|
|
|
|
LEADER |
09950cam a22020772 4500 |
001 |
0-87076425X |
003 |
DE-627 |
005 |
20240130085747.0 |
007 |
cr uuu---uuuuu |
008 |
161028s2016 gw |||||o 00| ||ger c |
020 |
|
|
|a 9783110503944
|9 978-3-11-050394-4
|
024 |
7 |
|
|a 10.1515/9783110503944
|2 doi
|
035 |
|
|
|a (DE-627)87076425X
|
035 |
|
|
|a (DE-576)478851200
|
035 |
|
|
|a (DE-599)GBV87076425X
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)959660725
|
035 |
|
|
|a (EBP)006090249
|
035 |
|
|
|a (DE-B1597)472128
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b eng
|c DE-627
|e rda
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE
|
072 |
|
7 |
|a ARC000000
|2 bisacsh
|
084 |
|
|
|a AP 77500
|q OBV
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/7965:
|
084 |
|
|
|a QR 750
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/142079:
|
084 |
|
|
|a AP 67800
|q OBV
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/7858:
|
084 |
|
|
|a 24.29
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 02.15
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 85.40
|2 bkl
|
100 |
1 |
|
|a Hausmann, Andrea
|4 aut
|
245 |
1 |
0 |
|a Theatermarketing
|b Grundlagen, Methoden und Praxisbeispiele
|c Andrea Hausmann
|
264 |
|
1 |
|a Berlin ;Boston
|b De Gruyter Oldenbourg
|c [2016]
|
264 |
|
4 |
|c ©2005
|
300 |
|
|
|a 1 online resource
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a Computermedien
|b c
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Online-Ressource
|b cr
|2 rdacarrier
|
490 |
0 |
|
|a Forum Marketing und Management
|v 7
|
505 |
8 |
0 |
|a Frontmatter -- -- Vorwort -- -- Inhaltsverzeichnis -- -- Abbildungsverzeichnis -- -- Tabellenverzeichnis -- -- 1. Einführung -- -- 2. Konzeptionelle Grundlagen des Theatermarketing -- -- 3. Informationsgrundlagen des Theatermarketing -- -- 4. Marketingkonzeption für Theater -- -- 5. Koordination und Steuerung des Theatermarketing -- -- Literaturverzeichnis -- -- Sachverzeichnis -- -- Backmatter
|
506 |
1 |
|
|a Restricted Access
|e Controlled Vocabulary for Access Rights
|u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec
|f online access with authorization
|2 star
|
520 |
|
|
|a Sparzwänge, Fusionen oder gar Schliessungen von Sparten und gesamten Ein-richtungen sind kein Tabu mehr. Auf Zuschusskürzungen, Kostensteigerungen und vor allem den zunehmenden Wettbewerb um Besucher müssen die Häuser mit nachhaltig tragfähigen Veränderun
|
520 |
|
|
|a Sparzwänge, Fusionen oder gar Schliessungen von Sparten und gesamten Ein-richtungen sind kein Tabu mehr. Auf Zuschusskürzungen, Kostensteigerungen und vor allem den zunehmenden Wettbewerb um Besucher müssen die Häuser mit nachhaltig tragfähigen Veränderungen reagieren. Angesichts dieser Entwicklungen ist es unerlässlich, sich mit dem Marketing einem Konzept zuzuwenden, das sich in der Privatwirtschaft seit langem bewährt hat, und dessen Einsatz zum Beispiel im öffentlichen Museumsbereich bereits zu beachtenswerten Erfolgen geführt hat. Dieses Buch bietet einen Überblick über die dabei erforderlichen konzeptionellen Grundlagen, die Formulierung und Umsetzung der Marketingziele und -strategien sowie das praktische Instrumentarium für das Theatermarketing.
|
538 |
|
|
|a Mode of access: Internet via World Wide Web.
