|
|
|
|
LEADER |
08207cam a2201489 4500 |
001 |
0-303687126 |
003 |
DE-627 |
005 |
20220428125941.0 |
007 |
tu |
008 |
991015s1999 gw ||||| 00| ||ger c |
015 |
|
|
|a 99,N44,0003
|2 dnb
|
015 |
|
|
|a 00,A04,0006
|2 dnb
|
016 |
7 |
|
|a 957595441
|2 DE-101
|
020 |
|
|
|a 3531221841
|c Broschur : DM 39.80
|9 3-531-22184-1
|
024 |
3 |
|
|a 9783531221847
|
035 |
|
|
|a (DE-627)303687126
|
035 |
|
|
|a (DE-576)078882060
|
035 |
|
|
|a (DE-599)GBV303687126
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)612121463
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)43346231
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)612121463
|
035 |
|
|
|a (DE-604)8128150971
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rda
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE
|
084 |
|
|
|a 01
|2 sdnb
|
084 |
|
|
|a 24
|2 ssgn
|
084 |
|
|
|a 3,5
|2 ssgn
|
084 |
|
|
|a LB 32000
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/90537:
|
084 |
|
|
|a AP 14350
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/6901:
|
084 |
|
|
|a AP 13850
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/6890:
|
084 |
|
|
|a MS 7850
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/123798:
|
084 |
|
|
|a AP 13500
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/6882:
|
084 |
|
|
|a MR 7100
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/123539:
|
084 |
|
|
|a AP 12350
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/6861:
|
084 |
|
|
|a 05.02
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 05.30
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 17.25
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 18.00
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 02.00
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 17.10
|2 bkl
|
090 |
|
|
|a a
|
100 |
1 |
|
|a Hepp, Andreas
|d 1970-
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)121452786
|0 (DE-627)081317727
|0 (DE-576)177331844
|4 aut
|
245 |
1 |
0 |
|a Cultural Studies und Medienanalyse
|b eine Einführung
|c Andreas Hepp
|
264 |
|
1 |
|a Opladen
|a Wiesbaden
|b Westdeutscher Verlag
|c 1999
|
300 |
|
|
|a 308 Seiten
|b Illustrationen, Diagramme
|c 19 cm
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a ohne Hilfsmittel zu benutzen
|b n
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Band
|b nc
|2 rdacarrier
|
490 |
1 |
|
|a WV-Studium
|v Band 184
|a Sozialwissenschaft
|
500 |
|
|
|a Literaturverzeichnis: Seite 279-301
|
520 |
|
|
|a In "Cultural Studies und Medienanalyse - Eine Einführung" wird der medienanalytische Ansatz der Cultural Studies vorgestellt. In der Publikation werden bezogen auf den Gegenstand 'Medien' einer-seits die Theorieansätze der Cultural Studies diskutiert und ihre forschungsgeschichtliche Entwicklung dargelegt. Andererseits werden die empirischen Studien der Cultural Studies aus den Bereichen der Produkt- und Diskursanalyse sowie der Rezeptions- und Aneignungsforschung ausführlich behandelt. Im Mittelpunkt stehen dabei Themen wie Populärkultur, kulturelle Identität, Gender, Lesarten von und Vergnügen an populären Medienprodukten und medienbezogene Jugendkulturen. Die Einführung eignet sich sowohl für Wissenschaftler als auch Studierende und interessierte Laien als ein fundierter Zugang zu dem vielschichtigen, medienanalytischen Ansatz der Cultural Studies.
