|
|
|
|
LEADER |
08871cam a2201885 4500 |
001 |
0-661756742 |
003 |
DE-627 |
005 |
20220710111322.0 |
007 |
tu |
008 |
110608s2011 gw ||||| 00| ||ger c |
015 |
|
|
|a 11,N23
|2 dnb
|
015 |
|
|
|a 11,A39
|2 dnb
|
016 |
7 |
|
|a 1012353680
|2 DE-101
|
020 |
|
|
|a 3503130985
|c Pb. : EUR 49.95 (DE), ca. sfr 70.00 (freier Pr.)
|9 3-503-13098-5
|
020 |
|
|
|a 9783503130986
|c : Pb. : EUR 49.95 (DE), ca. sfr 70.00 (freier Pr.)
|9 978-3-503-13098-6
|
024 |
3 |
|
|a 9783503130986
|
035 |
|
|
|a (DE-627)661756742
|
035 |
|
|
|a (DE-576)35105717X
|
035 |
|
|
|a (DE-599)DNB1012353680
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)844884348
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)755083549
|
035 |
|
|
|a (DE-101)1012353680
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rakwb
|
041 |
|
|
|a ger
|a eng
|
044 |
|
|
|c XA-DE-BE
|
082 |
0 |
|
|a 330
|a 650
|q BSZ
|
082 |
0 |
|
|a 338.4791068
|
082 |
0 |
4 |
|a 330
|q DNB
|
082 |
0 |
4 |
|a 330
|a 650
|
084 |
|
|
|a QQ 955
|q BVB
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/142013:
|
084 |
|
|
|a 76.60
|2 bkl
|
090 |
|
|
|a a
|
245 |
1 |
0 |
|a Innovationen in Tourismus und Freizeit
|b Hypes, Trends und Entwicklungen
|c hrsg. von Philipp Boksberger ... Mit Beitr. von Roland Anderegg ...
|
264 |
|
1 |
|a Berlin
|b Erich Schmidt
|c 2011
|
300 |
|
|
|a 326 S.
|b Ill., graph. Darst., Kt.
|c 235 mm x 158 mm
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a ohne Hilfsmittel zu benutzen
|b n
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Band
|b nc
|2 rdacarrier
|
490 |
1 |
|
|a Schriften zu Tourismus und Freizeit
|v 12
|
500 |
|
|
|a Literaturangaben. - Enth. 19 Beitr
|
520 |
|
|
|a Emanzipierte Kunden, kürzere Produktlebenszyklen, Globalisierung – die Tourismusbranche wird immer stärker von hoher Dynamik und steigendem Konkurrenzdruck beeinflusst. Inwieweit können und müssen Unternehmen wie auch Destinationen auf schnell wechselnde Trends reagieren, um dauerhaft erfolgreich zu sein? Experten stellen in diesem Werk, herausgegeben von Philipp Boksberger und Markus Schuckert, wichtige Entwicklungen, Trends und Instrumente für Tourismus und Freizeit dar. Zudem werden zahlreiche Lösungsansätze für die Stärkung der Wettbewerbsposition in der Praxis aufgezeigt. Schwerpunkte sind u. a.: - aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse - Nachhaltigkeit und ihre Umsetzung im Tourismus - Einflüsse des Web 2.0 auf Konsumentenverhalten und Marketing - Transformation von Trends und Lifestyle in marktfähige Innovationen und Produkte. Mit wissenschaftlich fundierten Beiträgen sowie Fallstudien und Beispielen ist das Werk eine gute Basis, um in der Praxis zukunftsfähige Geschäftsstrategien zu entwickeln.
|
546 |
|
|
|a Beitr. überw. dt., teilw. engl.