|
546 |
|
|
|a In German
|
650 |
|
7 |
|8 1.1\x
|a Theater
|0 (DE-627)091394880
|0 (DE-2867)13364-4
|2 stw
|
650 |
|
7 |
|8 1.2\x
|a Nonprofit-Marketing
|0 (DE-627)091380359
|0 (DE-2867)18835-1
|2 stw
|
650 |
|
7 |
|8 1.3\x
|a Marketingmanagement
|0 (DE-627)091376319
|0 (DE-2867)12770-5
|2 stw
|
650 |
|
4 |
|a ARCHITECTURE / General
|
653 |
|
4 |
|a Kulturmanagement
|
653 |
|
4 |
|a Marketing
|
653 |
|
4 |
|a Theater
|
689 |
0 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4037589-4
|0 (DE-627)104364246
|0 (DE-576)209025417
|a Marketing
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4059702-7
|0 (DE-627)106142550
|0 (DE-576)20913187X
|a Theater
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
776 |
1 |
|
|z 9783828203242
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Druck-Ausgabe
|a Hausmann, Andrea, 1972 -
|t Theater-Management
|d Stuttgart : Lucius & Lucius, 2005
|h X, 173 S.
|w (DE-627)503331848
|w (DE-576)251133206
|z 3828203248
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1515/9783110503944
|x Verlag
|3 Volltext
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1515/9783110503944
|m X:GRUY
|x Resolving-System
|z lizenzpflichtig
|3 Volltext
|
856 |
4 |
0 |
|u https://www.degruyter.com/isbn/9783110503944
|m X:GRUY
|x Verlag
|z lizenzpflichtig
|
856 |
4 |
2 |
|u http://www.degruyter.com/doc/cover/9783110503944.jpg
|x Verlag
|3 Cover
|
856 |
4 |
2 |
|u https://www.degruyter.com/doc/cover/9783110503944.jpg
|m X:GRUY
|3 Cover
|
856 |
4 |
2 |
|u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110503944/original
|m X:GRUY
|x Verlag
|3 Cover
|
912 |
|
|
|a PDA11SSHE
|
912 |
|
|
|a PDA12STME
|
912 |
|
|
|a PDA14ALL
|
912 |
|
|
|a PDA15STM
|
912 |
|
|
|a PDA16SSH
|
912 |
|
|
|a PDA1ALL
|
912 |
|
|
|a PDA2HUM
|
912 |
|
|
|a PDA3STM
|
912 |
|
|
|a PDA5EBK
|
912 |
|
|
|a BSZ-23-DGG-L1UB
|b 2020
|
912 |
|
|
|a EBA-BACKALL
|
912 |
|
|
|a EBA-CL-AD
|
912 |
|
|
|a EBA-DGALL
|
912 |
|
|
|a EBA-EBKALL
|
912 |
|
|
|a EBA-SSHALL
|
912 |
|
|
|a EBA-STMALL
|
912 |
|
|
|a GBV-deGruyter-alles
|
912 |
1 |
|
|a ZDB-23-DGG
|
912 |
|
|
|a ZDB-23-GAA
|b 2000-2014
|
912 |
|
|
|a ZDB-23-GBA
|b 2000-2014
|
936 |
r |
v |
|a AP 77500
|b Organisation, Verwaltung, Betrieb
|k Allgemeines
|k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign
|k Theater
|k Theaterverwaltung
|k Organisation, Verwaltung, Betrieb
|0 (DE-627)1270692828
|0 (DE-625)rvk/7965:
|0 (DE-576)200692828
|
936 |
r |
v |
|a QR 750
|b Kulturwirtschaft (Film, Theater, etc.)
|k Wirtschaftswissenschaften
|k Gewerbepolitik. Einzelne Wirtschaftszweige
|k Industrie, Bergbau, Handel, Dienstleistungen, Handwerk
|k Post, Informationsgewerbe (Massenmedien), Neue Medien
|k Kulturwirtschaft (Film, Theater, etc.)
