Eintrag weiter verarbeiten

Wie weit ist ein Kind entwickelt?: eine Anleitung zur Entwicklungsüberprüfung

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Kiphard, Ernst J. (VerfasserIn)
Titel: Wie weit ist ein Kind entwickelt?: eine Anleitung zur Entwicklungsüberprüfung/ Ernst J. Kiphard
Ausgabe: 12. Aufl.
Format: Buch
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Dortmund Verl. Modernes Lernen 2006
Schlagwörter:
Quelle: Verbunddaten SWB
LEADER 05453cam a2200973 4500
001 0-522110002
003 DE-627
005 20221104100309.0
007 tu
008 070110s2006 gw ||||| 00| ||ger c
020 |a 3808005068  |9 3-8080-0506-8 
020 |a 9783808005064  |9 978-3-8080-0506-4 
024 3 |a 9783808005064 
028 5 2 |a  1103 
035 |a (DE-627)522110002 
035 |a (DE-576)258108355 
035 |a (DE-599)GBV522110002 
035 |a (OCoLC)255422501 
035 |a (OCoLC)255422501 
035 |a (AT-OBV)AC05752741 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE 
082 0 4 |a 11 
084 |a PSY 320  |2 sfb 
084 |a 11  |2 sdnb 
084 |a CT 4000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19059: 
084 |a CS 4000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19044: 
084 |a YQ 1914  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/154051:12920 
084 |a YQ 1903  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/154051:12909 
084 |a 44.67  |2 bkl 
084 |a 77.08  |2 bkl 
100 1 |a Kiphard, Ernst J.  |d 1923-2010  |0 (DE-588)118809172  |0 (DE-627)079583172  |0 (DE-576)161712827  |4 aut 
245 1 0 |a Wie weit ist ein Kind entwickelt?  |b eine Anleitung zur Entwicklungsüberprüfung  |c Ernst J. Kiphard 
250 |a 12. Aufl. 
264 1 |a Dortmund  |b Verl. Modernes Lernen  |c 2006 
300 |a 134 S.  |b Ill., graph. Darst.  |c 23 cm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Eine tabellarische Entwicklungsüberprüfung der fünf Funktionsbereiche: Sinnes- und Bewegungsentwicklung, optische Wahrnehmung, Hand- und Fingergeschick, Fortbewegung und Körperkontrolle, Sprache und akustische Wahrnehmung 
520 |a In Spiralheftung. - Literaturverz. S. 125 - 130 
520 |a Frühkindliche Entwicklungsstörungen nehmen leider zu. Rechtzeitig erkannt können sie in vielen Fällen behoben oder wenigstens deutlich gemildert werden. Hier bietet Kiphards mittlerweile in 12. Auflage erschienenes Manual eine wertvolle Hilfe. Der erste Teil enthält ein Aufgabenraster, mit dem Eltern, Erzieher und Therapeuten die Sinnes- und Bewegungsfunktionen von Kindern in den ersten vier Jahren überprüfen und Auffälligkeiten erkennen können. Die 240 Aufgaben können zugleich als Übungsprogramm zur Förderung bestimmter Fähigkeiten genutzt werden. Der zweite Teil vermittelt notwendiges Wissen über eine altersgemäße Entwicklung wie auch über eine gestörte Entwicklung. Ab mittleren Biliotheken empfohlen. (I. Müller-Boysen) 
650 4 |a Kind - Entwicklung 
650 4 |a Kinderpsychologie 
655 7 |a Testmaterial  |0 (DE-588)4184834-2  |0 (DE-627)104622822  |0 (DE-576)210028459  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4030550-8  |0 (DE-627)104360100  |0 (DE-576)208988165  |a Kind  |2 gnd 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4152442-1  |0 (DE-627)105538248  |0 (DE-576)209795557  |a Entwicklungsdiagnostik  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
