Eintrag weiter verarbeiten

Wirtschaftsfaktor Spiritualität und Tourismus: ökonomisches Potenzial der Werte- und Sinnsuche

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Pechlaner, Harald (HerausgeberIn), Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft (Sonstige)
Titel: Wirtschaftsfaktor Spiritualität und Tourismus: ökonomisches Potenzial der Werte- und Sinnsuche/ [Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft e.V.]. Hrsg. von Harald Pechlaner ...
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Berlin Erich Schmidt Verlag 2012

Gesamtaufnahme: Schriften zu Tourismus und Freizeit ; 13
Schlagwörter:
Druckausg.: Wirtschaftsfaktor Spiritualität und Tourismus, Berlin : Erich Schmidt, 2012, 256 S.
Weitere Ausgaben: Wirtschaftsfaktor Spiritualität und Tourismus: ökonomisches Potenzial der Werte- und Sinnsuche
Quelle: Verbunddaten SWB
Zugangsinformationen: Elektronischer Volltext – Campuslizenz
LEADER 12278cam a2202149 4500
001 0-1653805358
003 DE-627
005 20231005204241.0
007 cr uuu---uuuuu
008 141202s2012 gw |||||o 00| ||ger c
020 |a 9783503129706  |9 978-3-503-12970-6 
035 |a (DE-627)1653805358 
035 |a (DE-576)420370870 
035 |a (DE-599)BSZ420370870 
035 |a (OCoLC)900668314 
035 |a (OCoLC)1030346537 
035 |a (OCoLC)1056150352 
035 |a (OCoLC)1061065169 
035 |a (DE-604)BV040381474 
035 |a (ESV)978-3-503-12970-6 
035 |a (EBP)052029697 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-BE  |c XA-DE 
050 0 |a G156.5.R44 
082 0 |a 338.4791 
084 |a QR 562  |q SEPA  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/142063: 
084 |a QQ 918  |q SEPA  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/160540: 
084 |a RB 10783  |q SEPA  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/142220:12857 
084 |a QQ 910  |q BVB  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/142005: 
245 1 0 |a Wirtschaftsfaktor Spiritualität und Tourismus  |b ökonomisches Potenzial der Werte- und Sinnsuche  |c [Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft e.V.]. Hrsg. von Harald Pechlaner ... 
264 1 |a Berlin  |b Erich Schmidt Verlag  |c 2012 
300 |a Online-Ressource (256 S.)  |b Ill., graph. Darst., Kt. 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 1 |a Schriften zu Tourismus und Freizeit  |v Bd. 13 
500 |a In: ESVcampus.de 
505 8 0 |a Umschlag Seite 1; Titelei; Vorwort der Herausgeber; Inhaltsverzeichnis; Spiritueller Tourismus: Beweggründe - Formen - Pflege touristischer Marken; Spiritualität im Tourismus - Chance für neue Tourismusdestinationen mit traditionellen Werten; Die Bedeutung von Authentizität: Empirische Befunde am Beispiel der Tourismusdestination „Kitzbüheler Alpen/Brixental"; Marketingpotentiale für christlich-religiöse Angebote im Tourismus; Pilgertourismus im Alpenraum - Charakterisierung von Pilgertouristen anhand von Vacation Styles 
505 8 0 |a Urlaub im Kloster - Eine Analyse der Übernachtungsangebote und der Nachfrageentwicklung in deutschen KlösternDie Kirche als Anbieter von spirituellem Tourismus? - Spannungsfelder von Seelsorge und touristischer Nachfrage; Back to the roots - Tourismus der Sinne?; Horizonte erweitern - Beten und Erleben auf acht besinnlichen Wegen. Ein kulturtouristisches Projekt zur Inwertsetzung der sakralen Kulturlandschaft in den Allgäuer Alpen; Wandertourismus und Gesundheit - Gesundheitsförderung durch bedürfnisorientierte Produktgestaltung; Spiritualität und Gesundheitstourismus 
505 8 0 |a Trekkingtouristen - gottlose Pilger oder gläubige Wanderer?Reise in die Zukunft; Autorenverzeichnis; Umschlag Seite 4; 
505 8 0 |a Beweggründe - Formen - Pflege touristischer Marken; Spiritualität im Tourismus - Chance für neue Tourismusdestinationen mit traditionellen Werten; Die Bedeutung von Authentizität: Empirische Befunde am Beispiel der Tourismusdestination "Kitzbüheler Alpen/Brixental"; Marketingpotentiale für christlich-religiöse Angebote im Tourismus; Pilgertourismus im Alpenraum - Charakterisierung von Pilgertouristen anhand von Vacation Styles 
520 |a Gerade im Tourismus sind die wirtschaftlichen Perspektiven, die sich durch Pilgerreisen, religiöse Feste und kulturelle Ereignisse eröffnen, noch lange nicht ausgeschöpft. Doch zeigt sich in diesem facettenreichen Feld zugleich, wie wichtig Kooperation und der Fokus auf den spirituellen Kern eines Angebotes sind, um nicht zu beliebig zu werden.Im vorliegenden Band nähern sich zahlreiche Experten insbesondere der ökonomischen Seite der vielschichtigen Thematik Spiritualität und Tourismus aus verschiedenen Perspektiven.- Marktgeschehen und -chancen: von religiösen Einrichtungen als Marktteilnehmer zur Entwicklung von Angebot und Nachfrage in unterschiedlichen Segmenten – mit vielen konkreten Beispielen- Nachfrageentwicklung und -potentiale: aktuelle Einschätzungen zu religiös geprägten oder auch naturnahen/ökotouristischen Reisemotiven- Angebotsformen sinn- und werteorientierter Touristik: von besonderen Erfahrungsreisen zum Kulturtourismus, von der Pilgerfahrt zur GesundheitsreiseEin innovativer Einstieg in die unterschiedlichen Ausprägungen des Spannungsfelds Spiritualität und Tourismus – mit einer Fülle an Beispielen für Vermarktungskonzepte! 
