Eintrag weiter verarbeiten

Theatermarketing: Grundlagen, Methoden und Praxisbeispiele

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Hausmann, Andrea (VerfasserIn)
Titel: Theatermarketing: Grundlagen, Methoden und Praxisbeispiele/ Andrea Hausmann
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Berlin ;Boston De Gruyter Oldenbourg [2016]
©2005
Gesamtaufnahme: Forum Marketing und Management
Schlagwörter:
Verfügbar auch als: Druck-Ausgabe Hausmann, Andrea, 1972 - , Theater-Management, Stuttgart : Lucius & Lucius, 2005, X, 173 S.
Quelle: Verbunddaten SWB
Anmerkungen: In German
Zugangsinformationen: Elektronischer Volltext - Campuslizenz. Zugriff von auβerhalb nur für HSZG-Angehörige mit VPN-Verbindung möglich.
LEADER 09950cam a22020772 4500
001 0-87076425X
003 DE-627
005 20240130085747.0
007 cr uuu---uuuuu
008 161028s2016 gw |||||o 00| ||ger c
020 |a 9783110503944  |9 978-3-11-050394-4 
024 7 |a 10.1515/9783110503944  |2 doi 
035 |a (DE-627)87076425X 
035 |a (DE-576)478851200 
035 |a (DE-599)GBV87076425X 
035 |a (OCoLC)959660725 
035 |a (EBP)006090249 
035 |a (DE-B1597)472128 
040 |a DE-627  |b eng  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
044 |c XA-DE 
072 7 |a ARC000000  |2 bisacsh 
084 |a AP 77500  |q OBV  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/7965: 
084 |a QR 750  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/142079: 
084 |a AP 67800  |q OBV  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/7858: 
084 |a 24.29  |2 bkl 
084 |a 02.15  |2 bkl 
084 |a 85.40  |2 bkl 
100 1 |a Hausmann, Andrea  |4 aut 
245 1 0 |a Theatermarketing  |b Grundlagen, Methoden und Praxisbeispiele  |c Andrea Hausmann 
264 1 |a Berlin ;Boston  |b De Gruyter Oldenbourg  |c [2016] 
264 4 |c ©2005 
300 |a 1 online resource 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Forum Marketing und Management  |v 7 
505 8 0 |a Frontmatter -- -- Vorwort -- -- Inhaltsverzeichnis -- -- Abbildungsverzeichnis -- -- Tabellenverzeichnis -- -- 1. Einführung -- -- 2. Konzeptionelle Grundlagen des Theatermarketing -- -- 3. Informationsgrundlagen des Theatermarketing -- -- 4. Marketingkonzeption für Theater -- -- 5. Koordination und Steuerung des Theatermarketing -- -- Literaturverzeichnis -- -- Sachverzeichnis -- -- Backmatter 
506 1 |a Restricted Access  |e Controlled Vocabulary for Access Rights  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Sparzwänge, Fusionen oder gar Schliessungen von Sparten und gesamten Ein-richtungen sind kein Tabu mehr. Auf Zuschusskürzungen, Kostensteigerungen und vor allem den zunehmenden Wettbewerb um Besucher müssen die Häuser mit nachhaltig tragfähigen Veränderun 
520 |a Sparzwänge, Fusionen oder gar Schliessungen von Sparten und gesamten Ein-richtungen sind kein Tabu mehr. Auf Zuschusskürzungen, Kostensteigerungen und vor allem den zunehmenden Wettbewerb um Besucher müssen die Häuser mit nachhaltig tragfähigen Veränderungen reagieren. Angesichts dieser Entwicklungen ist es unerlässlich, sich mit dem Marketing einem Konzept zuzuwenden, das sich in der Privatwirtschaft seit langem bewährt hat, und dessen Einsatz zum Beispiel im öffentlichen Museumsbereich bereits zu beachtenswerten Erfolgen geführt hat. Dieses Buch bietet einen Überblick über die dabei erforderlichen konzeptionellen Grundlagen, die Formulierung und Umsetzung der Marketingziele und -strategien sowie das praktische Instrumentarium für das Theatermarketing. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German 
