Eintrag weiter verarbeiten

Der Atlas des Teufels: eine Erkundung des Himmels, der Hölle und des Jenseits

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Brooke-Hitching, Edward (VerfasserIn), Wolff, Lutz-W (ÜbersetzerIn)
Titel: Der Atlas des Teufels: eine Erkundung des Himmels, der Hölle und des Jenseits/ Edward Brooke-Hitching ; aus dem Englischen von Lutz-W. Wolff
Werktitel: The devil's atlas
Ausgabe: Deutsche Erstausgabe
Format: Buch unbewegtes Bild
Sprache: Deutsch, Englisch
veröffentlicht:
München Knesebeck [2022]
Quelle: Verbunddaten SWB
Details
Zusammenfassung: Edward Brooke-Hitching hat für sein neues Meisterwerk einen Pakt mit dem Teufel geschlossen. Sein Atlas nimmt uns mit zu den Himmeln, Höllen und Ländern der Toten, wie sie sich die Kulturen und Religionen der Welt im Laufe der Geschichte vorgestellt haben. In außergewöhnlichen Karten, wunderschönen Gemälden und fesselnden Geschichten begegnen wir Engeln und Dämonen, der Höllenkartografie der Renaissance, islamischen Paradiesvorstellungen und mystischen Visionsbildern des Gartens Eden.
Beschreibung: Auswahlbibliografie: Seite 246-247
Hier auch später erschienene unveränderte Auflagen
Umfang: 255 Seiten; Illustrationen
ISBN: 9783957286109