|
|
|
|
LEADER |
05453cam a2200973 4500 |
001 |
0-522110002 |
003 |
DE-627 |
005 |
20221104100309.0 |
007 |
tu |
008 |
070110s2006 gw ||||| 00| ||ger c |
020 |
|
|
|a 3808005068
|9 3-8080-0506-8
|
020 |
|
|
|a 9783808005064
|9 978-3-8080-0506-4
|
024 |
3 |
|
|a 9783808005064
|
028 |
5 |
2 |
|a 1103
|
035 |
|
|
|a (DE-627)522110002
|
035 |
|
|
|a (DE-576)258108355
|
035 |
|
|
|a (DE-599)GBV522110002
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)255422501
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)255422501
|
035 |
|
|
|a (AT-OBV)AC05752741
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rakwb
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE
|
082 |
0 |
4 |
|a 11
|
084 |
|
|
|a PSY 320
|2 sfb
|
084 |
|
|
|a 11
|2 sdnb
|
084 |
|
|
|a CT 4000
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/19059:
|
084 |
|
|
|a CS 4000
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/19044:
|
084 |
|
|
|a YQ 1914
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/154051:12920
|
084 |
|
|
|a YQ 1903
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/154051:12909
|
084 |
|
|
|a 44.67
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 77.08
|2 bkl
|
100 |
1 |
|
|a Kiphard, Ernst J.
|d 1923-2010
|0 (DE-588)118809172
|0 (DE-627)079583172
|0 (DE-576)161712827
|4 aut
|
245 |
1 |
0 |
|a Wie weit ist ein Kind entwickelt?
|b eine Anleitung zur Entwicklungsüberprüfung
|c Ernst J. Kiphard
|
250 |
|
|
|a 12. Aufl.
|
264 |
|
1 |
|a Dortmund
|b Verl. Modernes Lernen
|c 2006
|
300 |
|
|
|a 134 S.
|b Ill., graph. Darst.
|c 23 cm
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a ohne Hilfsmittel zu benutzen
|b n
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Band
|b nc
|2 rdacarrier
|
500 |
|
|
|a Eine tabellarische Entwicklungsüberprüfung der fünf Funktionsbereiche: Sinnes- und Bewegungsentwicklung, optische Wahrnehmung, Hand- und Fingergeschick, Fortbewegung und Körperkontrolle, Sprache und akustische Wahrnehmung
|
520 |
|
|
|a In Spiralheftung. - Literaturverz. S. 125 - 130
|
520 |
|
|
|a Frühkindliche Entwicklungsstörungen nehmen leider zu. Rechtzeitig erkannt können sie in vielen Fällen behoben oder wenigstens deutlich gemildert werden. Hier bietet Kiphards mittlerweile in 12. Auflage erschienenes Manual eine wertvolle Hilfe. Der erste Teil enthält ein Aufgabenraster, mit dem Eltern, Erzieher und Therapeuten die Sinnes- und Bewegungsfunktionen von Kindern in den ersten vier Jahren überprüfen und Auffälligkeiten erkennen können. Die 240 Aufgaben können zugleich als Übungsprogramm zur Förderung bestimmter Fähigkeiten genutzt werden. Der zweite Teil vermittelt notwendiges Wissen über eine altersgemäße Entwicklung wie auch über eine gestörte Entwicklung. Ab mittleren Biliotheken empfohlen. (I. Müller-Boysen)
|
650 |
|
4 |
|a Kind - Entwicklung
|
650 |
|
4 |
|a Kinderpsychologie
|
655 |
|
7 |
|a Testmaterial
|0 (DE-588)4184834-2
|0 (DE-627)104622822
|0 (DE-576)210028459
|2 gnd-content
|
689 |
0 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4030550-8