650 7 |8 1.1\x  |a Theater  |0 (DE-627)091394880  |0 (DE-2867)13364-4  |2 stw 
650 7 |8 1.2\x  |a Nonprofit-Marketing  |0 (DE-627)091380359  |0 (DE-2867)18835-1  |2 stw 
650 7 |8 1.3\x  |a Marketingmanagement  |0 (DE-627)091376319  |0 (DE-2867)12770-5  |2 stw 
650 4 |a ARCHITECTURE / General 
653 4 |a Kulturmanagement 
653 4 |a Marketing 
653 4 |a Theater 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4037589-4  |0 (DE-627)104364246  |0 (DE-576)209025417  |a Marketing  |2 gnd 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4059702-7  |0 (DE-627)106142550  |0 (DE-576)20913187X  |a Theater  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
776 1 |z 9783828203242 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |a Hausmann, Andrea, 1972 -   |t Theater-Management  |d Stuttgart : Lucius & Lucius, 2005  |h X, 173 S.  |w (DE-627)503331848  |w (DE-576)251133206  |z 3828203248 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1515/9783110503944  |x Verlag  |3 Volltext 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783110503944  |m X:GRUY  |x Resolving-System  |z lizenzpflichtig  |3 Volltext 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783110503944  |m X:GRUY  |x Verlag  |z lizenzpflichtig 
856 4 2 |u http://www.degruyter.com/doc/cover/9783110503944.jpg  |x Verlag  |3 Cover 
856 4 2 |u https://www.degruyter.com/doc/cover/9783110503944.jpg  |m X:GRUY  |3 Cover 
856 4 2 |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110503944/original  |m X:GRUY  |x Verlag  |3 Cover 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA12STME 
912 |a PDA14ALL 
912 |a PDA15STM 
912 |a PDA16SSH 
912 |a PDA1ALL 
912 |a PDA2HUM 
912 |a PDA3STM 
912 |a PDA5EBK 
912 |a BSZ-23-DGG-L1UB  |b 2020 
912 |a EBA-BACKALL 
912 |a EBA-CL-AD 
912 |a EBA-DGALL 
912 |a EBA-EBKALL 
912 |a EBA-SSHALL 
912 |a EBA-STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 1 |a ZDB-23-DGG 
912 |a ZDB-23-GAA  |b 2000-2014 
912 |a ZDB-23-GBA  |b 2000-2014 
936 r v |a AP 77500  |b Organisation, Verwaltung, Betrieb  |k Allgemeines  |k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign  |k Theater  |k Theaterverwaltung  |k Organisation, Verwaltung, Betrieb  |0 (DE-627)1270692828  |0 (DE-625)rvk/7965:  |0 (DE-576)200692828 
936 r v |a QR 750  |b Kulturwirtschaft (Film, Theater, etc.)  |k Wirtschaftswissenschaften  |k Gewerbepolitik. Einzelne Wirtschaftszweige  |k Industrie, Bergbau, Handel, Dienstleistungen, Handwerk  |k Post, Informationsgewerbe (Massenmedien), Neue Medien  |k Kulturwirtschaft (Film, Theater, etc.)  |0 (DE-627)1270901346  |0 (DE-625)rvk/142079:  |0 (DE-576)200901346 
