-subject |
G - General Geography |
collection |
GBV-47-RWS, ZDB-47-ESR, ZDB-47-ESV, ZDB-47-ESW, ZDB-47-ETO, ZDB-47-ECRW |
contents |
Umschlag Seite 1; Titelei; Vorwort der Herausgeber; Inhaltsverzeichnis; Spiritueller Tourismus: Beweggründe - Formen - Pflege touristischer Marken; Spiritualität im Tourismus - Chance für neue Tourismusdestinationen mit traditionellen Werten; Die Bedeutung von Authentizität: Empirische Befunde am Beispiel der Tourismusdestination „Kitzbüheler Alpen/Brixental"; Marketingpotentiale für christlich-religiöse Angebote im Tourismus; Pilgertourismus im Alpenraum - Charakterisierung von Pilgertouristen anhand von Vacation Styles, Urlaub im Kloster - Eine Analyse der Übernachtungsangebote und der Nachfrageentwicklung in deutschen KlösternDie Kirche als Anbieter von spirituellem Tourismus? - Spannungsfelder von Seelsorge und touristischer Nachfrage; Back to the roots - Tourismus der Sinne?; Horizonte erweitern - Beten und Erleben auf acht besinnlichen Wegen. Ein kulturtouristisches Projekt zur Inwertsetzung der sakralen Kulturlandschaft in den Allgäuer Alpen; Wandertourismus und Gesundheit - Gesundheitsförderung durch bedürfnisorientierte Produktgestaltung; Spiritualität und Gesundheitstourismus, Trekkingtouristen - gottlose Pilger oder gläubige Wanderer?Reise in die Zukunft; Autorenverzeichnis; Umschlag Seite 4;, Beweggründe - Formen - Pflege touristischer Marken; Spiritualität im Tourismus - Chance für neue Tourismusdestinationen mit traditionellen Werten; Die Bedeutung von Authentizität: Empirische Befunde am Beispiel der Tourismusdestination "Kitzbüheler Alpen/Brixental"; Marketingpotentiale für christlich-religiöse Angebote im Tourismus; Pilgertourismus im Alpenraum - Charakterisierung von Pilgertouristen anhand von Vacation Styles, Gerade im Tourismus sind die wirtschaftlichen Perspektiven, die sich durch Pilgerreisen, religiöse Feste und kulturelle Ereignisse eröffnen, noch lange nicht ausgeschöpft. Doch zeigt sich in diesem facettenreichen Feld zugleich, wie wichtig Kooperation und der Fokus auf den spirituellen Kern eines Angebotes sind, um nicht zu beliebig zu werden.Im vorliegenden Band nähern sich zahlreiche Experten insbesondere der ökonomischen Seite der vielschichtigen Thematik Spiritualität und Tourismus aus verschiedenen Perspektiven.- Marktgeschehen und -chancen: von religiösen Einrichtungen als Marktteilnehmer zur Entwicklung von Angebot und Nachfrage in unterschiedlichen Segmenten – mit vielen konkreten Beispielen- Nachfrageentwicklung und -potentiale: aktuelle Einschätzungen zu religiös geprägten oder auch naturnahen/ökotouristischen Reisemotiven- Angebotsformen sinn- und werteorientierter Touristik: von besonderen Erfahrungsreisen zum Kulturtourismus, von der Pilgerfahrt zur GesundheitsreiseEin innovativer Einstieg in die unterschiedlichen Ausprägungen des Spannungsfelds Spiritualität und Tourismus – mit einer Fülle an Beispielen für Vermarktungskonzepte! |
ctrlnum |
(DE-627)1653805358, (DE-576)420370870, (DE-599)BSZ420370870, (OCoLC)900668314, (OCoLC)1030346537, (OCoLC)1056150352, (OCoLC)1061065169, (DE-604)BV040381474, (ESV)978-3-503-12970-6, (EBP)052029697 |
de105_date |
2018-09-28T14:12:01Z |
de15_date |
2018-09-21T10:56:11Z |
dech1_date |
2018-10-08T17:06:12Z |
