Eintrag weiter verarbeiten

Die Praxis der Kreativität: eine Ethnografie kreativer Arbeit

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Krämer, Hannes (VerfasserIn)
Titel: Die Praxis der Kreativität: eine Ethnografie kreativer Arbeit/ Hannes Krämer
Hochschulschriftenvermerk: Zugl.: Frankfurt (Oder), Europa-Univ. Viadrina, Diss., 2013 u.d.T.: Krämer, Hannes: Kreativarbeit und die Kultur der spätmodernen Ökonomie
Format: Buch Hochschulschrift
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Bielefeld transcript-Verl. [2014]
© 2014
Gesamtaufnahme: Gesellschaft der Unterschiede ; Band 18
Schlagwörter:
Verfügbar auch als: Online-Ausgabe Krämer, Hannes, 1980 - , Die Praxis der Kreativität, s.l. : transcript Verlag, 2014, Online-Ressource (419 S.)
Mehr ...
Verfügbar auch als: Online-Ausgabe Krämer, Hannes, Die Praxis der Kreativität, Bielefeld : transcript Verlag, 2014, Online Ressource
Onlineausg.: Krämer, Hannes, 1980 - , Die Praxis der Kreativität, Bielefeld : transcript Verlag, 2014, 1 Online-Ressource (419 S.)
Weitere Ausgaben: Die Praxis der Kreativität: eine Ethnografie kreativer Arbeit
Mehr ...
Quelle: Verbunddaten SWB
LEADER 07999cam a2201585 4500
001 0-1609736524
003 DE-627
005 20221118183001.0
007 tu
008 140528s2014 gw ||||| m 00| ||ger c
015 |a 14,N22  |2 dnb 
016 7 |a 1051181283  |2 DE-101 
020 |a 9783837626964  |c  : Kartoniert : ca. EUR 34.99 (DE)  |9 978-3-8376-2696-4 
020 |a 3837626962  |9 3-8376-2696-2 
024 3 |a 9783837626964 
035 |a (DE-627)1609736524 
035 |a (DE-576)408674342 
035 |a (DE-599)DNB1051181283 
035 |a (OCoLC)889903436 
035 |a (OCoLC)938774904 
035 |a (OCoLC)938774904 
035 |a (DE-101)1051181283 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-NW 
082 0 |a 306.36  |2 22/ger 
082 0 |a 659.1042  |2 22/ger 
082 0 4 |a 300  |a 650  |q DNB 
084 |a 300  |2 sdnb 
084 |a AP 17440  |q BSZ  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/7010: 
084 |a MS 7970  |q BVB  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/123802: 
084 |a LB 86000  |q BVB  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/90603:772 
084 |a LC 24000  |q BVB  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/90633:772 
084 |a CR 5000  |q BSZ  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19033: 
084 |a 10.00  |2 bkl 
084 |a 73.90  |2 bkl 
090 |a a 
100 1 |a Krämer, Hannes  |d 1980-  |e VerfasserIn  |0 (DE-588)137289219  |0 (DE-627)591594404  |0 (DE-576)302898778  |4 aut 
245 1 4 |a Die Praxis der Kreativität  |b eine Ethnografie kreativer Arbeit  |c Hannes Krämer 
246 3 3 |a Kreativarbeit und die Kultur der spätmodernen Ökonomie 
264 1 |a Bielefeld  |b transcript-Verl.  |c [2014] 
264 4 |c © 2014 
300 |a 419 Seiten  |b Illustrationen, Diagramm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Gesellschaft der Unterschiede  |v Band 18 
500 |a Literaturverzeichnis: Seite 391-419 
502 |a Zugl.: Frankfurt (Oder), Europa-Univ. Viadrina, Diss., 2013 u.d.T.: Krämer, Hannes: Kreativarbeit und die Kultur der spätmodernen Ökonomie 
520 |a Wie läuft kreatives Arbeiten ab? Was bedeutet Kreativität für den Arbeitsalltag und wie wird in komplexen Organisationen Kreativität verankert? Am Beispiel der Arbeitspraxis in der Werbeindustrie rekonstruiert Hannes Krämer die Entdeckung, Formierung und Stabilisierung kreativer Produkte en détail. Hierbei zeichnet er ethnografisch die Entstehung eines Werbeprodukts anhand prägender Stationen nach und schließt so eine systematische Leerstelle: den Einblick in die konkrete Praxis künstlerisch-kreativer Arbeit in zeitgenössischen Ökonomien. Kreativarbeit erscheint 
