Eintrag weiter verarbeiten

Innovationen in Tourismus und Freizeit: Hypes, Trends und Entwicklungen

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Boksberger, Philipp (HerausgeberIn), Anderegg, Roland (Sonstige), Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft (Sonstige)
Titel: Innovationen in Tourismus und Freizeit: Hypes, Trends und Entwicklungen/ hrsg. von Philipp Boksberger ... Mit Beitr. von Roland Anderegg ...
Format: Buch Konferenzbericht
Sprache: Deutsch, Englisch
veröffentlicht:
Berlin Erich Schmidt 2011
Gesamtaufnahme: Schriften zu Tourismus und Freizeit ; 12
Schlagwörter:
Online-Ausg.: Innovationen in Tourismus und Freizeit, Berlin : Erich Schmidt Verlag, 2011
Online-Ausg.: Innovationen in Tourismus und Freizeit, Berlin : Erich Schmidt, 2011, Online-Ressource ( 326 S.)
Weitere Ausgaben: Innovationen in Tourismus und Freizeit: Hypes, Trends und Entwicklungen
Quelle: Verbunddaten SWB
Anmerkungen: Beitr. überw. dt., teilw. engl.
LEADER 08871cam a2201885 4500
001 0-661756742
003 DE-627
005 20220710111322.0
007 tu
008 110608s2011 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 11,N23  |2 dnb 
015 |a 11,A39  |2 dnb 
016 7 |a 1012353680  |2 DE-101 
020 |a 3503130985  |c Pb. : EUR 49.95 (DE), ca. sfr 70.00 (freier Pr.)  |9 3-503-13098-5 
020 |a 9783503130986  |c  : Pb. : EUR 49.95 (DE), ca. sfr 70.00 (freier Pr.)  |9 978-3-503-13098-6 
024 3 |a 9783503130986 
035 |a (DE-627)661756742 
035 |a (DE-576)35105717X 
035 |a (DE-599)DNB1012353680 
035 |a (OCoLC)844884348 
035 |a (OCoLC)755083549 
035 |a (DE-101)1012353680 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger  |a eng 
044 |c XA-DE-BE 
082 0 |a 330  |a 650  |q BSZ 
082 0 |a 338.4791068 
082 0 4 |a 330  |q DNB 
082 0 4 |a 330  |a 650 
084 |a QQ 955  |q BVB  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/142013: 
084 |a 76.60  |2 bkl 
090 |a a 
245 1 0 |a Innovationen in Tourismus und Freizeit  |b Hypes, Trends und Entwicklungen  |c hrsg. von Philipp Boksberger ... Mit Beitr. von Roland Anderegg ... 
264 1 |a Berlin  |b Erich Schmidt  |c 2011 
300 |a 326 S.  |b Ill., graph. Darst., Kt.  |c 235 mm x 158 mm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Schriften zu Tourismus und Freizeit  |v 12 
500 |a Literaturangaben. - Enth. 19 Beitr 
520 |a Emanzipierte Kunden, kürzere Produktlebenszyklen, Globalisierung – die Tourismusbranche wird immer stärker von hoher Dynamik und steigendem Konkurrenzdruck beeinflusst. Inwieweit können und müssen Unternehmen wie auch Destinationen auf schnell wechselnde Trends reagieren, um dauerhaft erfolgreich zu sein? Experten stellen in diesem Werk, herausgegeben von Philipp Boksberger und Markus Schuckert, wichtige Entwicklungen, Trends und Instrumente für Tourismus und Freizeit dar. Zudem werden zahlreiche Lösungsansätze für die Stärkung der Wettbewerbsposition in der Praxis aufgezeigt. Schwerpunkte sind u. a.: - aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse - Nachhaltigkeit und ihre Umsetzung im Tourismus - Einflüsse des Web 2.0 auf Konsumentenverhalten und Marketing - Transformation von Trends und Lifestyle in marktfähige Innovationen und Produkte. Mit wissenschaftlich fundierten Beiträgen sowie Fallstudien und Beispielen ist das Werk eine gute Basis, um in der Praxis zukunftsfähige Geschäftsstrategien zu entwickeln. 
