LEADER 02358nam a2200481 c 4500
001 22-14-qucosa2-336824
007 cr
008 2018 ger
037 |a urn:nbn:de:bsz:14-qucosa2-336824 
041 |a ger 
082 |a 330 
084 |a Qr 760  |2 rvk 
100 |a Köhler, Thomas 
245 |a Möglichkeiten digital gestützter, hochschulübergreifender Kooperation in der Lehre. Fallbeispiele aus der sächsischen Hochschulbildung 
264 |a Dresden  |b TUDpress  |c 2018 
336 |b txt 
338 |b nc 
533 |a Online-Ausg.  |d 2019  |e Online-Ressource (Text)  |f Technische Universität Dresden 
520 |a Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Digitalisierung auch des akademischen Bildungssektors stellt sich die Frage nach Möglichkeiten digital gestützter hochschulübergreifender Kooperation in der Lehre. Der Beitrag versucht, Fallbeispiele aus sächsischen Hochschulen in einer den Einzelfall übergreifenden Darstellung in den Blick zu nehmen und zu systematisieren. Grundlage dafür ist das Verbundprojekt „Lehrkooperationen“, welches durch die Initiative „Bildungsportal Sachsen“ noch bis Ende 2018 gefördert wird. Das zugrundeliegende Programm des Arbeitskreis E-Learning der Landesrektoren-konferenz Sachsen hatte die digital gestützte hochschulübergreifende Kooperation in der Lehre, für die es an den sächsischen Hochschulen bisher nur wenige Beispiele gibt, explizit als Förderschwerpunkt benannt. 
650 |a Geneme 
650 |a Hochschulübergreifende Lehrkooperationen 
650 |a Bildungsportal Sachsen 
650 |a E-Learning 
650 |a Geneme 
650 |a Multidisciplinary Teaching Cooperations 
650 |a Educational Portal Saxony 
650 |a E-Learning 
655 |a Konferenzschrift 
700 |a Schulz, Sandra 
700 |a Zimmermann, Theresia 
700 |a Schade, Cornelia 
700 |a Sonntag, Ralph 
700 |a Halgasch, Jana 
700 |a Adler, Tom. C. 
700 |a Oertel, Dagmar 
700 |a Wollersheim, Heinz-Werner 
700 |a Pengel, Norbert 
700 |a Reinhold, Simone 
700 |a Wienmeister, Annett 
700 |a Kandler, Susanne 
700 |a Löwe, Oliver 
856 4 0 |q text/html  |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa2-336824  |z Online-Zugriff 
980 |a 14-qucosa2-336824  |b 22  |c sid-22-col-qucosa 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fvufind.svn.sourceforge.net%3Agenerator&rft.title=M%C3%B6glichkeiten+digital+gest%C3%BCtzter%2C+hochschul%C3%BCbergreifender+Kooperation+in+der+Lehre.+Fallbeispiele+aus+der+s%C3%A4chsischen+Hochschulbildung&rft.date=2018&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Adc&rft.creator=K%C3%B6hler%2C+Thomas&rft.pub=TUDpress&rft.format=eBook&rft.language=German
SOLR
_version_ 1797818129748852736
author Köhler, Thomas
author2 Schulz, Sandra, Zimmermann, Theresia, Schade, Cornelia, Sonntag, Ralph, Halgasch, Jana, Adler, Tom. C., Oertel, Dagmar, Wollersheim, Heinz-Werner, Pengel, Norbert, Reinhold, Simone, Wienmeister, Annett, Kandler, Susanne, Löwe, Oliver
author2_role , , , , , , , , , , , ,
author2_variant s s ss, t z tz, c s cs, r s rs, j h jh, t c a tc tca, d o do, h w w hww, n p np, s r sr, a w aw, s k sk, o l ol
author_facet Köhler, Thomas, Schulz, Sandra, Zimmermann, Theresia, Schade, Cornelia, Sonntag, Ralph, Halgasch, Jana, Adler, Tom. C., Oertel, Dagmar, Wollersheim, Heinz-Werner, Pengel, Norbert, Reinhold, Simone, Wienmeister, Annett, Kandler, Susanne, Löwe, Oliver
author_role
author_sort Köhler, Thomas
author_variant t k tk
building Library A
collection sid-22-col-qucosa
contents Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Digitalisierung auch des akademischen Bildungssektors stellt sich die Frage nach Möglichkeiten digital gestützter hochschulübergreifender Kooperation in der Lehre. Der Beitrag versucht, Fallbeispiele aus sächsischen Hochschulen in einer den Einzelfall übergreifenden Darstellung in den Blick zu nehmen und zu systematisieren. Grundlage dafür ist das Verbundprojekt „Lehrkooperationen“, welches durch die Initiative „Bildungsportal Sachsen“ noch bis Ende 2018 gefördert wird. Das zugrundeliegende Programm des Arbeitskreis E-Learning der Landesrektoren-konferenz Sachsen hatte die digital gestützte hochschulübergreifende Kooperation in der Lehre, für die es an den sächsischen Hochschulen bisher nur wenige Beispiele gibt, explizit als Förderschwerpunkt benannt.