|
650 |
|
7 |
|8 1.1\x
|a Tourismus
|0 (DE-627)091395240
|0 (DE-2867)13644-5
|2 stw
|
650 |
|
7 |
|8 1.2\x
|a Freizeitwirtschaft
|0 (DE-627)09136132X
|0 (DE-2867)12907-4
|2 stw
|
650 |
|
7 |
|8 1.3\x
|a Tourismusmarketing
|0 (DE-627)091395267
|0 (DE-2867)18639-1
|2 stw
|
650 |
|
7 |
|8 1.4\x
|a Destinationsmanagement
|0 (DE-627)571816673
|0 (DE-2867)29482-4
|2 stw
|
650 |
|
7 |
|8 1.5\x
|a Trend
|0 (DE-627)091395445
|0 (DE-2867)19836-1
|2 stw
|
650 |
|
7 |
|8 1.6\x
|a Deutschsprachiger Raum
|0 (DE-627)570968372
|0 (DE-2867)29747-1
|2 stw
|
655 |
|
4 |
|a Sammelwerk
|5 DE-206
|
655 |
|
7 |
|a Konferenzschrift
|y 2010
|z Chur
|0 (DE-588)1071861417
|0 (DE-627)826484824
|0 (DE-576)433375485
|2 gnd-content
|
655 |
|
7 |
|a Aufsatzsammlung
|0 (DE-588)4143413-4
|0 (DE-627)105605727
|0 (DE-576)209726091
|2 gnd-content
|
689 |
0 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4466880-6
|0 (DE-627)233740333
|0 (DE-576)212735357
|a Tourismusindustrie
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4247924-1
|0 (DE-627)104799838
|0 (DE-576)210491949
|a Freizeitindustrie
|2 gnd
|
689 |
0 |
2 |
|d s
|0 (DE-588)4124261-0
|0 (DE-627)105749036
|0 (DE-576)209566647
|a Strategisches Management
|2 gnd
|
689 |
0 |
3 |
|d s
|0 (DE-588)4062644-1
|0 (DE-627)104400676
|0 (DE-576)209145323
|a Verbraucherverhalten
|2 gnd
|
689 |
0 |
4 |
|d s
|0 (DE-588)4138150-6
|0 (DE-627)104188650
|0 (DE-576)20968366X
|a Trend
|2 gnd
|
689 |
0 |
5 |
|d s
|0 (DE-588)4161817-8
|0 (DE-627)105467103
|0 (DE-576)209868775
|a Innovationsmanagement
|2 gnd
|
689 |
0 |
5 |
|d s
|0 (DE-588)4200234-5
|0 (DE-627)105175234
|0 (DE-576)210134054
|a Wettbewerbsstrategie
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
700 |
1 |
|
|a Boksberger, Philipp
|d 1976-
|e Hrsg.
|0 (DE-588)114680721X
|0 (DE-627)1008246166
|0 (DE-576)252995368
|4 edt
|
700 |
1 |
|
|a Anderegg, Roland
|0 (DE-588)1015271081
|0 (DE-627)668426225
|0 (DE-576)350391866
|4 oth
|
710 |
2 |
|
|a Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft
|0 (DE-588)10068662-X
|0 (DE-627)376184841
|0 (DE-576)199701601
|4 oth
|
776 |
1 |
|
|z 9783503130993
|
776 |
0 |
8 |
|i Online-Ausg.
|t Innovationen in Tourismus und Freizeit
|d Berlin : Erich Schmidt Verlag, 2011
|w (DE-627)1652462759
|w (DE-576)383826551
|z 9783503130993
|
776 |
0 |
8 |
|i Online-Ausg.
|t Innovationen in Tourismus und Freizeit
|d Berlin : Erich Schmidt, 2011
|h Online-Ressource ( 326 S.)
|w (DE-627)1653760303
|w (DE-576)423638955
|z 9783503130993
|
830 |
|
0 |
|a Schriften zu Tourismus und Freizeit
|v 12
|9 12
|w (DE-627)376661178
|w (DE-576)10883770X
|w (DE-600)2131570-X
|x 1612-8672
|
856 |
4 |
2 |
|u http://www.gbv.de/dms/zbw/661756742.pdf
|m V:DE-601
|m B:DE-206
|q pdf/application
|v 2011-09-26
|x Verlag
|y Inhaltsverzeichnis
|3 Inhaltsverzeichnis
|
856 |
4 |
2 |
|u http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=3834176&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
|m X:MVB
|q text/html
|x Verlag
|3 Inhaltstext
|
856 |
4 |
2 |
|u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz35105717xcov.jpg
|m V:DE-576
|m X:schmidt
|q image/jpeg
|v 20130108111736
|3 Cover
|
856 |
4 |
2 |
|u http://www.gbv.de/dms/zbw/661756742.pdf
|x Verlag
|
935 |
|
|
|i sf
|
935 |
|
|
|i Blocktest
|
936 |
r |
v |
|a QQ 955
|b Einzelne Probleme des Tourismus
|k Spezielle Betriebswirtschaftslehren
|k Tourismus und -Freizeitwirtschaft
|k Einzelne Probleme des Tourismus
|0 (DE-627)1271471280
|0 (DE-625)rvk/142013:
|0 (DE-576)201471280
|
936 |
b |
k |
|a 76.60
|j Erholung
|j Tourismus: Allgemeines
|0 (DE-627)106420909
|
951 |
|
|
|a BO
|
910 |
|
|
|a Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft e.V.
