SOLR
_version_ |
1797818095332491264 |
author |
Knoll, Thomas |
author2 |
Knoll, Thomas |
author2_role |
|
author2_variant |
t k tk |
author_facet |
Knoll, Thomas, Knoll, Thomas |
author_role |
|
author_sort |
Knoll, Thomas |
author_variant |
t k tk |
building |
Library A |
collection |
sid-22-col-qucosa |
contents |
Die Arbeit beinhaltet den konzeptionellen Entwurf einer Online-Interaktionsplattform (OIP) zur Schaffung einer lernförderlichen Infrastruktur für die multimedial begleitete Lehrausbildung in Verbindung mit dem Wissenstransfer zwischen Universität und Wirtschaft im Rahmen von Forschungszusammenarbeit am Beispiel der Fakultät für Maschinenbau der Technischen Universität Chemnitz. Das Anliegen des Verfassers ist die theoretisch fundierte Gestaltung einer virtuellen Informations-, Kommunikations- und Verwaltungsebene im Internet, die von den drei Interaktionspartnern Hochschuldozenten, Studenten und Wirtschaftsvertretern einvernehmlich genutzt werden kann. Dabei wird hier nicht die Entwicklung einer Lernplattform im herkömmlichen Sinne angestrebt , sondern die Konzeption einer Interaktions-Plattform, die den universitären und außeruniversitären Wissenstransfer in dafür eingerichteten und teilweise von bestimmten Nutzern abgeschotteten Bereichen ermöglicht und zudem Verwaltungsfunktionen für die studentische Ausbildung erfüllen kann. Grundlage der Studie ist eine umfangreiche Online-Evaluation der drei genannten Interaktionspartner, deren Ergebnisse ausführlich dargestellt und interpretiert werden. |
dewey-full |
000 |
dewey-hundreds |
000 - Computer science, information, general works |
dewey-ones |
000 - Computer science, information, general works |
dewey-raw |
000 |
dewey-search |
000 |
dewey-sort |
0 |
dewey-tens |
000 - Computer science, information, general works |
facet_avail |
Online, Free |
finc_class_facet |
Informatik |
fincclass_txtF_mv |
information-knowledge |
format |
OtherComputerCarrier |
format_access_txtF_mv |
Website |
format_del152 |
Unknown |
format_detail_txtF_mv |
unspecified-online-monograph-independent |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
unknown 22 |
format_strict_txtF_mv |
Website |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
not assigned |
id |
22-ch1-200301462 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Chemnitz, Technische Universität Chemnitz |
imprint_str_mv |
Online-Ausg.: 2003 |
institution |
DE-105, DE-Gla1, DE-Brt1, DE-D161, DE-540, DE-Pl11, DE-Rs1, DE-Bn3, DE-Zi4, DE-Zwi2, DE-D117, DE-Mh31, DE-D275, DE-Ch1, DE-15, DE-D13, DE-L242, DE-L229, DE-L328 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
language |
German |
last_indexed |
2024-05-01T03:09:03.035Z |
match_str |
knoll2003wissenschaftundwirtschaftalspartnerkonzeptioneinervirtuelleninfrastrukturfurforschungundlehreandertechnischenuniversitatchemnitz |
mega_collection |
Qucosa |
publishDate |
|
publishDateSort |
2003 |
publishPlace |
Chemnitz |
publisher |
Technische Universität Chemnitz |
record_format |
marcfinc |
record_id |
ch1-200301462 |
recordtype |
marcfinc |
rvk_facet |
No subject assigned |
source_id |
22 |
spelling |
Knoll, Thomas, Wissenschaft und Wirtschaft als Partner - Konzeption einer virtuellen Infrastruktur für Forschung und Lehre an der Technischen Universität Chemnitz, Chemnitz Technische Universität Chemnitz, Online-Ausg. 2003 Online-Ressource (Text) Universitätsbibliothek Chemnitz, Die Arbeit beinhaltet den konzeptionellen Entwurf einer Online-Interaktionsplattform (OIP) zur Schaffung einer lernförderlichen Infrastruktur für die multimedial begleitete Lehrausbildung in Verbindung mit dem Wissenstransfer zwischen Universität und Wirtschaft im Rahmen von Forschungszusammenarbeit am Beispiel der Fakultät für Maschinenbau der Technischen Universität Chemnitz. Das Anliegen des Verfassers ist die theoretisch fundierte Gestaltung einer virtuellen Informations-, Kommunikations- und Verwaltungsebene im Internet, die von den drei Interaktionspartnern Hochschuldozenten, Studenten und Wirtschaftsvertretern einvernehmlich genutzt werden kann. Dabei wird hier nicht die Entwicklung einer Lernplattform im herkömmlichen Sinne angestrebt , sondern die Konzeption einer Interaktions-Plattform, die den universitären und außeruniversitären Wissenstransfer in dafür eingerichteten und teilweise von bestimmten Nutzern abgeschotteten Bereichen ermöglicht und zudem Verwaltungsfunktionen für die studentische Ausbildung erfüllen kann. Grundlage der Studie ist eine umfangreiche Online-Evaluation der drei genannten Interaktionspartner, deren Ergebnisse ausführlich dargestellt und interpretiert werden., Elearning, Online-Evaluation, Online-Interaktionsplattform, Online-Lernen, Studentische Lehre, Virtuelle Hochschullehre, Virtuelles Lernen, Wissenstransfer, E-Learning, Forschungszusammenarbeit, Internetbefragung, Drittmittelforschung, Lehren, Lernen, Multimedia, Projektmethode, Evaluation, Wissenschaftstransfer, Forschungsprojekt, Forschungstransfer, Handlungsorientiertes Lernen, Interaktion, Kommunikation, text/html https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:swb:ch1-200301462 Online-Zugriff |
