|
|
|
|
LEADER |
06700cam a2201513 4500 |
001 |
0-211643467 |
003 |
DE-627 |
005 |
20220610171446.0 |
007 |
tu |
008 |
960610s1996 gw ||||| 00| ||ger c |
015 |
|
|
|a 96,N25,0242
|2 dnb
|
015 |
|
|
|a 97,A10,0185
|2 dnb
|
016 |
7 |
|
|a 947641718
|2 DE-101
|
020 |
|
|
|a 3928878174
|c : DM 15.00, sfr 15.00, S 115.00 (brosch.)
|9 3-928878-17-4
|
035 |
|
|
|a (DE-627)211643467
|
035 |
|
|
|a (DE-576)054405211
|
035 |
|
|
|a (DE-599)GBV211643467
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)75735508
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)75735508
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rakwb
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE-BE
|
082 |
0 |
4 |
|a 01
|q dnb
|
084 |
|
|
|a ALLG 440
|2 sfb
|
084 |
|
|
|a ALLG 444
|2 sfb
|
084 |
|
|
|a 22
|a 11
|a 01
|a 51
|2 sdnb
|
084 |
|
|
|a 24
|2 ssgn
|
084 |
|
|
|a DM 3000
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/19700:761
|
084 |
|
|
|a 02.13
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 77.73
|2 bkl
|
100 |
1 |
|
|a Schulte-Steinicke, Barbara
|d 1958-
|0 (DE-588)115741054
|0 (DE-627)077440951
|0 (DE-576)172641756
|4 aut
|
245 |
1 |
0 |
|a Entspannung, wissenschaftliches Schreiben und NLP
|b ein kreativer Übungsleitfaden für Frauen an Hochschulen
|c Barbara Schulte-Steinicke
|
263 |
|
|
|a brosch. : DM 15.00, sfr 15.00, S 115.00
|
264 |
|
1 |
|a Berlin
|a Milow
|b Schibri-Verl.
|c 1996
|
300 |
|
|
|a 88 S.
|b Ill., graph. Darst.
|c 19 cm
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a ohne Hilfsmittel zu benutzen
|b n
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Band
|b nc
|2 rdacarrier
|
490 |
1 |
|
|a Innovative Hochschuldidaktik
|v 8
|
500 |
|
|
|a Literaturangaben. - Literaturverz. S. 84 - 88
|
520 |
|
|
|a Das vorliegende Buch ist entstanden aus Angeboten und Auswertungen von Workshops, die am Hochschuldidaktischen Zentrum der Alice-Salomon-Fachhochschule für Sozialpädagogik und Sozialarbeit speziell für Studentinnen und Dozentinnen entwickelt und hier und an anderen Berliner Hochschulen durchgeführt wurden. Eine weitreichende Forschung in den USA und in Europa belegt seit langem den Bedarf einer spezifisch auf weibliche Bedürfnisse angelegten Hochschuldidaktik, insbesondere auch im Bereich Vermittlung wissenschaftlicher Schreibtechniken. Aus dem Inhalt: TEIL A: Ein Selbsthilfeprogramm für Studierende und Lehrende - 1. Zur persönlichen Biographie wissenschaftlichen Arbeitens 2. Entspannung und wissenschaftliches Arbeiten 4. Umgang mit Lernblockaden - TEIL B: Wissenschaftliches Lesen und Schreiben lehren - 1. Einstiegsübungen: Arbeitsbiographie, Arbeit mit Lernzuständen und Blockaden 2. Schreibtechniken zum kreativen Lesen und Reden 3. Themenzentriertes Schreiben 4. Stilübungen. (TUB/übern.)
