author_facet Haller-Rupf, Barbara
Schillo, Katrin
Haller-Rupf, Barbara
Schillo, Katrin
author Haller-Rupf, Barbara
Schillo, Katrin
spellingShingle Haller-Rupf, Barbara
Schillo, Katrin
Zeitschrift für Tourismuswissenschaft
‚China Inbound Service‘ : Ein Ansatz, die Wertschöpfung mit chinesischen Gästen in den alpinen Destinationen zu halten
author_sort haller-rupf, barbara
spelling Haller-Rupf, Barbara Schillo, Katrin 2366-0406 1867-9501 Walter de Gruyter GmbH http://dx.doi.org/10.1515/tw-2017-0019 <jats:title>Zusammenfassung</jats:title> <jats:p>Der chinesische Outbound-Tourismus bietet Destinationen im alpinen Raum viel Potenzial und stellt sie gleichzeitig vor große Herausforderungen. Es stellt sich die Frage, mit welchem Produkt- und Dienstleitungsangebot und mit welcher Organisationsform die Wertschöpfung in den Destinationen gesteigert werden kann. Im vorliegenden Projekt ‚China Inbound Service‘ werden die mittels Kundenbefragung vor Ort sowie Experten- und Fokusgruppengesprächen gewonnenen Erkenntnisse zu Reiseerwartungen und -verhalten chinesischer FIT-Gäste analysiert. Dabei zeigt sich, dass Gäste, die wiederholt nach Europa kommen, länger in einer Destination bleiben, um Aktivitäten wie Skifahren oder Naturerlebnisse zu genießen. Zudem wurden Instrumente zur Qualitätssteigerung von touristischen Leistungen sowie zur destinationsübergreifenden Angebotsbündelung aller Leistungsträger entworfen.</jats:p> Ein Ansatz, die Wertschöpfung mit chinesischen Gästen in den alpinen Destinationen zu halten ‚China Inbound Service‘ : Ein Ansatz, die Wertschöpfung mit chinesischen Gästen in den alpinen Destinationen zu halten Zeitschrift für Tourismuswissenschaft
doi_str_mv 10.1515/tw-2017-0019
facet_avail Online
format ElectronicArticle
fullrecord blob:ai-49-aHR0cDovL2R4LmRvaS5vcmcvMTAuMTUxNS90dy0yMDE3LTAwMTk
id ai-49-aHR0cDovL2R4LmRvaS5vcmcvMTAuMTUxNS90dy0yMDE3LTAwMTk
institution DE-D275
DE-Bn3
DE-Brt1
DE-D161
DE-Gla1
DE-Zi4
DE-15
DE-Pl11
DE-Rs1
DE-105
DE-14
DE-Ch1
DE-L229
imprint Walter de Gruyter GmbH, 2017
imprint_str_mv Walter de Gruyter GmbH, 2017
issn 1867-9501
2366-0406
issn_str_mv 1867-9501
2366-0406
language English
mega_collection Walter de Gruyter GmbH (CrossRef)
match_str hallerrupf2017chinainboundserviceeinansatzdiewertschopfungmitchinesischengastenindenalpinendestinationenzuhalteneinansatzdiewertschopfungmitchinesischengastenindenalpinendestinationenzuhalten
publishDateSort 2017
publisher Walter de Gruyter GmbH
recordtype ai
record_format ai
series Zeitschrift für Tourismuswissenschaft
source_id 49
title_sub Ein Ansatz, die Wertschöpfung mit chinesischen Gästen in den alpinen Destinationen zu halten
title ‚China Inbound Service‘ : Ein Ansatz, die Wertschöpfung mit chinesischen Gästen in den alpinen Destinationen zu halten
title_unstemmed ‚China Inbound Service‘ : Ein Ansatz, die Wertschöpfung mit chinesischen Gästen in den alpinen Destinationen zu halten
title_full ‚China Inbound Service‘ : Ein Ansatz, die Wertschöpfung mit chinesischen Gästen in den alpinen Destinationen zu halten
title_fullStr ‚China Inbound Service‘ : Ein Ansatz, die Wertschöpfung mit chinesischen Gästen in den alpinen Destinationen zu halten
title_full_unstemmed ‚China Inbound Service‘ : Ein Ansatz, die Wertschöpfung mit chinesischen Gästen in den alpinen Destinationen zu halten
title_short ‚China Inbound Service‘ : Ein Ansatz, die Wertschöpfung mit chinesischen Gästen in den alpinen Destinationen zu halten
title_sort ‚china inbound service‘ : ein ansatz, die wertschöpfung mit chinesischen gästen in den alpinen destinationen zu halten
url http://dx.doi.org/10.1515/tw-2017-0019
publishDate 2017
physical 339-356
