|
|
|
|
LEADER |
06421cam a2201441 4500 |
001 |
0-1819391531 |
003 |
DE-627 |
005 |
20240108150822.0 |
007 |
tu |
008 |
221019s2023 gw ||||| 00| ||ger c |
015 |
|
|
|a 22,N42
|2 dnb
|
016 |
7 |
|
|a 1270295101
|2 DE-101
|
020 |
|
|
|a 9783451394188
|c : EUR 26.00 (DE)
|9 978-3-451-39418-8
|
024 |
3 |
|
|a 9783451394188
|
035 |
|
|
|a (DE-627)1819391531
|
035 |
|
|
|a (DE-599)DNB1270295101
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)1348184101
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rda
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE-BW
|c XA-CH
|c XA-AT-9
|
082 |
0 |
|
|a 371.94
|q DE-101
|2 23/ger
|
082 |
0 |
4 |
|a 370
|a 610
|q DE-101
|
084 |
|
|
|a DT 7200
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/20037:761
|
084 |
|
|
|a DT 1410
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/19988:761
|
084 |
|
|
|a 80.26
|2 bkl
|
100 |
1 |
|
|a Kokemoor, Klaus
|d 1962-
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)1112271619
|0 (DE-627)866257306
|0 (DE-576)476488710
|4 aut
|
245 |
1 |
0 |
|a Entwicklungsbegleitung autistischer Kinder in Krippe und Kita
|b neue Denk- und Handlungsansätze bei Betrachtung, Diagnose und Förderung
|c Klaus Kokemoor
|
246 |
3 |
0 |
|a Denkansätze
|
264 |
|
1 |
|a Freiburg
|a Basel
|a Wien
|b Herder
|c [2023]
|
264 |
|
4 |
|c © 2023
|
300 |
|
|
|a 159 Seiten
|b Illustrationen
|c 26 cm x 19.7 cm
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a ohne Hilfsmittel zu benutzen
|b n
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Band
|b nc
|2 rdacarrier
|
500 |
|
|
|a Literaturverzeichnis: Seite 155-159
|
520 |
|
|
|a In Kitas und Krippen ist eine deutliche Zunahme von Kindern mit einer Diagnose aus dem Spektrum Autismus zu beobachten. Um die besonderen Verhaltensweisen autistischer Kinder besser verstehen und somit angemessener darauf reagieren zu können, bedarf es eines Perspektivwechsels.Klaus Kokemoor erläutert, was Autismus ist und warum sich autistische Kinder oftmals "anders" fühlen. Darüber hinaus zeigt er auf, wie sich Autismus in den Alltag von Krippe und Kita integrieren und sensibel inkludieren lässt. Zahlreiche praktische Fallbeispiele verschaffen pädagogischen Fachkräften ganz konkrete Sichtweisen und erleichtern den Transfer in den Kita-Alltag
|
583 |
1 |
|
|a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet
|f PEBW
|2 pdager
|5 DE-31
|
650 |
|
4 |
|a Deutsch
|
650 |
|
4 |
|a Entwicklungspsychologie
|
650 |
|
4 |
|a Pädagogik
|
650 |
|
4 |
|a Sozialpädagogik
|
650 |
|
4 |
|a Vorschule und Kindergarten
|
653 |
|
4 |
|a Achtsamkeit
|
653 |
|
4 |
|a Anderssein
|
653 |
|
4 |
|a Autismus
|
653 |
|
4 |
|a Bedürfnisorientierte Erziehung
|
653 |
|
4 |
|a Entwicklungsbegleitung
|
653 |
|
4 |
|a Entwicklungsförderung
|
653 |
|
4 |
|a Kita
|
653 |
|
4 |
|a Kita-Alltag
|
653 |
|
4 |
|a Krippe
|
653 |
|
4 |
|a Verhalten
|
689 |
0 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4030550-8
|0 (DE-627)104360100
|0 (DE-576)208988165
|a Kind
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4003932-8
|0 (DE-627)106388282
|0 (DE-576)208853227
|a Autismus
|2 gnd
|
689 |
0 |
2 |
|d s
|0 (DE-588)4223712-9
|0 (DE-627)104992247
|0 (DE-576)210291869
|a Bedürfnisorientierung
|2 gnd
|
689 |
0 |
3 |
|d s
|0 (DE-588)4055864-2
|0 (DE-627)104522909
|0 (DE-576)209115696
|a Sozialpädagogik
|2 gnd
|
689 |
0 |
4 |
|d s
|0 (DE-588)4030603-3
|0 (DE-627)106269305
|0 (DE-576)208988300