dewey-full |
338.4791 |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences |
dewey-ones |
338 - Production |
dewey-raw |
338.4791 |
dewey-search |
338.4791 |
dewey-sort |
3338.4791 |
dewey-tens |
330 - Economics |
facet_912a |
GBV-47-RWS, ZDB-47-ESR, ZDB-47-ESV, ZDB-47-ESW, ZDB-47-ETO, ZDB-47-ECRW |
facet_avail |
Online |
facet_local_del330 |
Spiritualität, Tourismusindustrie, Marktentwicklung |
finc_class_facet |
Wirtschaftswissenschaften, Geographie, Soziologie |
finc_id_str |
0017377276 |
fincclass_txtF_mv |
economics, geography |
footnote |
In: ESVcampus.de |
format |
eBook |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de105 |
Ebook |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-online-monograph-independent |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
ElectronicBook |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
E-Book |
genre |
Electronic books, Aufsatzsammlung (DE-588)4143413-4 (DE-627)105605727 (DE-576)209726091 gnd-content |
genre_facet |
Electronic books, Aufsatzsammlung |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
not assigned |
hierarchy_parent_id |
0-1684877644 |
hierarchy_parent_title |
Schriften zu Tourismus und Freizeit |
hierarchy_sequence |
13 |
hierarchy_top_id |
0-1684877644 |
hierarchy_top_title |
Schriften zu Tourismus und Freizeit |
id |
0-1653805358 |
illustrated |
Illustrated |
imprint |
Berlin, Erich Schmidt Verlag, 2012 |
imprint_str_mv |
Berlin: Erich Schmidt Verlag, 2012 |
institution |
DE-14, DE-105, DE-L189, DE-Zi4, ILN: 736, DE-Zwi2, DE-Ch1, DE-520, DE-15, DE-540 |
is_hierarchy_id |
0-1653805358 |
is_hierarchy_title |
Wirtschaftsfaktor Spiritualität und Tourismus: ökonomisches Potenzial der Werte- und Sinnsuche |
isbn |
9783503129706 |
isbn_isn_mv |
9783503129690, 3503129693 |
issn_isn_mv |
2941-9255 |
kxp_id_str |
1653805358 |
language |
German |
last_indexed |
2024-04-18T19:03:46.239Z |
local_heading_facet_dezwi2 |
Tourismus, Tourismuswirtschaft, Spiritualität, Christentum, Alpenraum, Deutschsprachiger Raum, Spiritueller Tourismus, Kulturtourismus, Ökotourismus, Pilgerreisen, Religiöse Reisen, Trekking, Tourismus Trend, Christliche Spiritualität, Klosterurlaub, Management und Wirtschaft, Tourismusindustrie, Marktentwicklung |
marc_error |
[geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @d9403fb, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ] |
match_str |
pechlaner2012wirtschaftsfaktorspiritualitatundtourismusokonomischespotenzialderwerteundsinnsuche |
mega_collection |
Verbunddaten SWB |
misc_de105 |
EBOOK |
multipart_link |
425753395 |
multipart_part |
(425753395)13 |
names_id_str_mv |
(DE-588)113811403, (DE-627)483340642, (DE-576)171244583, (DE-588)10068662-X, (DE-627)376184841, (DE-576)199701601 |
oclc_num |
900668314, 1030346537, 1056150352, 1061065169 |
physical |
Online-Ressource (256 S.); Ill., graph. Darst., Kt |
publishDate |
2012 |
publishDateSort |
2012 |
publishPlace |
Berlin |
publisher |
Erich Schmidt Verlag |
record_format |
marcfinc |
record_id |
420370870 |
recordtype |
marcfinc |
rvk_facet |
QR 562, QQ 918, RB 10783, QQ 910 |
rvk_label |