|
655 |
|
7 |
|a Einführung
|0 (DE-588)4151278-9
|0 (DE-627)104450460
|0 (DE-576)209786884
|2 gnd-content
|
689 |
0 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4033597-5
|0 (DE-627)106256580
|0 (DE-576)209002743
|a Kulturwissenschaften
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4169187-8
|0 (DE-627)105411868
|0 (DE-576)209921099
|a Medien
|2 gnd
|
689 |
0 |
2 |
|d s
|0 (DE-588)4125858-7
|0 (DE-627)105736864
|0 (DE-576)209580143
|a Massenkultur
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
689 |
1 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4074658-6
|0 (DE-627)106088750
|0 (DE-576)209194855
|a Medienforschung
|2 gnd
|
689 |
1 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4165963-6
|0 (DE-627)105436275
|0 (DE-576)209898992
|a Kulturanalyse
|2 gnd
|
689 |
1 |
|
|5 (DE-627)
|
689 |
2 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4074658-6
|0 (DE-627)106088750
|0 (DE-576)209194855
|a Medienforschung
|2 gnd
|
689 |
2 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4125858-7
|0 (DE-627)105736864
|0 (DE-576)209580143
|a Massenkultur
|2 gnd
|
689 |
2 |
2 |
|d s
|0 (DE-588)4033597-5
|0 (DE-627)106256580
|0 (DE-576)209002743
|a Kulturwissenschaften
|2 gnd
|
689 |
2 |
|
|5 (DE-627)
|
830 |
|
0 |
|a WV-Studium
|v Band 184 : Sozialwissenschaft
|9 184
|w (DE-627)130571199
|w (DE-576)010881298
|w (DE-600)787956-8
|7 ns
|
856 |
4 |
2 |
|u http://www.gbv.de/dms/hebis-darmstadt/toc/61406902.pdf
|m V:DE-603
|m B:DE-17
|q pdf/application
|x Verlag
|y Inhaltsverzeichnis
|3 Inhaltsverzeichnis
|
856 |
4 |
2 |
|u http://ecx.images-amazon.com/images/I/41BXN2P2EGL.jpg
|x Verlag
|y Cover
|3 Cover
|
856 |
4 |
2 |
|u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz078882060cov.jpg
|m V:DE-576
|m X:springer
|q image/jpeg
|v 20140207104239
|3 Cover
|
935 |
|
|
|i sf
|
935 |
|
|
|i Blocktest
|
936 |
r |
v |
|a LB 32000
|b Allgemeines, Zusammenfassendes
|k Methoden und Techniken
|k Allgemeines, Zusammenfassendes
|0 (DE-627)1271480786
|0 (DE-625)rvk/90537:
|0 (DE-576)201480786
|
936 |
r |
v |
|a AP 14350
|b Kommunikation und Kultur
|k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign
|k Beziehungen, Ausstrahlungen, Einwirkungen
|k Kommunikation und Kultur
|0 (DE-627)1270684442
|0 (DE-625)rvk/6901:
|0 (DE-576)200684442
|
936 |
r |
v |
|a AP 13850
|b Kritik
|k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign
|k Theorie und Methodik
|k Kritik
|0 (DE-627)1270684345
|0 (DE-625)rvk/6890:
|0 (DE-576)200684345
|
936 |
r |
v |
|a MS 7850
|b Allgemeine Theorie der gesellschaftlichen Kommunikation und ihrer Medien; Begriff der Öffentlichkeit; Meinungsbildung, Public Relations
|k Spezielle Soziologien
|k Soziologie der Massenkommunikation und öffentlichen Meinung, Mediensoziologie
|k Allgemeine Theorie der gesellschaftlichen Kommunikation und ihrer Medien; Begriff der Öffentlichkeit; Meinungsbildung, Public Relations
|0 (DE-627)1271130777
|0 (DE-625)rvk/123798:
|0 (DE-576)201130777
|
936 |
r |
v |
|a AP 13500
|b Allgemeines
|k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign
|k Theorie und Methodik
|k Allgemeines
|0 (DE-627)1270684264
|0 (DE-625)rvk/6882:
|0 (DE-576)200684264
|
936 |
r |
v |
|a MR 7100
|b Kultursystem, Kulturbegriff (auch theoretische Kulturanthropologie) und Kulturvergleich; Kultursoziologie allgemein
