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Legasthenie - LRS: Modelle, Diagnose, Therapie und Förderung

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Klicpera, Christian (VerfasserIn), Schabmann, Alfred (Sonstige), Gasteiger-Klicpera, Barbara (Sonstige), Schmidt, Barbara (Sonstige)
Titel: Legasthenie - LRS: Modelle, Diagnose, Therapie und Förderung/ Christian Klicpera, Alfred Schabmann, Barbara Gasteiger-Klicpera, Barbara Schmidt
Ausgabe: 5., überarbeitete und erweiterte Auflage
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
München, Basel Ernst Reinhardt Verlag [2017]
München [u.a.] Reinhardt [2017]
© 2017
Gesamtaufnahme: UTB
utb-studi-e-book
Schlagwörter:
LRS
Verfügbar auch als: Druck-Ausgabe Klicpera, Christian, 1947 - 2012, Legasthenie - LRS, 5., überarbeitete und erweiterte Auflage, München : Ernst Reinhardt Verlag, 2017, 345 Seiten
Weitere Ausgaben: Legasthenie - LRS: Modelle, Diagnose, Therapie und Förderung : mit ... 100 Übungsfragen
Quelle: Verbunddaten SWB
Zugangsinformationen: Campuslizenz der UTB studi eBooks. Zugriff von außerhalb des Campusnetzes nur für HSZG-Angehörige nach erfolgter Identifizierung möglich.
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spelling Klicpera, Christian 1947-2012 (DE-588)128537612 (DE-627)374216169 (DE-576)164365443 aut, Legasthenie - LRS Modelle, Diagnose, Therapie und Förderung Christian Klicpera, Alfred Schabmann, Barbara Gasteiger-Klicpera, Barbara Schmidt, 5., überarbeitete und erweiterte Auflage, München Basel Ernst Reinhardt Verlag [2017], München [u.a.] Reinhardt [2017], © 2017, 1 Online-Ressource (345 Seiten) Illustrationen, Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, UTB 2472, utb-studi-e-book, Mit Legasthenie müssen sich alle angehenden Lehrerinnen und Lehrer auseinandersetzen: Wie erkennt man sie? Wie entwickelt sie sich? Was weiß man über ihre Ursachen? Wie kann man die Kinder unterstützen?Anschaulich antwortet das Lehrbuch auf diese und viele weitere Fragen. Dabei werden Erklärungsansätze der Informationsverarbeitung, der Neurophysiologie, Biologie und soziale Ursachen vorgestellt. Auch der Kontext zu anderen Störungen und Verhaltensauffälligkeiten spielt eine Rolle.Die Autoren beschreiben Methoden der Diagnostik und stellen gängige Tests im kritischen Vergleich vor. Präventions- und Interventionsstrategien werden ausführlich vorgestellt: Theoretisch fundiert und mit Blick auf die künftige Praxis wird gezeigt, wie man Kinder mit Legasthenie in und außerhalb der Schule fördern kann.Mit Marginalienspalte, Glossar und zahlreichen Übungsaufgaben zur Prüfungsvorbereitung bestens geeignet!, Entwicklungspsychologie, Pädagogische Psychologie, Psychologie, Lernbehindertenpädagogik, x_Pädagogik 2017-1, Legasthenie; Lese- und Rechtschreibschwäche; Lese-Rechtschreib-Schwäche; LRS; Rechtschreibung; Lesetechniken; Rechtschreibförderung; Diktat; Rechtschreibtests; Rechtschreibübungen; Schulpädagogik; Sonderpädagogik; Lehramt; Referendariat; Diagnostik; Therapie, Legasthenie, Schulpädagogik, LRS, Rechtschreibung, Lesetechniken, Rechtschreibförderung, Diktat, Rechtschreibtests, Rechtschreibübungen, Lese- und Rechtschreibschwäche, Lese-Rechtschreib-Schwäche, Lehramt, Referendariat, Diagnostik, Therapie, Sonderpädagogik, Lehrbuch (DE-588)4123623-3 (DE-627)104270187 (DE-576)209561262 gnd-content, s (DE-588)4074087-0 (DE-627)104535814 (DE-576)209192429 Legasthenie gnd, DE-101, Schabmann, Alfred 1960- (DE-588)128537469 (DE-627)374216061 (DE-576)177413301 oth, Gasteiger-Klicpera, Barbara 1960- (DE-588)128537493 (DE-627)374216088 (DE-576)170927466 oth, Schmidt, Barbara 1983- (DE-588)1137161043 (DE-627)894099248 (DE-576)49111527X oth, 9783825248161, Erscheint auch als Druck-Ausgabe Klicpera, Christian, 1947 - 2012 Legasthenie - LRS 5., überarbeitete und erweiterte Auflage München : Ernst Reinhardt Verlag, 2017 345 Seiten (DE-627)878993983 (DE-576)490517129 9783825248161 382524816X, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838548166 X:UTB Verlag lizenzpflichtig, https://elibrary.onixtools.de/Cover/9783838548166.jpg Verlag Cover, ILN: 736 epn:3409643761 del:202404260210, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838548166 DE-14, DE-14 epn:3409643397 2021-05-29T12:39:16Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838548166 Online-Zugriff DE-15, DE-15 epn:3409643443 2021-05-29T13:55:37Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838548166 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:3409643486 2021-05-29T14:52:51Z, DE-105 epn:402018402X 2021-12-14T15:06:44Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838548166 DE-Zwi2, DE-Zwi2 epn:4038037088 2022-01-19T08:39:18Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838548166 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:4036569147 2022-01-17T12:31:08Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838548166 HTWK-Zugang DE-L189, DE-L189 epn:3409643648 2021-05-29T19:45:02Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838548166 DE-540, DE-540 epn:4039051505 2022-01-20T08:50:28Z, DE-L242 epn:403657292X del:202305260143, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838548166 DE-D117, DE-D117 epn:4039136497 2022-01-20T09:04:44Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838548166 DE-520, DE-520 epn:4285736705 2023-03-09T10:05:26Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838548166 DE-L242, DE-L242 epn:4513148985 2024-04-17T23:21:06Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838548166 ILN: 736, ILN: 736 epn:4513736151 2024-04-19T21:54:02Z
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