|0 (DE-627)104360100
|0 (DE-576)208988165
|a Kind
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4152442-1
|0 (DE-627)105538248
|0 (DE-576)209795557
|a Entwicklungsdiagnostik
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
856 |
4 |
2 |
|u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz258108355inh.htm
|m B:DE-576;DE-Mit1
|q application/pdf
|v 20111014114556
|x Verlag
|3 Inhaltsverzeichnis
|
935 |
|
|
|i Blocktest
|
936 |
r |
v |
|a CT 4000
|b Schulfähigkeits- und Einschulungstests
|k Tests
|k Tests zur Messung der Schulfähigkeit, Schulleistung und Entwicklungstests
|k Schulfähigkeits- und Einschulungstests
|0 (DE-627)1271592584
|0 (DE-625)rvk/19059:
|0 (DE-576)201592584
|
936 |
r |
v |
|a CS 4000
|b Schulleistungs- und Entwicklungsdiagnostik
|k Diagnostik
|k Schulleistungs- und Entwicklungsdiagnostik
|0 (DE-627)1271606674
|0 (DE-625)rvk/19044:
|0 (DE-576)201606674
|
936 |
r |
v |
|a YQ 1914
|b Anamnese, Diagnostik, Symptomatologie, Prognostik
|k Kinderheilkunde (Pädiatrie)
|k Allgemeine Kinderheilkunde und Jugendmedizin
|k Entwicklung, Vererbung und Konstitution im Kindesalter, Akzeleration
|k A. Formalschlüssel
|k Allgemeine Literatur zu einem Hauptgebiet
|k Anamnese, Diagnostik, Symptomatologie, Prognostik
|0 (DE-627)1272070786
|0 (DE-625)rvk/154051:12920
|0 (DE-576)202070786
|
936 |
r |
v |
|a YQ 1903
|b Kompendien, Repetitorien, Leitfäden, Kurzdarstellungen, programmierter Unterricht
|k Kinderheilkunde (Pädiatrie)
|k Allgemeine Kinderheilkunde und Jugendmedizin
|k Entwicklung, Vererbung und Konstitution im Kindesalter, Akzeleration
|k A. Formalschlüssel
|k Kompendien, Repetitorien, Leitfäden, Kurzdarstellungen, programmierter Unterricht
|0 (DE-627)1271644320
|0 (DE-625)rvk/154051:12909
|0 (DE-576)201644320
|
936 |
b |
k |
|a 44.67
|j Kinderheilkunde
|0 (DE-627)106409514
|
936 |
b |
k |
|a 77.08
|j Psychologische Diagnostik
|0 (DE-627)106416448
|
951 |
|
|
|a BO
|
900 |
|
|
|a Kipchard, Ėrnst J.
|
900 |
|
|
|a Kiphard, Ernst Jonny
|
900 |
|
|
|a Kiphard, E. J.
|
900 |
|
|
|a Kiphard, Jonny
|
950 |
|
|
|a Kindheit
|
950 |
|
|
|a Kindesalter
|
950 |
|
|
|a Kindschaft
|
950 |
|
|
|a Kinder
|
950 |
|
|
|a Lebensalter
|
950 |
|
|
|a 小孩
|
950 |
|
|
|a 儿童
|
950 |
|
|
|a 兒童
|
950 |
|
|
|a Ребёнок
|
950 |
|
|
|a Psychologische Diagnostik
|
950 |
|
|
|a Entwicklungstest
|
950 |
|
|
|a Диагностика развития
|
951 |
|
|
|b XA-DE
|
985 |
|
|
|9 DE-Brt1
|e BB 11414
|c F 131 Kip
|p 00097796
|
852 |
|
|
|a DE-Brt1
|x epn:3922326390
|z 2022-11-11T08:16:45Z
|
852 |
|
|
|d DE-Brt1
|x epn:3922326404 del:202211250136
|
852 |
|
|
|a DE-14
|x epn:3081056896
|z 2008-12-03T11:03:10Z
|
852 |
|
|
|a DE-15
|x epn:3081056969
|z 2013-06-20T14:42:35Z
|
975 |
|
|
|o 87 770
|
852 |
|
|
|a DE-Zwi2
|x epn:308105737X
|z 2012-10-29T10:33:33Z
|
852 |
|
|
|a DE-Zi4
|x epn:3081057477
|z 2008-01-15T14:33:17Z
|
980 |
|
|
|a 522110002
|b 0
|k 522110002
|o 258108355
|
SOLR
_version_ |
1797785500482797568 |
author |
Kiphard, Ernst J. |
author_facet |
Kiphard, Ernst J. |
author_role |