description <jats:title>Zusammenfassung</jats:title> <jats:p>Der chinesische Outbound-Tourismus bietet Destinationen im alpinen Raum viel Potenzial und stellt sie gleichzeitig vor große Herausforderungen. Es stellt sich die Frage, mit welchem Produkt- und Dienstleitungsangebot und mit welcher Organisationsform die Wertschöpfung in den Destinationen gesteigert werden kann. Im vorliegenden Projekt ‚China Inbound Service‘ werden die mittels Kundenbefragung vor Ort sowie Experten- und Fokusgruppengesprächen gewonnenen Erkenntnisse zu Reiseerwartungen und -verhalten chinesischer FIT-Gäste analysiert. Dabei zeigt sich, dass Gäste, die wiederholt nach Europa kommen, länger in einer Destination bleiben, um Aktivitäten wie Skifahren oder Naturerlebnisse zu genießen. Zudem wurden Instrumente zur Qualitätssteigerung von touristischen Leistungen sowie zur destinationsübergreifenden Angebotsbündelung aller Leistungsträger entworfen.</jats:p>
container_issue 2
container_start_page 339
container_title Zeitschrift für Tourismuswissenschaft
container_volume 9
format_de105 Article, E-Article
format_de14 Article, E-Article
format_de15 Article, E-Article
format_de520 Article, E-Article
format_de540 Article, E-Article
format_dech1 Article, E-Article
format_ded117 Article, E-Article
format_degla1 E-Article
format_del152 Buch
format_del189 Article, E-Article
format_dezi4 Article
format_dezwi2 Article, E-Article
format_finc Article, E-Article
format_nrw Article, E-Article
_version_ 1792322133752283142
geogr_code not assigned
last_indexed 2024-03-01T11:13:03.531Z
geogr_code_person not assigned
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fvufind.svn.sourceforge.net%3Agenerator&rft.title=%E2%80%9AChina+Inbound+Service%E2%80%98+%3A+Ein+Ansatz%2C+die+Wertsch%C3%B6pfung+mit+chinesischen+G%C3%A4sten+in+den+alpinen+Destinationen+zu+halten&rft.date=2017-11-27&genre=article&issn=1867-9501&volume=9&issue=2&spage=339&epage=356&pages=339-356&jtitle=Zeitschrift+f%C3%BCr+Tourismuswissenschaft&atitle=%E2%80%9AChina+Inbound+Service%E2%80%98+%3A+Ein+Ansatz%2C+die+Wertsch%C3%B6pfung+mit+chinesischen+G%C3%A4sten+in+den+alpinen+Destinationen+zu+halten&aulast=Schillo&aufirst=Katrin&rft_id=info%3Adoi%2F10.1515%2Ftw-2017-0019&rft.language%5B0%5D=eng
SOLR
_version_ 1792322133752283142
author Haller-Rupf, Barbara, Schillo, Katrin
author_facet Haller-Rupf, Barbara, Schillo, Katrin, Haller-Rupf, Barbara, Schillo, Katrin
author_sort haller-rupf, barbara
container_issue 2
container_start_page 339
container_title Zeitschrift für Tourismuswissenschaft
container_volume 9
description <jats:title>Zusammenfassung</jats:title> <jats:p>Der chinesische Outbound-Tourismus bietet Destinationen im alpinen Raum viel Potenzial und stellt sie gleichzeitig vor große Herausforderungen. Es stellt sich die Frage, mit welchem Produkt- und Dienstleitungsangebot und mit welcher Organisationsform die Wertschöpfung in den Destinationen gesteigert werden kann. Im vorliegenden Projekt ‚China Inbound Service‘ werden die mittels Kundenbefragung vor Ort sowie Experten- und Fokusgruppengesprächen gewonnenen Erkenntnisse zu Reiseerwartungen und -verhalten chinesischer FIT-Gäste analysiert. Dabei zeigt sich, dass Gäste, die wiederholt nach Europa kommen, länger in einer Destination bleiben, um Aktivitäten wie Skifahren oder Naturerlebnisse zu genießen. Zudem wurden Instrumente zur Qualitätssteigerung von touristischen Leistungen sowie zur destinationsübergreifenden Angebotsbündelung aller Leistungsträger entworfen.</jats:p>
doi_str_mv 10.1515/tw-2017-0019
facet_avail Online
format ElectronicArticle
format_de105 Article, E-Article
format_de14 Article, E-Article
format_de15 Article, E-Article
format_de520 Article, E-Article
format_de540 Article, E-Article