Gewerbepolitik. Einzelne Wirtschaftszweige, Industrie, Bergbau, Handel, Dienstleistungen, Handwerk, Tourismus, Tourismusökonomie, Allgemeines, Spezielle Betriebswirtschaftslehren, Tourismus und -Freizeitwirtschaft, Arten und Formen des Tourismus, Spiritueller Tourismus, Wallfahrt, Pilgern, Nicht regional gebundene Darstellungen, Allgemeine Geografie, Anthropogeografie, Wirtschafts-, Handels- und Verkehrsgeografie, Verkehrsgeografie, Verkehrsformen, Verkehrsmittel, Verkehrswege, Verkehrsplanung, Erholungs- und Fremdenverkehr, Allgemein, Wirtschaftswissenschaften, Fremdenverkehr, Freizeit, Sport, Fremdenverkehrsarten |
rvk_path |
QQ, RB 10645 - RB 10789, QR, RB 10103 - RB 10850, QQ 910, QQ 900 - QQ 964, QQ 910 - QQ 919, RB 10540 - RB 10850, RB 10759 - RB 10789, Q, QR 562 - QR 567, R, QR 500 - QR 870, RB 10768, QR 562, RB 10783, QQ 918, RB 10000 - RB 10918 |
rvk_path_str_mv |
QQ, RB 10645 - RB 10789, QR, RB 10103 - RB 10850, QQ 910, QQ 900 - QQ 964, QQ 910 - QQ 919, RB 10540 - RB 10850, RB 10759 - RB 10789, Q, QR 562 - QR 567, R, QR 500 - QR 870, RB 10768, QR 562, RB 10783, QQ 918, RB 10000 - RB 10918 |
series |
Schriften zu Tourismus und Freizeit, 13 |
series2 |
Schriften zu Tourismus und Freizeit ; Bd. 13 |
source_id |
0 |
spelling |
Wirtschaftsfaktor Spiritualität und Tourismus ökonomisches Potenzial der Werte- und Sinnsuche [Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft e.V.]. Hrsg. von Harald Pechlaner ..., Berlin Erich Schmidt Verlag 2012, Online-Ressource (256 S.) Ill., graph. Darst., Kt., Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, Schriften zu Tourismus und Freizeit Bd. 13, In: ESVcampus.de, Umschlag Seite 1; Titelei; Vorwort der Herausgeber; Inhaltsverzeichnis; Spiritueller Tourismus: Beweggründe - Formen - Pflege touristischer Marken; Spiritualität im Tourismus - Chance für neue Tourismusdestinationen mit traditionellen Werten; Die Bedeutung von Authentizität: Empirische Befunde am Beispiel der Tourismusdestination „Kitzbüheler Alpen/Brixental"; Marketingpotentiale für christlich-religiöse Angebote im Tourismus; Pilgertourismus im Alpenraum - Charakterisierung von Pilgertouristen anhand von Vacation Styles, Urlaub im Kloster - Eine Analyse der Übernachtungsangebote und der Nachfrageentwicklung in deutschen KlösternDie Kirche als Anbieter von spirituellem Tourismus? - Spannungsfelder von Seelsorge und touristischer Nachfrage; Back to the roots - Tourismus der Sinne?; Horizonte erweitern - Beten und Erleben auf acht besinnlichen Wegen. Ein kulturtouristisches Projekt zur Inwertsetzung der sakralen Kulturlandschaft in den Allgäuer Alpen; Wandertourismus und Gesundheit - Gesundheitsförderung durch bedürfnisorientierte Produktgestaltung; Spiritualität und Gesundheitstourismus, Trekkingtouristen - gottlose Pilger oder gläubige Wanderer?Reise in die Zukunft; Autorenverzeichnis; Umschlag Seite 4;, Beweggründe - Formen - Pflege touristischer Marken; Spiritualität im Tourismus - Chance für neue Tourismusdestinationen mit traditionellen Werten; Die Bedeutung von Authentizität: Empirische Befunde am Beispiel der Tourismusdestination "Kitzbüheler Alpen/Brixental"; Marketingpotentiale für christlich-religiöse Angebote im Tourismus; Pilgertourismus im Alpenraum - Charakterisierung von Pilgertouristen anhand von Vacation Styles, Gerade im Tourismus sind die wirtschaftlichen Perspektiven, die sich durch Pilgerreisen, religiöse Feste und kulturelle Ereignisse eröffnen, noch lange nicht ausgeschöpft. Doch zeigt sich in diesem facettenreichen Feld zugleich, wie wichtig Kooperation und der Fokus auf den spirituellen Kern eines Angebotes sind, um nicht zu beliebig zu werden.Im vorliegenden Band nähern sich zahlreiche Experten insbesondere der ökonomischen Seite der vielschichtigen Thematik Spiritualität und Tourismus aus verschiedenen Perspektiven.