|
910 |
|
|
|a DGT
|
910 |
|
|
|a German Society of Tourism Research
|
910 |
|
|
|a German Society for Research in Tourism
|
910 |
|
|
|a German Society for Tourism Science
|
910 |
|
|
|a German Society for Tourism Science e.V.
|
950 |
|
|
|a Tourism marketing
|
950 |
|
|
|a Destination marketing
|
950 |
|
|
|a Destinationsmarketing
|
950 |
|
|
|a Fremdenverkehrsmarketing
|
950 |
|
|
|a Touristik-Marketing
|
950 |
|
|
|a Stadtmarketing
|
950 |
|
|
|a Standortmarketing
|
950 |
|
|
|a Tourismusmanagement
|
950 |
|
|
|a Tourismusökonomie
|
950 |
|
|
|a Tourismuspolitik
|
950 |
|
|
|a Urlaubsverhalten
|
950 |
|
|
|a Trend
|
950 |
|
|
|a Trendforschung
|
950 |
|
|
|a Prognose
|
950 |
|
|
|a Zeitreihenanalyse
|
950 |
|
|
|a Zukunft
|
950 |
|
|
|a Zukunftsforschung
|
950 |
|
|
|a Tendenz
|
950 |
|
|
|a 趋势
|
950 |
|
|
|a 倾向
|
950 |
|
|
|a 趨勢
|
950 |
|
|
|a 傾向
|
950 |
|
|
|a Тренд
|
950 |
|
|
|a Käuferverhalten
|
950 |
|
|
|a Konsumverhalten
|
950 |
|
|
|a Verbrauchergewohnheiten
|
950 |
|
|
|a Konsumgewohnheiten
|
950 |
|
|
|a Konsumentenverhalten
|
950 |
|
|
|a Kundenverhalten
|
950 |
|
|
|a Verbraucher
|
950 |
|
|
|a Verhalten
|
950 |
|
|
|a Wirtschaftliches Verhalten
|
950 |
|
|
|a Kaufverhalten
|
950 |
|
|
|a Nachfrageverhalten
|
950 |
|
|
|a 消费者行为
|
950 |
|
|
|a 消費者行為
|
950 |
|
|
|a Потребительское поведение
|
950 |
|
|
|a Freizeitwirtschaft
|
950 |
|
|
|a Freizeitsektor
|
950 |
|
|
|a Wettbewerb
|
950 |
|
|
|a Strategisches Management
|
950 |
|
|
|a Стратегия конкуренции
|
950 |
|
|
|a Management
|
950 |
|
|
|a Innovation
|
950 |
|
|
|a Innovationsstrategie
|
950 |
|
|
|a Unternehmen
|
950 |
|
|
|a Innovationsmanagement
|
950 |
|
|
|a 创新管理
|
950 |
|
|
|a 創新管理
|
950 |
|
|
|a Инновационный менеджмент
|
950 |
|
|
|a Managementstrategie
|
950 |
|
|
|a Managementkonzept
|
950 |
|
|
|a Unternehmensstrategie
|
950 |
|
|
|a Strategische Planung
|
950 |
|
|
|a 策略管理
|
950 |
|
|
|a 战略管理
|
950 |
|
|
|a 戰略管理
|
950 |
|
|
|a Стратегический менеджмент
|
950 |
|
|
|a Fremdenverkehrsgewerbe
|
950 |
|
|
|a Fremdenverkehrsindustrie
|
950 |
|
|
|a Fremdenverkehrswirtschaft
|
950 |
|
|
|a Tourismusgewerbe
|
950 |
|
|
|a Tourismuswirtschaft
|
950 |
|
|
|a Туристическая индустрия
|
950 |
|
|
|a German-speaking countries
|
950 |
|
|
|a DACH-Staaten
|
950 |
|
|
|a Deutscher Sprachraum
|
950 |
|
|
|a Deutsches Sprachgebiet
|
950 |
|
|
|a Deutschsprachige Länder
|
950 |
|
|
|a Deutschsprachiges Gebiet
|
950 |
|
|
|a Deutschland
|
950 |
|
|
|a Österreich
|
950 |
|
|
|a Schweiz
|
950 |
|
|
|a Destination management
|
950 |
|
|
|a Tourismusregion
|
985 |
|
|
|9 DE-Brt1
|e BB 24288
|c B 702 Inn
|p 00254237
|
852 |
|
|
|a DE-Brt1
|x epn:3922482201
|z 2021-05-03T23:04:31Z
|
852 |
|
|
|a DE-Zi4
|x epn:3171717832
|z 2012-08-28T10:33:28Z
|
980 |
|
|
|a 661756742
|b 0
|k 661756742
|o 35105717X
|
SOLR
_version_ |
1795384070310461440 |
author2 |
Boksberger, Philipp, Anderegg, Roland |
author2_role |
edt, oth |
author2_variant |
p b pb, r a ra |
author_corporate |
Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft |
author_corporate_role |
oth |
author_facet |
Boksberger, Philipp, Anderegg, Roland, Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft |
barcode_dezi4 |
02889900, 02889917, 02889924 |
basn_str_mv |
BB 24288, B 702 Inn, 00254237 |
basn_txt_mv |
BB 24288, B 702 Inn, 00254237 |
branch_dezi4 |
Görlitz |
building |
(DE-Zi4)FHGR |
callnumber-label |
A |
callnumber-raw |
a |
callnumber-search |
a |
callnumber-sort |
A |
callnumber_dezi4 |
QQ 955 B686, QQ 955 B686+2, QQ 955 B686+3 |
collcode_dezi4 |
Freihand |
contents |
Emanzipierte Kunden, kürzere Produktlebenszyklen, Globalisierung – die Tourismusbranche wird immer stärker von hoher Dynamik und steigendem Konkurrenzdruck beeinflusst. Inwieweit können und müssen Unternehmen wie auch Destinationen auf schnell wechselnde Trends reagieren, um dauerhaft erfolgreich zu sein? Experten stellen in diesem Werk, herausgegeben von Philipp Boksberger und Markus Schuckert, wichtige Entwicklungen, Trends und Instrumente für Tourismus und Freizeit dar. Zudem werden zahlreiche Lösungsansätze für die Stärkung der Wettbewerbsposition in der Praxis aufgezeigt. Schwerpunkte sind u. a.: - aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse - Nachhaltigkeit und ihre Umsetzung im Tourismus - Einflüsse des Web 2.0 auf Konsumentenverhalten und Marketing - Transformation von Trends und Lifestyle in marktfähige Innovationen und Produkte. Mit wissenschaftlich fundierten Beiträgen sowie Fallstudien und Beispielen ist das Werk eine gute Basis, um in der Praxis zukunftsfähige Geschäftsstrategien zu entwickeln. |
ctrlnum |
(DE-627)661756742, (DE-576)35105717X, (DE-599)DNB1012353680, (OCoLC)844884348, (OCoLC)755083549, (DE-101)1012353680 |
dewey-full |
330, 650, 338.4791068 |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences, 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones |
330 - Economics, 650 - Management and auxiliary services, 338 - Production |
dewey-raw |
330, 650, 338.4791068 |
dewey-search |
330, 650, 338.4791068 |
dewey-sort |
3330 |
dewey-tens |
330 - Economics, 650 - Management and auxiliary services |
era_facet |
2010 |
facet_avail |
Local |
facet_local_del330 |
Tourismusindustrie, Freizeitindustrie, Strategisches Management, Verbraucherverhalten, Trend, Innovationsmanagement, Wettbewerbsstrategie |
finc_class_facet |
Wirtschaftswissenschaften, Soziologie, Technik |
finc_id_str |
0004780151 |
fincclass_txtF_mv |
economics, recreation |
footnote |
Literaturangaben. - Enth. 19 Beitr |
format |
Book, ConferenceProceedings |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-print-monograph-independent |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
Book |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
Book |
genre |
Sammelwerk DE-206, Konferenzschrift 2010 Chur (DE-588)1071861417 (DE-627)826484824 (DE-576)433375485 gnd-content, Aufsatzsammlung (DE-588)4143413-4 (DE-627)105605727 (DE-576)209726091 gnd-content |
genre_facet |
Sammelwerk, Konferenzschrift, Aufsatzsammlung |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
not assigned |
geographic_facet |
Chur |
hierarchy_parent_id |
0-376661178 |
hierarchy_parent_title |
Schriften zu Tourismus und Freizeit |
hierarchy_sequence |
12 |
hierarchy_top_id |
0-376661178 |
hierarchy_top_title |