|0 (DE-627)1270901346
|0 (DE-625)rvk/142079:
|0 (DE-576)200901346
|
936 |
r |
v |
|a AP 67800
|b Theater und Wirtschaft
|k Allgemeines
|k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign
|k Theater
|k Beziehungen, Ausstrahlungen, Einwirkungen
|k Theater und Wirtschaft
|0 (DE-627)1270691856
|0 (DE-625)rvk/7858:
|0 (DE-576)200691856
|
936 |
b |
k |
|a 24.29
|j Theater: Sonstiges
|0 (DE-627)106413821
|
936 |
b |
k |
|a 02.15
|j Wissenschaftspolitik
|j Kulturpolitik
|0 (DE-627)106412582
|
936 |
b |
k |
|a 85.40
|j Marketing
|0 (DE-627)106420143
|
951 |
|
|
|a BO
|
950 |
|
|
|a Marketing management
|
950 |
|
|
|a Kommunikationspolitik im Marketing
|
950 |
|
|
|a Marketing implementation
|
950 |
|
|
|a Marketing mix
|
950 |
|
|
|a Marketing strategy
|
950 |
|
|
|a Marketing-Kommunikation
|
950 |
|
|
|a Marketingkonzeption
|
950 |
|
|
|a Marketingplanung
|
950 |
|
|
|a Marketingpolitik
|
950 |
|
|
|a Marketingstrategie
|
950 |
|
|
|a Market-orientated perspective
|
950 |
|
|
|a Marktorientierte Unternehmensführung
|
950 |
|
|
|a Marketing
|
950 |
|
|
|a Konditionen
|
950 |
|
|
|a Kundenservice
|
950 |
|
|
|a Marketingcontrolling
|
950 |
|
|
|a Preismanagement
|
950 |
|
|
|a Produktmanagement
|
950 |
|
|
|a Verkaufsförderung
|
950 |
|
|
|a Werbeplanung
|
950 |
|
|
|a Nonprofit marketing
|
950 |
|
|
|a Marketing für öffentliche Institutionen
|
950 |
|
|
|a Non-profit marketing
|
950 |
|
|
|a Öffentliches Marketing
|
950 |
|
|
|a Public sector marketing
|
950 |
|
|
|a Sozialmarketing
|
950 |
|
|
|a Sozio-Marketing
|
950 |
|
|
|a Verwaltungsmarketing
|
950 |
|
|
|a Nonprofit-Organisation
|
950 |
|
|
|a Social Marketing
|
950 |
|
|
|a Standortmarketing
|
950 |
|
|
|a Absatzwirtschaft
|
950 |
|
|
|a Konsumgütermarketing
|
950 |
|
|
|a Verbrauchsgut
|
950 |
|
|
|a Verbrauchsgütermarketing
|
950 |
|
|
|a Absatzpolitik
|
950 |
|
|
|a Absatzplanung
|
950 |
|
|
|a Verkaufsplanung
|
950 |
|
|
|a Absatz
|
950 |
|
|
|a 营销
|
950 |
|
|
|a 巿场营销
|
950 |
|
|
|a 營銷
|
950 |
|
|
|a 巿場行銷
|
950 |
|
|
|a 巿場營銷
|
950 |
|
|
|a Маркетинг
|
950 |
|
|
|a Theaterleben
|
950 |
|
|
|a Theaterkultur
|
950 |
|
|
|a Theaterwissenschaft
|
950 |
|
|
|a 剧院
|
950 |
|
|
|a 剧场
|
950 |
|
|
|a 劇院
|
950 |
|
|
|a 劇場
|
950 |
|
|
|a Театр
|
852 |
|
|
|a FID-MEDIEN-DE-15
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1515/9783110503944
|9 ILN: 736
|
852 |
|
|
|a ILN: 736
|x epn:3927833681
|z 2023-04-05T00:03:38Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1515/9783110503944
|9 DE-14
|
852 |
|
|
|a DE-14
|x epn:3813345858
|z 2020-11-26T11:06:47Z
|
912 |
|
|
|9 DE-15
|a UBL-DeGruyter-2020
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1515/9783110503944
|y Online-Zugriff
|9 DE-15
|
852 |
|
|
|a DE-15
|x epn:3803364124
|z 2020-11-13T13:41:16Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1515/9783110503944
|9 DE-Ch1
|
852 |
|
|
|a DE-Ch1
|x epn:3814942140
|z 2020-11-30T10:26:01Z
|
972 |
|
|
|k Campuslizenz
|
972 |
|
|
|c EBOOK
|
852 |
|
|
|a DE-105
|x epn:3804310559
|z 2020-11-16T11:07:35Z
|
975 |
|
|
|o E-Book De Gruyter
|
975 |
|
|
|k Elektronischer Volltext - Campuslizenz
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1515/9783110503944
|9 DE-Zwi2
|
852 |
|
|
|a DE-Zwi2
|x epn:382706239X
|z 2021-06-29T14:17:06Z
|
976 |
|
|
|h Elektronischer Volltext - Campuslizenz. Zugriff von auβerhalb nur für HSZG-Angehörige mit VPN-Verbindung möglich.
