Eintrag weiter verarbeiten

Das Leipziger Inventar zur Evaluierung von Ringvorlesungen (LIER) - Fragebogen: Fragebogen

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Aust, Robert, Herfter, Christian
Titel: Das Leipziger Inventar zur Evaluierung von Ringvorlesungen (LIER) - Fragebogen: Fragebogen
Format: Computerdatenträger
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Leipzig Universität Leipzig 2019
Online-Ausg.. 2019
Schlagwörter:
Quelle: Qucosa
LEADER 01566xxx a2200241 c 4500
001 22-15-qucosa2-357101
007 cr
008 2019 ger
037 |a urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-357101 
041 |a ger 
082 |a 378 
100 |a Aust, Robert 
245 |a Das Leipziger Inventar zur Evaluierung von Ringvorlesungen (LIER) - Fragebogen  |b Fragebogen 
264 |a Leipzig  |b Universität Leipzig  |c 2019 
533 |a Online-Ausg.  |d 2019  |e Online-Ressource (Text)  |f Universitätsbibliothek Leipzig 
520 |a Mit diesem Aufsatz verfolgen wir zwei Ziele: Erstens hinterfragen wir, als Beitrag zur Hochschul- und Evaluationsforschung, wir das multidimensionale Modell der Lehrqualität (Rindermann, 1999) entlang eines bisher unberücksichtigten und dennoch bedeutsamen Veranstaltungstyps mit wechselnden Dozierenden, sog. Ringvorlesungen. Darauf aufbauend stellen wir zweitens das L***er Inventar zur Evaluation von Ringvorlesungen (LIER) vor und bewerten dessen Generalisierbarkeit und Validität. Obgleich auf seine Vorläufigkeit und Exemplarität hinzuweisen ist, erhoffen wir uns eine produktive Resonanz im Feld der Lehrevaluation im Hinblick auf die Anwendung, (statistische) Überprüfung und Weiterentwicklung des Inventars. 
650 |a Qualität Universitärer Lehre 
650 |a Lehrevaluation 
650 |a Ringvorlesung 
650 |a Fragebogen 
700 |a Herfter, Christian 
856 4 0 |q text/html  |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-357101  |z Online-Zugriff 
980 |a 15-qucosa2-357101  |b 22  |c sid-22-col-qucosa 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fvufind.svn.sourceforge.net%3Agenerator&rft.title=Das+Leipziger+Inventar+zur+Evaluierung+von+Ringvorlesungen+%28LIER%29+-+Fragebogen%3A+Fragebogen&rft.date=2019&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Adc&rft.creator=Aust%2C+Robert&rft.pub=Universit%C3%A4t+Leipzig&rft.format=OtherComputerCarrier&rft.language=German
SOLR
_version_ 1797365360524001280
author Aust, Robert
author2 Herfter, Christian
author2_role
author2_variant c h ch
author_facet Aust, Robert, Herfter, Christian
author_role
author_sort Aust, Robert
author_variant r a ra
building Library A
collection sid-22-col-qucosa
contents Mit diesem Aufsatz verfolgen wir zwei Ziele: Erstens hinterfragen wir, als Beitrag zur Hochschul- und Evaluationsforschung, wir das multidimensionale Modell der Lehrqualität (Rindermann, 1999) entlang eines bisher unberücksichtigten und dennoch bedeutsamen Veranstaltungstyps mit wechselnden Dozierenden, sog. Ringvorlesungen. Darauf aufbauend stellen wir zweitens das L***er Inventar zur Evaluation von Ringvorlesungen (LIER) vor und bewerten dessen Generalisierbarkeit und Validität. Obgleich auf seine Vorläufigkeit und Exemplarität hinzuweisen ist, erhoffen wir uns eine produktive Resonanz im Feld der Lehrevaluation im Hinblick auf die Anwendung, (statistische) Überprüfung und Weiterentwicklung des Inventars.