Schriften zu Tourismus und Freizeit |
id |
0-661756742 |
illustrated |
Illustrated |
imprint |
Berlin, Erich Schmidt, 2011 |
imprint_str_mv |
Berlin: Erich Schmidt, 2011 |
institution |
DE-Zi4, DE-Brt1 |
is_hierarchy_id |
0-661756742 |
is_hierarchy_title |
Innovationen in Tourismus und Freizeit: Hypes, Trends und Entwicklungen |
isbn |
3503130985, 9783503130986 |
isbn_isn_mv |
9783503130993 |
issn_isn_mv |
1612-8672 |
kxp_id_str |
661756742 |
language |
German, English |
last_indexed |
2024-04-04T06:21:15.627Z |
local_heading_facet_dezwi2 |
Tourismus, Freizeitwirtschaft, Tourismusmarketing, Destinationsmanagement, Trend, Deutschsprachiger Raum, Tourismusindustrie, Freizeitindustrie, Strategisches Management, Verbraucherverhalten, Innovationsmanagement, Wettbewerbsstrategie |
marc024a_ct_mv |
9783503130986 |
marc_error |
[geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @755e7cd3, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ] |
match_str |
boksberger2011innovationenintourismusundfreizeithypestrendsundentwicklungen |
mega_collection |
Verbunddaten SWB |
multipart_link |
10883770X |
multipart_part |
(10883770X)12 |
names_id_str_mv |
(DE-588)114680721X, (DE-627)1008246166, (DE-576)252995368, (DE-588)1015271081, (DE-627)668426225, (DE-576)350391866, (DE-588)10068662-X, (DE-627)376184841, (DE-576)199701601 |
oclc_num |
844884348, 755083549 |
physical |
326 S.; Ill., graph. Darst., Kt; 235 mm x 158 mm |
publishDate |
2011 |
publishDateSort |
2011 |
publishPlace |
Berlin |
publisher |
Erich Schmidt |
record_format |
marcfinc |
record_id |
35105717X |
recordtype |
marcfinc |
rvk_facet |
QQ 955 |
rvk_label |
Spezielle Betriebswirtschaftslehren, Tourismus und -Freizeitwirtschaft, Einzelne Probleme des Tourismus |
rvk_path |
QQ, Q, QQ 955, QQ 900 - QQ 964 |
rvk_path_str_mv |
QQ, Q, QQ 955, QQ 900 - QQ 964 |
series |
Schriften zu Tourismus und Freizeit, 12 |
series2 |
Schriften zu Tourismus und Freizeit ; 12 |
source_id |
0 |
spelling |
Innovationen in Tourismus und Freizeit Hypes, Trends und Entwicklungen hrsg. von Philipp Boksberger ... Mit Beitr. von Roland Anderegg ..., Berlin Erich Schmidt 2011, 326 S. Ill., graph. Darst., Kt. 235 mm x 158 mm, Text txt rdacontent, ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia, Band nc rdacarrier, Schriften zu Tourismus und Freizeit 12, Literaturangaben. - Enth. 19 Beitr, Emanzipierte Kunden, kürzere Produktlebenszyklen, Globalisierung – die Tourismusbranche wird immer stärker von hoher Dynamik und steigendem Konkurrenzdruck beeinflusst. Inwieweit können und müssen Unternehmen wie auch Destinationen auf schnell wechselnde Trends reagieren, um dauerhaft erfolgreich zu sein? Experten stellen in diesem Werk, herausgegeben von Philipp Boksberger und Markus Schuckert, wichtige Entwicklungen, Trends und Instrumente für Tourismus und Freizeit dar. Zudem werden zahlreiche Lösungsansätze für die Stärkung der Wettbewerbsposition in der Praxis aufgezeigt. Schwerpunkte sind u. a.: - aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse - Nachhaltigkeit und ihre Umsetzung im Tourismus - Einflüsse des Web 2.0 auf Konsumentenverhalten und Marketing - Transformation von Trends und Lifestyle in marktfähige Innovationen und Produkte. Mit wissenschaftlich fundierten Beiträgen sowie Fallstudien und Beispielen ist das Werk eine gute Basis, um in der Praxis zukunftsfähige Geschäftsstrategien zu entwickeln., Beitr. überw. dt., teilw. engl., 1.1\x Tourismus (DE-627)091395240 (DE-2867)13644-5 stw, 1.2\x Freizeitwirtschaft (DE-627)09136132X (DE-2867)12907-4 stw, 1.3\x Tourismusmarketing (DE-627)091395267 (DE-2867)18639-1 stw, 1.4\x Destinationsmanagement (DE-627)571816673 (DE-2867)29482-4 stw, 1.5\x Trend (DE-627)091395445 (DE-2867)19836-1 stw, 1.6\x Deutschsprachiger Raum (DE-627)570968372 (DE-2867)29747-1 stw, Sammelwerk DE-206, Konferenzschrift 2010 Chur (DE-588)1071861417 (DE-627)826484824 (DE-576)433375485 gnd-content, Aufsatzsammlung (DE-588)4143413-4 (DE-627)105605727 (DE-576)209726091 gnd-content, s (DE-588)4466880-6 (DE-627)233740333 (DE-576)212735357 Tourismusindustrie gnd, s (DE-588)4247924-1 (DE-627)104799838 (DE-576)210491949 Freizeitindustrie gnd, s (DE-588)4124261-0 (DE-627)105749036 (DE-576)209566647 Strategisches Management gnd, s (DE-588)4062644-1 (DE-627)104400676 (DE-576)209145323 Verbraucherverhalten gnd, s (DE-588)4138150-6 (DE-627)104188650 (DE-576)20968366X Trend gnd, s (DE-588)4161817-8 (DE-627)105467103 (DE-576)209868775 Innovationsmanagement gnd, s (DE-588)4200234-5 (DE-627)105175234 (DE-576)210134054 Wettbewerbsstrategie gnd, DE-101, Boksberger, Philipp 1976- Hrsg. (DE-588)114680721X (DE-627)1008246166 (DE-576)252995368 edt, Anderegg, Roland (DE-588)1015271081 (DE-627)668426225 (DE-576)350391866 oth, Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft (DE-588)10068662-X (DE-627)376184841 (DE-576)199701601 oth, 9783503130993, Online-Ausg. Innovationen in Tourismus und Freizeit Berlin : Erich Schmidt Verlag, 2011 (DE-627)1652462759 (DE-576)383826551 9783503130993, Online-Ausg. Innovationen in Tourismus und Freizeit Berlin : Erich Schmidt, 2011 Online-Ressource ( 326 S.) (DE-627)1653760303 (DE-576)423638955 9783503130993, Schriften zu Tourismus und Freizeit 12 12 (DE-627)376661178 (DE-576)10883770X (DE-600)2131570-X 1612-8672, http://www.gbv.de/dms/zbw/661756742.pdf V:DE-601 B:DE-206 pdf/application 2011-09-26 Verlag Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis, http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=3834176&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm X:MVB text/html Verlag Inhaltstext, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz35105717xcov.jpg V:DE-576 X:schmidt image/jpeg 20130108111736 Cover, http://www.gbv.de/dms/zbw/661756742.pdf Verlag, DE-Brt1 epn:3922482201 2021-05-03T23:04:31Z, DE-Zi4 epn:3171717832 2012-08-28T10:33:28Z |
spellingShingle |
