Eintrag weiter verarbeiten

Einblicke: Studentische Beiträge zur Einführung in den Ganztag

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Bülau, Christoph
Titel: Einblicke: Studentische Beiträge zur Einführung in den Ganztag
Format: Elektronische Zeitschrift
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Leipzig Universität Leipzig
Online-Ausg.. 2020
Schlagwörter:
Quelle: Qucosa
LEADER 01756nas a2200241 c 4500
001 22-15-qucosa2-371785
007 cr
008 2020 p ger
037 |a urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-371785 
041 |a ger 
082 |a 371 
100 |a Bülau, Christoph 
245 |a Einblicke  |b Studentische Beiträge zur Einführung in den Ganztag 
264 |a Leipzig  |b Universität Leipzig 
533 |a Online-Ausg.  |d 2020  |e Online-Ressource (Text)  |f Universitätsbibliothek Leipzig 
520 |a Im Sommersemester 2018 entstand im Rahmen eines Lehramtsseminars an der Universität Leipzig unter dem Titel „Einblicke“ eine Zeitschriftenreihe zum Thema Ganztag. Die studentischen Beiträge dieser Reihe haben einführenden Charakter und setzen sich mit verschiedenen Qualitätsbereichen ganztägig arbeitender Schulen auseinander. Im Rahmen einer Kooperation zwischen dem Referat für Ganztagsangebote des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus und dem Arbeitsbereich Schulentwicklungsforschung der Universität Leipzig, dokumentieren wir an dieser Stelle die Ausgaben. Die Zeitschriftenreihe „Einblicke“, herausgegeben von Christoph Bülau, ist eine sinnvolle Ergänzung zum sächsischen Qualitätsrahmen Ganztagsangebote. Insbesondere für Schulleitungen, Lehrkräfte und weiteres pädagogisch tätiges Personal, die zum ersten Mal mit dem Thema Ganztagsangebote in Kontakt kommen, stellen die einzelnen Beiträge fundiertes Hintergrundwissen bereit. 
650 |a Ganztagschule 
650 |a Lehramt 
650 |a Schulentwicklung 
650 |a Unterricht 
655 |a Zeitschrift 
856 4 0 |q text/html  |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-371785  |z Online-Zugriff 
980 |a 15-qucosa2-371785  |b 22  |c sid-22-col-qucosa 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fvufind.svn.sourceforge.net%3Agenerator&rft.title=Einblicke%3A+Studentische+Beitr%C3%A4ge+zur+Einf%C3%BChrung+in+den+Ganztag&rft.date=&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Adc&rft.creator=B%C3%BClau%2C+Christoph&rft.pub=Universit%C3%A4t+Leipzig&rft.format=ElectronicJournal&rft.language=German
SOLR
_version_ 1797999316662484992
author Bülau, Christoph
author_facet Bülau, Christoph
author_role
author_sort Bülau, Christoph
author_variant c b cb
building Library A
collection sid-22-col-qucosa
contents Im Sommersemester 2018 entstand im Rahmen eines Lehramtsseminars an der Universität Leipzig unter dem Titel „Einblicke“ eine Zeitschriftenreihe zum Thema Ganztag. Die studentischen Beiträge dieser Reihe haben einführenden Charakter und setzen sich mit verschiedenen Qualitätsbereichen ganztägig arbeitender Schulen auseinander. Im Rahmen einer Kooperation zwischen dem Referat für Ganztagsangebote des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus und dem Arbeitsbereich Schulentwicklungsforschung der Universität Leipzig, dokumentieren wir an dieser Stelle die Ausgaben. Die Zeitschriftenreihe „Einblicke“, herausgegeben von Christoph Bülau, ist eine sinnvolle Ergänzung zum sächsischen Qualitätsrahmen Ganztagsangebote. Insbesondere für Schulleitungen, Lehrkräfte und weiteres pädagogisch tätiges Personal, die zum ersten Mal mit dem Thema Ganztagsangebote in Kontakt kommen, stellen die einzelnen Beiträge fundiertes Hintergrundwissen bereit.
