|
|
|
|
LEADER |
06808cam a2201537 4500 |
001 |
0-102773622X |
003 |
DE-627 |
005 |
20230518204741.0 |
007 |
tu |
008 |
180725s2018 au ||||| 00| ||ger c |
015 |
|
|
|a 18,A48
|2 dnb
|
016 |
7 |
|
|a 1163034118
|2 DE-101
|
020 |
|
|
|a 3862273784
|9 3-86227-378-4
|
020 |
|
|
|a 9783862273782
|c : (Broschur: EUR 34.90 (DE), EUR 34.90 (AT))
|9 978-3-86227-378-2
|
024 |
2 |
|
|a 9790502761462
|9 979-0-50276-146-2
|
024 |
3 |
|
|a 9790502761462
|
028 |
5 |
2 |
|a Hl-S8693
|
035 |
|
|
|a (DE-627)102773622X
|
035 |
|
|
|a (DE-576)511594666
|
035 |
|
|
|a (DE-599)DNB1163034118
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)1055846742
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)1055846742
|
035 |
|
|
|a (DE-604)BV045401389
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rda
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-AT
|c XA-DE-BW
|c XA-CH
|
082 |
0 |
|
|a 781.11
|q DE-101
|
082 |
0 |
|
|a 780.7
|q DE-101
|
082 |
0 |
4 |
|a 370
|a 780
|a 150
|q DE-101
|
084 |
|
|
|a MUS 300
|2 sfb
|
084 |
|
|
|a MUS 302
|2 sfb
|
084 |
|
|
|a LR 56900
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/109814:
|
084 |
|
|
|a 24.41
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 24.44
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 24.45
|2 bkl
|
245 |
1 |
0 |
|a Musiklernen
|b Bedingungen - Handlungsfelder - Positionen
|c Wilfried Gruhn, Peter Röbke (Hrsg.)
|
246 |
3 |
0 |
|a Musik lernen
|
250 |
|
|
|a 1. Auflage
|
264 |
|
1 |
|a Innsbruck
|a Esslingen
|a Bern-Belp
|b Helbling
|c 2018
|
300 |
|
|
|a 424 Seiten
|b Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele
|c 23.5 cm x 16.5 cm, 778 g
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a ohne Hilfsmittel zu benutzen
|b n
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Band
|b nc
|2 rdacarrier
|
385 |
|
|
|a Lehrer
|0 (DE-588)4035088-5
|0 (DE-627)10624941X
|0 (DE-576)209010703
|
500 |
|
|
|a Literaturangaben
|
520 |
|
|
|a "Musiklernen" versteht sich als Grundlage zur Reflexion und Diskussion über das Lernen von Musik. Dabei wird zum einen das Thema aus philosophischer, physiologischer, psychologischer und sozialwissenschaftlicher Sicht beleuchtet. Zum anderen behandelt das Buch die verschiedenen Lernalter und Lernkontexte in der Gesamtheit der Lebensspanne. Darüber hinaus werden der aktuelle Stand und die Perspektive der musikpädagogischen Lernforschung ermittelt. Das Buch richet sich an Lehrerinnen und Lehrer, die den Prozess des Lernens und Vermittelns immer wieder kritisch hinterfragen und neu justieren möchten und gleichfalls an Studierende, Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen der Musikpädagogik, die hiermit ein Kompendium mit Beiträgen einzelner Disziplinen und Handlungsfelder erhalten.