aut |
author_sort |
Kiphard, Ernst J. 1923-2010 |
author_variant |
e j k ej ejk |
barcode_de15 |
0013883247 |
barcode_dezi4 |
03177235 |
barcode_dezwi2 |
00373560, 00373561 |
basn_str_mv |
BB 11414, F 131 Kip, 00097796 |
basn_txt_mv |
BB 11414, F 131 Kip, 00097796 |
branch_de15 |
Medizin/Naturwissenschaften |
branch_dezi4 |
Görlitz |
branch_dezwi2 |
ZB Scheffelstraße |
building |
(DE-Zi4)MGR, (DE-15)04 |
callnumber_de15 |
YQ 1903 K57(12), 91A-2013-210 |
callnumber_de15_cns_mv |
YQ 1903 K57(12), 91A-2013-210 |
callnumber_de15_ct_mv |
YQ 1903 K57(12), 91A-2013-210 |
callnumber_dezi4 |
03177235 |
callnumber_dezwi2 |
CS 4000 K57(12), 87 770 CS 4000 K57(12) |
collcode_dezi4 |
Magazin |
collcode_dezwi2 |
Freihand |
contents |
In Spiralheftung. - Literaturverz. S. 125 - 130, Frühkindliche Entwicklungsstörungen nehmen leider zu. Rechtzeitig erkannt können sie in vielen Fällen behoben oder wenigstens deutlich gemildert werden. Hier bietet Kiphards mittlerweile in 12. Auflage erschienenes Manual eine wertvolle Hilfe. Der erste Teil enthält ein Aufgabenraster, mit dem Eltern, Erzieher und Therapeuten die Sinnes- und Bewegungsfunktionen von Kindern in den ersten vier Jahren überprüfen und Auffälligkeiten erkennen können. Die 240 Aufgaben können zugleich als Übungsprogramm zur Förderung bestimmter Fähigkeiten genutzt werden. Der zweite Teil vermittelt notwendiges Wissen über eine altersgemäße Entwicklung wie auch über eine gestörte Entwicklung. Ab mittleren Biliotheken empfohlen. (I. Müller-Boysen) |
ctrlnum |
(DE-627)522110002, (DE-576)258108355, (DE-599)GBV522110002, (OCoLC)255422501, (AT-OBV)AC05752741 |
de15_date |
2013-06-20T14:42:35Z |
dewey-full |
11 |
dewey-hundreds |
000 - Computer science, information, general works |
dewey-ones |
011 - Bibliographies and catalogs |
dewey-raw |
11 |
dewey-search |
11 |
dewey-sort |
211 |
dewey-tens |
010 - Bibliography |
edition |
12. Aufl. |
facet_avail |
Local |
facet_local_del330 |
Kind, Entwicklungsdiagnostik |
finc_class_facet |
Psychologie, Medizin |
finc_id_str |
0003391344 |
fincclass_txtF_mv |
psychology, medicine |
footnote |
Eine tabellarische Entwicklungsüberprüfung der fünf Funktionsbereiche: Sinnes- und Bewegungsentwicklung, optische Wahrnehmung, Hand- und Fingergeschick, Fortbewegung und Körperkontrolle, Sprache und akustische Wahrnehmung |
format |
Book |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-print-monograph-independent |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
Book |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
Book |
genre |
Testmaterial (DE-588)4184834-2 (DE-627)104622822 (DE-576)210028459 gnd-content |
genre_facet |
Testmaterial |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
Germany |
id |
0-522110002 |
illustrated |
Illustrated |
imprint |
Dortmund, Verl. Modernes Lernen, 2006 |
imprint_str_mv |
Dortmund: Verl. Modernes Lernen, 2006 |
institution |
DE-14, DE-Zi4, DE-Brt1, DE-Zwi2, DE-15 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
isbn |
3808005068, 9783808005064 |