format_dech1 Article, E-Article
format_ded117 Article, E-Article
format_degla1 E-Article
format_del152 Buch
format_del189 Article, E-Article
format_dezi4 Article
format_dezwi2 Article, E-Article
format_finc Article, E-Article
format_nrw Article, E-Article
geogr_code not assigned
geogr_code_person not assigned
id ai-49-aHR0cDovL2R4LmRvaS5vcmcvMTAuMTUxNS90dy0yMDE3LTAwMTk
imprint Walter de Gruyter GmbH, 2017
imprint_str_mv Walter de Gruyter GmbH, 2017
institution DE-D275, DE-Bn3, DE-Brt1, DE-D161, DE-Gla1, DE-Zi4, DE-15, DE-Pl11, DE-Rs1, DE-105, DE-14, DE-Ch1, DE-L229
issn 1867-9501, 2366-0406
issn_str_mv 1867-9501, 2366-0406
language English
last_indexed 2024-03-01T11:13:03.531Z
match_str hallerrupf2017chinainboundserviceeinansatzdiewertschopfungmitchinesischengastenindenalpinendestinationenzuhalteneinansatzdiewertschopfungmitchinesischengastenindenalpinendestinationenzuhalten
mega_collection Walter de Gruyter GmbH (CrossRef)
physical 339-356
publishDate 2017
publishDateSort 2017
publisher Walter de Gruyter GmbH
record_format ai
recordtype ai
series Zeitschrift für Tourismuswissenschaft
source_id 49
spelling Haller-Rupf, Barbara Schillo, Katrin 2366-0406 1867-9501 Walter de Gruyter GmbH http://dx.doi.org/10.1515/tw-2017-0019 <jats:title>Zusammenfassung</jats:title> <jats:p>Der chinesische Outbound-Tourismus bietet Destinationen im alpinen Raum viel Potenzial und stellt sie gleichzeitig vor große Herausforderungen. Es stellt sich die Frage, mit welchem Produkt- und Dienstleitungsangebot und mit welcher Organisationsform die Wertschöpfung in den Destinationen gesteigert werden kann. Im vorliegenden Projekt ‚China Inbound Service‘ werden die mittels Kundenbefragung vor Ort sowie Experten- und Fokusgruppengesprächen gewonnenen Erkenntnisse zu Reiseerwartungen und -verhalten chinesischer FIT-Gäste analysiert. Dabei zeigt sich, dass Gäste, die wiederholt nach Europa kommen, länger in einer Destination bleiben, um Aktivitäten wie Skifahren oder Naturerlebnisse zu genießen. Zudem wurden Instrumente zur Qualitätssteigerung von touristischen Leistungen sowie zur destinationsübergreifenden Angebotsbündelung aller Leistungsträger entworfen.</jats:p> Ein Ansatz, die Wertschöpfung mit chinesischen Gästen in den alpinen Destinationen zu halten ‚China Inbound Service‘ : Ein Ansatz, die Wertschöpfung mit chinesischen Gästen in den alpinen Destinationen zu halten Zeitschrift für Tourismuswissenschaft
spellingShingle Haller-Rupf, Barbara, Schillo, Katrin, Zeitschrift für Tourismuswissenschaft, ‚China Inbound Service‘ : Ein Ansatz, die Wertschöpfung mit chinesischen Gästen in den alpinen Destinationen zu halten
title ‚China Inbound Service‘ : Ein Ansatz, die Wertschöpfung mit chinesischen Gästen in den alpinen Destinationen zu halten
title_full ‚China Inbound Service‘ : Ein Ansatz, die Wertschöpfung mit chinesischen Gästen in den alpinen Destinationen zu halten
title_fullStr ‚China Inbound Service‘ : Ein Ansatz, die Wertschöpfung mit chinesischen Gästen in den alpinen Destinationen zu halten
title_full_unstemmed ‚China Inbound Service‘ : Ein Ansatz, die Wertschöpfung mit chinesischen Gästen in den alpinen Destinationen zu halten
title_short ‚China Inbound Service‘ : Ein Ansatz, die Wertschöpfung mit chinesischen Gästen in den alpinen Destinationen zu halten
title_sort ‚china inbound service‘ : ein ansatz, die wertschöpfung mit chinesischen gästen in den alpinen destinationen zu halten
title_sub Ein Ansatz, die Wertschöpfung mit chinesischen Gästen in den alpinen Destinationen zu halten
title_unstemmed ‚China Inbound Service‘ : Ein Ansatz, die Wertschöpfung mit chinesischen Gästen in den alpinen Destinationen zu halten
url http://dx.doi.org/10.1515/tw-2017-0019