546 |a Beitr. überw. dt., teilw. engl. 
650 7 |8 1.1\x  |a Tourismus  |0 (DE-627)091395240  |0 (DE-2867)13644-5  |2 stw 
650 7 |8 1.2\x  |a Freizeitwirtschaft  |0 (DE-627)09136132X  |0 (DE-2867)12907-4  |2 stw 
650 7 |8 1.3\x  |a Tourismusmarketing  |0 (DE-627)091395267  |0 (DE-2867)18639-1  |2 stw 
650 7 |8 1.4\x  |a Destinationsmanagement  |0 (DE-627)571816673  |0 (DE-2867)29482-4  |2 stw 
650 7 |8 1.5\x  |a Trend  |0 (DE-627)091395445  |0 (DE-2867)19836-1  |2 stw 
650 7 |8 1.6\x  |a Deutschsprachiger Raum  |0 (DE-627)570968372  |0 (DE-2867)29747-1  |2 stw 
655 4 |a Sammelwerk  |5 DE-206 
655 7 |a Konferenzschrift  |y 2010  |z Chur  |0 (DE-588)1071861417  |0 (DE-627)826484824  |0 (DE-576)433375485  |2 gnd-content 
655 7 |a Aufsatzsammlung  |0 (DE-588)4143413-4  |0 (DE-627)105605727  |0 (DE-576)209726091  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4466880-6  |0 (DE-627)233740333  |0 (DE-576)212735357  |a Tourismusindustrie  |2 gnd 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4247924-1  |0 (DE-627)104799838  |0 (DE-576)210491949  |a Freizeitindustrie  |2 gnd 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4124261-0  |0 (DE-627)105749036  |0 (DE-576)209566647  |a Strategisches Management  |2 gnd 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4062644-1  |0 (DE-627)104400676  |0 (DE-576)209145323  |a Verbraucherverhalten  |2 gnd 
689 0 4 |d s  |0 (DE-588)4138150-6  |0 (DE-627)104188650  |0 (DE-576)20968366X  |a Trend  |2 gnd 
689 0 5 |d s  |0 (DE-588)4161817-8  |0 (DE-627)105467103  |0 (DE-576)209868775  |a Innovationsmanagement  |2 gnd 
689 0 5 |d s  |0 (DE-588)4200234-5  |0 (DE-627)105175234  |0 (DE-576)210134054  |a Wettbewerbsstrategie  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
700 1 |a Boksberger, Philipp  |d 1976-  |e Hrsg.  |0 (DE-588)114680721X  |0 (DE-627)1008246166  |0 (DE-576)252995368  |4 edt 
700 1 |a Anderegg, Roland  |0 (DE-588)1015271081  |0 (DE-627)668426225  |0 (DE-576)350391866  |4 oth 
710 2 |a Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft  |0 (DE-588)10068662-X  |0 (DE-627)376184841  |0 (DE-576)199701601  |4 oth 
776 1 |z 9783503130993 
776 0 8 |i Online-Ausg.  |t Innovationen in Tourismus und Freizeit  |d Berlin : Erich Schmidt Verlag, 2011  |w (DE-627)1652462759  |w (DE-576)383826551  |z 9783503130993 
776 0 8 |i Online-Ausg.  |t Innovationen in Tourismus und Freizeit  |d Berlin : Erich Schmidt, 2011  |h Online-Ressource ( 326 S.)  |w (DE-627)1653760303  |w (DE-576)423638955  |z 9783503130993 
830 0 |a Schriften zu Tourismus und Freizeit  |v 12  |9 12  |w (DE-627)376661178  |w (DE-576)10883770X  |w (DE-600)2131570-X  |x 1612-8672 
856 4 2 |u http://www.gbv.de/dms/zbw/661756742.pdf  |m V:DE-601  |m B:DE-206  |q pdf/application  |v 2011-09-26  |x Verlag  |y Inhaltsverzeichnis  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |u http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=3834176&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |m X:MVB  |q text/html  |x Verlag  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz35105717xcov.jpg  |m V:DE-576  |m X:schmidt  |q image/jpeg  |v 20130108111736  |3 Cover 
856 4 2 |u http://www.gbv.de/dms/zbw/661756742.pdf  |x Verlag 
935 |i sf 
935 |i Blocktest 
936 r v |a QQ 955  |b Einzelne Probleme des Tourismus  |k Spezielle Betriebswirtschaftslehren  |k Tourismus und -Freizeitwirtschaft  |k Einzelne Probleme des Tourismus  |0 (DE-627)1271471280  |0 (DE-625)rvk/142013:  |0 (DE-576)201471280 
936 b k |a 76.60  |j Erholung  |j Tourismus: Allgemeines  |0 (DE-627)106420909 
951 |a BO 
910 |a Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft e.V. 