spellingShingle |
Knoll, Thomas, Wissenschaft und Wirtschaft als Partner - Konzeption einer virtuellen Infrastruktur für Forschung und Lehre an der Technischen Universität Chemnitz, Die Arbeit beinhaltet den konzeptionellen Entwurf einer Online-Interaktionsplattform (OIP) zur Schaffung einer lernförderlichen Infrastruktur für die multimedial begleitete Lehrausbildung in Verbindung mit dem Wissenstransfer zwischen Universität und Wirtschaft im Rahmen von Forschungszusammenarbeit am Beispiel der Fakultät für Maschinenbau der Technischen Universität Chemnitz. Das Anliegen des Verfassers ist die theoretisch fundierte Gestaltung einer virtuellen Informations-, Kommunikations- und Verwaltungsebene im Internet, die von den drei Interaktionspartnern Hochschuldozenten, Studenten und Wirtschaftsvertretern einvernehmlich genutzt werden kann. Dabei wird hier nicht die Entwicklung einer Lernplattform im herkömmlichen Sinne angestrebt , sondern die Konzeption einer Interaktions-Plattform, die den universitären und außeruniversitären Wissenstransfer in dafür eingerichteten und teilweise von bestimmten Nutzern abgeschotteten Bereichen ermöglicht und zudem Verwaltungsfunktionen für die studentische Ausbildung erfüllen kann. Grundlage der Studie ist eine umfangreiche Online-Evaluation der drei genannten Interaktionspartner, deren Ergebnisse ausführlich dargestellt und interpretiert werden., Elearning, Online-Evaluation, Online-Interaktionsplattform, Online-Lernen, Studentische Lehre, Virtuelle Hochschullehre, Virtuelles Lernen, Wissenstransfer, E-Learning, Forschungszusammenarbeit, Internetbefragung, Drittmittelforschung, Lehren, Lernen, Multimedia, Projektmethode, Evaluation, Wissenschaftstransfer, Forschungsprojekt, Forschungstransfer, Handlungsorientiertes Lernen, Interaktion, Kommunikation |
title |
Wissenschaft und Wirtschaft als Partner - Konzeption einer virtuellen Infrastruktur für Forschung und Lehre an der Technischen Universität Chemnitz |
title_auth |
Wissenschaft und Wirtschaft als Partner - Konzeption einer virtuellen Infrastruktur für Forschung und Lehre an der Technischen Universität Chemnitz |
title_full |
Wissenschaft und Wirtschaft als Partner - Konzeption einer virtuellen Infrastruktur für Forschung und Lehre an der Technischen Universität Chemnitz |
title_fullStr |
Wissenschaft und Wirtschaft als Partner - Konzeption einer virtuellen Infrastruktur für Forschung und Lehre an der Technischen Universität Chemnitz |
title_full_unstemmed |
Wissenschaft und Wirtschaft als Partner - Konzeption einer virtuellen Infrastruktur für Forschung und Lehre an der Technischen Universität Chemnitz |
title_short |
Wissenschaft und Wirtschaft als Partner - Konzeption einer virtuellen Infrastruktur für Forschung und Lehre an der Technischen Universität Chemnitz |
title_sort |
wissenschaft und wirtschaft als partner - konzeption einer virtuellen infrastruktur für forschung und lehre an der technischen universität chemnitz |
title_unstemmed |
Wissenschaft und Wirtschaft als Partner - Konzeption einer virtuellen Infrastruktur für Forschung und Lehre an der Technischen Universität Chemnitz |
topic |
Elearning, Online-Evaluation, Online-Interaktionsplattform, Online-Lernen, Studentische Lehre, Virtuelle Hochschullehre, Virtuelles Lernen, Wissenstransfer, E-Learning, Forschungszusammenarbeit, Internetbefragung, Drittmittelforschung, Lehren, Lernen, Multimedia, Projektmethode, Evaluation, Wissenschaftstransfer, Forschungsprojekt, Forschungstransfer, Handlungsorientiertes Lernen, Interaktion, Kommunikation |
topic_facet |
Elearning, Online-Evaluation, Online-Interaktionsplattform, Online-Lernen, Studentische Lehre, Virtuelle Hochschullehre, Virtuelles Lernen, Wissenstransfer, E-Learning, Forschungszusammenarbeit, Internetbefragung, Drittmittelforschung, Lehren, Lernen, Multimedia, Projektmethode, Evaluation, Wissenschaftstransfer, Forschungsprojekt, Forschungstransfer, Handlungsorientiertes Lernen, Interaktion, Kommunikation |
url |
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:swb:ch1-200301462 |
urn |
urn:nbn:de:swb:ch1-200301462 |
work_keys_str_mv |
AT knollthomas wissenschaftundwirtschaftalspartnerkonzeptioneinervirtuelleninfrastrukturfurforschungundlehreandertechnischenuniversitatchemnitz |