Eintrag weiter verarbeiten

Erfolgsfaktor Socializing: Knigge für optimales Auftreten und Networken

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Werth, Lioba (VerfasserIn), Thum, Christopher (VerfasserIn)
Titel: Erfolgsfaktor Socializing: Knigge für optimales Auftreten und Networken/ von Lioba Werth, Christopher Thum
Ausgabe: 1st ed. 2022.
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Berlin Springer 2022
Gesamtaufnahme: Springer eBook Collection
Schlagwörter:
Verfügbar auch als: Druck-Ausgabe Werth, Lioba, 1972 - , Erfolgsfaktor Socializing, Berlin : Springer Berlin, 2022, VIII, 208 Seiten
Quelle: Verbunddaten SWB
Zugangsinformationen: Elektronischer Volltext - Campuslizenz. Zugriff von außerhalb des Cammpusnetzes nur für HSZG-Angehörige möglich.
Details
Zusammenfassung: Baustein I – Das Grundverständnis -- Socializing -- Baustein II – Wahrnehmung und Wirkung -- Die Macht des ersten Eindrucks -- Charisma, Sympathie und Attraktivität -- Baustein III – Die Kommunikation -- Die Kunst des Smalltalkens -- Die eigene Position und das eigene Metier erläutern -- Baustein IV – Situations-Know-how -- Den situativen Rahmen abstecken -- Vom souveränen eigenen Auftreten und guten Umgangsformen -- Networking betreiben.
Socializing ist so bedeutsam geworden wie nie zuvor. Menschlich miteinander „zu können“, ist wichtiger denn je, da der Wettbewerb immer stärker und die Nischen immer kleiner werden. Trotz des Wunsches, es möge „leicht und locker“ sein, gilt es, Eindruck zu machen, sich zu präsentieren und Geschäfte abzuschließen. Worauf kommt es nun wirklich an? Was vom alten Knigge, den bisherigen Umgangsformen und Erfolgsfaktoren gilt noch? Wie bespielt man die moderne Berufswelt im Sinne von Socializing und Networking? In diesem informativen und unterhaltsamen Ratgeber von der Psychologie-Professorin Lioba Werth und dem Gastronomiefachmann Christopher Thum wird Ihnen gezeigt, wie Sie berufliches Socializing sowohl klassisch, modern und smart verstehen und bespielen können. Smalltalk, Networking und Etikette werden nicht als Selbstzweck, sondern als eine Art Methode dargestellt, mit der Sie in vielen unausgesprochenen Botschaften signalisieren können, wie Sie auch außerhalb der Büroumgebung mit anderen Menschen umgehen. .
Umfang: 1 Online-Ressource (VIII, 208 Seiten); Illustrationen
ISBN: 9783662648858
DOI: 10.1007/978-3-662-64885-8