|
|
|
|
LEADER |
04142cam a2200481 4500 |
001 |
0-1676924779 |
003 |
DE-627 |
005 |
20220530140804.0 |
007 |
tu |
008 |
190913s2019 gw ||||| 00| ||ger c |
020 |
|
|
|a 9783945647622
|9 978-3-945647-62-2
|
020 |
|
|
|a 3945647622
|9 3-945647-62-2
|
035 |
|
|
|a (DE-627)1676924779
|
035 |
|
|
|a (DE-599)KXP1676924779
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)1117350070
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rda
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE
|
082 |
0 |
4 |
|a 330
|q DE-101
|
084 |
|
|
|a QQ 902
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/160530:
|
100 |
1 |
|
|a Egger, Nils
|e VerfasserIn
|4 aut
|
245 |
1 |
4 |
|a Der neue Resonanz-Tourismus
|b Herzlich willkommen!
|c Studienleitung: Verena Muntschick ; Autoren: Verena Muntschick, Anja Kirig, Janine Seitz, Nina Pfuderer, Christiane Varga [und weitere]
|
264 |
|
1 |
|a Frankfurt am Main
|b Zukunftsinstitut GmbH
|c [2019]
|
264 |
|
4 |
|c © 2019
|
300 |
|
|
|a 115 Seiten
|b Illustrationen
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a ohne Hilfsmittel zu benutzen
|b n
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Band
|b nc
|2 rdacarrier
|
490 |
0 |
|
|a Trendstudie
|
500 |
|
|
|a Literaturverzeichnis: Seite 112-113
|
520 |
|
|
|a Beschreibungstext Zukunftsinstitut: "Moderner Massentourismus wird zum ökologischen und gesellschaftlichen Problem – und Reisen zu einem verindustrialisierten Konsumprodukt, das nicht mehr glücklich macht. Touristische Unternehmen leiden gleichzeitig unter Fachkräftemangel und beinhartem Preiswettbewerb. Die Auswüchse des Massentourismus und die noch bessere Nutzung digitaler Technologien prägen die öffentliche Diskussion über den Tourismus. Doch quantitative Maximierung ist für Touristiker wie für Touristen eine Sackgasse. Die wachsenden Tourismusströme bringen nicht nur Umsatz, sondern auch Probleme mit sich. Tourismus ist an vielen Orten kein Glücksgarant mehr, sondern bloßer Stressfaktor. Er schadet der Umwelt, belastet Menschen vor Ort, stresst die Reisenden, überfordert die Angestellten und erhöht den Preisdruck auf Anbieter. Diese Trendstudie analysiert, wie der gesellschaftliche Wandel hin zu einer neuen Wir-Kultur auch im Tourismus Resonanzerfahrungen fordert und fördert. Touristen fragen immer mehr intensive Reiseerlebnisse und transformative Urlaubserfahrungen nach. Sie wollen auf Reisen „berührt“ werden und in Beziehung mit der Umgebung treten. Dies erfordert eine neue Qualität des Tourismus, der den Blick nicht bloß auf digitale Daten, sondern auf menschliche Werte und Bedürfnisse richtet. In der Trendstudie erfahren Sie, was hinter dem Grundbedürfnis nach Resonanz steckt und was es für die touristische Praxis bedeutet. Reisen wird zum neuen Wert für die persönliche Entwicklungsbiografie. Dies führt die Tourismusbranche zurück zu ihrem Kerngeschäft, der Gastfreundschaft oder Hospitality – einem freundschaftlichen Angebot von Lebensqualität und gelingenden Beziehungen. Erfolgreiche Tourismusanbieter der Zukunft müssen sich daher zu Gestaltern von Resonanzräumen entwickeln."
