Eintrag weiter verarbeiten

Bildwörterbuch der Architektur: mit englischem, französischem, italienischem und spanischem Fachglossar

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Koepf, Hans (VerfasserIn), Binding, Günther (VerfasserIn)
Titel: Bildwörterbuch der Architektur: mit englischem, französischem, italienischem und spanischem Fachglossar/ Hans Koepf; Günther Binding
Ausgabe: 4., überarb. Aufl.
Format: Buch unbewegtes Bild
Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
veröffentlicht:
Stuttgart Kröner 2005
Gesamtaufnahme: Kröners Taschenausgabe
Schlagwörter:
Verfügbar auch als: Online-Ausgabe Koepf, Hans, 1916 - 1994, Bildwörterbuch der Architektur, Vierte, überarbeitete Auflage, Stuttgart : Alfred Kröner Verlag, 2005, 1 Online-Ressource (IX, 677 Seiten)
Quelle: Verbunddaten SWB
Details
Zusammenfassung: 4. Auflage des Bildlexikons von Koepf/Binding mit ca. 300 Fachbegriffen zur Architektur und ca. 1.300 Skizzen (3. Auflage: BA 9/99). Die Erläuterungen zu den Sachbegriffen wurden korrigiert und ergänzt, die umfangreiche Bibliografie wurde aktualisiert. Der Umfang ist seit der Vorauflage um ca. 40 Seiten gewachsen, den größeren Teil des Zuwachsens nimmt das spanisch-deutsche Fachglossar ein, das die englisch-deutschen, französisch-deutschen und italienisch-deutschen Fachglossare ergänzt. Standardwerk zur architektonischen Terminologie, das in alle Bestände gehört, Ersatz der Vorauflage ist wünschenswert, aber nicht zwingend. (1 A)
Beschreibung: Literaturverz. S. [548] - 566
Umfang: IX, 677 S.; zahlr. Ill., graph. Darst., Kt; 18 cm
ISBN: 352019404X
9783520194046