533 |f ESVcampus 
650 7 |8 1.1\x  |a Tourismus  |0 (DE-627)091395240  |0 (DE-2867)13644-5  |2 stw 
650 7 |8 1.2\x  |a Tourismuswirtschaft  |0 (DE-627)091395283  |0 (DE-2867)12927-5  |2 stw 
650 7 |8 1.3\x  |a Spiritualität  |0 (DE-627)632288620  |0 (DE-2867)27423-2  |2 stw 
650 7 |8 1.4\x  |a Christentum  |0 (DE-627)091353807  |0 (DE-2867)15640-3  |2 stw 
650 7 |8 1.5\x  |a Alpenraum  |0 (DE-627)091403375  |0 (DE-2867)30082-3  |2 stw 
650 7 |8 1.6\x  |a Deutschsprachiger Raum  |0 (DE-627)570968372  |0 (DE-2867)29747-1  |2 stw 
650 4 |a Spiritueller Tourismus 
650 4 |a Kulturtourismus 
650 4 |a Ökotourismus 
650 4 |a Pilgerreisen 
650 4 |a Religiöse Reisen 
650 4 |a Trekking 
650 4 |a Tourismus Trend 
650 4 |a Christliche Spiritualität 
650 4 |a Klosterurlaub 
650 4 |a Management und Wirtschaft 
655 0 |a Electronic books 
655 7 |a Aufsatzsammlung  |0 (DE-588)4143413-4  |0 (DE-627)105605727  |0 (DE-576)209726091  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4116568-8  |0 (DE-627)105805785  |0 (DE-576)209502630  |a Spiritualität  |2 gnd 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4466880-6  |0 (DE-627)233740333  |0 (DE-576)212735357  |a Tourismusindustrie  |2 gnd 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4123713-4  |0 (DE-627)104609419  |0 (DE-576)209562048  |a Marktentwicklung  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
700 1 |a Pechlaner, Harald  |d 1965-  |e Hrsg.  |0 (DE-588)113811403  |0 (DE-627)483340642  |0 (DE-576)171244583  |4 edt 
710 2 |a Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft  |0 (DE-588)10068662-X  |0 (DE-627)376184841  |0 (DE-576)199701601  |4 oth 
776 1 |z 9783503129690 
776 0 8 |i Druckausg.  |t Wirtschaftsfaktor Spiritualität und Tourismus  |d Berlin : Erich Schmidt, 2012  |h 256 S.  |w (DE-627)717613291  |w (DE-576)369353617  |z 3503129693  |z 9783503129690 
830 0 |a Schriften zu Tourismus und Freizeit  |v 13  |9 13  |w (DE-627)1684877644  |w (DE-576)425753395  |w (DE-600)3002758-5  |x 2941-9255  |7 ns 
856 4 0 |u https://esv-campus.de/978-3-503-12970-6  |x Verlag  |3 Volltext 
856 4 0 |u https://www.ESV-Campus.de/978-3-503-12970-6  |m X:ESV  |x Verlag  |z lizenzpflichtig 
856 4 2 |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz420370870inh.htm  |m B:DE-576;schmidt  |q application/pdf  |v 20150127114036  |x Verlag  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz369353617cov.jpg  |m V:DE-576  |m X:schmidt  |q image/jpeg  |v 20130108111704  |3 Cover 
889 |w (DE-627)725883995 
912 |a GBV-47-RWS 
912 1 |a ZDB-47-ESR 
912 |a ZDB-47-ESV  |b 2016 
912 |a ZDB-47-ESV  |b 2017 
912 |a ZDB-47-ESW  |b 2016 
912 |a ZDB-47-ESW  |b 2017 
912 |a ZDB-47-ETO  |b 2016 
912 |a ZDB-47-ECRW 
912 |a ZDB-47-ESV 
912 |a ZDB-47-ESW 
912 |a ZDB-47-ETO 
935 |h GBV  |i ExPruef 
936 r v |a QR 562  |b Tourismusökonomie, Allgemeines  |k Gewerbepolitik. Einzelne Wirtschaftszweige  |k Industrie, Bergbau, Handel, Dienstleistungen, Handwerk  |k Tourismus  |k Tourismusökonomie, Allgemeines  |0 (DE-627)1271570289  |0 (DE-625)rvk/142063:  |0 (DE-576)201570289 
936 r v |a QQ 918  |b Spiritueller Tourismus, Wallfahrt, Pilgern  |k Spezielle Betriebswirtschaftslehren  |k Tourismus und -Freizeitwirtschaft  |k Arten und Formen des Tourismus  |k Spiritueller Tourismus, Wallfahrt, Pilgern  |0 (DE-627)1551891204  |0 (DE-625)rvk/160540:  |0 (DE-576)48189120X 
936 r v |a RB 10783  |b Erholungs- und Fremdenverkehr  |k Nicht regional gebundene Darstellungen  |k Allgemeine Geografie  |k Anthropogeografie  |k Wirtschafts-, Handels- und Verkehrsgeografie  |k Verkehrsgeografie  |k Verkehrsformen, Verkehrsmittel, Verkehrswege, Verkehrsplanung  |k Erholungs- und Fremdenverkehr  |0 (DE-627)1271483866  |0 (DE-625)rvk/142220:12857  |0 (DE-576)201483866 