dewey-full 378
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 378 - Higher education (Tertiary education)
dewey-raw 378
dewey-search 378
dewey-sort 3378
dewey-tens 370 - Education
facet_avail Online, Free
finc_class_facet Soziologie, Pädagogik
fincclass_txtF_mv education
format OtherComputerCarrier
format_access_txtF_mv Website
format_del152 Unknown
format_detail_txtF_mv unspecified-online-monograph-independent
format_finc Book, E-Book
format_legacy unknown 22
format_strict_txtF_mv Website
geogr_code not assigned
geogr_code_person not assigned
id 22-15-qucosa2-357101
illustrated Not Illustrated
imprint Leipzig, Universität Leipzig, 2019
imprint_str_mv Online-Ausg.: 2019
institution DE-105, DE-Gla1, DE-Brt1, DE-D161, DE-540, DE-Pl11, DE-Rs1, DE-Bn3, DE-Zi4, DE-Zwi2, DE-D117, DE-Mh31, DE-D275, DE-Ch1, DE-15, DE-D13, DE-L242, DE-L229, DE-L328
is_hierarchy_id
is_hierarchy_title
language German
last_indexed 2024-04-26T03:12:59.966Z
match_str aust2019dasleipzigerinventarzurevaluierungvonringvorlesungenlierfragebogenfragebogen
mega_collection Qucosa
publishDate 2019
publishDateSort 2019
publishPlace Leipzig
publisher Universität Leipzig
record_format marcfinc
record_id 15-qucosa2-357101
recordtype marcfinc
rvk_facet No subject assigned
source_id 22
spelling Aust, Robert, Das Leipziger Inventar zur Evaluierung von Ringvorlesungen (LIER) - Fragebogen Fragebogen, Leipzig Universität Leipzig 2019, Online-Ausg. 2019 Online-Ressource (Text) Universitätsbibliothek Leipzig, Mit diesem Aufsatz verfolgen wir zwei Ziele: Erstens hinterfragen wir, als Beitrag zur Hochschul- und Evaluationsforschung, wir das multidimensionale Modell der Lehrqualität (Rindermann, 1999) entlang eines bisher unberücksichtigten und dennoch bedeutsamen Veranstaltungstyps mit wechselnden Dozierenden, sog. Ringvorlesungen. Darauf aufbauend stellen wir zweitens das L***er Inventar zur Evaluation von Ringvorlesungen (LIER) vor und bewerten dessen Generalisierbarkeit und Validität. Obgleich auf seine Vorläufigkeit und Exemplarität hinzuweisen ist, erhoffen wir uns eine produktive Resonanz im Feld der Lehrevaluation im Hinblick auf die Anwendung, (statistische) Überprüfung und Weiterentwicklung des Inventars., Qualität Universitärer Lehre, Lehrevaluation, Ringvorlesung, Fragebogen, Herfter, Christian, text/html https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-357101 Online-Zugriff
spellingShingle Aust, Robert, Das Leipziger Inventar zur Evaluierung von Ringvorlesungen (LIER) - Fragebogen: Fragebogen, Mit diesem Aufsatz verfolgen wir zwei Ziele: Erstens hinterfragen wir, als Beitrag zur Hochschul- und Evaluationsforschung, wir das multidimensionale Modell der Lehrqualität (Rindermann, 1999) entlang eines bisher unberücksichtigten und dennoch bedeutsamen Veranstaltungstyps mit wechselnden Dozierenden, sog. Ringvorlesungen. Darauf aufbauend stellen wir zweitens das L***er Inventar zur Evaluation von Ringvorlesungen (LIER) vor und bewerten dessen Generalisierbarkeit und Validität. Obgleich auf seine Vorläufigkeit und Exemplarität hinzuweisen ist, erhoffen wir uns eine produktive Resonanz im Feld der Lehrevaluation im Hinblick auf die Anwendung, (statistische) Überprüfung und Weiterentwicklung des Inventars., Qualität Universitärer Lehre, Lehrevaluation, Ringvorlesung, Fragebogen
title Das Leipziger Inventar zur Evaluierung von Ringvorlesungen (LIER) - Fragebogen: Fragebogen
title_auth Das Leipziger Inventar zur Evaluierung von Ringvorlesungen (LIER) - Fragebogen Fragebogen
title_full Das Leipziger Inventar zur Evaluierung von Ringvorlesungen (LIER) - Fragebogen Fragebogen
title_fullStr Das Leipziger Inventar zur Evaluierung von Ringvorlesungen (LIER) - Fragebogen Fragebogen
title_full_unstemmed Das Leipziger Inventar zur Evaluierung von Ringvorlesungen (LIER) - Fragebogen Fragebogen
title_short Das Leipziger Inventar zur Evaluierung von Ringvorlesungen (LIER) - Fragebogen
title_sort das leipziger inventar zur evaluierung von ringvorlesungen (lier) - fragebogen fragebogen
title_sub Fragebogen
title_unstemmed Das Leipziger Inventar zur Evaluierung von Ringvorlesungen (LIER) - Fragebogen: Fragebogen
topic Qualität Universitärer Lehre, Lehrevaluation, Ringvorlesung, Fragebogen
topic_facet Qualität Universitärer Lehre, Lehrevaluation, Ringvorlesung, Fragebogen
url https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-357101
urn urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-357101
work_keys_str_mv AT austrobert dasleipzigerinventarzurevaluierungvonringvorlesungenlierfragebogenfragebogen, AT herfterchristian dasleipzigerinventarzurevaluierungvonringvorlesungenlierfragebogenfragebogen