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1515/9783110503944
|z Zum Online-Dokument
|9 DE-Zi4
|
852 |
|
|
|a DE-Zi4
|x epn:3804347185
|z 2020-11-16T11:41:18Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1515/9783110503944
|y HTWK-Zugang
|9 DE-L189
|
852 |
|
|
|a DE-L189
|x epn:381337002X
|z 2020-11-26T11:27:19Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1515/9783110503944
|9 DE-520
|
852 |
|
|
|a DE-520
|x epn:3850217418
|z 2021-02-09T10:41:51Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1515/9783110503944
|9 DE-540
|
852 |
|
|
|a DE-540
|x epn:3840974739
|z 2021-01-22T13:23:51Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1515/9783110503944
|9 DE-L242
|
852 |
|
|
|a DE-L242
|x epn:3836431394
|z 2021-01-14T12:58:38Z
|
970 |
|
|
|c OD
|x lib:478851200
|
856 |
4 |
0 |
|u https://www.degruyter.com/isbn/9783110503944
|y Login für Zugang außerhalb des Hochschulnetzes
|9 DE-L152
|
852 |
|
|
|a DE-L152
|x epn:3828208401
|z 2023-01-02T14:15:47Z
|
912 |
|
|
|9 DE-15
|a UBL-DeGruyterEBS-2024
|
856 |
4 |
0 |
|u https://www.degruyter.com/isbn/9783110503944
|y Online-Zugriff
|9 DE-15
|
852 |
|
|
|a DE-15
|x epn:4432178841
|z 2023-12-12T13:12:46Z
|
980 |
|
|
|a 87076425X
|b 0
|k 87076425X
|o 478851200
|
SOLR
_version_ |
1796699391375966208 |
access_state_str |
Restricted Access |
author |
Hausmann, Andrea |
author_facet |
Hausmann, Andrea |
author_role |
aut |
author_sort |
Hausmann, Andrea |
author_variant |
a h ah |
collection |
PDA11SSHE, PDA12STME, PDA14ALL, PDA15STM, PDA16SSH, PDA1ALL, PDA2HUM, PDA3STM, PDA5EBK, BSZ-23-DGG-L1UB, EBA-BACKALL, EBA-CL-AD, EBA-DGALL, EBA-EBKALL, EBA-SSHALL, EBA-STMALL, GBV-deGruyter-alles, ZDB-23-DGG, ZDB-23-GAA, ZDB-23-GBA, UBL-DeGruyter-2020, UBL-DeGruyterEBS-2024 |
contents |
Frontmatter -- -- Vorwort -- -- Inhaltsverzeichnis -- -- Abbildungsverzeichnis -- -- Tabellenverzeichnis -- -- 1. Einführung -- -- 2. Konzeptionelle Grundlagen des Theatermarketing -- -- 3. Informationsgrundlagen des Theatermarketing -- -- 4. Marketingkonzeption für Theater -- -- 5. Koordination und Steuerung des Theatermarketing -- -- Literaturverzeichnis -- -- Sachverzeichnis -- -- Backmatter, Sparzwänge, Fusionen oder gar Schliessungen von Sparten und gesamten Ein-richtungen sind kein Tabu mehr. Auf Zuschusskürzungen, Kostensteigerungen und vor allem den zunehmenden Wettbewerb um Besucher müssen die Häuser mit nachhaltig tragfähigen Veränderun, Sparzwänge, Fusionen oder gar Schliessungen von Sparten und gesamten Ein-richtungen sind kein Tabu mehr. Auf Zuschusskürzungen, Kostensteigerungen und vor allem den zunehmenden Wettbewerb um Besucher müssen die Häuser mit nachhaltig tragfähigen Veränderungen reagieren. Angesichts dieser Entwicklungen ist es unerlässlich, sich mit dem Marketing einem Konzept zuzuwenden, das sich in der Privatwirtschaft seit langem bewährt hat, und dessen Einsatz zum Beispiel im öffentlichen Museumsbereich bereits zu beachtenswerten Erfolgen geführt hat. Dieses Buch bietet einen Überblick über die dabei erforderlichen konzeptionellen Grundlagen, die Formulierung und Umsetzung der Marketingziele und -strategien sowie das praktische Instrumentarium für das Theatermarketing. |
ctrlnum |
(DE-627)87076425X, (DE-576)478851200, (DE-599)GBV87076425X, (OCoLC)959660725, (EBP)006090249, (DE-B1597)472128 |
de105_date |
2020-11-16T11:07:35Z |
de15_date |
2020-11-13T13:41:16Z |
dech1_date |
2020-11-30T10:26:01Z |
