Eintrag weiter verarbeiten

Blind Date mit zwei Unbekannten: 100 neue Mathe-Rätsel

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Dambeck, Holger (VerfasserIn), Verlag Kiepenheuer & Witsch (Verlag)
Titel: Blind Date mit zwei Unbekannten: 100 neue Mathe-Rätsel/ Holger Dambeck
Ausgabe: 1. Auflage
Format: Buch
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Köln Kiepenheuer & Witsch 2021
Hamburg Spiegel Buchverlag 2021
Gesamtaufnahme: KiWi
Schlagwörter:
Quelle: Verbunddaten SWB
Details
Zusammenfassung: Beschr.: Sieben Zwerge, sieben Betten, sieben Probleme. Warum steht eigentlich unser Spiegelbild nicht Kopf? Und was treiben die fantastischen Vieren da? Erneut entführt uns Wissenschaftsjournalist und Mathe-Fan Holger Dambeck in die faszinierende Welt der mathematisch-logischen Knobeleien. Ein gelungenes Rätsel kennt keine offensichtliche Lösung. Umso wichtiger das Credo Holger Dambecks: ?Es gibt zwar Regeln. Wer aber wirklich Spass haben will, wird kreativ.? Seine unterhaltsamen Rätsel zeigen uns also, was Mathe wirklich ist: nicht stumpfes Büffeln, sondern Spass am Nachdenken und am Finden genialer Lösungen. Nach dem grossen Erfolg seines ersten Rätselbuchs ?Kommen drei Logiker in eine Bar ICY� präsentiert uns Holger Dambeck, seit 2014 Autor der beliebten DER SPIEGEL-Kolumne ?Rätsel der Woche?, in ?Blind Date mit zwei Unbekannten? nun seine neueste Sammlung der 100 schönsten Matheknobeleien
Beschreibung: Auf dem Umschlag: Spiegel Buchverlag
Umfang: 242 Seiten; Illustrationen; 19 cm, 344 g
ISBN: 9783462001242
3462001248