dewey-full 371
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 371 - Schools and their activities; special education
dewey-raw 371
dewey-search 371
dewey-sort 3371
dewey-tens 370 - Education
facet_avail Online, Free
finc_class_facet Soziologie, Pädagogik
fincclass_txtF_mv education
format ElectronicJournal
format_access_txtF_mv Journal, E-Journal
format_de105 Ebook
format_de14 Journal, E-Journal
format_de15 Journal, E-Journal
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-online-journal-parent
format_dezi4 Journal
format_finc Journal, E-Journal
format_legacy ElectronicJournal
format_legacy_nrw Journal, E-Journal
format_nrw Journal, E-Journal
format_strict_txtF_mv E-Journal
genre Zeitschrift
genre_facet Zeitschrift
geogr_code not assigned
geogr_code_person not assigned
hierarchy_top_id 22-15-qucosa2-371785
hierarchy_top_title Einblicke: Studentische Beiträge zur Einführung in den Ganztag
id 22-15-qucosa2-371785
illustrated Illustrated
imprint Leipzig, Universität Leipzig
imprint_str_mv Online-Ausg.: 2020
institution DE-105, DE-Gla1, DE-Brt1, DE-D161, DE-540, DE-Pl11, DE-Rs1, DE-Bn3, DE-Zi4, DE-Zwi2, DE-D117, DE-Mh31, DE-D275, DE-Ch1, DE-15, DE-D13, DE-L242, DE-L229, DE-L328
is_hierarchy_id 22-15-qucosa2-371785
is_hierarchy_title Einblicke: Studentische Beiträge zur Einführung in den Ganztag
language German
last_indexed 2024-05-03T03:09:29.173Z
match_str bulau2020einblickestudentischebeitragezureinfuhrungindenganztag
mega_collection Qucosa
publishDate
publishDateSort 2020
publishPlace Leipzig
publisher Universität Leipzig
record_format marcfinc
record_id 15-qucosa2-371785
recordtype marcfinc
rvk_facet No subject assigned
source_id 22
spelling Bülau, Christoph, Einblicke Studentische Beiträge zur Einführung in den Ganztag, Leipzig Universität Leipzig, Online-Ausg. 2020 Online-Ressource (Text) Universitätsbibliothek Leipzig, Im Sommersemester 2018 entstand im Rahmen eines Lehramtsseminars an der Universität Leipzig unter dem Titel „Einblicke“ eine Zeitschriftenreihe zum Thema Ganztag. Die studentischen Beiträge dieser Reihe haben einführenden Charakter und setzen sich mit verschiedenen Qualitätsbereichen ganztägig arbeitender Schulen auseinander. Im Rahmen einer Kooperation zwischen dem Referat für Ganztagsangebote des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus und dem Arbeitsbereich Schulentwicklungsforschung der Universität Leipzig, dokumentieren wir an dieser Stelle die Ausgaben. Die Zeitschriftenreihe „Einblicke“, herausgegeben von Christoph Bülau, ist eine sinnvolle Ergänzung zum sächsischen Qualitätsrahmen Ganztagsangebote. Insbesondere für Schulleitungen, Lehrkräfte und weiteres pädagogisch tätiges Personal, die zum ersten Mal mit dem Thema Ganztagsangebote in Kontakt kommen, stellen die einzelnen Beiträge fundiertes Hintergrundwissen bereit., Ganztagschule, Lehramt, Schulentwicklung, Unterricht, Zeitschrift, text/html https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-371785 Online-Zugriff
spellingShingle Bülau, Christoph, Einblicke: Studentische Beiträge zur Einführung in den Ganztag, Im Sommersemester 2018 entstand im Rahmen eines Lehramtsseminars an der Universität Leipzig unter dem Titel „Einblicke“ eine Zeitschriftenreihe zum Thema Ganztag. Die studentischen Beiträge dieser Reihe haben einführenden Charakter und setzen sich mit verschiedenen Qualitätsbereichen ganztägig arbeitender Schulen auseinander. Im Rahmen einer Kooperation zwischen dem Referat für Ganztagsangebote des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus und dem Arbeitsbereich Schulentwicklungsforschung der Universität Leipzig, dokumentieren wir an dieser Stelle die Ausgaben. Die Zeitschriftenreihe „Einblicke“, herausgegeben von Christoph Bülau, ist eine sinnvolle Ergänzung zum sächsischen Qualitätsrahmen Ganztagsangebote. Insbesondere für Schulleitungen, Lehrkräfte und weiteres pädagogisch tätiges Personal, die zum ersten Mal mit dem Thema Ganztagsangebote in Kontakt kommen, stellen die einzelnen Beiträge fundiertes Hintergrundwissen bereit., Ganztagschule, Lehramt, Schulentwicklung, Unterricht, Zeitschrift
title Einblicke: Studentische Beiträge zur Einführung in den Ganztag
title_auth Einblicke Studentische Beiträge zur Einführung in den Ganztag
title_full Einblicke Studentische Beiträge zur Einführung in den Ganztag
title_fullStr Einblicke Studentische Beiträge zur Einführung in den Ganztag
title_full_unstemmed Einblicke Studentische Beiträge zur Einführung in den Ganztag
title_short Einblicke
title_sort einblicke studentische beiträge zur einführung in den ganztag
title_sub Studentische Beiträge zur Einführung in den Ganztag
title_unstemmed Einblicke: Studentische Beiträge zur Einführung in den Ganztag
topic Ganztagschule, Lehramt, Schulentwicklung, Unterricht, Zeitschrift
topic_facet Ganztagschule, Lehramt, Schulentwicklung, Unterricht, Zeitschrift
url https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-371785
urn urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-371785
work_keys_str_mv AT bulauchristoph einblickestudentischebeitragezureinfuhrungindenganztag