SOLR
_version_ |
1797818129748852736 |
author |
Köhler, Thomas |
author2 |
Schulz, Sandra, Zimmermann, Theresia, Schade, Cornelia, Sonntag, Ralph, Halgasch, Jana, Adler, Tom. C., Oertel, Dagmar, Wollersheim, Heinz-Werner, Pengel, Norbert, Reinhold, Simone, Wienmeister, Annett, Kandler, Susanne, Löwe, Oliver |
author2_role |
, , , , , , , , , , , , |
author2_variant |
s s ss, t z tz, c s cs, r s rs, j h jh, t c a tc tca, d o do, h w w hww, n p np, s r sr, a w aw, s k sk, o l ol |
author_facet |
Köhler, Thomas, Schulz, Sandra, Zimmermann, Theresia, Schade, Cornelia, Sonntag, Ralph, Halgasch, Jana, Adler, Tom. C., Oertel, Dagmar, Wollersheim, Heinz-Werner, Pengel, Norbert, Reinhold, Simone, Wienmeister, Annett, Kandler, Susanne, Löwe, Oliver |
author_role |
|
author_sort |
Köhler, Thomas |
author_variant |
t k tk |
building |
Library A |
collection |
sid-22-col-qucosa |
contents |
Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Digitalisierung auch des akademischen Bildungssektors stellt sich die Frage nach Möglichkeiten digital gestützter hochschulübergreifender Kooperation in der Lehre. Der Beitrag versucht, Fallbeispiele aus sächsischen Hochschulen in einer den Einzelfall übergreifenden Darstellung in den Blick zu nehmen und zu systematisieren. Grundlage dafür ist das Verbundprojekt „Lehrkooperationen“, welches durch die Initiative „Bildungsportal Sachsen“ noch bis Ende 2018 gefördert wird. Das zugrundeliegende Programm des Arbeitskreis E-Learning der Landesrektoren-konferenz Sachsen hatte die digital gestützte hochschulübergreifende Kooperation in der Lehre, für die es an den sächsischen Hochschulen bisher nur wenige Beispiele gibt, explizit als Förderschwerpunkt benannt. |
dewey-full |
330 |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences |
dewey-ones |
330 - Economics |
dewey-raw |
330 |
dewey-search |
330 |
dewey-sort |
3330 |
dewey-tens |
330 - Economics |
facet_avail |
Online, Free |
finc_class_facet |
Soziologie, Wirtschaftswissenschaften |
fincclass_txtF_mv |
economics |
format |
eBook |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de105 |
Ebook |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-online-monograph-independent-conference |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
ElectronicBook |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
E-Book |
genre |
Konferenzschrift |
genre_facet |
Konferenzschrift |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
not assigned |
id |
22-14-qucosa2-336824 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Dresden, TUDpress, 2018 |
imprint_str_mv |
Online-Ausg.: 2019 |
institution |
DE-105, DE-Gla1, DE-Brt1, DE-D161, DE-540, DE-Pl11, DE-Rs1, DE-Bn3, DE-Zi4, DE-Zwi2, DE-D117, DE-Mh31, DE-D275, DE-Ch1, DE-15, DE-D13, DE-L242, DE-L229, DE-L328 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
language |
German |
last_indexed |
2024-05-01T03:09:24.197Z |
match_str |
kohler2018moglichkeitendigitalgestutzterhochschulubergreifenderkooperationinderlehrefallbeispieleausdersachsischenhochschulbildung |
mega_collection |
Qucosa |
publishDate |
2018 |
publishDateSort |
2018 |
publishPlace |
Dresden |
publisher |
TUDpress |
record_format |
marcfinc |
record_id |
14-qucosa2-336824 |
recordtype |
marcfinc |
rvk_facet |
Qr 760 |
source_id |
22 |
spelling |
Köhler, Thomas, Möglichkeiten digital gestützter, hochschulübergreifender Kooperation in der Lehre. Fallbeispiele aus der sächsischen Hochschulbildung, Dresden TUDpress 2018, txt, nc, Online-Ausg. 2019 Online-Ressource (Text) Technische Universität Dresden, Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Digitalisierung auch des akademischen Bildungssektors stellt sich die Frage nach Möglichkeiten digital gestützter hochschulübergreifender Kooperation in der Lehre. Der Beitrag versucht, Fallbeispiele aus sächsischen Hochschulen in einer den Einzelfall übergreifenden Darstellung in den Blick zu nehmen und zu systematisieren. Grundlage dafür ist das Verbundprojekt „Lehrkooperationen“, welches durch die Initiative „Bildungsportal Sachsen“ noch bis Ende 2018 gefördert wird. Das zugrundeliegende Programm des Arbeitskreis E-Learning der Landesrektoren-konferenz Sachsen hatte die digital gestützte hochschulübergreifende Kooperation in der Lehre, für die es an den sächsischen Hochschulen bisher nur wenige Beispiele gibt, explizit als Förderschwerpunkt benannt., Geneme, Hochschulübergreifende Lehrkooperationen, Bildungsportal Sachsen, E-Learning, Multidisciplinary Teaching Cooperations, Educational Portal Saxony, Konferenzschrift, Schulz, Sandra, Zimmermann, Theresia, Schade, Cornelia, Sonntag, Ralph, Halgasch, Jana, Adler, Tom. C., Oertel, Dagmar, Wollersheim, Heinz-Werner, Pengel, Norbert, Reinhold, Simone, Wienmeister, Annett, Kandler, Susanne, Löwe, Oliver, text/html https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa2-336824 Online-Zugriff |