|
583 |
1 |
|
|a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet
|f PEBW
|2 pdager
|5 DE-24
|
650 |
|
4 |
|a Musik
|
650 |
|
4 |
|a Musikerziehung
|
650 |
|
4 |
|a Lernen
|
650 |
|
4 |
|a Musikvermittlung
|
655 |
|
7 |
|a Aufsatzsammlung
|0 (DE-588)4143413-4
|0 (DE-627)105605727
|0 (DE-576)209726091
|2 gnd-content
|
689 |
0 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4040802-4
|0 (DE-627)104137754
|0 (DE-576)209042346
|a Musik
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4035408-8
|0 (DE-627)106247867
|0 (DE-576)20901248X
|a Lernen
|2 gnd
|
689 |
0 |
2 |
|d s
|0 (DE-588)4134373-6
|0 (DE-627)104325127
|0 (DE-576)209651717
|a Lebenslanges Lernen
|2 gnd
|
689 |
0 |
3 |
|d s
|0 (DE-588)4075127-2
|0 (DE-627)106087134
|0 (DE-576)209196718
|a Musikhören
|2 gnd
|
689 |
0 |
4 |
|d s
|0 (DE-588)4212275-2
|0 (DE-627)10508204X
|0 (DE-576)21020852X
|a Musikverstehen
|2 gnd
|
689 |
0 |
5 |
|d s
|0 (DE-588)4040843-7
|0 (DE-627)104377208
|0 (DE-576)209042443
|a Musikerziehung
|2 gnd
|
689 |
0 |
5 |
|d s
|0 (DE-588)4191456-9
|0 (DE-627)104591560
|0 (DE-576)21007356X
|a Lernforschung
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
689 |
1 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)7605135-3
|0 (DE-627)560229844
|0 (DE-576)278421040
|a Musikvermittlung
|2 gnd
|
689 |
1 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4040843-7
|0 (DE-627)104377208
|0 (DE-576)209042443
|a Musikerziehung
|2 gnd
|
689 |
1 |
|
|5 (DE-627)
|
700 |
1 |
|
|a Gruhn, Wilfried
|d 1939-
|e HerausgeberIn
|0 (DE-588)124927785
|0 (DE-627)36836495X
|0 (DE-576)161221645
|4 edt
|
700 |
1 |
|
|a Röbke, Peter
|d 1954-
|e HerausgeberIn
|0 (DE-588)112282385
|0 (DE-627)515621196
|0 (DE-576)289726565
|4 edt
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Online-Ausgabe
|t Musiklernen
|b 1. Auflage
|d Innsbruck : Helbling, 2018
|h 1 Online-Ressource (424 Seiten)
|w (DE-627)1738018504
|z 9783862274673
|
856 |
4 |
2 |
|u http://d-nb.info/1163034118/04
|m B:DE-101
|q application/pdf
|x Verlag
|3 Inhaltsverzeichnis
|
889 |
|
|
|w (DE-627)1668068109
|
889 |
|
|
|w (DE-627)1777708001
|
935 |
|
|
|i mdedup
|
936 |
r |
v |
|a LR 56900
|b Allgemeines, Gesamtdarstellungen, Einführungen, Handbücher
|k I. Musica theoretica
|k Sachteil: Musica theoretica (einschl. Realien mit geographischem Bezug)
|k Musikpädagogik
|k Allgemeines, Gesamtdarstellungen, Einführungen, Handbücher
|0 (DE-627)1270821032
|0 (DE-625)rvk/109814:
|0 (DE-576)200821032
|
936 |
b |
k |
|a 24.41
|j Ausbildung
|j Beruf
|j Organisationen
|x Musik
|0 (DE-627)106405888
|
936 |
b |
k |
|a 24.44
|j Musikpsychologie
|0 (DE-627)106405853
|
936 |
b |
k |
|a 24.45
|j Musiksoziologie
|0 (DE-627)106405942
|
951 |
|
|
|a BO
|
950 |
|
|
|a 音乐
|
950 |
|
|
|a 音樂
|
950 |
|
|
|a Музыка
|
950 |
|
|
|a Continuing education
|
950 |
|
|
|a Education permanente
|
950 |
|
|
|a Life-long learning
|
950 |
|
|
|a Lifelong learning
|
950 |
|
|
|a Permanente Erziehung
|
950 |
|
|
|a Rekurrente Bildung
|
950 |
|
|
|a Lernen
|
950 |
|
|
|a 终身学习
|
950 |
|
|
|a 終身學習
|
950 |
|
|
|a Обучение всю жизнь
|
950 |
|
|
|a Musikdidaktik
|
950 |
|
|
|a Musikpädagogik
|
950 |
|
|
|a Musikunterricht
|
950 |
|
|
|a Angewandte Musikwissenschaft
|
950 |
|
|
|a Musische Erziehung
|
950 |
|
|
|a Unterricht
|
950 |
|
|
|a Schulmusik
|
950 |
|
|
|a 音乐教育
|
950 |
|
|
|a 音樂教育
|
950 |
|
|
|a Музыкальное воспитание
|
950 |
|
|
|a Forschung
|
950 |
|
|
|a Исследование обучения
|
950 |
|
|
|a Verstehen
|
950 |
|
|
|a Musik
|
950 |
|
|
|a Musikverständnis
|
950 |
|
|
|a Musikalisches Verstehen