|k Sozialwissenschaftliche Theorien und Methoden
|k Kulturelle Ansätze
|k Kultursystem, Kulturbegriff (auch theoretische Kulturanthropologie) und Kulturvergleich; Kultursoziologie allgemein
|0 (DE-627)1270917625
|0 (DE-625)rvk/123539:
|0 (DE-576)200917625
|
936 |
r |
v |
|a AP 12350
|b Kommunikationsforschung
|k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign
|k Organisationsform, Forschung
|k Kommunikationsforschung
|0 (DE-627)1270684116
|0 (DE-625)rvk/6861:
|0 (DE-576)200684116
|
936 |
b |
k |
|a 05.02
|j Kommunikationstheorie
|0 (DE-627)106403494
|
936 |
b |
k |
|a 05.30
|j Massenkommunikation
|j Massenmedien: Allgemeines
|0 (DE-627)106415131
|
936 |
b |
k |
|a 17.25
|j Soziolinguistik: Sonstiges
|0 (DE-627)10642212X
|
936 |
b |
k |
|a 18.00
|j Einzelne Sprachen und Literaturen allgemein
|0 (DE-627)106405403
|
936 |
b |
k |
|a 02.00
|j Wissenschaft und Kultur allgemein: Allgemeines
|0 (DE-627)106403176
|
936 |
b |
k |
|a 17.10
|j Sprache in Beziehung zu anderen Bereichen der Wissenschaft und Kultur
|0 (DE-627)106410881
|
951 |
|
|
|a BO
|
950 |
|
|
|a Kommunikationsmedium
|
950 |
|
|
|a Kommunikationsmittel
|
950 |
|
|
|a Medium
|
950 |
|
|
|a 传播媒体
|
950 |
|
|
|a 媒体
|
950 |
|
|
|a 傳播媒體
|
950 |
|
|
|a 媒體
|
950 |
|
|
|a СМИ
|
950 |
|
|
|a Средства массовой информации
|
950 |
|
|
|a Kulturwissenschaften
|
950 |
|
|
|a Культурный анализ
|
950 |
|
|
|a Kultur
|
950 |
|
|
|a Alltagskultur
|
950 |
|
|
|a Arbeiterkultur
|
950 |
|
|
|a Industriekultur
|
950 |
|
|
|a Volkskultur
|
950 |
|
|
|a Popkultur
|
950 |
|
|
|a 大众文化
|
950 |
|
|
|a 流行文化
|
950 |
|
|
|a 大眾文化
|
950 |
|
|
|a Массовая культура
|
950 |
|
|
|a Massenmedien
|
950 |
|
|
|a Forschung
|
950 |
|
|
|a Massenkommunikationsforschung
|
950 |
|
|
|a Исследование медиа
|
950 |
|
|
|a Kulturwissenschaft
|
950 |
|
|
|a Cultural studies
|
950 |
|
|
|a Geisteswissenschaften
|
950 |
|
|
|a Kulturwissenschaftler
|
950 |
|
|
|a 文化学
|
950 |
|
|
|a 文化學
|
950 |
|
|
|a Культуроведение
|
951 |
|
|
|b XA-DE
|
852 |
|
|
|a FID-MEDIEN-DE-15
|
852 |
|
|
|a DE-D275
|x epn:3924382727
|z 2021-05-06T16:07:17Z
|
852 |
|
|
|a DE-15
|x epn:3106657480
|z 2016-03-30T11:47:25Z
|
852 |
|
|
|a DE-Ch1
|x epn:3106657812
|z 2000-12-11T00:00:00Z
|
976 |
|
|
|h Hän
|
852 |
|
|
|a DE-Zi4
|x epn:310665810X
|z 2001-09-19T00:00:00Z
|
852 |
|
|
|a DE-L189
|x epn:3106658193
|z 2023-08-05T12:46:07Z
|
935 |
|
|
|a vkfilm
|
852 |
|
|
|a DE-Wi17
|x epn:3106658479
|z 2018-02-07T11:08:19Z
|
980 |
|
|
|a 303687126
|b 0
|k 303687126
|o 078882060
|
SOLR
_version_ |
1795381612590923776 |
author |
Hepp, Andreas |
author_facet |
Hepp, Andreas |
author_role |
aut |
author_sort |
Hepp, Andreas 1970- |
author_variant |
a h ah |
barcode |
(DE-Ch1)S1:724263 |
barcode_de15 |
0004374132, 0019478221 |
barcode_dech1 |
S1:724263 |
barcode_dezi4 |
01135084 |
branch_de15 |
Bibliotheca Albertina, Campus-Bibliothek |
branch_dezi4 |
Zittau |
building |
(DE-Zi4)FH, (DE-Ch1)UB, (DE-15)01, (DE-15)02 |
callnumber-label |
A |
callnumber-raw |
a |
callnumber-search |
a |
callnumber-sort |
A |
callnumber_de15 |
MS 7850 H529 C9, 99-8-6870, MS 7850 H529, AP 12350 H529, 02A-2012-2329 |
callnumber_de15_cns_mv |
MS 7850 H529 C9, 99-8-6870, MS 7850 H529, AP 12350 H529, 02A-2012-2329 |
callnumber_de15_ct_mv |
