Eintrag weiter verarbeiten

Leseverständnis und Lesekompetenz: Grundlagen - Diagnostik - Förderung

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Lenhard, Wolfgang (VerfasserIn), W. Kohlhammer GmbH (Verlag)
Titel: Leseverständnis und Lesekompetenz: Grundlagen - Diagnostik - Förderung/ Wolfgang Lenhard
Ausgabe: 2., aktualisierte Auflage
Format: Buch
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Stuttgart Verlag W. Kohlhammer 2019
Gesamtaufnahme: Lehren und Lernen
Schlagwörter:
Verfügbar auch als: Online-Ausgabe Lenhard, Wolfgang, 1974 - , Leseverständnis und Lesekompetenz, 2., aktualisierte Auflage, Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2019, 1 Online-Ressource (172 Seiten)
Verfügbar auch als: Online-Ausgabe Lenhard, Wolfgang, 1974 - , Leseverständnis und Lesekompetenz, 2., aktualisierte Auflage, Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2019, 1 Online-Ressource (172 Seiten)
Quelle: Verbunddaten SWB
Details
Zusammenfassung: Die Reihe "Lehren und Lernen" ist für Lehrende und weitere im Bildungssystem Tätige konzipiert. Dargestellt werden im vorliegenden Buch in drei Teilen zunächst Modelle und Befunde zur Entwicklung der Lesekompetenz von Schülern, dann die diagnostischen Möglichkeiten (Kompetenzstufen, Bezugsnormen, standardisierten Diagnoseverfahren und schliesslich die Möglichkeiten der Förderung vom Beginn des Schriftsprachenerwerbs bis in die Sekundarstufe, auch unter dem Aspekt der ausserschulischen Therapie bei Lese-Rechtschreib-Störungen. Eine Zusammenfassung, Literaturempfehlungen sowie Fragen und Aufgaben zur Selbstüberprüfung schliessen die jeweiligen Teile ab. Umfangreiches Literaturverzeichnis. (3)
Beschreibung: Literaturverzeichnis: Seite 156-167
Umfang: 172 Seiten; Illustrationen, Diagramme
ISBN: 9783170350175