|a Kinderkrippe
|2 gnd
|
689 |
0 |
5 |
|d s
|0 (DE-588)4030638-0
|0 (DE-627)106269208
|0 (DE-576)208988432
|a Kindertagesstätte
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
776 |
1 |
|
|z 9783451828607
|c PDF
|
776 |
1 |
|
|z 9783451828614
|c ePub
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Online-Ausgabe
|a Kokemoor, Klaus, 1962 -
|t Entwicklungsbegleitung autistischer Kinder in Krippe und Kita
|d Freiburg : Herder, 2023
|h 1 Online-Ressource (160 Seiten)
|w (DE-627)1833178807
|z 9783451828607
|
856 |
4 |
2 |
|u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=7caced714a944ddb93c81767703ade9a&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
|m X:MVB
|q text/html
|v 2022-10-19
|x Verlag
|3 Inhaltstext
|
856 |
4 |
2 |
|u http://www.dietmardreier.de/annot/4B56696D677C7C39363135313331367C7C434F50.jpg?sq=1
|x Verlag
|z lizenzpflichtig
|3 Cover
|
856 |
4 |
2 |
|u https://d-nb.info/1270295101/04
|m B:DE-101
|q application/pdf
|x Verlag
|z lizenzpflichtig
|3 Inhaltsverzeichnis
|
936 |
r |
v |
|a DT 7200
|b Allgemeines und Deutschland
|k Pädagogik
|k Heilpädagogik, Sonderpädagogik
|k Förderschwerpunkte
|k Verhaltensstörung, Verhaltensauffälligkeit
|k Autismus-Spektrum-Störungen
|k Allgemeines und Deutschland
|0 (DE-627)1270809539
|0 (DE-625)rvk/20037:761
|0 (DE-576)200809539
|
936 |
r |
v |
|a DT 1410
|b Allgemeines und Deutschland
|k Pädagogik
|k Heilpädagogik, Sonderpädagogik
|k Institutionen und Tätigkeitsfelder der Behindertenpädagogik
|k Vorschulische Erziehung
|k Allgemeines und Deutschland
|0 (DE-627)1270808818
|0 (DE-625)rvk/19988:761
|0 (DE-576)200808818
|
936 |
b |
k |
|a 80.26
|j Geistigbehindertenpädagogik
|0 (DE-627)106422626
|
951 |
|
|
|a BO
|
950 |
|
|
|a Kindheit
|
950 |
|
|
|a Kindesalter
|
950 |
|
|
|a Kindschaft
|
950 |
|
|
|a Kinder
|
950 |
|
|
|a Lebensalter
|
950 |
|
|
|a 小孩
|
950 |
|
|
|a 儿童
|
950 |
|
|
|a 兒童
|
950 |
|
|
|a Ребёнок
|
950 |
|
|
|a Pädagogik
|
950 |
|
|
|a Sozialarbeit
|
950 |
|
|
|a Sozialerziehung
|
950 |
|
|
|a 社会教育学
|
950 |
|
|
|a 社會教育學
|
950 |
|
|
|a Социальная педагогика
|
950 |
|
|
|a Bedürfnis
|
950 |
|
|
|a 需要定位
|
950 |
|
|
|a Ориентирование на потребности
|
950 |
|
|
|a Kind
|
950 |
|
|
|a Tagesstätte
|
950 |
|
|
|a Kinderbetreuung
|
950 |
|
|
|a Kindertagesheim
|
950 |
|
|
|a Kindertageseinrichtung
|
950 |
|
|
|a Kita
|
950 |
|
|
|a Tagesbetreuung
|
950 |
|
|
|a Kindertagesstätte
|
950 |
|
|
|a Tageseinrichtung
|
950 |
|
|
|a Tagesheim
|
950 |
|
|
|a Kindertagesstätten
|
950 |
|
|
|a Pädagogische Einrichtung
|
950 |
|
|
|a 儿童日间托管中心
|
950 |
|
|
|a 日间托儿所
|
950 |
|
|
|a 兒童日間托管中心
|
950 |
|
|
|a 日間托兒所
|
950 |
|
|
|a Дневной детский сад
|
950 |
|
|
|a Kinderkrippe
|
950 |
|
|
|a Krippe
|
950 |
|
|
|a Kinderkrippen
|
950 |
|
|
|a Детские ясли
|
950 |
|
|
|a Autismus-Spektrum-Störung
|
950 |
|
|
|a Autism
|
950 |
|
|
|a Psychische Störung
|
950 |
|
|
|a Autist
|
950 |
|
|
|a 孤独症
|
950 |
|
|
|a 自闭症
|
950 |
|
|
|a 孤獨症
|
950 |
|
|
|a 自閉症
|
950 |
|
|
|a Аутизм
|
951 |
|
|
|b XA-DE
|
852 |
|
|
|a DE-D275
|x epn:4262837459
|z 2023-02-03T13:41:35Z
|
852 |
|
|
|a DE-Zi4
|x epn:426275250X
|z 2023-02-27T11:05:10Z
|
852 |
|
|
|a DE-L189
|x epn:4324734127
|z 2023-06-16T10:13:33Z
|
852 |
|
|
|a DE-197
|x epn:4330027674
|z 2023-06-07T09:03:32Z
|
980 |
|
|
|a 1819391531
|b 0
|k 1819391531
|
SOLR
_version_ |
1795385478446317568 |
author |
Kokemoor, Klaus |
author_facet |
Kokemoor, Klaus |
author_role |
aut |
