Eintrag weiter verarbeiten

Autismus kompensieren: soziales Training für Kinder und Jugendliche ab drei Jahren

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Aarons, Maureen (VerfasserIn), Gittens, Tessa (VerfasserIn), Rudert, Ellen (Sonstige)
Titel: Autismus kompensieren: soziales Training für Kinder und Jugendliche ab drei Jahren/ Maureen Aarons; Tessa Gittens. Aus dem Engl. von Ellen Rudert ...
Originaltitel: Autism <dt.>
Format: Buch
Sprache: Deutsch, Englisch
veröffentlicht:
Weinheim, Basel Beltz 2005
Gesamtaufnahme: Beltz-Sonderpädagogik
Quelle: Verbunddaten SWB
LEADER 07127cam a2201429 4500
001 0-473324016
003 DE-627
005 20220624125722.0
007 tu
008 041202s2005 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 04,N51,0721  |2 dnb 
016 7 |a 97282992X  |2 DE-101 
020 |a 3407572158  |c Pb. : EUR 19.90, EUR 20.50 (AT)  |9 3-407-57215-8 
020 |a 9783407572158  |c  : Pb. : EUR 19.90, EUR 20.50 (AT)  |9 978-3-407-57215-8 
024 3 |a 9783407572158 
035 |a (DE-627)473324016 
035 |a (DE-576)116094931 
035 |a (DE-599)DNB97282992X 
035 |a (OCoLC)76579781 
035 |a (OCoLC)76579781 
035 |a (DE-478)952317870 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger  |h eng 
044 |c XA-DE-BW  |c XA-CH 
082 0 |a 370  |a 370  |a 610  |a 610 
082 0 |a 370 
082 0 |a 610 
082 0 4 |a 370  |a 610 
082 0 4 |a 610  |a 370 
084 |a Nhk  |2 asb 
084 |a NHK 7  |2 ssd 
084 |a Pä 495  |2 sfb 
084 |a O 511  |2 kab 
084 |a 5,3  |2 ssgn 
084 |a DT 7200  |q OBV  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/20037:761 
084 |a 77.59  |2 bkl 
084 |a 77.63  |2 bkl 
084 |a 80.28  |2 bkl 
100 1 |a Aarons, Maureen  |0 (DE-588)122150392  |0 (DE-627)081766270  |0 (DE-576)17143420X  |4 aut 
240 1 0 |a Autism <dt.> 
245 1 0 |a Autismus kompensieren  |b soziales Training für Kinder und Jugendliche ab drei Jahren  |c Maureen Aarons; Tessa Gittens. Aus dem Engl. von Ellen Rudert ... 
263 |a Pb. : EUR 19.90, EUR 20.50 (AT), sfr 36.00 
264 1 |a Weinheim  |a Basel  |b Beltz  |c 2005 
300 |a 116 S.  |b graph. Darst.  |c 24 cm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Beltz-Sonderpädagogik 
500 |a Literaturverz. S. 71 - 73 
520 |a Mit diesen Trainings können Kinder mit Autismus vieles aufholen und ausgleichen, was andere Kinder als Säuglinge oder Kleinkinder mühelos und intuitiv erlernt haben. Autismus ist eine kognitive Entwicklungsstörung, die nicht heilbar ist, wie wir heute wissen. Viele Programme für Kinder mit Autismus versprechen, deren Defizite unmittelbar und kurzfristig auszugleichen. Doch Therapien zum auditiven oder sensorischen Training oder Techniken zur Verhaltensänderung scheitern oft oder haben keine anhaltende Wirkung. Die Autorinnen setzen bei den basalen sozialen Kompetenzen an, deren Fehlen den späteren Erwerb komplexer sozialer Leistungen (z.B. Sprache, Umgang mit anderen Menschen) beeinträchtigen und zu Defiziten und Auffälligkeiten führen, die Kindern mit Autismus das Leben schwer machen. Sie haben soziale Trainings für Kinder unterschiedlichen Alters entwickelt, für Drei- bis Fünfjährige, für Fünf- bis Siebenjährige, für Sieben- bis Elfjährige, für Elf- bis Sechzehnjährige mit durchschnittlichen oder guten kognitiven Fähigkeiten. Die