|
|
|
|
LEADER |
04590cam a2200817 4500 |
001 |
0-1757936351 |
003 |
DE-627 |
005 |
20221215145909.0 |
007 |
tu |
008 |
210517s2021 gw ||||| 00| ||ger c |
020 |
|
|
|a 9783964240453
|9 978-3-96424-045-3
|
024 |
7 |
|
|a 10.18442/pforle-1
|2 doi
|
035 |
|
|
|a (DE-627)1757936351
|
035 |
|
|
|a (DE-599)KXP1757936351
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)1250636647
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rda
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE-NI
|
082 |
0 |
4 |
|a 370
|q DE-101
|
084 |
|
|
|a DS 7130
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/19958:
|
084 |
|
|
|a 71.35
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 81.73
|2 bkl
|
100 |
1 |
|
|a Zehbe, Katja
|d 1989-
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)1080876758
|0 (DE-627)845354264
|0 (DE-576)453803822
|4 aut
|
245 |
1 |
0 |
|a Elterngespräche und die Gestaltung von (inklusionsorientierten) Übergängen in Kindertageseinrichtungen
|b Arbeitsmaterialien für die fallorientierte Lehre
|c Katja Zehbe, Isabell Krähnert, Peter Cloos
|
264 |
|
1 |
|a Hildesheim
|b Universitätsverlag Hildesheim
|c [2021]
|
264 |
|
4 |
|c © 2021
|
300 |
|
|
|a 69 Seiten
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a ohne Hilfsmittel zu benutzen
|b n
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Band
|b nc
|2 rdacarrier
|
490 |
0 |
|
|a Plattform für forschungs- und fallorientiertes Lernen, Fallzentrale
|
500 |
|
|
|a Literaturverzeichnis: 68-69
|
520 |
|
|
|a Die Broschüre ist im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanzierten Projekts „Begleitung von inklusiven Übergangsprozessen in Elterngesprächen“ (BeikE) der Universität Hildesheim entstanden. Sie gibt Einblicke in ausgewählte Projektergebnisse. Anschaulich und verständlich wird aufgezeigt, wie verschieden die Gestaltung von Elterngesprächen in Kindertageseinrichtungen ist und welche grundlegenden Herausforderungen zum einen in der Kommunikation zwischen Eltern und Fachkräften und zum anderen in einer (inklusionsorientierten) Übergangsgestaltung liegen. Mit Hilfe von didaktisch aufbereiteten Praxisbeispielen (Vignetten) aus den Elterngesprächen werden im Sinne des fallorientierten Lernens Möglichkeiten der eigenen Auseinandersetzung mit diesen Themen eröffnet und zur Selbstreflexion eingeladen. Die Broschüre richtet sich vor allem an Studierende und Lehrende in sozial- und kindheitspädagogischen sowie erziehungswissenschaftlichen Studien- und Ausbildungsgängen an Fach- und Hochschulen bzw. Universitäten.
|
583 |
1 |
|
|a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet
|f PENI
|2 pdager
|5 DE-35
|
689 |
0 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)7708436-6
|0 (DE-627)631197087
|0 (DE-576)325770751
|a Elterngespräch
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4030638-0
|0 (DE-627)106269208
|0 (DE-576)208988432
|a Kindertagesstätte
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 (DE-627)
|
700 |
1 |
|
|a Krähnert, Isabell
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)1193598427
|0 (DE-627)1672330106
|4 aut
|
700 |
1 |
|
|a Cloos, Peter
|d 1965-
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)132408058
|0 (DE-627)550273727
|0 (DE-576)16575060X
|4 aut
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Online-Ausgabe
|a Zehbe, Katja, 1989 -
|t Elterngespräche und die Gestaltung von (inklusionsorientierten) Übergängen in Kindertageseinrichtungen
|d Hildesheim : Universitätsverlag Hildesheim, 2021
|h 1 Online-Ressource (69 Seiten)
|w (DE-627)1756659826
|z 9783964240453
|
856 |
4 |
2 |
|u https://d-nb.info/1236584082/04
|m B:DE-101
|q application/pdf
|v 2022-04-20
|x Verlag
|3 Inhaltsverzeichnis
|
936 |
r |
v |
|a DS 7130
|b Kleinkinderziehung
|k Sozialpädagogik, Sozialarbeit
|k Berufsfelder
|k Jugendhilfe
|k Kleinkinderziehung
|0 (DE-627)1270784412
|0 (DE-625)rvk/19958:
|0 (DE-576)200784412
|
936 |
b |
k |
|a 71.35
|j Kindersoziologie
|j Jugendsoziologie
|0 (DE-627)106412698
|
936 |
b |
k |
|a 81.73
|j Vorschulerziehung
|0 (DE-627)106416766
|
951 |
|
|
|a BO
|
900 |
|
|
|a Zehbe, K.