Innovationen in Tourismus und Freizeit: Hypes, Trends und Entwicklungen, Schriften zu Tourismus und Freizeit, 12, Emanzipierte Kunden, kürzere Produktlebenszyklen, Globalisierung – die Tourismusbranche wird immer stärker von hoher Dynamik und steigendem Konkurrenzdruck beeinflusst. Inwieweit können und müssen Unternehmen wie auch Destinationen auf schnell wechselnde Trends reagieren, um dauerhaft erfolgreich zu sein? Experten stellen in diesem Werk, herausgegeben von Philipp Boksberger und Markus Schuckert, wichtige Entwicklungen, Trends und Instrumente für Tourismus und Freizeit dar. Zudem werden zahlreiche Lösungsansätze für die Stärkung der Wettbewerbsposition in der Praxis aufgezeigt. Schwerpunkte sind u. a.: - aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse - Nachhaltigkeit und ihre Umsetzung im Tourismus - Einflüsse des Web 2.0 auf Konsumentenverhalten und Marketing - Transformation von Trends und Lifestyle in marktfähige Innovationen und Produkte. Mit wissenschaftlich fundierten Beiträgen sowie Fallstudien und Beispielen ist das Werk eine gute Basis, um in der Praxis zukunftsfähige Geschäftsstrategien zu entwickeln., Tourismus, Freizeitwirtschaft, Tourismusmarketing, Destinationsmanagement, Trend, Deutschsprachiger Raum, Sammelwerk, Konferenzschrift 2010 Chur, Aufsatzsammlung, Tourismusindustrie, Freizeitindustrie, Strategisches Management, Verbraucherverhalten, Innovationsmanagement, Wettbewerbsstrategie |
swb_id_str |
35105717X |
title |
Innovationen in Tourismus und Freizeit: Hypes, Trends und Entwicklungen |
title_auth |
Innovationen in Tourismus und Freizeit Hypes, Trends und Entwicklungen |
title_full |
Innovationen in Tourismus und Freizeit Hypes, Trends und Entwicklungen hrsg. von Philipp Boksberger ... Mit Beitr. von Roland Anderegg ... |
title_fullStr |
Innovationen in Tourismus und Freizeit Hypes, Trends und Entwicklungen hrsg. von Philipp Boksberger ... Mit Beitr. von Roland Anderegg ... |
title_full_unstemmed |
Innovationen in Tourismus und Freizeit Hypes, Trends und Entwicklungen hrsg. von Philipp Boksberger ... Mit Beitr. von Roland Anderegg ... |
title_in_hierarchy |
12. Innovationen in Tourismus und Freizeit: Hypes, Trends und Entwicklungen (2011) |
title_short |
Innovationen in Tourismus und Freizeit |
title_sort |
innovationen in tourismus und freizeit hypes, trends und entwicklungen |
title_sub |
Hypes, Trends und Entwicklungen |
title_unstemmed |
Innovationen in Tourismus und Freizeit: Hypes, Trends und Entwicklungen |
topic |
Tourismus, Freizeitwirtschaft, Tourismusmarketing, Destinationsmanagement, Trend, Deutschsprachiger Raum, Sammelwerk, Konferenzschrift 2010 Chur, Aufsatzsammlung, Tourismusindustrie, Freizeitindustrie, Strategisches Management, Verbraucherverhalten, Innovationsmanagement, Wettbewerbsstrategie |
topic_facet |
Tourismus, Freizeitwirtschaft, Tourismusmarketing, Destinationsmanagement, Trend, Deutschsprachiger Raum, Sammelwerk, Konferenzschrift, Aufsatzsammlung, Tourismusindustrie, Freizeitindustrie, Strategisches Management, Verbraucherverhalten, Innovationsmanagement, Wettbewerbsstrategie |
url |
http://www.gbv.de/dms/zbw/661756742.pdf, http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=3834176&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz35105717xcov.jpg |
work_keys_str_mv |
AT boksbergerphilipp innovationenintourismusundfreizeithypestrendsundentwicklungen, AT andereggroland innovationenintourismusundfreizeithypestrendsundentwicklungen, AT deutschegesellschaftfurtourismuswissenschaft innovationenintourismusundfreizeithypestrendsundentwicklungen |