|
|
|
|
LEADER |
07127cam a2201429 4500 |
001 |
0-473324016 |
003 |
DE-627 |
005 |
20220624125722.0 |
007 |
tu |
008 |
041202s2005 gw ||||| 00| ||ger c |
015 |
|
|
|a 04,N51,0721
|2 dnb
|
016 |
7 |
|
|a 97282992X
|2 DE-101
|
020 |
|
|
|a 3407572158
|c Pb. : EUR 19.90, EUR 20.50 (AT)
|9 3-407-57215-8
|
020 |
|
|
|a 9783407572158
|c : Pb. : EUR 19.90, EUR 20.50 (AT)
|9 978-3-407-57215-8
|
024 |
3 |
|
|a 9783407572158
|
035 |
|
|
|a (DE-627)473324016
|
035 |
|
|
|a (DE-576)116094931
|
035 |
|
|
|a (DE-599)DNB97282992X
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)76579781
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)76579781
|
035 |
|
|
|a (DE-478)952317870
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rakwb
|
041 |
|
|
|a ger
|h eng
|
044 |
|
|
|c XA-DE-BW
|c XA-CH
|
082 |
0 |
|
|a 370
|a 370
|a 610
|a 610
|
082 |
0 |
|
|a 370
|
082 |
0 |
|
|a 610
|
082 |
0 |
4 |
|a 370
|a 610
|
082 |
0 |
4 |
|a 610
|a 370
|
084 |
|
|
|a Nhk
|2 asb
|
084 |
|
|
|a NHK 7
|2 ssd
|
084 |
|
|
|a Pä 495
|2 sfb
|
084 |
|
|
|a O 511
|2 kab
|
084 |
|
|
|a 5,3
|2 ssgn
|
084 |
|
|
|a DT 7200
|q OBV
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/20037:761
|
084 |
|
|
|a 77.59
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 77.63
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 80.28
|2 bkl
|
100 |
1 |
|
|a Aarons, Maureen
|0 (DE-588)122150392
|0 (DE-627)081766270
|0 (DE-576)17143420X
|4 aut
|
240 |
1 |
0 |
|a Autism <dt.>
|
245 |
1 |
0 |
|a Autismus kompensieren
|b soziales Training für Kinder und Jugendliche ab drei Jahren
|c Maureen Aarons; Tessa Gittens. Aus dem Engl. von Ellen Rudert ...
|
263 |
|
|
|a Pb. : EUR 19.90, EUR 20.50 (AT), sfr 36.00
|
264 |
|
1 |
|a Weinheim
|a Basel
|b Beltz
|c 2005
|
300 |
|
|
|a 116 S.
|b graph. Darst.
|c 24 cm
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a ohne Hilfsmittel zu benutzen
|b n
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Band
|b nc
|2 rdacarrier
|
490 |
0 |
|
|a Beltz-Sonderpädagogik
|
500 |
|
|
|a Literaturverz. S. 71 - 73
|
520 |
|
|
|a Mit diesen Trainings können Kinder mit Autismus vieles aufholen und ausgleichen, was andere Kinder als Säuglinge oder Kleinkinder mühelos und intuitiv erlernt haben. Autismus ist eine kognitive Entwicklungsstörung, die nicht heilbar ist, wie wir heute wissen. Viele Programme für Kinder mit Autismus versprechen, deren Defizite unmittelbar und kurzfristig auszugleichen. Doch Therapien zum auditiven oder sensorischen Training oder Techniken zur Verhaltensänderung scheitern oft oder haben keine anhaltende Wirkung. Die Autorinnen setzen bei den basalen sozialen Kompetenzen an, deren Fehlen den späteren Erwerb komplexer sozialer Leistungen (z.B. Sprache, Umgang mit anderen Menschen) beeinträchtigen und zu Defiziten und