936 r v |a AP 67800  |b Theater und Wirtschaft  |k Allgemeines  |k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign  |k Theater  |k Beziehungen, Ausstrahlungen, Einwirkungen  |k Theater und Wirtschaft  |0 (DE-627)1270691856  |0 (DE-625)rvk/7858:  |0 (DE-576)200691856 
936 b k |a 24.29  |j Theater: Sonstiges  |0 (DE-627)106413821 
936 b k |a 02.15  |j Wissenschaftspolitik  |j Kulturpolitik  |0 (DE-627)106412582 
936 b k |a 85.40  |j Marketing  |0 (DE-627)106420143 
951 |a BO 
950 |a Marketing management 
950 |a Kommunikationspolitik im Marketing 
950 |a Marketing implementation 
950 |a Marketing mix 
950 |a Marketing strategy 
950 |a Marketing-Kommunikation 
950 |a Marketingkonzeption 
950 |a Marketingplanung 
950 |a Marketingpolitik 
950 |a Marketingstrategie 
950 |a Market-orientated perspective 
950 |a Marktorientierte Unternehmensführung 
950 |a Marketing 
950 |a Konditionen 
950 |a Kundenservice 
950 |a Marketingcontrolling 
950 |a Preismanagement 
950 |a Produktmanagement 
950 |a Verkaufsförderung 
950 |a Werbeplanung 
950 |a Nonprofit marketing 
950 |a Marketing für öffentliche Institutionen 
950 |a Non-profit marketing 
950 |a Öffentliches Marketing 
950 |a Public sector marketing 
950 |a Sozialmarketing 
950 |a Sozio-Marketing 
950 |a Verwaltungsmarketing 
950 |a Nonprofit-Organisation 
950 |a Social Marketing 
950 |a Standortmarketing 
950 |a Absatzwirtschaft 
950 |a Konsumgütermarketing 
950 |a Verbrauchsgut 
950 |a Verbrauchsgütermarketing 
950 |a Absatzpolitik 
950 |a Absatzplanung 
950 |a Verkaufsplanung 
950 |a Absatz 
950 |a 营销 
950 |a 巿场营销 
950 |a 營銷 
950 |a 巿場行銷 
950 |a 巿場營銷 
950 |a Маркетинг 
950 |a Theaterleben 
950 |a Theaterkultur 
950 |a Theaterwissenschaft 
950 |a 剧院 
950 |a 剧场 
950 |a 劇院 
950 |a 劇場 
950 |a Театр 
852 |a FID-MEDIEN-DE-15 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783110503944  |9 ILN: 736 
852 |a ILN: 736  |x epn:3927833681  |z 2023-04-05T00:03:38Z 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783110503944  |9 DE-14 
852 |a DE-14  |x epn:3813345858  |z 2020-11-26T11:06:47Z 
912 |9 DE-15  |a UBL-DeGruyter-2020 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783110503944  |y Online-Zugriff  |9 DE-15 
852 |a DE-15  |x epn:3803364124  |z 2020-11-13T13:41:16Z 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783110503944  |9 DE-Ch1 
852 |a DE-Ch1  |x epn:3814942140  |z 2020-11-30T10:26:01Z 
972 |k Campuslizenz 
972 |c EBOOK 
852 |a DE-105  |x epn:3804310559  |z 2020-11-16T11:07:35Z 
975 |o E-Book De Gruyter 
975 |k Elektronischer Volltext - Campuslizenz 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783110503944  |9 DE-Zwi2 
852 |a DE-Zwi2  |x epn:382706239X  |z 2021-06-29T14:17:06Z 
976 |h Elektronischer Volltext - Campuslizenz. Zugriff von auβerhalb nur für HSZG-Angehörige mit VPN-Verbindung möglich. 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783110503944  |z Zum Online-Dokument  |9 DE-Zi4 
852 |a DE-Zi4  |x epn:3804347185  |z 2020-11-16T11:41:18Z 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783110503944  |y HTWK-Zugang  |9 DE-L189 
852 |a DE-L189  |x epn:381337002X  |z 2020-11-26T11:27:19Z 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783110503944  |9 DE-520 