|
950 |
|
|
|a Musikwahrnehmung
|
950 |
|
|
|a 音乐理解
|
950 |
|
|
|a 音樂理解
|
950 |
|
|
|a Понимание музыки
|
950 |
|
|
|a Musikalisches Hören
|
950 |
|
|
|a Hören
|
950 |
|
|
|a Musikalisches Gehör
|
950 |
|
|
|a 聆听乐音
|
950 |
|
|
|a 听音乐
|
950 |
|
|
|a 聆聽樂音
|
950 |
|
|
|a 聽音樂
|
950 |
|
|
|a Прослушивание музыки
|
950 |
|
|
|a Lernprozess
|
950 |
|
|
|a Lernvorgang
|
950 |
|
|
|a Lerntechnik
|
950 |
|
|
|a 学习
|
950 |
|
|
|a 學習
|
950 |
|
|
|a Учебный процесс
|
950 |
|
|
|a Vermittlung
|
950 |
|
|
|a Передача музыки
|
852 |
|
|
|a DE-Ch1
|x epn:4122490812
|z 2022-05-04T06:54:51Z
|
852 |
|
|
|a DE-Zi4
|x epn:3307432559
|z 2018-11-26T14:00:38Z
|
852 |
|
|
|a DE-D117
|x epn:3307432931
|z 2018-11-29T13:16:58Z
|
970 |
|
|
|c B
|x lib:511594666
|
852 |
|
|
|a DE-L152
|x epn:3307433024
|z 2018-10-29T12:41:24Z
|
852 |
|
|
|a DE-25-99
|x epn:3587311021
|z 2020-02-10T11:47:50Z
|
980 |
|
|
|a 102773622X
|b 0
|k 102773622X
|o 511594666
|
SOLR
_version_ |
1797423562608345088 |
author2 |
Gruhn, Wilfried, Röbke, Peter |
author2_role |
edt, edt |
author2_variant |
w g wg, p r pr |
author_facet |
Gruhn, Wilfried, Röbke, Peter |
barcode |
(DE-Ch1)000000326915 |
barcode_dech1 |
000000326915 |
barcode_del152 |
201409402152, 201476523152, 201487646152, 201585377152 |
barcode_dezi4 |
03215067 |
branch_dezi4 |
Görlitz |
building |
(DE-Zi4)FHGR, (DE-Ch1)UB |
callnumber_dech1 |
LR 56900 mus, 1045321 |
callnumber_del152 |
LR 56900 G886+3, LR 56900 G886+4, LR 56900 G886+2, LR 56900 G886 |
callnumber_dezi4 |
LR 56900 G886 |
collcode_dech1 |
Freihand |
collcode_dezi4 |
Freihand |
contents |
"Musiklernen" versteht sich als Grundlage zur Reflexion und Diskussion über das Lernen von Musik. Dabei wird zum einen das Thema aus philosophischer, physiologischer, psychologischer und sozialwissenschaftlicher Sicht beleuchtet. Zum anderen behandelt das Buch die verschiedenen Lernalter und Lernkontexte in der Gesamtheit der Lebensspanne. Darüber hinaus werden der aktuelle Stand und die Perspektive der musikpädagogischen Lernforschung ermittelt. Das Buch richet sich an Lehrerinnen und Lehrer, die den Prozess des Lernens und Vermittelns immer wieder kritisch hinterfragen und neu justieren möchten und gleichfalls an Studierende, Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen der Musikpädagogik, die hiermit ein Kompendium mit Beiträgen einzelner Disziplinen und Handlungsfelder erhalten. |
ctrlnum |
(DE-627)102773622X, (DE-576)511594666, (DE-599)DNB1163034118, (OCoLC)1055846742, (DE-604)BV045401389 |
dech1_date |
2022-05-04T06:54:51Z |
del152_provenance_txt_mv |
lib:511594666 |
dewey-full |
781.11, 780.7, 370, 780, 150 |
dewey-hundreds |
700 - The arts, 300 - Social sciences, 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones |
781 - General principles and musical forms, 780 - Music, 370 - Education, 150 - Psychology |
dewey-raw |
781.11, 780.7, 370, 780, 150 |
dewey-search |
781.11, 780.7, 370, 780, 150 |
dewey-sort |
3781.11 |
dewey-tens |
780 - Music, 370 - Education, 150 - Psychology |
edition |
1. Auflage |
facet_avail |
Local |
facet_local_del330 |
Musik, Lernen, Lebenslanges Lernen, Musikhören, Musikverstehen, Musikerziehung, Lernforschung, Musikvermittlung |
finc_class_facet |
Musikwissenschaft, Soziologie, Pädagogik, Psychologie |
finc_id_str |
0021334471 |
fincclass_txtF_mv |
music, education, psychology, theatre-dance-film |
footnote |
Literaturangaben |
format |
Book |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-print-monograph-independent |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