Auffälligkeiten führen, die Kindern mit Autismus das Leben schwer machen. Sie haben soziale Trainings für Kinder unterschiedlichen Alters entwickelt, für Drei- bis Fünfjährige, für Fünf- bis Siebenjährige, für Sieben- bis Elfjährige, für Elf- bis Sechzehnjährige mit durchschnittlichen oder guten kognitiven Fähigkeiten. Die Trainings sind sehr übersichtlich gegliedert und können leicht abgewandelt und der jeweiligen Gruppe angepasst werden. Auch Kinder mit einer zusätzlichen Lernbehinderung oder mit einer eher unklaren Diagnose können deshalb von vielen Übungen profitieren. Im Anhang finden sich Musterbriefe und -formulare, Informationsblätter und Einschätzungsbögen als Kopiervorlagen. Mit einem umfangreichen Anschriftenverzeichnis
|
583 |
1 |
|
|a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet
|f PEBW
|2 pdager
|5 DE-31
|
689 |
0 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4030550-8
|0 (DE-627)104360100
|0 (DE-576)208988165
|a Kind
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4003932-8
|0 (DE-627)106388282
|0 (DE-576)208853227
|a Autismus
|2 gnd
|
689 |
0 |
2 |
|d s
|0 (DE-588)4055760-1
|0 (DE-627)106156926
|0 (DE-576)209115270
|a Soziales Lernen
|2 gnd
|
689 |
0 |
3 |
|d s
|0 (DE-588)4117345-4
|0 (DE-627)104123036
|0 (DE-576)209509139
|a Verhaltenstraining
|2 gnd
|
689 |
0 |
4 |
|d s
|0 (DE-588)4022389-9
|0 (DE-627)106309188
|0 (DE-576)208943366
|a Gruppenarbeit
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
689 |
1 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4028859-6
|0 (DE-627)104419199
|0 (DE-576)208979859
|a Jugend
|2 gnd
|
689 |
1 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4003932-8
|0 (DE-627)106388282
|0 (DE-576)208853227
|a Autismus
|2 gnd
|
689 |
1 |
2 |
|d s
|0 (DE-588)4055760-1
|0 (DE-627)106156926
|0 (DE-576)209115270
|a Soziales Lernen
|2 gnd
|
689 |
1 |
3 |
|d s
|0 (DE-588)4117345-4
|0 (DE-627)104123036
|0 (DE-576)209509139
|a Verhaltenstraining
|2 gnd
|
689 |
1 |
4 |
|d s
|0 (DE-588)4022389-9
|0 (DE-627)106309188
|0 (DE-576)208943366
|a Gruppenarbeit
|2 gnd
|
689 |
1 |
|
|5 DE-101
|
689 |
2 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4003932-8
|0 (DE-627)106388282
|0 (DE-576)208853227
|a Autismus
|2 gnd
|
689 |
2 |
|
|5 (DE-627)
|
700 |
1 |
|
|a Gittens, Tessa
|0 (DE-588)122150414
|0 (DE-627)081766297
|0 (DE-576)293118701
|4 aut
|
700 |
1 |
|
|a Rudert, Ellen
|0 (DE-588)131652206
|0 (DE-627)51183084X
|0 (DE-576)29865105X
|4 oth
|
700 |
1 |
2 |
|a Aarons, Maureen
|t Autism <dt.>
|
700 |
1 |
2 |
|a Aarons, Maureen
|t Autism - a social skills approach for children and adolescents <dt.>
|
856 |
4 |
2 |
|u http://www.socialnet.de/rezensionen/isbn.php?isbn=978-3-407-57215-8
|m V:DE-601
|m B:socialnet.
|q text/html
|v 201307-05
|x Verlag
|y Rezension (socialnet.)