|
583 |
1 |
|
|a Archivierung prüfen
|c 20200919
|f DE-640
|z 3
|2 pdager
|
689 |
0 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4018202-2
|0 (DE-627)104270705
|0 (DE-576)208923209
|a Frau
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4066571-9
|0 (DE-627)106113089
|0 (DE-576)209165162
|a Wissenschaftliches Arbeiten
|2 gnd
|
689 |
0 |
2 |
|d s
|0 (DE-588)4165550-3
|0 (DE-627)105439304
|0 (DE-576)209896078
|a Kreatives Schreiben
|2 gnd
|
689 |
0 |
3 |
|d s
|0 (DE-588)4152418-4
|0 (DE-627)105538388
|0 (DE-576)209795379
|a Entspannungsübung
|2 gnd
|
689 |
0 |
4 |
|d s
|0 (DE-588)4192909-3
|0 (DE-627)105230928
|0 (DE-576)210083832
|a Neurolinguistisches Programmieren
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
689 |
1 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4138764-8
|0 (DE-627)105640247
|0 (DE-576)209688815
|a Studentin
|2 gnd
|
689 |
1 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4066571-9
|0 (DE-627)106113089
|0 (DE-576)209165162
|a Wissenschaftliches Arbeiten
|2 gnd
|
689 |
1 |
2 |
|d s
|0 (DE-588)4152418-4
|0 (DE-627)105538388
|0 (DE-576)209795379
|a Entspannungsübung
|2 gnd
|
689 |
1 |
3 |
|d s
|0 (DE-588)4192909-3
|0 (DE-627)105230928
|0 (DE-576)210083832
|a Neurolinguistisches Programmieren
|2 gnd
|
689 |
1 |
4 |
|d s
|0 (DE-588)4025226-7
|0 (DE-627)106294458
|0 (DE-576)20895967X
|a Hochschuldidaktik
|2 gnd
|
689 |
1 |
|
|5 DE-101
|
830 |
|
0 |
|a Innovative Hochschuldidaktik
|v 8
|9 800
|w (DE-627)231978154
|w (DE-576)032629354
|w (DE-600)1388350-1
|
935 |
|
|
|i Blocktest
|
936 |
r |
v |
|a DM 3000
|b Allgemeines und Deutschland
|k Universität, Hochschule, Forschung und Wissenschaft
|k Hochschuldidaktik, Methoden wissenschaftlichen Arbeitens
|k Allgemeines und Deutschland
|0 (DE-627)1270705857
|0 (DE-625)rvk/19700:761
|0 (DE-576)200705857
|
936 |
b |
k |
|a 02.13
|j Wissenschaftspraxis
|0 (DE-627)106403230
|
936 |
b |
k |
|a 77.73
|j Autogenes Training
|j Entspannungstherapie
|0 (DE-627)106412965
|
951 |
|
|
|a BO
|
900 |
|
|
|a Steinicke, Barbara Schulte-
|
900 |
|
|
|a Schulte-Steinicke, B.
|
950 |
|
|
|a Erwachsene Frau
|
950 |
|
|
|a Weib
|
950 |
|
|
|a Weibliche Erwachsene
|
950 |
|
|
|a Frauen
|
950 |
|
|
|a Erwachsener
|
950 |
|
|
|a Weiblichkeit
|
950 |
|
|
|a 女残疾人土
|
950 |
|
|
|a 妇女
|
950 |
|
|
|a 女子
|
950 |
|
|
|a 女人
|
950 |
|
|
|a 女殘疾人土
|
950 |
|
|
|a 婦女
|
950 |
|
|
|a Женщина
|
950 |
|
|
|a NLP
|
950 |
|
|
|a NP
|
950 |
|
|
|a Kommunikationsverhalten
|
950 |
|
|
|a 身心语言程序学
|
950 |
|
|
|a 神经语言程序学
|
950 |
|
|
|a 神经语言规划
|
950 |
|
|
|a 身心語言程序學
|
950 |
|
|
|a 神經語言程序學
|
950 |
|
|
|a 神經語言規劃
|
950 |
|
|
|a Нейролингвистическое программирование
|
950 |
|
|
|a Kreativität
|
950 |
|
|
|a Schreiben
|
950 |
|
|
|a Creative writing
|
950 |
|
|
|a Literaturproduktion
|
950 |
|
|
|a 创意写作
|
950 |
|
|
|a 創意寫作
|
950 |
|
|
|a Креативное письмо
|
950 |
|
|
|a Entspannungstraining
|
950 |
|
|
|a Entspannungstherapie
|
950 |
|
|
|a Расслабляющие упражнения
|
950 |
|
|
|a Weibliche Studierende
|
950 |
|
|
|a Studierende Frau
|
950 |
|
|
|a Studentinnen
|
950 |
|
|
|a Student
|
950 |
|
|
|a 女学生
|
950 |
|
|
|a 女大学生
|
950 |
|
|
|a 女學生
|
950 |
|
|
|a 女大學生
|
950 |
|
|
|a Студентка
|
950 |
|
|
|a Wissenschaftliche Arbeit
|
950 |
|
|
|a Wissenschaftliche Arbeitstechnik
|
950 |
|
|
|a Geistige Arbeit
|
950 |
|
|
|a Arbeitstechnik
|
950 |
|
|
|a Wissenschaftliches Manuskript
|
950 |
|
|
|a 学术写作
|
950 |
|
|
|a 学术著作
|
950 |
|
|
|a 學術寫作
|
950 |
|
|
|a 學術著作
|
950 |
|
|
|a Научные работы
|
950 |
|
|
|a Hochschule
|