936 r v |a QQ 910  |b Allgemein  |k Spezielle Betriebswirtschaftslehren  |k Tourismus und -Freizeitwirtschaft  |k Arten und Formen des Tourismus  |k Allgemein  |0 (DE-627)1551889242  |0 (DE-625)rvk/142005:  |0 (DE-576)481889248 
936 r u |a QQ 910  |b Fremdenverkehrsarten  |k Wirtschaftswissenschaften  |k Spezielle Betriebswirtschaftslehren  |k Fremdenverkehr, Freizeit, Sport  |k Fremdenverkehrsarten  |0 (DE-627)1271531771  |0 (DE-576)201531771  |z Ungueltig 
950 |a Erich Schmidt Verlag E-Books 
950 |a Erich Schmidt Verlag E-Books 
950 |a Erich Schmidt Verlag E-Books / Wirtschaft 
950 |a Erich Schmidt Verlag E-Books / Wirtschaft 
950 |a Erich Schmidt Verlag E-Books / Tourismusmanagement 
951 |a BO 
900 |a Pechlaner, H. 
910 |a Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft e.V. 
910 |a DGT 
910 |a German Society of Tourism Research 
910 |a German Society for Research in Tourism 
910 |a German Society for Tourism Science 
910 |a German Society for Tourism Science e.V. 
950 |a Christianity 
950 |a Christliche Mission 
950 |a Missionierung 
950 |a Religion 
950 |a Christen 
950 |a Vatikanstadt 
950 |a Christliche Sozialethik 
950 |a Katholizismus 
950 |a Kirche 
950 |a Protestantismus 
950 |a Tourism industry 
950 |a Fremdenverkehrswirtschaft 
950 |a Reisebranche 
950 |a Tourism sector 
950 |a Tourismusbranche 
950 |a Tourismusunternehmen 
950 |a Travel industry 
950 |a Freizeitwirtschaft 
950 |a Gastgewerbe 
950 |a Tourismus 
950 |a Tourismusberufe 
950 |a Tourismusmanagement 
950 |a Tourismusökonomie 
950 |a Tourismuspolitik 
950 |a Tourismusregion 
950 |a Reisevermittler 
950 |a Marktevolution 
950 |a Marktprozess 
950 |a Evolutorische Wirtschaft 
950 |a Развитие рынка 
950 |a Geistigkeit 
950 |a Geistliches Leben 
950 |a Frömmigkeit 
950 |a 灵性 
950 |a 靈性 
950 |a Духовность 
950 |a Fremdenverkehrsgewerbe 
950 |a Fremdenverkehrsindustrie 
950 |a Tourismusgewerbe 
950 |a Tourismuswirtschaft 
950 |a Туристическая индустрия 
950 |a German-speaking countries 
950 |a DACH-Staaten 
950 |a Deutscher Sprachraum 
950 |a Deutsches Sprachgebiet 
950 |a Deutschsprachige Länder 
950 |a Deutschsprachiges Gebiet 
950 |a Deutschland 
950 |a Österreich 
950 |a Schweiz 
856 4 0 |u https://www.esvcampus.de/978-3-503-12970-6  |9 ILN: 736 
852 |a ILN: 736  |x epn:3368772503  |z 2021-04-04T20:38:42Z 
856 4 0 |u http://www.esvcampus.de/978-3-503-12970-6  |9 DE-14 
852 |a DE-14  |x epn:336877039X  |z 2016-06-09T00:00:00Z 
856 4 0 |u https://www.esvcampus.de/978-3-503-12970-6  |y Online-Zugriff  |9 DE-15 
852 |a DE-15  |x epn:336877056X  |z 2018-09-21T10:56:11Z 
856 4 0 |u https://www.esvcampus.de/978-3-503-12970-6  |9 DE-Ch1 
852 |a DE-Ch1  |x epn:3368770780  |z 2018-10-08T17:06:12Z 
912 |9 DE-105  |a ZDB-47-ESW 
972 |k Campuslizenz 
972 |c EBOOK 
852 |a DE-105  |x epn:3368771027  |z 2018-09-28T14:12:01Z 
975 |o E-Book Erich Schmidt 
975 |k Elektronischer Volltext-Campuslizenz 
856 4 0 |u https://www.esvcampus.de/978-3-503-12970-6  |9 DE-Zwi2 
852 |a DE-Zwi2  |x epn:3368771477  |z 2018-09-21T15:02:17Z 
976 |h Elektronischer Volltext – Campuslizenz 
856 4 0 |u https://www.esvcampus.de/978-3-503-12970-6  |z Zum Online-Dokument  |9 DE-Zi4 
852 |a DE-Zi4  |x epn:3368771698  |z 2017-08-11T13:09:57Z 
856 4 0 |u https://www.esvcampus.de/978-3-503-12970-6  |y HTWK-Zugang  |9 DE-L189 
852 |a DE-L189  |x epn:3368771981  |z 2018-10-17T15:12:15Z 
856 4 0 |u https://www.esvcampus.de/978-3-503-12970-6  |9 DE-520 
852 |a DE-520  |x epn:3368772031  |z 2018-10-26T16:27:40Z 
856 4 0 |u https://www.esvcampus.de/978-3-503-12970-6  |9 DE-540 
852 |a DE-540  |x epn:3368772112  |z 2018-09-25T16:02:41Z 