|3 Rezension
|
856 |
4 |
2 |
|u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz116094931inh.htm
|m B:DE-576;DE-Mit1
|q application/pdf
|v 20090617080421
|x Verlag
|3 Inhaltsverzeichnis
|
935 |
|
|
|i Blocktest
|
936 |
r |
v |
|a DT 7200
|b Allgemeines und Deutschland
|k Heilpädagogik, Sonderpädagogik
|k Förderschwerpunkte
|k Verhaltensstörung, Verhaltensauffälligkeit
|k Autismus-Spektrum-Störungen
|k Allgemeines und Deutschland
|0 (DE-627)1270809539
|0 (DE-625)rvk/20037:761
|0 (DE-576)200809539
|
936 |
b |
k |
|a 77.59
|j Entwicklungspsychologie: Sonstiges
|0 (DE-627)181570785
|
936 |
b |
k |
|a 77.63
|j Soziale Interaktion
|j soziale Beziehungen
|0 (DE-627)106423460
|
936 |
b |
k |
|a 80.28
|j Verhaltensgestörtenpädagogik
|0 (DE-627)106422634
|
951 |
|
|
|a BO
|
950 |
|
|
|a Verhalten
|
950 |
|
|
|a Training
|
950 |
|
|
|a Situatives Verhaltenstraining
|
950 |
|
|
|a Verhaltensmodifikation
|
950 |
|
|
|a Тренинг поведения
|
950 |
|
|
|a Kindheit
|
950 |
|
|
|a Kindesalter
|
950 |
|
|
|a Kindschaft
|
950 |
|
|
|a Kinder
|
950 |
|
|
|a Lebensalter
|
950 |
|
|
|a 小孩
|
950 |
|
|
|a 儿童
|
950 |
|
|
|a 兒童
|
950 |
|
|
|a Ребёнок
|
950 |
|
|
|a Jugend
|
950 |
|
|
|a Jugendalter
|
950 |
|
|
|a Jugendlicher
|
950 |
|
|
|a Teenager
|
950 |
|
|
|a Heranwachsender
|
950 |
|
|
|a 青年
|
950 |
|
|
|a 青少年
|
950 |
|
|
|a Молодёжь
|
950 |
|
|
|a Sozialerziehung
|
950 |
|
|
|a 社会学习
|
950 |
|
|
|a 社會學習
|
950 |
|
|
|a Социальное обучение
|
950 |
|
|
|a 小组作业
|
950 |
|
|
|a 小组活动
|
950 |
|
|
|a 小組作業
|
950 |
|
|
|a 小組活動
|
950 |
|
|
|a Групповая работа
|
950 |
|
|
|a Autismus-Spektrum-Störung
|
950 |
|
|
|a Autism
|
950 |
|
|
|a Psychische Störung
|
950 |
|
|
|a Autist
|
950 |
|
|
|a 孤独症
|
950 |
|
|
|a 自闭症
|
950 |
|
|
|a 孤獨症
|
950 |
|
|
|a 自閉症
|
950 |
|
|
|a Аутизм
|
951 |
|
|
|b XA-GB
|
852 |
|
|
|a DE-14
|x epn:3198122414
|z 2005-07-20T00:00:00Z
|
852 |
|
|
|a DE-15
|x epn:319812252X
|z 2005-06-15T00:00:00Z
|
852 |
|
|
|a DE-Zi4
|x epn:3198123089
|z 2006-08-01T14:01:54Z
|
980 |
|
|
|a 473324016
|b 0
|k 473324016
|o 116094931
|
SOLR
_version_ |
1795382830039040000 |
author |
Aarons, Maureen, Gittens, Tessa |
author2 |
Rudert, Ellen, Aarons, Maureen, Aarons, Maureen |
author2_role |
oth, , |
author2_variant |
e r er, m a ma, m a ma |
author_facet |
Aarons, Maureen, Gittens, Tessa, Rudert, Ellen, Aarons, Maureen, Aarons, Maureen |
author_role |
aut, aut |
author_sort |
Aarons, Maureen |
author_variant |
m a ma, t g tg |
barcode_de15 |
0010548613, 0011403806, 0011403814 |
barcode_dezi4 |
02162171 |
branch_de15 |
Erziehung/Sport |
branch_dezi4 |
Görlitz |
building |
(DE-Zi4)FHGR, (DE-15)14 |
callnumber_de15 |
DT 7200 A113 A9, 46A-2005-279, 46A-2005-279+1, 46A-2005-279+2 |
callnumber_de15_cns_mv |
DT 7200 A113 A9, 46A-2005-279, 46A-2005-279+1, 46A-2005-279+2 |
callnumber_de15_ct_mv |
DT 7200 A113 A9, 46A-2005-279, 46A-2005-279+1, 46A-2005-279+2 |
callnumber_dezi4 |
DT 7200 A113 |
collcode_dezi4 |
Freihand |
contents |
