Eintrag weiter verarbeiten

Musiklernen: Bedingungen - Handlungsfelder - Positionen

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Gruhn, Wilfried (HerausgeberIn), Röbke, Peter (HerausgeberIn)
Titel: Musiklernen: Bedingungen - Handlungsfelder - Positionen/ Wilfried Gruhn, Peter Röbke (Hrsg.)
Ausgabe: 1. Auflage
Format: Buch
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Innsbruck, Esslingen, Bern-Belp Helbling 2018
Schlagwörter:
Verfügbar auch als: Online-Ausgabe Musiklernen, 1. Auflage, Innsbruck : Helbling, 2018, 1 Online-Ressource (424 Seiten)
Quelle: Verbunddaten SWB
Details
Zusammenfassung: "Musiklernen" versteht sich als Grundlage zur Reflexion und Diskussion über das Lernen von Musik. Dabei wird zum einen das Thema aus philosophischer, physiologischer, psychologischer und sozialwissenschaftlicher Sicht beleuchtet. Zum anderen behandelt das Buch die verschiedenen Lernalter und Lernkontexte in der Gesamtheit der Lebensspanne. Darüber hinaus werden der aktuelle Stand und die Perspektive der musikpädagogischen Lernforschung ermittelt. Das Buch richet sich an Lehrerinnen und Lehrer, die den Prozess des Lernens und Vermittelns immer wieder kritisch hinterfragen und neu justieren möchten und gleichfalls an Studierende, Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen der Musikpädagogik, die hiermit ein Kompendium mit Beiträgen einzelner Disziplinen und Handlungsfelder erhalten.
Beschreibung: Literaturangaben
Umfang: 424 Seiten; Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele; 23.5 cm x 16.5 cm, 778 g
ISBN: 3862273784
9783862273782