|
700 |
1 |
|
|a Gatterer, Harry
|d 1974-
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)1037053753
|0 (DE-627)751946540
|0 (DE-576)25479971X
|4 aut
|
700 |
1 |
|
|a Kirig, Anja
|d 1977-
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)130325937
|0 (DE-627)509448216
|0 (DE-576)298128535
|4 aut
|
700 |
1 |
|
|a Muntschick, Verena
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)1052669670
|0 (DE-627)788948083
|0 (DE-576)408455144
|4 aut
|
700 |
1 |
|
|a Pfuderer, Nina
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)1221679767
|0 (DE-627)1738999033
|4 aut
|
700 |
1 |
|
|a Schuldt, Christian
|d 1970-
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)124549837
|0 (DE-627)363414649
|0 (DE-576)29422727X
|4 aut
|
700 |
1 |
|
|a Varga, Christiane
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)1037053966
|0 (DE-627)751952842
|0 (DE-576)380168162
|4 aut
|
856 |
4 |
2 |
|u https://d-nb.info/1196722110/04
|m B:DE-101
|q application/pdf
|v 2020-12-02
|x Verlag
|3 Inhaltsverzeichnis
|
936 |
r |
v |
|a QQ 902
|b Tourismussoziologie und -psychologie
|k Spezielle Betriebswirtschaftslehren
|k Tourismus und -Freizeitwirtschaft
|k Tourismussoziologie und -psychologie
|0 (DE-627)1551885972
|0 (DE-625)rvk/160530:
|0 (DE-576)481885978
|
951 |
|
|
|a BO
|
900 |
|
|
|a Gatterer, Harald
|
852 |
|
|
|a DE-Zi4
|x epn:3796367011
|z 2020-12-01T11:49:43Z
|
980 |
|
|
|a 1676924779
|b 0
|k 1676924779
|
SOLR
_version_ |
1795384363512233984 |
author |
Egger, Nils, Gatterer, Harry, Kirig, Anja, Muntschick, Verena, Pfuderer, Nina, Schuldt, Christian, Varga, Christiane |
author_facet |
Egger, Nils, Gatterer, Harry, Kirig, Anja, Muntschick, Verena, Pfuderer, Nina, Schuldt, Christian, Varga, Christiane |
author_role |
aut, aut, aut, aut, aut, aut, aut |
author_sort |
Egger, Nils |
author_variant |
n e ne, h g hg, a k ak, v m vm, n p np, c s cs, c v cv |
barcode_dezi4 |
03382646 |
branch_dezi4 |
Görlitz |
building |
(DE-Zi4)FHGR |
callnumber_dezi4 |
QQ 900 E29 |
collcode_dezi4 |
Freihand |
contents |
Beschreibungstext Zukunftsinstitut: "Moderner Massentourismus wird zum ökologischen und gesellschaftlichen Problem – und Reisen zu einem verindustrialisierten Konsumprodukt, das nicht mehr glücklich macht. Touristische Unternehmen leiden gleichzeitig unter Fachkräftemangel und beinhartem Preiswettbewerb. Die Auswüchse des Massentourismus und die noch bessere Nutzung digitaler Technologien prägen die öffentliche Diskussion über den Tourismus. Doch quantitative Maximierung ist für Touristiker wie für Touristen eine Sackgasse. Die wachsenden Tourismusströme bringen nicht nur Umsatz, sondern auch Probleme mit sich. Tourismus ist an vielen Orten kein Glücksgarant mehr, sondern bloßer Stressfaktor. Er schadet der Umwelt, belastet Menschen vor Ort, stresst die Reisenden, überfordert die Angestellten und erhöht den Preisdruck auf Anbieter. Diese Trendstudie analysiert, wie der gesellschaftliche Wandel hin zu einer neuen Wir-Kultur auch im Tourismus Resonanzerfahrungen fordert und fördert. Touristen fragen immer mehr intensive Reiseerlebnisse und transformative Urlaubserfahrungen nach. Sie wollen auf Reisen „berührt“ werden und in Beziehung mit der Umgebung treten. Dies erfordert eine neue Qualität des Tourismus, der den Blick nicht bloß auf digitale Daten, sondern auf menschliche Werte und Bedürfnisse richtet. In der Trendstudie erfahren Sie, was hinter dem Grundbedürfnis nach Resonanz steckt und was es für die touristische Praxis bedeutet. Reisen wird zum neuen Wert für die persönliche Entwicklungsbiografie. Dies führt die Tourismusbranche zurück zu ihrem Kerngeschäft, der Gastfreundschaft oder Hospitality – einem freundschaftlichen Angebot von Lebensqualität und gelingenden Beziehungen. Erfolgreiche Tourismusanbieter der Zukunft müssen sich daher zu Gestaltern von Resonanzräumen entwickeln." |
ctrlnum |
(DE-627)1676924779, (DE-599)KXP1676924779, (OCoLC)1117350070 |
dewey-full |
330 |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences |
dewey-ones |
330 - Economics |
dewey-raw |
330 |
dewey-search |
330 |
dewey-sort |
3330 |
dewey-tens |
330 - Economics |
facet_avail |
Local |
finc_class_facet |
Wirtschaftswissenschaften, Soziologie |
fincclass_txtF_mv |
economics |
footnote |
Literaturverzeichnis: Seite 112-113 |