dewey-full 330
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 330 - Economics
dewey-raw 330
dewey-search 330
dewey-sort 3330
dewey-tens 330 - Economics
facet_avail Online, Free
finc_class_facet Soziologie, Wirtschaftswissenschaften
fincclass_txtF_mv economics
format eBook
format_access_txtF_mv Book, E-Book
format_de105 Ebook
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-online-monograph-independent-conference
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book
format_legacy ElectronicBook
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv E-Book
genre Konferenzschrift
genre_facet Konferenzschrift
geogr_code not assigned
geogr_code_person not assigned
id 22-14-qucosa2-336824
illustrated Not Illustrated
imprint Dresden, TUDpress, 2018
imprint_str_mv Online-Ausg.: 2019
institution DE-105, DE-Gla1, DE-Brt1, DE-D161, DE-540, DE-Pl11, DE-Rs1, DE-Bn3, DE-Zi4, DE-Zwi2, DE-D117, DE-Mh31, DE-D275, DE-Ch1, DE-15, DE-D13, DE-L242, DE-L229, DE-L328
is_hierarchy_id
is_hierarchy_title
language German
last_indexed 2024-05-01T03:09:24.197Z
match_str kohler2018moglichkeitendigitalgestutzterhochschulubergreifenderkooperationinderlehrefallbeispieleausdersachsischenhochschulbildung
mega_collection Qucosa
publishDate 2018
publishDateSort 2018
publishPlace Dresden
publisher TUDpress
record_format marcfinc
record_id 14-qucosa2-336824
recordtype marcfinc
rvk_facet Qr 760
source_id 22
spelling Köhler, Thomas, Möglichkeiten digital gestützter, hochschulübergreifender Kooperation in der Lehre. Fallbeispiele aus der sächsischen Hochschulbildung, Dresden TUDpress 2018, txt, nc, Online-Ausg. 2019 Online-Ressource (Text) Technische Universität Dresden, Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Digitalisierung auch des akademischen Bildungssektors stellt sich die Frage nach Möglichkeiten digital gestützter hochschulübergreifender Kooperation in der Lehre. Der Beitrag versucht, Fallbeispiele aus sächsischen Hochschulen in einer den Einzelfall übergreifenden Darstellung in den Blick zu nehmen und zu systematisieren. Grundlage dafür ist das Verbundprojekt „Lehrkooperationen“, welches durch die Initiative „Bildungsportal Sachsen“ noch bis Ende 2018 gefördert wird. Das zugrundeliegende Programm des Arbeitskreis E-Learning der Landesrektoren-konferenz Sachsen hatte die digital gestützte hochschulübergreifende Kooperation in der Lehre, für die es an den sächsischen Hochschulen bisher nur wenige Beispiele gibt, explizit als Förderschwerpunkt benannt., Geneme, Hochschulübergreifende Lehrkooperationen, Bildungsportal Sachsen, E-Learning, Multidisciplinary Teaching Cooperations, Educational Portal Saxony, Konferenzschrift, Schulz, Sandra, Zimmermann, Theresia, Schade, Cornelia, Sonntag, Ralph, Halgasch, Jana, Adler, Tom. C., Oertel, Dagmar, Wollersheim, Heinz-Werner, Pengel, Norbert, Reinhold, Simone, Wienmeister, Annett, Kandler, Susanne, Löwe, Oliver, text/html https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa2-336824 Online-Zugriff
spellingShingle Köhler, Thomas, Möglichkeiten digital gestützter, hochschulübergreifender Kooperation in der Lehre. Fallbeispiele aus der sächsischen Hochschulbildung, Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Digitalisierung auch des akademischen Bildungssektors stellt sich die Frage nach Möglichkeiten digital gestützter hochschulübergreifender Kooperation in der Lehre. Der Beitrag versucht, Fallbeispiele aus sächsischen Hochschulen in einer den Einzelfall übergreifenden Darstellung in den Blick zu nehmen und zu systematisieren. Grundlage dafür ist das Verbundprojekt „Lehrkooperationen“, welches durch die Initiative „Bildungsportal Sachsen“ noch bis Ende 2018 gefördert wird. Das zugrundeliegende Programm des Arbeitskreis E-Learning der Landesrektoren-konferenz Sachsen hatte die digital gestützte hochschulübergreifende Kooperation in der Lehre, für die es an den sächsischen Hochschulen bisher nur wenige Beispiele gibt, explizit als Förderschwerpunkt benannt., Geneme, Hochschulübergreifende Lehrkooperationen, Bildungsportal Sachsen, E-Learning, Multidisciplinary Teaching Cooperations, Educational Portal Saxony, Konferenzschrift