author_sort |
Kokemoor, Klaus 1962- |
author_variant |
k k kk |
barcode_dezi4 |
03412831 |
branch_dezi4 |
Görlitz |
building |
(DE-Zi4)FHGR |
callnumber_dezi4 |
DT 7200 K79 |
collcode_dezi4 |
Freihand |
contents |
In Kitas und Krippen ist eine deutliche Zunahme von Kindern mit einer Diagnose aus dem Spektrum Autismus zu beobachten. Um die besonderen Verhaltensweisen autistischer Kinder besser verstehen und somit angemessener darauf reagieren zu können, bedarf es eines Perspektivwechsels.Klaus Kokemoor erläutert, was Autismus ist und warum sich autistische Kinder oftmals "anders" fühlen. Darüber hinaus zeigt er auf, wie sich Autismus in den Alltag von Krippe und Kita integrieren und sensibel inkludieren lässt. Zahlreiche praktische Fallbeispiele verschaffen pädagogischen Fachkräften ganz konkrete Sichtweisen und erleichtern den Transfer in den Kita-Alltag |
ctrlnum |
(DE-627)1819391531, (DE-599)DNB1270295101, (OCoLC)1348184101 |
dewey-full |
371.94, 370, 610 |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences, 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones |
371 - Schools and their activities; special education, 370 - Education, 610 - Medicine and health |
dewey-raw |
371.94, 370, 610 |
dewey-search |
371.94, 370, 610 |
dewey-sort |
3371.94 |
dewey-tens |
370 - Education, 610 - Medicine and health |
facet_avail |
Local |
facet_local_del330 |
Kind, Autismus, Bedürfnisorientierung, Sozialpädagogik, Kinderkrippe, Kindertagesstätte |
facet_topic_nrw_music |
Achtsamkeit, Anderssein, Autismus, Bedürfnisorientierte Erziehung, Entwicklungsbegleitung, Entwicklungsförderung, Kita, Kita-Alltag, Krippe, Verhalten |
finc_class_facet |
Pädagogik, Soziologie, Technik, Medizin |
fincclass_txtF_mv |
education, medicine |
footnote |
Literaturverzeichnis: Seite 155-159 |
format |
Book |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-print-monograph-independent |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
Book |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
Book |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
Germany |
id |
0-1819391531 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Freiburg, Basel, Wien, Herder, [2023] |
imprint_str_mv |
Freiburg; Basel; Wien: Herder, [2023] |
institution |
DE-L189, DE-Zi4, DE-D275, DE-197 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
isbn |
9783451394188 |
isbn_isn_mv |
9783451828607, 9783451828614 |
kxp_id_str |
1819391531 |
language |
German |
last_indexed |
2024-04-04T06:43:35.667Z |
local_heading_facet_dezwi2 |
Deutsch, Entwicklungspsychologie, Pädagogik, Sozialpädagogik, Vorschule und Kindergarten, Kind, Autismus, Bedürfnisorientierung, Kinderkrippe, Kindertagesstätte |
marc024a_ct_mv |
9783451394188 |
marc_error |
[geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @755e7cd3, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ] |
match_str |
kokemoor2023entwicklungsbegleitungautistischerkinderinkrippeundkitaneuedenkundhandlungsansatzebeibetrachtungdiagnoseundforderung |
mega_collection |
Verbunddaten SWB |
names_id_str_mv |
(DE-588)1112271619, (DE-627)866257306, (DE-576)476488710 |
oclc_num |
1348184101 |
physical |
159 Seiten; Illustrationen; 26 cm x 19.7 cm |
publishDate |
[2023], , © 2023 |
publishDateSort |
2023 |
publishPlace |
Freiburg, |
publisher |
Herder, |
record_format |
marcfinc |
record_id |
1819391531 |
recordtype |
marcfinc |
rvk_facet |
DT 7200, DT 1410 |