950 |
|
|
|a Didaktik
|
950 |
|
|
|a Hochschulpädagogik
|
950 |
|
|
|a Hochschulunterricht
|
950 |
|
|
|a 大学教学法
|
950 |
|
|
|a 高等教育教学法
|
950 |
|
|
|a 大學教學法
|
950 |
|
|
|a 高等教育教學法
|
950 |
|
|
|a Дидактика вуза
|
852 |
|
|
|a DE-14
|x epn:3144070017
|z 2009-02-07T12:32:01Z
|
852 |
|
|
|a DE-Ch1
|x epn:314407005X
|z 1999-08-11T00:00:00Z
|
976 |
|
|
|h Hän
|
852 |
|
|
|a DE-Zi4
|x epn:3144070300
|z 2001-08-20T00:00:00Z
|
852 |
|
|
|a DE-520
|x epn:3144070521
|z 2005-05-24T00:00:00Z
|
980 |
|
|
|a 211643467
|b 0
|k 211643467
|o 054405211
|
SOLR
_version_ |
1797423594316234752 |
author |
Schulte-Steinicke, Barbara |
author_facet |
Schulte-Steinicke, Barbara |
author_role |
aut |
author_sort |
Schulte-Steinicke, Barbara 1958- |
author_variant |
b s s bss |
barcode |
(DE-Ch1)S1:635439 |
barcode_dech1 |
S1:635439 |
barcode_dezi4 |
00733670 |
branch_dezi4 |
Görlitz |
building |
(DE-Zi4)FHGR, (DE-Ch1)UB |
callnumber_dech1 |
AL 34000 schu, 635439 |
callnumber_dezi4 |
DM 3000 S386, 96/4647, 97/2077-1, DM 3000 S386+2, 97/2077-2, 98/6606 |
collcode_dech1 |
Freihand |
collcode_dezi4 |
Freihand |
contents |
Das vorliegende Buch ist entstanden aus Angeboten und Auswertungen von Workshops, die am Hochschuldidaktischen Zentrum der Alice-Salomon-Fachhochschule für Sozialpädagogik und Sozialarbeit speziell für Studentinnen und Dozentinnen entwickelt und hier und an anderen Berliner Hochschulen durchgeführt wurden. Eine weitreichende Forschung in den USA und in Europa belegt seit langem den Bedarf einer spezifisch auf weibliche Bedürfnisse angelegten Hochschuldidaktik, insbesondere auch im Bereich Vermittlung wissenschaftlicher Schreibtechniken. Aus dem Inhalt: TEIL A: Ein Selbsthilfeprogramm für Studierende und Lehrende - 1. Zur persönlichen Biographie wissenschaftlichen Arbeitens 2. Entspannung und wissenschaftliches Arbeiten 4. Umgang mit Lernblockaden - TEIL B: Wissenschaftliches Lesen und Schreiben lehren - 1. Einstiegsübungen: Arbeitsbiographie, Arbeit mit Lernzuständen und Blockaden 2. Schreibtechniken zum kreativen Lesen und Reden 3. Themenzentriertes Schreiben 4. Stilübungen. (TUB/übern.) |
ctrlnum |
(DE-627)211643467, (DE-576)054405211, (DE-599)GBV211643467, (OCoLC)75735508 |
dech1_date |
1999-08-11T00:00:00Z |
dewey-full |
01 |
dewey-hundreds |
000 - Computer science, information, general works |
dewey-ones |
001 - Knowledge |
dewey-raw |
01 |
dewey-search |
01 |
dewey-sort |
11 |
dewey-tens |
000 - Computer science, information, general works |
facet_avail |
Local |
facet_local_del330 |
Frau, Wissenschaftliches Arbeiten, Kreatives Schreiben, Entspannungsübung, Neurolinguistisches Programmieren, Studentin, Hochschuldidaktik |
finc_class_facet |
Pädagogik |
finc_id_str |
0002052547 |
fincclass_txtF_mv |
education, general, information-knowledge, psychology |
footnote |
Literaturangaben. - Literaturverz. S. 84 - 88 |
format |
Book |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-print-monograph-independent |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
Book |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
Book |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
not assigned |
hierarchy_parent_id |
0-231978154 |
hierarchy_parent_title |
Innovative Hochschuldidaktik |
hierarchy_sequence |
800 |
hierarchy_top_id |
0-231978154 |
hierarchy_top_title |
Innovative Hochschuldidaktik |
id |
0-211643467 |
illustrated |
Illustrated |
imprint |
Berlin, Milow, Schibri-Verl., 1996 |
imprint_str_mv |
Berlin; Milow: Schibri-Verl., 1996 |
institution |