del152_provenance_txt_mv |
lib:478851200 |
doi_str_mv |
10.1515/9783110503944 |
facet_912a |
PDA11SSHE, PDA12STME, PDA14ALL, PDA15STM, PDA16SSH, PDA1ALL, PDA2HUM, PDA3STM, PDA5EBK, BSZ-23-DGG-L1UB, EBA-BACKALL, EBA-CL-AD, EBA-DGALL, EBA-EBKALL, EBA-SSHALL, EBA-STMALL, GBV-deGruyter-alles, ZDB-23-DGG, ZDB-23-GAA, ZDB-23-GBA, UBL-DeGruyter-2020, UBL-DeGruyterEBS-2024 |
facet_avail |
Online |
facet_local_del330 |
Marketing, Theater |
facet_topic_nrw_music |
Kulturmanagement, Marketing, Theater |
finc_class_facet |
Allgemeines, Wirtschaftswissenschaften |
fincclass_txtF_mv |
communication-studies, theatre-dance-film, economics, information-knowledge |
format |
eBook |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de105 |
Ebook |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-online-monograph-independent |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
ElectronicBook |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
E-Book |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
not assigned |
id |
0-87076425X |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Berlin ;Boston, De Gruyter Oldenbourg, [2016] |
imprint_str_mv |
Berlin ;Boston: De Gruyter Oldenbourg, [2016] |
institution |
DE-105, ILN: 736, FID-MEDIEN-DE-15, DE-Ch1, DE-520, DE-L152, DE-15, DE-540, DE-14, DE-L189, DE-Zi4, DE-L242, DE-Zwi2 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
isbn |
9783110503944 |
isbn_isn_mv |
9783828203242, 3828203248 |
kxp_id_str |
87076425X |
language |
German |
last_indexed |
2024-04-18T18:47:43.214Z |
local_heading_facet_dezwi2 |
Theater, Nonprofit-Marketing, Marketingmanagement, ARCHITECTURE / General, Marketing |
marc024a_ct_mv |
10.1515/9783110503944 |
marc_error |
[geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @d9403fb, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ] |
match_str |
hausmann2016theatermarketinggrundlagenmethodenundpraxisbeispiele |
mega_collection |
Verbunddaten SWB |
misc_de105 |
EBOOK |
oclc_num |
959660725 |
physical |
1 online resource |
publishDate |
[2016], , ©2005 |
publishDateSort |
2016 |
publishPlace |
Berlin ;Boston, |
publisher |
De Gruyter Oldenbourg, |
record_format |
marcfinc |
record_id |
478851200 |
recordtype |
marcfinc |
rvk_facet |
AP 77500, QR 750, AP 67800 |
rvk_label |
Allgemeines, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign, Theater, Theaterverwaltung, Organisation, Verwaltung, Betrieb, Wirtschaftswissenschaften, Gewerbepolitik. Einzelne Wirtschaftszweige, Industrie, Bergbau, Handel, Dienstleistungen, Handwerk, Post, Informationsgewerbe (Massenmedien), Neue Medien, Kulturwirtschaft (Film, Theater, etc.), Beziehungen, Ausstrahlungen, Einwirkungen, Theater und Wirtschaft |
rvk_path |
A, Q, QR, QR 700 - QR 770, QR 500 - QR 870, AP 77500 - AP 77900, AP 67000 - AP 67800, AP 60000 - AP 79900, QR 750, AP 67800, AP 77500, AP |
rvk_path_str_mv |
A, Q, QR, QR 700 - QR 770, QR 500 - QR 870, AP 77500 - AP 77900, AP 67000 - AP 67800, AP 60000 - AP 79900, QR 750, AP 67800, AP 77500, AP |
series2 |
Forum Marketing und Management ; 7 |
source_id |
0 |
spelling |