655 7 |a Hochschulschrift  |0 (DE-588)4113937-9  |0 (DE-627)105825778  |0 (DE-576)209480580  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4065541-6  |0 (DE-627)10467508X  |0 (DE-576)209159251  |a Werbung  |2 gnd 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4002641-3  |0 (DE-627)106392581  |0 (DE-576)208848045  |a Arbeitsbedingungen  |2 gnd 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4001307-8  |0 (DE-627)106397591  |0 (DE-576)20884225X  |a Alltag  |2 gnd 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4032903-3  |0 (DE-627)106259733  |0 (DE-576)208999248  |a Kreativität  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
689 1 0 |d s  |0 (DE-588)4032903-3  |0 (DE-627)106259733  |0 (DE-576)208999248  |a Kreativität  |2 gnd 
689 1 |5 (DE-627) 
751 |a Frankfurt (Oder)  |0 (DE-588)4018122-4  |0 (DE-627)104757892  |0 (DE-576)208922725  |4 uvp 
776 1 |z 9783839426968  |c  : (PDF) 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |a Krämer, Hannes, 1980 -   |t Die Praxis der Kreativität  |d s.l. : transcript Verlag, 2014  |h Online-Ressource (419 S.)  |w (DE-627)812264274  |z 132207948X  |z 9783839426968  |z 9781322079486 
776 0 8 |i Onlineausg.  |a Krämer, Hannes, 1980 -   |t Die Praxis der Kreativität  |d Bielefeld : transcript Verlag, 2014  |h 1 Online-Ressource (419 S.)  |w (DE-627)831864958  |w (DE-576)417134827  |z 9783839426968 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |a Krämer, Hannes  |t Die Praxis der Kreativität  |d Bielefeld : transcript Verlag, 2014  |h Online Ressource  |w (DE-627)877274924  |w (DE-576)446534277  |z 9783839426968 
830 0 |a Gesellschaft der Unterschiede  |v Band 18  |9 18  |w (DE-627)655942149  |w (DE-576)339653442  |w (DE-600)2602764-1 
856 4 2 |u http://www.gbv.de/dms/weimar/toc/786713283_toc.pdf  |m V:DE-601  |m B:DE-Wim2  |q application/pdf  |x Verlag  |y Inhaltsverzeichnis  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |u http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=4669946&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |m X: MVB  |q text/html  |v 2014-05-28  |x Verlag  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |u http://d-nb.info/1051181283/04  |m B:DE-101  |q application/pdf  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |u http://d-nb.info/1051181283/04  |x Verlag 
889 |w (DE-627)786713283 
935 |i mdedup 
935 |i sf 
936 r v |a AP 17440  |b Aufmachung, Gestaltung, Design (Allgemeines)  |k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign  |k Werbung, Propaganda  |k Aufmachung, Gestaltung, Design  |k Aufmachung, Gestaltung, Design (Allgemeines)  |0 (DE-627)1544299559  |0 (DE-625)rvk/7010:  |0 (DE-576)474299554 
936 r v |a MS 7970  |b Berufsmäßige Kommunikatoren (auch Werbung)  |k Spezielle Soziologien  |k Soziologie der Massenkommunikation und öffentlichen Meinung, Mediensoziologie  |k Berufsmäßige Kommunikatoren (auch Werbung)  |0 (DE-627)1271441772  |0 (DE-625)rvk/123802:  |0 (DE-576)201441772 