Trainings sind sehr übersichtlich gegliedert und können leicht abgewandelt und der jeweiligen Gruppe angepasst werden. Auch Kinder mit einer zusätzlichen Lernbehinderung oder mit einer eher unklaren Diagnose können deshalb von vielen Übungen profitieren. Im Anhang finden sich Musterbriefe und -formulare, Informationsblätter und Einschätzungsbögen als Kopiervorlagen. Mit einem umfangreichen Anschriftenverzeichnis 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f PEBW  |2 pdager  |5 DE-31 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4030550-8  |0 (DE-627)104360100  |0 (DE-576)208988165  |a Kind  |2 gnd 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4003932-8  |0 (DE-627)106388282  |0 (DE-576)208853227  |a Autismus  |2 gnd 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4055760-1  |0 (DE-627)106156926  |0 (DE-576)209115270  |a Soziales Lernen  |2 gnd 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4117345-4  |0 (DE-627)104123036  |0 (DE-576)209509139  |a Verhaltenstraining  |2 gnd 
689 0 4 |d s  |0 (DE-588)4022389-9  |0 (DE-627)106309188  |0 (DE-576)208943366  |a Gruppenarbeit  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
689 1 0 |d s  |0 (DE-588)4028859-6  |0 (DE-627)104419199  |0 (DE-576)208979859  |a Jugend  |2 gnd 
689 1 1 |d s  |0 (DE-588)4003932-8  |0 (DE-627)106388282  |0 (DE-576)208853227  |a Autismus  |2 gnd 
689 1 2 |d s  |0 (DE-588)4055760-1  |0 (DE-627)106156926  |0 (DE-576)209115270  |a Soziales Lernen  |2 gnd 
689 1 3 |d s  |0 (DE-588)4117345-4  |0 (DE-627)104123036  |0 (DE-576)209509139  |a Verhaltenstraining  |2 gnd 
689 1 4 |d s  |0 (DE-588)4022389-9  |0 (DE-627)106309188  |0 (DE-576)208943366  |a Gruppenarbeit  |2 gnd 
689 1 |5 DE-101 
689 2 0 |d s  |0 (DE-588)4003932-8  |0 (DE-627)106388282  |0 (DE-576)208853227  |a Autismus  |2 gnd 
689 2 |5 (DE-627) 
700 1 |a Gittens, Tessa  |0 (DE-588)122150414  |0 (DE-627)081766297  |0 (DE-576)293118701  |4 aut 
700 1 |a Rudert, Ellen  |0 (DE-588)131652206  |0 (DE-627)51183084X  |0 (DE-576)29865105X  |4 oth 
700 1 2 |a Aarons, Maureen  |t Autism <dt.> 
700 1 2 |a Aarons, Maureen  |t Autism - a social skills approach for children and adolescents <dt.> 
856 4 2 |u http://www.socialnet.de/rezensionen/isbn.php?isbn=978-3-407-57215-8  |m V:DE-601  |m B:socialnet.  |q text/html  |v 201307-05  |x Verlag  |y Rezension (socialnet.)  |3 Rezension 
856 4 2 |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz116094931inh.htm  |m B:DE-576;DE-Mit1  |q application/pdf  |v 20090617080421  |x Verlag  |3 Inhaltsverzeichnis 
935 |i Blocktest 
936 r v |a DT 7200  |b Allgemeines und Deutschland  |k Heilpädagogik, Sonderpädagogik  |k Förderschwerpunkte  |k Verhaltensstörung, Verhaltensauffälligkeit  |k Autismus-Spektrum-Störungen  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270809539  |0 (DE-625)rvk/20037:761  |0 (DE-576)200809539 
936 b k |a 77.59  |j Entwicklungspsychologie: Sonstiges  |0 (DE-627)181570785 
936 b k |a 77.63  |j Soziale Interaktion  |j soziale Beziehungen  |0 (DE-627)106423460 
936 b k |a 80.28  |j Verhaltensgestörtenpädagogik  |0 (DE-627)106422634 
951 |a BO 
950 |a Verhalten 
950 |a Training 
950 |a Situatives Verhaltenstraining 