852 |a DE-520  |x epn:3850217418  |z 2021-02-09T10:41:51Z 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783110503944  |9 DE-540 
852 |a DE-540  |x epn:3840974739  |z 2021-01-22T13:23:51Z 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783110503944  |9 DE-L242 
852 |a DE-L242  |x epn:3836431394  |z 2021-01-14T12:58:38Z 
970 |c OD  |x lib:478851200 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783110503944  |y Login für Zugang außerhalb des Hochschulnetzes  |9 DE-L152 
852 |a DE-L152  |x epn:3828208401  |z 2023-01-02T14:15:47Z 
912 |9 DE-15  |a UBL-DeGruyterEBS-2024 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783110503944  |y Online-Zugriff  |9 DE-15 
852 |a DE-15  |x epn:4432178841  |z 2023-12-12T13:12:46Z 
980 |a 87076425X  |b 0  |k 87076425X  |o 478851200 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fvufind.svn.sourceforge.net%3Agenerator&rft.title=Theatermarketing%3A+Grundlagen%2C+Methoden+und+Praxisbeispiele&rft.date=%5B2016%5D&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=Theatermarketing%3A+Grundlagen%2C+Methoden+und+Praxisbeispiele&rft.series=Forum+Marketing+und+Management+%3B+7&rft.au=Hausmann%2C+Andrea&rft.pub=De+Gruyter+Oldenbourg&rft.edition=&rft.isbn=3110503948
SOLR
_version_ 1796699391375966208
access_state_str Restricted Access
author Hausmann, Andrea
author_facet Hausmann, Andrea
author_role aut
author_sort Hausmann, Andrea
author_variant a h ah
collection PDA11SSHE, PDA12STME, PDA14ALL, PDA15STM, PDA16SSH, PDA1ALL, PDA2HUM, PDA3STM, PDA5EBK, BSZ-23-DGG-L1UB, EBA-BACKALL, EBA-CL-AD, EBA-DGALL, EBA-EBKALL, EBA-SSHALL, EBA-STMALL, GBV-deGruyter-alles, ZDB-23-DGG, ZDB-23-GAA, ZDB-23-GBA, UBL-DeGruyter-2020, UBL-DeGruyterEBS-2024
contents Frontmatter -- -- Vorwort -- -- Inhaltsverzeichnis -- -- Abbildungsverzeichnis -- -- Tabellenverzeichnis -- -- 1. Einführung -- -- 2. Konzeptionelle Grundlagen des Theatermarketing -- -- 3. Informationsgrundlagen des Theatermarketing -- -- 4. Marketingkonzeption für Theater -- -- 5. Koordination und Steuerung des Theatermarketing -- -- Literaturverzeichnis -- -- Sachverzeichnis -- -- Backmatter, Sparzwänge, Fusionen oder gar Schliessungen von Sparten und gesamten Ein-richtungen sind kein Tabu mehr. Auf Zuschusskürzungen, Kostensteigerungen und vor allem den zunehmenden Wettbewerb um Besucher müssen die Häuser mit nachhaltig tragfähigen Veränderun, Sparzwänge, Fusionen oder gar Schliessungen von Sparten und gesamten Ein-richtungen sind kein Tabu mehr. Auf Zuschusskürzungen, Kostensteigerungen und vor allem den zunehmenden Wettbewerb um Besucher müssen die Häuser mit nachhaltig tragfähigen Veränderungen reagieren. Angesichts dieser Entwicklungen ist es unerlässlich, sich mit dem Marketing einem Konzept zuzuwenden, das sich in der Privatwirtschaft seit langem bewährt hat, und dessen Einsatz zum Beispiel im öffentlichen Museumsbereich bereits zu beachtenswerten Erfolgen geführt hat. Dieses Buch bietet einen Überblick über die dabei erforderlichen konzeptionellen Grundlagen, die Formulierung und Umsetzung der Marketingziele und -strategien sowie das praktische Instrumentarium für das Theatermarketing.