980 |a 1653805358  |b 0  |k 1653805358  |o 420370870 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fvufind.svn.sourceforge.net%3Agenerator&rft.title=Wirtschaftsfaktor+Spiritualit%C3%A4t+und+Tourismus%3A+%C3%B6konomisches+Potenzial+der+Werte-+und+Sinnsuche&rft.date=2012&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=Wirtschaftsfaktor+Spiritualit%C3%A4t+und+Tourismus%3A+%C3%B6konomisches+Potenzial+der+Werte-+und+Sinnsuche&rft.series=Schriften+zu+Tourismus+und+Freizeit%2C+13&rft.au=&rft.pub=Erich+Schmidt+Verlag&rft.edition=&rft.isbn=3503129707
SOLR
_version_ 1796700401500684288
author2 Pechlaner, Harald
author2_role edt
author2_variant h p hp
author_corporate Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft
author_corporate_role oth
author_facet Pechlaner, Harald, Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft
callnumber-first G - Geography, Anthropology, Recreation
callnumber-label G156
callnumber-raw G156.5.R44
callnumber-search G156.5.R44
callnumber-sort G 3156.5 R44
callnumber-subject G - General Geography
collection GBV-47-RWS, ZDB-47-ESR, ZDB-47-ESV, ZDB-47-ESW, ZDB-47-ETO, ZDB-47-ECRW
contents Umschlag Seite 1; Titelei; Vorwort der Herausgeber; Inhaltsverzeichnis; Spiritueller Tourismus: Beweggründe - Formen - Pflege touristischer Marken; Spiritualität im Tourismus - Chance für neue Tourismusdestinationen mit traditionellen Werten; Die Bedeutung von Authentizität: Empirische Befunde am Beispiel der Tourismusdestination „Kitzbüheler Alpen/Brixental"; Marketingpotentiale für christlich-religiöse Angebote im Tourismus; Pilgertourismus im Alpenraum - Charakterisierung von Pilgertouristen anhand von Vacation Styles, Urlaub im Kloster - Eine Analyse der Übernachtungsangebote und der Nachfrageentwicklung in deutschen KlösternDie Kirche als Anbieter von spirituellem Tourismus? - Spannungsfelder von Seelsorge und touristischer Nachfrage; Back to the roots - Tourismus der Sinne?; Horizonte erweitern - Beten und Erleben auf acht besinnlichen Wegen. Ein kulturtouristisches Projekt zur Inwertsetzung der sakralen Kulturlandschaft in den Allgäuer Alpen; Wandertourismus und Gesundheit - Gesundheitsförderung durch bedürfnisorientierte Produktgestaltung; Spiritualität und Gesundheitstourismus, Trekkingtouristen - gottlose Pilger oder gläubige Wanderer?Reise in die Zukunft; Autorenverzeichnis; Umschlag Seite 4;, Beweggründe - Formen - Pflege touristischer Marken; Spiritualität im Tourismus - Chance für neue Tourismusdestinationen mit traditionellen Werten; Die Bedeutung von Authentizität: Empirische Befunde am Beispiel der Tourismusdestination "Kitzbüheler Alpen/Brixental"; Marketingpotentiale für christlich-religiöse Angebote im Tourismus; Pilgertourismus im Alpenraum - Charakterisierung von Pilgertouristen anhand von Vacation Styles, Gerade im Tourismus sind die wirtschaftlichen Perspektiven, die sich durch Pilgerreisen, religiöse Feste und kulturelle Ereignisse eröffnen, noch lange nicht ausgeschöpft. Doch zeigt sich in diesem facettenreichen Feld zugleich, wie wichtig Kooperation und der Fokus auf den spirituellen Kern eines Angebotes sind, um nicht zu beliebig zu werden.Im vorliegenden Band nähern sich zahlreiche Experten insbesondere der ökonomischen Seite der vielschichtigen Thematik Spiritualität und Tourismus aus verschiedenen Perspektiven.- Marktgeschehen und -chancen: von religiösen Einrichtungen als Marktteilnehmer zur Entwicklung von Angebot und Nachfrage in unterschiedlichen Segmenten – mit vielen konkreten Beispielen- Nachfrageentwicklung und -potentiale: aktuelle Einschätzungen zu religiös geprägten oder auch naturnahen/ökotouristischen Reisemotiven- Angebotsformen sinn- und werteorientierter Touristik: von besonderen Erfahrungsreisen zum Kulturtourismus, von der Pilgerfahrt zur GesundheitsreiseEin innovativer Einstieg in die unterschiedlichen Ausprägungen des Spannungsfelds Spiritualität und Tourismus – mit einer Fülle an Beispielen für Vermarktungskonzepte!