950 |a Verhaltensmodifikation 
950 |a Тренинг поведения 
950 |a Kindheit 
950 |a Kindesalter 
950 |a Kindschaft 
950 |a Kinder 
950 |a Lebensalter 
950 |a 小孩 
950 |a 儿童 
950 |a 兒童 
950 |a Ребёнок 
950 |a Jugend 
950 |a Jugendalter 
950 |a Jugendlicher 
950 |a Teenager 
950 |a Heranwachsender 
950 |a 青年 
950 |a 青少年 
950 |a Молодёжь 
950 |a Sozialerziehung 
950 |a 社会学习 
950 |a 社會學習 
950 |a Социальное обучение 
950 |a 小组作业 
950 |a 小组活动 
950 |a 小組作業 
950 |a 小組活動 
950 |a Групповая работа 
950 |a Autismus-Spektrum-Störung 
950 |a Autism 
950 |a Psychische Störung 
950 |a Autist 
950 |a 孤独症 
950 |a 自闭症 
950 |a 孤獨症 
950 |a 自閉症 
950 |a Аутизм 
951 |b XA-GB 
852 |a DE-14  |x epn:3198122414  |z 2005-07-20T00:00:00Z 
852 |a DE-15  |x epn:319812252X  |z 2005-06-15T00:00:00Z 
852 |a DE-Zi4  |x epn:3198123089  |z 2006-08-01T14:01:54Z 
980 |a 473324016  |b 0  |k 473324016  |o 116094931 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fvufind.svn.sourceforge.net%3Agenerator&rft.title=Autismus+kompensieren%3A+soziales+Training+f%C3%BCr+Kinder+und+Jugendliche+ab+drei+Jahren&rft.date=2005&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=Autismus+kompensieren%3A+soziales+Training+f%C3%BCr+Kinder+und+Jugendliche+ab+drei+Jahren&rft.series=Beltz-Sonderp%C3%A4dagogik&rft.au=Aarons%2C+Maureen&rft.pub=Beltz&rft.edition=&rft.isbn=3407572158
SOLR
_version_ 1795382830039040000
author Aarons, Maureen, Gittens, Tessa
author2 Rudert, Ellen, Aarons, Maureen, Aarons, Maureen
author2_role oth, ,
author2_variant e r er, m a ma, m a ma
author_facet Aarons, Maureen, Gittens, Tessa, Rudert, Ellen, Aarons, Maureen, Aarons, Maureen
author_role aut, aut
author_sort Aarons, Maureen
author_variant m a ma, t g tg
barcode_de15 0010548613, 0011403806, 0011403814
barcode_dezi4 02162171
branch_de15 Erziehung/Sport
branch_dezi4 Görlitz
building (DE-Zi4)FHGR, (DE-15)14
callnumber_de15 DT 7200 A113 A9, 46A-2005-279, 46A-2005-279+1, 46A-2005-279+2
callnumber_de15_cns_mv DT 7200 A113 A9, 46A-2005-279, 46A-2005-279+1, 46A-2005-279+2
callnumber_de15_ct_mv DT 7200 A113 A9, 46A-2005-279, 46A-2005-279+1, 46A-2005-279+2
callnumber_dezi4 DT 7200 A113
collcode_dezi4 Freihand
contents Mit diesen Trainings können Kinder mit Autismus vieles aufholen und ausgleichen, was andere Kinder als Säuglinge oder Kleinkinder mühelos und intuitiv erlernt haben. Autismus ist eine kognitive Entwicklungsstörung, die nicht heilbar ist, wie wir heute wissen. Viele Programme für Kinder mit Autismus versprechen, deren Defizite unmittelbar und kurzfristig auszugleichen. Doch Therapien zum auditiven oder sensorischen Training oder Techniken zur Verhaltensänderung scheitern oft oder haben keine anhaltende Wirkung. Die Autorinnen setzen bei den basalen sozialen Kompetenzen an, deren Fehlen den späteren Erwerb komplexer sozialer Leistungen (z.B. Sprache, Umgang mit anderen Menschen) beeinträchtigen und zu Defiziten und Auffälligkeiten führen, die Kindern mit Autismus das Leben schwer machen. Sie haben soziale Trainings für Kinder unterschiedlichen Alters entwickelt, für Drei- bis Fünfjährige, für Fünf- bis Siebenjährige, für Sieben- bis Elfjährige, für Elf- bis Sechzehnjährige mit durchschnittlichen oder guten kognitiven Fähigkeiten. Die Trainings sind sehr übersichtlich gegliedert und können leicht abgewandelt und der jeweiligen Gruppe angepasst werden. Auch Kinder mit einer zusätzlichen Lernbehinderung oder mit einer eher unklaren Diagnose können deshalb von vielen Übungen profitieren. Im Anhang finden sich Musterbriefe und -formulare, Informationsblätter und Einschätzungsbögen als Kopiervorlagen. Mit einem umfangreichen Anschriftenverzeichnis