Hausmann, Andrea aut, Theatermarketing Grundlagen, Methoden und Praxisbeispiele Andrea Hausmann, Berlin ;Boston De Gruyter Oldenbourg [2016], ©2005, 1 online resource, Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, Forum Marketing und Management 7, Frontmatter -- -- Vorwort -- -- Inhaltsverzeichnis -- -- Abbildungsverzeichnis -- -- Tabellenverzeichnis -- -- 1. Einführung -- -- 2. Konzeptionelle Grundlagen des Theatermarketing -- -- 3. Informationsgrundlagen des Theatermarketing -- -- 4. Marketingkonzeption für Theater -- -- 5. Koordination und Steuerung des Theatermarketing -- -- Literaturverzeichnis -- -- Sachverzeichnis -- -- Backmatter, Restricted Access Controlled Vocabulary for Access Rights http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star, Sparzwänge, Fusionen oder gar Schliessungen von Sparten und gesamten Ein-richtungen sind kein Tabu mehr. Auf Zuschusskürzungen, Kostensteigerungen und vor allem den zunehmenden Wettbewerb um Besucher müssen die Häuser mit nachhaltig tragfähigen Veränderun, Sparzwänge, Fusionen oder gar Schliessungen von Sparten und gesamten Ein-richtungen sind kein Tabu mehr. Auf Zuschusskürzungen, Kostensteigerungen und vor allem den zunehmenden Wettbewerb um Besucher müssen die Häuser mit nachhaltig tragfähigen Veränderungen reagieren. Angesichts dieser Entwicklungen ist es unerlässlich, sich mit dem Marketing einem Konzept zuzuwenden, das sich in der Privatwirtschaft seit langem bewährt hat, und dessen Einsatz zum Beispiel im öffentlichen Museumsbereich bereits zu beachtenswerten Erfolgen geführt hat. Dieses Buch bietet einen Überblick über die dabei erforderlichen konzeptionellen Grundlagen, die Formulierung und Umsetzung der Marketingziele und -strategien sowie das praktische Instrumentarium für das Theatermarketing., Mode of access: Internet via World Wide Web., In German, 1.1\x Theater (DE-627)091394880 (DE-2867)13364-4 stw, 1.2\x Nonprofit-Marketing (DE-627)091380359 (DE-2867)18835-1 stw, 1.3\x Marketingmanagement (DE-627)091376319 (DE-2867)12770-5 stw, ARCHITECTURE / General, Kulturmanagement, Marketing, Theater, s (DE-588)4037589-4 (DE-627)104364246 (DE-576)209025417 Marketing gnd, s (DE-588)4059702-7 (DE-627)106142550 (DE-576)20913187X Theater gnd, DE-101, 9783828203242, Erscheint auch als Druck-Ausgabe Hausmann, Andrea, 1972 - Theater-Management Stuttgart : Lucius & Lucius, 2005 X, 173 S. (DE-627)503331848 (DE-576)251133206 3828203248, http://dx.doi.org/10.1515/9783110503944 Verlag Volltext, https://doi.org/10.1515/9783110503944 X:GRUY Resolving-System lizenzpflichtig Volltext, https://www.degruyter.com/isbn/9783110503944 X:GRUY Verlag lizenzpflichtig, http://www.degruyter.com/doc/cover/9783110503944.jpg Verlag Cover, https://www.degruyter.com/doc/cover/9783110503944.jpg X:GRUY Cover, https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110503944/original X:GRUY Verlag Cover, FID-MEDIEN-DE-15, https://doi.org/10.1515/9783110503944 ILN: 736, ILN: 736 epn:3927833681 2023-04-05T00:03:38Z, https://doi.org/10.1515/9783110503944 DE-14, DE-14 epn:3813345858 2020-11-26T11:06:47Z, https://doi.org/10.1515/9783110503944 Online-Zugriff DE-15, DE-15 epn:3803364124 2020-11-13T13:41:16Z, https://doi.org/10.1515/9783110503944 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:3814942140 2020-11-30T10:26:01Z, DE-105 epn:3804310559 2020-11-16T11:07:35Z, https://doi.org/10.1515/9783110503944 DE-Zwi2, DE-Zwi2 epn:382706239X 2021-06-29T14:17:06Z, https://doi.org/10.1515/9783110503944 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:3804347185 2020-11-16T11:41:18Z, https://doi.org/10.1515/9783110503944 HTWK-Zugang DE-L189, DE-L189 epn:381337002X 2020-11-26T11:27:19Z, https://doi.org/10.1515/9783110503944 DE-520, DE-520 epn:3850217418 2021-02-09T10:41:51Z, https://doi.org/10.1515/9783110503944 DE-540, DE-540 epn:3840974739 2021-01-22T13:23:51Z, https://doi.org/10.1515/9783110503944 DE-L242, DE-L242 epn:3836431394 2021-01-14T12:58:38Z, https://www.degruyter.com/isbn/9783110503944 Login für Zugang außerhalb des Hochschulnetzes DE-L152, DE-L152 epn:3828208401 2023-01-02T14:15:47Z, https://www.degruyter.com/isbn/9783110503944 Online-Zugriff DE-15, DE-15 epn:4432178841 2023-12-12T13:12:46Z |