ctrlnum (DE-627)1653805358, (DE-576)420370870, (DE-599)BSZ420370870, (OCoLC)900668314, (OCoLC)1030346537, (OCoLC)1056150352, (OCoLC)1061065169, (DE-604)BV040381474, (ESV)978-3-503-12970-6, (EBP)052029697
de105_date 2018-09-28T14:12:01Z
de15_date 2018-09-21T10:56:11Z
dech1_date 2018-10-08T17:06:12Z
dewey-full 338.4791
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 338 - Production
dewey-raw 338.4791
dewey-search 338.4791
dewey-sort 3338.4791
dewey-tens 330 - Economics
facet_912a GBV-47-RWS, ZDB-47-ESR, ZDB-47-ESV, ZDB-47-ESW, ZDB-47-ETO, ZDB-47-ECRW
facet_avail Online
facet_local_del330 Spiritualität, Tourismusindustrie, Marktentwicklung
finc_class_facet Wirtschaftswissenschaften, Geographie, Soziologie
finc_id_str 0017377276
fincclass_txtF_mv economics, geography
footnote In: ESVcampus.de
format eBook
format_access_txtF_mv Book, E-Book
format_de105 Ebook
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-online-monograph-independent
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book
format_legacy ElectronicBook
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv E-Book
genre Electronic books, Aufsatzsammlung (DE-588)4143413-4 (DE-627)105605727 (DE-576)209726091 gnd-content
genre_facet Electronic books, Aufsatzsammlung
geogr_code not assigned
geogr_code_person not assigned
hierarchy_parent_id 0-1684877644
hierarchy_parent_title Schriften zu Tourismus und Freizeit
hierarchy_sequence 13
hierarchy_top_id 0-1684877644
hierarchy_top_title Schriften zu Tourismus und Freizeit
id 0-1653805358
illustrated Illustrated
imprint Berlin, Erich Schmidt Verlag, 2012
imprint_str_mv Berlin: Erich Schmidt Verlag, 2012
institution DE-14, DE-105, DE-L189, DE-Zi4, ILN: 736, DE-Zwi2, DE-Ch1, DE-520, DE-15, DE-540
is_hierarchy_id 0-1653805358
is_hierarchy_title Wirtschaftsfaktor Spiritualität und Tourismus: ökonomisches Potenzial der Werte- und Sinnsuche
isbn 9783503129706
isbn_isn_mv 9783503129690, 3503129693
issn_isn_mv 2941-9255
kxp_id_str 1653805358
language German
last_indexed 2024-04-18T19:03:46.239Z
local_heading_facet_dezwi2 Tourismus, Tourismuswirtschaft, Spiritualität, Christentum, Alpenraum, Deutschsprachiger Raum, Spiritueller Tourismus, Kulturtourismus, Ökotourismus, Pilgerreisen, Religiöse Reisen, Trekking, Tourismus Trend, Christliche Spiritualität, Klosterurlaub, Management und Wirtschaft, Tourismusindustrie, Marktentwicklung
marc_error [geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @d9403fb, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ]
match_str pechlaner2012wirtschaftsfaktorspiritualitatundtourismusokonomischespotenzialderwerteundsinnsuche
mega_collection Verbunddaten SWB
misc_de105 EBOOK
multipart_link 425753395
multipart_part (425753395)13
names_id_str_mv (DE-588)113811403, (DE-627)483340642, (DE-576)171244583, (DE-588)10068662-X, (DE-627)376184841, (DE-576)199701601
oclc_num 900668314, 1030346537, 1056150352, 1061065169
physical Online-Ressource (256 S.); Ill., graph. Darst., Kt
publishDate 2012
publishDateSort 2012
publishPlace Berlin
publisher Erich Schmidt Verlag
record_format marcfinc
record_id 420370870
recordtype marcfinc
rvk_facet QR 562, QQ 918, RB 10783, QQ 910
rvk_label Gewerbepolitik. Einzelne Wirtschaftszweige, Industrie, Bergbau, Handel, Dienstleistungen, Handwerk, Tourismus, Tourismusökonomie, Allgemeines, Spezielle Betriebswirtschaftslehren, Tourismus und -Freizeitwirtschaft, Arten und Formen des Tourismus, Spiritueller Tourismus, Wallfahrt, Pilgern, Nicht regional gebundene Darstellungen, Allgemeine Geografie, Anthropogeografie, Wirtschafts-, Handels- und Verkehrsgeografie, Verkehrsgeografie, Verkehrsformen, Verkehrsmittel, Verkehrswege, Verkehrsplanung, Erholungs- und Fremdenverkehr, Allgemein, Wirtschaftswissenschaften, Fremdenverkehr, Freizeit, Sport, Fremdenverkehrsarten
rvk_path QQ, RB 10645 - RB 10789, QR, RB 10103 - RB 10850, QQ 910, QQ 900 - QQ 964, QQ 910 - QQ 919, RB 10540 - RB 10850, RB 10759 - RB 10789, Q, QR 562 - QR 567, R, QR 500 - QR 870, RB 10768, QR 562, RB 10783, QQ 918, RB 10000 - RB 10918