format |
Book |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-print-monograph-independent |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
Book |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
Book |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
not assigned |
id |
0-1676924779 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Frankfurt am Main, Zukunftsinstitut GmbH, [2019] |
imprint_str_mv |
Frankfurt am Main: Zukunftsinstitut GmbH, [2019] |
institution |
DE-Zi4 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
isbn |
9783945647622, 3945647622 |
kxp_id_str |
1676924779 |
language |
German |
last_indexed |
2024-04-04T06:25:39.556Z |
marc_error |
[geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @755e7cd3 |
match_str |
egger2019derneueresonanztourismusherzlichwillkommen |
mega_collection |
Verbunddaten SWB |
names_id_str_mv |
(DE-588)1037053753, (DE-627)751946540, (DE-576)25479971X, (DE-588)130325937, (DE-627)509448216, (DE-576)298128535, (DE-588)1052669670, (DE-627)788948083, (DE-576)408455144, (DE-588)1221679767, (DE-627)1738999033, (DE-588)124549837, (DE-627)363414649, (DE-576)29422727X, (DE-588)1037053966, (DE-627)751952842, (DE-576)380168162 |
oclc_num |
1117350070 |
physical |
115 Seiten; Illustrationen |
publishDate |
[2019], , © 2019 |
publishDateSort |
2019 |
publishPlace |
Frankfurt am Main, |
publisher |
Zukunftsinstitut GmbH, |
record_format |
marcfinc |
record_id |
1676924779 |
recordtype |
marcfinc |
rvk_facet |
QQ 902 |
rvk_label |
Spezielle Betriebswirtschaftslehren, Tourismus und -Freizeitwirtschaft, Tourismussoziologie und -psychologie |
rvk_path |
QQ, Q, QQ 902, QQ 900 - QQ 964 |
rvk_path_str_mv |
QQ, Q, QQ 902, QQ 900 - QQ 964 |
series2 |
Trendstudie |
source_id |
0 |
spelling |
Egger, Nils VerfasserIn aut, Der neue Resonanz-Tourismus Herzlich willkommen! Studienleitung: Verena Muntschick ; Autoren: Verena Muntschick, Anja Kirig, Janine Seitz, Nina Pfuderer, Christiane Varga [und weitere], Frankfurt am Main Zukunftsinstitut GmbH [2019], © 2019, 115 Seiten Illustrationen, Text txt rdacontent, ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia, Band nc rdacarrier, Trendstudie, Literaturverzeichnis: Seite 112-113, Beschreibungstext Zukunftsinstitut: "Moderner Massentourismus wird zum ökologischen und gesellschaftlichen Problem – und Reisen zu einem verindustrialisierten Konsumprodukt, das nicht mehr glücklich macht. Touristische Unternehmen leiden gleichzeitig unter Fachkräftemangel und beinhartem Preiswettbewerb. Die Auswüchse des Massentourismus und die noch bessere Nutzung digitaler Technologien prägen die öffentliche Diskussion über den Tourismus. Doch quantitative Maximierung ist für Touristiker wie für Touristen eine Sackgasse. Die wachsenden Tourismusströme bringen nicht nur Umsatz, sondern auch Probleme mit sich. Tourismus ist an vielen Orten kein Glücksgarant mehr, sondern bloßer Stressfaktor. Er schadet der Umwelt, belastet Menschen vor Ort, stresst die Reisenden, überfordert die Angestellten und erhöht den Preisdruck auf Anbieter. Diese Trendstudie analysiert, wie der gesellschaftliche Wandel hin zu einer neuen Wir-Kultur auch im Tourismus Resonanzerfahrungen fordert und fördert. Touristen fragen immer mehr intensive Reiseerlebnisse und transformative Urlaubserfahrungen nach. Sie wollen auf Reisen „berührt“ werden und in Beziehung mit der Umgebung treten. Dies erfordert eine neue Qualität des Tourismus, der den Blick nicht bloß auf digitale Daten, sondern auf menschliche Werte und Bedürfnisse richtet. In der Trendstudie erfahren Sie, was hinter dem Grundbedürfnis nach Resonanz steckt und was es für die touristische Praxis bedeutet. Reisen wird zum neuen Wert für die persönliche Entwicklungsbiografie. Dies führt die Tourismusbranche zurück zu ihrem Kerngeschäft, der Gastfreundschaft oder Hospitality – einem freundschaftlichen Angebot von Lebensqualität und gelingenden Beziehungen. Erfolgreiche Tourismusanbieter der Zukunft müssen sich daher zu Gestaltern von Resonanzräumen entwickeln.", Gatterer, Harry 1974- VerfasserIn (DE-588)1037053753 (DE-627)751946540 (DE-576)25479971X aut, Kirig, Anja 1977- VerfasserIn (DE-588)130325937 (DE-627)509448216 (DE-576)298128535 aut, Muntschick, Verena VerfasserIn (DE-588)1052669670 (DE-627)788948083 (DE-576)408455144 aut, Pfuderer, Nina VerfasserIn (DE-588)1221679767 (DE-627)1738999033 aut, Schuldt, Christian 1970- VerfasserIn (DE-588)124549837 (DE-627)363414649 (DE-576)29422727X aut, Varga, Christiane VerfasserIn (DE-588)1037053966 (DE-627)751952842 (DE-576)380168162 aut, https://d-nb.info/1196722110/04 B:DE-101 application/pdf 2020-12-02 Verlag Inhaltsverzeichnis, DE-Zi4 epn:3796367011 2020-12-01T11:49:43Z |