856 4 2 |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz258108355inh.htm  |m B:DE-576;DE-Mit1  |q application/pdf  |v 20111014114556  |x Verlag  |3 Inhaltsverzeichnis 
935 |i Blocktest 
936 r v |a CT 4000  |b Schulfähigkeits- und Einschulungstests  |k Tests  |k Tests zur Messung der Schulfähigkeit, Schulleistung und Entwicklungstests  |k Schulfähigkeits- und Einschulungstests  |0 (DE-627)1271592584  |0 (DE-625)rvk/19059:  |0 (DE-576)201592584 
936 r v |a CS 4000  |b Schulleistungs- und Entwicklungsdiagnostik  |k Diagnostik  |k Schulleistungs- und Entwicklungsdiagnostik  |0 (DE-627)1271606674  |0 (DE-625)rvk/19044:  |0 (DE-576)201606674 
936 r v |a YQ 1914  |b Anamnese, Diagnostik, Symptomatologie, Prognostik  |k Kinderheilkunde (Pädiatrie)  |k Allgemeine Kinderheilkunde und Jugendmedizin  |k Entwicklung, Vererbung und Konstitution im Kindesalter, Akzeleration  |k A. Formalschlüssel  |k Allgemeine Literatur zu einem Hauptgebiet  |k Anamnese, Diagnostik, Symptomatologie, Prognostik  |0 (DE-627)1272070786  |0 (DE-625)rvk/154051:12920  |0 (DE-576)202070786 
936 r v |a YQ 1903  |b Kompendien, Repetitorien, Leitfäden, Kurzdarstellungen, programmierter Unterricht  |k Kinderheilkunde (Pädiatrie)  |k Allgemeine Kinderheilkunde und Jugendmedizin  |k Entwicklung, Vererbung und Konstitution im Kindesalter, Akzeleration  |k A. Formalschlüssel  |k Kompendien, Repetitorien, Leitfäden, Kurzdarstellungen, programmierter Unterricht  |0 (DE-627)1271644320  |0 (DE-625)rvk/154051:12909  |0 (DE-576)201644320 
936 b k |a 44.67  |j Kinderheilkunde  |0 (DE-627)106409514 
936 b k |a 77.08  |j Psychologische Diagnostik  |0 (DE-627)106416448 
951 |a BO 
900 |a Kipchard, Ėrnst J. 
900 |a Kiphard, Ernst Jonny 
900 |a Kiphard, E. J. 
900 |a Kiphard, Jonny 
950 |a Kindheit 
950 |a Kindesalter 
950 |a Kindschaft 
950 |a Kinder 
950 |a Lebensalter 
950 |a 小孩 
950 |a 儿童 
950 |a 兒童 
950 |a Ребёнок 
950 |a Psychologische Diagnostik 
950 |a Entwicklungstest 
950 |a Диагностика развития 
951 |b XA-DE 
985 |9 DE-Brt1  |e BB 11414  |c F 131 Kip  |p 00097796 
852 |a DE-Brt1  |x epn:3922326390  |z 2022-11-11T08:16:45Z 
852 |d DE-Brt1  |x epn:3922326404 del:202211250136 
852 |a DE-14  |x epn:3081056896  |z 2008-12-03T11:03:10Z 
852 |a DE-15  |x epn:3081056969  |z 2013-06-20T14:42:35Z 
975 |o 87 770 
852 |a DE-Zwi2  |x epn:308105737X  |z 2012-10-29T10:33:33Z 
852 |a DE-Zi4  |x epn:3081057477  |z 2008-01-15T14:33:17Z 
980 |a 522110002  |b 0  |k 522110002  |o 258108355 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fvufind.svn.sourceforge.net%3Agenerator&rft.title=Wie+weit+ist+ein+Kind+entwickelt%3F%3A+eine+Anleitung+zur+Entwicklungs%C3%BCberpr%C3%BCfung&rft.date=2006&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=Wie+weit+ist+ein+Kind+entwickelt%3F%3A+eine+Anleitung+zur+Entwicklungs%C3%BCberpr%C3%BCfung&rft.au=Kiphard%2C+Ernst+J.&rft.pub=Verl.+Modernes+Lernen&rft.edition=12.+Aufl.&rft.isbn=3808005068
SOLR
_version_ 1797785500482797568
author Kiphard, Ernst J.
