Eintrag weiter verarbeiten

Wirtschaftsfaktor Spiritualität und Tourismus: ökonomisches Potenzial der Werte- und Sinnsuche

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Pechlaner, Harald (HerausgeberIn), Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft (Sonstige)
Titel: Wirtschaftsfaktor Spiritualität und Tourismus: ökonomisches Potenzial der Werte- und Sinnsuche/ [Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft e.V.]. Hrsg. von Harald Pechlaner ...
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Berlin Erich Schmidt Verlag 2012

Gesamtaufnahme: Schriften zu Tourismus und Freizeit ; 13
Schlagwörter:
Druckausg.: Wirtschaftsfaktor Spiritualität und Tourismus, Berlin : Erich Schmidt, 2012, 256 S.
Weitere Ausgaben: Wirtschaftsfaktor Spiritualität und Tourismus: ökonomisches Potenzial der Werte- und Sinnsuche
Quelle: Verbunddaten SWB
Zugangsinformationen: Elektronischer Volltext – Campuslizenz
Details
Zusammenfassung: Gerade im Tourismus sind die wirtschaftlichen Perspektiven, die sich durch Pilgerreisen, religiöse Feste und kulturelle Ereignisse eröffnen, noch lange nicht ausgeschöpft. Doch zeigt sich in diesem facettenreichen Feld zugleich, wie wichtig Kooperation und der Fokus auf den spirituellen Kern eines Angebotes sind, um nicht zu beliebig zu werden.Im vorliegenden Band nähern sich zahlreiche Experten insbesondere der ökonomischen Seite der vielschichtigen Thematik Spiritualität und Tourismus aus verschiedenen Perspektiven.- Marktgeschehen und -chancen: von religiösen Einrichtungen als Marktteilnehmer zur Entwicklung von Angebot und Nachfrage in unterschiedlichen Segmenten – mit vielen konkreten Beispielen- Nachfrageentwicklung und -potentiale: aktuelle Einschätzungen zu religiös geprägten oder auch naturnahen/ökotouristischen Reisemotiven- Angebotsformen sinn- und werteorientierter Touristik: von besonderen Erfahrungsreisen zum Kulturtourismus, von der Pilgerfahrt zur GesundheitsreiseEin innovativer Einstieg in die unterschiedlichen Ausprägungen des Spannungsfelds Spiritualität und Tourismus – mit einer Fülle an Beispielen für Vermarktungskonzepte!
Beschreibung: In: ESVcampus.de
Umfang: Online-Ressource (256 S.); Ill., graph. Darst., Kt
ISBN: 9783503129706