Eintrag weiter verarbeiten
Mentoring unbegleiteter Minderjähriger: ein Manual zur Förderung geflüchteter Kinder und Jugendlicher
Gespeichert in:
Personen und Körperschaften: | , , |
---|---|
Titel: | Mentoring unbegleiteter Minderjähriger: ein Manual zur Förderung geflüchteter Kinder und Jugendlicher/ Patricia Heinemann und Elisabeth Kals |
Ausgabe: | 1. Auflage |
Format: | Buch |
Sprache: | Deutsch |
veröffentlicht: |
Stuttgart
Verlag W. Kohlhammer
2019
|
Verfügbar auch als: | Online-Ausgabe !081764928!Kals, Elisabeth *1966-* ; ID: gnd/122147979, Mentoring unbegleiteter Minderjähriger, 1. Auflage, Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2019, 1 Online-Ressource (156 Seiten) |
Verfügbar auch als: | Online-Ausgabe Heinemann, Patricia, Mentoring unbegleiteter Minderjähriger, 1. Auflage, Stuttgart : Kohlhammer Verlag, 2019, 1 Online-Ressource (156 Seiten) |
Verfügbar auch als: | Online-Ausgabe Heinemann, Patricia, Mentoring unbegleiteter Minderjähriger, Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2019, Online-Ressource |
Quelle: | Verbunddaten SWB |
Zusammenfassung: | Mentorenprogramme - im Kern Hilfe zur Selbsthilfe - können den Integrationsprozess unbegleiteter Minderjähriger in die deutsche Gesellschaft und den deutschen Arbeitsmarkt massgeblich unterstützen. Mentoring ist eine hochspezifische Massnahme, die auf einer engen und vertrauensvollen Beziehung zwischen Mentoren und Mentees beruht. Auf dieser Basis werden die Kinder und Jugendlichen in ihrem Erleben und Verhalten grundlegend unterstützt und in ihrer kognitiven und sozial-emotionalen Entwicklung sowie ihrer Identitätsbildung ganzheitlich gefördert. Dieses Buch erläutert anhand sozial- und organisationspsychologischer Erkenntnisse, wie Mentorenprogramme für diese besonders schützenswerte Gruppe gelingen können und welche besondere Bedeutung hierbei Erwartungen, Motiven, Vertrauen und Wertschätzung zukommt. (Verlagstext) |
---|---|
Beschreibung: | Literaturverz. Seite 101 - 108 |
Umfang: | 156 Seiten; Diagramme |
ISBN: |
3170360205
9783170360204 |