DE-14, DE-Zi4, DE-Ch1, DE-520 |
is_hierarchy_id |
0-211643467 |
is_hierarchy_title |
Entspannung, wissenschaftliches Schreiben und NLP: ein kreativer Übungsleitfaden für Frauen an Hochschulen |
isbn |
3928878174 |
kxp_id_str |
211643467 |
language |
German |
last_indexed |
2024-04-26T18:38:36.195Z |
local_heading_facet_dezwi2 |
Frau, Wissenschaftliches Arbeiten, Kreatives Schreiben, Entspannungsübung, Neurolinguistisches Programmieren, Studentin, Hochschuldidaktik |
marc_error |
[geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @4efc9c2b, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ] |
match_str |
schultesteinicke1996entspannungwissenschaftlichesschreibenundnlpeinkreativerubungsleitfadenfurfrauenanhochschulen |
mega_collection |
Verbunddaten SWB |
multipart_link |
032629354 |
multipart_part |
(032629354)8 |
names_id_str_mv |
(DE-588)115741054, (DE-627)077440951, (DE-576)172641756 |
oclc_num |
75735508 |
physical |
88 S.; Ill., graph. Darst; 19 cm |
publishDate |
1996 |
publishDateSort |
1996 |
publishPlace |
Berlin |
publisher |
Schibri-Verl. |
record_format |
marcfinc |
record_id |
054405211 |
recordtype |
marcfinc |
rvk_facet |
DM 3000 |
rvk_label |
Universität, Hochschule, Forschung und Wissenschaft, Hochschuldidaktik, Methoden wissenschaftlichen Arbeitens, Allgemeines und Deutschland |
rvk_path |
DM 3000 - DM 3009, DM 3000, D, DM |
rvk_path_str_mv |
DM 3000 - DM 3009, DM 3000, D, DM |
series |
Innovative Hochschuldidaktik, 8 |
series2 |
Innovative Hochschuldidaktik ; 8 |
signatur |
(DE-Ch1)AL 34000 schu, (DE-Ch1)635439 |
source_id |
0 |
spelling |
Schulte-Steinicke, Barbara 1958- (DE-588)115741054 (DE-627)077440951 (DE-576)172641756 aut, Entspannung, wissenschaftliches Schreiben und NLP ein kreativer Übungsleitfaden für Frauen an Hochschulen Barbara Schulte-Steinicke, brosch. : DM 15.00, sfr 15.00, S 115.00, Berlin Milow Schibri-Verl. 1996, 88 S. Ill., graph. Darst. 19 cm, Text txt rdacontent, ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia, Band nc rdacarrier, Innovative Hochschuldidaktik 8, Literaturangaben. - Literaturverz. S. 84 - 88, Das vorliegende Buch ist entstanden aus Angeboten und Auswertungen von Workshops, die am Hochschuldidaktischen Zentrum der Alice-Salomon-Fachhochschule für Sozialpädagogik und Sozialarbeit speziell für Studentinnen und Dozentinnen entwickelt und hier und an anderen Berliner Hochschulen durchgeführt wurden. Eine weitreichende Forschung in den USA und in Europa belegt seit langem den Bedarf einer spezifisch auf weibliche Bedürfnisse angelegten Hochschuldidaktik, insbesondere auch im Bereich Vermittlung wissenschaftlicher Schreibtechniken. Aus dem Inhalt: TEIL A: Ein Selbsthilfeprogramm für Studierende und Lehrende - 1. Zur persönlichen Biographie wissenschaftlichen Arbeitens 2. Entspannung und wissenschaftliches Arbeiten 4. Umgang mit Lernblockaden - TEIL B: Wissenschaftliches Lesen und Schreiben lehren - 1. Einstiegsübungen: Arbeitsbiographie, Arbeit mit Lernzuständen und Blockaden 2. Schreibtechniken zum kreativen Lesen und Reden 3. Themenzentriertes Schreiben 4. Stilübungen. (TUB/übern.), Archivierung prüfen 20200919 DE-640 3 pdager, s (DE-588)4018202-2 (DE-627)104270705 (DE-576)208923209 Frau gnd, s (DE-588)4066571-9 (DE-627)106113089 (DE-576)209165162 Wissenschaftliches Arbeiten gnd, s (DE-588)4165550-3 (DE-627)105439304 (DE-576)209896078 Kreatives Schreiben gnd, s (DE-588)4152418-4 (DE-627)105538388 (DE-576)209795379 Entspannungsübung gnd, s (DE-588)4192909-3 (DE-627)105230928 (DE-576)210083832 Neurolinguistisches Programmieren gnd, DE-101, s (DE-588)4138764-8 (DE-627)105640247 (DE-576)209688815 Studentin gnd, s (DE-588)4025226-7 (DE-627)106294458 (DE-576)20895967X Hochschuldidaktik gnd, Innovative Hochschuldidaktik 8 800 (DE-627)231978154 (DE-576)032629354 (DE-600)1388350-1, DE-14 epn:3144070017 2009-02-07T12:32:01Z, DE-Ch1 epn:314407005X 1999-08-11T00:00:00Z, DE-Zi4 epn:3144070300 2001-08-20T00:00:00Z, DE-520 epn:3144070521 2005-05-24T00:00:00Z |