936 r v |a LB 86000  |b Darstellung ohne geografischen Bezug  |k Materielle Kultur und Wirtschaftsethnologie  |k Produktion und Herstellungsverfahren  |k Allgemeines, Theoretisches, Zusammenfassendes  |k Darstellung ohne geografischen Bezug  |0 (DE-627)1271867680  |0 (DE-625)rvk/90603:772  |0 (DE-576)201867680 
936 r v |a LC 24000  |b Darstellung ohne geografischen Bezug  |k Materielle Kultur und Wirtschaftsethnologie  |k Formen der Wirtschaft  |k Handel, Dienstleistungen  |k Darstellung ohne geografischen Bezug  |0 (DE-627)1271105101  |0 (DE-625)rvk/90633:772  |0 (DE-576)201105101 
936 r v |a CR 5000  |b Intelligenz; Begabung; Kreativität  |k Differentielle Psychologie (Persönlichkeitspsychologie)  |k Intelligenz; Begabung; Kreativität  |0 (DE-627)127226873X  |0 (DE-625)rvk/19033:  |0 (DE-576)20226873X 
936 b k |a 10.00  |j Geisteswissenschaften allgemein: Allgemeines  |0 (DE-627)106405543 
936 b k |a 73.90  |j Kulturelle Aspekte von Wirtschaft und Arbeitswelt  |x Volkskunde  |0 (DE-627)181570696 
951 |a BO 
950 |a Absatzwerbung 
950 |a Produktwerbung 
950 |a Reklame 
950 |a Verkaufswerbung 
950 |a Wirtschaftswerbung 
950 |a Advertainment 
950 |a Publicity 
950 |a Werbelehre 
950 |a 宣传 
950 |a 广告 
950 |a 宣傳 
950 |a 廣告 
950 |a Реклама 
950 |a Schöpferische Begabung 
950 |a Schöpferische Leistung 
950 |a Creativity 
950 |a Das Schöpferische 
950 |a Produktionsästhetik 
950 |a Faktor Mensch 
950 |a 创意 
950 |a 创造性 
950 |a 创造力 
950 |a 創意 
950 |a 創造性 
950 |a 創造力 
950 |a Креативность 
950 |a Arbeitssituation 
950 |a Arbeit 
950 |a Bedingung 
950 |a Arbeitsbedingung 
950 |a 工作条件 
950 |a 工作條件 
950 |a Условия работы 
950 |a Alltagsphänomen 
950 |a Alltagsleben 
950 |a Alltagswelt 
950 |a Lebensweise 
950 |a Tägliches Leben 
950 |a Privatleben 
950 |a Lebenswelt 
950 |a Alltagskultur 
950 |a 日常生活 
950 |a Повседневная жизнь 
951 |b XA-DE 
852 |a FID-MEDIEN-DE-15 
852 |a DE-14  |x epn:3146736586  |z 2014-12-01T10:48:11Z 
852 |a DE-15  |x epn:3146736772  |z 2014-10-08T11:51:18Z 
975 |o 75/21174 
852 |a DE-Zwi2  |x epn:3146737183  |z 2014-09-18T14:10:25Z 
852 |a DE-Zi4  |x epn:3146737248  |z 2014-10-14T14:55:58Z 
979 |q Werbemarkt 
979 |q Ethnologie 
979 |q Kultur 
979 |q Routinearbeit 
852 |a DE-L242  |x epn:3146737396  |z 2019-10-15T11:14:05Z 
980 |a 1609736524  |b 0  |k 1609736524  |o 408674342 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fvufind.svn.sourceforge.net%3Agenerator&rft.title=Die+Praxis+der+Kreativit%C3%A4t%3A+eine+Ethnografie+kreativer+Arbeit&rft.date=%5B2014%5D&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=Die+Praxis+der+Kreativit%C3%A4t%3A+eine+Ethnografie+kreativer+Arbeit&rft.series=Gesellschaft+der+Unterschiede%2C+Band+18&rft.au=Kr%C3%A4mer%2C+Hannes&rft.pub=transcript-Verl.&rft.edition=&rft.isbn=3837626962
SOLR
_version_ 1795382936265031680
author Krämer, Hannes
author_facet Krämer, Hannes
author_role aut
author_sort Krämer, Hannes 1980-
author_variant h k hk
barcode_de15 0022691296
barcode_dezi4 03090251
barcode_dezwi2 00353919
branch_de15 Regionalwissenschaften
branch_dezi4 Görlitz
branch_dezwi2 ZB Schneeberg
building (DE-Zi4)FHGR, (DE-15)41
callnumber-label A
callnumber-raw a
callnumber-search a
callnumber-sort A
callnumber_de15 LB 86000 P191 K8, 41A-2014-1740, LC 24000
callnumber_de15_cns_mv LB 86000 P191 K8, 41A-2014-1740, LC 24000
callnumber_de15_ct_mv LB 86000 P191 K8, 41A-2014-1740, LC 24000
callnumber_dezi4 CR 5000 K89
callnumber_dezwi2 AP 17440 K89, 75/21174 AP 17440 K89
collcode_dezi4 Freihand
