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|a Legasthenie ist ein Dauerbrenner in der Lehrerausbildung. Mit Fragen zur Lese- und Rechtschreibschwäche (LRS) müssen sich alle angehenden LehrerInnen auseinandersetzen: Wie häufig treten Lese-Rechtschreibschwierigkeiten auf und wie erkennt man sie? Wie entwickelt sich LRS? Was weiss man über die Ursachen? Wie kann man die Kinder fördern? Das Lehrbuch antwortet anschaulich auf diese Fragen. Dabei werden Erklärungsansätze der Informationsverarbeitung, der akustischen Wahrnehmung, Neurologie, Biologie sowie soziale Ursachen diskutiert. Die Autoren stellen Methoden der Diagnostik, gängige Tests, Präventions- und Interventionsstrategien im kritischen Vergleich vor. In der 5. Auflage insbesondere überarbeitet und ergänzt: aktuelle Entwicklungen in der Ursachenforschung sowie neueste Tests in der Diagnostik. (Verlagstext)
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Klicpera, Christian 1947-2012 VerfasserIn (DE-588)128537612 (DE-627)374216169 (DE-576)164365443 aut, Legasthenie - LRS Modelle, Diagnose, Therapie und Förderung : mit ... 100 Übungsfragen Christian Klicpera, Alfred Schabmann, Barbara Gasteiger-Klicpera, Barbara Schmidt, 5., überarbeitete und erweiterte Auflage, 201705, München Basel Ernst Reinhardt Verlag [2017], © 2017, 345 Seiten 20 Illustrationen 22 c cm, Text txt rdacontent, ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia, Band nc rdacarrier, UTB 2472 Pädagogik, Psychologie, Literaturverzeichnis: Seite 307-340, Legasthenie ist ein Dauerbrenner in der Lehrerausbildung. Mit Fragen zur Lese- und Rechtschreibschwäche (LRS) müssen sich alle angehenden LehrerInnen auseinandersetzen: Wie häufig treten Lese-Rechtschreibschwierigkeiten auf und wie erkennt man sie? Wie entwickelt sich LRS? Was weiss man über die Ursachen? Wie kann man die Kinder fördern? Das Lehrbuch antwortet anschaulich auf diese Fragen. Dabei werden Erklärungsansätze der Informationsverarbeitung, der akustischen Wahrnehmung, Neurologie, Biologie sowie soziale Ursachen diskutiert. Die Autoren stellen Methoden der Diagnostik, gängige Tests, Präventions- und Interventionsstrategien im kritischen Vergleich vor. In der 5. Auflage insbesondere überarbeitet und ergänzt: aktuelle Entwicklungen in der Ursachenforschung sowie neueste Tests in der Diagnostik. (Verlagstext), Legasthenie, Lehrbuch (DE-588)4123623-3 (DE-627)104270187 (DE-576)209561262 gnd-content, s (DE-588)4074087-0 (DE-627)104535814 (DE-576)209192429 Legasthenie gnd, DE-101, Schabmann, Alfred 1960- VerfasserIn (DE-588)128537469 (DE-627)374216061 (DE-576)177413301 aut, Gasteiger-Klicpera, Barbara 1960- VerfasserIn (DE-588)128537493 (DE-627)374216088 (DE-576)170927466 aut, Schmidt, Barbara 1983- VerfasserIn (DE-588)1137161043 (DE-627)894099248 (DE-576)49111527X aut, Erscheint auch als Online-Ausgabe Klicpera, Christian, 1947 - 2012 Legasthenie - LRS 5., überarbeitete und erweiterte Auflage München : Ernst Reinhardt Verlag, 2017 1 Online-Ressource (345 Seiten) (DE-627)894645889 (DE-576)491194579 9783838548166, http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=38718f13622e49d4b758da55e8c5effc&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm X:MVB text/html Verlag Inhaltstext, DE-15 epn:3266849604 2017-07-31T12:17:05Z, DE-Ch1 epn:3266849779 2017-08-14T09:10:15Z, DE-Zi4 epn:3266850106 2017-08-30T14:12:25Z, DE-L189 epn:3266850173 2017-08-22T10:46:08Z |
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