|
950 |
|
|
|a Kind
|
950 |
|
|
|a Tagesstätte
|
950 |
|
|
|a Kinderbetreuung
|
950 |
|
|
|a Kindertagesheim
|
950 |
|
|
|a Kindertageseinrichtung
|
950 |
|
|
|a Kita
|
950 |
|
|
|a Tagesbetreuung
|
950 |
|
|
|a Kindertagesstätte
|
950 |
|
|
|a Tageseinrichtung
|
950 |
|
|
|a Tagesheim
|
950 |
|
|
|a Kindertagesstätten
|
950 |
|
|
|a Pädagogische Einrichtung
|
950 |
|
|
|a 儿童日间托管中心
|
950 |
|
|
|a 日间托儿所
|
950 |
|
|
|a 兒童日間托管中心
|
950 |
|
|
|a 日間托兒所
|
950 |
|
|
|a Дневной детский сад
|
950 |
|
|
|a Lehrer-Eltern-Gespräch
|
950 |
|
|
|a Eltern-Lehrer-Gespräch
|
950 |
|
|
|a Elternarbeit
|
951 |
|
|
|b XA-DE
|
852 |
|
|
|a DE-14
|x epn:4207140573
|z 2022-11-07T12:51:34Z
|
852 |
|
|
|a DE-Zi4
|x epn:4208105054
|z 2022-11-09T15:56:08Z
|
852 |
|
|
|a DE-D275
|x epn:4244409513
|z 2023-01-25T15:38:23Z
|
980 |
|
|
|a 1757936351
|b 0
|k 1757936351
|
SOLR
_version_ |
1795385452150128640 |
author |
Zehbe, Katja, Krähnert, Isabell, Cloos, Peter |
author_facet |
Zehbe, Katja, Krähnert, Isabell, Cloos, Peter |
author_role |
aut, aut, aut |
author_sort |
Zehbe, Katja 1989- |
author_variant |
k z kz, i k ik, p c pc |
barcode_dezi4 |
03409930 |
branch_dezi4 |
Görlitz |
building |
(DE-Zi4)MGR |
callnumber_dezi4 |
03409930, DK 2000 |
collcode_dezi4 |
Magazin |
contents |
Die Broschüre ist im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanzierten Projekts „Begleitung von inklusiven Übergangsprozessen in Elterngesprächen“ (BeikE) der Universität Hildesheim entstanden. Sie gibt Einblicke in ausgewählte Projektergebnisse. Anschaulich und verständlich wird aufgezeigt, wie verschieden die Gestaltung von Elterngesprächen in Kindertageseinrichtungen ist und welche grundlegenden Herausforderungen zum einen in der Kommunikation zwischen Eltern und Fachkräften und zum anderen in einer (inklusionsorientierten) Übergangsgestaltung liegen. Mit Hilfe von didaktisch aufbereiteten Praxisbeispielen (Vignetten) aus den Elterngesprächen werden im Sinne des fallorientierten Lernens Möglichkeiten der eigenen Auseinandersetzung mit diesen Themen eröffnet und zur Selbstreflexion eingeladen. Die Broschüre richtet sich vor allem an Studierende und Lehrende in sozial- und kindheitspädagogischen sowie erziehungswissenschaftlichen Studien- und Ausbildungsgängen an Fach- und Hochschulen bzw. Universitäten. |
ctrlnum |
(DE-627)1757936351, (DE-599)KXP1757936351, (OCoLC)1250636647 |
dewey-full |
370 |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences |
dewey-ones |
370 - Education |
dewey-raw |
370 |
dewey-search |
370 |
dewey-sort |
3370 |
dewey-tens |
370 - Education |
doi_str_mv |
10.18442/pforle-1 |
facet_avail |
Local |
facet_local_del330 |
Elterngespräch, Kindertagesstätte |
finc_class_facet |
Pädagogik, Soziologie |
fincclass_txtF_mv |
education, socialsciences |
footnote |
Literaturverzeichnis: 68-69 |
format |
Book |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-print-monograph-independent |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
Book |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
Book |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
Germany |
id |
0-1757936351 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Hildesheim, Universitätsverlag Hildesheim, [2021] |
imprint_str_mv |
Hildesheim: Universitätsverlag Hildesheim, [2021] |
institution |
DE-14, DE-Zi4, DE-D275 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
isbn |
9783964240453 |
isbn_isn_mv |
9783964240453 |
kxp_id_str |
1757936351 |
language |
German |
last_indexed |
2024-04-04T06:43:12.404Z |
local_heading_facet_dezwi2 |