ctrlnum (DE-627)87076425X, (DE-576)478851200, (DE-599)GBV87076425X, (OCoLC)959660725, (EBP)006090249, (DE-B1597)472128
de105_date 2020-11-16T11:07:35Z
de15_date 2020-11-13T13:41:16Z
dech1_date 2020-11-30T10:26:01Z
del152_provenance_txt_mv lib:478851200
doi_str_mv 10.1515/9783110503944
facet_912a PDA11SSHE, PDA12STME, PDA14ALL, PDA15STM, PDA16SSH, PDA1ALL, PDA2HUM, PDA3STM, PDA5EBK, BSZ-23-DGG-L1UB, EBA-BACKALL, EBA-CL-AD, EBA-DGALL, EBA-EBKALL, EBA-SSHALL, EBA-STMALL, GBV-deGruyter-alles, ZDB-23-DGG, ZDB-23-GAA, ZDB-23-GBA, UBL-DeGruyter-2020, UBL-DeGruyterEBS-2024
facet_avail Online
facet_local_del330 Marketing, Theater
facet_topic_nrw_music Kulturmanagement, Marketing, Theater
finc_class_facet Allgemeines, Wirtschaftswissenschaften
fincclass_txtF_mv communication-studies, theatre-dance-film, economics, information-knowledge
format eBook
format_access_txtF_mv Book, E-Book
format_de105 Ebook
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-online-monograph-independent
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book
format_legacy ElectronicBook
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv E-Book
geogr_code not assigned
geogr_code_person not assigned
id 0-87076425X
illustrated Not Illustrated
imprint Berlin ;Boston, De Gruyter Oldenbourg, [2016]
imprint_str_mv Berlin ;Boston: De Gruyter Oldenbourg, [2016]
institution DE-105, ILN: 736, FID-MEDIEN-DE-15, DE-Ch1, DE-520, DE-L152, DE-15, DE-540, DE-14, DE-L189, DE-Zi4, DE-L242, DE-Zwi2
is_hierarchy_id
is_hierarchy_title
isbn 9783110503944
isbn_isn_mv 9783828203242, 3828203248
kxp_id_str 87076425X
language German
last_indexed 2024-04-18T18:47:43.214Z
local_heading_facet_dezwi2 Theater, Nonprofit-Marketing, Marketingmanagement, ARCHITECTURE / General, Marketing
marc024a_ct_mv 10.1515/9783110503944
marc_error [geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @d9403fb, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ]
match_str hausmann2016theatermarketinggrundlagenmethodenundpraxisbeispiele
mega_collection Verbunddaten SWB
misc_de105 EBOOK
oclc_num 959660725
physical 1 online resource
publishDate [2016], , ©2005
publishDateSort 2016
publishPlace Berlin ;Boston,
publisher De Gruyter Oldenbourg,
record_format marcfinc
record_id 478851200
recordtype marcfinc
rvk_facet AP 77500, QR 750, AP 67800
rvk_label Allgemeines, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign, Theater, Theaterverwaltung, Organisation, Verwaltung, Betrieb, Wirtschaftswissenschaften, Gewerbepolitik. Einzelne Wirtschaftszweige, Industrie, Bergbau, Handel, Dienstleistungen, Handwerk, Post, Informationsgewerbe (Massenmedien), Neue Medien, Kulturwirtschaft (Film, Theater, etc.), Beziehungen, Ausstrahlungen, Einwirkungen, Theater und Wirtschaft
rvk_path A, Q, QR, QR 700 - QR 770, QR 500 - QR 870, AP 77500 - AP 77900, AP 67000 - AP 67800, AP 60000 - AP 79900, QR 750, AP 67800, AP 77500, AP
rvk_path_str_mv A, Q, QR, QR 700 - QR 770, QR 500 - QR 870, AP 77500 - AP 77900, AP 67000 - AP 67800, AP 60000 - AP 79900, QR 750, AP 67800, AP 77500, AP
series2 Forum Marketing und Management ; 7
source_id 0