collcode_dezwi2 Freihand
contents Wie läuft kreatives Arbeiten ab? Was bedeutet Kreativität für den Arbeitsalltag und wie wird in komplexen Organisationen Kreativität verankert? Am Beispiel der Arbeitspraxis in der Werbeindustrie rekonstruiert Hannes Krämer die Entdeckung, Formierung und Stabilisierung kreativer Produkte en détail. Hierbei zeichnet er ethnografisch die Entstehung eines Werbeprodukts anhand prägender Stationen nach und schließt so eine systematische Leerstelle: den Einblick in die konkrete Praxis künstlerisch-kreativer Arbeit in zeitgenössischen Ökonomien. Kreativarbeit erscheint
ctrlnum (DE-627)1609736524, (DE-576)408674342, (DE-599)DNB1051181283, (OCoLC)889903436, (OCoLC)938774904, (DE-101)1051181283
de15_date 2014-10-08T11:51:18Z
dewey-full 306.36, 659.1042, 300, 650
dewey-hundreds 300 - Social sciences, 600 - Technology (Applied sciences)
dewey-ones 306 - Culture and institutions, 659 - Advertising and public relations, 300 - Social sciences, 650 - Management and auxiliary services
dewey-raw 306.36, 659.1042, 300, 650
dewey-search 306.36, 659.1042, 300, 650
dewey-sort 3306.36
dewey-tens 300 - Social sciences, 650 - Management and auxiliary services
facet_avail Local
facet_local_del330 Werbung, Arbeitsbedingungen, Alltag, Kreativität
finc_class_facet Allgemeines, Soziologie, Ethnologie (Volks- und Völkerkunde), Psychologie, Technik, Wirtschaftswissenschaften
finc_id_str 0013274714
fincclass_txtF_mv communication-studies, socialsciences, ethnology, psychology, economics, information-knowledge
footnote Literaturverzeichnis: Seite 391-419
format Book, Thesis
format_access_txtF_mv Thesis
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-print-monograph-independent-thesis
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book, Thesis
format_legacy Book
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv Thesis
genre Hochschulschrift (DE-588)4113937-9 (DE-627)105825778 (DE-576)209480580 gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
geogr_code not assigned
geogr_code_person Germany
hierarchy_parent_id 0-655942149
hierarchy_parent_title Gesellschaft der Unterschiede
hierarchy_sequence 18
hierarchy_top_id 0-655942149
hierarchy_top_title Gesellschaft der Unterschiede
id 0-1609736524
illustrated Not Illustrated
imprint Bielefeld, transcript-Verl., [2014]
imprint_str_mv Bielefeld: transcript-Verl., [2014]
institution DE-14, DE-Zi4, DE-L242, FID-MEDIEN-DE-15, DE-Zwi2, DE-15
is_hierarchy_id 0-1609736524
is_hierarchy_title Die Praxis der Kreativität: eine Ethnografie kreativer Arbeit
isbn 9783837626964, 3837626962
isbn_isn_mv 9783839426968, 132207948X, 9781322079486
kxp_id_str 1609736524
language German
last_indexed 2024-04-04T06:03:04.157Z
local_heading_del242 Werbemarkt, Ethnologie, Kultur, Routinearbeit
local_heading_facet_dezwi2 Werbung, Arbeitsbedingungen, Alltag, Kreativität
marc024a_ct_mv 9783837626964
marc_error [geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @755e7cd3, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ]
match_str kramer2014diepraxisderkreativitateineethnografiekreativerarbeit
mega_collection Verbunddaten SWB
multipart_link 339653442
multipart_part (339653442)Band 18
names_id_str_mv (DE-588)137289219, (DE-627)591594404, (DE-576)302898778
oclc_num 889903436, 938774904
physical 419 Seiten; Illustrationen, Diagramm
publishDate [2014], , © 2014
