|
|
|
|
LEADER |
01566xxx a2200241 c 4500 |
001 |
22-15-qucosa2-357101 |
007 |
cr |
008 |
2019 ger |
037 |
|
|
|a urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-357101
|
041 |
|
|
|a ger
|
082 |
|
|
|a 378
|
100 |
|
|
|a Aust, Robert
|
245 |
|
|
|a Das Leipziger Inventar zur Evaluierung von Ringvorlesungen (LIER) - Fragebogen
|b Fragebogen
|
264 |
|
|
|a Leipzig
|b Universität Leipzig
|c 2019
|
533 |
|
|
|a Online-Ausg.
|d 2019
|e Online-Ressource (Text)
|f Universitätsbibliothek Leipzig
|
520 |
|
|
|a Mit diesem Aufsatz verfolgen wir zwei Ziele: Erstens hinterfragen wir, als Beitrag zur Hochschul- und Evaluationsforschung, wir das multidimensionale Modell der Lehrqualität (Rindermann, 1999) entlang eines bisher unberücksichtigten und dennoch bedeutsamen Veranstaltungstyps mit wechselnden Dozierenden, sog. Ringvorlesungen. Darauf aufbauend stellen wir zweitens das L***er Inventar zur Evaluation von Ringvorlesungen (LIER) vor und bewerten dessen Generalisierbarkeit und Validität. Obgleich auf seine Vorläufigkeit und Exemplarität hinzuweisen ist, erhoffen wir uns eine produktive Resonanz im Feld der Lehrevaluation im Hinblick auf die Anwendung, (statistische) Überprüfung und Weiterentwicklung des Inventars.
|
650 |
|
|
|a Qualität Universitärer Lehre
|
650 |
|
|
|a Lehrevaluation
|
650 |
|
|
|a Ringvorlesung
|
650 |
|
|
|a Fragebogen
|
700 |
|
|
|a Herfter, Christian
|
856 |
4 |
0 |
|q text/html
|u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-357101
|z Online-Zugriff
|
980 |
|
|
|a 15-qucosa2-357101
|b 22
|c sid-22-col-qucosa
|
SOLR
_version_ |
1797365360524001280 |
author |
Aust, Robert |
author2 |
Herfter, Christian |
author2_role |
|
author2_variant |
c h ch |
author_facet |
Aust, Robert, Herfter, Christian |
author_role |
|
author_sort |
Aust, Robert |
author_variant |
r a ra |
building |
Library A |
collection |
sid-22-col-qucosa |
contents |
Mit diesem Aufsatz verfolgen wir zwei Ziele: Erstens hinterfragen wir, als Beitrag zur Hochschul- und Evaluationsforschung, wir das multidimensionale Modell der Lehrqualität (Rindermann, 1999) entlang eines bisher unberücksichtigten und dennoch bedeutsamen Veranstaltungstyps mit wechselnden Dozierenden, sog. Ringvorlesungen. Darauf aufbauend stellen wir zweitens das L***er Inventar zur Evaluation von Ringvorlesungen (LIER) vor und bewerten dessen Generalisierbarkeit und Validität. Obgleich auf seine Vorläufigkeit und Exemplarität hinzuweisen ist, erhoffen wir uns eine produktive Resonanz im Feld der Lehrevaluation im Hinblick auf die Anwendung, (statistische) Überprüfung und Weiterentwicklung des Inventars. |
dewey-full |
378 |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences |
dewey-ones |
378 - Higher education (Tertiary education) |
dewey-raw |
378 |
dewey-search |
378 |
dewey-sort |
3378 |
dewey-tens |
370 - Education |
facet_avail |
Online, Free |
finc_class_facet |
Soziologie, Pädagogik |
fincclass_txtF_mv |
education |
format |
OtherComputerCarrier |
format_access_txtF_mv |
Website |
format_del152 |
Unknown |
format_detail_txtF_mv |
unspecified-online-monograph-independent |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
unknown 22 |
format_strict_txtF_mv |
Website |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
not assigned |
id |
22-15-qucosa2-357101 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Leipzig, Universität Leipzig, 2019 |
imprint_str_mv |
Online-Ausg.: 2019 |
institution |
DE-105, DE-Gla1, DE-Brt1, DE-D161, DE-540, DE-Pl11, DE-Rs1, DE-Bn3, DE-Zi4, DE-Zwi2, DE-D117, DE-Mh31, DE-D275, DE-Ch1, DE-15, DE-D13, DE-L242, DE-L229, DE-L328 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
language |
German |
last_indexed |
2024-04-26T03:12:59.966Z |
match_str |