spelling Hausmann, Andrea aut, Theatermarketing Grundlagen, Methoden und Praxisbeispiele Andrea Hausmann, Berlin ;Boston De Gruyter Oldenbourg [2016], ©2005, 1 online resource, Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, Forum Marketing und Management 7, Frontmatter -- -- Vorwort -- -- Inhaltsverzeichnis -- -- Abbildungsverzeichnis -- -- Tabellenverzeichnis -- -- 1. Einführung -- -- 2. Konzeptionelle Grundlagen des Theatermarketing -- -- 3. Informationsgrundlagen des Theatermarketing -- -- 4. Marketingkonzeption für Theater -- -- 5. Koordination und Steuerung des Theatermarketing -- -- Literaturverzeichnis -- -- Sachverzeichnis -- -- Backmatter, Restricted Access Controlled Vocabulary for Access Rights http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star, Sparzwänge, Fusionen oder gar Schliessungen von Sparten und gesamten Ein-richtungen sind kein Tabu mehr. Auf Zuschusskürzungen, Kostensteigerungen und vor allem den zunehmenden Wettbewerb um Besucher müssen die Häuser mit nachhaltig tragfähigen Veränderun, Sparzwänge, Fusionen oder gar Schliessungen von Sparten und gesamten Ein-richtungen sind kein Tabu mehr. Auf Zuschusskürzungen, Kostensteigerungen und vor allem den zunehmenden Wettbewerb um Besucher müssen die Häuser mit nachhaltig tragfähigen Veränderungen reagieren. Angesichts dieser Entwicklungen ist es unerlässlich, sich mit dem Marketing einem Konzept zuzuwenden, das sich in der Privatwirtschaft seit langem bewährt hat, und dessen Einsatz zum Beispiel im öffentlichen Museumsbereich bereits zu beachtenswerten Erfolgen geführt hat. Dieses Buch bietet einen Überblick über die dabei erforderlichen konzeptionellen Grundlagen, die Formulierung und Umsetzung der Marketingziele und -strategien sowie das praktische Instrumentarium für das Theatermarketing., Mode of access: Internet via World Wide Web., In German, 1.1\x Theater (DE-627)091394880 (DE-2867)13364-4 stw, 1.2\x Nonprofit-Marketing (DE-627)091380359 (DE-2867)18835-1 stw, 1.3\x Marketingmanagement (DE-627)091376319 (DE-2867)12770-5 stw, ARCHITECTURE / General, Kulturmanagement, Marketing, Theater, s (DE-588)4037589-4 (DE-627)104364246 (DE-576)209025417 Marketing gnd, s (DE-588)4059702-7 (DE-627)106142550 (DE-576)20913187X Theater gnd, DE-101, 9783828203242, Erscheint auch als Druck-Ausgabe Hausmann, Andrea, 1972 - Theater-Management Stuttgart : Lucius & Lucius, 2005 X, 173 S. (DE-627)503331848 (DE-576)251133206 3828203248, http://dx.doi.org/10.1515/9783110503944 Verlag Volltext, https://doi.org/10.1515/9783110503944 X:GRUY Resolving-System lizenzpflichtig Volltext, https://www.degruyter.com/isbn/9783110503944 X:GRUY Verlag lizenzpflichtig, http://www.degruyter.com/doc/cover/9783110503944.jpg Verlag Cover, https://www.degruyter.com/doc/cover/9783110503944.jpg X:GRUY Cover, https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110503944/original X:GRUY Verlag Cover, FID-MEDIEN-DE-15, https://doi.org/10.1515/9783110503944 ILN: 736, ILN: 736 epn:3927833681 2023-04-05T00:03:38Z, https://doi.org/10.1515/9783110503944 DE-14, DE-14 epn:3813345858 2020-11-26T11:06:47Z, https://doi.org/10.1515/9783110503944 Online-Zugriff DE-15, DE-15 epn:3803364124 2020-11-13T13:41:16Z, https://doi.org/10.1515/9783110503944 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:3814942140 2020-11-30T10:26:01Z, DE-105 epn:3804310559 2020-11-16T11:07:35Z, https://doi.org/10.1515/9783110503944 DE-Zwi2, DE-Zwi2 epn:382706239X 2021-06-29T14:17:06Z, https://doi.org/10.1515/9783110503944 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:3804347185 2020-11-16T11:41:18Z, https://doi.org/10.1515/9783110503944 HTWK-Zugang DE-L189, DE-L189 epn:381337002X 2020-11-26T11:27:19Z, https://doi.org/10.1515/9783110503944 DE-520, DE-520 epn:3850217418 2021-02-09T10:41:51Z, https://doi.org/10.1515/9783110503944 DE-540, DE-540 epn:3840974739 2021-01-22T13:23:51Z, https://doi.org/10.1515/9783110503944 DE-L242, DE-L242 epn:3836431394 2021-01-14T12:58:38Z, https://www.degruyter.com/isbn/9783110503944 Login für Zugang außerhalb des Hochschulnetzes DE-L152, DE-L152 epn:3828208401 2023-01-02T14:15:47Z, https://www.degruyter.com/isbn/9783110503944 Online-Zugriff DE-15, DE-15 epn:4432178841 2023-12-12T13:12:46Z