rvk_path_str_mv QQ, RB 10645 - RB 10789, QR, RB 10103 - RB 10850, QQ 910, QQ 900 - QQ 964, QQ 910 - QQ 919, RB 10540 - RB 10850, RB 10759 - RB 10789, Q, QR 562 - QR 567, R, QR 500 - QR 870, RB 10768, QR 562, RB 10783, QQ 918, RB 10000 - RB 10918
series Schriften zu Tourismus und Freizeit, 13
series2 Schriften zu Tourismus und Freizeit ; Bd. 13
source_id 0
spelling Wirtschaftsfaktor Spiritualität und Tourismus ökonomisches Potenzial der Werte- und Sinnsuche [Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft e.V.]. Hrsg. von Harald Pechlaner ..., Berlin Erich Schmidt Verlag 2012, Online-Ressource (256 S.) Ill., graph. Darst., Kt., Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, Schriften zu Tourismus und Freizeit Bd. 13, In: ESVcampus.de, Umschlag Seite 1; Titelei; Vorwort der Herausgeber; Inhaltsverzeichnis; Spiritueller Tourismus: Beweggründe - Formen - Pflege touristischer Marken; Spiritualität im Tourismus - Chance für neue Tourismusdestinationen mit traditionellen Werten; Die Bedeutung von Authentizität: Empirische Befunde am Beispiel der Tourismusdestination „Kitzbüheler Alpen/Brixental"; Marketingpotentiale für christlich-religiöse Angebote im Tourismus; Pilgertourismus im Alpenraum - Charakterisierung von Pilgertouristen anhand von Vacation Styles, Urlaub im Kloster - Eine Analyse der Übernachtungsangebote und der Nachfrageentwicklung in deutschen KlösternDie Kirche als Anbieter von spirituellem Tourismus? - Spannungsfelder von Seelsorge und touristischer Nachfrage; Back to the roots - Tourismus der Sinne?; Horizonte erweitern - Beten und Erleben auf acht besinnlichen Wegen. Ein kulturtouristisches Projekt zur Inwertsetzung der sakralen Kulturlandschaft in den Allgäuer Alpen; Wandertourismus und Gesundheit - Gesundheitsförderung durch bedürfnisorientierte Produktgestaltung; Spiritualität und Gesundheitstourismus, Trekkingtouristen - gottlose Pilger oder gläubige Wanderer?Reise in die Zukunft; Autorenverzeichnis; Umschlag Seite 4;, Beweggründe - Formen - Pflege touristischer Marken; Spiritualität im Tourismus - Chance für neue Tourismusdestinationen mit traditionellen Werten; Die Bedeutung von Authentizität: Empirische Befunde am Beispiel der Tourismusdestination "Kitzbüheler Alpen/Brixental"; Marketingpotentiale für christlich-religiöse Angebote im Tourismus; Pilgertourismus im Alpenraum - Charakterisierung von Pilgertouristen anhand von Vacation Styles, Gerade im Tourismus sind die wirtschaftlichen Perspektiven, die sich durch Pilgerreisen, religiöse Feste und kulturelle Ereignisse eröffnen, noch lange nicht ausgeschöpft. Doch zeigt sich in diesem facettenreichen Feld zugleich, wie wichtig Kooperation und der Fokus auf den spirituellen Kern eines Angebotes sind, um nicht zu beliebig zu werden.Im vorliegenden Band nähern sich zahlreiche Experten insbesondere der ökonomischen Seite der vielschichtigen Thematik Spiritualität und Tourismus aus verschiedenen Perspektiven.- Marktgeschehen und -chancen: von religiösen Einrichtungen als Marktteilnehmer zur Entwicklung von Angebot und Nachfrage in unterschiedlichen Segmenten – mit vielen konkreten Beispielen- Nachfrageentwicklung und -potentiale: aktuelle Einschätzungen zu religiös geprägten oder auch naturnahen/ökotouristischen Reisemotiven- Angebotsformen sinn- und werteorientierter Touristik: von besonderen Erfahrungsreisen zum Kulturtourismus, von der Pilgerfahrt zur GesundheitsreiseEin innovativer Einstieg in die unterschiedlichen Ausprägungen des Spannungsfelds Spiritualität und Tourismus – mit einer Fülle an Beispielen für Vermarktungskonzepte!, ESVcampus, 1.1\x Tourismus (DE-627)091395240 (DE-2867)13644-5 stw, 1.2\x Tourismuswirtschaft (DE-627)091395283 (DE-2867)12927-5 stw, 1.3\x Spiritualität (DE-627)632288620 (DE-2867)27423-2 stw, 1.4\x Christentum (DE-627)091353807 (DE-2867)15640-3 stw, 1.5\x Alpenraum (DE-627)091403375 (DE-2867)30082-3 stw, 1.6\x Deutschsprachiger Raum (DE-627)570968372 (DE-2867)29747-1 stw, Spiritueller Tourismus, Kulturtourismus, Ökotourismus, Pilgerreisen, Religiöse Reisen, Trekking, Tourismus Trend, Christliche Spiritualität, Klosterurlaub, Management und