910 |a DGT 
910 |a German Society of Tourism Research 
910 |a German Society for Research in Tourism 
910 |a German Society for Tourism Science 
910 |a German Society for Tourism Science e.V. 
950 |a Tourism marketing 
950 |a Destination marketing 
950 |a Destinationsmarketing 
950 |a Fremdenverkehrsmarketing 
950 |a Touristik-Marketing 
950 |a Stadtmarketing 
950 |a Standortmarketing 
950 |a Tourismusmanagement 
950 |a Tourismusökonomie 
950 |a Tourismuspolitik 
950 |a Urlaubsverhalten 
950 |a Trend 
950 |a Trendforschung 
950 |a Prognose 
950 |a Zeitreihenanalyse 
950 |a Zukunft 
950 |a Zukunftsforschung 
950 |a Tendenz 
950 |a 趋势 
950 |a 倾向 
950 |a 趨勢 
950 |a 傾向 
950 |a Тренд 
950 |a Käuferverhalten 
950 |a Konsumverhalten 
950 |a Verbrauchergewohnheiten 
950 |a Konsumgewohnheiten 
950 |a Konsumentenverhalten 
950 |a Kundenverhalten 
950 |a Verbraucher 
950 |a Verhalten 
950 |a Wirtschaftliches Verhalten 
950 |a Kaufverhalten 
950 |a Nachfrageverhalten 
950 |a 消费者行为 
950 |a 消費者行為 
950 |a Потребительское поведение 
950 |a Freizeitwirtschaft 
950 |a Freizeitsektor 
950 |a Wettbewerb 
950 |a Strategisches Management 
950 |a Стратегия конкуренции 
950 |a Management 
950 |a Innovation 
950 |a Innovationsstrategie 
950 |a Unternehmen 
950 |a Innovationsmanagement 
950 |a 创新管理 
950 |a 創新管理 
950 |a Инновационный менеджмент 
950 |a Managementstrategie 
950 |a Managementkonzept 
950 |a Unternehmensstrategie 
950 |a Strategische Planung 
950 |a 策略管理 
950 |a 战略管理 
950 |a 戰略管理 
950 |a Стратегический менеджмент 
950 |a Fremdenverkehrsgewerbe 
950 |a Fremdenverkehrsindustrie 
950 |a Fremdenverkehrswirtschaft 
950 |a Tourismusgewerbe 
950 |a Tourismuswirtschaft 
950 |a Туристическая индустрия 
950 |a German-speaking countries 
950 |a DACH-Staaten 
950 |a Deutscher Sprachraum 
950 |a Deutsches Sprachgebiet 
950 |a Deutschsprachige Länder 
950 |a Deutschsprachiges Gebiet 
950 |a Deutschland 
950 |a Österreich 
950 |a Schweiz 
950 |a Destination management 
950 |a Tourismusregion 
985 |9 DE-Brt1  |e BB 24288  |c B 702 Inn  |p 00254237 
852 |a DE-Brt1  |x epn:3922482201  |z 2021-05-03T23:04:31Z 
852 |a DE-Zi4  |x epn:3171717832  |z 2012-08-28T10:33:28Z 
980 |a 661756742  |b 0  |k 661756742  |o 35105717X 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fvufind.svn.sourceforge.net%3Agenerator&rft.title=Innovationen+in+Tourismus+und+Freizeit%3A+Hypes%2C+Trends+und+Entwicklungen&rft.date=2011&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=Innovationen+in+Tourismus+und+Freizeit%3A+Hypes%2C+Trends+und+Entwicklungen&rft.series=Schriften+zu+Tourismus+und+Freizeit%2C+12&rft.au=&rft.pub=Erich+Schmidt&rft.edition=&rft.isbn=3503130985
SOLR
_version_ 1795384070310461440
author2 Boksberger, Philipp, Anderegg, Roland
author2_role edt, oth
author2_variant p b pb, r a ra
author_corporate Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft
author_corporate_role oth
author_facet Boksberger, Philipp, Anderegg, Roland, Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft
barcode_dezi4 02889900, 02889917, 02889924