Elterngespräch, Kindertagesstätte |
marc024a_ct_mv |
10.18442/pforle-1 |
marc_error |
[geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @755e7cd3, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ] |
match_str |
zehbe2021elterngespracheunddiegestaltungvoninklusionsorientiertenubergangeninkindertageseinrichtungenarbeitsmaterialienfurdiefallorientiertelehre |
mega_collection |
Verbunddaten SWB |
names_id_str_mv |
(DE-588)1080876758, (DE-627)845354264, (DE-576)453803822, (DE-588)1193598427, (DE-627)1672330106, (DE-588)132408058, (DE-627)550273727, (DE-576)16575060X |
oclc_num |
1250636647 |
physical |
69 Seiten |
publishDate |
[2021], , © 2021 |
publishDateSort |
2021 |
publishPlace |
Hildesheim, |
publisher |
Universitätsverlag Hildesheim, |
record_format |
marcfinc |
record_id |
1757936351 |
recordtype |
marcfinc |
rvk_facet |
DS 7130 |
rvk_label |
Sozialpädagogik, Sozialarbeit, Berufsfelder, Jugendhilfe, Kleinkinderziehung |
rvk_path |
D, DS 7000 - DS 7800, DS 7130, DS, DS 7100 - DS 7180 |
rvk_path_str_mv |
D, DS 7000 - DS 7800, DS 7130, DS, DS 7100 - DS 7180 |
series2 |
Plattform für forschungs- und fallorientiertes Lernen, Fallzentrale |
source_id |
0 |
spelling |
Zehbe, Katja 1989- VerfasserIn (DE-588)1080876758 (DE-627)845354264 (DE-576)453803822 aut, Elterngespräche und die Gestaltung von (inklusionsorientierten) Übergängen in Kindertageseinrichtungen Arbeitsmaterialien für die fallorientierte Lehre Katja Zehbe, Isabell Krähnert, Peter Cloos, Hildesheim Universitätsverlag Hildesheim [2021], © 2021, 69 Seiten, Text txt rdacontent, ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia, Band nc rdacarrier, Plattform für forschungs- und fallorientiertes Lernen, Fallzentrale, Literaturverzeichnis: 68-69, Die Broschüre ist im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanzierten Projekts „Begleitung von inklusiven Übergangsprozessen in Elterngesprächen“ (BeikE) der Universität Hildesheim entstanden. Sie gibt Einblicke in ausgewählte Projektergebnisse. Anschaulich und verständlich wird aufgezeigt, wie verschieden die Gestaltung von Elterngesprächen in Kindertageseinrichtungen ist und welche grundlegenden Herausforderungen zum einen in der Kommunikation zwischen Eltern und Fachkräften und zum anderen in einer (inklusionsorientierten) Übergangsgestaltung liegen. Mit Hilfe von didaktisch aufbereiteten Praxisbeispielen (Vignetten) aus den Elterngesprächen werden im Sinne des fallorientierten Lernens Möglichkeiten der eigenen Auseinandersetzung mit diesen Themen eröffnet und zur Selbstreflexion eingeladen. Die Broschüre richtet sich vor allem an Studierende und Lehrende in sozial- und kindheitspädagogischen sowie erziehungswissenschaftlichen Studien- und Ausbildungsgängen an Fach- und Hochschulen bzw. Universitäten., Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet PENI pdager DE-35, s (DE-588)7708436-6 (DE-627)631197087 (DE-576)325770751 Elterngespräch gnd, s (DE-588)4030638-0 (DE-627)106269208 (DE-576)208988432 Kindertagesstätte gnd, (DE-627), Krähnert, Isabell VerfasserIn (DE-588)1193598427 (DE-627)1672330106 aut, Cloos, Peter 1965- VerfasserIn (DE-588)132408058 (DE-627)550273727 (DE-576)16575060X aut, Erscheint auch als Online-Ausgabe Zehbe, Katja, 1989 - Elterngespräche und die Gestaltung von (inklusionsorientierten) Übergängen in Kindertageseinrichtungen Hildesheim : Universitätsverlag Hildesheim, 2021 1 Online-Ressource (69 Seiten) (DE-627)1756659826 9783964240453, https://d-nb.info/1236584082/04 B:DE-101 application/pdf 2022-04-20 Verlag Inhaltsverzeichnis, DE-14 epn:4207140573 2022-11-07T12:51:34Z, DE-Zi4 epn:4208105054 2022-11-09T15:56:08Z, DE-D275 epn:4244409513 2023-01-25T15:38:23Z |
