|
|
|
|
LEADER |
06034cam a2201297 4500 |
001 |
0-1039233457 |
003 |
DE-627 |
005 |
20230513203504.0 |
007 |
tu |
008 |
181101s2019 gw ||||| 00| ||ger c |
015 |
|
|
|a 18,N44
|2 dnb
|
016 |
7 |
|
|a 1169944752
|2 DE-101
|
020 |
|
|
|a 9783170350175
|c Broschur : EUR 24.00 (DE)
|9 978-3-17-035017-5
|
024 |
3 |
|
|a 9783170350175
|
035 |
|
|
|a (DE-627)1039233457
|
035 |
|
|
|a (DE-599)DNB1169944752
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)1102421494
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rda
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE-BW
|
082 |
0 |
|
|a 372.47
|q DE-101
|
082 |
0 |
4 |
|a 370
|a 400
|q DE-101
|
084 |
|
|
|a Nem 1
|2 asb
|
084 |
|
|
|a Nbm
|2 asb
|
084 |
|
|
|a NEM 1
|2 ssd
|
084 |
|
|
|a NBM
|2 ssd
|
084 |
|
|
|a PÄ 425
|2 sfb
|
084 |
|
|
|a PÄ 827,6
|2 sfb
|
084 |
|
|
|a PÄ 862
|2 sfb
|
084 |
|
|
|a F 224 Deutsch
|2 kab
|
084 |
|
|
|a F 203
|2 kab
|
084 |
|
|
|a DP 4000
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/19842:12010
|
084 |
|
|
|a 80.60
|2 bkl
|
090 |
|
|
|a a
|
100 |
1 |
|
|a Lenhard, Wolfgang
|d 1974-
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)129969818
|0 (DE-627)485298848
|0 (DE-576)258891920
|4 aut
|
245 |
1 |
0 |
|a Leseverständnis und Lesekompetenz
|b Grundlagen - Diagnostik - Förderung
|c Wolfgang Lenhard
|
250 |
|
|
|a 2., aktualisierte Auflage
|
264 |
|
1 |
|a Stuttgart
|b Verlag W. Kohlhammer
|c 2019
|
300 |
|
|
|a 172 Seiten
|b Illustrationen, Diagramme
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a ohne Hilfsmittel zu benutzen
|b n
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Band
|b nc
|2 rdacarrier
|
490 |
0 |
|
|a Lehren und Lernen
|
500 |
|
|
|a Literaturverzeichnis: Seite 156-167
|
520 |
|
|
|a Die Reihe "Lehren und Lernen" ist für Lehrende und weitere im Bildungssystem Tätige konzipiert. Dargestellt werden im vorliegenden Buch in drei Teilen zunächst Modelle und Befunde zur Entwicklung der Lesekompetenz von Schülern, dann die diagnostischen Möglichkeiten (Kompetenzstufen, Bezugsnormen, standardisierten Diagnoseverfahren und schliesslich die Möglichkeiten der Förderung vom Beginn des Schriftsprachenerwerbs bis in die Sekundarstufe, auch unter dem Aspekt der ausserschulischen Therapie bei Lese-Rechtschreib-Störungen. Eine Zusammenfassung, Literaturempfehlungen sowie Fragen und Aufgaben zur Selbstüberprüfung schliessen die jeweiligen Teile ab. Umfangreiches Literaturverzeichnis. (3)
|
583 |
1 |
|
|a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet
|f PEBW
|2 pdager
|5 DE-24
|
650 |
|
4 |
|a Schule
|
650 |
|
4 |
|a Leseerziehung
|
650 |
|
4 |
|a Textverstehen
|
650 |
|
4 |
|a Lesekompetenz
|
689 |
0 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4241679-6
|0 (DE-627)104788607
|0 (DE-576)210439963
|a Textverstehen
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4674421-6
|0 (DE-627)342824538
|0 (DE-576)214920739
|a Lesekompetenz
|2 gnd
|
689 |
0 |
2 |
|d s
|0 (DE-588)4167434-0
|0 (DE-627)104115696
|0 (DE-576)209908661
|a Leseerziehung
|2 gnd
|
689 |
0 |
3 |
|d s
|0 (DE-588)4053474-1
|0 (DE-627)104409630
|0 (DE-576)209103981