Mit diesen Trainings können Kinder mit Autismus vieles aufholen und ausgleichen, was andere Kinder als Säuglinge oder Kleinkinder mühelos und intuitiv erlernt haben. Autismus ist eine kognitive Entwicklungsstörung, die nicht heilbar ist, wie wir heute wissen. Viele Programme für Kinder mit Autismus versprechen, deren Defizite unmittelbar und kurzfristig auszugleichen. Doch Therapien zum auditiven oder sensorischen Training oder Techniken zur Verhaltensänderung scheitern oft oder haben keine anhaltende Wirkung. Die Autorinnen setzen bei den basalen sozialen Kompetenzen an, deren Fehlen den späteren Erwerb komplexer sozialer Leistungen (z.B. Sprache, Umgang mit anderen Menschen) beeinträchtigen und zu Defiziten und Auffälligkeiten führen, die Kindern mit Autismus das Leben schwer machen. Sie haben soziale Trainings für Kinder unterschiedlichen Alters entwickelt, für Drei- bis Fünfjährige, für Fünf- bis Siebenjährige, für Sieben- bis Elfjährige, für Elf- bis Sechzehnjährige mit durchschnittlichen oder guten kognitiven Fähigkeiten. Die Trainings sind sehr übersichtlich gegliedert und können leicht abgewandelt und der jeweiligen Gruppe angepasst werden. Auch Kinder mit einer zusätzlichen Lernbehinderung oder mit einer eher unklaren Diagnose können deshalb von vielen Übungen profitieren. Im Anhang finden sich Musterbriefe und -formulare, Informationsblätter und Einschätzungsbögen als Kopiervorlagen. Mit einem umfangreichen Anschriftenverzeichnis |
ctrlnum |
(DE-627)473324016, (DE-576)116094931, (DE-599)DNB97282992X, (OCoLC)76579781, (DE-478)952317870 |
de15_date |
2005-06-15T00:00:00Z |
dewey-full |
370, 610 |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences, 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones |
370 - Education, 610 - Medicine and health |
dewey-raw |
370, 610 |
dewey-search |
370, 610 |
dewey-sort |
3370 |
dewey-tens |
370 - Education, 610 - Medicine and health |
facet_avail |
Local |
facet_local_del330 |
Kind, Autismus, Soziales Lernen, Verhaltenstraining, Gruppenarbeit, Jugend |
finc_class_facet |
Pädagogik, Soziologie, Technik, Medizin |
finc_id_str |
0000287315 |
fincclass_txtF_mv |
education, medicine, psychology |
footnote |
Literaturverz. S. 71 - 73 |
format |
Book |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-print-monograph-independent |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
Book |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
Book |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
United Kingdom |
id |
0-473324016 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Weinheim, Basel, Beltz, 2005 |
imprint_str_mv |
Weinheim; Basel: Beltz, 2005 |
institution |
DE-14, DE-Zi4, DE-15 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
isbn |
3407572158, 9783407572158 |
kxp_id_str |
473324016 |
language |
German, English |
last_indexed |
2024-04-04T06:01:29.845Z |
local_heading_facet_dezwi2 |
Kind, Autismus, Soziales Lernen, Verhaltenstraining, Gruppenarbeit, Jugend |
marc024a_ct_mv |
9783407572158 |
marc_error |
[geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @755e7cd3, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ] |
match_str |
aarons2005autismuskompensierensozialestrainingfurkinderundjugendlicheabdreijahren |
mega_collection |
Verbunddaten SWB |
names_id_str_mv |
(DE-588)122150392, (DE-627)081766270, (DE-576)17143420X, (DE-588)122150414, (DE-627)081766297, (DE-576)293118701, (DE-588)131652206, (DE-627)51183084X, (DE-576)29865105X |
oclc_num |
76579781 |
physical |
116 S.; graph. Darst; 24 cm |
publishDate |
2005 |
publishDateSort |
2005 |
publishPlace |
Weinheim |
publisher |
Beltz |
record_format |
marcfinc |
record_id |
116094931 |
recordtype |
marcfinc |
rsn_id_str_mv |
(DE-15)1394452 |
rvk_facet |
DT 7200 |
rvk_label |
Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Förderschwerpunkte, Verhaltensstörung, Verhaltensauffälligkeit, Autismus-Spektrum-Störungen, Allgemeines und Deutschland |