spellingShingle |
Köhler, Thomas, Möglichkeiten digital gestützter, hochschulübergreifender Kooperation in der Lehre. Fallbeispiele aus der sächsischen Hochschulbildung, Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Digitalisierung auch des akademischen Bildungssektors stellt sich die Frage nach Möglichkeiten digital gestützter hochschulübergreifender Kooperation in der Lehre. Der Beitrag versucht, Fallbeispiele aus sächsischen Hochschulen in einer den Einzelfall übergreifenden Darstellung in den Blick zu nehmen und zu systematisieren. Grundlage dafür ist das Verbundprojekt „Lehrkooperationen“, welches durch die Initiative „Bildungsportal Sachsen“ noch bis Ende 2018 gefördert wird. Das zugrundeliegende Programm des Arbeitskreis E-Learning der Landesrektoren-konferenz Sachsen hatte die digital gestützte hochschulübergreifende Kooperation in der Lehre, für die es an den sächsischen Hochschulen bisher nur wenige Beispiele gibt, explizit als Förderschwerpunkt benannt., Geneme, Hochschulübergreifende Lehrkooperationen, Bildungsportal Sachsen, E-Learning, Multidisciplinary Teaching Cooperations, Educational Portal Saxony, Konferenzschrift |
title |
Möglichkeiten digital gestützter, hochschulübergreifender Kooperation in der Lehre. Fallbeispiele aus der sächsischen Hochschulbildung |
title_auth |
Möglichkeiten digital gestützter, hochschulübergreifender Kooperation in der Lehre. Fallbeispiele aus der sächsischen Hochschulbildung |
title_full |
Möglichkeiten digital gestützter, hochschulübergreifender Kooperation in der Lehre. Fallbeispiele aus der sächsischen Hochschulbildung |
title_fullStr |
Möglichkeiten digital gestützter, hochschulübergreifender Kooperation in der Lehre. Fallbeispiele aus der sächsischen Hochschulbildung |
title_full_unstemmed |
Möglichkeiten digital gestützter, hochschulübergreifender Kooperation in der Lehre. Fallbeispiele aus der sächsischen Hochschulbildung |
title_short |
Möglichkeiten digital gestützter, hochschulübergreifender Kooperation in der Lehre. Fallbeispiele aus der sächsischen Hochschulbildung |
title_sort |
möglichkeiten digital gestützter, hochschulübergreifender kooperation in der lehre. fallbeispiele aus der sächsischen hochschulbildung |
title_unstemmed |
Möglichkeiten digital gestützter, hochschulübergreifender Kooperation in der Lehre. Fallbeispiele aus der sächsischen Hochschulbildung |
topic |
Geneme, Hochschulübergreifende Lehrkooperationen, Bildungsportal Sachsen, E-Learning, Multidisciplinary Teaching Cooperations, Educational Portal Saxony, Konferenzschrift |
topic_facet |
Geneme, Hochschulübergreifende Lehrkooperationen, Bildungsportal Sachsen, E-Learning, Multidisciplinary Teaching Cooperations, Educational Portal Saxony, Konferenzschrift |
url |
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa2-336824 |
urn |
urn:nbn:de:bsz:14-qucosa2-336824 |
work_keys_str_mv |
AT kohlerthomas moglichkeitendigitalgestutzterhochschulubergreifenderkooperationinderlehrefallbeispieleausdersachsischenhochschulbildung, AT schulzsandra moglichkeitendigitalgestutzterhochschulubergreifenderkooperationinderlehrefallbeispieleausdersachsischenhochschulbildung, AT zimmermanntheresia moglichkeitendigitalgestutzterhochschulubergreifenderkooperationinderlehrefallbeispieleausdersachsischenhochschulbildung, AT schadecornelia moglichkeitendigitalgestutzterhochschulubergreifenderkooperationinderlehrefallbeispieleausdersachsischenhochschulbildung, AT sonntagralph moglichkeitendigitalgestutzterhochschulubergreifenderkooperationinderlehrefallbeispieleausdersachsischenhochschulbildung, AT halgaschjana moglichkeitendigitalgestutzterhochschulubergreifenderkooperationinderlehrefallbeispieleausdersachsischenhochschulbildung, AT adlertomc moglichkeitendigitalgestutzterhochschulubergreifenderkooperationinderlehrefallbeispieleausdersachsischenhochschulbildung, AT oerteldagmar moglichkeitendigitalgestutzterhochschulubergreifenderkooperationinderlehrefallbeispieleausdersachsischenhochschulbildung, AT wollersheimheinzwerner moglichkeitendigitalgestutzterhochschulubergreifenderkooperationinderlehrefallbeispieleausdersachsischenhochschulbildung, AT pengelnorbert moglichkeitendigitalgestutzterhochschulubergreifenderkooperationinderlehrefallbeispieleausdersachsischenhochschulbildung, AT reinholdsimone moglichkeitendigitalgestutzterhochschulubergreifenderkooperationinderlehrefallbeispieleausdersachsischenhochschulbildung, AT wienmeisterannett moglichkeitendigitalgestutzterhochschulubergreifenderkooperationinderlehrefallbeispieleausdersachsischenhochschulbildung, AT kandlersusanne moglichkeitendigitalgestutzterhochschulubergreifenderkooperationinderlehrefallbeispieleausdersachsischenhochschulbildung, AT loweoliver moglichkeitendigitalgestutzterhochschulubergreifenderkooperationinderlehrefallbeispieleausdersachsischenhochschulbildung |