|a Schule
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
689 |
1 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4241679-6
|0 (DE-627)104788607
|0 (DE-576)210439963
|a Textverstehen
|2 gnd
|
689 |
1 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4674421-6
|0 (DE-627)342824538
|0 (DE-576)214920739
|a Lesekompetenz
|2 gnd
|
689 |
1 |
2 |
|d s
|0 (DE-588)4167434-0
|0 (DE-627)104115696
|0 (DE-576)209908661
|a Leseerziehung
|2 gnd
|
689 |
1 |
3 |
|d s
|0 (DE-588)4053474-1
|0 (DE-627)104409630
|0 (DE-576)209103981
|a Schule
|2 gnd
|
689 |
1 |
|
|5 (DE-627)
|
710 |
2 |
|
|a W. Kohlhammer GmbH
|e Verlag
|0 (DE-588)83756-8
|0 (DE-627)101684819
|0 (DE-576)192373943
|4 pbl
|
776 |
1 |
|
|z 9783170350205
|c pdf
|
776 |
1 |
|
|z 9783170350212
|c epub
|
776 |
1 |
|
|z 9783170350229
|c mobi
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Online-Ausgabe
|a Lenhard, Wolfgang, 1974 -
|t Leseverständnis und Lesekompetenz
|b 2., aktualisierte Auflage
|d Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2019
|h 1 Online-Ressource (172 Seiten)
|w (DE-627)1683084357
|z 9783170350205
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Online-Ausgabe
|a Lenhard, Wolfgang, 1974 -
|t Leseverständnis und Lesekompetenz
|b 2., aktualisierte Auflage
|d Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2019
|h 1 Online-Ressource (172 Seiten)
|w (DE-627)1694216039
|z 9783170350205
|z 9783170350212
|z 9783170350229
|
780 |
0 |
0 |
|i Vorangegangen ist
|z 9783170218888
|
856 |
4 |
2 |
|u http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-035017-5
|m X: MVB
|v 2018-11-01
|x Verlag
|
856 |
4 |
2 |
|u http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-035017-5
|m X:MVB
|v 2020-12-02
|x Verlag
|3 Unbekannt
|
856 |
4 |
2 |
|u https://d-nb.info/1169944752/04
|m B:DE-101
|q application/pdf
|v 2020-12-02
|x Verlag
|3 Inhaltsverzeichnis
|
935 |
|
|
|i sf
|
936 |
r |
v |
|a DP 4000
|b Allgemeines
|k Didaktik und Methodik des Unterrichts
|k Didaktik einzelner Sachgebiete und Themen
|k Einzelne Unterrichtsfächer
|k Erstlesen und Erstschreiben
|k Allgemeines
|0 (DE-627)1270723529
|0 (DE-625)rvk/19842:12010
|0 (DE-576)200723529
|
936 |
b |
k |
|a 80.60
|j Schreibunterricht
|j Leseunterricht
|0 (DE-627)181570351
|
951 |
|
|
|a BO
|
910 |
|
|
|a W.-Kohlhammer-GmbH
|
910 |
|
|
|a Kohlhammer-Verlag
|
910 |
|
|
|a W. Kohlhammer GmbH
|
910 |
|
|
|a W.-Kohlhammer-Verlag
|
910 |
|
|
|a Verlag W. Kohlhammer
|
910 |
|
|
|a Kohlhammer GmbH
|
910 |
|
|
|a Stuttgart
|
950 |
|
|
|a Erziehung
|
950 |
|
|
|a Leseförderung
|
950 |
|
|
|a 阅读教学
|
950 |
|
|
|a 閱讀教學
|
950 |
|
|
|a Воспитание чтения
|
950 |
|
|
|a Schulwesen
|
950 |
|
|
|a Schulform
|
950 |
|
|
|a Schulart
|
950 |
|
|
|a Schulsystem
|
950 |
|
|
|a Schulen
|
950 |
|
|
|a Bildungseinrichtung
|
950 |
|
|
|a 学校
|
950 |
|
|
|a 學校
|
950 |
|
|
|a Школа
|
950 |
|
|
|a Verstehen
|
950 |
|
|
|a Text
|
950 |
|
|
|a Textverständnis
|
950 |
|
|
|a Leseverstehen
|
950 |
|
|
|a Sprachverstehen
|
950 |
|
|
|a Textverarbeitung
|
950 |
|
|
|a 文本理解
|
950 |
|
|
|a Понимание текста
|
950 |
|
|
|a Lesen
|
950 |
|
|
|a Kompetenz
|
950 |
|