aust2019dasleipzigerinventarzurevaluierungvonringvorlesungenlierfragebogenfragebogen |
mega_collection |
Qucosa |
publishDate |
2019 |
publishDateSort |
2019 |
publishPlace |
Leipzig |
publisher |
Universität Leipzig |
record_format |
marcfinc |
record_id |
15-qucosa2-357101 |
recordtype |
marcfinc |
rvk_facet |
No subject assigned |
source_id |
22 |
spelling |
Aust, Robert, Das Leipziger Inventar zur Evaluierung von Ringvorlesungen (LIER) - Fragebogen Fragebogen, Leipzig Universität Leipzig 2019, Online-Ausg. 2019 Online-Ressource (Text) Universitätsbibliothek Leipzig, Mit diesem Aufsatz verfolgen wir zwei Ziele: Erstens hinterfragen wir, als Beitrag zur Hochschul- und Evaluationsforschung, wir das multidimensionale Modell der Lehrqualität (Rindermann, 1999) entlang eines bisher unberücksichtigten und dennoch bedeutsamen Veranstaltungstyps mit wechselnden Dozierenden, sog. Ringvorlesungen. Darauf aufbauend stellen wir zweitens das L***er Inventar zur Evaluation von Ringvorlesungen (LIER) vor und bewerten dessen Generalisierbarkeit und Validität. Obgleich auf seine Vorläufigkeit und Exemplarität hinzuweisen ist, erhoffen wir uns eine produktive Resonanz im Feld der Lehrevaluation im Hinblick auf die Anwendung, (statistische) Überprüfung und Weiterentwicklung des Inventars., Qualität Universitärer Lehre, Lehrevaluation, Ringvorlesung, Fragebogen, Herfter, Christian, text/html https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-357101 Online-Zugriff |
spellingShingle |
Aust, Robert, Das Leipziger Inventar zur Evaluierung von Ringvorlesungen (LIER) - Fragebogen: Fragebogen, Mit diesem Aufsatz verfolgen wir zwei Ziele: Erstens hinterfragen wir, als Beitrag zur Hochschul- und Evaluationsforschung, wir das multidimensionale Modell der Lehrqualität (Rindermann, 1999) entlang eines bisher unberücksichtigten und dennoch bedeutsamen Veranstaltungstyps mit wechselnden Dozierenden, sog. Ringvorlesungen. Darauf aufbauend stellen wir zweitens das L***er Inventar zur Evaluation von Ringvorlesungen (LIER) vor und bewerten dessen Generalisierbarkeit und Validität. Obgleich auf seine Vorläufigkeit und Exemplarität hinzuweisen ist, erhoffen wir uns eine produktive Resonanz im Feld der Lehrevaluation im Hinblick auf die Anwendung, (statistische) Überprüfung und Weiterentwicklung des Inventars., Qualität Universitärer Lehre, Lehrevaluation, Ringvorlesung, Fragebogen |
title |
Das Leipziger Inventar zur Evaluierung von Ringvorlesungen (LIER) - Fragebogen: Fragebogen |
title_auth |
Das Leipziger Inventar zur Evaluierung von Ringvorlesungen (LIER) - Fragebogen Fragebogen |
title_full |
Das Leipziger Inventar zur Evaluierung von Ringvorlesungen (LIER) - Fragebogen Fragebogen |
title_fullStr |
Das Leipziger Inventar zur Evaluierung von Ringvorlesungen (LIER) - Fragebogen Fragebogen |
title_full_unstemmed |
Das Leipziger Inventar zur Evaluierung von Ringvorlesungen (LIER) - Fragebogen Fragebogen |
title_short |
Das Leipziger Inventar zur Evaluierung von Ringvorlesungen (LIER) - Fragebogen |
title_sort |
das leipziger inventar zur evaluierung von ringvorlesungen (lier) - fragebogen fragebogen |
title_sub |
Fragebogen |
title_unstemmed |
Das Leipziger Inventar zur Evaluierung von Ringvorlesungen (LIER) - Fragebogen: Fragebogen |
topic |
Qualität Universitärer Lehre, Lehrevaluation, Ringvorlesung, Fragebogen |
topic_facet |
Qualität Universitärer Lehre, Lehrevaluation, Ringvorlesung, Fragebogen |
url |
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-357101 |
urn |
urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-357101 |
work_keys_str_mv |
AT austrobert dasleipzigerinventarzurevaluierungvonringvorlesungenlierfragebogenfragebogen, AT herfterchristian dasleipzigerinventarzurevaluierungvonringvorlesungenlierfragebogenfragebogen |