- Marktgeschehen und -chancen: von religiösen Einrichtungen als Marktteilnehmer zur Entwicklung von Angebot und Nachfrage in unterschiedlichen Segmenten – mit vielen konkreten Beispielen- Nachfrageentwicklung und -potentiale: aktuelle Einschätzungen zu religiös geprägten oder auch naturnahen/ökotouristischen Reisemotiven- Angebotsformen sinn- und werteorientierter Touristik: von besonderen Erfahrungsreisen zum Kulturtourismus, von der Pilgerfahrt zur GesundheitsreiseEin innovativer Einstieg in die unterschiedlichen Ausprägungen des Spannungsfelds Spiritualität und Tourismus – mit einer Fülle an Beispielen für Vermarktungskonzepte!, ESVcampus, 1.1\x Tourismus (DE-627)091395240 (DE-2867)13644-5 stw, 1.2\x Tourismuswirtschaft (DE-627)091395283 (DE-2867)12927-5 stw, 1.3\x Spiritualität (DE-627)632288620 (DE-2867)27423-2 stw, 1.4\x Christentum (DE-627)091353807 (DE-2867)15640-3 stw, 1.5\x Alpenraum (DE-627)091403375 (DE-2867)30082-3 stw, 1.6\x Deutschsprachiger Raum (DE-627)570968372 (DE-2867)29747-1 stw, Spiritueller Tourismus, Kulturtourismus, Ökotourismus, Pilgerreisen, Religiöse Reisen, Trekking, Tourismus Trend, Christliche Spiritualität, Klosterurlaub, Management und Wirtschaft, Electronic books, Aufsatzsammlung (DE-588)4143413-4 (DE-627)105605727 (DE-576)209726091 gnd-content, s (DE-588)4116568-8 (DE-627)105805785 (DE-576)209502630 Spiritualität gnd, s (DE-588)4466880-6 (DE-627)233740333 (DE-576)212735357 Tourismusindustrie gnd, s (DE-588)4123713-4 (DE-627)104609419 (DE-576)209562048 Marktentwicklung gnd, DE-101, Pechlaner, Harald 1965- Hrsg. (DE-588)113811403 (DE-627)483340642 (DE-576)171244583 edt, Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft (DE-588)10068662-X (DE-627)376184841 (DE-576)199701601 oth, 9783503129690, Druckausg. Wirtschaftsfaktor Spiritualität und Tourismus Berlin : Erich Schmidt, 2012 256 S. (DE-627)717613291 (DE-576)369353617 3503129693 9783503129690, Schriften zu Tourismus und Freizeit 13 13 (DE-627)1684877644 (DE-576)425753395 (DE-600)3002758-5 2941-9255 ns, https://esv-campus.de/978-3-503-12970-6 Verlag Volltext, https://www.ESV-Campus.de/978-3-503-12970-6 X:ESV Verlag lizenzpflichtig, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz420370870inh.htm B:DE-576;schmidt application/pdf 20150127114036 Verlag Inhaltsverzeichnis, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz369353617cov.jpg V:DE-576 X:schmidt image/jpeg 20130108111704 Cover, (DE-627)725883995, https://www.esvcampus.de/978-3-503-12970-6 ILN: 736, ILN: 736 epn:3368772503 2021-04-04T20:38:42Z, http://www.esvcampus.de/978-3-503-12970-6 DE-14, DE-14 epn:336877039X 2016-06-09T00:00:00Z, https://www.esvcampus.de/978-3-503-12970-6 Online-Zugriff DE-15, DE-15 epn:336877056X 2018-09-21T10:56:11Z, https://www.esvcampus.de/978-3-503-12970-6 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:3368770780 2018-10-08T17:06:12Z, DE-105 