spellingShingle |
Schulte-Steinicke, Barbara, Entspannung, wissenschaftliches Schreiben und NLP: ein kreativer Übungsleitfaden für Frauen an Hochschulen, Innovative Hochschuldidaktik, 8, Das vorliegende Buch ist entstanden aus Angeboten und Auswertungen von Workshops, die am Hochschuldidaktischen Zentrum der Alice-Salomon-Fachhochschule für Sozialpädagogik und Sozialarbeit speziell für Studentinnen und Dozentinnen entwickelt und hier und an anderen Berliner Hochschulen durchgeführt wurden. Eine weitreichende Forschung in den USA und in Europa belegt seit langem den Bedarf einer spezifisch auf weibliche Bedürfnisse angelegten Hochschuldidaktik, insbesondere auch im Bereich Vermittlung wissenschaftlicher Schreibtechniken. Aus dem Inhalt: TEIL A: Ein Selbsthilfeprogramm für Studierende und Lehrende - 1. Zur persönlichen Biographie wissenschaftlichen Arbeitens 2. Entspannung und wissenschaftliches Arbeiten 4. Umgang mit Lernblockaden - TEIL B: Wissenschaftliches Lesen und Schreiben lehren - 1. Einstiegsübungen: Arbeitsbiographie, Arbeit mit Lernzuständen und Blockaden 2. Schreibtechniken zum kreativen Lesen und Reden 3. Themenzentriertes Schreiben 4. Stilübungen. (TUB/übern.), Frau, Wissenschaftliches Arbeiten, Kreatives Schreiben, Entspannungsübung, Neurolinguistisches Programmieren, Studentin, Hochschuldidaktik |
swb_id_str |
054405211 |
title |
Entspannung, wissenschaftliches Schreiben und NLP: ein kreativer Übungsleitfaden für Frauen an Hochschulen |
title_auth |
Entspannung, wissenschaftliches Schreiben und NLP ein kreativer Übungsleitfaden für Frauen an Hochschulen |
title_full |
Entspannung, wissenschaftliches Schreiben und NLP ein kreativer Übungsleitfaden für Frauen an Hochschulen Barbara Schulte-Steinicke |
title_fullStr |
Entspannung, wissenschaftliches Schreiben und NLP ein kreativer Übungsleitfaden für Frauen an Hochschulen Barbara Schulte-Steinicke |
title_full_unstemmed |
Entspannung, wissenschaftliches Schreiben und NLP ein kreativer Übungsleitfaden für Frauen an Hochschulen Barbara Schulte-Steinicke |
title_in_hierarchy |
8. Entspannung, wissenschaftliches Schreiben und NLP: ein kreativer Übungsleitfaden für Frauen an Hochschulen (1996) |
title_short |
Entspannung, wissenschaftliches Schreiben und NLP |
title_sort |
entspannung, wissenschaftliches schreiben und nlp ein kreativer übungsleitfaden für frauen an hochschulen |
title_sub |
ein kreativer Übungsleitfaden für Frauen an Hochschulen |
title_unstemmed |
Entspannung, wissenschaftliches Schreiben und NLP: ein kreativer Übungsleitfaden für Frauen an Hochschulen |
topic |
Frau, Wissenschaftliches Arbeiten, Kreatives Schreiben, Entspannungsübung, Neurolinguistisches Programmieren, Studentin, Hochschuldidaktik |
topic_facet |
Frau, Wissenschaftliches Arbeiten, Kreatives Schreiben, Entspannungsübung, Neurolinguistisches Programmieren, Studentin, Hochschuldidaktik |
work_keys_str_mv |
AT schultesteinickebarbara entspannungwissenschaftlichesschreibenundnlpeinkreativerubungsleitfadenfurfrauenanhochschulen |