title Möglichkeiten digital gestützter, hochschulübergreifender Kooperation in der Lehre. Fallbeispiele aus der sächsischen Hochschulbildung
title_auth Möglichkeiten digital gestützter, hochschulübergreifender Kooperation in der Lehre. Fallbeispiele aus der sächsischen Hochschulbildung
title_full Möglichkeiten digital gestützter, hochschulübergreifender Kooperation in der Lehre. Fallbeispiele aus der sächsischen Hochschulbildung
title_fullStr Möglichkeiten digital gestützter, hochschulübergreifender Kooperation in der Lehre. Fallbeispiele aus der sächsischen Hochschulbildung
title_full_unstemmed Möglichkeiten digital gestützter, hochschulübergreifender Kooperation in der Lehre. Fallbeispiele aus der sächsischen Hochschulbildung
title_short Möglichkeiten digital gestützter, hochschulübergreifender Kooperation in der Lehre. Fallbeispiele aus der sächsischen Hochschulbildung
title_sort möglichkeiten digital gestützter, hochschulübergreifender kooperation in der lehre. fallbeispiele aus der sächsischen hochschulbildung
title_unstemmed Möglichkeiten digital gestützter, hochschulübergreifender Kooperation in der Lehre. Fallbeispiele aus der sächsischen Hochschulbildung
topic Geneme, Hochschulübergreifende Lehrkooperationen, Bildungsportal Sachsen, E-Learning, Multidisciplinary Teaching Cooperations, Educational Portal Saxony, Konferenzschrift
topic_facet Geneme, Hochschulübergreifende Lehrkooperationen, Bildungsportal Sachsen, E-Learning, Multidisciplinary Teaching Cooperations, Educational Portal Saxony, Konferenzschrift
url https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa2-336824
urn urn:nbn:de:bsz:14-qucosa2-336824
work_keys_str_mv AT kohlerthomas moglichkeitendigitalgestutzterhochschulubergreifenderkooperationinderlehrefallbeispieleausdersachsischenhochschulbildung, AT schulzsandra moglichkeitendigitalgestutzterhochschulubergreifenderkooperationinderlehrefallbeispieleausdersachsischenhochschulbildung, AT zimmermanntheresia moglichkeitendigitalgestutzterhochschulubergreifenderkooperationinderlehrefallbeispieleausdersachsischenhochschulbildung, AT schadecornelia moglichkeitendigitalgestutzterhochschulubergreifenderkooperationinderlehrefallbeispieleausdersachsischenhochschulbildung, AT sonntagralph moglichkeitendigitalgestutzterhochschulubergreifenderkooperationinderlehrefallbeispieleausdersachsischenhochschulbildung, AT halgaschjana moglichkeitendigitalgestutzterhochschulubergreifenderkooperationinderlehrefallbeispieleausdersachsischenhochschulbildung, AT adlertomc moglichkeitendigitalgestutzterhochschulubergreifenderkooperationinderlehrefallbeispieleausdersachsischenhochschulbildung, AT oerteldagmar moglichkeitendigitalgestutzterhochschulubergreifenderkooperationinderlehrefallbeispieleausdersachsischenhochschulbildung, AT wollersheimheinzwerner moglichkeitendigitalgestutzterhochschulubergreifenderkooperationinderlehrefallbeispieleausdersachsischenhochschulbildung, AT pengelnorbert moglichkeitendigitalgestutzterhochschulubergreifenderkooperationinderlehrefallbeispieleausdersachsischenhochschulbildung, AT reinholdsimone moglichkeitendigitalgestutzterhochschulubergreifenderkooperationinderlehrefallbeispieleausdersachsischenhochschulbildung, AT wienmeisterannett moglichkeitendigitalgestutzterhochschulubergreifenderkooperationinderlehrefallbeispieleausdersachsischenhochschulbildung, AT kandlersusanne moglichkeitendigitalgestutzterhochschulubergreifenderkooperationinderlehrefallbeispieleausdersachsischenhochschulbildung, AT loweoliver moglichkeitendigitalgestutzterhochschulubergreifenderkooperationinderlehrefallbeispieleausdersachsischenhochschulbildung