basn_str_mv BB 24288, B 702 Inn, 00254237
basn_txt_mv BB 24288, B 702 Inn, 00254237
branch_dezi4 Görlitz
building (DE-Zi4)FHGR
callnumber-label A
callnumber-raw a
callnumber-search a
callnumber-sort A
callnumber_dezi4 QQ 955 B686, QQ 955 B686+2, QQ 955 B686+3
collcode_dezi4 Freihand
contents Emanzipierte Kunden, kürzere Produktlebenszyklen, Globalisierung – die Tourismusbranche wird immer stärker von hoher Dynamik und steigendem Konkurrenzdruck beeinflusst. Inwieweit können und müssen Unternehmen wie auch Destinationen auf schnell wechselnde Trends reagieren, um dauerhaft erfolgreich zu sein? Experten stellen in diesem Werk, herausgegeben von Philipp Boksberger und Markus Schuckert, wichtige Entwicklungen, Trends und Instrumente für Tourismus und Freizeit dar. Zudem werden zahlreiche Lösungsansätze für die Stärkung der Wettbewerbsposition in der Praxis aufgezeigt. Schwerpunkte sind u. a.: - aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse - Nachhaltigkeit und ihre Umsetzung im Tourismus - Einflüsse des Web 2.0 auf Konsumentenverhalten und Marketing - Transformation von Trends und Lifestyle in marktfähige Innovationen und Produkte. Mit wissenschaftlich fundierten Beiträgen sowie Fallstudien und Beispielen ist das Werk eine gute Basis, um in der Praxis zukunftsfähige Geschäftsstrategien zu entwickeln.
ctrlnum (DE-627)661756742, (DE-576)35105717X, (DE-599)DNB1012353680, (OCoLC)844884348, (OCoLC)755083549, (DE-101)1012353680
dewey-full 330, 650, 338.4791068
dewey-hundreds 300 - Social sciences, 600 - Technology (Applied sciences)
dewey-ones 330 - Economics, 650 - Management and auxiliary services, 338 - Production
dewey-raw 330, 650, 338.4791068
dewey-search 330, 650, 338.4791068
dewey-sort 3330
dewey-tens 330 - Economics, 650 - Management and auxiliary services
era_facet 2010
facet_avail Local
facet_local_del330 Tourismusindustrie, Freizeitindustrie, Strategisches Management, Verbraucherverhalten, Trend, Innovationsmanagement, Wettbewerbsstrategie
finc_class_facet Wirtschaftswissenschaften, Soziologie, Technik
finc_id_str 0004780151
fincclass_txtF_mv economics, recreation
footnote Literaturangaben. - Enth. 19 Beitr
format Book, ConferenceProceedings
format_access_txtF_mv Book, E-Book
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-print-monograph-independent
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book
format_legacy Book
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv Book
genre Sammelwerk DE-206, Konferenzschrift 2010 Chur (DE-588)1071861417 (DE-627)826484824 (DE-576)433375485 gnd-content, Aufsatzsammlung (DE-588)4143413-4 (DE-627)105605727 (DE-576)209726091 gnd-content
genre_facet Sammelwerk, Konferenzschrift, Aufsatzsammlung
geogr_code not assigned
geogr_code_person not assigned
geographic_facet Chur
hierarchy_parent_id 0-376661178
hierarchy_parent_title Schriften zu Tourismus und Freizeit
hierarchy_sequence 12
hierarchy_top_id 0-376661178
hierarchy_top_title Schriften zu Tourismus und Freizeit
id 0-661756742
illustrated Illustrated
imprint Berlin, Erich Schmidt, 2011
