|
|
|
|
LEADER |
01756nas a2200241 c 4500 |
001 |
22-15-qucosa2-371785 |
007 |
cr |
008 |
2020 p ger |
037 |
|
|
|a urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-371785
|
041 |
|
|
|a ger
|
082 |
|
|
|a 371
|
100 |
|
|
|a Bülau, Christoph
|
245 |
|
|
|a Einblicke
|b Studentische Beiträge zur Einführung in den Ganztag
|
264 |
|
|
|a Leipzig
|b Universität Leipzig
|
533 |
|
|
|a Online-Ausg.
|d 2020
|e Online-Ressource (Text)
|f Universitätsbibliothek Leipzig
|
520 |
|
|
|a Im Sommersemester 2018 entstand im Rahmen eines Lehramtsseminars an der Universität Leipzig unter dem Titel „Einblicke“ eine Zeitschriftenreihe zum Thema Ganztag. Die studentischen Beiträge dieser Reihe haben einführenden Charakter und setzen sich mit verschiedenen Qualitätsbereichen ganztägig arbeitender Schulen auseinander. Im Rahmen einer Kooperation zwischen dem Referat für Ganztagsangebote des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus und dem Arbeitsbereich Schulentwicklungsforschung der Universität Leipzig, dokumentieren wir an dieser Stelle die Ausgaben. Die Zeitschriftenreihe „Einblicke“, herausgegeben von Christoph Bülau, ist eine sinnvolle Ergänzung zum sächsischen Qualitätsrahmen Ganztagsangebote. Insbesondere für Schulleitungen, Lehrkräfte und weiteres pädagogisch tätiges Personal, die zum ersten Mal mit dem Thema Ganztagsangebote in Kontakt kommen, stellen die einzelnen Beiträge fundiertes Hintergrundwissen bereit.
|
650 |
|
|
|a Ganztagschule
|
650 |
|
|
|a Lehramt
|
650 |
|
|
|a Schulentwicklung
|
650 |
|
|
|a Unterricht
|
655 |
|
|
|a Zeitschrift
|
856 |
4 |
0 |
|q text/html
|u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-371785
|z Online-Zugriff
|
980 |
|
|
|a 15-qucosa2-371785
|b 22
|c sid-22-col-qucosa
|
SOLR
_version_ |
1797999316662484992 |
author |
Bülau, Christoph |
author_facet |
Bülau, Christoph |
author_role |
|
author_sort |
Bülau, Christoph |
author_variant |
c b cb |
building |
Library A |
collection |
sid-22-col-qucosa |
contents |
Im Sommersemester 2018 entstand im Rahmen eines Lehramtsseminars an der Universität Leipzig unter dem Titel „Einblicke“ eine Zeitschriftenreihe zum Thema Ganztag. Die studentischen Beiträge dieser Reihe haben einführenden Charakter und setzen sich mit verschiedenen Qualitätsbereichen ganztägig arbeitender Schulen auseinander. Im Rahmen einer Kooperation zwischen dem Referat für Ganztagsangebote des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus und dem Arbeitsbereich Schulentwicklungsforschung der Universität Leipzig, dokumentieren wir an dieser Stelle die Ausgaben. Die Zeitschriftenreihe „Einblicke“, herausgegeben von Christoph Bülau, ist eine sinnvolle Ergänzung zum sächsischen Qualitätsrahmen Ganztagsangebote. Insbesondere für Schulleitungen, Lehrkräfte und weiteres pädagogisch tätiges Personal, die zum ersten Mal mit dem Thema Ganztagsangebote in Kontakt kommen, stellen die einzelnen Beiträge fundiertes Hintergrundwissen bereit. |
dewey-full |
371 |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences |
dewey-ones |
371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw |
371 |
dewey-search |
371 |
dewey-sort |
3371 |
dewey-tens |
370 - Education |
facet_avail |
Online, Free |
finc_class_facet |
Soziologie, Pädagogik |
fincclass_txtF_mv |
education |
format |
ElectronicJournal |
format_access_txtF_mv |
Journal, E-Journal |
format_de105 |
Ebook |
format_de14 |
Journal, E-Journal |
format_de15 |
Journal, E-Journal |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-online-journal-parent |
format_dezi4 |
Journal |
format_finc |
Journal, E-Journal |
format_legacy |
ElectronicJournal |
format_legacy_nrw |
Journal, E-Journal |
format_nrw |
Journal, E-Journal |
format_strict_txtF_mv |
E-Journal |
genre |
Zeitschrift |
genre_facet |
Zeitschrift |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
not assigned |
hierarchy_top_id |
22-15-qucosa2-371785 |
hierarchy_top_title |
Einblicke: Studentische Beiträge zur Einführung in den Ganztag |
id |
22-15-qucosa2-371785 |
illustrated |
Illustrated |
imprint |
Leipzig, Universität Leipzig |
imprint_str_mv |
Online-Ausg.: 2020 |
institution |
