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Unternehmensreputation und Reputationsrisiken im Bankgeschäft: empirische Analyse und Implikationen am Beispiel eines großen deutschen Wohnimmobilienfinanzierers

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Wolf, Andreas G. (VerfasserIn), Schäfer, Henry (VerfasserIn eines Geleitwortes)
Titel: Unternehmensreputation und Reputationsrisiken im Bankgeschäft: empirische Analyse und Implikationen am Beispiel eines großen deutschen Wohnimmobilienfinanzierers/ Andreas G. Wolf ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Henry Schäfer
Hochschulschriftenvermerk: Dissertation, Universität Stuttgart, 2018
Format: E-Book Hochschulschrift
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Wiesbaden Springer Gabler [2019]
© 2019

Gesamtaufnahme: Nachhaltigkeit und Finanzen
SpringerLink
Schlagwörter:
Verfügbar auch als: Druck-Ausgabe Wolf, Andreas G., Unternehmensreputation und Reputationsrisiken im Bankgeschäft, Wiesbaden : Springer Gabler, 2019, XXX, 368 Seiten
Quelle: Verbunddaten SWB
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520 |a Unternehmensreputation: Bestimmung und Bedeutung für Banken -- Reputationsstrukturmodell - Quantifizierung von Reputationstreibern -- Ertragswirksamkeit: Reputationsinduzierte Absatzchancen und Gewinne -- Risikomanagement: Quantitatives Controlling von Reputationsrisiken -- Praxisleitfaden: Banksteuerung und Reputationsrisikomanagement 
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spelling Wolf, Andreas G. VerfasserIn (DE-588)117174305X (DE-627)1040683177 (DE-576)513827625 aut, Unternehmensreputation und Reputationsrisiken im Bankgeschäft empirische Analyse und Implikationen am Beispiel eines großen deutschen Wohnimmobilienfinanzierers Andreas G. Wolf ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Henry Schäfer, Wiesbaden Springer Gabler [2019], © 2019, 1 Online-Ressource (XXX, 368 Seiten) Illustrationen, Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, Nachhaltigkeit und Finanzen, SpringerLink Bücher, Dissertation Universität Stuttgart 2018, Der „gute Ruf“ eines Kreditinstituts ist für das Bankgeschäft ökonomisch bedeutend. Andreas G. Wolf analysiert in diesem Buch Reputationsrisiken von Banken. Der Zusammenhang zwischen Absatzchancen und Unternehmensreputation wird am Beispiel eines großen deutschen Wohnimmobilienfinanzierers aufgezeigt. Auf Basis empirischer Ergebnisse werden Handlungsempfehlungen für die Unternehmenssteuerung und das Reputationsrisikomanagement in der Bankpraxis gegeben. Der Inhalt Unternehmensreputation - Bestimmung und Bedeutung für Banken Reputationsstrukturmodell - Quantifizierung von Reputationstreibern Ertragswirksamkeit - Reputationsinduzierte Absatzchancen und Gewinne Risikomanagement - Quantitatives Controlling von Reputationsrisiken Praxisleitfaden - Banksteuerung und Reputationsrisikomanagement Die Zielgruppen Fach- und Führungskräfte in Kreditinstituten, Versicherungen und Finanzdienstleistern mit den Schwerpunkten Risikomanagement, Finanz- und Risikocontrolling und Unternehmenssteuerung Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Banken- und Finanzwesen, Risikomanagement, Unternehmensführung, Controlling und Marketing Der Autor Der graduierte Bankbetriebswirt Andreas G. Wolf ist Risikomanager im Finanz- und Risikocontrolling eines großen deutschen Wohnimmobilienfinanzierers. Seine Forschungsarbeiten zum Thema Reputationsrisiken im Bankgeschäft an der Universität Stuttgart befruchten und ergänzen sein Praxiswissen in besonderer Weise, Unternehmensreputation: Bestimmung und Bedeutung für Banken -- Reputationsstrukturmodell - Quantifizierung von Reputationstreibern -- Ertragswirksamkeit: Reputationsinduzierte Absatzchancen und Gewinne -- Risikomanagement: Quantitatives Controlling von Reputationsrisiken -- Praxisleitfaden: Banksteuerung und Reputationsrisikomanagement, Springer eBook Collection. Business and Economics, 1.1\x Firmenimage (DE-627)091360102 (DE-2867)12075-2 stw, 1.2\x Bankgeschäft (DE-627)091349516 (DE-2867)13756-1 stw, 1.3\x Immobilienfinanzierung (DE-627)091366666 (DE-2867)18750-2 stw, 1.4\x Risikomanagement (DE-627)091386888 (DE-2867)18118-1 stw, 1.5\x Bank (DE-627)091349354 (DE-2867)13283-4 stw, 1.6\x Deutschland (DE-627)091354749 (DE-2867)18012-3 stw, Banking, Banks and banking, Risk management, Marketing, Hochschulschrift (DE-588)4113937-9 (DE-627)105825778 (DE-576)209480580 gnd-content, s (DE-588)4004436-1 (DE-627)106385917 (DE-576)208855866 Bank gnd, s (DE-588)4004937-1 (DE-627)106383612 (DE-576)208858466 Bausparkasse gnd, s (DE-588)4076334-1 (DE-627)106083171 (DE-576)209201525 Prestige gnd, s (DE-588)4050129-2 (DE-627)104744294 (DE-576)209085665 Risiko gnd, DE-101, Schäfer, Henry 1956- VerfasserIn eines Geleitwortes (DE-588)110731050 (DE-627)508483301 (DE-576)289682037 aui, Stuttgart (DE-588)4058282-6 (DE-627)106147811 (DE-576)209125608 uvp, 9783658237769, Erscheint auch als Druck-Ausgabe Wolf, Andreas G. Unternehmensreputation und Reputationsrisiken im Bankgeschäft Wiesbaden : Springer Gabler, 2019 XXX, 368 Seiten (DE-627)1032572442 (DE-576)513828818 9783658237769 3658237767, https://doi.org/10.1007/978-3-658-23777-6 X:SPRINGER Verlag lizenzpflichtig Volltext, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-23777-6 Resolving-System Volltext, https://doi.org/10.1007/978-3-658-23777-6 ILN: 736, ILN: 736 epn:3391153865 2023-04-20T21:33:40Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-23777-6 DE-14, DE-14 epn:3391150300 2019-01-10T15:37:06Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-23777-6 Online-Zugriff DE-15, DE-15 epn:3391150548 2018-12-11T09:56:28Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-23777-6 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:3391150963 2019-01-08T10:26:36Z, DE-105 epn:3391151021 2018-12-10T10:46:16Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-23777-6 DE-Zwi2, DE-Zwi2 epn:339115134X 2019-01-09T12:11:21Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-23777-6 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:3391151390 2018-12-11T10:13:56Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-23777-6 HTWK-Zugang DE-L189, DE-L189 epn:3391151552 2019-01-11T14:47:19Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-23777-6 DE-520, DE-520 epn:3391151692 2018-12-18T17:22:28Z
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