Eintrag weiter verarbeiten

Die Praxis der Kreativität: eine Ethnografie kreativer Arbeit

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Krämer, Hannes (VerfasserIn)
Titel: Die Praxis der Kreativität: eine Ethnografie kreativer Arbeit/ Hannes Krämer
Hochschulschriftenvermerk: Zugl.: Frankfurt (Oder), Europa-Univ. Viadrina, Diss., 2013 u.d.T.: Krämer, Hannes: Kreativarbeit und die Kultur der spätmodernen Ökonomie
Format: Buch Hochschulschrift
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Bielefeld transcript-Verl. [2014]
© 2014
Gesamtaufnahme: Gesellschaft der Unterschiede ; Band 18
Schlagwörter:
Verfügbar auch als: Online-Ausgabe Krämer, Hannes, 1980 - , Die Praxis der Kreativität, s.l. : transcript Verlag, 2014, Online-Ressource (419 S.)
Mehr ...
Verfügbar auch als: Online-Ausgabe Krämer, Hannes, Die Praxis der Kreativität, Bielefeld : transcript Verlag, 2014, Online Ressource
Onlineausg.: Krämer, Hannes, 1980 - , Die Praxis der Kreativität, Bielefeld : transcript Verlag, 2014, 1 Online-Ressource (419 S.)
Weitere Ausgaben: Die Praxis der Kreativität: eine Ethnografie kreativer Arbeit
Mehr ...
Quelle: Verbunddaten SWB
Details
Zusammenfassung: Wie läuft kreatives Arbeiten ab? Was bedeutet Kreativität für den Arbeitsalltag und wie wird in komplexen Organisationen Kreativität verankert? Am Beispiel der Arbeitspraxis in der Werbeindustrie rekonstruiert Hannes Krämer die Entdeckung, Formierung und Stabilisierung kreativer Produkte en détail. Hierbei zeichnet er ethnografisch die Entstehung eines Werbeprodukts anhand prägender Stationen nach und schließt so eine systematische Leerstelle: den Einblick in die konkrete Praxis künstlerisch-kreativer Arbeit in zeitgenössischen Ökonomien. Kreativarbeit erscheint
Beschreibung: Literaturverzeichnis: Seite 391-419
Umfang: 419 Seiten; Illustrationen, Diagramm
ISBN: 9783837626964
3837626962