DE-105, DE-Gla1, DE-Brt1, DE-D161, DE-540, DE-Pl11, DE-Rs1, DE-Bn3, DE-Zi4, DE-Zwi2, DE-D117, DE-Mh31, DE-D275, DE-Ch1, DE-15, DE-D13, DE-L242, DE-L229, DE-L328 |
is_hierarchy_id |
22-15-qucosa2-371785 |
is_hierarchy_title |
Einblicke: Studentische Beiträge zur Einführung in den Ganztag |
language |
German |
last_indexed |
2024-05-03T03:09:29.173Z |
match_str |
bulau2020einblickestudentischebeitragezureinfuhrungindenganztag |
mega_collection |
Qucosa |
publishDate |
|
publishDateSort |
2020 |
publishPlace |
Leipzig |
publisher |
Universität Leipzig |
record_format |
marcfinc |
record_id |
15-qucosa2-371785 |
recordtype |
marcfinc |
rvk_facet |
No subject assigned |
source_id |
22 |
spelling |
Bülau, Christoph, Einblicke Studentische Beiträge zur Einführung in den Ganztag, Leipzig Universität Leipzig, Online-Ausg. 2020 Online-Ressource (Text) Universitätsbibliothek Leipzig, Im Sommersemester 2018 entstand im Rahmen eines Lehramtsseminars an der Universität Leipzig unter dem Titel „Einblicke“ eine Zeitschriftenreihe zum Thema Ganztag. Die studentischen Beiträge dieser Reihe haben einführenden Charakter und setzen sich mit verschiedenen Qualitätsbereichen ganztägig arbeitender Schulen auseinander. Im Rahmen einer Kooperation zwischen dem Referat für Ganztagsangebote des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus und dem Arbeitsbereich Schulentwicklungsforschung der Universität Leipzig, dokumentieren wir an dieser Stelle die Ausgaben. Die Zeitschriftenreihe „Einblicke“, herausgegeben von Christoph Bülau, ist eine sinnvolle Ergänzung zum sächsischen Qualitätsrahmen Ganztagsangebote. Insbesondere für Schulleitungen, Lehrkräfte und weiteres pädagogisch tätiges Personal, die zum ersten Mal mit dem Thema Ganztagsangebote in Kontakt kommen, stellen die einzelnen Beiträge fundiertes Hintergrundwissen bereit., Ganztagschule, Lehramt, Schulentwicklung, Unterricht, Zeitschrift, text/html https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-371785 Online-Zugriff |
spellingShingle |
Bülau, Christoph, Einblicke: Studentische Beiträge zur Einführung in den Ganztag, Im Sommersemester 2018 entstand im Rahmen eines Lehramtsseminars an der Universität Leipzig unter dem Titel „Einblicke“ eine Zeitschriftenreihe zum Thema Ganztag. Die studentischen Beiträge dieser Reihe haben einführenden Charakter und setzen sich mit verschiedenen Qualitätsbereichen ganztägig arbeitender Schulen auseinander. Im Rahmen einer Kooperation zwischen dem Referat für Ganztagsangebote des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus und dem Arbeitsbereich Schulentwicklungsforschung der Universität Leipzig, dokumentieren wir an dieser Stelle die Ausgaben. Die Zeitschriftenreihe „Einblicke“, herausgegeben von Christoph Bülau, ist eine sinnvolle Ergänzung zum sächsischen Qualitätsrahmen Ganztagsangebote. Insbesondere für Schulleitungen, Lehrkräfte und weiteres pädagogisch tätiges Personal, die zum ersten Mal mit dem Thema Ganztagsangebote in Kontakt kommen, stellen die einzelnen Beiträge fundiertes Hintergrundwissen bereit., Ganztagschule, Lehramt, Schulentwicklung, Unterricht, Zeitschrift |
title |
Einblicke: Studentische Beiträge zur Einführung in den Ganztag |
title_auth |
Einblicke Studentische Beiträge zur Einführung in den Ganztag |
title_full |
Einblicke Studentische Beiträge zur Einführung in den Ganztag |
title_fullStr |
Einblicke Studentische Beiträge zur Einführung in den Ganztag |
title_full_unstemmed |
Einblicke Studentische Beiträge zur Einführung in den Ganztag |
title_short |
Einblicke |
title_sort |
einblicke studentische beiträge zur einführung in den ganztag |
title_sub |
Studentische Beiträge zur Einführung in den Ganztag |
title_unstemmed |
Einblicke: Studentische Beiträge zur Einführung in den Ganztag |
topic |
Ganztagschule, Lehramt, Schulentwicklung, Unterricht, Zeitschrift |
topic_facet |
Ganztagschule, Lehramt, Schulentwicklung, Unterricht, Zeitschrift |
url |
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-371785 |
urn |
urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-371785 |
work_keys_str_mv |
AT bulauchristoph einblickestudentischebeitragezureinfuhrungindenganztag |