publishDateSort 2014
publishPlace Bielefeld,
publisher transcript-Verl.,
record_format marcfinc
record_id 408674342
recordtype marcfinc
rsn_id_str_mv (DE-15)3339405
rvk_facet AP 17440, MS 7970, LB 86000, LC 24000, CR 5000
rvk_label Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign, Werbung, Propaganda, Aufmachung, Gestaltung, Design, Aufmachung, Gestaltung, Design (Allgemeines), Spezielle Soziologien, Soziologie der Massenkommunikation und öffentlichen Meinung, Mediensoziologie, Berufsmäßige Kommunikatoren (auch Werbung), Materielle Kultur und Wirtschaftsethnologie, Produktion und Herstellungsverfahren, Allgemeines, Theoretisches, Zusammenfassendes, Darstellung ohne geografischen Bezug, Formen der Wirtschaft, Handel, Dienstleistungen, Differentielle Psychologie (Persönlichkeitspsychologie), Intelligenz; Begabung; Kreativität
rvk_path A, AP 17440 - AP 17580, MS, CR 5000, AP 17200 - AP 17580, LB 86000 - LB 86730, LC 24000 - LC 24730, CL - CZ, MN - MS, LA - LC, MS 7970, LC 24000, AP, CR, MS 7850 - MS 7990, LB 86000, LB 85000 - LC 28730, LC 20000 - LC 28730, AP 17440, LB 86000 - LB 99000
rvk_path_str_mv A, AP 17440 - AP 17580, MS, CR 5000, AP 17200 - AP 17580, LB 86000 - LB 86730, LC 24000 - LC 24730, CL - CZ, MN - MS, LA - LC, MS 7970, LC 24000, AP, CR, MS 7850 - MS 7990, LB 86000, LB 85000 - LC 28730, LC 20000 - LC 28730, AP 17440, LB 86000 - LB 99000
series Gesellschaft der Unterschiede, Band 18
series2 Gesellschaft der Unterschiede ; Band 18
source_id 0
spelling Krämer, Hannes 1980- VerfasserIn (DE-588)137289219 (DE-627)591594404 (DE-576)302898778 aut, Die Praxis der Kreativität eine Ethnografie kreativer Arbeit Hannes Krämer, Kreativarbeit und die Kultur der spätmodernen Ökonomie, Bielefeld transcript-Verl. [2014], © 2014, 419 Seiten Illustrationen, Diagramm, Text txt rdacontent, ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia, Band nc rdacarrier, Gesellschaft der Unterschiede Band 18, Literaturverzeichnis: Seite 391-419, Zugl.: Frankfurt (Oder), Europa-Univ. Viadrina, Diss., 2013 u.d.T.: Krämer, Hannes: Kreativarbeit und die Kultur der spätmodernen Ökonomie, Wie läuft kreatives Arbeiten ab? Was bedeutet Kreativität für den Arbeitsalltag und wie wird in komplexen Organisationen Kreativität verankert? Am Beispiel der Arbeitspraxis in der Werbeindustrie rekonstruiert Hannes Krämer die Entdeckung, Formierung und Stabilisierung kreativer Produkte en détail. Hierbei zeichnet er ethnografisch die Entstehung eines Werbeprodukts anhand prägender Stationen nach und schließt so eine systematische Leerstelle: den Einblick in die konkrete Praxis künstlerisch-kreativer Arbeit in zeitgenössischen Ökonomien. Kreativarbeit erscheint, Hochschulschrift (DE-588)4113937-9 (DE-627)105825778 (DE-576)209480580 gnd-content, s (DE-588)4065541-6 (DE-627)10467508X (DE-576)209159251 Werbung gnd, s (DE-588)4002641-3 (DE-627)106392581 (DE-576)208848045 Arbeitsbedingungen gnd, s (DE-588)4001307-8 (DE-627)106397591 (DE-576)20884225X Alltag gnd, s (DE-588)4032903-3 (DE-627)106259733 (DE-576)208999248 Kreativität gnd, DE-101, (DE-627), Frankfurt (Oder) (DE-588)4018122-4 (DE-627)104757892 (DE-576)208922725 uvp, 9783839426968 : (PDF), Erscheint auch als Online-Ausgabe Krämer, Hannes, 1980 - Die Praxis der Kreativität s.l. : transcript Verlag, 2014 Online-Ressource (419 S.) (DE-627)812264274 132207948X 