epn:3368771027 2018-09-28T14:12:01Z, https://www.esvcampus.de/978-3-503-12970-6 DE-Zwi2, DE-Zwi2 epn:3368771477 2018-09-21T15:02:17Z, https://www.esvcampus.de/978-3-503-12970-6 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:3368771698 2017-08-11T13:09:57Z, https://www.esvcampus.de/978-3-503-12970-6 HTWK-Zugang DE-L189, DE-L189 epn:3368771981 2018-10-17T15:12:15Z, https://www.esvcampus.de/978-3-503-12970-6 DE-520, DE-520 epn:3368772031 2018-10-26T16:27:40Z, https://www.esvcampus.de/978-3-503-12970-6 DE-540, DE-540 epn:3368772112 2018-09-25T16:02:41Z |
spellingShingle |
Wirtschaftsfaktor Spiritualität und Tourismus: ökonomisches Potenzial der Werte- und Sinnsuche, Schriften zu Tourismus und Freizeit, 13, Umschlag Seite 1; Titelei; Vorwort der Herausgeber; Inhaltsverzeichnis; Spiritueller Tourismus: Beweggründe - Formen - Pflege touristischer Marken; Spiritualität im Tourismus - Chance für neue Tourismusdestinationen mit traditionellen Werten; Die Bedeutung von Authentizität: Empirische Befunde am Beispiel der Tourismusdestination „Kitzbüheler Alpen/Brixental"; Marketingpotentiale für christlich-religiöse Angebote im Tourismus; Pilgertourismus im Alpenraum - Charakterisierung von Pilgertouristen anhand von Vacation Styles, Urlaub im Kloster - Eine Analyse der Übernachtungsangebote und der Nachfrageentwicklung in deutschen KlösternDie Kirche als Anbieter von spirituellem Tourismus? - Spannungsfelder von Seelsorge und touristischer Nachfrage; Back to the roots - Tourismus der Sinne?; Horizonte erweitern - Beten und Erleben auf acht besinnlichen Wegen. Ein kulturtouristisches Projekt zur Inwertsetzung der sakralen Kulturlandschaft in den Allgäuer Alpen; Wandertourismus und Gesundheit - Gesundheitsförderung durch bedürfnisorientierte Produktgestaltung; Spiritualität und Gesundheitstourismus, Trekkingtouristen - gottlose Pilger oder gläubige Wanderer?Reise in die Zukunft; Autorenverzeichnis; Umschlag Seite 4;, Beweggründe - Formen - Pflege touristischer Marken; Spiritualität im Tourismus - Chance für neue Tourismusdestinationen mit traditionellen Werten; Die Bedeutung von Authentizität: Empirische Befunde am Beispiel der Tourismusdestination "Kitzbüheler Alpen/Brixental"; Marketingpotentiale für christlich-religiöse Angebote im Tourismus; Pilgertourismus im Alpenraum - Charakterisierung von Pilgertouristen anhand von Vacation Styles, Gerade im Tourismus sind die wirtschaftlichen Perspektiven, die sich durch Pilgerreisen, religiöse Feste und kulturelle Ereignisse eröffnen, noch lange nicht ausgeschöpft. Doch zeigt sich in diesem facettenreichen Feld zugleich, wie wichtig Kooperation und der Fokus auf den spirituellen Kern eines Angebotes sind, um nicht zu beliebig zu werden.Im vorliegenden Band nähern sich zahlreiche Experten insbesondere der ökonomischen Seite der vielschichtigen Thematik Spiritualität und Tourismus aus verschiedenen Perspektiven.