|
|a Lesefähigkeit
|
951 |
|
|
|b XA-DE
|
852 |
|
|
|a DE-14
|x epn:3481887418
|z 2019-06-28T09:08:08Z
|
852 |
|
|
|a DE-15
|x epn:3478641608
|z 2019-05-29T14:53:48Z
|
852 |
|
|
|a DE-Zi4
|x epn:3478682150
|z 2019-06-14T11:16:38Z
|
980 |
|
|
|a 1039233457
|b 0
|k 1039233457
|
SOLR
_version_ |
1795382538303176704 |
author |
Lenhard, Wolfgang |
author_corporate |
W. Kohlhammer GmbH |
author_corporate_role |
pbl |
author_facet |
Lenhard, Wolfgang, W. Kohlhammer GmbH |
author_role |
aut |
author_sort |
Lenhard, Wolfgang 1974- |
author_variant |
w l wl |
barcode_de15 |
0026595196, 0026595202 |
barcode_dezi4 |
03046760 |
branch_de15 |
Erziehung/Sport |
branch_dezi4 |
Görlitz |
building |
(DE-Zi4)FHGR, (DE-15)14 |
callnumber-label |
A |
callnumber-raw |
a |
callnumber-search |
a |
callnumber-sort |
A |
callnumber_de15 |
DP 4000 L566 L6(2), 14A-2019-1069, 14A-2019-1068 |
callnumber_de15_cns_mv |
DP 4000 L566 L6(2), 14A-2019-1069, 14A-2019-1068 |
callnumber_de15_ct_mv |
DP 4000 L566 L6(2), 14A-2019-1069, 14A-2019-1068 |
callnumber_dezi4 |
DP 4000 L566(2) |
collcode_dezi4 |
Freihand |
contents |
Die Reihe "Lehren und Lernen" ist für Lehrende und weitere im Bildungssystem Tätige konzipiert. Dargestellt werden im vorliegenden Buch in drei Teilen zunächst Modelle und Befunde zur Entwicklung der Lesekompetenz von Schülern, dann die diagnostischen Möglichkeiten (Kompetenzstufen, Bezugsnormen, standardisierten Diagnoseverfahren und schliesslich die Möglichkeiten der Förderung vom Beginn des Schriftsprachenerwerbs bis in die Sekundarstufe, auch unter dem Aspekt der ausserschulischen Therapie bei Lese-Rechtschreib-Störungen. Eine Zusammenfassung, Literaturempfehlungen sowie Fragen und Aufgaben zur Selbstüberprüfung schliessen die jeweiligen Teile ab. Umfangreiches Literaturverzeichnis. (3) |
ctrlnum |
(DE-627)1039233457, (DE-599)DNB1169944752, (OCoLC)1102421494 |
de15_date |
2019-05-29T14:53:48Z |
dewey-full |
372.47, 370, 400 |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences, 400 - Language |
dewey-ones |
372 - Primary education (Elementary education), 370 - Education, 400 - Language |
dewey-raw |
372.47, 370, 400 |
dewey-search |
372.47, 370, 400 |
dewey-sort |
3372.47 |
dewey-tens |
370 - Education, 400 - Language |
edition |
2., aktualisierte Auflage |
facet_avail |
Local |
facet_local_del330 |
Textverstehen, Lesekompetenz, Leseerziehung, Schule |
finc_class_facet |
Pädagogik, Soziologie, Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft, Indogermanistik, Außereuropäische Sprachen und Literaturen |
fincclass_txtF_mv |
education, philology |
footnote |
Literaturverzeichnis: Seite 156-167 |
format |
Book |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-print-monograph-independent |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
Book |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
Book |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
Germany |
id |
0-1039233457 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Stuttgart, Verlag W. Kohlhammer, 2019 |
imprint_str_mv |
Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2019 |