MS 7850 H529 C9, 99-8-6870, MS 7850 H529, AP 12350 H529, 02A-2012-2329 |
callnumber_dech1 |
MR 7100 hep, 724263 |
callnumber_dezi4 |
AP 14000 H529, 99/6571, 01/4062 |
collcode_dech1 |
Freihand |
collcode_dezi4 |
Freihand |
contents |
In "Cultural Studies und Medienanalyse - Eine Einführung" wird der medienanalytische Ansatz der Cultural Studies vorgestellt. In der Publikation werden bezogen auf den Gegenstand 'Medien' einer-seits die Theorieansätze der Cultural Studies diskutiert und ihre forschungsgeschichtliche Entwicklung dargelegt. Andererseits werden die empirischen Studien der Cultural Studies aus den Bereichen der Produkt- und Diskursanalyse sowie der Rezeptions- und Aneignungsforschung ausführlich behandelt. Im Mittelpunkt stehen dabei Themen wie Populärkultur, kulturelle Identität, Gender, Lesarten von und Vergnügen an populären Medienprodukten und medienbezogene Jugendkulturen. Die Einführung eignet sich sowohl für Wissenschaftler als auch Studierende und interessierte Laien als ein fundierter Zugang zu dem vielschichtigen, medienanalytischen Ansatz der Cultural Studies. |
ctrlnum |
(DE-627)303687126, (DE-576)078882060, (DE-599)GBV303687126, (OCoLC)612121463, (OCoLC)43346231, (DE-604)8128150971 |
de15_date |
2016-03-30T11:47:25Z |
dech1_date |
2000-12-11T00:00:00Z |
facet_avail |
Local |
facet_local_del330 |
Kulturwissenschaften, Medien, Massenkultur, Medienforschung, Kulturanalyse |
finc_class_facet |
Ethnologie (Volks- und Völkerkunde), Allgemeines, Soziologie |
finc_id_str |
0002538871 |
fincclass_txtF_mv |
ethnology, communication-studies, socialsciences, information-bookscience, philology, information-knowledge |
footnote |
Literaturverzeichnis: Seite 279-301 |
format |
Book |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-print-monograph-independent |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
Book |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
Book |
genre |
Einführung (DE-588)4151278-9 (DE-627)104450460 (DE-576)209786884 gnd-content |
genre_facet |
Einführung |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
Germany |
hierarchy_parent_id |
0-130571199 |
hierarchy_parent_title |
WV-Studium |
hierarchy_sequence |
184 |
hierarchy_top_id |
0-130571199 |
hierarchy_top_title |
WV-Studium |
id |
0-303687126 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Opladen, Wiesbaden, Westdeutscher Verlag, 1999 |
imprint_str_mv |
Opladen; Wiesbaden: Westdeutscher Verlag, 1999 |
institution |
DE-L189, DE-Zi4, DE-D275, FID-MEDIEN-DE-15, DE-Ch1, DE-Wi17, DE-15 |
is_hierarchy_id |
0-303687126 |
is_hierarchy_title |
Cultural Studies und Medienanalyse: eine Einführung |
isbn |
3531221841 |
kxp_id_str |
303687126 |
language |
German |
last_indexed |
2024-04-04T05:42:08.963Z |
local_heading_facet_dezwi2 |
Kulturwissenschaften, Medien, Massenkultur, Medienforschung, Kulturanalyse |
marc024a_ct_mv |
9783531221847 |
marc_error |
[geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @755e7cd3, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ] |
match_str |
hepp1999culturalstudiesundmedienanalyseeineeinfuhrung |
mega_collection |
Verbunddaten SWB, Verbundkatalog Film |
multipart_link |
010881298 |
multipart_part |
(010881298)Band 184 : Sozialwissenschaft |
names_id_str_mv |
(DE-588)121452786, (DE-627)081317727, (DE-576)177331844 |