spellingShingle |
Egger, Nils, Gatterer, Harry, Kirig, Anja, Muntschick, Verena, Pfuderer, Nina, Schuldt, Christian, Varga, Christiane, Der neue Resonanz-Tourismus: Herzlich willkommen!, Beschreibungstext Zukunftsinstitut: "Moderner Massentourismus wird zum ökologischen und gesellschaftlichen Problem – und Reisen zu einem verindustrialisierten Konsumprodukt, das nicht mehr glücklich macht. Touristische Unternehmen leiden gleichzeitig unter Fachkräftemangel und beinhartem Preiswettbewerb. Die Auswüchse des Massentourismus und die noch bessere Nutzung digitaler Technologien prägen die öffentliche Diskussion über den Tourismus. Doch quantitative Maximierung ist für Touristiker wie für Touristen eine Sackgasse. Die wachsenden Tourismusströme bringen nicht nur Umsatz, sondern auch Probleme mit sich. Tourismus ist an vielen Orten kein Glücksgarant mehr, sondern bloßer Stressfaktor. Er schadet der Umwelt, belastet Menschen vor Ort, stresst die Reisenden, überfordert die Angestellten und erhöht den Preisdruck auf Anbieter. Diese Trendstudie analysiert, wie der gesellschaftliche Wandel hin zu einer neuen Wir-Kultur auch im Tourismus Resonanzerfahrungen fordert und fördert. Touristen fragen immer mehr intensive Reiseerlebnisse und transformative Urlaubserfahrungen nach. Sie wollen auf Reisen „berührt“ werden und in Beziehung mit der Umgebung treten. Dies erfordert eine neue Qualität des Tourismus, der den Blick nicht bloß auf digitale Daten, sondern auf menschliche Werte und Bedürfnisse richtet. In der Trendstudie erfahren Sie, was hinter dem Grundbedürfnis nach Resonanz steckt und was es für die touristische Praxis bedeutet. Reisen wird zum neuen Wert für die persönliche Entwicklungsbiografie. Dies führt die Tourismusbranche zurück zu ihrem Kerngeschäft, der Gastfreundschaft oder Hospitality – einem freundschaftlichen Angebot von Lebensqualität und gelingenden Beziehungen. Erfolgreiche Tourismusanbieter der Zukunft müssen sich daher zu Gestaltern von Resonanzräumen entwickeln." |
title |
Der neue Resonanz-Tourismus: Herzlich willkommen! |
title_auth |
Der neue Resonanz-Tourismus Herzlich willkommen! |
title_full |
Der neue Resonanz-Tourismus Herzlich willkommen! Studienleitung: Verena Muntschick ; Autoren: Verena Muntschick, Anja Kirig, Janine Seitz, Nina Pfuderer, Christiane Varga [und weitere] |
title_fullStr |
Der neue Resonanz-Tourismus Herzlich willkommen! Studienleitung: Verena Muntschick ; Autoren: Verena Muntschick, Anja Kirig, Janine Seitz, Nina Pfuderer, Christiane Varga [und weitere] |
title_full_unstemmed |
Der neue Resonanz-Tourismus Herzlich willkommen! Studienleitung: Verena Muntschick ; Autoren: Verena Muntschick, Anja Kirig, Janine Seitz, Nina Pfuderer, Christiane Varga [und weitere] |
title_short |
Der neue Resonanz-Tourismus |
title_sort |
der neue resonanz-tourismus herzlich willkommen! |
title_sub |
Herzlich willkommen! |
title_unstemmed |
Der neue Resonanz-Tourismus: Herzlich willkommen! |
url |
https://d-nb.info/1196722110/04 |
work_keys_str_mv |
AT eggernils derneueresonanztourismusherzlichwillkommen, AT gattererharry derneueresonanztourismusherzlichwillkommen, AT kiriganja derneueresonanztourismusherzlichwillkommen, AT muntschickverena derneueresonanztourismusherzlichwillkommen, AT pfuderernina derneueresonanztourismusherzlichwillkommen, AT schuldtchristian derneueresonanztourismusherzlichwillkommen, AT vargachristiane derneueresonanztourismusherzlichwillkommen, AT eggernils neueresonanztourismusherzlichwillkommen, AT gattererharry neueresonanztourismusherzlichwillkommen, AT kiriganja neueresonanztourismusherzlichwillkommen, AT muntschickverena neueresonanztourismusherzlichwillkommen, AT pfuderernina neueresonanztourismusherzlichwillkommen, AT schuldtchristian neueresonanztourismusherzlichwillkommen, AT vargachristiane neueresonanztourismusherzlichwillkommen |