rvk_path |
DT, DT 7200, DT 7200 - DT 7209, D, DT 1800 - DT 7309, DT 7000 - DT 7309 |
rvk_path_str_mv |
DT, DT 7200, DT 7200 - DT 7209, D, DT 1800 - DT 7309, DT 7000 - DT 7309 |
series2 |
Beltz-Sonderpädagogik |
source_id |
0 |
spelling |
Aarons, Maureen (DE-588)122150392 (DE-627)081766270 (DE-576)17143420X aut, Autism <dt.>, Autismus kompensieren soziales Training für Kinder und Jugendliche ab drei Jahren Maureen Aarons; Tessa Gittens. Aus dem Engl. von Ellen Rudert ..., Pb. : EUR 19.90, EUR 20.50 (AT), sfr 36.00, Weinheim Basel Beltz 2005, 116 S. graph. Darst. 24 cm, Text txt rdacontent, ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia, Band nc rdacarrier, Beltz-Sonderpädagogik, Literaturverz. S. 71 - 73, Mit diesen Trainings können Kinder mit Autismus vieles aufholen und ausgleichen, was andere Kinder als Säuglinge oder Kleinkinder mühelos und intuitiv erlernt haben. Autismus ist eine kognitive Entwicklungsstörung, die nicht heilbar ist, wie wir heute wissen. Viele Programme für Kinder mit Autismus versprechen, deren Defizite unmittelbar und kurzfristig auszugleichen. Doch Therapien zum auditiven oder sensorischen Training oder Techniken zur Verhaltensänderung scheitern oft oder haben keine anhaltende Wirkung. Die Autorinnen setzen bei den basalen sozialen Kompetenzen an, deren Fehlen den späteren Erwerb komplexer sozialer Leistungen (z.B. Sprache, Umgang mit anderen Menschen) beeinträchtigen und zu Defiziten und Auffälligkeiten führen, die Kindern mit Autismus das Leben schwer machen. Sie haben soziale Trainings für Kinder unterschiedlichen Alters entwickelt, für Drei- bis Fünfjährige, für Fünf- bis Siebenjährige, für Sieben- bis Elfjährige, für Elf- bis Sechzehnjährige mit durchschnittlichen oder guten kognitiven Fähigkeiten. Die Trainings sind sehr übersichtlich gegliedert und können leicht abgewandelt und der jeweiligen Gruppe angepasst werden. Auch Kinder mit einer zusätzlichen Lernbehinderung oder mit einer eher unklaren Diagnose können deshalb von vielen Übungen profitieren. Im Anhang finden sich Musterbriefe und -formulare, Informationsblätter und Einschätzungsbögen als Kopiervorlagen. Mit einem umfangreichen Anschriftenverzeichnis, Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet PEBW pdager DE-31, s (DE-588)4030550-8 (DE-627)104360100 (DE-576)208988165 Kind gnd, s (DE-588)4003932-8 (DE-627)106388282 (DE-576)208853227 Autismus gnd, s (DE-588)4055760-1 (DE-627)106156926 (DE-576)209115270 Soziales Lernen gnd, s (DE-588)4117345-4 (DE-627)104123036 (DE-576)209509139 Verhaltenstraining gnd, s (DE-588)4022389-9 (DE-627)106309188 (DE-576)208943366 Gruppenarbeit gnd, DE-101, s (DE-588)4028859-6 (DE-627)104419199 (DE-576)208979859 Jugend gnd, (DE-627), Gittens, Tessa (DE-588)122150414 (DE-627)081766297 (DE-576)293118701 aut, Rudert, Ellen (DE-588)131652206 (DE-627)51183084X (DE-576)29865105X oth, Aarons, Maureen Autism <dt.>, Aarons, Maureen Autism - a social skills approach for children and adolescents <dt.>, http://www.socialnet.de/rezensionen/isbn.php?isbn=978-3-407-57215-8 V:DE-601 B:socialnet. text/html 201307-05 Verlag Rezension (socialnet.) Rezension, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz116094931inh.htm B:DE-576;DE-Mit1 application/pdf 20090617080421 Verlag Inhaltsverzeichnis, DE-14 epn:3198122414 2005-07-20T00:00:00Z, DE-15 epn:319812252X 2005-06-15T00:00:00Z, DE-Zi4 epn:3198123089 2006-08-01T14:01:54Z |
spellingShingle |