kxp_id_str |
522110002 |
language |
German |
last_indexed |
2024-04-30T18:30:58.116Z |
local_heading_facet_dezwi2 |
Kind - Entwicklung, Kinderpsychologie, Kind, Entwicklungsdiagnostik |
marc024a_ct_mv |
9783808005064 |
marc028a_ct_mv |
1103 |
marc_error |
[geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @1d8883ec, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ] |
match_str |
kiphard2006wieweitisteinkindentwickelteineanleitungzurentwicklungsuberprufung |
mega_collection |
Verbunddaten SWB |
names_id_str_mv |
(DE-588)118809172, (DE-627)079583172, (DE-576)161712827 |
oclc_num |
255422501 |
physical |
134 S.; Ill., graph. Darst; 23 cm |
publishDate |
2006 |
publishDateSort |
2006 |
publishPlace |
Dortmund |
publisher |
Verl. Modernes Lernen |
record_format |
marcfinc |
record_id |
258108355 |
recordtype |
marcfinc |
rsn_id_str_mv |
(DE-15)3225565 |
rvk_facet |
CT 4000, CS 4000, YQ 1914, YQ 1903 |
rvk_label |
Tests, Tests zur Messung der Schulfähigkeit, Schulleistung und Entwicklungstests, Schulfähigkeits- und Einschulungstests, Diagnostik, Schulleistungs- und Entwicklungsdiagnostik, Kinderheilkunde (Pädiatrie), Allgemeine Kinderheilkunde und Jugendmedizin, Entwicklung, Vererbung und Konstitution im Kindesalter, Akzeleration, A. Formalschlüssel, Allgemeine Literatur zu einem Hauptgebiet, Anamnese, Diagnostik, Symptomatologie, Prognostik, Kompendien, Repetitorien, Leitfäden, Kurzdarstellungen, programmierter Unterricht |
rvk_path |
YQ 1901 - YQ 1928, YQ 1500 - YQ 2699, YQ 1900 - YQ 1999, CL - CZ, YQ 1914, YQ 1903, CS, CT, YQ 1911 - YQ 1928, CS 4000, CT 4000, YQ, X - Y, CT 4000 - CT 4880 |
rvk_path_str_mv |
YQ 1901 - YQ 1928, YQ 1500 - YQ 2699, YQ 1900 - YQ 1999, CL - CZ, YQ 1914, YQ 1903, CS, CT, YQ 1911 - YQ 1928, CS 4000, CT 4000, YQ, X - Y, CT 4000 - CT 4880 |
source_id |
0 |
spelling |
Kiphard, Ernst J. 1923-2010 (DE-588)118809172 (DE-627)079583172 (DE-576)161712827 aut, Wie weit ist ein Kind entwickelt? eine Anleitung zur Entwicklungsüberprüfung Ernst J. Kiphard, 12. Aufl., Dortmund Verl. Modernes Lernen 2006, 134 S. Ill., graph. Darst. 23 cm, Text txt rdacontent, ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia, Band nc rdacarrier, Eine tabellarische Entwicklungsüberprüfung der fünf Funktionsbereiche: Sinnes- und Bewegungsentwicklung, optische Wahrnehmung, Hand- und Fingergeschick, Fortbewegung und Körperkontrolle, Sprache und akustische Wahrnehmung, In Spiralheftung. - Literaturverz. S. 125 - 130, Frühkindliche Entwicklungsstörungen nehmen leider zu. Rechtzeitig erkannt können sie in vielen Fällen behoben oder wenigstens deutlich gemildert werden. Hier bietet Kiphards mittlerweile in 12. Auflage erschienenes Manual eine wertvolle Hilfe. Der erste Teil enthält ein Aufgabenraster, mit dem Eltern, Erzieher und Therapeuten die Sinnes- und Bewegungsfunktionen von Kindern in den ersten vier Jahren überprüfen und Auffälligkeiten erkennen können. Die 240 Aufgaben können zugleich als Übungsprogramm zur Förderung bestimmter Fähigkeiten genutzt werden. Der zweite