imprint_str_mv Berlin: Erich Schmidt, 2011
institution DE-Zi4, DE-Brt1
is_hierarchy_id 0-661756742
is_hierarchy_title Innovationen in Tourismus und Freizeit: Hypes, Trends und Entwicklungen
isbn 3503130985, 9783503130986
isbn_isn_mv 9783503130993
issn_isn_mv 1612-8672
kxp_id_str 661756742
language German, English
last_indexed 2024-04-04T06:21:15.627Z
local_heading_facet_dezwi2 Tourismus, Freizeitwirtschaft, Tourismusmarketing, Destinationsmanagement, Trend, Deutschsprachiger Raum, Tourismusindustrie, Freizeitindustrie, Strategisches Management, Verbraucherverhalten, Innovationsmanagement, Wettbewerbsstrategie
marc024a_ct_mv 9783503130986
marc_error [geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @755e7cd3, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ]
match_str boksberger2011innovationenintourismusundfreizeithypestrendsundentwicklungen
mega_collection Verbunddaten SWB
multipart_link 10883770X
multipart_part (10883770X)12
names_id_str_mv (DE-588)114680721X, (DE-627)1008246166, (DE-576)252995368, (DE-588)1015271081, (DE-627)668426225, (DE-576)350391866, (DE-588)10068662-X, (DE-627)376184841, (DE-576)199701601
oclc_num 844884348, 755083549
physical 326 S.; Ill., graph. Darst., Kt; 235 mm x 158 mm
publishDate 2011
publishDateSort 2011
publishPlace Berlin
publisher Erich Schmidt
record_format marcfinc
record_id 35105717X
recordtype marcfinc
rvk_facet QQ 955
rvk_label Spezielle Betriebswirtschaftslehren, Tourismus und -Freizeitwirtschaft, Einzelne Probleme des Tourismus
rvk_path QQ, Q, QQ 955, QQ 900 - QQ 964
rvk_path_str_mv QQ, Q, QQ 955, QQ 900 - QQ 964
series Schriften zu Tourismus und Freizeit, 12
series2 Schriften zu Tourismus und Freizeit ; 12
source_id 0
spelling Innovationen in Tourismus und Freizeit Hypes, Trends und Entwicklungen hrsg. von Philipp Boksberger ... Mit Beitr. von Roland Anderegg ..., Berlin Erich Schmidt 2011, 326 S. Ill., graph. Darst., Kt. 235 mm x 158 mm, Text txt rdacontent, ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia, Band nc rdacarrier, Schriften zu Tourismus und Freizeit 12, Literaturangaben. - Enth. 19 Beitr, Emanzipierte Kunden, kürzere Produktlebenszyklen, Globalisierung – die Tourismusbranche wird immer stärker von hoher Dynamik und steigendem Konkurrenzdruck beeinflusst. Inwieweit können und müssen Unternehmen wie auch Destinationen auf schnell wechselnde Trends reagieren, um dauerhaft erfolgreich zu sein? Experten stellen in diesem Werk, herausgegeben von Philipp Boksberger und Markus Schuckert, wichtige Entwicklungen, Trends und Instrumente für Tourismus und Freizeit dar. Zudem werden zahlreiche Lösungsansätze für die Stärkung der Wettbewerbsposition in der Praxis aufgezeigt. Schwerpunkte sind u. a.: - aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse - Nachhaltigkeit und ihre Umsetzung im Tourismus - Einflüsse des Web 2.0 auf Konsumentenverhalten und Marketing - Transformation von Trends und Lifestyle in marktfähige Innovationen und Produkte. Mit wissenschaftlich fundierten Beiträgen sowie Fallstudien und