spellingShingle |
Zehbe, Katja, Krähnert, Isabell, Cloos, Peter, Elterngespräche und die Gestaltung von (inklusionsorientierten) Übergängen in Kindertageseinrichtungen: Arbeitsmaterialien für die fallorientierte Lehre, Die Broschüre ist im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanzierten Projekts „Begleitung von inklusiven Übergangsprozessen in Elterngesprächen“ (BeikE) der Universität Hildesheim entstanden. Sie gibt Einblicke in ausgewählte Projektergebnisse. Anschaulich und verständlich wird aufgezeigt, wie verschieden die Gestaltung von Elterngesprächen in Kindertageseinrichtungen ist und welche grundlegenden Herausforderungen zum einen in der Kommunikation zwischen Eltern und Fachkräften und zum anderen in einer (inklusionsorientierten) Übergangsgestaltung liegen. Mit Hilfe von didaktisch aufbereiteten Praxisbeispielen (Vignetten) aus den Elterngesprächen werden im Sinne des fallorientierten Lernens Möglichkeiten der eigenen Auseinandersetzung mit diesen Themen eröffnet und zur Selbstreflexion eingeladen. Die Broschüre richtet sich vor allem an Studierende und Lehrende in sozial- und kindheitspädagogischen sowie erziehungswissenschaftlichen Studien- und Ausbildungsgängen an Fach- und Hochschulen bzw. Universitäten., Elterngespräch, Kindertagesstätte |
title |
Elterngespräche und die Gestaltung von (inklusionsorientierten) Übergängen in Kindertageseinrichtungen: Arbeitsmaterialien für die fallorientierte Lehre |
title_auth |
Elterngespräche und die Gestaltung von (inklusionsorientierten) Übergängen in Kindertageseinrichtungen Arbeitsmaterialien für die fallorientierte Lehre |
title_full |
Elterngespräche und die Gestaltung von (inklusionsorientierten) Übergängen in Kindertageseinrichtungen Arbeitsmaterialien für die fallorientierte Lehre Katja Zehbe, Isabell Krähnert, Peter Cloos |
title_fullStr |
Elterngespräche und die Gestaltung von (inklusionsorientierten) Übergängen in Kindertageseinrichtungen Arbeitsmaterialien für die fallorientierte Lehre Katja Zehbe, Isabell Krähnert, Peter Cloos |
title_full_unstemmed |
Elterngespräche und die Gestaltung von (inklusionsorientierten) Übergängen in Kindertageseinrichtungen Arbeitsmaterialien für die fallorientierte Lehre Katja Zehbe, Isabell Krähnert, Peter Cloos |
title_short |
Elterngespräche und die Gestaltung von (inklusionsorientierten) Übergängen in Kindertageseinrichtungen |
title_sort |
elterngespräche und die gestaltung von (inklusionsorientierten) übergängen in kindertageseinrichtungen arbeitsmaterialien für die fallorientierte lehre |
title_sub |
Arbeitsmaterialien für die fallorientierte Lehre |
title_unstemmed |
Elterngespräche und die Gestaltung von (inklusionsorientierten) Übergängen in Kindertageseinrichtungen: Arbeitsmaterialien für die fallorientierte Lehre |
topic |
Elterngespräch, Kindertagesstätte |
topic_facet |
Elterngespräch, Kindertagesstätte |
url |
https://d-nb.info/1236584082/04 |
work_keys_str_mv |
AT zehbekatja elterngespracheunddiegestaltungvoninklusionsorientiertenubergangeninkindertageseinrichtungenarbeitsmaterialienfurdiefallorientiertelehre, AT krahnertisabell elterngespracheunddiegestaltungvoninklusionsorientiertenubergangeninkindertageseinrichtungenarbeitsmaterialienfurdiefallorientiertelehre, AT cloospeter elterngespracheunddiegestaltungvoninklusionsorientiertenubergangeninkindertageseinrichtungenarbeitsmaterialienfurdiefallorientiertelehre |