author_facet Kiphard, Ernst J.
author_role aut
author_sort Kiphard, Ernst J. 1923-2010
author_variant e j k ej ejk
barcode_de15 0013883247
barcode_dezi4 03177235
barcode_dezwi2 00373560, 00373561
basn_str_mv BB 11414, F 131 Kip, 00097796
basn_txt_mv BB 11414, F 131 Kip, 00097796
branch_de15 Medizin/Naturwissenschaften
branch_dezi4 Görlitz
branch_dezwi2 ZB Scheffelstraße
building (DE-Zi4)MGR, (DE-15)04
callnumber_de15 YQ 1903 K57(12), 91A-2013-210
callnumber_de15_cns_mv YQ 1903 K57(12), 91A-2013-210
callnumber_de15_ct_mv YQ 1903 K57(12), 91A-2013-210
callnumber_dezi4 03177235
callnumber_dezwi2 CS 4000 K57(12), 87 770 CS 4000 K57(12)
collcode_dezi4 Magazin
collcode_dezwi2 Freihand
contents In Spiralheftung. - Literaturverz. S. 125 - 130, Frühkindliche Entwicklungsstörungen nehmen leider zu. Rechtzeitig erkannt können sie in vielen Fällen behoben oder wenigstens deutlich gemildert werden. Hier bietet Kiphards mittlerweile in 12. Auflage erschienenes Manual eine wertvolle Hilfe. Der erste Teil enthält ein Aufgabenraster, mit dem Eltern, Erzieher und Therapeuten die Sinnes- und Bewegungsfunktionen von Kindern in den ersten vier Jahren überprüfen und Auffälligkeiten erkennen können. Die 240 Aufgaben können zugleich als Übungsprogramm zur Förderung bestimmter Fähigkeiten genutzt werden. Der zweite Teil vermittelt notwendiges Wissen über eine altersgemäße Entwicklung wie auch über eine gestörte Entwicklung. Ab mittleren Biliotheken empfohlen. (I. Müller-Boysen)
ctrlnum (DE-627)522110002, (DE-576)258108355, (DE-599)GBV522110002, (OCoLC)255422501, (AT-OBV)AC05752741
de15_date 2013-06-20T14:42:35Z
dewey-full 11
dewey-hundreds 000 - Computer science, information, general works
dewey-ones 011 - Bibliographies and catalogs
dewey-raw 11
dewey-search 11
dewey-sort 211
dewey-tens 010 - Bibliography
edition 12. Aufl.