Beispielen ist das Werk eine gute Basis, um in der Praxis zukunftsfähige Geschäftsstrategien zu entwickeln., Beitr. überw. dt., teilw. engl., 1.1\x Tourismus (DE-627)091395240 (DE-2867)13644-5 stw, 1.2\x Freizeitwirtschaft (DE-627)09136132X (DE-2867)12907-4 stw, 1.3\x Tourismusmarketing (DE-627)091395267 (DE-2867)18639-1 stw, 1.4\x Destinationsmanagement (DE-627)571816673 (DE-2867)29482-4 stw, 1.5\x Trend (DE-627)091395445 (DE-2867)19836-1 stw, 1.6\x Deutschsprachiger Raum (DE-627)570968372 (DE-2867)29747-1 stw, Sammelwerk DE-206, Konferenzschrift 2010 Chur (DE-588)1071861417 (DE-627)826484824 (DE-576)433375485 gnd-content, Aufsatzsammlung (DE-588)4143413-4 (DE-627)105605727 (DE-576)209726091 gnd-content, s (DE-588)4466880-6 (DE-627)233740333 (DE-576)212735357 Tourismusindustrie gnd, s (DE-588)4247924-1 (DE-627)104799838 (DE-576)210491949 Freizeitindustrie gnd, s (DE-588)4124261-0 (DE-627)105749036 (DE-576)209566647 Strategisches Management gnd, s (DE-588)4062644-1 (DE-627)104400676 (DE-576)209145323 Verbraucherverhalten gnd, s (DE-588)4138150-6 (DE-627)104188650 (DE-576)20968366X Trend gnd, s (DE-588)4161817-8 (DE-627)105467103 (DE-576)209868775 Innovationsmanagement gnd, s (DE-588)4200234-5 (DE-627)105175234 (DE-576)210134054 Wettbewerbsstrategie gnd, DE-101, Boksberger, Philipp 1976- Hrsg. (DE-588)114680721X (DE-627)1008246166 (DE-576)252995368 edt, Anderegg, Roland (DE-588)1015271081 (DE-627)668426225 (DE-576)350391866 oth, Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft (DE-588)10068662-X (DE-627)376184841 (DE-576)199701601 oth, 9783503130993, Online-Ausg. Innovationen in Tourismus und Freizeit Berlin : Erich Schmidt Verlag, 2011 (DE-627)1652462759 (DE-576)383826551 9783503130993, Online-Ausg. Innovationen in Tourismus und Freizeit Berlin : Erich Schmidt, 2011 Online-Ressource ( 326 S.) (DE-627)1653760303 (DE-576)423638955 9783503130993, Schriften zu Tourismus und Freizeit 12 12 (DE-627)376661178 (DE-576)10883770X (DE-600)2131570-X 1612-8672, http://www.gbv.de/dms/zbw/661756742.pdf V:DE-601 B:DE-206 pdf/application 2011-09-26 Verlag Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis, http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=3834176&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm X:MVB text/html Verlag Inhaltstext, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz35105717xcov.jpg V:DE-576 X:schmidt image/jpeg 20130108111736 Cover, http://www.gbv.de/dms/zbw/661756742.pdf Verlag, DE-Brt1 epn:3922482201 2021-05-03T23:04:31Z, DE-Zi4 epn:3171717832 2012-08-28T10:33:28Z
spellingShingle Innovationen in Tourismus und Freizeit: Hypes, Trends und Entwicklungen, Schriften zu Tourismus und Freizeit, 12, Emanzipierte Kunden, kürzere Produktlebenszyklen, Globalisierung – die Tourismusbranche wird immer stärker von hoher Dynamik und steigendem Konkurrenzdruck beeinflusst. Inwieweit können und müssen Unternehmen wie auch Destinationen auf schnell wechselnde Trends reagieren, um dauerhaft erfolgreich zu sein? Experten stellen in diesem Werk, herausgegeben von Philipp