Teil vermittelt notwendiges Wissen über eine altersgemäße Entwicklung wie auch über eine gestörte Entwicklung. Ab mittleren Biliotheken empfohlen. (I. Müller-Boysen), Kind - Entwicklung, Kinderpsychologie, Testmaterial (DE-588)4184834-2 (DE-627)104622822 (DE-576)210028459 gnd-content, s (DE-588)4030550-8 (DE-627)104360100 (DE-576)208988165 Kind gnd, s (DE-588)4152442-1 (DE-627)105538248 (DE-576)209795557 Entwicklungsdiagnostik gnd, DE-101, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz258108355inh.htm B:DE-576;DE-Mit1 application/pdf 20111014114556 Verlag Inhaltsverzeichnis, DE-Brt1 epn:3922326390 2022-11-11T08:16:45Z, DE-Brt1 epn:3922326404 del:202211250136, DE-14 epn:3081056896 2008-12-03T11:03:10Z, DE-15 epn:3081056969 2013-06-20T14:42:35Z, DE-Zwi2 epn:308105737X 2012-10-29T10:33:33Z, DE-Zi4 epn:3081057477 2008-01-15T14:33:17Z |
spellingShingle |
Kiphard, Ernst J., Wie weit ist ein Kind entwickelt?: eine Anleitung zur Entwicklungsüberprüfung, In Spiralheftung. - Literaturverz. S. 125 - 130, Frühkindliche Entwicklungsstörungen nehmen leider zu. Rechtzeitig erkannt können sie in vielen Fällen behoben oder wenigstens deutlich gemildert werden. Hier bietet Kiphards mittlerweile in 12. Auflage erschienenes Manual eine wertvolle Hilfe. Der erste Teil enthält ein Aufgabenraster, mit dem Eltern, Erzieher und Therapeuten die Sinnes- und Bewegungsfunktionen von Kindern in den ersten vier Jahren überprüfen und Auffälligkeiten erkennen können. Die 240 Aufgaben können zugleich als Übungsprogramm zur Förderung bestimmter Fähigkeiten genutzt werden. Der zweite Teil vermittelt notwendiges Wissen über eine altersgemäße Entwicklung wie auch über eine gestörte Entwicklung. Ab mittleren Biliotheken empfohlen. (I. Müller-Boysen), Kind - Entwicklung, Kinderpsychologie, Testmaterial, Kind, Entwicklungsdiagnostik |
swb_id_str |
258108355 |
title |
Wie weit ist ein Kind entwickelt?: eine Anleitung zur Entwicklungsüberprüfung |
title_auth |
Wie weit ist ein Kind entwickelt? eine Anleitung zur Entwicklungsüberprüfung |
title_full |
Wie weit ist ein Kind entwickelt? eine Anleitung zur Entwicklungsüberprüfung Ernst J. Kiphard |
title_fullStr |
Wie weit ist ein Kind entwickelt? eine Anleitung zur Entwicklungsüberprüfung Ernst J. Kiphard |
title_full_unstemmed |
Wie weit ist ein Kind entwickelt? eine Anleitung zur Entwicklungsüberprüfung Ernst J. Kiphard |
title_short |
Wie weit ist ein Kind entwickelt? |
title_sort |
wie weit ist ein kind entwickelt? eine anleitung zur entwicklungsüberprüfung |
title_sub |
eine Anleitung zur Entwicklungsüberprüfung |
title_unstemmed |
Wie weit ist ein Kind entwickelt?: eine Anleitung zur Entwicklungsüberprüfung |
topic |
Kind - Entwicklung, Kinderpsychologie, Testmaterial, Kind, Entwicklungsdiagnostik |
topic_facet |
Kind - Entwicklung, Kinderpsychologie, Testmaterial, Kind, Entwicklungsdiagnostik |
url |
https://swbplus.bsz-bw.de/bsz258108355inh.htm |
work_keys_str_mv |
AT kiphardernstj wieweitisteinkindentwickelteineanleitungzurentwicklungsuberprufung |