Book |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
Book |
genre |
Aufsatzsammlung (DE-588)4143413-4 (DE-627)105605727 (DE-576)209726091 gnd-content |
genre_facet |
Aufsatzsammlung |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
not assigned |
id |
0-102773622X |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Innsbruck, Esslingen, Bern-Belp, Helbling, 2018 |
imprint_str_mv |
Innsbruck; Esslingen; Bern-Belp: Helbling, 2018 |
institution |
DE-D117, DE-Zi4, DE-Ch1, DE-L152, DE-25-99 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
isbn |
3862273784, 9783862273782 |
isbn_isn_mv |
9783862274673 |
ismn |
9790502761462 |
kxp_id_str |
102773622X |
language |
German |
last_indexed |
2024-04-26T18:38:06.997Z |
local_heading_facet_dezwi2 |
Musik, Musikerziehung, Lernen, Musikvermittlung, Lebenslanges Lernen, Musikhören, Musikverstehen, Lernforschung |
marc024a_ct_mv |
9790502761462 |
marc028a_ct_mv |
Hl-S8693 |
marc_error |
[geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @4efc9c2b, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ] |
match_str |
gruhn2018musiklernenbedingungenhandlungsfelderpositionen |
mega_collection |
Verbunddaten SWB |
names_id_str_mv |
(DE-588)124927785, (DE-627)36836495X, (DE-576)161221645, (DE-588)112282385, (DE-627)515621196, (DE-576)289726565 |
oclc_num |
1055846742 |
physical |
424 Seiten; Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele; 23.5 cm x 16.5 cm, 778 g |
publishDate |
2018 |
publishDateSort |
2018 |
publishPlace |
Innsbruck |
publisher |
Helbling |
record_format |
marcfinc |
record_id |
511594666 |
recordtype |
marcfinc |
rvk_facet |
LR 56900 |
rvk_label |
I. Musica theoretica, Sachteil: Musica theoretica (einschl. Realien mit geographischem Bezug), Musikpädagogik, Allgemeines, Gesamtdarstellungen, Einführungen, Handbücher |
rvk_path |
LR, LR 56900 - LR 57072, LR 56900, LD,LP - LY, LP 10000 - LS 49950 |
rvk_path_str_mv |
LR, LR 56900 - LR 57072, LR 56900, LD,LP - LY, LP 10000 - LS 49950 |
signatur |
(DE-Ch1)LR 56900 mus, (DE-Ch1)1045321 |
source_id |
0 |
spelling |
Musiklernen Bedingungen - Handlungsfelder - Positionen Wilfried Gruhn, Peter Röbke (Hrsg.), Musik lernen, 1. Auflage, Innsbruck Esslingen Bern-Belp Helbling 2018, 424 Seiten Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele 23.5 cm x 16.5 cm, 778 g, Text txt rdacontent, ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia, Band nc rdacarrier, Lehrer (DE-588)4035088-5 (DE-627)10624941X (DE-576)209010703, Literaturangaben, "Musiklernen" versteht sich als Grundlage zur Reflexion und Diskussion über das Lernen von Musik. Dabei wird zum einen das Thema aus philosophischer, physiologischer, psychologischer und sozialwissenschaftlicher Sicht beleuchtet. Zum anderen behandelt das Buch die verschiedenen Lernalter und Lernkontexte in der Gesamtheit der Lebensspanne. Darüber hinaus werden der aktuelle Stand und die Perspektive der musikpädagogischen Lernforschung ermittelt. Das Buch richet sich an Lehrerinnen und Lehrer, die den Prozess des Lernens und Vermittelns immer wieder kritisch hinterfragen und neu justieren möchten und gleichfalls an Studierende, Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen der Musikpädagogik, die hiermit ein Kompendium mit Beiträgen einzelner Disziplinen und Handlungsfelder erhalten., Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet PEBW pdager DE-24, Musik, Musikerziehung, Lernen, Musikvermittlung, Aufsatzsammlung (DE-588)4143413-4 (DE-627)105605727 (DE-576)209726091 gnd-content, s (DE-588)4040802-4 (DE-627)104137754 (DE-576)209042346 Musik gnd, s (DE-588)4035408-8 (DE-627)106247867 (DE-576)20901248X Lernen gnd, s (DE-588)4134373-6 (DE-627)104325127 (DE-576)209651717 Lebenslanges Lernen gnd, s (DE-588)4075127-2 (DE-627)106087134 (DE-576)209196718 Musikhören gnd, s (DE-588)4212275-2 (DE-627)10508204X (DE-576)21020852X Musikverstehen gnd, s (DE-588)4040843-7 (DE-627)104377208 (DE-576)209042443 Musikerziehung gnd, s (DE-588)4191456-9 (DE-627)104591560 (DE-576)21007356X Lernforschung gnd, DE-101, s (DE-588)7605135-3 (DE-627)560229844 (DE-576)278421040 Musikvermittlung gnd, (DE-627), Gruhn, Wilfried 1939- HerausgeberIn (DE-588)124927785 (DE-627)36836495X (DE-576)161221645 edt, Röbke, Peter 1954- HerausgeberIn (DE-588)112282385 (DE-627)515621196 (DE-576)289726565 edt, Erscheint auch als Online-Ausgabe Musiklernen 1. Auflage Innsbruck : Helbling, 2018 1 Online-Ressource (424 Seiten) (DE-627)1738018504 9783862274673, http://d-nb.info/1163034118/04 B:DE-101 application/pdf Verlag Inhaltsverzeichnis, (DE-627)1668068109, (DE-627)1777708001, DE-Ch1 epn:4122490812 2022-05-04T06:54:51Z, DE-Zi4 epn:3307432559 2018-11-26T14:00:38Z, DE-D117 epn:3307432931 2018-11-29T13:16:58Z, DE-L152 epn:3307433024 2018-10-29T12:41:24Z, DE-25-99 epn:3587311021 2020-02-10T11:47:50Z |
spellingShingle |
Musiklernen: Bedingungen - Handlungsfelder - Positionen, "Musiklernen" versteht sich als Grundlage zur Reflexion und Diskussion über das Lernen von Musik. Dabei wird zum einen das Thema aus philosophischer, physiologischer, psychologischer und sozialwissenschaftlicher Sicht beleuchtet. Zum anderen behandelt das Buch die verschiedenen Lernalter und Lernkontexte in der Gesamtheit der Lebensspanne. Darüber hinaus werden der aktuelle Stand und die Perspektive der musikpädagogischen Lernforschung ermittelt. Das Buch richet sich an Lehrerinnen und Lehrer, die den Prozess des Lernens und Vermittelns immer wieder kritisch hinterfragen und neu justieren möchten und gleichfalls an Studierende, Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen der Musikpädagogik, die hiermit ein Kompendium mit Beiträgen einzelner Disziplinen und Handlungsfelder erhalten., Musik, Musikerziehung, Lernen, Musikvermittlung, Aufsatzsammlung, Lebenslanges Lernen, Musikhören, Musikverstehen, Lernforschung |
swb_id_str |
511594666 |
title |
Musiklernen: Bedingungen - Handlungsfelder - Positionen |
title_alt |
Musik lernen |
title_auth |
Musiklernen Bedingungen - Handlungsfelder - Positionen |
title_full |
Musiklernen Bedingungen - Handlungsfelder - Positionen Wilfried Gruhn, Peter Röbke (Hrsg.) |
title_fullStr |
Musiklernen Bedingungen - Handlungsfelder - Positionen Wilfried Gruhn, Peter Röbke (Hrsg.) |
title_full_unstemmed |
Musiklernen Bedingungen - Handlungsfelder - Positionen Wilfried Gruhn, Peter Röbke (Hrsg.) |
title_short |
Musiklernen |
title_sort |
musiklernen bedingungen - handlungsfelder - positionen |
title_sub |
Bedingungen - Handlungsfelder - Positionen |
title_unstemmed |
Musiklernen: Bedingungen - Handlungsfelder - Positionen |
topic |
Musik, Musikerziehung, Lernen, Musikvermittlung, Aufsatzsammlung, Lebenslanges Lernen, Musikhören, Musikverstehen, Lernforschung |
topic_facet |
Musik, Musikerziehung, Lernen, Musikvermittlung, Aufsatzsammlung, Lebenslanges Lernen, Musikhören, Musikverstehen, Lernforschung |
url |
http://d-nb.info/1163034118/04 |
work_keys_str_mv |
AT gruhnwilfried musiklernenbedingungenhandlungsfelderpositionen, AT robkepeter musiklernenbedingungenhandlungsfelderpositionen, AT gruhnwilfried musiklernen, AT robkepeter musiklernen |