ctrlnum (DE-627)473324016, (DE-576)116094931, (DE-599)DNB97282992X, (OCoLC)76579781, (DE-478)952317870
de15_date 2005-06-15T00:00:00Z
dewey-full 370, 610
dewey-hundreds 300 - Social sciences, 600 - Technology (Applied sciences)
dewey-ones 370 - Education, 610 - Medicine and health
dewey-raw 370, 610
dewey-search 370, 610
dewey-sort 3370
dewey-tens 370 - Education, 610 - Medicine and health
facet_avail Local
facet_local_del330 Kind, Autismus, Soziales Lernen, Verhaltenstraining, Gruppenarbeit, Jugend
finc_class_facet Pädagogik, Soziologie, Technik, Medizin
finc_id_str 0000287315
fincclass_txtF_mv education, medicine, psychology
footnote Literaturverz. S. 71 - 73
format Book
format_access_txtF_mv Book, E-Book
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-print-monograph-independent
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book
format_legacy Book
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv Book
geogr_code not assigned
geogr_code_person United Kingdom
id 0-473324016
illustrated Not Illustrated
imprint Weinheim, Basel, Beltz, 2005
imprint_str_mv Weinheim; Basel: Beltz, 2005
institution DE-14, DE-Zi4, DE-15
is_hierarchy_id
is_hierarchy_title
isbn 3407572158, 9783407572158
kxp_id_str 473324016
language German, English
last_indexed 2024-04-04T06:01:29.845Z
local_heading_facet_dezwi2 Kind, Autismus, Soziales Lernen, Verhaltenstraining, Gruppenarbeit, Jugend
marc024a_ct_mv 9783407572158
marc_error [geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @755e7cd3, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ]
match_str aarons2005autismuskompensierensozialestrainingfurkinderundjugendlicheabdreijahren
mega_collection Verbunddaten SWB
names_id_str_mv (DE-588)122150392, (DE-627)081766270, (DE-576)17143420X, (DE-588)122150414, (DE-627)081766297, (DE-576)293118701, (DE-588)131652206, (DE-627)51183084X, (DE-576)29865105X
oclc_num 76579781
physical 116 S.; graph. Darst; 24 cm
publishDate 2005
publishDateSort 2005
publishPlace Weinheim
publisher Beltz
record_format marcfinc
record_id 116094931
recordtype marcfinc
rsn_id_str_mv (DE-15)1394452
rvk_facet DT 7200
rvk_label Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Förderschwerpunkte, Verhaltensstörung, Verhaltensauffälligkeit, Autismus-Spektrum-Störungen, Allgemeines und Deutschland
rvk_path DT, DT 7200, DT 7200 - DT 7209, D, DT 1800 - DT 7309, DT 7000 - DT 7309
rvk_path_str_mv DT, DT 7200, DT 7200 - DT 7209, D, DT 1800 - DT 7309, DT 7000 - DT 7309
series2 Beltz-Sonderpädagogik
source_id 0