Aarons, Maureen, Gittens, Tessa, Autismus kompensieren: soziales Training für Kinder und Jugendliche ab drei Jahren, Mit diesen Trainings können Kinder mit Autismus vieles aufholen und ausgleichen, was andere Kinder als Säuglinge oder Kleinkinder mühelos und intuitiv erlernt haben. Autismus ist eine kognitive Entwicklungsstörung, die nicht heilbar ist, wie wir heute wissen. Viele Programme für Kinder mit Autismus versprechen, deren Defizite unmittelbar und kurzfristig auszugleichen. Doch Therapien zum auditiven oder sensorischen Training oder Techniken zur Verhaltensänderung scheitern oft oder haben keine anhaltende Wirkung. Die Autorinnen setzen bei den basalen sozialen Kompetenzen an, deren Fehlen den späteren Erwerb komplexer sozialer Leistungen (z.B. Sprache, Umgang mit anderen Menschen) beeinträchtigen und zu Defiziten und Auffälligkeiten führen, die Kindern mit Autismus das Leben schwer machen. Sie haben soziale Trainings für Kinder unterschiedlichen Alters entwickelt, für Drei- bis Fünfjährige, für Fünf- bis Siebenjährige, für Sieben- bis Elfjährige, für Elf- bis Sechzehnjährige mit durchschnittlichen oder guten kognitiven Fähigkeiten. Die Trainings sind sehr übersichtlich gegliedert und können leicht abgewandelt und der jeweiligen Gruppe angepasst werden. Auch Kinder mit einer zusätzlichen Lernbehinderung oder mit einer eher unklaren Diagnose können deshalb von vielen Übungen profitieren. Im Anhang finden sich Musterbriefe und -formulare, Informationsblätter und Einschätzungsbögen als Kopiervorlagen. Mit einem umfangreichen Anschriftenverzeichnis, Kind, Autismus, Soziales Lernen, Verhaltenstraining, Gruppenarbeit, Jugend |
swb_id_str |
116094931 |
title |
Autismus kompensieren: soziales Training für Kinder und Jugendliche ab drei Jahren |
title_alt |
Autism <dt.>, Autism - a social skills approach for children and adolescents <dt.> |
title_auth |
Autismus kompensieren soziales Training für Kinder und Jugendliche ab drei Jahren |
title_full |
Autismus kompensieren soziales Training für Kinder und Jugendliche ab drei Jahren Maureen Aarons; Tessa Gittens. Aus dem Engl. von Ellen Rudert ... |
title_fullStr |
Autismus kompensieren soziales Training für Kinder und Jugendliche ab drei Jahren Maureen Aarons; Tessa Gittens. Aus dem Engl. von Ellen Rudert ... |
title_full_unstemmed |
Autismus kompensieren soziales Training für Kinder und Jugendliche ab drei Jahren Maureen Aarons; Tessa Gittens. Aus dem Engl. von Ellen Rudert ... |
title_short |
Autismus kompensieren |
title_sort |
autismus kompensieren soziales training für kinder und jugendliche ab drei jahren |
title_sub |
soziales Training für Kinder und Jugendliche ab drei Jahren |
title_unstemmed |
Autismus kompensieren: soziales Training für Kinder und Jugendliche ab drei Jahren |
topic |
Kind, Autismus, Soziales Lernen, Verhaltenstraining, Gruppenarbeit, Jugend |
topic_facet |
Kind, Autismus, Soziales Lernen, Verhaltenstraining, Gruppenarbeit, Jugend |
url |
http://www.socialnet.de/rezensionen/isbn.php?isbn=978-3-407-57215-8, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz116094931inh.htm |
work_keys_str_mv |
AT aaronsmaureen autismdt, AT gittenstessa autismdt, AT rudertellen autismdt, AT aaronsmaureen autismuskompensierensozialestrainingfurkinderundjugendlicheabdreijahren, AT gittenstessa autismuskompensierensozialestrainingfurkinderundjugendlicheabdreijahren, AT rudertellen autismuskompensierensozialestrainingfurkinderundjugendlicheabdreijahren |