9783839426968 9781322079486, Onlineausg. Krämer, Hannes, 1980 - Die Praxis der Kreativität Bielefeld : transcript Verlag, 2014 1 Online-Ressource (419 S.) (DE-627)831864958 (DE-576)417134827 9783839426968, Erscheint auch als Online-Ausgabe Krämer, Hannes Die Praxis der Kreativität Bielefeld : transcript Verlag, 2014 Online Ressource (DE-627)877274924 (DE-576)446534277 9783839426968, Gesellschaft der Unterschiede Band 18 18 (DE-627)655942149 (DE-576)339653442 (DE-600)2602764-1, http://www.gbv.de/dms/weimar/toc/786713283_toc.pdf V:DE-601 B:DE-Wim2 application/pdf Verlag Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis, http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=4669946&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm X: MVB text/html 2014-05-28 Verlag Inhaltstext, http://d-nb.info/1051181283/04 B:DE-101 application/pdf Inhaltsverzeichnis, http://d-nb.info/1051181283/04 Verlag, (DE-627)786713283, FID-MEDIEN-DE-15, DE-14 epn:3146736586 2014-12-01T10:48:11Z, DE-15 epn:3146736772 2014-10-08T11:51:18Z, DE-Zwi2 epn:3146737183 2014-09-18T14:10:25Z, DE-Zi4 epn:3146737248 2014-10-14T14:55:58Z, DE-L242 epn:3146737396 2019-10-15T11:14:05Z
spellingShingle Krämer, Hannes, Die Praxis der Kreativität: eine Ethnografie kreativer Arbeit, Gesellschaft der Unterschiede, Band 18, Wie läuft kreatives Arbeiten ab? Was bedeutet Kreativität für den Arbeitsalltag und wie wird in komplexen Organisationen Kreativität verankert? Am Beispiel der Arbeitspraxis in der Werbeindustrie rekonstruiert Hannes Krämer die Entdeckung, Formierung und Stabilisierung kreativer Produkte en détail. Hierbei zeichnet er ethnografisch die Entstehung eines Werbeprodukts anhand prägender Stationen nach und schließt so eine systematische Leerstelle: den Einblick in die konkrete Praxis künstlerisch-kreativer Arbeit in zeitgenössischen Ökonomien. Kreativarbeit erscheint, Hochschulschrift, Werbung, Arbeitsbedingungen, Alltag, Kreativität
swb_id_str 408674342
title Die Praxis der Kreativität: eine Ethnografie kreativer Arbeit
title_alt Kreativarbeit und die Kultur der spätmodernen Ökonomie
title_auth Die Praxis der Kreativität eine Ethnografie kreativer Arbeit
title_full Die Praxis der Kreativität eine Ethnografie kreativer Arbeit Hannes Krämer
title_fullStr Die Praxis der Kreativität eine Ethnografie kreativer Arbeit Hannes Krämer
title_full_unstemmed Die Praxis der Kreativität eine Ethnografie kreativer Arbeit Hannes Krämer
title_in_hierarchy Band 18. Die Praxis der Kreativität: eine Ethnografie kreativer Arbeit ([2014])
title_short Die Praxis der Kreativität
title_sort die praxis der kreativität eine ethnografie kreativer arbeit
title_sub eine Ethnografie kreativer Arbeit
title_unstemmed Die Praxis der Kreativität: eine Ethnografie kreativer Arbeit
topic Hochschulschrift, Werbung, Arbeitsbedingungen, Alltag, Kreativität
topic_facet Hochschulschrift, Werbung, Arbeitsbedingungen, Alltag, Kreativität
url http://www.gbv.de/dms/weimar/toc/786713283_toc.pdf, http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=4669946&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm, http://d-nb.info/1051181283/04
work_keys_str_mv AT kramerhannes diepraxisderkreativitateineethnografiekreativerarbeit, AT kramerhannes kreativarbeitunddiekulturderspatmodernenokonomie, AT kramerhannes praxisderkreativitateineethnografiekreativerarbeit