institution |
DE-14, DE-Zi4, DE-15 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
isbn |
9783170350175 |
isbn_isn_mv |
9783170350205, 9783170350212, 9783170350229, 9783170218888 |
kxp_id_str |
1039233457 |
language |
German |
last_indexed |
2024-04-04T05:56:51.064Z |
local_heading_facet_dezwi2 |
Schule, Leseerziehung, Textverstehen, Lesekompetenz |
marc024a_ct_mv |
9783170350175 |
marc_error |
[geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @755e7cd3, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ] |
match_str |
lenhard2019leseverstandnisundlesekompetenzgrundlagendiagnostikforderung |
mega_collection |
Verbunddaten SWB |
names_id_str_mv |
(DE-588)129969818, (DE-627)485298848, (DE-576)258891920, (DE-588)83756-8, (DE-627)101684819, (DE-576)192373943 |
oclc_num |
1102421494 |
physical |
172 Seiten; Illustrationen, Diagramme |
publishDate |
2019 |
publishDateSort |
2019 |
publishPlace |
Stuttgart |
publisher |
Verlag W. Kohlhammer |
record_format |
marcfinc |
record_id |
1039233457 |
recordtype |
marcfinc |
rsn_id_str_mv |
(DE-15)3720401 |
rvk_facet |
DP 4000 |
rvk_label |
Didaktik und Methodik des Unterrichts, Didaktik einzelner Sachgebiete und Themen, Einzelne Unterrichtsfächer, Erstlesen und Erstschreiben, Allgemeines |
rvk_path |
DP 4000 - DP 5830, D, DP 4000, DP 4000 - DP 4030, DP, DP 4000 - DP 6730 |
rvk_path_str_mv |
DP 4000 - DP 5830, D, DP 4000, DP 4000 - DP 4030, DP, DP 4000 - DP 6730 |
series2 |
Lehren und Lernen |
source_id |
0 |
spelling |
Lenhard, Wolfgang 1974- VerfasserIn (DE-588)129969818 (DE-627)485298848 (DE-576)258891920 aut, Leseverständnis und Lesekompetenz Grundlagen - Diagnostik - Förderung Wolfgang Lenhard, 2., aktualisierte Auflage, Stuttgart Verlag W. Kohlhammer 2019, 172 Seiten Illustrationen, Diagramme, Text txt rdacontent, ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia, Band nc rdacarrier, Lehren und Lernen, Literaturverzeichnis: Seite 156-167, Die Reihe "Lehren und Lernen" ist für Lehrende und weitere im Bildungssystem Tätige konzipiert. Dargestellt werden im vorliegenden Buch in drei Teilen zunächst Modelle und Befunde zur Entwicklung der Lesekompetenz von Schülern, dann die diagnostischen Möglichkeiten (Kompetenzstufen, Bezugsnormen, standardisierten Diagnoseverfahren und schliesslich die Möglichkeiten der Förderung vom Beginn des Schriftsprachenerwerbs bis in die Sekundarstufe, auch unter dem Aspekt der ausserschulischen Therapie bei Lese-Rechtschreib-Störungen. Eine Zusammenfassung, Literaturempfehlungen sowie Fragen und Aufgaben zur Selbstüberprüfung schliessen die jeweiligen Teile ab. Umfangreiches Literaturverzeichnis. (3), Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet PEBW pdager DE-24, Schule, Leseerziehung, Textverstehen, Lesekompetenz, s (DE-588)4241679-6 (DE-627)104788607 (DE-576)210439963 Textverstehen gnd, s (DE-588)4674421-6 (DE-627)342824538 (DE-576)214920739 Lesekompetenz gnd, s (DE-588)4167434-0 (DE-627)104115696 (DE-576)209908661 Leseerziehung gnd, s (DE-588)4053474-1 (DE-627)104409630 (DE-576)209103981 Schule gnd, DE-101, (DE-627), W. Kohlhammer GmbH Verlag (DE-588)83756-8 (DE-627)101684819 (DE-576)192373943 pbl, 9783170350205 pdf, 9783170350212 epub, 9783170350229 mobi, Erscheint auch als Online-Ausgabe Lenhard, Wolfgang, 1974 - Leseverständnis und Lesekompetenz 2., aktualisierte Auflage Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2019 1 Online-Ressource (172 Seiten) (DE-627)1683084357 9783170350205, Erscheint auch als Online-Ausgabe Lenhard, Wolfgang, 1974 - Leseverständnis und Lesekompetenz 2., aktualisierte Auflage Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2019 1 Online-Ressource (172 Seiten) (DE-627)1694216039 9783170350205 9783170350212 9783170350229, Vorangegangen ist 9783170218888, http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-035017-5 X: MVB 2018-11-01 Verlag, http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-035017-5 X:MVB 2020-12-02 Verlag Unbekannt, https://d-nb.info/1169944752/04 B:DE-101 application/pdf 2020-12-02 Verlag Inhaltsverzeichnis, DE-14 epn:3481887418 2019-06-28T09:08:08Z, DE-15 epn:3478641608 2019-05-29T14:53:48Z, DE-Zi4 epn:3478682150 2019-06-14T11:16:38Z |
spellingShingle |
Lenhard, Wolfgang, Leseverständnis und Lesekompetenz: Grundlagen - Diagnostik - Förderung, Die Reihe "Lehren und Lernen" ist für Lehrende und weitere im Bildungssystem Tätige konzipiert. Dargestellt werden im vorliegenden Buch in drei Teilen zunächst Modelle und Befunde zur Entwicklung der Lesekompetenz von Schülern, dann die diagnostischen Möglichkeiten (Kompetenzstufen, Bezugsnormen, standardisierten Diagnoseverfahren und schliesslich die Möglichkeiten der Förderung vom Beginn des Schriftsprachenerwerbs bis in die Sekundarstufe, auch unter dem Aspekt der ausserschulischen Therapie bei Lese-Rechtschreib-Störungen. Eine Zusammenfassung, Literaturempfehlungen sowie Fragen und Aufgaben zur Selbstüberprüfung schliessen die jeweiligen Teile ab. Umfangreiches Literaturverzeichnis. (3), Schule, Leseerziehung, Textverstehen, Lesekompetenz |
title |
Leseverständnis und Lesekompetenz: Grundlagen - Diagnostik - Förderung |
title_auth |
Leseverständnis und Lesekompetenz Grundlagen - Diagnostik - Förderung |
title_full |
Leseverständnis und Lesekompetenz Grundlagen - Diagnostik - Förderung Wolfgang Lenhard |
title_fullStr |
Leseverständnis und Lesekompetenz Grundlagen - Diagnostik - Förderung Wolfgang Lenhard |
title_full_unstemmed |
Leseverständnis und Lesekompetenz Grundlagen - Diagnostik - Förderung Wolfgang Lenhard |
title_short |
Leseverständnis und Lesekompetenz |
title_sort |
leseverständnis und lesekompetenz grundlagen - diagnostik - förderung |
title_sub |
Grundlagen - Diagnostik - Förderung |
title_unstemmed |
Leseverständnis und Lesekompetenz: Grundlagen - Diagnostik - Förderung |
topic |
Schule, Leseerziehung, Textverstehen, Lesekompetenz |
topic_facet |
Schule, Leseerziehung, Textverstehen, Lesekompetenz |
url |
http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-035017-5, https://d-nb.info/1169944752/04 |
work_keys_str_mv |
AT lenhardwolfgang leseverstandnisundlesekompetenzgrundlagendiagnostikforderung, AT wkohlhammergmbh leseverstandnisundlesekompetenzgrundlagendiagnostikforderung |