oclc_num |
612121463, 43346231 |
physical |
308 Seiten; Illustrationen, Diagramme; 19 cm |
publishDate |
1999 |
publishDateSort |
1999 |
publishPlace |
Opladen |
publisher |
Westdeutscher Verlag |
record_format |
marcfinc |
record_id |
078882060 |
recordtype |
marcfinc |
rsn_id_str_mv |
(DE-15)859067 |
rvk_facet |
LB 32000, AP 14350, AP 13850, MS 7850, AP 13500, MR 7100, AP 12350 |
rvk_label |
Methoden und Techniken, Allgemeines, Zusammenfassendes, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign, Beziehungen, Ausstrahlungen, Einwirkungen, Kommunikation und Kultur, Theorie und Methodik, Kritik, Spezielle Soziologien, Soziologie der Massenkommunikation und öffentlichen Meinung, Mediensoziologie, Allgemeine Theorie der gesellschaftlichen Kommunikation und ihrer Medien; Begriff der Öffentlichkeit; Meinungsbildung, Public Relations, Allgemeines, Sozialwissenschaftliche Theorien und Methoden, Kulturelle Ansätze, Kultursystem, Kulturbegriff (auch theoretische Kulturanthropologie) und Kulturvergleich; Kultursoziologie allgemein, Organisationsform, Forschung, Kommunikationsforschung |
rvk_path |
A, AP 13500 - AP 13999, AP 13850, MR, MS, AP 13500, MS 7850, LA - LC, MN - MS, LB 32000 - LB 33999, AP 14000 - AP 14499, AP, LB 32000, MS 7850 - MS 7990, MR 7100 - MR 7400, AP 12000 - AP 12400, MR 7100, AP 14350, AP 12350 |
rvk_path_str_mv |
A, AP 13500 - AP 13999, AP 13850, MR, MS, AP 13500, MS 7850, LA - LC, MN - MS, LB 32000 - LB 33999, AP 14000 - AP 14499, AP, LB 32000, MS 7850 - MS 7990, MR 7100 - MR 7400, AP 12000 - AP 12400, MR 7100, AP 14350, AP 12350 |
series |
WV-Studium, Band 184 : Sozialwissenschaft |
series2 |
WV-Studium ; Band 184 ; Sozialwissenschaft |
signatur |
(DE-Ch1)MR 7100 hep, (DE-Ch1)724263 |
source_id |
0 |
spelling |
Hepp, Andreas 1970- VerfasserIn (DE-588)121452786 (DE-627)081317727 (DE-576)177331844 aut, Cultural Studies und Medienanalyse eine Einführung Andreas Hepp, Opladen Wiesbaden Westdeutscher Verlag 1999, 308 Seiten Illustrationen, Diagramme 19 cm, Text txt rdacontent, ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia, Band nc rdacarrier, WV-Studium Band 184 Sozialwissenschaft, Literaturverzeichnis: Seite 279-301, In "Cultural Studies und Medienanalyse - Eine Einführung" wird der medienanalytische Ansatz der Cultural Studies vorgestellt. In der Publikation werden bezogen auf den Gegenstand 'Medien' einer-seits die Theorieansätze der Cultural Studies diskutiert und ihre forschungsgeschichtliche Entwicklung dargelegt. Andererseits werden die empirischen Studien der Cultural Studies aus den Bereichen der Produkt- und Diskursanalyse sowie der Rezeptions- und Aneignungsforschung ausführlich behandelt. Im Mittelpunkt stehen dabei Themen wie Populärkultur, kulturelle Identität, Gender, Lesarten von und Vergnügen an populären Medienprodukten und medienbezogene Jugendkulturen. Die Einführung eignet sich sowohl für Wissenschaftler als auch Studierende und interessierte Laien als ein fundierter Zugang zu dem vielschichtigen, medienanalytischen Ansatz der Cultural Studies., Einführung (DE-588)4151278-9 (DE-627)104450460 (DE-576)209786884 gnd-content, s (DE-588)4033597-5 (DE-627)106256580 (DE-576)209002743 Kulturwissenschaften gnd, s (DE-588)4169187-8 (DE-627)105411868 (DE-576)209921099 