rvk_label |
Pädagogik, Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Förderschwerpunkte, Verhaltensstörung, Verhaltensauffälligkeit, Autismus-Spektrum-Störungen, Allgemeines und Deutschland, Institutionen und Tätigkeitsfelder der Behindertenpädagogik, Vorschulische Erziehung |
rvk_path |
DT, DT 7200, DT 7200 - DT 7209, D, DT 1800 - DT 7309, DT 1400 - DT 1489, DT 1410 - DT 1419, DT 1410, DT 7000 - DT 7309 |
rvk_path_str_mv |
DT, DT 7200, DT 7200 - DT 7209, D, DT 1800 - DT 7309, DT 1400 - DT 1489, DT 1410 - DT 1419, DT 1410, DT 7000 - DT 7309 |
source_id |
0 |
spelling |
Kokemoor, Klaus 1962- VerfasserIn (DE-588)1112271619 (DE-627)866257306 (DE-576)476488710 aut, Entwicklungsbegleitung autistischer Kinder in Krippe und Kita neue Denk- und Handlungsansätze bei Betrachtung, Diagnose und Förderung Klaus Kokemoor, Denkansätze, Freiburg Basel Wien Herder [2023], © 2023, 159 Seiten Illustrationen 26 cm x 19.7 cm, Text txt rdacontent, ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia, Band nc rdacarrier, Literaturverzeichnis: Seite 155-159, In Kitas und Krippen ist eine deutliche Zunahme von Kindern mit einer Diagnose aus dem Spektrum Autismus zu beobachten. Um die besonderen Verhaltensweisen autistischer Kinder besser verstehen und somit angemessener darauf reagieren zu können, bedarf es eines Perspektivwechsels.Klaus Kokemoor erläutert, was Autismus ist und warum sich autistische Kinder oftmals "anders" fühlen. Darüber hinaus zeigt er auf, wie sich Autismus in den Alltag von Krippe und Kita integrieren und sensibel inkludieren lässt. Zahlreiche praktische Fallbeispiele verschaffen pädagogischen Fachkräften ganz konkrete Sichtweisen und erleichtern den Transfer in den Kita-Alltag, Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet PEBW pdager DE-31, Deutsch, Entwicklungspsychologie, Pädagogik, Sozialpädagogik, Vorschule und Kindergarten, Achtsamkeit, Anderssein, Autismus, Bedürfnisorientierte Erziehung, Entwicklungsbegleitung, Entwicklungsförderung, Kita, Kita-Alltag, Krippe, Verhalten, s (DE-588)4030550-8 (DE-627)104360100 (DE-576)208988165 Kind gnd, s (DE-588)4003932-8 (DE-627)106388282 (DE-576)208853227 Autismus gnd, s (DE-588)4223712-9 (DE-627)104992247 (DE-576)210291869 Bedürfnisorientierung gnd, s (DE-588)4055864-2 (DE-627)104522909 (DE-576)209115696 Sozialpädagogik gnd, s (DE-588)4030603-3 (DE-627)106269305 (DE-576)208988300 Kinderkrippe gnd, s (DE-588)4030638-0 (DE-627)106269208 (DE-576)208988432 Kindertagesstätte gnd, DE-101, 9783451828607 PDF, 9783451828614 ePub, Erscheint auch als Online-Ausgabe Kokemoor, Klaus, 1962 - Entwicklungsbegleitung autistischer Kinder in Krippe und Kita Freiburg : Herder, 2023 1 Online-Ressource (160 Seiten) (DE-627)1833178807 9783451828607, http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=7caced714a944ddb93c81767703ade9a&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm X:MVB text/html 2022-10-19 Verlag Inhaltstext, http://www.dietmardreier.de/annot/4B56696D677C7C39363135313331367C7C434F50.jpg?sq=1 Verlag lizenzpflichtig Cover, https://d-nb.info/1270295101/04 B:DE-101 application/pdf Verlag lizenzpflichtig Inhaltsverzeichnis, DE-D275 epn:4262837459 2023-02-03T13:41:35Z, DE-Zi4 epn:426275250X 2023-02-27T11:05:10Z, DE-L189 epn:4324734127 2023-06-16T10:13:33Z, DE-197 epn:4330027674 2023-06-07T09:03:32Z |
spellingShingle |