facet_avail Local
facet_local_del330 Kind, Entwicklungsdiagnostik
finc_class_facet Psychologie, Medizin
finc_id_str 0003391344
fincclass_txtF_mv psychology, medicine
footnote Eine tabellarische Entwicklungsüberprüfung der fünf Funktionsbereiche: Sinnes- und Bewegungsentwicklung, optische Wahrnehmung, Hand- und Fingergeschick, Fortbewegung und Körperkontrolle, Sprache und akustische Wahrnehmung
format Book
format_access_txtF_mv Book, E-Book
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-print-monograph-independent
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book
format_legacy Book
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv Book
genre Testmaterial (DE-588)4184834-2 (DE-627)104622822 (DE-576)210028459 gnd-content
genre_facet Testmaterial
geogr_code not assigned
geogr_code_person Germany
id 0-522110002
illustrated Illustrated
imprint Dortmund, Verl. Modernes Lernen, 2006
imprint_str_mv Dortmund: Verl. Modernes Lernen, 2006
institution DE-14, DE-Zi4, DE-Brt1, DE-Zwi2, DE-15
is_hierarchy_id
is_hierarchy_title
isbn 3808005068, 9783808005064
kxp_id_str 522110002
language German
last_indexed 2024-04-30T18:30:58.116Z
local_heading_facet_dezwi2 Kind - Entwicklung, Kinderpsychologie, Kind, Entwicklungsdiagnostik
marc024a_ct_mv 9783808005064
marc028a_ct_mv 1103
marc_error [geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @1d8883ec, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ]
match_str kiphard2006wieweitisteinkindentwickelteineanleitungzurentwicklungsuberprufung
mega_collection Verbunddaten SWB
names_id_str_mv (DE-588)118809172, (DE-627)079583172, (DE-576)161712827
oclc_num 255422501
physical 134 S.; Ill., graph. Darst; 23 cm
publishDate 2006
publishDateSort 2006
publishPlace Dortmund
publisher Verl. Modernes Lernen
record_format marcfinc
record_id 258108355
recordtype marcfinc
rsn_id_str_mv (DE-15)3225565
rvk_facet CT 4000, CS 4000, YQ 1914, YQ 1903
rvk_label Tests, Tests zur Messung der Schulfähigkeit, Schulleistung und Entwicklungstests, Schulfähigkeits- und Einschulungstests, Diagnostik, Schulleistungs- und Entwicklungsdiagnostik, Kinderheilkunde (Pädiatrie), Allgemeine Kinderheilkunde und Jugendmedizin, Entwicklung, Vererbung und Konstitution im Kindesalter, Akzeleration, A. Formalschlüssel, Allgemeine Literatur zu einem Hauptgebiet, Anamnese, Diagnostik, Symptomatologie, Prognostik, Kompendien, Repetitorien, Leitfäden, Kurzdarstellungen, programmierter Unterricht
rvk_path YQ 1901 - YQ 1928, YQ 1500 - YQ 2699, YQ 1900 - YQ 1999, CL - CZ, YQ 1914, YQ 1903, CS, CT, YQ 1911 - YQ 1928, CS 4000, CT 4000, YQ, X - Y, CT 4000 - CT 4880
rvk_path_str_mv YQ 1901 - YQ 1928, YQ 1500 - YQ 2699, YQ 1900 - YQ 1999, CL - CZ, YQ 1914, YQ 1903, CS, CT, YQ 1911 - YQ 1928, CS 4000, CT 4000, YQ, X - Y, CT 4000 - CT 4880
source_id 0
spelling Kiphard, Ernst J. 1923-2010 (DE-588)118809172 (DE-627)079583172 (DE-576)161712827 aut, Wie weit ist ein Kind entwickelt? eine Anleitung zur Entwicklungsüberprüfung Ernst J. Kiphard, 12. Aufl., Dortmund Verl. Modernes Lernen 2006, 134 S. Ill., graph. Darst. 