Medien gnd, s (DE-588)4125858-7 (DE-627)105736864 (DE-576)209580143 Massenkultur gnd, DE-101, s (DE-588)4074658-6 (DE-627)106088750 (DE-576)209194855 Medienforschung gnd, s (DE-588)4165963-6 (DE-627)105436275 (DE-576)209898992 Kulturanalyse gnd, (DE-627), WV-Studium Band 184 : Sozialwissenschaft 184 (DE-627)130571199 (DE-576)010881298 (DE-600)787956-8 ns, http://www.gbv.de/dms/hebis-darmstadt/toc/61406902.pdf V:DE-603 B:DE-17 pdf/application Verlag Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis, http://ecx.images-amazon.com/images/I/41BXN2P2EGL.jpg Verlag Cover Cover, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz078882060cov.jpg V:DE-576 X:springer image/jpeg 20140207104239 Cover, FID-MEDIEN-DE-15, DE-D275 epn:3924382727 2021-05-06T16:07:17Z, DE-15 epn:3106657480 2016-03-30T11:47:25Z, DE-Ch1 epn:3106657812 2000-12-11T00:00:00Z, DE-Zi4 epn:310665810X 2001-09-19T00:00:00Z, DE-L189 epn:3106658193 2023-08-05T12:46:07Z, DE-Wi17 epn:3106658479 2018-02-07T11:08:19Z |
spellingShingle |
Hepp, Andreas, Cultural Studies und Medienanalyse: eine Einführung, WV-Studium, Band 184 : Sozialwissenschaft, In "Cultural Studies und Medienanalyse - Eine Einführung" wird der medienanalytische Ansatz der Cultural Studies vorgestellt. In der Publikation werden bezogen auf den Gegenstand 'Medien' einer-seits die Theorieansätze der Cultural Studies diskutiert und ihre forschungsgeschichtliche Entwicklung dargelegt. Andererseits werden die empirischen Studien der Cultural Studies aus den Bereichen der Produkt- und Diskursanalyse sowie der Rezeptions- und Aneignungsforschung ausführlich behandelt. Im Mittelpunkt stehen dabei Themen wie Populärkultur, kulturelle Identität, Gender, Lesarten von und Vergnügen an populären Medienprodukten und medienbezogene Jugendkulturen. Die Einführung eignet sich sowohl für Wissenschaftler als auch Studierende und interessierte Laien als ein fundierter Zugang zu dem vielschichtigen, medienanalytischen Ansatz der Cultural Studies., Einführung, Kulturwissenschaften, Medien, Massenkultur, Medienforschung, Kulturanalyse |
swb_id_str |
078882060 |
title |
Cultural Studies und Medienanalyse: eine Einführung |
title_auth |
Cultural Studies und Medienanalyse eine Einführung |
title_full |
Cultural Studies und Medienanalyse eine Einführung Andreas Hepp |
title_fullStr |
Cultural Studies und Medienanalyse eine Einführung Andreas Hepp |
title_full_unstemmed |
Cultural Studies und Medienanalyse eine Einführung Andreas Hepp |
title_in_hierarchy |
Band 184 : Sozialwissenschaft. Cultural Studies und Medienanalyse: eine Einführung (1999) |
title_short |
Cultural Studies und Medienanalyse |
title_sort |
cultural studies und medienanalyse eine einführung |
title_sub |
eine Einführung |
title_unstemmed |
Cultural Studies und Medienanalyse: eine Einführung |
topic |
Einführung, Kulturwissenschaften, Medien, Massenkultur, Medienforschung, Kulturanalyse |
topic_facet |
Einführung, Kulturwissenschaften, Medien, Massenkultur, Medienforschung, Kulturanalyse |
url |
http://www.gbv.de/dms/hebis-darmstadt/toc/61406902.pdf, http://ecx.images-amazon.com/images/I/41BXN2P2EGL.jpg, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz078882060cov.jpg |
work_keys_str_mv |
AT heppandreas culturalstudiesundmedienanalyseeineeinfuhrung |