spelling Aarons, Maureen (DE-588)122150392 (DE-627)081766270 (DE-576)17143420X aut, Autism <dt.>, Autismus kompensieren soziales Training für Kinder und Jugendliche ab drei Jahren Maureen Aarons; Tessa Gittens. Aus dem Engl. von Ellen Rudert ..., Pb. : EUR 19.90, EUR 20.50 (AT), sfr 36.00, Weinheim Basel Beltz 2005, 116 S. graph. Darst. 24 cm, Text txt rdacontent, ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia, Band nc rdacarrier, Beltz-Sonderpädagogik, Literaturverz. S. 71 - 73, Mit diesen Trainings können Kinder mit Autismus vieles aufholen und ausgleichen, was andere Kinder als Säuglinge oder Kleinkinder mühelos und intuitiv erlernt haben. Autismus ist eine kognitive Entwicklungsstörung, die nicht heilbar ist, wie wir heute wissen. Viele Programme für Kinder mit Autismus versprechen, deren Defizite unmittelbar und kurzfristig auszugleichen. Doch Therapien zum auditiven oder sensorischen Training oder Techniken zur Verhaltensänderung scheitern oft oder haben keine anhaltende Wirkung. Die Autorinnen setzen bei den basalen sozialen Kompetenzen an, deren Fehlen den späteren Erwerb komplexer sozialer Leistungen (z.B. Sprache, Umgang mit anderen Menschen) beeinträchtigen und zu Defiziten und Auffälligkeiten führen, die Kindern mit Autismus das Leben schwer machen. Sie haben soziale Trainings für Kinder unterschiedlichen Alters entwickelt, für Drei- bis Fünfjährige, für Fünf- bis Siebenjährige, für Sieben- bis Elfjährige, für Elf- bis Sechzehnjährige mit durchschnittlichen oder guten kognitiven Fähigkeiten. Die Trainings sind sehr übersichtlich gegliedert und können leicht abgewandelt und der jeweiligen Gruppe angepasst werden. Auch Kinder mit einer zusätzlichen Lernbehinderung oder mit einer eher unklaren Diagnose können deshalb von vielen Übungen profitieren. Im Anhang finden sich Musterbriefe und -formulare, Informationsblätter und Einschätzungsbögen als Kopiervorlagen. Mit einem umfangreichen Anschriftenverzeichnis, Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet PEBW pdager DE-31, s (DE-588)4030550-8 (DE-627)104360100 (DE-576)208988165 Kind gnd, s (DE-588)4003932-8 (DE-627)106388282 (DE-576)208853227 Autismus gnd, s (DE-588)4055760-1 (DE-627)106156926 (DE-576)209115270 Soziales Lernen gnd, s (DE-588)4117345-4 (DE-627)104123036 (DE-576)209509139 Verhaltenstraining gnd, s (DE-588)4022389-9 (DE-627)106309188 (DE-576)208943366 Gruppenarbeit gnd, DE-101, s (DE-588)4028859-6 (DE-627)104419199 (DE-576)208979859 Jugend gnd, (DE-627), Gittens, Tessa (DE-588)122150414 (DE-627)081766297 (DE-576)293118701 aut, Rudert, Ellen (DE-588)131652206 (DE-627)51183084X (DE-576)29865105X oth, Aarons, Maureen Autism <dt.>, Aarons, Maureen Autism - a social skills approach for children and adolescents <dt.>, http://www.socialnet.de/rezensionen/isbn.php?isbn=978-3-407-57215-8 V:DE-601 B:socialnet. text/html 201307-05 Verlag Rezension (socialnet.) Rezension, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz116094931inh.htm B:DE-576;DE-Mit1 application/pdf 20090617080421 Verlag Inhaltsverzeichnis, DE-14 epn:3198122414 2005-07-20T00:00:00Z, DE-15 epn:319812252X 2005-06-15T00:00:00Z, DE-Zi4 epn:3198123089 2006-08-01T14:01:54Z