23 cm, Text txt rdacontent, ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia, Band nc rdacarrier, Eine tabellarische Entwicklungsüberprüfung der fünf Funktionsbereiche: Sinnes- und Bewegungsentwicklung, optische Wahrnehmung, Hand- und Fingergeschick, Fortbewegung und Körperkontrolle, Sprache und akustische Wahrnehmung, In Spiralheftung. - Literaturverz. S. 125 - 130, Frühkindliche Entwicklungsstörungen nehmen leider zu. Rechtzeitig erkannt können sie in vielen Fällen behoben oder wenigstens deutlich gemildert werden. Hier bietet Kiphards mittlerweile in 12. Auflage erschienenes Manual eine wertvolle Hilfe. Der erste Teil enthält ein Aufgabenraster, mit dem Eltern, Erzieher und Therapeuten die Sinnes- und Bewegungsfunktionen von Kindern in den ersten vier Jahren überprüfen und Auffälligkeiten erkennen können. Die 240 Aufgaben können zugleich als Übungsprogramm zur Förderung bestimmter Fähigkeiten genutzt werden. Der zweite Teil vermittelt notwendiges Wissen über eine altersgemäße Entwicklung wie auch über eine gestörte Entwicklung. Ab mittleren Biliotheken empfohlen. (I. Müller-Boysen), Kind - Entwicklung, Kinderpsychologie, Testmaterial (DE-588)4184834-2 (DE-627)104622822 (DE-576)210028459 gnd-content, s (DE-588)4030550-8 (DE-627)104360100 (DE-576)208988165 Kind gnd, s (DE-588)4152442-1 (DE-627)105538248 (DE-576)209795557 Entwicklungsdiagnostik gnd, DE-101, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz258108355inh.htm B:DE-576;DE-Mit1 application/pdf 20111014114556 Verlag Inhaltsverzeichnis, DE-Brt1 epn:3922326390 2022-11-11T08:16:45Z, DE-Brt1 epn:3922326404 del:202211250136, DE-14 epn:3081056896 2008-12-03T11:03:10Z, DE-15 epn:3081056969 2013-06-20T14:42:35Z, DE-Zwi2 epn:308105737X 2012-10-29T10:33:33Z, DE-Zi4 epn:3081057477 2008-01-15T14:33:17Z
spellingShingle Kiphard, Ernst J., Wie weit ist ein Kind entwickelt?: eine Anleitung zur Entwicklungsüberprüfung, In Spiralheftung. - Literaturverz. S. 125 - 130, Frühkindliche Entwicklungsstörungen nehmen leider zu. Rechtzeitig erkannt können sie in vielen Fällen behoben oder wenigstens deutlich gemildert werden. Hier bietet Kiphards mittlerweile in 12. Auflage erschienenes Manual eine wertvolle Hilfe. Der erste Teil enthält ein Aufgabenraster, mit dem Eltern, Erzieher und Therapeuten die Sinnes- und Bewegungsfunktionen von Kindern in den ersten vier Jahren überprüfen und Auffälligkeiten erkennen können. Die 240 Aufgaben können zugleich als Übungsprogramm zur Förderung bestimmter Fähigkeiten genutzt werden. Der zweite Teil vermittelt notwendiges Wissen über eine altersgemäße Entwicklung wie auch über eine gestörte Entwicklung. Ab mittleren Biliotheken empfohlen. (I. Müller-Boysen), Kind - Entwicklung, Kinderpsychologie, Testmaterial, Kind, Entwicklungsdiagnostik
swb_id_str 258108355
title Wie weit ist ein Kind entwickelt?: eine Anleitung zur Entwicklungsüberprüfung
title_auth Wie weit ist ein Kind entwickelt? eine Anleitung zur Entwicklungsüberprüfung
title_full Wie weit ist ein Kind entwickelt? eine Anleitung zur Entwicklungsüberprüfung Ernst J. Kiphard
title_fullStr Wie weit ist ein Kind entwickelt? eine Anleitung zur Entwicklungsüberprüfung Ernst J. Kiphard
title_full_unstemmed Wie weit ist ein Kind entwickelt? eine Anleitung zur Entwicklungsüberprüfung Ernst J. Kiphard
title_short Wie weit ist ein Kind entwickelt?
title_sort wie weit ist ein kind entwickelt? eine anleitung zur entwicklungsüberprüfung
title_sub eine Anleitung zur Entwicklungsüberprüfung
title_unstemmed Wie weit ist ein Kind entwickelt?: eine Anleitung zur Entwicklungsüberprüfung
topic Kind - Entwicklung, Kinderpsychologie, Testmaterial, Kind, Entwicklungsdiagnostik
topic_facet Kind - Entwicklung, Kinderpsychologie, Testmaterial, Kind, Entwicklungsdiagnostik
url https://swbplus.bsz-bw.de/bsz258108355inh.htm
work_keys_str_mv AT kiphardernstj wieweitisteinkindentwickelteineanleitungzurentwicklungsuberprufung