Boksberger und Markus Schuckert, wichtige Entwicklungen, Trends und Instrumente für Tourismus und Freizeit dar. Zudem werden zahlreiche Lösungsansätze für die Stärkung der Wettbewerbsposition in der Praxis aufgezeigt. Schwerpunkte sind u. a.: - aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse - Nachhaltigkeit und ihre Umsetzung im Tourismus - Einflüsse des Web 2.0 auf Konsumentenverhalten und Marketing - Transformation von Trends und Lifestyle in marktfähige Innovationen und Produkte. Mit wissenschaftlich fundierten Beiträgen sowie Fallstudien und Beispielen ist das Werk eine gute Basis, um in der Praxis zukunftsfähige Geschäftsstrategien zu entwickeln., Tourismus, Freizeitwirtschaft, Tourismusmarketing, Destinationsmanagement, Trend, Deutschsprachiger Raum, Sammelwerk, Konferenzschrift 2010 Chur, Aufsatzsammlung, Tourismusindustrie, Freizeitindustrie, Strategisches Management, Verbraucherverhalten, Innovationsmanagement, Wettbewerbsstrategie
swb_id_str 35105717X
title Innovationen in Tourismus und Freizeit: Hypes, Trends und Entwicklungen
title_auth Innovationen in Tourismus und Freizeit Hypes, Trends und Entwicklungen
title_full Innovationen in Tourismus und Freizeit Hypes, Trends und Entwicklungen hrsg. von Philipp Boksberger ... Mit Beitr. von Roland Anderegg ...
title_fullStr Innovationen in Tourismus und Freizeit Hypes, Trends und Entwicklungen hrsg. von Philipp Boksberger ... Mit Beitr. von Roland Anderegg ...
title_full_unstemmed Innovationen in Tourismus und Freizeit Hypes, Trends und Entwicklungen hrsg. von Philipp Boksberger ... Mit Beitr. von Roland Anderegg ...
title_in_hierarchy 12. Innovationen in Tourismus und Freizeit: Hypes, Trends und Entwicklungen (2011)
title_short Innovationen in Tourismus und Freizeit
title_sort innovationen in tourismus und freizeit hypes, trends und entwicklungen
title_sub Hypes, Trends und Entwicklungen
title_unstemmed Innovationen in Tourismus und Freizeit: Hypes, Trends und Entwicklungen
topic Tourismus, Freizeitwirtschaft, Tourismusmarketing, Destinationsmanagement, Trend, Deutschsprachiger Raum, Sammelwerk, Konferenzschrift 2010 Chur, Aufsatzsammlung, Tourismusindustrie, Freizeitindustrie, Strategisches Management, Verbraucherverhalten, Innovationsmanagement, Wettbewerbsstrategie
topic_facet Tourismus, Freizeitwirtschaft, Tourismusmarketing, Destinationsmanagement, Trend, Deutschsprachiger Raum, Sammelwerk, Konferenzschrift, Aufsatzsammlung, Tourismusindustrie, Freizeitindustrie, Strategisches Management, Verbraucherverhalten, Innovationsmanagement, Wettbewerbsstrategie
url http://www.gbv.de/dms/zbw/661756742.pdf, http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=3834176&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz35105717xcov.jpg
work_keys_str_mv AT boksbergerphilipp innovationenintourismusundfreizeithypestrendsundentwicklungen, AT andereggroland innovationenintourismusundfreizeithypestrendsundentwicklungen, AT deutschegesellschaftfurtourismuswissenschaft innovationenintourismusundfreizeithypestrendsundentwicklungen