spellingShingle Hausmann, Andrea, Theatermarketing: Grundlagen, Methoden und Praxisbeispiele, Frontmatter -- -- Vorwort -- -- Inhaltsverzeichnis -- -- Abbildungsverzeichnis -- -- Tabellenverzeichnis -- -- 1. Einführung -- -- 2. Konzeptionelle Grundlagen des Theatermarketing -- -- 3. Informationsgrundlagen des Theatermarketing -- -- 4. Marketingkonzeption für Theater -- -- 5. Koordination und Steuerung des Theatermarketing -- -- Literaturverzeichnis -- -- Sachverzeichnis -- -- Backmatter, Sparzwänge, Fusionen oder gar Schliessungen von Sparten und gesamten Ein-richtungen sind kein Tabu mehr. Auf Zuschusskürzungen, Kostensteigerungen und vor allem den zunehmenden Wettbewerb um Besucher müssen die Häuser mit nachhaltig tragfähigen Veränderun, Sparzwänge, Fusionen oder gar Schliessungen von Sparten und gesamten Ein-richtungen sind kein Tabu mehr. Auf Zuschusskürzungen, Kostensteigerungen und vor allem den zunehmenden Wettbewerb um Besucher müssen die Häuser mit nachhaltig tragfähigen Veränderungen reagieren. Angesichts dieser Entwicklungen ist es unerlässlich, sich mit dem Marketing einem Konzept zuzuwenden, das sich in der Privatwirtschaft seit langem bewährt hat, und dessen Einsatz zum Beispiel im öffentlichen Museumsbereich bereits zu beachtenswerten Erfolgen geführt hat. Dieses Buch bietet einen Überblick über die dabei erforderlichen konzeptionellen Grundlagen, die Formulierung und Umsetzung der Marketingziele und -strategien sowie das praktische Instrumentarium für das Theatermarketing., Theater, Nonprofit-Marketing, Marketingmanagement, ARCHITECTURE / General, Kulturmanagement, Marketing
swb_id_str 478851200
title Theatermarketing: Grundlagen, Methoden und Praxisbeispiele
title_auth Theatermarketing Grundlagen, Methoden und Praxisbeispiele
title_full Theatermarketing Grundlagen, Methoden und Praxisbeispiele Andrea Hausmann
title_fullStr Theatermarketing Grundlagen, Methoden und Praxisbeispiele Andrea Hausmann
title_full_unstemmed Theatermarketing Grundlagen, Methoden und Praxisbeispiele Andrea Hausmann
title_short Theatermarketing
title_sort theatermarketing grundlagen, methoden und praxisbeispiele
title_sub Grundlagen, Methoden und Praxisbeispiele
title_unstemmed Theatermarketing: Grundlagen, Methoden und Praxisbeispiele
topic Theater, Nonprofit-Marketing, Marketingmanagement, ARCHITECTURE / General, Kulturmanagement, Marketing
topic_facet Theater, Nonprofit-Marketing, Marketingmanagement, ARCHITECTURE / General, Marketing, Kulturmanagement
url http://dx.doi.org/10.1515/9783110503944, https://doi.org/10.1515/9783110503944, https://www.degruyter.com/isbn/9783110503944, http://www.degruyter.com/doc/cover/9783110503944.jpg, https://www.degruyter.com/doc/cover/9783110503944.jpg, https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110503944/original
work_keys_str_mv AT hausmannandrea theatermarketinggrundlagenmethodenundpraxisbeispiele