Wirtschaft, Electronic books, Aufsatzsammlung (DE-588)4143413-4 (DE-627)105605727 (DE-576)209726091 gnd-content, s (DE-588)4116568-8 (DE-627)105805785 (DE-576)209502630 Spiritualität gnd, s (DE-588)4466880-6 (DE-627)233740333 (DE-576)212735357 Tourismusindustrie gnd, s (DE-588)4123713-4 (DE-627)104609419 (DE-576)209562048 Marktentwicklung gnd, DE-101, Pechlaner, Harald 1965- Hrsg. (DE-588)113811403 (DE-627)483340642 (DE-576)171244583 edt, Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft (DE-588)10068662-X (DE-627)376184841 (DE-576)199701601 oth, 9783503129690, Druckausg. Wirtschaftsfaktor Spiritualität und Tourismus Berlin : Erich Schmidt, 2012 256 S. (DE-627)717613291 (DE-576)369353617 3503129693 9783503129690, Schriften zu Tourismus und Freizeit 13 13 (DE-627)1684877644 (DE-576)425753395 (DE-600)3002758-5 2941-9255 ns, https://esv-campus.de/978-3-503-12970-6 Verlag Volltext, https://www.ESV-Campus.de/978-3-503-12970-6 X:ESV Verlag lizenzpflichtig, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz420370870inh.htm B:DE-576;schmidt application/pdf 20150127114036 Verlag Inhaltsverzeichnis, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz369353617cov.jpg V:DE-576 X:schmidt image/jpeg 20130108111704 Cover, (DE-627)725883995, https://www.esvcampus.de/978-3-503-12970-6 ILN: 736, ILN: 736 epn:3368772503 2021-04-04T20:38:42Z, http://www.esvcampus.de/978-3-503-12970-6 DE-14, DE-14 epn:336877039X 2016-06-09T00:00:00Z, https://www.esvcampus.de/978-3-503-12970-6 Online-Zugriff DE-15, DE-15 epn:336877056X 2018-09-21T10:56:11Z, https://www.esvcampus.de/978-3-503-12970-6 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:3368770780 2018-10-08T17:06:12Z, DE-105 epn:3368771027 2018-09-28T14:12:01Z, https://www.esvcampus.de/978-3-503-12970-6 DE-Zwi2, DE-Zwi2 epn:3368771477 2018-09-21T15:02:17Z, https://www.esvcampus.de/978-3-503-12970-6 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:3368771698 2017-08-11T13:09:57Z, https://www.esvcampus.de/978-3-503-12970-6 HTWK-Zugang DE-L189, DE-L189 epn:3368771981 2018-10-17T15:12:15Z, https://www.esvcampus.de/978-3-503-12970-6 DE-520, DE-520 epn:3368772031 2018-10-26T16:27:40Z, https://www.esvcampus.de/978-3-503-12970-6 DE-540, DE-540 epn:3368772112 2018-09-25T16:02:41Z
spellingShingle Wirtschaftsfaktor Spiritualität und Tourismus: ökonomisches Potenzial der Werte- und Sinnsuche, Schriften zu Tourismus und Freizeit, 13, Umschlag Seite 1; Titelei; Vorwort der Herausgeber; Inhaltsverzeichnis; Spiritueller Tourismus: Beweggründe - Formen - Pflege touristischer Marken; Spiritualität im Tourismus - Chance für neue Tourismusdestinationen mit traditionellen Werten; Die Bedeutung von Authentizität: Empirische Befunde am Beispiel der Tourismusdestination „Kitzbüheler Alpen/Brixental"; Marketingpotentiale für christlich-religiöse Angebote im Tourismus; Pilgertourismus im Alpenraum - Charakterisierung von Pilgertouristen anhand von Vacation Styles, Urlaub im Kloster - Eine Analyse der Übernachtungsangebote und der Nachfrageentwicklung in deutschen KlösternDie Kirche als Anbieter von spirituellem Tourismus? - Spannungsfelder von Seelsorge und touristischer Nachfrage; Back to the roots - Tourismus der Sinne?; Horizonte erweitern - Beten und Erleben auf acht besinnlichen Wegen. Ein kulturtouristisches Projekt zur Inwertsetzung der sakralen Kulturlandschaft in den Allgäuer Alpen; Wandertourismus und Gesundheit - Gesundheitsförderung durch bedürfnisorientierte Produktgestaltung; Spiritualität und Gesundheitstourismus, Trekkingtouristen - gottlose Pilger oder gläubige Wanderer?Reise in die Zukunft; Autorenverzeichnis; Umschlag Seite 4;, Beweggründe - Formen - Pflege touristischer Marken; Spiritualität im Tourismus - Chance für neue Tourismusdestinationen mit traditionellen Werten; Die Bedeutung von Authentizität: Empirische Befunde am Beispiel der Tourismusdestination "Kitzbüheler Alpen/Brixental"; Marketingpotentiale für christlich-religiöse Angebote im Tourismus; Pilgertourismus im Alpenraum - Charakterisierung von Pilgertouristen anhand von Vacation Styles, Gerade im Tourismus sind die wirtschaftlichen Perspektiven, die sich durch Pilgerreisen, religiöse Feste und kulturelle Ereignisse eröffnen, noch lange nicht ausgeschöpft. Doch zeigt sich in diesem facettenreichen Feld zugleich, wie wichtig Kooperation und der Fokus auf den spirituellen Kern eines Angebotes sind, um nicht zu beliebig zu werden.Im vorliegenden Band nähern sich zahlreiche Experten insbesondere der ökonomischen Seite der vielschichtigen Thematik Spiritualität und Tourismus aus verschiedenen Perspektiven.