spellingShingle Aarons, Maureen, Gittens, Tessa, Autismus kompensieren: soziales Training für Kinder und Jugendliche ab drei Jahren, Mit diesen Trainings können Kinder mit Autismus vieles aufholen und ausgleichen, was andere Kinder als Säuglinge oder Kleinkinder mühelos und intuitiv erlernt haben. Autismus ist eine kognitive Entwicklungsstörung, die nicht heilbar ist, wie wir heute wissen. Viele Programme für Kinder mit Autismus versprechen, deren Defizite unmittelbar und kurzfristig auszugleichen. Doch Therapien zum auditiven oder sensorischen Training oder Techniken zur Verhaltensänderung scheitern oft oder haben keine anhaltende Wirkung. Die Autorinnen setzen bei den basalen sozialen Kompetenzen an, deren Fehlen den späteren Erwerb komplexer sozialer Leistungen (z.B. Sprache, Umgang mit anderen Menschen) beeinträchtigen und zu Defiziten und Auffälligkeiten führen, die Kindern mit Autismus das Leben schwer machen. Sie haben soziale Trainings für Kinder unterschiedlichen Alters entwickelt, für Drei- bis Fünfjährige, für Fünf- bis Siebenjährige, für Sieben- bis Elfjährige, für Elf- bis Sechzehnjährige mit durchschnittlichen oder guten kognitiven Fähigkeiten. Die Trainings sind sehr übersichtlich gegliedert und können leicht abgewandelt und der jeweiligen Gruppe angepasst werden. Auch Kinder mit einer zusätzlichen Lernbehinderung oder mit einer eher unklaren Diagnose können deshalb von vielen Übungen profitieren. Im Anhang finden sich Musterbriefe und -formulare, Informationsblätter und Einschätzungsbögen als Kopiervorlagen. Mit einem umfangreichen Anschriftenverzeichnis, Kind, Autismus, Soziales Lernen, Verhaltenstraining, Gruppenarbeit, Jugend
swb_id_str 116094931
title Autismus kompensieren: soziales Training für Kinder und Jugendliche ab drei Jahren
title_alt Autism <dt.>, Autism - a social skills approach for children and adolescents <dt.>
title_auth Autismus kompensieren soziales Training für Kinder und Jugendliche ab drei Jahren
title_full Autismus kompensieren soziales Training für Kinder und Jugendliche ab drei Jahren Maureen Aarons; Tessa Gittens. Aus dem Engl. von Ellen Rudert ...
title_fullStr Autismus kompensieren soziales Training für Kinder und Jugendliche ab drei Jahren Maureen Aarons; Tessa Gittens. Aus dem Engl. von Ellen Rudert ...
title_full_unstemmed Autismus kompensieren soziales Training für Kinder und Jugendliche ab drei Jahren Maureen Aarons; Tessa Gittens. Aus dem Engl. von Ellen Rudert ...
title_short Autismus kompensieren
title_sort autismus kompensieren soziales training für kinder und jugendliche ab drei jahren
title_sub soziales Training für Kinder und Jugendliche ab drei Jahren
title_unstemmed Autismus kompensieren: soziales Training für Kinder und Jugendliche ab drei Jahren
topic Kind, Autismus, Soziales Lernen, Verhaltenstraining, Gruppenarbeit, Jugend
topic_facet Kind, Autismus, Soziales Lernen, Verhaltenstraining, Gruppenarbeit, Jugend
url http://www.socialnet.de/rezensionen/isbn.php?isbn=978-3-407-57215-8, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz116094931inh.htm
work_keys_str_mv AT aaronsmaureen autismdt, AT gittenstessa autismdt, AT rudertellen autismdt, AT aaronsmaureen autismuskompensierensozialestrainingfurkinderundjugendlicheabdreijahren, AT gittenstessa autismuskompensierensozialestrainingfurkinderundjugendlicheabdreijahren, AT rudertellen autismuskompensierensozialestrainingfurkinderundjugendlicheabdreijahren