Kokemoor, Klaus, Entwicklungsbegleitung autistischer Kinder in Krippe und Kita: neue Denk- und Handlungsansätze bei Betrachtung, Diagnose und Förderung, In Kitas und Krippen ist eine deutliche Zunahme von Kindern mit einer Diagnose aus dem Spektrum Autismus zu beobachten. Um die besonderen Verhaltensweisen autistischer Kinder besser verstehen und somit angemessener darauf reagieren zu können, bedarf es eines Perspektivwechsels.Klaus Kokemoor erläutert, was Autismus ist und warum sich autistische Kinder oftmals "anders" fühlen. Darüber hinaus zeigt er auf, wie sich Autismus in den Alltag von Krippe und Kita integrieren und sensibel inkludieren lässt. Zahlreiche praktische Fallbeispiele verschaffen pädagogischen Fachkräften ganz konkrete Sichtweisen und erleichtern den Transfer in den Kita-Alltag, Deutsch, Entwicklungspsychologie, Pädagogik, Sozialpädagogik, Vorschule und Kindergarten, Achtsamkeit, Anderssein, Autismus, Bedürfnisorientierte Erziehung, Entwicklungsbegleitung, Entwicklungsförderung, Kita, Kita-Alltag, Krippe, Verhalten, Kind, Bedürfnisorientierung, Kinderkrippe, Kindertagesstätte |
title |
Entwicklungsbegleitung autistischer Kinder in Krippe und Kita: neue Denk- und Handlungsansätze bei Betrachtung, Diagnose und Förderung |
title_alt |
Denkansätze |
title_auth |
Entwicklungsbegleitung autistischer Kinder in Krippe und Kita neue Denk- und Handlungsansätze bei Betrachtung, Diagnose und Förderung |
title_full |
Entwicklungsbegleitung autistischer Kinder in Krippe und Kita neue Denk- und Handlungsansätze bei Betrachtung, Diagnose und Förderung Klaus Kokemoor |
title_fullStr |
Entwicklungsbegleitung autistischer Kinder in Krippe und Kita neue Denk- und Handlungsansätze bei Betrachtung, Diagnose und Förderung Klaus Kokemoor |
title_full_unstemmed |
Entwicklungsbegleitung autistischer Kinder in Krippe und Kita neue Denk- und Handlungsansätze bei Betrachtung, Diagnose und Förderung Klaus Kokemoor |
title_short |
Entwicklungsbegleitung autistischer Kinder in Krippe und Kita |
title_sort |
entwicklungsbegleitung autistischer kinder in krippe und kita neue denk- und handlungsansätze bei betrachtung, diagnose und förderung |
title_sub |
neue Denk- und Handlungsansätze bei Betrachtung, Diagnose und Förderung |
title_unstemmed |
Entwicklungsbegleitung autistischer Kinder in Krippe und Kita: neue Denk- und Handlungsansätze bei Betrachtung, Diagnose und Förderung |
topic |
Deutsch, Entwicklungspsychologie, Pädagogik, Sozialpädagogik, Vorschule und Kindergarten, Achtsamkeit, Anderssein, Autismus, Bedürfnisorientierte Erziehung, Entwicklungsbegleitung, Entwicklungsförderung, Kita, Kita-Alltag, Krippe, Verhalten, Kind, Bedürfnisorientierung, Kinderkrippe, Kindertagesstätte |
topic_facet |
Deutsch, Entwicklungspsychologie, Pädagogik, Sozialpädagogik, Vorschule und Kindergarten, Kind, Autismus, Bedürfnisorientierung, Kinderkrippe, Kindertagesstätte, Achtsamkeit, Anderssein, Bedürfnisorientierte Erziehung, Entwicklungsbegleitung, Entwicklungsförderung, Kita, Kita-Alltag, Krippe, Verhalten |
url |
http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=7caced714a944ddb93c81767703ade9a&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm, http://www.dietmardreier.de/annot/4B56696D677C7C39363135313331367C7C434F50.jpg?sq=1, https://d-nb.info/1270295101/04 |
work_keys_str_mv |
AT kokemoorklaus entwicklungsbegleitungautistischerkinderinkrippeundkitaneuedenkundhandlungsansatzebeibetrachtungdiagnoseundforderung, AT kokemoorklaus denkansatze |