spellingShingle |
Hausmann, Andrea, Theatermarketing: Grundlagen, Methoden und Praxisbeispiele, Frontmatter -- -- Vorwort -- -- Inhaltsverzeichnis -- -- Abbildungsverzeichnis -- -- Tabellenverzeichnis -- -- 1. Einführung -- -- 2. Konzeptionelle Grundlagen des Theatermarketing -- -- 3. Informationsgrundlagen des Theatermarketing -- -- 4. Marketingkonzeption für Theater -- -- 5. Koordination und Steuerung des Theatermarketing -- -- Literaturverzeichnis -- -- Sachverzeichnis -- -- Backmatter, Sparzwänge, Fusionen oder gar Schliessungen von Sparten und gesamten Ein-richtungen sind kein Tabu mehr. Auf Zuschusskürzungen, Kostensteigerungen und vor allem den zunehmenden Wettbewerb um Besucher müssen die Häuser mit nachhaltig tragfähigen Veränderun, Sparzwänge, Fusionen oder gar Schliessungen von Sparten und gesamten Ein-richtungen sind kein Tabu mehr. Auf Zuschusskürzungen, Kostensteigerungen und vor allem den zunehmenden Wettbewerb um Besucher müssen die Häuser mit nachhaltig tragfähigen Veränderungen reagieren. Angesichts dieser Entwicklungen ist es unerlässlich, sich mit dem Marketing einem Konzept zuzuwenden, das sich in der Privatwirtschaft seit langem bewährt hat, und dessen Einsatz zum Beispiel im öffentlichen Museumsbereich bereits zu beachtenswerten Erfolgen geführt hat. Dieses Buch bietet einen Überblick über die dabei erforderlichen konzeptionellen Grundlagen, die Formulierung und Umsetzung der Marketingziele und -strategien sowie das praktische Instrumentarium für das Theatermarketing., Theater, Nonprofit-Marketing, Marketingmanagement, ARCHITECTURE / General, Kulturmanagement, Marketing |
swb_id_str |
478851200 |
title |
Theatermarketing: Grundlagen, Methoden und Praxisbeispiele |
title_auth |
Theatermarketing Grundlagen, Methoden und Praxisbeispiele |
title_full |
Theatermarketing Grundlagen, Methoden und Praxisbeispiele Andrea Hausmann |
title_fullStr |
Theatermarketing Grundlagen, Methoden und Praxisbeispiele Andrea Hausmann |
title_full_unstemmed |
Theatermarketing Grundlagen, Methoden und Praxisbeispiele Andrea Hausmann |
title_short |
Theatermarketing |
title_sort |
theatermarketing grundlagen, methoden und praxisbeispiele |
title_sub |
Grundlagen, Methoden und Praxisbeispiele |
title_unstemmed |
Theatermarketing: Grundlagen, Methoden und Praxisbeispiele |
topic |
Theater, Nonprofit-Marketing, Marketingmanagement, ARCHITECTURE / General, Kulturmanagement, Marketing |
topic_facet |
Theater, Nonprofit-Marketing, Marketingmanagement, ARCHITECTURE / General, Marketing, Kulturmanagement |
url |
http://dx.doi.org/10.1515/9783110503944, https://doi.org/10.1515/9783110503944, https://www.degruyter.com/isbn/9783110503944, http://www.degruyter.com/doc/cover/9783110503944.jpg, https://www.degruyter.com/doc/cover/9783110503944.jpg, https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110503944/original |
work_keys_str_mv |
AT hausmannandrea theatermarketinggrundlagenmethodenundpraxisbeispiele |