- Marktgeschehen und -chancen: von religiösen Einrichtungen als Marktteilnehmer zur Entwicklung von Angebot und Nachfrage in unterschiedlichen Segmenten – mit vielen konkreten Beispielen- Nachfrageentwicklung und -potentiale: aktuelle Einschätzungen zu religiös geprägten oder auch naturnahen/ökotouristischen Reisemotiven- Angebotsformen sinn- und werteorientierter Touristik: von besonderen Erfahrungsreisen zum Kulturtourismus, von der Pilgerfahrt zur GesundheitsreiseEin innovativer Einstieg in die unterschiedlichen Ausprägungen des Spannungsfelds Spiritualität und Tourismus – mit einer Fülle an Beispielen für Vermarktungskonzepte!, Tourismus, Tourismuswirtschaft, Spiritualität, Christentum, Alpenraum, Deutschsprachiger Raum, Spiritueller Tourismus, Kulturtourismus, Ökotourismus, Pilgerreisen, Religiöse Reisen, Trekking, Tourismus Trend, Christliche Spiritualität, Klosterurlaub, Management und Wirtschaft, Electronic books, Aufsatzsammlung, Tourismusindustrie, Marktentwicklung
swb_id_str 420370870
title Wirtschaftsfaktor Spiritualität und Tourismus: ökonomisches Potenzial der Werte- und Sinnsuche
title_auth Wirtschaftsfaktor Spiritualität und Tourismus ökonomisches Potenzial der Werte- und Sinnsuche
title_full Wirtschaftsfaktor Spiritualität und Tourismus ökonomisches Potenzial der Werte- und Sinnsuche [Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft e.V.]. Hrsg. von Harald Pechlaner ...
title_fullStr Wirtschaftsfaktor Spiritualität und Tourismus ökonomisches Potenzial der Werte- und Sinnsuche [Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft e.V.]. Hrsg. von Harald Pechlaner ...
title_full_unstemmed Wirtschaftsfaktor Spiritualität und Tourismus ökonomisches Potenzial der Werte- und Sinnsuche [Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft e.V.]. Hrsg. von Harald Pechlaner ...
title_in_hierarchy 13. Wirtschaftsfaktor Spiritualität und Tourismus: ökonomisches Potenzial der Werte- und Sinnsuche (2012)
title_short Wirtschaftsfaktor Spiritualität und Tourismus
title_sort wirtschaftsfaktor spiritualität und tourismus ökonomisches potenzial der werte- und sinnsuche
title_sub ökonomisches Potenzial der Werte- und Sinnsuche
title_unstemmed Wirtschaftsfaktor Spiritualität und Tourismus: ökonomisches Potenzial der Werte- und Sinnsuche
topic Tourismus, Tourismuswirtschaft, Spiritualität, Christentum, Alpenraum, Deutschsprachiger Raum, Spiritueller Tourismus, Kulturtourismus, Ökotourismus, Pilgerreisen, Religiöse Reisen, Trekking, Tourismus Trend, Christliche Spiritualität, Klosterurlaub, Management und Wirtschaft, Electronic books, Aufsatzsammlung, Tourismusindustrie, Marktentwicklung
topic_facet Tourismus, Tourismuswirtschaft, Spiritualität, Christentum, Alpenraum, Deutschsprachiger Raum, Spiritueller Tourismus, Kulturtourismus, Ökotourismus, Pilgerreisen, Religiöse Reisen, Trekking, Tourismus Trend, Christliche Spiritualität, Klosterurlaub, Management und Wirtschaft, Electronic books, Aufsatzsammlung, Tourismusindustrie, Marktentwicklung
url https://esv-campus.de/978-3-503-12970-6, https://www.ESV-Campus.de/978-3-503-12970-6, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz420370870inh.htm, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz369353617cov.jpg, https://www.esvcampus.de/978-3-503-12970-6, http://www.esvcampus.de/978-3-503-12970-6
work_keys_str_mv AT pechlanerharald wirtschaftsfaktorspiritualitatundtourismusokonomischespotenzialderwerteundsinnsuche, AT deutschegesellschaftfurtourismuswissenschaft wirtschaftsfaktorspiritualitatundtourismusokonomischespotenzialderwerteundsinnsuche