- Marktgeschehen und -chancen: von religiösen Einrichtungen als Marktteilnehmer zur Entwicklung von Angebot und Nachfrage in unterschiedlichen Segmenten – mit vielen konkreten Beispielen- Nachfrageentwicklung und -potentiale: aktuelle Einschätzungen zu religiös geprägten oder auch naturnahen/ökotouristischen Reisemotiven- Angebotsformen sinn- und werteorientierter Touristik: von besonderen Erfahrungsreisen zum Kulturtourismus, von der Pilgerfahrt zur GesundheitsreiseEin innovativer Einstieg in die unterschiedlichen Ausprägungen des Spannungsfelds Spiritualität und Tourismus – mit einer Fülle an Beispielen für Vermarktungskonzepte!, Tourismus, Tourismuswirtschaft, Spiritualität, Christentum, Alpenraum, Deutschsprachiger Raum, Spiritueller Tourismus, Kulturtourismus, Ökotourismus, Pilgerreisen, Religiöse Reisen, Trekking, Tourismus Trend, Christliche Spiritualität, Klosterurlaub, Management und Wirtschaft, Electronic books, Aufsatzsammlung, Tourismusindustrie, Marktentwicklung |
swb_id_str |
420370870 |
title |
Wirtschaftsfaktor Spiritualität und Tourismus: ökonomisches Potenzial der Werte- und Sinnsuche |
title_auth |
Wirtschaftsfaktor Spiritualität und Tourismus ökonomisches Potenzial der Werte- und Sinnsuche |
title_full |
Wirtschaftsfaktor Spiritualität und Tourismus ökonomisches Potenzial der Werte- und Sinnsuche [Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft e.V.]. Hrsg. von Harald Pechlaner ... |
title_fullStr |
Wirtschaftsfaktor Spiritualität und Tourismus ökonomisches Potenzial der Werte- und Sinnsuche [Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft e.V.]. Hrsg. von Harald Pechlaner ... |
title_full_unstemmed |
Wirtschaftsfaktor Spiritualität und Tourismus ökonomisches Potenzial der Werte- und Sinnsuche [Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft e.V.]. Hrsg. von Harald Pechlaner ... |
title_in_hierarchy |
13. Wirtschaftsfaktor Spiritualität und Tourismus: ökonomisches Potenzial der Werte- und Sinnsuche (2012) |
title_short |
Wirtschaftsfaktor Spiritualität und Tourismus |
title_sort |
wirtschaftsfaktor spiritualität und tourismus ökonomisches potenzial der werte- und sinnsuche |
title_sub |
ökonomisches Potenzial der Werte- und Sinnsuche |
title_unstemmed |
Wirtschaftsfaktor Spiritualität und Tourismus: ökonomisches Potenzial der Werte- und Sinnsuche |
topic |
Tourismus, Tourismuswirtschaft, Spiritualität, Christentum, Alpenraum, Deutschsprachiger Raum, Spiritueller Tourismus, Kulturtourismus, Ökotourismus, Pilgerreisen, Religiöse Reisen, Trekking, Tourismus Trend, Christliche Spiritualität, Klosterurlaub, Management und Wirtschaft, Electronic books, Aufsatzsammlung, Tourismusindustrie, Marktentwicklung |
topic_facet |
Tourismus, Tourismuswirtschaft, Spiritualität, Christentum, Alpenraum, Deutschsprachiger Raum, Spiritueller Tourismus, Kulturtourismus, Ökotourismus, Pilgerreisen, Religiöse Reisen, Trekking, Tourismus Trend, Christliche Spiritualität, Klosterurlaub, Management und Wirtschaft, Electronic books, Aufsatzsammlung, Tourismusindustrie, Marktentwicklung |
url |
https://esv-campus.de/978-3-503-12970-6, https://www.ESV-Campus.de/978-3-503-12970-6, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz420370870inh.htm, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz369353617cov.jpg, https://www.esvcampus.de/978-3-503-12970-6, http://www.esvcampus.de/978-3-503-12970-6 |
work_keys_str_mv |
AT pechlanerharald wirtschaftsfaktorspiritualitatundtourismusokonomischespotenzialderwerteundsinnsuche, AT deutschegesellschaftfurtourismuswissenschaft wirtschaftsfaktorspiritualitatundtourismusokonomischespotenzialderwerteundsinnsuche |